Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Der Urin-PH schwankt nach Tageszeit und nach dem, ob wir gegessen haben.
    Morgens, nüchtern = sauer
    nach dem Essen = Basisch

    Essen löst eine Basenflut aus. Der Urin schwankt also zwischen 5 und 8. Wer schon morgens nüchtern (Nüchtern bezieht sich darauf, daß man nichts gegessen hat) einen basischen Urin hat (also mehr als 7) und sich normal ernährt, also nicht rein vegan und gesundheitsbewußt, fast ausschließlich Obst und Gemüse, der kann über Nacht nicht entgiften. Das ist behandlungsbedürftig und keine gute Prognose.
    Normale Ernährung, damit meine ich eine Mischkost mit Fleisch und Schoki und Süßigkeiten und Weißmehlprodukte, aber auch normale Mahlzeiten, drückt im Laufe der Zeit den PH-Wert des Urins auf 5 bis 4,5 morgens. Bei 4,5 muß man schon aufpassen, da hat man wahrscheinlich schon Krankheiten.
    Aber wer nachts schlecht entgiftet (Kopfschmerzen am Morgen deuten ebenfalls auf eine schlechte Entgiftung in der Nacht hin), sollte unbedingt was tun. Natron hilft da wenig. Der Schlafplatz könnte belastet sein. Aber es gibt noch andere Blockaden.

    Liebe Grüsse, Bonnie

    http://www.otmarsan.ch/pdf/on/OTMARS...ten_2005_3.pdf

    Seite 3, Diagnosemöglichkeiten
    ..

  2. #162
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    huhu bonnie,

    ich hatte aber erst durch das natron die kopfschmerzen. sonst habe ich keine (außer bei drückendem wetter manchmal).

    aber gut, was du über den sich verändernden ph-wert schreibst. das wusste ich nicht.
    wäre also sinnvoll nochmal morgens und nüchtern zu messen.

    meine ernährung ist allerdings fast vegan und auf stark zuckerhaltige sachen verzichte auch (weil ich ganz schnell zahnschmerzen bekomme ). daher eher dunkle schokolade, aber eben nie fleisch, weißbrot/weißmehl regelmäßig, aber nicht ausschließlich (häufiger dunkler).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  3. #163
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Venera,
    dann solltest du ab und zu säurebildende Sachen essen.
    Morgens nüchtern messen, ein paar Tage lang und dann hast du einen guten Anhaltspunkt. Ideal ist ein PH um 6,8, also im ganz leicht sauren Bereich bei deiner Ernährung.
    Du brauchst dann auch ganz sicher kein Natron und bist nicht übersäuert.
    Der Körper drückt das Natron auch ganz schnell raus, man kriegt schnell einen basischen Urin, wenn man Natron nimmt.
    Du solltest vielleicht eher eine Zeitlang ein gutes Calciumpräperat nehmen, wenn du schnell Zahnschmerzen kriegst ..

    Bonnie
    ..

  4. #164
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    huhu bonnie!

    danke für deine tips.

    es sind eigentlich gar nicht die zähne, sondern das zahnfleisch. letztes jahr hatte ich eine parodontitis mit OP, inzwischen ist zwar alles okay, aber wenn man das einmal hatte, ist man ein gebranntes kind.

    calcium nehme ich auch, aber eher niedrig dosiert.

    käse ist säurebildend, richtig? den nehme ich nämlih schon täglich zu mir. und erdnüsse (ich glaube mal gelesen zu haben, dass die auch säure bilden ).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  5. #165
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    so. jetzt hab ich den ganzen thread gelesen und ärger mich grad, dass ich vor wenigen tagen neue deos zum testen gekauft hab. seit ich die pille abgesetzt hab schwitz und stink ich nämlich hab ich vorher nie.
    ich werd jetzt natron als deo und zum zähne putzen probieren. für die haare, weiss ich noch nicht. vielleicht mal am wochenende testen?
    auf jeden fall bin ich angefixt.

