Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Düfte?

  1. #1
    Besucher

    Düfte?

    Wie sieht es denn bei Euch mit Düften aus? Benutzt Ihr regelmäßig Parfüm oder eher nicht? Habt Ihr bestimmte Dufrichtungen oder wechselt Ihr häufiger? Gibt es Lieblingparfüms?

    Und Eure Cremes, dürfen die duften? Müssen sie gut riechen oder ist Euch das egal? Und was bevorzugt Ihr da?

    Ich bin ein regelmäßiger Parfümbenutzer und werde auch oft drauf angesprochen, daß ich gut rieche. Ich mag gern heftige Düfte, die passen auch am besten zu mir. Mein derzeitiges Lieblingsparfüm ist Eclix von La Perla, aber ich wechsel da auch ganz gerne.

    Die Cremes sollten eher frisch riechen. Meine Nase ist ziemlich empfindlich. Bei BL und so mag ich auch gerne den Geruch von Sanddorn, Aprikose und Vanille. Kokosdüfte gehen nur, wenn der Duft ganz zart ist. Bestimmte Duftnoten lösen bei mir Kopfschmerzen bzw. Migräne aus. Zimt z. B.. Auch Lavendel ist nicht ganz ungefährlich. Bei Kokos passiert das, wenn der Duft zu stark ist. Auch die jetzt so modernen Schokodüfte hauen mich schnell um. Dafür finde ich Mandel und Kamille aber ganz schön.

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    183

    Re: Düfte?

    hallo Oma!

    also ich bin ein absoluter fan von lou lou von cacharel ich liebe diesen duft. den duft wenn ich mich recht erinnere gibt es fast schon 25 jahre ist aber bis heute noch ein hit. besonders bei mir sonst mag ich noch von body shop den vanille duft und von mexx d.... weiss nicht mehr genau wie der heisst , fällt mir ein dann hab ich noch ck one, laura biagotte "laura" und "roma" beide genial.
    ich benutze nicht täglich parfüm eigentlich nur wenn ich ausgehe oder mal für einen schönen anlass. so zu sagen dann gönne ich mir den hauch.

    lg Niki

  3. #3
    Besucher

    Re: Düfte?

    Ich benutze fast immer Parfum, ich mag gerne blumig, orientalisch aber auch frisch finde ich lecker. Bei mir dürfen acuh die Bodylotions duften aber nicht zu stark.
    Moschus finde ich nicht so toll, riecht sehr aufdringlich. Loulou und Samsara waren meine ersten Parfums, die kann ich aber heute gar nicht mehr leiden, irgednwie zu schwer.

    Mein Favorit im mom. ist Quel Amour von Annick Goutal, Springflower(oder so) von Creed finde ich auch lecker

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Düfte?

    Ich tu mich mit Düften ziemlich schwer. Deshalb bleibe ich einem Duft, der mir einmal gefällt, auch lange treu. Mein Lieblingsduft ist seit einigen Jahren Ysatis von Givenchy. Gelegentlich nehm ich auch Chanel N° 5. Die Seife von Chanel hab ich auch sehr gern.
    Kokos- und Vanilledüfte mag ich überhaupt nicht. Ich würde sehr gern einen "natürlichen Duft" tragen, aber bis jetzt hab ich da noch nichts schönes gefunden; das Octave (?) von Hauschka
    gefällt mir nicht, riecht wieein strenges Rasierwasser, und Claire von CK mag ich auch nicht. Ich krieg auch von einigen Düften Migräne oder Niesanfälle.
    Cremes sollten entweder gut riechen, wiez. B. die Iris-Serie von Weleda oder gar nicht.
    Mit LN konnte ich mich trotz mehrmaligem Versuch nicht anfreunden, ich finde es stinkt einfach widerlich. Bei BL mag ich sehr die Wildrose- und Sanddorn-BL von Weleda.

    Liebe Grüße,

    Maren

  5. #5
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Düfte?

    Hi,

    ich benutze eigentlich sehr selten Düfte, weil die synthetischen meistens Kopfschmerzen und Niesattacken verursachen - es aber bei den 100 % natürlichen kaum Düfte gibt, die mich so richtig ansprechen.

    Bei den konventionellen Düften ist es das Energizing Fragrance von Shiseido, dass ich heiß und innig liebe und auch klasse vertrage.

