Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
  1. #41
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Hm, das habe ich noch nicht ausprobiert
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  2. #42
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hm, das habe ich noch nicht ausprobiert
    Aber wenn du keine breiten Füße hast, benötigst du doch auch keine Komfortbreite Oder meinst du für den Fall, dass dir welche in Komfortbreite so superdupergut gefallen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #43
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Aber wenn du keine breiten Füße hast, benötigst du doch auch keine Komfortbreite Oder meinst du für den Fall, dass dir welche in Komfortbreite so superdupergut gefallen?
    Ja, zum Beispiel Wobei es so viel Auswahl gibt (und ich eigentlich auch genug Schuhe habe ), dass ich damit eigentlich keine Probleme haben sollte...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #44
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Also ich kaufe definitiv nicht gerne Schuhe. Weil mir die meißten eh nicht passen oder einfach in meiner Größe nicht da sind. Das ist dann frustrierend.
    Mal sehen, ob ich bis zum Urlaub noch Sandalen finde..

    lg

  5. #45
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Hast du schon mal bei Zalando oder Amazon nach den Bewertungen geschaut? Oft steht dabei, wie die Schuhe ausfallen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #46
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Ich habe auch super schmale und kleine Füße (bei Sommerschuhen 35/36) und rutsche vorn grundsätzlich überall heraus. Auch bei Flip Flops steht der Steg total ab und sie fallen mir vom Fuß.
    Durch einen Tipp von Kupferrot habe ich jetzt die Neosens Airen S261 und sie passen, da der vordere Steg sehr eng gehalten ist.
    Ich suche aber noch ein paar schwarze elegante Pumps oder Sandalen mit Absatz, die man auch mal zu einem förmlichen Kleid tragen kann.
    Geändert von raeupchen (10.03.2011 um 10:46 Uhr)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  7. #47
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Oh, endlich die Selbsthilfegruppe gefunden.

    Ich bin auch eine von denen, die zwar nicht kleine (Gr. 39), aber dafür ziemlich schmale Füße hat. Aus allen Pumps, halboffenen Schuhen und Ballerinas rutsche ich mit der Ferse raus. Es ist ein Drama...Sandalen geht noch, weil es ja auch schicke Riemchenmodelle gibt und die notfalls auch eine Nummer kleiner noch ganz gut passen. Aber auch da ist es schwierig, was Schönes zu finden... Ich kann doch nicht immer nur in unschönen Biotretern oder in bis zum Knöchel geschlossenen Schuhen herumlaufen...
    Schuhe kaufen macht echt keinen Spaß. Aber vielleicht können wir ja gegenseitig Tipps geben...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  8. #48
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Wie ich schon mal gepostet habe gibt es bei duoboots.com auch Pumps etc. Auch in schmalen Weiten. Müsste man mal ausprobieren wie sie ausfallen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #49
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: schmale Füße - Hilfe

    @Cheyenne, weiß nicht, ob da alle Bewertungen gelesen habe aber geguckt habe ich da schon.
    Habe auf jeden Fall selbst eine Bewertung abgeben und das reingeschrieben. Vielleich hätte mir tatsächlich auch eine Nr. kleiner gepasst, manchmal kann ich mit rechts (Gr. 42) in offenen Schuhen auch auf 40 gehen. Kaum zu glauben aber das geht.

    Beautynerd2010, ich kann dich total verstehen, denn genau das Problem habe ich auch. Ich trage auch ausschließlich Schnürschuhe, Stiefel oder mit Riemchen
    Ballerina, Pumps etc. ohne Riemchen geht absolut nicht.
    habe ich auch nicht, schnief.
    Schon mal ein paar schicke Pumps oder Sandalen zu finden wird schon extrem schwer oder teuer.


    lg Hexe

  10. #50
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: schmale Füße - Hilfe

    @ hexe,

    geht mir auch so, aber ich hätte auch so gerne mal ein paar pumps
    die pumps modelle bei duoboots sagen mir so gar nicht zu.

  11. #51
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: schmale Füße - Hilfe

    @Hexe: So ist es. Es ist wirklich schwierig, elegante und schicke Schuhe zu finden. Alles, was bequem wäre, sieht einfach zu sportlich aus. Das kann man nicht zu einem Hosenanzug oder einem Kleid tragen. Und wenn das nächste Vorstellungsgespräch kommt, oder eine Hochzeit ansteht oder oder, hat man kein passendes Schuhwerk. Es ist zum Verzweifeln...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  12. #52
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.345

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit kleine Schuhgeschäfte abzuklappern, die italienische oder spanische Schuhe führen. Die fallen teilweise schmaler aus. Evtl. auch mal in einem Orthopädieschuhgeschäft nachfragen. Es gibt ja definitiv schmale Weiten, vielleicht führen die Hersteller, die sie fertigen. Oder können sie evtl. bestellen. Wenn gar nichts hilft, würde ich mir Massschuhe fertigen lassen. Ist dann zwar nicht billig, aber dann habt ihr wenigstens einen passenden Pumps.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #53
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: schmale Füße - Hilfe

