Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hallo Vanilla,
    vielleicht einen halben Teelöffel auf 100 ml ? Mach das mal nach Gefühl.
    Die Tinkturen mache ich mir immer selbst. Natürlich kann man sie auch kaufen, aber das ist sehr teuer, finde ich. Man nimmt das Kraut (frisch oder getrocknet) und läßt es ein paar Wochen (können auch Monate und Jahre werden, man MUSS es nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt rausnehmen) in Alkohol (Weingeist oder Wodka) stehen, ab und zu schütteln und dann abseihen.
    Günstige Tinkturen habe ich bei dm gesehen, genau, da gibt es Kamillosan, das ist eine günstige Kamillentinktur. Die kann man auch nehmen.
    Ansonsten haben die da noch Mistel und Weissdorn, aber für Pflegeanwendungen sind die nicht so geeignet, glaube ich. Die Tinkturen aus der Apotheke sind ziemlich teuer, glaube ich. Kannst ja mal in einer Internetapotheke stöbern.
    Januschka, kann sein, daß die Basenanwendung bei einem muffigen Geruch gar nicht greift. Da hilft nur ausprobieren. Man kann doch auch ein Salbeihydrolat nehmen als Grundlage statt Wasser
    ..

  2. #42
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    hört sich interessant an :)

    wenn ich mal viel zeit habe kann ich mal versuchen ne tinktur selbst zu machen, nur fürs deo wird sich das jetz mal nicht ausgehn, denn wochen/monate/jahre hab ich nicht zeit -g-

    viell. sollte ich mir mal das kamillosan beim dm ansehn, wenns eins da haben.

    ich werde es mal testen.

    wenn das mit dem natrondeo klappt - bekommt man dann keine schweißflecken mehr? bzw schwitzt man kaum mehr unter den achseln oder gleicht das nur den unangenehmen geruch aus?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  3. #43
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    noch ne frage -g-

    kann man zB auch gesichtswasser zum konservieren nehmen? zB 1/2 TL von Lavera Calendula Gesichtswasser?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  4. #44
    maike416
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    ich hab auch mal ne frage.
    hatte vor mir das natron pur unter die arme zu reiben und heute welches gekauft. aber als ich die packung geöffnet hab, hab ich festgesdtellt, dass das ja gar kein feiner puder ist sondern etwas gröber.
    wiesoll denn das funktionieren?
    liebe grüße!

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Vanilla, das Gesichtswasser reicht nicht aus.
    Eigentlich sollte das Natron nur den säuerlich-stechenden Geruch beseitigen, nicht die Schweißbildung an sich. Aber probier es aus, wie es bei dir wirkt.
    bubu-Maike, ich nehme es auch pur. Anfeuchten (ich nehme nach wie vor Aloe vera Gel pur, entweder als Saft oder als Gel von Spinnrad) und dann raufstreuen, nur eine kleine Menge. Das Natron verteilt sich dann in den Achseln und macht die Haut basisch. Ohne Anfeuchten haftet es nicht.
    ..

  6. #46
    maike416
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    alles klar! danke, bonnie!

  7. #47
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Toller Thread! Natrondeo möchte ich auch gerne ausprobieren, speziell mit Kamillentinktur.

    Deshalb war ich gestern auch schon im dm und habe nach der Kamillentinktur geguckt (Kamillosan). Leider habe ich sie nicht gefunden. Und die beiden Verkäuferinnen, die ich daraufhin ansprach, wussten ü-ber-haupt nicht, was ich wollte... Weiß zufällig jemand wo (bei welcher Produktgruppe) ich danach suchen sollte? Das wär' total lieb!

  8. #48
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Toller Thread,

    da mein Schweiß eher säuerlich riecht, denke ich, dass Natron-Deo bei mir wirken könnte. Im Winter reicht es bei mir, wenn ich die Achseln einfach mit Naturseife wasche, die ist ja auch basisch.

    Ich hab Natron zu Hause und würde zur Konservierung gerne ein Eau de Toilette von mir benutzen. Hier wurde ja bereits gesagt, dass das möglich sei. Kann ich dazu noch etwas Aloe Vera Gel geben?

