Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 102 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Sweetah
    Besucher

    Der Herbst Typ Thread

    Hallo,

    da ich beim durchsuchen der Foren nichts gefunden hab starte ich mal einen Thread dazu. Ich bin ein Herbsttyp

    -dunkelblonde/hellbraune Haare mit warmen leichten Goldschimmer und auch etwas dunkelrot
    -ein paar goldene Sprossen (sehr hell)
    -eher rötliche, beige Haut
    -blau-graue Augen
    -bräune eher langsam aber gut und kann recht dunkel werden
    -an mir sieht alles rosa - und blaustichige komisch aus

    Ich finde den Herbst unterscheidet man vom Frühling einfach, dass uns Herbsties die dunkleren Töne viel besser stehen und der Frühling hingegen eher auf Pastelltöne zurückgreift.

    Was für Farben trägt ihr, welche Farben benutzt ihr beim Schminken und überhaupt

    Ich muss sagen, ich trage sehr gerne rosa und hab mich damit abgefunden, dass mich das kalte rosa einfach krank aussehen lässt. Daher hab ich mich für ein warmes rosa entschieden also altrosa ect.
    Beim Make up achte ich darauf, dass es beige ist. Hatte mal ein rosastichiges von Sante probiert und das sah furchtbar aus. Schminken tu ich mich zwar mit schwarzer Tusche aber meine Wimpern sind von Natur aus schwarz, deshalb ist das ok denke ich. Bei den Farben achte ich auch auf warme Töne wie braun,warmes blau, warmes rosa, grau usw. hauptsache nicht zu hell.
    Haarfarbe, da hatte ich mal eine lange Zeit blauschwarz und viele meinten, dass würde mir sehr gut stehen aber wenn man genauer drauf geachtet hat, konnte man schon erkennen, dass mich das kränklich wirken lies. Viel vorteilhafter ist ein rötlicher Braunton

    Wie ist das bei euch, steht euch als Herbsttyp blond? Ich hätte so gerne viele blonde Strähnchnen im Haar aber hab mal gehört, dass der Herbstty eher auf dunklere Töne ausweichen sollte.


  2. #2
    Ileena
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Hallo,

    wegen meiner roten Haare und den hellgrünen Augen bin ich dioch wohl auch ein Herbsttyp, jedoch habe ich nur wenige Sommersprossen im Sommer und werde gar nicht braun , sondern bleibe schneeweiß.

    Mir stehen vor allem etwas kräftigere und dunklere Farben, Nude und pastell kann ich leider gar nicht tragen, das lässt mich absolut krank aussehen.

    Veilleicht kannst du ja mal deinen Friseur fagen, welche Farbe dir stehen würde und welche zu deinen Haaren passt.

    lg

  3. #3
    nanna
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Hallo ,

    bin auch ein Herbst. Dunkelbraune Augen, straßenköterbraune Haare, eher bläßlich mit Neigung zu Sommersprossen und Pigmentflecken.

    Hat eine Weile gedauert, bis ich das mit dem Herbst rausgefunden hatte. Es gibt übrigens auch Mischtypen, wenn man ein Herbst/ Winter ist, ist es kein Wunder, daß einem schwarz auch steht.

    Blond geht bei mir gar nicht. Ich hatte zu meiner Hochzeit vor vielen Jahren mal blonde Strähnen. Daß mein Mann mich damit trotzdem geheiratet hat, rechne ich ihm hoch an...

    Tragen tu' ich denn nun also vor allem schwarz, rot und aubergine, braun, olive, orange, beige, warmes petrol. Und bei der Schminke Erdtöne (aber auch schwarze Mascara zu dunkelbraunem oder olivgrünem Kajal) oder mal ein warmes grau, was sehr gut aussieht. Hatte früher auch mal so 'ne rosa-lila-Phase und alle möglichen Leute haben mich bedauert, was ich denn hätte...

  4. #4
    goddess
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Huhu

    Bin auch ein Herbsttyp (jedenfalls kommen die Beschreibungen dafür meinem Typ am nächsten). Vielleicht ist es auch ein Mischtyp Herbst/ Winter, ähnlich wie bei nanna steht mir z.B, auch schwarz.

    Ich habe dunkelbraune Augen (sehr dunkel) und dunkelbraune Haare.

    Meine blonden Strähnchen, das steht mir ziemlich gut weil sie nicht ganz blond, sondern eher hellbraun mit leichtem rotschimmer rauskommen. Ganz blond würde glaub ich sehr komisch aussehen aber auf so ein experiment muss ich mich auch nicht unbedingt einlassen...
    Ansonsten stehen mir rote Haarfarben und "echtes" schwarz (nicht dunkelblau oder dunkelviolett)

    Meine Haut hat schon einen deutlichen gelbstich. Im winter bin ich eher blass, im Sommer schön braun, da meine Haut schnell pigmentiert (leider auch bei der Narbenbildung). Von allem rot/ rosastichigen Makeup muss ich mich fernhalen, sonst gibt`s das gefürchtete Indianergesicht

    Für das Augenmakeup tagsüber sind alle braun/gold/ peachtöne Geeignet, weil die gut mit meinem Teint harmonieren und der Look damit trotzdem dezent ist.

