Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Hallo alle miteinander,
    ich habe das Forum jetzt mehrere Mal nach "sugaring" durchsucht, bin aber nicht fündig geworden (hoffe trotzdem, ich mache hier nicht ein schon vorhandenes Thema noch einmal auf).
    Sugaring ist eine Haarentfernungsmethode, die nach dem selben Prinzip wie Warmwachs funktioniert, nur dass sie aufgrund der äh Zutaten wesentlich selbermacher-freundlicher ist.

    Ein Rezept von http://www.care2.com/channels/solutions/self/432 ("sugaring" googeln) lautet:

    2 Tassen Zucker
    1/4 Tasse Zitronensaft
    1/4 Tasse Wasser

    Die Prozedur funktioniert grob gesagt so: mischen, heiß machen (Mikrowelle oder Bratpfanne), abkühlen lassen, ein wenig Mischung auf der Haut verteilen, mit dünnen (2 - 3 cm) Baumwollstoffstreifen so abdecken, dass die Zuckermischung an ihnen festklebt, Baumwollstoffstreifen schnell abziehen (autsch!).

    Werde wohl in den nächsten Tagen mal ein Selbstexperiment starten, wäre aber sehr froh, wenn jemand von bereits mit dieser Methode gemachten Erfahrungen berichten könnte. Wenn ich mich recht entsinne, gab es ein sugaring-Set auch mal beim TBS zu kaufen.

    (Hab ja ein bißchen Angst, aber das kommt davon, wenn man keine Lust mehr zum täglichen Rasieren hat und zu knickerig ist für die Anschaffung eines Epiliergerätes.)

    ... bin ja mal gespannt!

  2. #2
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Hey Testtarget,
    erstmal herzlich
    Zu dem Sugaring: Such doch mal nach Halawa, zumindest tönt das sehr ähnlich...

    LG!

  3. #3
    topsy-turvy Avatar von nightonearth
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    447

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Die Zitronensäure macht die haut wohl weicher und das rausziehen der haare geht dann besser.
    Grüße Anna

  4. #4
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Erst einmal Danke für das nette Willkommen, habe so ein Forum seit Ewigkeiten gesucht, ohne es wirklich zu wissen (und dementsprechend die letzten Wochen auch viel zu viel hier rumgestöbert anstatt zu lernen - aber wenn es mich doch glücklich macht?! )

    Und ich habe eben nach Halawa gesucht und es ist tatsächlich das gleiche. Also Sorry für Forum vollmüllen!

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von bichette
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    das produkt gibt es fixfertig zu kaufen beim body shop (tbs).

    ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht, es braucht allerdings etwas übung, das richtige timing zu finden zwischen "zu flüssig" und "zu fest". dann werden nämlich die härchen nicht alle rausgezogen.

    grosser vorteil: es lässt sich ohne gross zu rubbeln mit wasser abwaschen, im gegensatz zum normalen wachs!

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Ich habe Heute ein Prospekt in einem Geschäft mitgenommen. Da ist ein Angebot von einem Kosmetiksalon für "BODY SUGARING" drin .

    Wer hat damit schon Erfahrung gemacht, vor allem im Gesicht.
    Ist das genauso schmerzhaft,wie Wachsepilation?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  7. #7
    Expertin Avatar von minamara
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    781

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    @ lilifee: es ist genauso wie eine wachsepilation nur mit dem unterschied, dass die zuckermischung schnell wegzuwaschen geht und wachs hartnaeckiger auf der haut klebt... das gemisch ist uebrigens ganz einfach selber herzustellen, und zum abziehen eignet sich ein einfaches baumwolltuch...

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das Rezept dafür hab ich schon gelesen.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    9

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Hi,
    es gibt mittlerweile mehrere Anbieter die das Sugaring im Studio anbieten. Nenne aber hier keine Namen. Habe es selbst probiert und bin echt begeistert. Selber machen würde ich das nicht. Das ist zu aufwendig und die Gefahr sich zu verbrennen oder aufgrund ner falschen Technik sich total viele Haare abzubrechen ist relativ hoch.