    @Cheyenne: In Orthodopädieschuhgeschäften habe ich schon geschaut. Da ist leider nichts dabei gewesen, was man zu einem schicken Kleid tragen könnte. Und generell hochhackige Schuhe sind da Fehlanzeige.
    Problem bei teuren Schuhen ist auch die Tatsache, dass man Pumps und Co. ja nicht jeden Tag trägt (ich zumindest). Und für einige wenige Gelegenheiten im Jahr mag ich nicht 200 Euro oder so ausgeben. Das steht dann einfach in keinem Verhältnis...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  14. #54
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Hallo Beautynerd, da stimm ich dir zu, so viel würde ich auch nie ausgeben! Die Schuhe, die mir wirklich passen, werden auch gut gehütet. Habe auch nur ein paar schicke Pumps bzw. in schwarz. Da dieses Jahr noch eine Hochzeit ansteht, werde ich die auch erst mal schonen damit ich die zu meinem scharzen Kleid auch noch anziehen kann.

    Das Problem bei italienischen Herstellern ist, das die meißtens nicht so größe Größen haben. In Sommerschuhen, wo ich 41 trage in offenen manchmal 40, da geht das aber ansonsten mit 42 ist das problematisch.

    Das heißt dann einfach, suchen, suchen suchen.. und anprobieren..

    lg hexe

  15. #55
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: schmale Füße - Hilfe

    oh, hier bin ich richtig
    ich war gerade auf duoboots.com und war da mal bei der "größenberatung". ich hab schuhgröße 41 und an der breitesten stelle hat mein fuß einen umfang von 21,2cm. das ist in der tabelle gar nicht aufgeführt.. kein wunder, dass mir fast nie schuhe passen
    meine füße sind doof
    schnapp.schildkröte

  16. #56
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: schmale Füße - Hilfe

    dann hast du ja wirklich schmale Füße. Weiß jetzt nicht was ich links hatte (Umfang) aber der linke Fuss ist auch sehr schmal.
    Das ist schon extrem doof.

  17. #57
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: schmale Füße - Hilfe

    ohja
    aaaaber ich hab ein paar ballerinas von dockers by gerli und die passen echt super. und waren auch gar nicht so teuer, ich glaube 30 euro. vielleicht sollte ich mal öfter nach der marke ausschau halten.
    schnapp.schildkröte

  18. #58
    brownie85
    Besucher

    AW: schmale Füße - Hilfe

    hab auch das "Problem" schmaler Füße, wobei ich das optisch eigentlich schön finde, gibt es doch immer wieder Probleme beim Schuhkauf. Vor allem bei höheren Schuhen. Hab aber vor kurzem lackleder-Pumps von Högl probiert, die perfekt gepasst haben. Die wurden natürlich gleich gekauft. Und auch Peter Kaiser schneidert oft (nicht immer) für zarte Füße. Allerdings muss man bei beiden auch mal tiefer ins Börserl greifen

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Ich habe auch schon immer sehr sehr schmale Füße aber wer will mit 16 schon gesagt bekommen das mein Füße wie ein Kind hat?

    Ich kann nur auch Paul Green empfehlen allerdings auch was besonders Winterschuhe angeht Josef Seibel! Auch von der Qualität her sehr empfehlenswert.. nicht gerade Preiswert aber super! Und erleichtert die schrecklich anstregende suche nach Schuhen!

  20. #60
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.933

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Ich habe auch dieses Problem - und bin dieses Jahr aber bei Bama fündig geworden (3 Paar Sommerschuhe). Und meine Stiefel sind von Vagabond, die haben ab und zu auch welche mit extra schmalem Schaft.

  21. #61
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Toller Thread!
    Meine Füße sind auch nur 7 cm breit, aber Größe 41 - das schmale lässt sie dann natürlich immer superlang aussehn und ich schlupfe aus megavielen Schuhen hinten raus und laufe mir ständig Blasen.

    Meine Entdeckung der letzten Zeit: Clarks !
    Hab mich gefreut, dass die mir super passen und dann hat hier eine Beauty geschrieben, dass die auch für die eher schmale Passform bekannt sind.
    Zusätzlich sind sie megaweich gepolstert und sehr hochwertig verarbeitet - könnte definitv meine Lieblingsschuhmarke werden

  22. #62
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    2

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Hallo liebe Leidensgenossinnen,

    ich bin ganz neu hier im Forum und teile das Problem mit Euch, habe auch superschmale Füße und -Fersen (Schuhweite C) und keinen Spann und zeitlebens viel zu kleine Schuhe getragen, weil mir meine Größe von den Füßen fiel. Habe an der breitesten Stelle rund um den Fuß herum (im Sitzen gemessen) 20 cm bei einer Länge von 24 cm.

    Auch Peter Kaiser und Paul Green passt mir so gut wie nie, Buffalo, Evita usw. gehen auch nicht.

    Ich kaufe nur noch Pumps und Sandaletten mit Fesselriemchen, damit die Schuhe am Fuß bleiben.

    Auch bei Duoboots ist meine Weite in der richtigen Schuhgröße (38) nicht aufgeführt. Bei Douboots (die ja schmal normal und weit anbieten) würde mir "schmal" in Gr. 36 passen aber die sind ja viel zu kurz.