  9. #49
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Ich habe seit 1/4 Jahr folgende Mischung im Dauertest:
    1 Teil Natron, 1 Teil Zinkoxid, 2 bis 3 Teile Shea und ein paar Tropfen Jojobaöl. Anfangs hab' ich einfach Natron und Zinkoxid in die geschmolzene Shea eingerührt, aber das Hautgefühl war ziemlich "rauh" durch das grobkörnige Natron. Jetzt mahle ich das Natron in einer alten Kaffeemühle und bekomme eine streichelweiche Deo-Creme. Manchmal gebe ich auch mal ein Tröpfchen äth. Lavendelöl mit rein, muss aber nicht sein. Das Deo hat mich auch in der großen Hitzeperiode nicht im Stich gelassen, und ich mag es gerne, unter den Armen angenehm nach nichts zu riechen.
    Die flüssige Variante werde ich demnächst mal probieren, aber dann nur in ganz kleinen Mengen mischen, damit ich nicht konservieren muss.
    Liebe Grüße - Mondstein

  10. #50
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Mondstein, tolles Rezept
    Maharani, klar kann da auch Aloe rein
    Liquid, das Kamillosan steht bei den freiverkäuflichen Arzneimitteln. Aber wahrscheinlich hat nicht jeder dm dasselbe Sortiment. In einer Apotheke kann man sicher auch fündig werden oder in einem Reformhaus / Bioladen.
    ..

  11. #51
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    @bonnie Danke, für die Antwort.

    @mondstein Kann man den nicht im Prinzip ein Rezept für einen Massagebar nehmen und da Natron reintun?

  12. #52
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    @Bonnie
    Danke für die Antwort, da gehe ich gleich mal gucken...!

  13. #53
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Maharani
    @bonnie Danke, für die Antwort.

    @mondstein Kann man den nicht im Prinzip ein Rezept für einen Massagebar nehmen und da Natron reintun?
    Hallo Maharani,
    das müßte sicher auch gehen, kommt halt dann auf das genaue Rezept an. Wenn man die Zutaten für einen festen Massagebar nimmt, könnte man das ganze auch in eine Deostick-Hülse füllen, wäre eigentlich toll.
    Meine Deocreme ist, durch das Jojobaöl, doch ziemlich weich, denn ich habe sie in einem Töpfchen und entnehme mit einem Spatel immer eine kleine Menge. Durch den Zusatz von dem Zinkoxid fühlt sich das ganze auch nicht fettig auf der Haut an.
    Liebe Grüße - Mondstein

  14. #54
    maike416
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    hallo!
    mondstein, dein rezept teste ich! wieviel kostet zinkoxid? gibts in der apo, oder?
    also, ich hab natron pur gestern probiert, hab das pulver auf die feuchte achselhaut aufgebracht. nach einer minute hatte ich einen ganz seltsamen, ekligen geruch unter den armen, ich wußte nicht, dass ich so riechen könnte!
    naja, habs dann grob mit nem feuchtenwaschlappen abgewaschen und mein normales deo genommen.
    war dann den ganzen tag unterwegs und das hält dieses deo normalerweise nicht sooo toll aus. naja, abends ist mir dann aufgefallen, dass mein t-shirt nicht wie sonst stank. um ehrlich zu sein, konnte ich noch das waschmittel rausriechen! schweiß hab ich gar keinen wahrgenommen. erst dachte ich, meine nase wäre zu, aber dann hab ich mir so überlegt, dass das natron vielleicht den sauren geruch beseitigt und das normale deo alles restliche, wäre jedenfalls schön.
    meint ihr, diese mischung ist machbar? stimmt meine theorie? oder ist das alles zufall und diese mischung eher ungesund?

  15. #55
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hallo bubu-Maike,
    schöne Beobachtung. Das Natron zieht eben auch die Säuren aus dem Gewebe raus. Wenn da sehr viel rauszuziehen ist, kann es vorkommen, daß es schnell "stinkt". Ich denke, das Natron ist der richtige Weg für dich.
    Wie gesagt, basisches Badesalz wirkt noch stärker. Laßt euch nicht davon abbringen. Ich hatte sogar zweimal ziemliche Entzündungserscheinungen unter den Achseln, seitdem ich Natron benutze. Aber ich denke, es hat einfach einiges "rausgezogen", vielleicht auch Deo-Reste, Konservierungsstoffe .. ?
    Ich bin trotzdem immer wieder auf Natron zurückgekommen und jetzt vertrage ich es schon länger gut ohne Geruchsbildung und ohne Entzündungen.
    Liebe Grüsse und Bonnie
    ..