    Dann habe ich von unserem Goldjuwel Tea for Two und Vaniteck, beides Düfte von Firmen, die sehr viel natürliche Ingredienzien benutzen.

    Bei den Naturdüften ist Aura von farfalla mein Liebling, und von Florascent das Thé vert. Leider habe ich trockene Haut, auf der sich Düfte nicht so lange halten. Und gerade natürliche Düfte tun sich dann besonders schwer.

    Bei Creme und BL mag ich keine synthetischen Düfte - dann lieber ganz duftfrei.

    Liebe Grüße
    Uschi



  6. #6
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: Düfte?

    Hallo ihr Lieben!!

    Also ich habe ein riesiges Parfümsortiment hier... Ich benutze Parfüm täglich und auch meistens nicht gerad wenig...

    Also... ich habe:

    - Hypnotic Poison von Dior
    - Eternity von Calvin Klein
    - Beyond Paradise von Estee Lauder
    - just cavalli von Roberto Cavalli
    - Yoshi Yamamoto
    - Muse von Joop
    - Classique von J. paul gaultier
    - Anna Sui von Anna Sui
    - Deep Red von Hugo
    - Naomi von Naomi Campell
    - elle von emporio armani (goldfarbene)

    So.. ich glaub das wars... ich glaub ich hab ne Parfüm-Sucht!! Mir war garnicht bewusst dass es mittlerweile so viele sind....

    Benutzen tu ich sie alle gerne. aber mein lieblings-duft ist hypnotic poison.. nur den kann man hja nicht immer nehmen.. ist ja schon ziemlich intensiv

    An Männerparfüm mag ich gerne Joop! das riecht sooo gut

    Tanja
    Don´t worry, be happy!!!!


  7. #7
    Besucher

    Re: Düfte?

    hallo,

    also ich düfte. ohne gehe ich nicht aus dem haus.
    vor allem die chanel-düfte gefallen mir sehr gut. aber auch vanille-düfte sind meine favoriten.

    ich habe von chanel
    nr 15
    chance
    coco madmoiselle
    coco
    nr 5 mag ich gar nicht

    clinique happy
    verveine von manufactum (pure zitrone)
    bonbons malizia
    parfum d´ete von kenzo
    miracle von lancome
    explosiv von etienne aigner

    und viele proben die ich ab und zu verwende. cool water von davidoff kann man als frau auch tragen, finde ich. und das joop rieche ich auch seeehr gerne...
    und loulou hatte ich auch schon 2 x. mag ich auch sehr gerne. genauso wie anais anais von cacharel.
    aber man kann sie ja nicht alle haben

    [ Geändert von IVY am 12.09.2004 10:59 ]

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Düfte?

    @Arwen2906- Du bist mein Parfum Twin!!! Werde mir jetzt einfach alle Deine Düfte aufschreiben. Ich liebe nämlich Hypnotic Poison und Classique von J.P. Gaultier. Bei Männern Joop, am liebsten Nightflight..... und noch ein anderes, das man nur in USA bekommt...)

    Nur im Sommer bin ich auf dem Zitrone/Grüntee-Trip. Verveine oder Green Tea von L´Occitane oder das Wasser von Caudalie, das aber leider viel zu kurz hält.......


  9. #9
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Düfte?

    Also ich mag Parfum sehr gerne, vergesse es aber haufig zur Zeit mag ich sehr gerne Muse von Joop.
    Da ich auch eine sehr empfindliche Nase habe sprühe ich immer nur einmal, ansonsten habe ich das Gefühl das ich so sehr stinke, dass alle das merken müssen (irgendwie schon fast krank )
    Bei Cremes und Shampoos achte ich nicht so sehr auf den Duft, hauptsache er ist natürlich und nicht so aufdringlich. Deos sollten immer nahezu geruchlos sein.
    Liebe Grüße
    Lexi

  10. #10
    stimpy
    Besucher

    Re: Düfte?

    Ich hab eine relatvi gut ausgebaute Parfum-Sammlung für jeden Anlass. Trage täglich Parfum. Liebe es, nach meiner Stimmung einen passenden Duft davon herauszusuchen. Wenn ich arbeiten muß, nehme ich eigentlich immer unaufdringliche, frische Düfte. Abends darfs dann etwas mehr sein. Ich mag
    L'Eau par Kenzo
    Flower von Kenzo
    Classique von JPG
    That's Amore von Gai Mattiolo
    Thommy Girl von Thommy Hilfiger
    Cool Water Woman von Davidoff
    und und und...

