Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 499 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Olivias Seife

  1. #1
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Olivias Seife

    ------------------------------------------------------------


    Nachtrag von Claudia:

    Alle Infos zu Olivias Seife auf den ersten Blick

    Vielen Dank an schoko-addict für die tolle Zusammenfassung


    Bei den Seifen von Olivia handelt es sich um handgemachte Naturseifen, bei denen verschiedene Pflanzenöle, Pflanzenextrakte und zur Beduftung ätherische Öle und Parfumöle verwendet werden.

    Gewicht/Maße:
    Die Probiergrösse Minibar von ca. 30 Gramm haben die ungefähren Maßen von 5 x 4 x 1,5 cm.
    Die Originalgrösse von ca. 100 Gramm haben die Maße von ca. 8 x 5,5 x 2 cm.


    Sorten:
    Für Damen gibt es die Kategorien "Spa Seife" fürs besondere Wohlfühlerlebnis, die "Saisonseifen" mit saisonal orientierten Düften, die besonders pflegenden "Milchseifen" und die unbedufteten "Hyper Sensitive" Seifen.
    Die Herren werden zwar auch dort fündig, aber spezielle Herrendüfte und Rasierseifen gibt es für sie nochmal in eigenen Kategorien.


    Ergiebigkeit:
    Ein Minibar reicht je nach Duschverhalten für mind. 10 Duschgänge, also genug, um die jeweilige Sorte ausgiebig zu testen.
    Ein 100 gr-Stück reicht für mind. einen Monat.


    Gesichtsseifen:
    Prinzipiell kann man alle Seifen von Olivia fürs Gesicht nehmen, besonders empfindliche Häutchen sollten sich jedoch am Besten an die "Hyper Sensitives" halten, da diese ohne Duftstoffe auskommen oder mit garantiert allergenfreien Düften parfümiert sind und somit besonders für Allergiker geeignet sind.
    Ansonsten ist bei vielen BJs mit Mischhaut oder fettiger Haut fürs Gesicht die Calendula wegen ihrer porenverfeinernden Wirkung sehr beliebt, oft werden auch die Capra Mineral, die Totes Meer Schlamm und die Indigo genannt, das ist die reichhaltigere Version der Calendula mit Milch.
    Beautys mit Trockenhäutchen oder empfindlicher Haut nehmen für die Gesichtsreinigung gerne die Silk/&Milk mit Schafsmilch, die BaNaNe mit Kuhmilch oder die Ringelblume/Honig.

    Für den Körper kann man natürlich alle Seifen nehmen, dabei empfinden die meisten Beautys die Milchseifen als besonders reichhaltig. Fürs Haar sind die Seifen eher in Gegenden mit weichem Wasser geeignet. Bei höheren Härtegraden ist eine saure Spülung danach empfehlenswert.


    Aufbewahrung:
    Naturseifen sollten trocken, dunkel, luftig und kühl gelagert werden, damit sie sich lange halten. Grunsätzlich sind die Seifen von Olivia mind. 6 Monate haltbar.
    Seifen, die man im Gebrauch hat, sind am Besten in Seifengitterschalen aufgehoben, die es z.B. bei schwedischen Möbelhaus mit den vier Buchstaben für 99 Cent gibt oder in Gitterduschablagen bei grösseren Mengen. Eine super Alternative zu den Seifengitterschalen sind übrigens Luffascheiben. Wichtig ist einfach, dass die Seifen nach der Benutzung wieder gut trocknen können.
    Zitat Zitat von claudia
    Die liebe Schoko-Addict hat mir schon vor ewigen Zeiten diesen Artikel zukommen lassen. Als richtigen Artikel ist er mir zu Olivia-bezogen , aber als Erklärung für Neueinsteiger ist er einfach perfekt. Also dachte ich mir, ich pack ihn da hin, wo er auch gelesen wird
    Preise sowie Erklärungen zum Versand habe ich allerdings rausgenommen, wen das interessiert, kann bei Olivia schauen.

    Jetzt könnt ihr Neuen immer die erste Seite zeigen. Danke Schoko!!!

    Es wäre schön, wenn ihr einen neuen Olivia-Thread eröffnet (der hier ist ja auch schon proppevoll ), dass ihr den ersten Beitrag "mit rübernehmt". Sollte es nicht klappen, mach ich das dann wieder

    Dann bin ich mal so frei und eröffne auf Claudias Wunsch hin einen neuen Olivias Seife-Thread und nehm die Ergänzung aus dem alten Thread rüber fürs Veröffentlichen, liebe Claudia

  2. #2
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: Olivias Seife III

    Oh wie schön! Ein neuer Thread. Der Info-Artikel ist sehr schön geworden.