    Für ein Auffalenderes MU nehme ich gerne mal grün (warm mit goldschimmer), türkis in Kombination mit kupfer und bestimmte lilatöne. Silber steht mir eher weniger. Schwarz geht schon, aber ich nehm es eigentlich nur für Maskara und Eyeliner.

    Lippenstift is so ne Sache... eigentlich stehen mir vorallem nude töne. Bei rot ist vielleicht ganz selten ein glückstreffer dabei. Aber Beerentöne und pink gehen garnicht!

  5. #5
    sandra2601
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    -
    Geändert von sandra2601 (30.09.2009 um 14:05 Uhr)

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    113

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Hier ist noch ein Herbst!

    Haare: dunkelblond/hellbraun mit rot/gold-Stich, oft rötlich oder braun gefärbt (nur warme Nuancen).
    Haut: sehr hell, keine Sommersprossen; wenn ich in die Sonne gehen würde, leichte goldene Bräune, aber gelegentlich Pigmentflecken an den Wangenknochen und der Lippenkontur

    Augen: grün-braun, schwarze Wimpern und Brauen

    Kleidung: warme brauntöne, nicht zu hell; schwarz, oliv, kupferrot, orangerot, korallenrot, cognac, petrol, türkis

    Make-Up: helle Nuancen mit gelb/gold Unterton, Bronzer von Hauschka geht dazu gut, Lidschatten in braun, apricot, oliv, gold, türkis+braun und ähnliche Kombis, Kajal in gedeckten Farben und schwarz, Mascara in braun und schwarz, Rouge in Terracotta, Koralle, warmem Rot, Lippies in Farben wie das Rouge, außerdem warme Nude-Töne.

    Bei Schmuck mag ich Gold lieber als Silber, dann noch Bernstein und eher schlichtes als buntes Geschmeide.

    Blond steht mir nicht, was ich immer wieder mal bedaure, weil ich auch gerne Strähnchen hätte. Vor vielen Jahren ließ ich mir erst blonde Strähnchen ziehen und dann eine kupferfarbene Tönung drüber geben. Die Strähnchen nahmen die Farbe natürlich anders an als die restlichen Haare und der Effekt war sehr schön und ich wurde oft auf die Farbe angesprochen.

  7. #7
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Und noch ein Herbst!

    Die Haare sind dunkelblond/hellbraun,Wimpern,Augenbrauen etc sind dunkler.Augen olivgrün mit ein paar goldbraunen Sprenkeln.Die Haut ist im Winter gelblich blass,im Sommer braun mit starken Gelb/Goldstich und Sommersprossen.

    Habe früher versucht mich zum Schneewittchen zu machen...das war aber nicht gerade ideal.

    Meine Haut schminke ich nicht,hab nur einen Concealer für Notfälle.
    tagsüber:schwarze Wimperntusche(dunkelbraun hätte nicht viel Sinn),schwarzbrauner Kajal oder Eyeliner.

    abends:Von Rouge kriege ich leider auch Pickel,deshalb nehme ich im Winter manchmal Karottencreme auf den Wangen.
    Augen:gold/kupfer/bronze/braun/champagner/oliv/grün/schwarzbraun
    Lippen:momentan habe ich nur so ein altrosa-braun,was nur ein wenig dunkler als meine eigene Lippenfarbe ist.Orangefarbene Lippenstifte mag ich nicht.

    Ich hatte mal einen total tollen dunklen Lippenstift in einem warmen Rot,der sah so toll aus .Aber die Farbe gibts nicht mehr und ich habe noch keinen Ersatz gefunden.Außerdem hatte ich noch einen Lidschatten und Kajal in so einem Lilaton,was auch sehr gut ausgesehen hat.Die habe ich verloren und die Farbe gibt es natürlich auch nicht mehr.Habe mir seitdem schon 4 lila Kajalstifte gekauft,die aber alle kacke an mir aussehen.Der Ton passt einfach nicht!
    @goddess:was für ein Lila hast du denn?

    Kleidung:ich mag es gerne dunkel oder sehr bunt dunkelgrün,schwarz,viele grüntöne,oliv,warmes petrol&flaschengrün,manches türkis,schokobraun,manches dunkelblau,warmes rot&orange,maisgelb,kräftiges apricot
    Pink und weiß sind bei mir absolut

    Jeans sollen angeblich ja nicht so toll sein,aber das ist mir egal.Ich mag gerne welche mit beige oder bräunlichen Unterton.

    Zur Haarfarbe:ich würde kein helles Blond nehmen,sondern vielleicht ein dunkles Honig/Goldblond.