  11. #11
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: Düfte?

    @missie joy:

    Hallo Parfüm-Twin!

    Joop Muse und Yoshi Yamamoto werden dir dann sicherlich sehr gut gefallen!!! Beyond Paradise und just cavalli sind eher dezente, süße Düfte! Aber bei dem heißen Wetter ideal! und da ich mich eh immer super "einstinke" sind die dann auch nicht mehr sooo dezent
    Don´t worry, be happy!!!!


  12. #12
    Daggi
    Besucher

    Re: Düfte?

    Ich bin da eher wie Uschi, synthetische Düfte

    Eigentlich benutze ich sehr selten Parfüm, es fehlt mir auch nix, bei mir ist es sogar eher so, dass ich von stark parfümierten Leuten in einem Cafe oder Restaurant Kopfschmerzen bekomme.

    Wenn, dann benutze ich nur Claire von CK und auch mal ihr Aroma Water, also ich liebe das Claire im Gegensatz zu Dir Maren Aber Octave von Hauschka fand ich auch grauslig, irgendwie erinnerte es mich an den Duft meiner Oma.

    LG Lulemie

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Düfte?

    Bezüglich synthetischer Düfte ist es recht erschreckend, dass man sich die richtig "aberziehen" kann. Seitdem ich hauptsächlich NK benutze und auch oft zu Naturdüften greife, kann ich manche Gerüche echt nicht mehr ertragen!!! Hab mir jetzt sogar schon Ecowash als Spülmittel gekauft, weil alles andere nicht mehr geht. Manche Sachen gehen zum Glück noch, andere gar nicht mehr. Elizabeth Arden- Green Tea, ein total genialer Duft, früher!!! Jetzt muss ich husten ohne Ende und fühl mich mies, wenn ich ihn benuzte!!!!!

    Teilweise gehen mir sogar meine sonst so geliebten Parfums auf den Geist!!!!

    Also, wenn irgendjemand einen Naturduft kennt, der gut duftet und in die Richtigung von JPG oder Poison geht..... Probiere im Moment Naturdüfte von Evan´s GArden, aber mal wieder USA....hätte gerne irgendwas von hier!!! Hab mir schon mal Proben von Farfalla bestellt. , Aura noch am ehesten!

    @arwen2906- danke für die Tips!!!! Werde mal schnuppern,. ob meine Nase die noch "ertragen" kann.

  14. #14
    Besucher

    Re: Düfte?

    Parfüms sind für mich das i-Tüpfelchen! Wenn ich zum Beispiel auf der Strasse bin und ich erschnuppere eine leckere Duftwolke drehe ich mich sofort um!
    In meinem Reportoire habe ich immer knapp zehn Düfte. Im Moment sind meine Favouriten:
    Chance von Chanel +
    Madmoiselle von Chanel!
    Am liebsten würde ich mir davon die komplette Pflegeserie holen (Deo, Bodylotion...), bloß leider kostet das immer ein halbes Vermögen!
    Übrigens habe ich schon wieder einen neuen Wunschduft erschnuppert: Moment von Calvin Klein... *schwärm*

  15. #15
    Besucher

    Re: Düfte?

    Also... ich bin kein so Parfum-Junkie.
    Ich hab zwar ein paar im Schrank stehen, aber hauptsächlich nur deshalb, weil ich immer die Reste von meiner Mama bekomme
    Ich benutze nur ganz selten Parfum, wenn ich weggehe oder so, aber nicht im "Alltag".
    Ich vergesse auch immer, wie die Parfums riechen und benutze dann einfach irgendeins. Im Moment meistens "Pure" von Jil Sander oder so ein Parfum, das in einer roten Kugel verkauft wird (fragt nicht nach dem Namen ).
    Die Düfte von Shiseido finde ich auch gut, ich habe zwei so ganz süße Pröbchen im Schrank - daran schnuppere ich aber nur zur Selbstbelustigung, das benutze ich nie.