  6. #166
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hallo Nora, da bin ich gespannt, wie es bei dir funktioniert. Ich bin gerade wieder zurückgekommen auf Aloe zum Anfeuchten und Natron raufstreuen. Das Auflösen in Wasser bringt es bei mir irgendwie nicht
    Venera, kannst du dich zu den Fischölkapseln durchringen ? Sie verringern die Entzündungsbereitschaft. Vegane Ernährung ist zwar ethisch klasse, aber gesundheitlich fehlen doch einige Nahrungsbestandteile, die im Fleisch / Fisch sind.
    Käse ist nicht so schlimm. Insbesondere würziger Hartkäse (wie alter Gouda oder Rohmilchsorten) soll eher basenbildend sein und die Mundflora stärken.
    ..

  7. #167
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Venera, kannst du dich zu den Fischölkapseln durchringen ?
    nee.
    da ich inzwischen über die hälfte meines lebens ohne fisch und fleisch lebe, finde ich es inzwischen auch eklig. nicht wenn andere es essen (ich missioniere nicht ), aber als ich vor kurzem aus versehen fisch in einer sauce hatte, wurde mir übel. und das hatte in dem moment weniger mit ethik als mit geschmack zu tun.

    Sie verringern die Entzündungsbereitschaft.
    meinst du durch die omega-3-fettsäuren?
    Vegane Ernährung ist zwar ethisch klasse, aber gesundheitlich fehlen doch einige Nahrungsbestandteile, die im Fleisch / Fisch sind.
    ich weiß nicht: die einen sagen das, die anderen das gegenteil.
    da es mir ziemlich gut geht und ich nicht mehr der puddingvegetarier bin, der ich mit 13 war, also ein wenig auf meine ernährung achte, glaube ich schon, dass es kein problem ist. wäre ich häufig krank, sähe das sicher anders aus.

    Käse ist nicht so schlimm. Insbesondere würziger Hartkäse (wie alter Gouda oder Rohmilchsorten) soll eher basenbildend sein und die Mundflora stärken.
    ach so.
    bringt also nichts für die säuren, wenn ich das dann esse, richtig?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  8. #168
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hallo Venera, ja, wegen den Omega-3-Fetten. Es gibt auch pflanzliche Omega-3-Fette in Walnüssen und Raps. Doch, Käse ist auch teilweise säurebildend. Wenn du Milchprodukte ißt und Eier, dann bist du Vegetarier und kein Veganer.
    Wieso boykottierst du Otto ?
    ..

  9. #169
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Hallo Venera, ja, wegen den Omega-3-Fetten. Es gibt auch pflanzliche Omega-3-Fette in Walnüssen und Raps.

    nehme ich auch gehörig zu mir.

    Doch, Käse ist auch teilweise säurebildend. Wenn du Milchprodukte ißt und Eier, dann bist du Vegetarier und kein Veganer.
    ich weiß.
    aber ich habe z.z. mal wieder eine quasi ei- und milchfreie phase. nur käse kommt noch ins haus.
    Wieso boykottierst du Otto ?
    kurzfassung:
    ich habe etwas bestellt, otto antwortete, dass sie mich aus "internen bestimmungen" nicht beliefern könnten, darauf habe ich gefragt, was das für bestimmungen seien. google brachte mich darauf, dass einige große versandhäuser sog. "schwarze listen" mit stadtteilen oder straßenzügen führen, die nicht beliefert werden. studenten mögen sie auch nicht. doch statt einer antwort kam von otto nun die aufforderung ihnen eine kopie meines personalausweises zuzusenden, was ich wiederum nicht tat, sondern erneut meine frage formulierte. dann kam auf einmal ein schreiben, dass sich ein "interner fehler" eingeschlichen habe und meine bestellung nun bearbeitet würde. doch ich hatte inzwischen die nase voll. ende vom lied.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  10. #170
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    OT.: @ unfreiwilligerweise habe ich mir den otto-Schriftverkehr angesehen und boykottiere auch sofort, auch wenn ich noch nie was bei O. bestellt habe...

  11. #171
    blossom
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    nee.
    da ich inzwischen über die hälfte meines lebens ohne fisch und fleisch lebe, finde ich es inzwischen auch eklig. nicht wenn andere es essen (ich missioniere nicht ), aber als ich vor kurzem aus versehen fisch in einer sauce hatte, wurde mir übel. und das hatte in dem moment weniger mit ethik als mit geschmack zu tun.