  8. #8
    July
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Ich bin wohl auch ein Herbst-Typ.
    Haare sind dunkelbraun, im Sommer mit leicht kupferfarbenem Schimmer, Augen grünbraun. Meine Haut ist sehr blass und ich werde auch nicht leicht braun, meistens sehe ich im Sommer einfach nur "gesund" aus.
    Sommersprossen bekomme ich auch, und die gefallen mir eigentlich ganz gut.
    Schminken tue ich mich hauptsächlich in nude Tönen... e/s in braun, beige in allen Abstufungen aber auch mal gold oder olivgrün und peachig. Lila, blau und rosa stehen mir irgendwie gar nicht. Läßt mich kränklich aussehen.
    Ansonsten schwarze Wimperntusche, altrosa oder nudefarbener Lippie/Gloss für den Alltag, und ab und zu mal ein schönes, saftiges rot für Abends.

    Was die Kleidung betrifft: Hauptsächlich schwarz, olivgrün, dunkelblaue Jeans, aber auch mal knallrot wenn mir danach ist. Altrosa steht mir auch sehr gut.
    Pastelfarben oder weiß geht bei mir gar nicht!
    Schmuck trage ich am liebsten in Silber.

  9. #9
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Und noch einer!

    mittelbraune Haare mit goldenen Reflexen, Sommersprossen, grüne Augen mit braunen Sprenkeln. Von der Haut her bin ich hell, krieg in der Sonne aber auch eine leichte Bräune hin.
    Silberschmuck und blaue Klamotten sehen total krank an mir aus.

    Für die Augen find ich Kupfer, Braun, Gold und Apricot immernoch am schönsten. Mascara benutz ich immer in Schwarz, einfach weil meine Wimpern in Natura auch recht dunkel sind, aber ich mag braunen Kajal viel lieber als schwarzen.
    Als Rouge nehm ich gerne Bronzing Powder, für die Lippen wenn dann Gloss.

    Bei Oberteilen trag ich gern Braun, Rot, Vanillegelb, kräftiges Lachs. Dunklere Farben mag ich nicht so, aber das richtet sich bei mir immer sehr stark nach den Jahreszeiten: Herbst/Winter gedeckter, Frühling/Sommer gerne knalliger.

  10. #10
    goddess
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @goddess:was für ein Lila hast du denn?
    Von den MAC Pigmenten steht mir Grape ganz gut (dazu kombiniert entweder einen Kupferton oder das Pigment Old Gold). Ein etwas helleres Lila hab ich von Kiko (hab ich in der Schweiz gekauft), da steht aber leider keine genaue Farbbezeichnung drauf. Eigentlich gefallen mir alle dunklen Lilatöne mit leichtem braun/ rotstich.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    86

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Und noch mal einer!

    Bin ebenfalls ein Herbsttyp. Habe kupferbraune Haare, grün-braune Augen und auch einen gelblichen Teint. Schminke mich am liebsten mit den Farben: Braun, Vanille, braun-rose, rose, apricot. Bei den Klamotten kommt Grün, Orange, Gelb, elfenbein, natur, schokobraun, dunkelrot und Schwarz zum Kombinieren zum Einsatz.

    LG, snoopy70
    Warte nie bis Du Zeit hast, denn dann könnte es zu spät sein!

  12. #12
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Hallo Herbsttypen,

    schön, dass es für uns jetzt auch einen thread gibt .

    Na, dann lege ich mal los:

    Meine Haare sind mittelbraun, die Haut geblich und die Augen olivgrün mit goldenen Punkten.

    Kleidung:
    Alle warmen Töne: warmes rot, orange, gelb, olivgrün, beige, hellbraun. Aber auch altrosa, hellblau und weiß. Ich nehme es da nicht so genau und kaufe, was mir gerade gefällt.

    Was gar nicht geht als Oberteil ist dunkelblau und schwarz. Wenn, dann muss ich schon stark in den Schminktopf greifen, sonst sehe ich aus wie eine Leiche.

    Make up:
    Alle beige bis gelblichen MU sind perfekt für mich, rosastichig geht gar nicht.
    An den Augen bevorzuge ich Nude Töne, Brauntöne, Lila, zartes rosé, olivgrün. Auch da nehme ich es nicht so genau und schminke mich auf meine Kleidung abgestimmt.

    Lippenstifte habe ich alle möglichen braun und rotbrauntöne, aber auch rosa und beerenfarbige.

  13. #13
    Experte Avatar von Honeybunny
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    653

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Ich bin auch ein Herbsttyp.
    Glaub ich zumindest o_O

    Ich habe mittel- bis dunkelbraune Haare mit Goldschimmer und dunkelbraune bis schwarze Augen. Meine Haut ist öh...schwer zu sagen, jedenfalls werde ich leicht braun und bekomme auch selten Sonnenbrand.
    Make-up nehme ich meistens in "Sand", "Nude" oder "Natural".
    Alles was rosa-stichig ist geht GAR nicht.
    Am liebsten mag bei e/s: beige, elfenbein, braun, petrol, warmes rosa, gold, grün und violett. Wobei braun, gold und beige die Alltagstöne sind.
    Bei meiner Kleidung halte ich es ähnlich, hab viele Kleidungsstücke in braun, wollweiß, beige, dunkelblau, oliv etc
    Schwarz geht nur wenn ich mich kräftiger schminke und braunen oder terracottafarbenen Blush benutze.