    Deswegen weiß ich auch nicht, was für Düfte ich eigentlich mag... ich find, es riecht alles irgendwie gut...
    Wenn ich Parfum benutze, dann relativ viel, weil ich immer denke, es war zuwenig - ich riech nämlich an mir dann gar nix mehr. Ich würde auch gern in so einer leckeren Duftwolke rumlaufen, weiß aber nie, ob ich das jetzt geschafft habe - meine Mama riecht immer total gut nach irgendwas, auch ihr Bad und überall wo sie war

    Cremes und ähnliches müssen bei mir nicht unbedingt duften, aber wenn, dann gut!
    Aber es darf auf keinen Fall so aufdringlich sein - mein neues Hauschka-Puder (und die Make-Up Probe) hauen mich jedesmal fast um - uff, das muss echt nicht so doll riechen... dann lieber gar nicht.

    Ich schnupper immer total gern an anderen Leuten und ich mag es soo gern wenn jemand an mir vorbeigeht und irgendwie nach Duschgel, Creme oder ähnlichem riecht.
    Ich dagegen hab immer das Gefühl, dass ich müffel
    Man sollte mal so ein Gerät erfinden, mit dem man das überprüfen kann

    So, viel Text dafür dass ich praktisch nie Parfums benutze

    Silith

  16. #16
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Düfte?

    Ich benutze regelmäßig Parfums, je nach Laune was kuscheliges, was frisches oder schweres ...
    Am liebsten mag ich Classique von JPG, das passt auch einfach am besten zu mir. Dann gefällt mir noch Dolce&Gabbana, Deep Red von Boss, Halloween von Jesus del Pozo, Must de Cartier (aber nur das EdP), Amour Cacao von CSP und Opium fraicheur du Orient von YSL.
    Probieren würde ich gerne mal Bonbons Malizia (Milk Shake) und Demeter Fragrances.
    Ich suche noch einen natürichen Duft, der nach Weihrauch riecht ...

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    Re: Düfte?

    Ich mag Parfum überhaupt nicht, weder so noch in Cremes etc. Das gilt auch für NK-Düfte, die kann ich über einen längeren Zeitraum genauso wenig ertragen. Von daher benutze ich fast ausschließlich Neutralserien oder reines Jojobaöl zur Hautpflege.

    Krautige Gerüche wie Lavendel finde ich ganz furchtbar, ebenso blumige wie Rose, Jasmin.
    Süße und zitronige Gerüche gehen, aber bloß nicht zu intensiv.

    Mir kann richtig übel werden, wenn neben mir in der Bahn jemand stark Parfümiertes sitzt. Dann geh ich flüchten . Ich scheine aber auch eine besonders empfindliche Nase zu haben. Bin früher sogar jedesmal aufgewacht, wenn mein WG-Mitbewohner nachts auf der Terasse geraucht hat und ich das Fenster offen hatte. War dann jedes Mal ganz alarmiert und dachte, es brennt irgendwo .

    Zohar

  18. #18
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Düfte?

    Hallo Oma,

    ich bevorzuge leichte und frische Düfte (z.B. D&G light blue, CK one)

    Letzte Woche durfte ich am Duft No.1 von RicardaM. schnuppern und bin ganz hingerissen Den muss ich unbedingt haben

    Bei Gesichtspflege kann ich starke Düfte gar nicht leiden Am liebsten verwende ich unparfümierte und Produkte mit einem ganz dezenten Duft. Der krautige Geruch von NK ist ebenfalls nichts für mich.
    Grüße von Topi

  19. #19
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    Re: Düfte?

    Hallo,

    bei Kosmetik ist mir lieber, sie ist duftfrei.

    Parfum benutze ich seit längerem Miracle von Lancome. Ich benutze aber auch mit Vorliebe Herrendüfte .

    LG Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  20. #20
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Düfte?

    hallo bjs,

    bei kosmetik mag ich es auch eher duftneutral bis duftfrei.

    bei den parfums ist meine lieblingsduftnote erfrischend blumig frisch. parfum verwende ich nur zu speziellen anlässen. sehr empfehlen kann ich alle parfums der firma l´erbolario (italienische naturkosmetikfirma), denn sie riechen nicht aufdringlich, sondern sehr natürlich und dezent.

    lg pippi

  21. #21
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Düfte?