    Gelposter (für unter den Ballen) und Fersenkissen (damit die Schuhe nicht schlappen) helfen nur bedingt.

    Habe letzte Woche zufällig Wedges von Rieker gefunden und die passen perfekt und waren nicht teuer:

    Hier die Artikelnummern: 69472-61 und 69472-90. Es gibt noch zwei weitere Moedelle dieser Art. (Es gibt ein paar ähnliches Modelle mit einem Klettverschluss aber die sind zu locker.)

    Zu femininen Sommerkleidern wirklich hübsch, sehr bequem, man kann stundenlang drin laufen aber sie sind nicht gerade fürs Business geeignet es sei denn man ist Kombinationstalent.

    Hier etwas Grundsätzliches zu superschmalen Füßen:

    Ich habe mich jetzt monatelang mit dem Thema beschäftigt .... Es gibt soviel ich weiß europaweit nur eine Schuhmanufaktur, die für superschmale Füße Schuhe produziert aber die Schuhe sind ganz fürchterlich teuer und sehen dabei nicht besonders toll aus. Sie sind extrem "zeitlos" und die meisten Paare sind eher was für ältere Damen (60+) aber es gibt auch sehr junge Damen die dort mal fündig werden, weil es eben nichts anderes gibt.



    Es gibt nur wenige (meist orthopädische) Geschäfte, die diese Schuhe verkaufen aber es lohnt sich mal hinzugehen und sie anzuziehen. Dieses Gefühl, das erste mal im Leben wirklich passende Schuhe an zu haben - Wahnsinn!!!

    Zwei davon hab ich mir aber dennoch gekauft, einen "Hosenschuh" in taupe und ein paar Sandaletten in hellbraun/creme. Beide sehr klassisch aber hübsch. Mit 19 hätte ich sie aber nicht getragen .... man wir eben reifer und wenn die Füße schmerzen tut man ja fast alles .....

    Liebe Grüße
    Amely12

  23. #63
    belle_epoque
    Besucher

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Einige Schuhe sehen für mich durchaus tragbar aus, v.a. die Stiefeletten. Gut, ist alles wirklich klassisch, aber zumindest gibt es Schuhe für schmale Füße Bei mir ist es auch meistens eine Glückssache ob Schuhe passen oder nicht, besonders bei Sommerschuhen.

    Eine Marke, deren Schuhe mir häufig passen, ist Zanon & Zago... gibts bei Karstadt (ist wohl irgendeine Art eigene Schuhmarke).

  24. #64
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Ich kaufe nur noch Pumps und Sandaletten mit Fesselriemchen, damit die Schuhe am Fuß bleiben.
    geht mir auch so, pumps sind bei mir generell das größte problem. gehn nur t strap oder mary janes. alles andere hab ich mittlerweile aufgegeben.

    ich rutsch auch selbst aus kaiser hinten raus, und bei duo ist meine weite, bzw schmäle in meiner grösse ebenfalls nicht mehr aufgeführt. heißt, auch die wären mir noch zu breit.

    besser komme ich mit sandalen klar, die haben ja meist was am spann. ich achte aber drauf, daß die riemen da verstellbar sind, denn meist ist mir der spann auch zu groß.

    der link ist interessant, leider sind die modelle so gar nicht mein geschmack

  25. #65
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Ich kann auch keine Pumps tragen ohne Riemchen. Leider
    Meißtens Sandalen oder im Klettverschluss.

    Ist wirklich blöd, dass die großen Größen auch dann meistens breiter sind.
    Man muss halt viel anprobieren und Glück haben.

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.06.2012
    Beiträge
    2

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zanon & Zago ... werd´ ich mir merken und mal gezielt gucken. Danke

    Hatte sogar schon einen Termin (eigentlich 2 Termine) zur Fuß-OP weil die 2. Zehen länger sind als die großen Zehen und zwar immerhin fast 1 cm. Das sieht bei Sandalen natürlich becheuert aus aber daran hab ich mich inzwischen gewöhnt und mit hübsch lackierten Nägeln sind meine Füße auch trotz der langen "Zeigezehe" nicht hässlich weio sie supergepflegt sind und keine Hornhaut haben. Ich glaube man sagt "griechische Fußform" dazu. Ich glaube die ägyptische Fußform haben die meisten Leute.

    Na ja es geht hier ja nicht um Fußformen und um schön oder unschön aber ich hatte echt vor mir diese beiden Zehen kürzen zu lassen, weil diese Zehen eben immer alles (also den ganzen Druck, wenn man zu kleine Schuhe trägt oder/ und sogar in spitzen Schuhen bis ganz nach vorne durchrutscht) alleine abbekommen. Aber ich hab es mir anders überlegt da meine Füße gesund sind und ich nicht weiß, ob der Chirurg keinen Mist baut.
    Geändert von Amely12 (07.06.2012 um 17:43 Uhr) Grund: Fehlerteufel .....

  27. Registriertes Mitglied

    Grund
    Nutzungsbedignugen gelesen? nö.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.