    Soviel von mir ;)
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Hallo

    Ich bin ein Mischtyp - Herbst und Winter. Vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere von diesem Typ, dann können wir einen separaten Thread machen

    Ich habe mittelbraune bis dunkelbraune Haare mit Rot-/Goldschimmer und blaugraue Augen. Meine Haut geht in Richtung sehr hell, bräunt langsam, aber dann relativ gut. Pigmentflecken habe ich leider schon einige im Gesicht, neige leider dazu und habe mich in der Vergangenheit oft nicht gut genug mit Sonnencreme geschützt.

    Bei der Farbauswahl bin ich oft etwas hin- und hergerissen...mir steht sowohl braun als auch schwarz, zu warm darf das braun allerdings nicht sein und ganz in schwarz gekleidet gefalle ich mir auch nicht... knallige Farben gehen gar nicht und Cremeweiß ist auch sehr kritisch...

    Genug von mir...wer ist denn noch ein Mischtyp Herbst-Winter??

  15. #15
    Marou
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Hallo.

    Bin auch ein Herbsttyp. Ich habe dunkelblonde Haare, eher helle goldbeige Haut und grün-blaue Augen mit goldenen Sprenkeln.

    Am liebsten trage ich braun (von camel bis schoko), grün (oliv, moos, etc.) und orange (hell bis dunkel) (und finde, die sehen auch am besten an mir aus) und davon hab ich auch am meisten im Schrank.

    Was ich an mir gar nicht mag (aber an anderen schon) ist blau, pink, rosa, grau. Bin auch kein Fan von schwarz oder weiß.

    Silber mag ich nicht, mochte ich noch nie, also Gold muß es schon sein. Kupfer find ich an sich schön, aber als Schmuck hab ich da noch nie was gesehen, daß mich angesprochen hätte.

    An Makeup nehm ich die Lóreal Perfect Match Grundierung warm Nr. 3 (weiß im Moment den Namen nicht), braun, grün und Rosttöne für den Lidschatten-Lidstrich, braune Mascara und so Kupfertöne als Lippenstift. Und - ganz wichtig - Bronzepuder als Rouge. Ich hab mal gelesen, daß gerade Herbste Rouge brauchen, da sie sonst sehr blass und farblos wirken und bei mir stimmt das wirklich. Selbst wenn ich sonst nix mache (na ja außer die farblosen Wimpern tuschen) wenn ich Rouge (Bronzepuder) drauftu seh ich ganz passabel aus.

    Tja, mit Bräunen kann ich leider nicht dienen, obwohl ich als Kind immer richtig gut braun wurde. Mittlerweile tut sich nix und ich denke ohne Sonnencreme würde ich ziemlich übel verbrennen.

    Sommersprossen und Muttermale habe ich jede Menge, aber im Gesicht sind die ganz hell, am Körper schon sichtbarer.

    Marou

  16. #16
    stimpy
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Hallo!
    Ich bin mir wegen meinem Typ nicht ganz so sicher... die einen sagen Frühling, die anderen Herbst,... ich glaube bei den beiden ist der Unterschied, daß Herbsttypen warme, und Frühlingstypen kalte Farben tragen sollten, oder?

    Ich hab goldblondes Haar, teilweise ein ganz schöner roter Schimmer, hab ich von meiner Mama. Augen grün (eher ein oliviges, mit goldsprenkeln), Haut keine Ahnung! Somersprossen und sehr blass.

    Ich hab auch einige Sachen in rosa/hellrosa. Mein Umfeld und auch ich meine, daß es mir steht. Viele sagen, ich sollte eher helle Farben tragen als dunkle.
    sandra2601 hatte ja auch geschrieben, daß ihr rosa steht. Kann es sein, daß ich ein Herbsttyp bin? Selbst meine Kosmetikerin konnte mir da nicht so eindeutig weiterhelfen...??

  17. #17
    Marou
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Hallo Stimpy,

    Also Deine Beschreibung klingt für mich nach Frühlingstyp. Frühlingen stehen genau wie Herbsten warme Farben. Als Faustregel gilt eigentlich, daß Frühlingen die hellen klaren Farben der warmen Palette am besten stehen (apricot, gelbgrün, koralle, helles warmes türkis, helleres goldbraun, elfenbein, etc) und Herbsttypen die dunkleren und auch die gedeckten (oliv, orange, warmes braun bis ins schokobraun, etc.). Natürlich kann man es nicht ganz so vereinfachen, aber das hilft vielleicht als Anhanltspunkt. Rosa (warmes natürlich) steht eigentlich den Frühlingen besser, aber einige Herbste kommen auch gut damit zurecht (ich gehöre nicht dazu). Irgendwo hier auf der Seite waren auch mal Typbeschreibungen, aber ich war seit tausend Jahren nicht mehr hier und kenne mich gar nicht mehr aus. Hab mich auch gestern erst angemeldet zum Posten. Vielleicht kann da jemand helfen, denn ich fand die Beschreibungen sehr gut und treffend.