    Für gute Düfte hatte ich schon immer eine große Leidenschaft, allerdings habe ich mir auch die synthetischen Düfte schon nach und nach abgewöhnt, bis auf wenige Ausnahmen. Nach wie vor liebe ich Shalimar und Mitsouko von Guerlain, wobei, soviel ich mal gelesen habe, Guerlain noch sehr viele natürliche Rohstoffe für seine Creationen einsetzt. Jetzt im Sommer habe ich hauptsächlich das Aqua Allegoria "pamplelune" von Guerlain benutzt, ist schön frisch. Gerne mag ich von Börlind das "Tropical Sun", das ja angeblich auch aus reinen Naturdüften zusammengesetzt ist. Claire von CK liebe ich ebenfalls sehr, aber eher für abends. Und dann habe ich noch das kompette Sortiment der BärbelDrexel-Düfte (wie könnte es auch anders sein )
    Fast hätte ich vergessen, von Body Shop "Sensual", den Duft finde ich toll, aber den kann ich nur tragen, wenn ich alleine unterwegs bin, mein Mann mag absolut kein Patchouli

    [ Geändert von Mondstein am 12.09.2004 21:10 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

  22. #22
    Besucher

    Re: Düfte?

    Ich habe nie sehr gerne Düfte benutzt, weil ich mich dann selbst nicht riechen konnte. Dann habe ich Claire von CK ausprobiert und benutze jetzt täglich mehrmals Düfte. Morgens beginne ich mit dem 4 Elemente-Duft von CK. Den inhaliere ich. Dann kommt Claire an die Reihe. Im Tagesverlauf kommt dann das Aroma-Water zum Einsatz. Abends wird mein Kissen mit Lavendel beduftet. Angenhem ist nebenher, dass ich keine Mücken mehr im Schlafzimmer habe.

    Noch eine Geschichte an Rande. Als das Claire-Parfum bei mir zu Hause ankam, war meine Tochter da und wir haben beide das Probefläschchen benutzt. Mein Mann kam eine halbe Stunde später dazu und glaubte dass wir 2 verschiedene Parfums benutzt hätten, weil wir beide unterschiedlich gerochen haben. Das war für mich die Bestätigung, dass ein natürlicher Duft auch noch den Eigengeruch zulässt und man nicht wie eine Parfum-Marke riecht.

    Die Düfte haben mein Leben jedenfalls bereichert.

    Bei den Cremes sieht es ähnlich aus. Ein guter Duft bei der Pflege läßt auch einen grauen Tag heller werden.

  23. #23
    Besucher

    Re: Düfte?

    Ich benutze täglich Duft. Bei mir wechselt es allerdings. Ich mag teilweisse Foody-Düfte und orintalische Düfte. Gar nicht mag ich Düfte mit Unternoten wie Patchouli, Lavendel und Moschus.

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    209

    Re: Düfte?

    Hallo zusammen,
    ich liebe schöne Düfte. Ich benutze sie gerne, ganz nach Lust und Laune. Ich liebe grosse, charakteristische Düfte mit ausdifferenziertem Profil wie sie v.a. in den 80er Jahren entworfen wurden, die sich so nach auf der Haut entwickeln. Meine bevorzugte Richtung ist orientalisch, feminin, elegant und gewürzbetont, wobei mir viele Düfte dann auch zu schnell zu süß werden.
    Mein Favorit ist Feminite de Bois von Serge Lutens für Shiseido.
    Fendi, Poison von Dior (das klassisch lilafarbene) und Choco von Chanel finde ich auch toll, die Sommervariante von Opium muss ich unbedingt mal probieren. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Düften, wenn jemand also einen Tip hat, freue ich mich sehr darüber.
    Jetzt im Sommer wollte ich unbedingt mal etwas modernes blumiges und bin bei Stella Mcartneys "Stella" gelandet. Ein feiner, zurückhaltender Rosenduft.

    Da ich auch eine sehr feine Nase habe, gehen ganz bestimmte Düfte gar nicht. Bei manchen wird mir richtiggehend schlecht von, ich muss mich wegsetzen, wenn sie jemand im Bus neben mir trägt. Joopdüfte finde ich unangenehm; Obsession von Calvin Klein, Loulou sind mir zu aufdringlich.

    Und dann gibt es noch Düfte, ich ich toll finde, die an mir aber nach nichts riechen....

    LG, Enka

  25. #25
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte?


  26. #26
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Düfte?

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen

    Honeychen, du hast mich vielleicht erschreckt, ich habe schon geguckt, ob ich im richtigen Forum bin, dachte schon ich hätte was falsches angeklickt .