    Außerdem wird bei der Kosmetikerin die Zuckerpaste anders angewand. Meist sogar unaufgewärmt und vorallem die Richtung ist wichtig. Man muss die Paste in Wuchsrichtung abziehen, so minimiert man die Gefahr der abgebrochen und später einwachsenden Härchen.

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Also ich hab das schon dreimal probiert ... Einmal ist mir alles verbrannt, das zweite mal war die Konsistenz voll gut, habe in einem anderem Forum gelesen man soll die masse immer wieder ziehen, so dass die etwas weißer wird, dann würde es noch besser gehn. Ergebnis es hat auf der Haut nicht geklebt.
    Das dritte mal war es schon besser, aber nachdem ich eine bahn aufgetragen hab, klebte es schon wieder nicht mehr genug und war zu fest ... Außerdem gingen nicht alle haare raus ...

    Ich glaube ich muss da noch viiieeeeeeeeeel üben

    Muss das denn richtig flüssig sein? oder eher klebriger? Umso länger ich es kochen lasse umso fester wird es ja ... Vielleicht hab ich es immer zulange gekocht mit zu wenig Flüssigkeit. Hatte wohl nicht genug geduld ...

    Anscheinend kann man das ja auch kalt anwenden. Aber wenn meine Masse abkühlt ist die so steinbockelhart, da geht gar nix mehr ...
    Grüßle Zissi

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    9

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Hi,
    habe mal mit meiner Kosmetikerin gesprochen, also selbst die Labore haben Schwierigkeiten bei der richtigen Herstellung dieser Zuckerpaste. Es darf nicht zu flüssig sein und nicht zu fest. Wenn es zu flüssig ist, bekommt man damit weder Bikini noch Achsen enthaart. Die Paste rutscht förmlich von der Haut.

    Wenn sie zu fest ist, lässt sie sich nicht verstreichen.

    In den Studios arbeiten die manchmal mit ner Sprühflasche mit Wasser wenn die Paste nicht weich genug ist.
    Anbei mal ein youtube-video wie es richtig gemacht wird:

    http://www.youtube.com/watch?v=COo0Mx_Rd-A

    Ich bin immernoch der Meinung, dass man sowas nicht Zuhause selbst machen sollte, wenn man nicht irgendwo nen Lehrgang oder sowas besucht hat.

    Schau Dir doch den Film Caramel an. Läuft gerade in den Kinos. Ist ein französcher Film über einen Schönheitssalon im Libanon. Die enthaaren wie der Titel schon sagt auch mit Caramel.
    http://www.caramel-derfilm.de/trailer/clip1_g.html

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    226

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Wow Dass das jetzt so auf professionell gemacht wird... ich hab hier ein Kosmetikbuch von meiner Oma aus den 50ern und da wird die Methode beschrieben ^^.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    9

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Tja das Buch bekommt man heute wahrscheinlich nicht mehr.
    Wäre aber sicher hilfreich für diejenigen die es wirklich Zuhause ausprobieren wollen.

    Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Selbstversuch Sugaring gemacht?

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Zunächst einmal Danke, dass jemand diesen "Sugaring" Beitrag ausgegraben hat. Ich hätte sonst nämlich einen Beitrag eröffnet, weil ich von Sugaring gehört habe und wollte eigentlich nach Erfahrungen fragen.

    Aber, wenn ich hier lesen kapiere ich etwas nicht:
    Ich habe gedacht, dass Sugaring nur im Studio gemacht wird und ohne Streifen zum Abziehen, denn hier wendet die Kosmetikerin eine bestimmte Technik an.
    Halawa hingegegen wird zu Hause und mit Streifen gemacht.

    Jetzt lese ich hier, es soll das gleiche sein???

    Bitte um Aufklärung!