  16. #56
    maike416
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    ok, danke bonnie, dann probier ichs weiter! mein deo enthält nämlich einen fa abspalter und nk deos sind mir zu wenig wirksam. da wäre das natron eine sehr verführerische alternative, zumal es auch günstig ist.

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Nochmal was zum übermäßigen Schwitzen: Natrondeo kann da wohl auch ein klein wenig dazu beitragen, das zu vermindern, denn ich denke, die Ursache für das übermäßige Schwitzen ist Übersäuerung. Aber wahrscheinlich kommt auch noch was dazu. Wie sieht es bsp. mit der Lunge aus ? Hab mal irgendwo gelesen, starkes Schwitzen in den Achselhöhlen soll den Oberkörper entlasten. Da fällt mir insbesondere die Lunge ins Auge. Stimmt das ?
    ..

  18. #58
    maike416
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    ohoh, ich rauche...

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Leidest du denn an Hyperhidrosis ? Ich denke, Rauchen allein reicht nicht, da muß noch eine asthmatische Lunge dazukommen oder so Es könnte aber dazu beitragen .. ?
    ..

  20. #60
    maike416
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    nein, ich glaub nicht hab nur grad nen schrecken bekommen, weil der körper ja schon ewas zu tun hat um die schadstoffe loszuwerden...

  21. #61
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    @Bubu_maike,
    das Zinkoxid habe ich in der Apotheke gekauft. Die haben es normalerweise immer vorrätig, für die Herstellung ihrer eigenen Salben. Ich hab' ein Döschen abgefüllt bekommen, das hat 60 Cent gekostet und reicht mir wahrscheinlich ein ganzes Jahr, da ich ja immer nur ein kleines Löffelchen brauche.
    Liebe Grüße - Mondstein

  22. #62
    maike416
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    danke mondstein! weiß ich bescheid

  23. #63
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    bubu-Maike *pst* Ich rauche auch und ich schwitze nicht übermäßig
    ..

  24. #64
    maike416
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?


  25. #65
    maike416
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    hallo, wollte nur mal kurz einen zwischenbericht abliefern
    also, benutze jetzt seit 2 tagen das natron und mein normales deo hätte auf jeden fall versagt. aber: ich rieche nicht mehr komisch nach dem aufbringen des natron und stelle jetzt wieder mal verblüfft fest, dass ich absolut 0 unter den achseln rieche. <--kein stück!!!
    mal im ernst: wer braucht alu-bomben, wenns natron gibt???
    liebe grüße!

  26. #66
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von bubu_maike
    mal im ernst: wer braucht alu-bomben, wenns natron gibt???
    liebe grüße!
    toll, nicht? Anscheinend ist es aber zu simpel, um ein wirklicher Renner zu werden.

    Ich bleibe dabei. Nie wieder ein anderes Deo. Da investiere ich lieber anderweitig in leckere Düfte

  27. #67
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Mondstein , wie lange hält ungefähr Deine Deocreme. Die klingt nämlich echt toll.
    Ich hab zwar keine Kaffeemühle, aber ein Mörser müsste doch bestimmt auch funzen, oder?
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  28. #68
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Hallo!

    Ich habe mir vorgestern auch ein Natron-Deo gemischt. Zugegeben etwas stümperhaft mangels Geduld und erforderlicher Ausstattung. Ich hab einfach Leitungswasser genommen, 1ml EdT aus ner Probe, nen Spritzer Aloe Vera Gel und ca. nen halben Teelöffel Natron. Der Duft ist übrigens Flowerbomb. So ist mir der Duft zu stark, aber im Deo gefällt der mir richtig gut.