    LG
    Marou

  18. #18
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Da bin ich dabei, das ist prihima

    an und für sich bin ich auch ein sehr klassischer Herbst, also

    hellbraune Haare mit ordentlichem Rotstich drin
    im Sommer sehr gesprosst
    im Winter sehr blass,
    braun werd ich gar nicht.
    Augen sind (oliv)grün-hellbraun mit goldenen Sprenkeln (oder so)

    bloß meine Haut ließ mich lange daran zweifeln, dass ich ein Herbst bin, ich bin eher rosa als gelb, das könnte aber auch daran liegen, dass ich eigentlich ständig n relativ unruhiges Hautbild hab, und eigentlich irgendwie ständig gerötet bin. Wenn ich zur Abwechslung mal vollständig entspannt bin, bin ich weiß und meine Adern schimmern eher bläulich als grün. Und ich trage lieber silber als gold, und am allerliebsten altes, mattes Silber.

    Rosa geht bei mir gar nicht, in keiner Variante, weder warm noch kalt.

    Bei mir gehen:
    braun, grün, schwarz, türkis, petrol und solche Sachen.

    MU-technisch versuch ich halt, die Rotanteile so weit es geht zu eliminieren (grüner Puder und so) und das sieht auch nach was aus. Im Sommer wird das rot durch die Sommersprossen von alleine weniger
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  19. #19
    stimpy
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @marou
    Die Beschreibung hier auf der Seite hab ich gelesen, ist super erklärt. Von den Haaren und Augen würd ich eher sagen Herbst, aber die Haut eher Frühling. Könnte bei mir auch daran liegen, daß ich durch meine empf. Haut dazu neige, ständig mit roten Flecken oder roten Stellen zu reagieren. Vielleicht "verfälscht" das das Hautbild auch.
    Ob mir gold oder silber besser steht, weiß ich nicht und meine Adern sind blau und grün gemixt. Hmmm... gibts Mischtypen aus Herbst und Frühling????

  20. #20
    Marou
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @Stimpy
    Tja, ob es Mischtypen gibt, kann ich so nicht beantworten. Da scheiden sich ewig die Geister, selbst die der Experten (oder was sich so Experte nennt ).

    Ich würde mehr sagen, halte Dich mal an Dein Gefühl. Mit wenigen Ausnahmen haben die meisten von uns schon noch ein Gefühl dafür, was ihnen steht und was nicht. Leider in vielen Fällen erst nachdem sie von wegen Farbberatung mit der Nase draufgestupst wurden. Ich habe immer das Gefühl, daß man heutzutage der Allgemeinmeinung nach eigentlich nix falsch machen kann, solange man sich an die typischen und immer akzeptierten Alltagsfarben schwarz, grau, dunkelblau und als Akzente Pastelltöne für Schule/Beruf hält und in der Freizeit halt Jeans etc. Trägt man was außerhalb der Norm, kann es sein, daß man dumm angeguckt wird oder (unangenehm?) auffällt, und manche möchten das eben nicht. Und so werden wir irgendwie geprägt und meinen, daß uns das gut steht und man halt eben einfach ein blasser oder unscheinbarer Typ ist, der eben Make up braucht oder so, bis man halt über Farbberatung stolpert und sich denkt "hm, da ist was dran" und merkt, in den richtigen Farben braucht man kein/weniger Makeup und wirkt überhaupt nicht unscheinbar. Ich finde, solange man wirklich weiß, ob einem nun kalte oder warme Farben besser stehen und vielleicht noch ob die besser hell, mittel oder dunkel sein sollten, ist man ja schon gut bedient.
    Ob Du jetzt ein Frühling oder Herbst oder ein Mischtyp bist, kann ich so nicht sagen, da gibt es eigentlich keinen verläßlichen Test oder so. Ich würd sagen, schau doch mal, ob Dir Deiner Meinung nach eher klare Farben (also Richung leuchtend) und hell bis mittel besser stehen oder eher gedeckte und Richung mittel bis dunkel. Natürlich kann der Herbst auch klare Farben tragen, der Frühling aber keine gedeckten. Da es für Mischtypen keine wirkliche "Regel" gibt, würde ich mal so sagen, es kommt da dann drauf an, ob Du ein Herbst-Frühling oder ein Frühling-Herbst bist. Der eine ist meinetwegen überwiegend Herbst, aber einige Frühlingsfarben stehen ihm, aber andere wiederum nicht, und umgekehrt. Das bin aber nur ich, richtige Berater würden mir hier vielleicht jetzt den Kopf abreißen.
    Ich weiß nur, daß ich mich schon SEHR SEEEEEEEEEEEEEEHR lange mit dem Thema beschäftige und ursprünglich auch mal dachte ich sei ein Frühling oder Sommer, aber da kam mit den Farben einfach nicht hin. Wenn man so an die Klischees denkt, blond (wenn auch dunkel aber immer noch deutlich blond), eher hellere Haut und blaue Augen (wenn auch mit ordentlich grün drin) dann würde (und hat) mich die Mehrheit der Leute entweder in Frühling oder in den Sommer stecken wollen. Nur war es immer so, daß in den Farben immer irgendwas nicht stimmte (abgesehen davon, daß ich die Farben eh nicht sonderlich mochte). Bis man mich dann in den entsprechenden Farben sieht. Blondinen sollen ja rose und blau immer gut stehen. Sorry, mir absolut nicht. Sieht immer irgendwie fehl am Platze und meistens zu wischi-waschi aus. Und ich habe selber und wurde immer gerne in Richtung helle Farben abgeschoben. Auch falsch. Wirkt nicht gut. Mittlere bis dunklere sind richtig. Und wenn dann noch Leute zweifeln nachdem man mich in den "richtigen" Farben sieht, kann ich auch nicht helfen. Langer Rede kurzer Sinn, ich habe halt nach dem Ausscheidungsverfahren gelernt, daß manchmal alles nicht so offensichtlich ist. Also ausprobieren und wirklich aufs Gefühl hören. Ich denke auf jeden Fall das man mit Sicherheit sagen kann, daß Du ein warmer Typ bist. Rosastich in der Haut kommt bei vielen mit Rotstich im Haar vor. Olivgrüne Augen kommen auch bei beiden Typen vor. Also mal in die Klamottenläden und Farben durchprobieren (es sei denn, Du gehörst zu den Glücklichen mit einem vollen Kleiderschrank oder Freundinnen mit solchen).
    Ich hoffe, daß hilft Dir etwas weiter.