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    9

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Also ich hab mich mal aufklären lassen wo der Unterschied zwischen Halawa und Sugaring liegt. Es ist zum einem wie du ja meintest die Technik. Haare werden beim Sugaring in Wuchsrichtung gezogen. Beim Halawa ist wohl umgekehrt so wie beim waxing. Nachteil: zuviele abgebrochene Haare.
    Genau beim Sugaring wird ohne Vlies gearbeitet. Die machen das einfach mit der Hand. Aufstreichen, einarbeiten und abflicken nennen die das.

    Schau dir mal das Youtube-Video an das erklärt eigentlich vieles.

    Und Halawa enthält auch noch irgendein Pflanzenöl, das ist beim sugaring nicht drin.

    Meine Freundinnen habe ich auch schon infiziert. Die sind so wie ich bisher auch waxerinnen und haben jetzt Termine zum Sugaring gemacht.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    5

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Hallo,

    ich war immer bei der Kosmetikerin und hab mir die Haare (überall)rausreissen lassen, nur gehts halt echt so langsam ins Geld: Achseln, Beine komplett und der komplette Intimbereicht haben mich so gut an die 60 Euro gekostet und das alle fünf wochen. da kommt aufs Jahr gesehen ein kleiner Urlaub zusammen

    also hab ich mur überlegt es muss was zum selbermachen her:
    und nicht diese lästigen wachsstreifen da bin ich kein Fan von, so bin ich zum Sugaring/Halawa gekommen.
    In meinem Eifer hab ich natürlich versucht, die Paste selber herzustellen mit dem Ergebis, dass ich keines hatte. kein versuch war zufriedenstellend. Einmal war die Masse besser aber zufrieden war ich nie. Will das ganze auch net mit Streifen abreissen sondern mit der Paste an sich.

    Und dann kam der zufall ins Spiel. ich war in Frankreich im Supermarkt und da stand eine Frau an so einem Stand (kennt man ja bei uns auch, wenns was neues oder so verkaufen wollen) und hat eine Zuckerpaste vorgestellt. Ich war begeistert und die musste natürlich in meinem einkaufskorb verschwinden. zugegeben ich habe einige Zeit gebraucht mit der richtigen Temperatur, handhabung etc, aber alles in allem, ich bin begeistert und man kann es durchaus selber machen.

    Nur wo bekomme ich jetzt sowas in Deutschland her?

    für Interessierte, das ganze heißt SUCRE NEJMA und die Homepage ist www.sucrenejma.net .
    Man kann sich da auch das Video dazu angucken (Art bedienungsanleitung, ist aber auf Französisch, aber man kapiert schon um was es geht). der Tiegel hat mich übrigens 3,25euro gekostet und reicht für ca. 15 Anwendungen (an achseln, intim, Beinen braucht man insgesammt 20gr und 200 gr sind drin)

  17. #17
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    schreib doch mal eine email vielleicht haben die einen onlineshop oder so. und sag uns bescheid *lol* ich habe schon tausend mal versucht eine masse zum sugaring zu kochen es wurde aber immer halawa daraus. halawa enthaar zwar super aber die tücher nerven einfach.
    LG Slavi

  18. #18
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    ich versteh immernoch nicht wieso ihr euch die Umstände macht die Paste selbst herzustellen, statt einfach mal zum nächsten türkischen Gemüsehändler um die Ecke zu gehn und ein Fässchen "Camsakiz Agda" für 2,50€/250gr. kauft. Ist das selbe Prinzip.. oder sollte ich sagen einfach nur von den Arabern/Türken abgekupfert und agliziert + besser vermarktet
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    5

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Kann man dieses "camsakiz Agda" auch ohne Stoffstreifen anwenden ?

    @slavi: nein, die haben leider keinen online shop, weil man das in Frankreich in fast jedem Supermarkt bekommt...

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    also ich benutze mein selbstgemachtes halawa ohne stoffstreifen und es funktioniert.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  21. #21
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Bratente Beitrag anzeigen
    Kann man dieses "camsakiz Agda" auch ohne Stoffstreifen anwenden ?