    Dann solltest Du die wirklich nicht einnehmen, denn man muss leicht aufstoßen davon und hat über min. 2-3 Stunden einen leichten Fischgeschmack im Mund.

    Wie wäre es denn mit Ölziehen? Habe es selber noch nicht gemacht, aber das soll ja insbesondere für das Zahnfleisch sehr gut sein.

    http://www.cysticus.de/oelziehen.htm

    http://www.besser-leben-mit-tinnitus.../oelziehen.htm

    Da ich seit Freitag mal wieder erkältet bin und die Bronchitis schon anklopft, habe ich gerade einen Esslöffel Rapsöl im Mund. *selber angefixt *
    Geändert von blossom (06.05.2007 um 08:11 Uhr)

  12. #172
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    OT.: @ unfreiwilligerweise habe ich mir den otto-Schriftverkehr angesehen und boykottiere auch sofort, auch wenn ich noch nie was bei O. bestellt habe...
    hihi! klasse, folle!
    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du die wirklich nicht einnehmen, denn man muss leicht aufstoßen davon und hat über min. 2-3 Stunden einen leichten Fischgeschmack im Mund.
    danke für die warnung!
    Wie wäre es denn mit Ölziehen? Habe es selber noch nicht gemacht, aber das soll ja insbesondere für das Zahnfleisch sehr gut sein.
    habe ich auch schon mal gemacht. aber nur zwei, drei mal, daher kann ich keine richtige meinung dazu haben. außer: fand ich auch ziemlich bäh! aber könnte ich mal wieder machen... danke nochmal für die links.

    Da ich seit Freitag mal wieder erkältet bin und die Bronchitis schon anklopft, habe ich gerade einen Esslöffel Rapsöl im Mund. *selber angefixt *
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  13. #173
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hab mir eben auch ein Natron-Deo gemischt:
    Ca. 3ml Aloe 10-fach Konzentrat von Spinnrad, ein paar Tropfen Weleda Calendula Essenz (knapp 2ml vielleicht), halber Teelöffel Natron in 25ml kochendem Wasser aufgelöst.
    Bin mal gespannt, obs wirkt.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  14. #174
    BJ-Einsteiger Avatar von asinek
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Ratingen, NRW
    Beiträge
    56

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Erstens - ich möchte mich herzlich für diesen Thread bedanken! Endlich habe ich ein zuverlässiges Deo, was meine Haut nicht reizt .

    Ich habe anfangs so etwas gebastelt - 1 TSP Brustwarzensalbe von Rossmann + 1 TSP dest. Wasser + 1/8 TSP Natron, hat wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich mir einen Roll-on Deo gemacht, aus Wasser, Emulsan, etwas Öl und Natron (die Genaue zusammensetzung weiss ich nicht mehr da ich pi mal Daumen gemischt habe). Übrigens - Natron hat sich natürlich nicht komplett aufgelöst, aber reizen tut's nicht.

    Was die Variante Natron + Wasser betrifft - wie ich einem MSDS entnommen habe, ist Natron nur begrenzt im Wasser lösbar (ca 8 gramm pro 100 ml).
    Bei 60°C dagegen wird Natron zersetzt.

    *) TSP = TeaSPoon, also Teelöfel
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

    take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

  15. #175
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hallo Asinek, oh, danke für die Info !! Heißt "zersetzt", daß es nicht mehr wirkt ? Hast du eine Idee, wieso Natron als Deo wirkt ?
    Interessant finde ich auch die Variante mit der Brustwarzensalbe. Was ist da drin ?
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Das ist ja heftig mit Otto !! Hab ich nicht gewußt. Wieso werden bestimmte Stadtteile nicht mehr beliefert ? Aufgegebene Slums ? Speditionskosten zu hoch ? Ich habe nämlich gerade gehört, daß Speditionen bestimmte zu ländlich gelegene Regionen nicht mehr beliefern..
    ..