    Marou
    Geändert von Marou (08.06.2006 um 15:38 Uhr)

  21. #21
    stimpy
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @marou
    Am Wochenende war ich fleißig zuhause am Klamotten bzw. Farben vergleichen. Zwar weiß ich immer noch nicht, ob ich eher Frühling oder Herbst bin, dafür habe ich aber jetzt festgestellt, daß mir braun besser steht als schwarz und das beige-Töne nicht zu hell sein dürfen. Ein dunkelblaues T-Shirt hab ich aussortiert, war irgendwie nix, dafür war hellblau aber ok, zwar nicht perfekt, aber besser als dunkelblau. Eine Frage hab ich aber noch: den Unterschied zwischen warmen und kalten rosa hab ich noch nicht verstanden. Ist ein warmes rosa = altrosa? Ich hab jetzt rosa mit braun kombiniert, daß kommt glaub ich ganz gut. Danke für deine Erläuterungen!!! Hat mir sehr geholfen!

  22. #22
    sandra2601
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    -
    Geändert von sandra2601 (30.09.2009 um 14:01 Uhr)

  23. #23
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Nudet ihr ihr anden Herbsttypen auch so gerne wie ich?

  24. #24
    Sweetah
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @Calista

    ich bin mir auch total unsicher ob ich nun ein Mischtyp oder ein richtiger Herbst bin. Wobei mir aber viele Herbstfarben nicht stehen, Frühlingsfarben gar nicht und viele Sommerfarben oder Winterfarben gut an mir aussehen. Habe auch untypischerweise intensive grau-blaue Augen. Haarfarbe steht mir aber nur dunkelrotbraun alles was heller ist sieht komisch aus und macht mich sehr blass und mega öde. Dann noch eher in die blau-schwarze Richtung wie zu hell.
    Bei Make up steht mir beigefarben also sehr natürlich am besten und Nude Töne aber auch in kaltem Pastellrosa oder kaltem braun. Warme Töne stehen mir da also nur wenn es um den Teint geht. Hatte mal einen Lidschatten in so rötlichem braun und bronze und sah krank damit aus. Klamottentechnisch steht mir taubenblau am besten was auch eine Sommerfarbe ist.
    Also schätze ich mal, ich bin ein Sommer - Herbstmischtyp oder ein Winter-Herbstmischtyp wobe ich glaube, dass es nur Winter-Herbstmischlinge gibt.
    Wer aufgepasst hat merkt, dass sich das gerade widerspricht mit dem Startpost aber ich habe Bilder vom Urlaub entdeckt wo ich Shirts in taubenblau und kaltem rosa anhatte und das super aussah, was mir vorher gar nicht aufgefallen war.
    Geändert von Sweetah (14.06.2006 um 00:04 Uhr)

  25. #25
    stimpy
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @katy1234
    Ich nude eigentlich nur Momentan hab ich aber die Farbe gold für mich entdeckt, natürlich ganz dezent und sparsam. Ansonsten benutz ich braun, beige, hellrosa, apricot, ...

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @ Exotica

    Ich habe mal diesen Typentest auf Vallette.de gemacht und da kam eben der Mischtyp heraus...davor bin ich immer hin und hergeschwankt zwischen Winter und Herbst und von daher passt das mit dem Mischtyp eigentlich

    Das Testergebnis gibt u.a. an, dass ich nicht zu grelle Farben tragen soll und dem muss ich wohl zustimmen. Früher dachte ich immer, dass mir rosa und helles pink ganz gut stehen, aber die haben Recht, denn mir stehen gedeckte Farben viiiel besser...beim Make Up ist es dasselbe.