    @slavi: nein, die haben leider keinen online shop, weil man das in Frankreich in fast jedem Supermarkt bekommt...
    Hey, genau deshalb hab ich das erwähnt, weil du das auch ohne Stoff anwenden kannst. Hier hatte ich die Anwendung mal beschrieben.

    und Hier ist ein Bildchen
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    5

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Herzlichen Dank für die Emlpfehlung, endlich eine Alternative, wer weiß, wann ich jemals wieder nach Frankreich komme....DANKE

  23. #23
    Experte Avatar von Slavi
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    778

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    jetzt muss ich mich auch nochmal auf die suche machen in den orientalischen läden... bis jetzt habe ich nur ein verdammt weiches halawa angedreht bekommen das bei mir kein einziges härchen rausrupft. deshalb koche ich wohl oder übel selbst
    LG Slavi

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    5

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Also ich hab dieses Zeug jetzt beim Türkenladen gefunden.
    Ich glaube, das hat jeder im Sortiment. Weil ansonsten hatten die eher sehr wenige Kosmetiksachen (so ca. 2m langes Regal für Zahnpasta, Shampoo etc), aber a Haufn tiegel von diesem camasakizi.
    Ausprobiert hab ich es jetzt noch net, da ich von diesem Sucre Nejma fleißig gebrauch gemacht habe und jetzt leider keine Übungsflächen mehr vorhanden sind. Bei mir heißts also noch ein paar Wochen warten, aber falls du schon in der Testphase bist, ein kleiner Bericht wär toll...

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    9

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Hier gibt es ein ausführliches Sugaring-Video aus Deutschland.
    Erinnert mich an ein Schulungsvideo.

    http://de.youtube.com/watch?v=pF7kQGK-gBM

  26. #26
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    oh da muss ich mal nach diesem sucre nejma suchen. danke für den tipp! bin gerade für ein jahr in frankreich und hab bisher garnicht viel nach kosmetiksachen geguckt, weil hier ja alles so teuer ist und ich mich nicht in die versuchung bringen wollte was zu kaufen...

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    5

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Gibts auf alle Fälle im Carrefour ( neben den Veet Sachen) und bei einem Laden/Kette(?) der Tati heißt.....

  28. #28
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    bei tati hab ich vorhin geguckt, aber da war nix (die hatten nur wachsstreifen, das übliche eben) aber carrefour gibts hier auch, da muss ich dann nächste woche mal hin...

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    7

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Heidi79 Beitrag anzeigen
    Hier gibt es ein ausführliches Sugaring-Video aus Deutschland.
    Erinnert mich an ein Schulungsvideo.

    http://de.youtube.com/watch?v=pF7kQGK-gBM
    Hallo,

    hab mir eben das Video angesehen. Wie ist es denn nun mit dem Rezept für die Zuckermasse. Wie lange muss man es denn kochen? Hab das aus dem ersten Beitrag (2 Tassen Zucker, 1/4 Tasse Wasser, 1/4 Tasse Zitrone) probiert, es blieb jedoch zu flüssig. Muss ich es dann länger kochen? Wär prima wenn da jemand mal seine Erfahrungen etwas genauer schreibt.

    Danke und LG

    Carsten

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    7

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    So, nach einigen Experimenten mit dem Rezept aus dem ersten Beitrag klappts nun gut...

    Nur ist die Menge ein wenig viel wie ich finde, hier mein "Rezept"

    rd. 200g Zucker

    rd. 25g Zitronensaft (soll wohl etwas die Haut beruhigen oder so)

    rd. 25g Wasser (Wasser beim Zucker karamelisieren verhindert frühzeitiges verbrennen, macht Oma auch so, nur das die sich damit nicht die Haare raus reißt, das Wasser verdunstet dann komplett)

    Das Ganze wird in einer Pfanne erhitzt und so lange gekocht, bis der Zucker karamelisiert, genauer gesagt bis er eine goldige Farbe annimmt. Nicht zu dunkel werden lassen.
    Dann das Zeug einfach auf ein Backblech mit Backpapier gießen. (Fertig sind die Bonbons - schmecken lecker wenn man sie formt und hart werden lässt - was anderes ist das nämlich nicht) Etwas fest, und vor allem KALT!!! (nicht zu kalt, sollte noch knetbar sein) werden lassen und los gehts. Lässt sich prima verarbeiten.