  17. #177
    BJ-Einsteiger Avatar von asinek
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Ratingen, NRW
    Beiträge
    56

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Ja, es wirkt über 60°C nicht mehr, zerfällt halt. Laut Wikipedia:
    Es ist ein feines weißes Pulver und zersetzt sich oberhalb einer Temperatur von 65 °C unter Abspaltung von Wasser und Kohlenstoffdioxid zu Natriumcarbonat (60°C kommen von einem US-MSDS, kann sein dass es Hersteller-abhängig variiert).
    Die Wirkung kann ich nicht erklären, aber man empfiehlt Natron auch als Duftneutralisator für den Kühlschrank ...

    Die Salbe von Rossman enthält hauptsächlich Lanolin, verbindet sich also erstklässig mit Wasser.
    Ich mag halt cremige Deos, man hat Pflege und Stink-Killer in einem
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

    take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

  18. #178
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Das ist ja heftig mit Otto !! Hab ich nicht gewußt. Wieso werden bestimmte Stadtteile nicht mehr beliefert ? Aufgegebene Slums ? Speditionskosten zu hoch ? Ich habe nämlich gerade gehört, daß Speditionen bestimmte zu ländlich gelegene Regionen nicht mehr beliefern..
    das argument der speditionsfirmen kenne ich nicht. habe bisher nur gehört, dass stadtteile, von denen angenommen wird, dass die zahlungsmoral nicht so hoch sei (dies wird wohl dann gerne mit statistiken über arbeitslosigkeit etc. "begründet" oder/und mit offen geblieben rechnungen der nachbarn) auf eine schwarze liste kommen, die von otto und einigen anderen großen "benutzt" wird.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  19. #179
    blossom
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Die Sache mit der Zersetzung hätte ich ebenfalls gern gewusst.

    Auch immer wieder erstaunlich ist die Mischung mit Fetten und Ölen. Man sollte ja meinen, dies sei "total kontraproduktiv"....

    In der Brustwarzensalbe ist ja hauptsächlich Lanolin, welches ich pur hier hätte. Wie hat es gewirkt?

  20. #180
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Okay, dann muß ich mich entschuldigen für meinen Rat, das Natron heiss aufzulösen
    Dann doch in eine Creme einarbeiten oder kalt auflösen. Das Natron löst sich ja so schlecht in kaltem Wasser. Reicht denn die geringe Menge für eine Deowirkung ?
    Jetzt erklärt sich auch, wieso bei mir nur das Natronaufstreuen richtig gut gewirkt hat.
    ..

  21. #181
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    huhu bonnie,

    ich habe heute morgen mal nüchtern meinen ph-wert gemessen (ja, erst einmal, daher nicht repräsentativ): ca. 6.3
    gut oder schlecht? bin jetzt nämlich überfragt...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  22. #182
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hallo Venera, das ist gut Du brauchst kein Basenpulver oder Natron.
    Wegen Otto: Danke für die Info. Die interne Liste würde ich gern mal sehen ..
    ..

  23. #183
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Hallo Venera, das ist gut Du brauchst kein Basenpulver oder Natron.
    ah, super! aber kann ich es als deo dennoch weiter versuchen oder hat das gar keinen effekt, da ich nicht sauer genug bin? liegt an diesem ph-wert vielleicht auch, dass ich sowenig schwitze?
    Wegen Otto: Danke für die Info. Die interne Liste würde ich gern mal sehen ..
    ich auch. :leiderja:
    das gute an dieser auseinandersetzung mit denen ist, dass ich nun richtig scharf gemacht wurde und mein interesse an den "internen bestimmungen" auch anderer firmen gewachsen ist.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  24. #184
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    So ich hab mal ein bißchen recherchiert wegen Deo und Natron, etc.
    Und da hab ich gelesen, dass es zum einen die gibt, die prima mit basischen Deos klarkommen. Und dann gibts die, die wohl eher saure Deos brauchen.
    Und bei mir ist es so, dass Seife meine Achseln nicht richtig reinigt. Da bleibt oft so ein bißchen Schweißgeruch über. Und das obwohl ich schon 2x ordentlich einseife und für den Achselbereich nur noch Salbei- oder Lavendelseife benutze.
    Also ist meine Theorie im Moment, dass ich eher ein saures Deo brauche. Vielleicht etwas mit Zitronensaft-/-säure und Aloesaft. Dazu vielleicht ein ÄÖ.
    Werde mal verschiedenes testen und mir eventuell auch so einen Deokristall mal besorgen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  25. #185
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Älva, das scheint mir ganz genauso zu gehen - Natron hat bei mir voll versagt.. Dabei fand ich die Idee so toll.