    Gestern hab ich es drauf ankommen lassen und hab für die Disco mein neues Deo benutzt. Ich hab geschwitzt, aber Geruch gab es keinen. Ich werde jetzt weiterhin testen. Nach zwei Tagen kann ich ja jetzt noch nicht so viel sagen.

  29. #69
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zitat Zitat von Shea-Love
    Mondstein , wie lange hält ungefähr Deine Deocreme. Die klingt nämlich echt toll.
    Ich hab zwar keine Kaffeemühle, aber ein Mörser müsste doch bestimmt auch funzen, oder?
    Hallo Shea-Love,
    eigentlich müßte sie ziemlich lange halten, da ja kein Wasser reinkommt. Ich konserviere sie daher auch nicht. Für meinen Bedarf bereite ich immer die Menge mit 3 Teelöffeln Shea zu, und das reicht mir fast 4 Wochen, denn man braucht ja täglich nur eine ganz kleine Menge. Jetzt, wo es kühler ist, gebe ich ein wenig mehr Jojobaöl drunter, dann wird die Creme geschmeidiger und läßt sich schöner verteilen.
    Liebe Grüße - Mondstein

  30. #70
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Danke Mondstein dann weiß ich jetzt bescheid Vier Wochen ist schon ein recht langer Zeitraum und ich kann mir vorstlellen, dass durch zusätzliches Jojobaöl noch die Haltbarkeit verlängert wird
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  31. #71
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Ich starte auch mal wieder nen Versuch und habe AloeFerox-Gel mit Natron vermischt und in einen kleinen Pumpspender gefüllt. Die Wirkung von Natron finde ich klasse, nur war es mir immer zu umständlich und habe auch mit Entzündungen reagiert. Mal sehen, obs duch das Aloe besser ist.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  32. #72
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Ich hab den Thread hier schon vor einigen Tagen gelesen und dann ist mir eingefallen, dass solange ich zurueckdenken kann, meine Oma immer Natron in ihrem Badezimmer hatte. Als ich sie jetzt am WE mal danach gefragt hab, hat sie mich nur angeschaut mit dem Blick der ungefaehr sagte 'ihr jungen Leute heutzutage kennt die simpelsten Dinge nicht mehr' haha. Jedenfalls sagte sie dann, dass sie das immer noch wie frueher als Deo benuetzt und u.a. auch ihre (uebrigens super) Haare mit waescht.

    Ich habs in unserem kleinen Supermarkt nicht gefunden und bin dann in die Apo und dort hatten sie es auch nicht, aber der Apotheker hat mir dann Bullrich Salz gegeben, das ist ja auch Natriumhydrogencarbonat.

    Ich hab es die letzten drei Tage lang getestet, allerdings nicht als Paste, sondern nur auf die feuchten Achseln gegeben und es funktioniert definitiv. Da ist absolut gar kein Geruch.

    Solche einfachen Sachen sind doch wirklich die besten manchmal
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  33. #73
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Nicole , na da hast Du wohl aber mal eine coole Oma Ja, manchmal sind die unmodernsten Sachen einfach die besten
    Aber da hab ich nochmal eine Frage bezüglich des Haarewaschens. Wie macht Deine Omi das denn? Löst sie es vorher auf, oder massiert sie das Pulver ins feuchte Haar ein?
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  34. #74
    maike416
    Besucher

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    @nicole: ich benutz es auch so und bin total begeistert! ich hatte vorher mal yerka und das hab ich gar nicht vertragen, und jetzt hab ich durch das natron eine simple, günstige alternative mit derselben wirkung und weniger hautproblemen gefunden

  35. #75
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    @Shea-Love: sie loest einen flachen TL pro grossem Glas, insgesamt 2TL auf einen guten Liter warmen Wassers und schuettet das langsam aufs trockene oder nasse Haar und massiert die Kopfhaut etwas. Danach spuelt sie es aus. Aller zwei bis drei Waeschen macht sie eine Saure Rinse (mit Apfelessig). Sie hat schoene, glaenzende, lange und gesunde Haare, ungefaehr 80% der natuerlichen Haarfarbe durchsetzt mit grau und sie ist 77. Kann alles Veranlagung sein, wer weiss, aber sie schwoert auf ihr Kaiser Natron