    Ich denke, ich bin mehr Winter, aber halt nicht ganz, also bin ich ein Winter mit ein bisschen Herbst dazwischen oder so
    Wintertypen soll ja schwarz ganz toll stehen...mir stehen schwarze Klamotten ganz gut, aber zuviel schwarz ist z.B. nix mMn...mir steht auch kein schwarz als Haarfarbe, ist viel zu hart für mich (und ein eindeutiger Winter kann das auf jeden Fall tragen...)
    Mir stehen Beigetöne, wenn sie nicht zu warm sind, oliv geht wohl eher nicht, dafür aber khaki...echte Wintertypen sollen nämlich kein beige tragen..


    Schwierig, schwierig! Es wär halt toll, wenn man genau wüsste, welche Farben denn nun die richtigen sind.
    Wenn ich mal die Gelegenheit hab, möchte ich auch mal zu so einer Farbberatung gehen



  27. #27
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @stimpy: Gold liebe ich auch !

  28. #28
    Sweetah
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @Calista

    genau so ist es bei mir auch, grelle Farben gehen gar nicht.

  29. #29
    Marou
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @stimpy: freut mich, daß ich Dir ein wenig helfen konnte. Wie ich schon sagte, ich finde es am wichtigsten, daß man weiß, ob einem warme oder kalte Farben besser stehen und dann von den "falschen" die Finger läßt, auch wenn´s bei einigen Farben halt schwer fällt. Aber allein das macht einen Riesenunterschied an der gesamten Erscheinung.

    Ich habe auch immer noch das Gefühl, daß Du ein Frühling bist. Also würde ich mich mal in die Richtung orientieren. Allein schon, daß hellblau besser geht als dunkelblau. Beides nicht unbedingt die Optimalfarben für warme Typen (es sei denn das Hellblau war zufällig warm, obwohl meiner Erfahrung nach warme Blautöne echt dünn gesät sind. Wärst Du ein Herbst, wäre auf jedenfall das dunklere (gedecktere) blau besser gefahren. Ich kann nämlich mit hellblau gar nicht, obwohl ich eher ein hellerer Herbst bin. Ist zwar immer noch alle pi mal Daumen, aber immer noch besser als gar keine Anhaltspunkte. Und wie gesagt, ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema, da lernt man schon mal Abkürzungen, auch wenn die nicht ganz nach den Büchern sind.

    Warmes rosa ist ein rosa, das einen Gelbanteil hat. Einfacher Test, halte ein Goldschmuckteil dagegen. Wenn Du denkst "naja" dann ist es wohl kühl, wenn Du denkst, daß es gut harmoniert, dann ist es warm. Gilt auch für andere Farben. Altrose KANN warm sein, wäre aber eher für einen Herbsttyp geeignet, ich denke eher, daß zu Dir klare und leuchtende Farben passen würden. Übrigens vertun sich viele Leute mit dem Ausdruck "leuchtend" und meinen es ist das gleiche wie grell. Grellere warme Farben sehen ausschließlich an den dunkleren, kontrastreicheren Frühlingen gut aus, also mit dunkleren Haaren. Wenn Du an das Wort kontrastreich denkst und an Dich und es nicht paßt, dann gehörst Du nicht dazu. Ich weiß, wieder mal so eine Behelfsformel. Rose ist eine gute Farbe für Frühlinge, solange es warm ist. Da Frühlinge immer eine etwas delikatere Ausstrahlung haben, unterstreicht diese Farbe das. Sobald Du ein Teil in einem warmen rose gefunden hast ist es ein Kinderspiel. Einfach immer mit zum Shoppen nehmen wenn Du es auf was rosefarbenes angesehen hast und an den potentiellen Neuzugan halten. Warmes und kaltes rosa beißen sich stark. Egal welche Nuance, hell oder dunkel.

    LG,
    Marou

  30. #30
    blossom
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Zitat Zitat von Calista

    Ich habe mal diesen Typentest auf Vallette.de gemacht und da kam eben der Mischtyp heraus...davor bin ich immer hin und hergeschwankt zwischen Winter und Herbst und von daher passt das mit dem Mischtyp eigentlich

    Das Testergebnis gibt u.a. an, dass ich nicht zu grelle Farben tragen soll und dem muss ich wohl zustimmen. Früher dachte ich immer, dass mir rosa und helles pink ganz gut stehen, aber die haben Recht, denn mir stehen gedeckte Farben viiiel besser...beim Make Up ist es dasselbe.

    Ich denke, ich bin mehr Winter, aber halt nicht ganz, also bin ich ein Winter mit ein bisschen Herbst dazwischen oder so
    Wintertypen soll ja schwarz ganz toll stehen...mir stehen schwarze Klamotten ganz gut, aber zuviel schwarz ist z.B. nix mMn...mir steht auch kein schwarz als Haarfarbe, ist viel zu hart für mich (und ein eindeutiger Winter kann das auf jeden Fall tragen...)
    Mir stehen Beigetöne, wenn sie nicht zu warm sind, oliv geht wohl eher nicht, dafür aber khaki...echte Wintertypen sollen nämlich kein beige tragen..