    Wenn Du was rausfindest, bitte mitteilen, das wäre super..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  26. #186
    BJ-Einsteiger Avatar von asinek
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Ratingen, NRW
    Beiträge
    56

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Auch immer wieder erstaunlich ist die Mischung mit Fetten und Ölen. Man sollte ja meinen, dies sei "total kontraproduktiv"....
    ICh habe ja nicht erwartet dass es wirkt , wollte nur so gerne Deo-Creme haben. Ausserdem habe ich schon paar mal Natron als Gesichtspeeling verwendet und wusste dass die Körnchen obwohl so klein doch hart sind. Also pur wollte ich Natron auf gar keinen Fall verwenden ... und so bin ich auf's mischen mit Fetten gekommen.
    In der Brustwarzensalbe ist ja hauptsächlich Lanolin, welches ich pur hier hätte. Wie hat es gewirkt?
    Hier die genauen INCIS desr Salbe: lanolin, cocos nucifera, oryza sativa, bisabolol, tocopherol.
    Ich habe sehr empfindliche Haut unter den Achseln und diese Salbe beruhigt die Haut ungemein. Ich konnte sogar die Deo-Creme direkt nach dem Rasieren auftragen. Übrigens die meisten KK Deos vertrage ich nicht, die die ich vetrtrage sind nicht wirksam. NK habe ich nicht probiert wegen dem Alcohol.
    Ich schwitze allerdings nicht viel.

    Sorry , ich hab die Zusammensetzung meiner Deo-Creme doch nicht richtig im Kopf gehabt:
    1 Teil Wasser, 1 Teil Natron, 4 Teile Rossmann Salbe.
    Natron löst sich in der Salbe nicht auf.

    Meine güte, ist das da ^wirr , ich hoffe Ihr versteht trotzdem
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

    take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

  27. #187
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    sorry fürs ot, für was genau ist denn die brustwarzensalbe? ich hab nämlich oft schmerzende empfindlich brustwarzen, die dann nach ein paar tagen leicht verkrustet sind und schuppen. ist das vielleicht genau das, was ich brauch? und wo bekommt man die salbe?

  28. #188
    blossom
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Wie gesagt, ich kenne nur die Deo-Creme mit Sheabutter. Deine Mischung war mir jetzt neu und liest sich sehr interessant.

    Danke schön ...

    Nora

    Das ist eine Stillcreme. Der Hauptwirkstoff ist Lanolin, also Wollfett (Schafe), welches die Haut wieder geschmeidig macht.
    Die Creme kenne ich nicht; habe nur Lanolin pur hier. Aber hört sich von den Inhaltsstoffen super an. Soweit ich weiß, nehmen die einige auch als Lippencreme oder bei Erkältungen für die rauhen Näschen.
    Geändert von blossom (07.05.2007 um 13:37 Uhr)

  29. #189
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Die gibts z.B. auch von Babylove im DM. Steht dann bei den Babysachen.
    Soll wohl auch sehr gut zur Lippenpflege geeignet sein.
    Ursprünglich dient sie halt zur Pflege der Brustwarzen beim Stillen.
    Kannst es ja mal ausprobieren.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  30. #190
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    ei, die werd ich wirklich mal testen, wusste nicht, dass es sowas gibt (hab ja auch noch nicht gestillt) danke!