    Das war wohl einer der Ersten
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  27. #27
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte?

    Also, ich fand's irgendwie ganz witzig....
    Mal so allgemein zum Thema, wie wichtig sind Euch Düfte, wann benutzt Ihr die immer und wie, wie oft wechselt Ihr, was sind Eure Lieblinge und bleibt Ihr denen treu und wenn ja, wie lange...usw. ...
    Mal so allgemein zu Düften halt, wie ein Laberthread! Also, ich fänd's interessant...

  28. #28
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Düfte?

    aus welcher versenkung hast du dir diesen thread denn gesucht

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Düfte?

    Gut Honeynchen dann fange ich mal an.

    Düfte sind mir sehr, sehr wichtig. Schon als Kind habe ich mich dafür begeistert. Später war es als "Eingemauerte" nicht nicht einfach, aber was es hier gab, kannte ich. Und schon damals habe ich im "Exqusit" Geld ausgegeben, um gut zu duften. Gut duftende Wäsche und Räume sind mir auch schon immer wichtig. Ich habe sogar schon ein Waschmittel zum Kloputzen degradiert, weil ich den Geruch an der Wäsche nicht ertragen konnte.
    Meine Duftverrücktheit hat sich nach und nach herausgebildet, vor allem in den letzten Jahren und erst recht seit ich dieses Forum entdeckt habe.
    Ich benutze jeden Tag Parfum und das reichlich bis auf einige Ausnahmen, z. B. die meisten Montales Allerdings nehme ich keine Flakons in der Handtasche mit, weil sie einfach kühl und dunkel stehen sollen, da bin ich pingelig Eine Ausnahme bildet der Nilgarten. Der eignet sich so gut, um bei Hitze mal großzügig durch die Gegend zu sprühen. Ich benutze meistens zwei Tage hintereinander den gleichen Duft, dann wird gewechselt. Gut, manchmal ist es auch abends ein anderer als morgens
    Natürlich gibt es Düfte, die ich schon x-mal nachgekauft habe. Aber seitdem ich so eine große Sammlung mit oft auch 100 ml-Flakons habe komme ich gar nicht mehr zum Nachkaufen, im Gegenteil, ich finde es schade, dass ich manche Schätzchen nicht öfters benutzen kann, aber da sind ja noch die vielen anderen.........................
    Für Lieblingsdüfte usw. haben wir ja extra Threads, aber was ich als allerletztes tun würde, wenn es nötig wäre, wäre das Auflösen meiner Duftsammlung. Manchmal gucke ich sie mir einfach nur an und bin glücklich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Düfte?

    Düfte? Och, das ist mir nicht so wichtig
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  31. #31
    Inventar Avatar von jack
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    4630 Tief im Westen
    Beiträge
    1.374
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Düfte?

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Düfte? Och, das ist mir nicht so wichtig
    Hach ja Hasi, ich hatte es mir ja schon irgendwie gedacht!

    Ich finde das Thema "Düfte" ja auch totaaaaaal langweilig!
    Warum tauschen sich Menschen überhaupt über sowas aus?
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    155

    AW: Düfte?

    Ich benutze täglich Düfte und das je nach Wetter, Lust und Laune.
    Im Winter eher warme Düfte, im Sommer wenn es sehr heiß ist lieber frische Düfte. Cremige, nicht aufdringliche Düfte mag ich das ganze Jahr.
    Was ich überhaupt nicht mag ist Patchouli, Opium oder dunkles Moschu. Aber auch die Cotton Düfte entfalten sich bei mir irgendwie komisch.
    Ich benutze täglich einen anderen Duft damit ich mich nicht satt riechen werden.
    Tagsüber liebe ich die leichten Düfte (für´s Büro und auch für nur zu Hause) wenn ich aber weg gehe trage ich lieber kräftigere Düfte.
    LG
    Sabine

  33. #33
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Düfte?

    düfte sind mir sehr wichtig. schon seit frühester kindheit erinnern sie mich an orte, geschehnisse, menschen u.s.w.

    mein duft ist von meiner stimmung abhängig und auch vom wetter/der jahreszeit. ich könnte nie nur einen oder nur ganz weniger düfte tragen, ich brauche die abwechslung.