    Schwierig, schwierig! Es wär halt toll, wenn man genau wüsste, welche Farben denn nun die richtigen sind.
    Wenn ich mal die Gelegenheit hab, möchte ich auch mal zu so einer Farbberatung gehen


    Auch ein Mischtyp bin.... Augen und Haare sind Herbst, mein Hautunterton ist eher kalt.
    Schwarz und Weiß sind meine Farben, wenn ich sie mit warmen Farben kombiniere. Weißes oder schwarzes Shirt und khakifarbene Jacke ist z.B. perfekt.

    Dazu liebe ich Silber- und Bernsteinschmuck. Also wieder kalt und warm zusammen.
    Goldschmuck sieht dagegen verboten billig an mir aus .

    lg

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Zitat Zitat von blossom00125
    Schwarz und Weiß sind meine Farben, wenn ich sie mit warmen Farben kombiniere. Weißes oder schwarzes Shirt und khakifarbene Jacke ist z.B. perfekt.
    Das hört sich super an


    Ich bin mir lange immer irgendwie langweilig vorgekommen, wenn ich eher gedeckte Farben trage und hab halt doch mal zu pink oder aubergine gegriffen...aber ich seh damit leider krank aus...

    Blau ist auch so ne Sache, geht euch das auch so? Da muss ich auch sehr aufpassen, dass ich kein zu helles nehme...Königsblau ist z.B. gar nix für mich das richtige Blau (dunkel, satt und pudrig, nicht leuchtend) kann aber dafür gut aussehen

    Neben Silberschmuck stehen mir auch schwarze, graue oder dunkelbraune Steine, wie auch immer die heißen...

  32. #32
    maxie
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    ich dachte immer, siber wär für winter und god für herbst

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Strawberry
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    210

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Zitat Zitat von maxie
    ich dachte immer, siber wär für winter und god für herbst
    Ja Gold ist warm---> Herbst oder Frühling

    Silber kalt--> Winter oder Sommer
    Platin und Weißgold ist auch kalt
    Please don´t stop the music

  34. #34
    blossom
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Maxie

    Das richtet sich nach dem Hautunterton.

    lg

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Strawberry
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    210

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Zitat Zitat von blossom00125
    Maxie

    Das richtet sich nach dem Hautunterton.

    lg
    Ja als Frühling und HErbst hat man einen goldenen Unterton

    als Sommer und Winter einen bläulichen
    Please don´t stop the music

  36. #36
    Sweetah
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Habe jetzt mal ein paar Klamottenstücke von mir fotografiert die super an mir aussehen und auch welche dabei entdeckt die nicht so gut ankommen

    taubenblau sieht super an mir aus
    http://img111.imageshack.us/img111/3...149blau8ph.jpg

    http://img223.imageshack.us/img223/4638/dsc040276jv.jpg

    total meine farbe
    http://img98.imageshack.us/img98/6234/dsc040306yk.jpg

    macht das gesicht frisch
    http://img98.imageshack.us/img98/451/dsc040327hw.jpg

    http://img204.imageshack.us/img204/1143/dsc040333tn.jpg

    die hier stehen mir nicht so gut (glaub das ist blaustichig)
    http://img223.imageshack.us/img223/4696/dsc040296xf.jpg

    ist in echt heller also türkis und grell
    http://img222.imageshack.us/img222/3710/dsc040310cd.jpg

    orange lässt mich krank aussehen genauso wie gelb egal ob kalt oder warm.

    rot geht nur wenn es dunkel ist also eher blaustichig.

    grelle sachen gehen gar nicht also eher gedeckt sommerfarben aber nicht zu pastellig und nicht zuu blaustichig. silber steht mir besser wie gold.
    Geändert von Sweetah (19.06.2006 um 02:33 Uhr)

  37. #37
    blossom
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Zitat Zitat von Strawberry
    Ja als Frühling und HErbst hat man einen goldenen Unterton

    als Sommer und Winter einen bläulichen

    Das stimmt so nicht, denn es gibt Mischtypen->s.o. ....wie es auch nicht nur schwarz & weiß gibt ....



    lg

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Strawberry
    Registriert seit
    04.02.2006
    Beiträge
    210

    AW: Der Herbst Typ Thread

    @ Exotica
    Orange steht dir gar nicht? Das ist eine typische Herbstfarbe! Wie sieht es mit einem gedeckten Pink aus?
    Du hörst dich stark nach einem Sommer an! Zumindest was die Farben angeht...
    Please don´t stop the music

  39. #39
    Sweetah
    Besucher

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Sommer kann ich normal gar nicht sein, mir steht blond überhaupt nicht. Gedeckte Farben gehen eigentlich alle aber müssen eben dunkler sein und dem Sommer stehen ja helle Farben gut solange sie gedeckt sind. Ach, keine Ahnung.
    Muss ab jetzt beim Kleiderkauf genau drauf achten welche Farbe ich raussuche. Wenn man nicht genau weiß, welcher Typ man ist, ist es doppelt so schwierig.

  40. #40
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    AW: Der Herbst Typ Thread

    Der Sommer kann aber auch einige dunklere gedeckte Farben tragen wie weinrot, jeansblau, khaki - es muß nicht immer pastell sein ! Und auch blond muß nicht sein, es gibt auch braunhaarige Sommertypen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.