  31. #191
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    OT: nora, ich habe eine fast volle hier, wenn du magst, schicke ich sie dir einfach zu! (dann musst du mir nur deine adresse PNnen)
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  32. #192
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Venera, als Deo kannst du Natron trotzdem versuchen. Wenn es reicht, ist es doch super.
    Älva, daß etwas Schweißgeruch nach dem Waschen übrig bleibt, kenne ich auch. Dann nehme ich etwas Odex. Das ist der Deowirkstoff der Hobbythek, beseitigt Gerüche. Ist eine Zinkverbindung. Kann man auch als Deo nehmen. Ich benutze es aber nur, um den Geruch zu eliminieren und wasche es dann wieder ab. Den Restgeruch hatte ich, als ich das Natron aufgelöst und gesprüht hatte, vielleicht war es tatsächlich durch die zu hohe Temperatur zersetzt und hat deshalb nicht gewirkt. Jetzt ist es wieder in Ordnung und einmal waschen reicht.
    Also, wer mit Natron nicht zurecht kommt, kann sich Odex holen. Der Wirkstoff wird auch in einigen Deos verwendet. Aber meistens enthalten diese Kaufdeos zig Substanzen, auf die man allergisch reagieren kann. Aber Odex soll eine Substanz sein, die mild ist. Sie wirkt auf jeden Fall super gegen jede Art von Geruch. Ich bastel mir auch immer ein Raumluftspray damit. Nur beduften kann man es nicht, da Odex alle Gerüche schluckt.

    Nochmal wegen Otto: Ich meine, ich finde es ja okay, wenn Otto nicht an Kunden liefert, die nicht zahlen. Die Zahlungsausfälle müssen alle Kunden über höhere Preise bezahlen. Aber ich weiß nicht, ob man da vorbeugen kann, indem man ganze Gruppen (Stadtteile, Studenten) nicht beliefert.

    LG, Bonnie
    Geändert von Bonnie! (07.05.2007 um 22:13 Uhr)
    ..

  33. #193
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitronensaft als Deo funzt aber auch super Bei mir nicht ganz so gut wie Natron, aber eventuell wäre das was für diejenigen, die eher ein Saures Deo brauchen.

  34. #194
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Nochmal wegen Otto: Ich meine, ich finde es ja okay, wenn Otto nicht an Kunden liefert, die nicht zahlen. Die Zahlungsausfälle müssen alle Kunden über höhere Preise bezahlen. Aber ich weiß nicht, ob man da vorbeugen kann, indem man ganze Gruppen (Stadtteile, Studenten) nicht beliefert.

    LG, Bonnie
    klar, das sehe ich auch so. man muss ja auch nicht die erste lieferung schon auf rechnung anbieten. damit wären sie aus dem schneider.
    aber diese form diskriminierung geht nunmal gar nicht (und da reagiere ich drauf ).
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  35. #195
    BJ-Einsteiger Avatar von asinek
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Ratingen, NRW
    Beiträge
    56

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    OT: ich hatte auch mal ein "schönes" Erlebnis mit OTTO - vor 8 Jahren wollten sie mich nicht als Kundin weil ich angegeben hatte dass ich Ausländerin bin (mit festem Wohnsitz, Bleibe- und Arbeitsrecht). Damals war ich zu naiv um mit einem Anwalt darüber zu reden. Seitdem meide ich OTTO wie ich kann (mit einer einzigen Ausnahme)
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

    take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

  36. #196
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hallo

    ich hab jetzt auch mal Natron als Deo ausprobiert (allerdings ohne den Thread hier vorher zu lesen, leider). Erst zweimal "pur" (etwas Pulver auf die mit Wasser befeuchteten Achseln) - allerdings an Tagen, wo ich eh nur daheim war und mich auch nicht angestrengt habe. Ganz ohne Deo hätte ich da normalerweise trotzdem gemüffelt, mit dem Natron nicht, also schonmal erfolgreich .
    Dann wollte ichs mal an einem "normalen" Tag, also mit rausgehen, Uni usw. probieren - hab dem Natron allein aber nicht getraut und hab, nachdem es getrocknet war, noch Nivea-Deo drüber gemacht (das ohne Parfum).
    Hat auch toll funktioniert, obwohl ich einen super-anstrengenden Tag hatte (musste Referat halten und hatte nach der Uni noch Sport), an dem ich normalerweise abends (trotz Deo) ziemlich gemüffelt hätte, blieben die Achseln quasi geruchlos. Hab mich schon gefreut - aber am dritten Tag hatte ich abends gereizte Haut (rot, empfindlich) in den Achseln...
    Das war vorgestern. Ich glaube aber, dass ich seitdem weniger rieche...

    Vielleicht war das pure Natron (ich hab auch ganz schön viel genommen und es auch etwas "eingerieben") einfach zu viel auf Dauer - hat aber wohl etwas von dem "angestauten" Mief/ Säuren rausgezogen (). Das Deo obendrauf war sicher auch nicht gerade toll.