    im sommer mag ich es frisch und fruchtig, aber je älter ich werde desto pudriger und/oder süßer darf es sein.. manchmal trage ich auch bei 35°C einen kuschelduft.

    ich mag rose, patchouli und weihrauch nicht wenn sie hervorstechen. auch mit cassis (für mich katzenpipi), basilikum, leder und heliotrop tu ich mich schwer. fan bin ich von sandelholz, tonka, ambra und moschus

    und ich hab das glück einen duften *g* freund zu haben dessen parfumregal unter seiner last auch bald zusammenbricht. knapp 20 düfte (nach oben offen denn er hat ne wunschliste) für nen mann können sich sehen lassen
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  34. #34
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte?

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    aus welcher versenkung hast du dir diesen thread denn gesucht
    Hah!
    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Gut Honeynchen dann fange ich mal an.

    Düfte sind mir sehr, sehr wichtig. Schon als Kind habe ich mich dafür begeistert. Später war es als "Eingemauerte" nicht nicht einfach, aber was es hier gab, kannte ich. Und schon damals habe ich im "Exqusit" Geld ausgegeben, um gut zu duften. Gut duftende Wäsche und Räume sind mir auch schon immer wichtig. Ich habe sogar schon ein Waschmittel zum Kloputzen degradiert, weil ich den Geruch an der Wäsche nicht ertragen konnte.
    Meine Duftverrücktheit hat sich nach und nach herausgebildet, vor allem in den letzten Jahren und erst recht seit ich dieses Forum entdeckt habe.
    Ich benutze jeden Tag Parfum und das reichlich bis auf einige Ausnahmen, z. B. die meisten Montales Allerdings nehme ich keine Flakons in der Handtasche mit, weil sie einfach kühl und dunkel stehen sollen, da bin ich pingelig Eine Ausnahme bildet der Nilgarten. Der eignet sich so gut, um bei Hitze mal großzügig durch die Gegend zu sprühen. Ich benutze meistens zwei Tage hintereinander den gleichen Duft, dann wird gewechselt. Gut, manchmal ist es auch abends ein anderer als morgens
    Natürlich gibt es Düfte, die ich schon x-mal nachgekauft habe. Aber seitdem ich so eine große Sammlung mit oft auch 100 ml-Flakons habe komme ich gar nicht mehr zum Nachkaufen, im Gegenteil, ich finde es schade, dass ich manche Schätzchen nicht öfters benutzen kann, aber da sind ja noch die vielen anderen.........................
    Für Lieblingsdüfte usw. haben wir ja extra Threads, aber was ich als allerletztes tun würde, wenn es nötig wäre, wäre das Auflösen meiner Duftsammlung. Manchmal gucke ich sie mir einfach nur an und bin glücklich.
    Oh, ja! Da sprichst du etwas ganz interessantes an, das ich so noch nicht irgendwo gelesen habe. Nämlich, dass du ein Waschmittel zum Toilettenputzmittel degradiert hast und das nur, weil dir der Duft nicht gefiel.
    Mag anderen vielleicht erscheinen, aber ich mache sowas auch!
    Wenn mir der Duft von etwas nicht zusagt, z.B. Bodylotion oder Shampoo, dann kann ich es nicht benutzen, von manchen Düften kann mir schlecht werden. Bei Shampoo und so rieche ich dann immer an der Flasche, aber z.B. diese Duftstecker, die kann man ja meist nicht testen (dieser Aufkleber... ).
    Mir ist es schon passiert, dass ich Bodylotion nicht benutzen kann, weil sie aus der Flasche vielleicht gut roch, aber aufgetragen dann irgendwie so penetrant.... ... benutze die dann nur noch für die Beine, wenn überhaupt. Habe auch schon mal Shampoo wegen dem Duft weggeschmissen, konnte den echt nicht leiden. Ist doch verrückt, oder?