    @bubu_maike: ja ich bin eigentlich kein starker Schwitzer oder 'Stinker', aber ich hatte es irgendwann auch satt und war mit keinem Deo zufrieden und bin dann zu Odaban gewechselt (aehnlich yerka) - ich sag auch bloss autsch :/
    Das Bullrichsalz bzw. Natron wirkt suuuper...es hemmt Geruch und Schweissbildung scheint mir und das alles ohne Irritationen und ohne diesen kuenstlich, aufdringlich frischen Deogeruch. Oh und man rechne das mal aus was man spart. Bin begeistert. Oma muss es wissen
    Geändert von Tierney (04.10.2006 um 22:04 Uhr)
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Kaiser-Natron gibt es bei dm oder Rossmann oder auch bei Schlecker (hoffe ich) bei den freiverkäuflichen Medikamenten. Es steht meistens unten im Regal. Es ist echt billig. In der Packung ist noch eine kleine Natron-Fibel, darin steht, wofür man das alles einsetzen kann. Z.B. auch als Ameisenpulver Zum Wäschewaschen und gegen Mundgeruch (gurgeln). Man kriegt es auch (aber teurer) bei den Backzutaten im Supermarkt. Es ist Bestandteil des Backpulvers.
    Man kann eine Natronbrause damit machen (Natron plus Zitronensaft plus Zucker plus Wasser) und das ist gesünder als die Softdrinks, die man heutzutage verkauft. Man kann verstopfte Ausflüsse damit reinigen. Dasselbe Prinzip wie die Natronbrause: Natron in den Ausguß, Zitronensäure hinterher und Wasser drauf- es sprudelt den Ausfluß frei. Es ist nicht so chemiebelastet wie andere Ausflußreiniger, also eine sanfte Methode würde ich sagen.
    Natron ist ein echter Tausendsassa und es ist schade, wenn das Natronwissen verlorenginge, nur weil keiner Werbung dafür macht.
    ..

  37. #77
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Ich hab durch meine Arbeitszeiten bedingt nicht die Moeglichkeit mehr als ein oder zwei Geschaefte anzusteuern, leider. Das Bullrichsalz war sehr guenstig in der Apo, 250 g fuer EUR 1.20 - wie sieht das beim Kaiser Natron aus? Ist ja wie gesagt derselbe Stoff.

    Die von Bullrich werben allerdings nur mit Magensaure relevanten Dingen und erwaehnen die anderen Einsatzgebeite ueberhaupt nicht. Schade eigentlich.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  38. #78
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    1,20 ist total günstig !
    Hier die Natron-Fibel: http://www.holste.de/index.php
    Auf Kaiser-Natron klicken, dann Kaiser-Natron-ABC oder die Rezepte.
    ..

  39. #79
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Zum Beispiel dies: KAISER-NATRON neutralisiert saure Speisereste zwischen den Zähnen, so daß dadurch kein Karies mehr entstehen kann. Es beseitigt Mundgeruch und Zahnprothesen verlieren den unangenehmen Geruch und Geschmack. 1 Teelöffel KAISER-NATRON auf 1 Glas Wasser geben und kräftig damit spülen und gurgeln. Zahnprothesen über Nacht in der Lösung aufbewahren."

    Immer mal wieder mit einem Schluck Natronwasser den Mund ausspülen wirkt besser gegen Karies als Zähneputzen. Beim Zähneputzen putzt man das Calcium des Zahnes, das sich gerade durch Säuren gelöst hat, weg !!

    Man kann Fußpilz durch Natron-Fußbäder beseitigen (regelmäßig eine halbe Stunde ein Natron-Fußbad machen), man kann Natron-Entschlackungsbäder machen (wirkt sogar gegen Cellulite) etc..
    ..

  40. #80
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: Rezept für Natron-Deo zum sprühen?

    Die kleine Natron-Broschüre habe ich auch immer griffbereit und nutze das Kaiser-Natron für alle möglichen Sachen. Gerne nehme ich es als Backpulver und für Kochkäse (lecker)
    Das mit der Haarwäsche muss ich auch mal probieren, klingt wirklich überzeugend.
    Liebe Grüße - Mondstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.