    Ich überlege gerade, ob ich es mit der Sprüh-Variante versuchen sollte...
    Oder öfters mal Natron-Bäder machen, zum allgemeinen entsäuern, dann dürfte das Schwitzen/ der Geruch ja auch weniger werden, oder? Muss mir mal so ******Streifen holen... bin wahrscheinlich ziemlich "sauer" , schwitze auch insgesamt viel (nicht nur in den Achseln).

    Ich habe nächste Woche einen Termin beim Homöopathen - für den wird das Schwitzen ja wohl ein relevantes "Symptom" sein (übrigens schwitze ich auch auf der einen Seite (rechts) mehr), vielleicht wird das dann mit der folgenden Behandlung auch besser.

    Ach, ist alles so kompliziert .

    Vivi

    Achja, noch zu Otto: geht ja gar nicht
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  37. #197
    blossom
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Das ist ja mal interessant, Vivii. Berichte bitte vom Termin und woher es kommen könnte (...also das stärkere Schwitzen).

  38. #198
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Normales Deo würde ich nicht mehr zu Natron benutzen, weder drunter noch drüber Da kann man böse Reizungen kriegen.
    Aber ich hab den Fehler auch gemacht

    Das verstärkte Schwitzen könnte ein Nierensymptom sein, ein Ungleichgewicht im Wasserhaushalt oder Übersäuerung. Ein Homöopath wird da nicht nach einer Ursache suchen, weil die auch bei jedem anders sein kann. Er wird die Gesamtheit der Symptome aufnehmen und daraus ein individuelles Mittel ableiten. Man muß Sitzfleisch haben beim Homöopathen, es kann Jahre dauern, bis das Gleichgewicht mit einer Abfolge individueller Mittel wieder hergestellt ist, aber es lohnt sich, nicht gleich aufzugeben, jedenfalls bei mir hat es sich gelohnt.

    Zu Otto: Mittlerweile müßte es doch so viele (auch gut verdienende !!) Ausländer hier geben, daß ich gar nicht glauben mag, daß Otto auf diesen Umsatz verzichtet ! Vielleicht war da noch was anderes (Stadtteil ?)..

    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

  39. #199
    Inventar Avatar von Nala
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.672

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Das verstärkte Schwitzen könnte ein Nierensymptom sein, ein Ungleichgewicht im Wasserhaushalt oder Übersäuerung. Ein Homöopath wird da nicht nach einer Ursache suchen, weil die auch bei jedem anders sein kann. Er wird die Gesamtheit der Symptome aufnehmen und daraus ein individuelles Mittel ableiten. Man muß Sitzfleisch haben beim Homöopathen, es kann Jahre dauern, bis das Gleichgewicht mit einer Abfolge individueller Mittel wieder hergestellt ist, aber es lohnt sich, nicht gleich aufzugeben, jedenfalls bei mir hat es sich gelohnt.
    Wenn ich da mal nachhaken darf...

    Meine Homöopathin hat mir Natrium gegeben, was mir gegen mein starkes Schwitzen helfen sollte. Sie meinte, damit wäre die Sache erledigt, es würde mit 90%iger Sicherheit anschlagen. Hat es aber nicht.
    Sollte ich da nochmals nachfragen, oder jemand anderes suchen?
    °o° °o° °o°

    "Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

    Walt Disney

    °o° °o° °o°

  40. #200
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Zu Otto: Mittlerweile müßte es doch so viele (auch gut verdienende !!) Ausländer hier geben, daß ich gar nicht glauben mag, daß Otto auf diesen Umsatz verzichtet ! Vielleicht war da noch was anderes (Stadtteil ?)..
    ich denke eine mischung aus beidem: (unbewusster) rassismus und stadtteilspezifische vorurteile (und beides bedingt sich wiederum teilwesie ganz herrlich). zumindest habe ich diese verquickung schon oft erlebt (wobei es durch städteplanung und vieles mehr auch nicht ganz zufällig ist, dass migranInnen in bestimmten vierteln wohnen und in anderen nicht). aber das ist dann ein anderes thema...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.