    Meine Erfahrung ist, dass das Zeug beim Benutzen immer weicher wird. Zwischendurch musste ich es "abkühlen" lassen oder Neues nehmen. Hatte mir immer "ein Stück" abgerissen

    Nun mal sehen wie die Langzeitfolgen sind...

    Beste Grüße,

    Carsten
    Geändert von Carsten32 (08.11.2008 um 23:20 Uhr)

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    7

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    b

  32. #32
    Yule
    Besucher

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    hihi, also ich bin hier neu und wollte mal fragen, wie lange dauert das abkülen auf dem blech ungefähr und wielang hält die wirkung des self-sugaring??

  33. #33
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Yule

    Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

    Das Sugaring "hält" genauso lange wie beim Epilieren, beim Waxing oder Threading (-> Klick -> Enthaarung mit orientalischer Faden-Methode?).
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  34. #34
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    7

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Hallo,

    besonders lange hält es bei mir auch nicht. nach einer Woche muss ich schon wieder ran. Kommt auch drauf an, wo Du das machen willst. Am Bauch hält es bei mir länger. Kommt ja bei Dir nicht so in Frage. Denke das ist bei jedem unterschiedlich. Geht aber dann immer sehr schnell, weil es ja viel weniger Haare sind... Für mich auf jeden Fall besser als das ewige rasieren. Das Abkühlen dauert nicht lange, musst Du immer probieren. Wenn es nicht mehr heiß ist kanns los gehen.

    Beste Grüße & viel Erfolg

    Carsten

  35. #35
    einfach schoen
    Besucher

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    hallo ihr sugarfans,

    das sugaring ist ja eine sehr klebrige angelebenheit, aber so viel schonender fuer die haut. sie ist so shoen weich danach--nachdem der klebkram weg ist.

    versucht doch mal die paste gegen die haarwuchsrichtung aufzutragen, und in wuchsrichtung abzuzihen,

    oder andersrum,

    oder beides in die elbe richtung.
    es kommt immer auf die zuckerpate an, wen mnn nun gegen wuhsrichtung abzieht (wie es a oftmals sagt wird) kann dies die haare leicht abreissen und der efeckt aelt dann inic alng.
    zieht man es in wuchsrichtung ab, kommt da anz haar mit=wenn die paste es zlaesst.

    ichwerde naechste woche mal versucen die paste auszupprobieren.

    uebeung machtden meister wuerd ich sagen, also ubt und sagt welche technik bei euch besser war.

    glg
    einfach schoen

  36. #36
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    einfach schoen, stimmt etwas mit Deiner Tastatur nicht?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  37. #37
    Yule
    Besucher

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    also das ist jetzt bestimmt ne blöde frage, aber was mach ich mit dem zeug, wenn ich fertig bin? schmeiß ich das weg oder wie?
    ich stell mich irgend wie doof an hab ich das gefühl!

  38. #38
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Yule Beitrag anzeigen
    "...aber was mach ich mit dem zeug, wenn ich fertig bin? schmeiß ich das weg oder wie?..."
    Ja -> .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  39. #39
    Yule
    Besucher

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Danke!
    also ich hab noch ne frage:
    ich werd irgendwie aus den beiträgen nicht so schlau!
    >wenn ich das ohne streifen mach, reiß ich das dann mit oder gegen die wuchsrichtung?<
    denn irgendwie sagen alle was anderes und die youtube-videos sind auch alle anders!
    nejam reißt gegen die richtung, das deutsche video mit! was ist denn nun richtig oder muss ich das für mich selbst entdecken was besser ist?!

  40. #40
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Haarentfernung durch Sugaring - Erfahrungen?

    Letzteres... , jeder muss für sich selbst ausprobieren, was er besser verträgt und wie es besser klappt.

    Man 'sagt', gegen die Wuchsrichtung zu reissen, sei besser .

    Bei mir persönlich klappt's auch besser gegen die Wuchsrichtung.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.