    Zitat Zitat von Nudlz Beitrag anzeigen
    Ich benutze täglich Düfte und das je nach Wetter, Lust und Laune.
    Im Winter eher warme Düfte, im Sommer wenn es sehr heiß ist lieber frische Düfte. Cremige, nicht aufdringliche Düfte mag ich das ganze Jahr.
    Was ich überhaupt nicht mag ist Patchouli, Opium oder dunkles Moschu. Aber auch die Cotton Düfte entfalten sich bei mir irgendwie komisch.
    Ich benutze täglich einen anderen Duft damit ich mich nicht satt riechen werden.
    Tagsüber liebe ich die leichten Düfte (für´s Büro und auch für nur zu Hause) wenn ich aber weg gehe trage ich lieber kräftigere Düfte.
    Ich bin da auch sehr jahreszeitenabhängig, aber komischerweise mag ich manche schweren Düfte im Sommer lieber...
    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    düfte sind mir sehr wichtig. schon seit frühester kindheit erinnern sie mich an orte, geschehnisse, menschen u.s.w.

    mein duft ist von meiner stimmung abhängig und auch vom wetter/der jahreszeit. ich könnte nie nur einen oder nur ganz weniger düfte tragen, ich brauche die abwechslung.

    im sommer mag ich es frisch und fruchtig, aber je älter ich werde desto pudriger und/oder süßer darf es sein.. manchmal trage ich auch bei 35°C einen kuschelduft.

    ich mag rose, patchouli und weihrauch nicht wenn sie hervorstechen. auch mit cassis (für mich katzenpipi), basilikum, leder und heliotrop tu ich mich schwer. fan bin ich von sandelholz, tonka, ambra und moschus

    und ich hab das glück einen duften *g* freund zu haben dessen parfumregal unter seiner last auch bald zusammenbricht. knapp 20 düfte (nach oben offen denn er hat ne wunschliste) für nen mann können sich sehen lassen
    Mein Freund hat ein Parfum! Männer...

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Düfte?

    Ich benutze zwar meine schwereren Düfte eher nicht bei 30 °C, dafür habe ich ja die frischeren, grünen, zitrischen .............
    Aber eine Ausnahme gibt es, Rousse von Serge Lutens - für alle ein Kuschelduft - ist er ja auch, aber ich liiiiiiiiebe ihn im Sommer Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich ihn mir im Sommer zugelegt habe (da gab es gerade 10 %) und so verrückt danach war.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Düfte?

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    .........................
    Für Lieblingsdüfte usw. haben wir ja extra Threads, aber was ich als allerletztes tun würde, wenn es nötig wäre, wäre das Auflösen meiner Duftsammlung. Manchmal gucke ich sie mir einfach nur an und bin glücklich.
    So geht es mir auch. Ich schaue sie eigentlich jeden Abend an und freue mich, weil ich meine Flakons immer zum Nachsprühen mit auf Arbeit nehme und abends zurück stelle und räume und schiebe und dabei bin ich glücklich Ist schon irre! Gut, dass hier kein Bekannter aus meinem Alltag mitliest...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  37. #37
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Düfte?

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Ich schaue sie eigentlich jeden Abend an und freue mich, weil ich meine Flakons immer zum Nachsprühen mit auf Arbeit nehme und abends zurück stelle und räume und schiebe und dabei bin ich glücklich Ist schon irre! Gut, dass hier kein Bekannter aus meinem Alltag mitliest...




    Oh ja, das wäre für mich auch ziemlich peinlich!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Düfte?

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Ich schaue sie eigentlich jeden Abend an und freue mich, weil ich meine Flakons immer zum Nachsprühen mit auf Arbeit nehme und abends zurück stelle und räume und schiebe und dabei bin ich glücklich Ist schon irre! Gut, dass hier kein Bekannter aus meinem Alltag mitliest...

    Das mache ich auch und morgens nach dem Aufstehen leuchte ich sie mit dem Handy an, um mir einen Duft auszusuchen - damit Schatzi nicht wach wird
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

  39. #39
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Düfte?

    Also, jetzt oute ich mich auch mal, aber verpsrecht mir, dass ihr nicht lacht...
    Ich bin nämlich sogar noch viel schlimmer! Obwohl meine Duftsammlung für BJ-Verhältnisse klein ist, schaue ich sie mir jeden Tag natürlich gerne an und.... stelle die Flakons alle paar Tage um, damit auch jeder mal ganz vorne stehe kann, weil sie doch sooo hübsch sind...

    PS: Ich würde auch soo gerne mal zum Dufttreffen kommen, aber diese Mal kann ich da leider wieder nicht...
    Ist auch so weit für mich...

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Düfte?

    Und ich poliere meine Fläschchen mindestens 1x im Monat mit einem Microfasertuch ich hasse Fingerabdrücke an Flakons

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.