    Ich habe gestern nun auch meine Bestellbestätigung bekommen und freue mich schon sehr auf meine neuen Seifen. Hoffentlich kommen die schnell.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Olivias Seife III

    Zitat Zitat von *Lila*
    Oh wie schön! Ein neuer Thread. Der Info-Artikel ist sehr schön geworden.

    Ich habe gestern nun auch meine Bestellbestätigung bekommen und freue mich schon sehr auf meine neuen Seifen. Hoffentlich kommen die schnell.
    , Lila! Ich hoffe, dass der Artikel auch eine wirkliche Hilfe für alles Newbies ist

    Ich drück Dir die , dass Deine Seiflis schnell ankommen Aber Olivia ist da ja immer recht flott. Was hast Du Dir Schönes bestellt?

  4. #4
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: Olivias Seife III

    Ich bin ja auch neu und kann sagen, daß der Artikel sehr nützlich ist.

    Ich hab mir folgende Seifen bestellt:

    Minibars:

    1x Diva (ohne Mohn)
    1x Hawaiian White Ginger
    1x Ylang-Ylang
    1x BaNaNe
    1x Sheabutter Sandelholz
    1x Calendula
    1x Green Rhassoul
    1x Tomato Leaf
    1x Vanille
    1x SchokoCoco

    Sonstiges:

    1x Emu-Öl (mit Vanilleduft)

    Ich bin vor allem gespannt auf die Diva, weil alle so sehr davon schwärmen. Und aus dem Emu-Öl mix ich mir ein Pflegeöl für den Busen. Mal sehen wie das so wird...

  5. #5
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Olivias Seife III

    Wow, super Bestellung, Lila Die Diva, HWG, SchokoCoco und Vanille gehören zu meinen unangefochtenen Lieblingen Aber auch Ylang-Ylang, Tomato Leaf und die BaNaNe find ich sehr schön
    Dieses Emu-Öl muss ich mir auch mal bestellen Du musst unbedingt berichten, wie Du es findest

  6. #6
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: Olivias Seife III

    Ja, das werde ich ganz sicher machen.

    Du, wie riecht denn die Tomato-Leaf? Ich habe die aus Neugierde bestellt, weil sie auf der Homepage als besonders schön duftend angepriesen wurde. Ich kann mir aber gar nicht richtig vorstellen, was da kommt. Duftet die denn tatsächlich nach Tomate?

  7. #7
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Olivias Seife III

    Lila, ich finde, dass die Tomato Leaf einen ganz aussergewöhnlichen Duft hat Sehr vielschichtig und schwer zu beschreiben...der Duft ist für mich parfumartig, ein bischen tomatig, ein bischen fruchtig, frisch...ich bin gespannt, wie sie Dir gefällt Mir ging das übrigens genauso wie Dir, ich hab sie mir damals auch aus Neugier bestellt, weil ich mir irgendwie nix drunter vorstellen konnte!

  8. #8
    Experte Avatar von *Lila*
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    518

    AW: Olivias Seife III

    Tomatig-Fruchtig-Frisch klingt schon mal sehr interessant. Scheint ja dann für den Sommer sehr gut geeignet zu sein. Ich werde in jedem Fall berichten, sobald das Päckchen kommt.

  9. #9
    Marina0505
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    Schön wäre wenn im ersten Beitrag noch ein Link o.a. steht, wo man das bestellen kann, sonst muss man wieder suchen :) (oder hab ich den übersehen?)

  10. #10
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    AW: Olivias Seife III

    die tomato leaf steht schon seit anfangs auf meiner wunschliste. hab sie aber bei jeder bestellung zugunsten einer saison-seife zurückgestellt. eben weil ich mir nix darunter vorstellen kann.
    wenn ihr aber so davon schwärmt, kommt sie vielleicht nächstes mal mit.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

  11. #11
    lorchen
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    Oh, das sollte keine Aufforderung werden, einen neuen Thread zu starten
    Aber egal, scheint ja gut anzukommen

  12. #12
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Olivias Seife III

    Oh, ein neuer Olivia-Thread, schön
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: Olivias Seife III

    hallo ihr lieben,
    wollte jetzt auch mal eine öl-seifen-reinigung ausprobieren, scheint ja hier hochgelobt zu werden
    und alle reden immer von den tollen olivia-seifen
    wie und wo kann ich die denn bestellen ??

    sorry, die unwissende

  14. #14
    Loreley
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    @ lilirose

    Die Seifen kannst Du nur direkt bei Olivia bestellen: www.olivia-seife.de

    LG Loreley

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: Olivias Seife III

    @ loreley werd gleich mal direkt schauen gehen!

    ich hab da nochmal eine frage bzgl der großen auswahl an seifen!
    vielleicht hat ja jemand denselben hauttyp und weiß rat?
    also ich schildere dafür gerade mal meine lage

    also ich habe eigentlich ziemlich trockene haut, das problem ist nur, dass wenn ich nur mit milder reinigungsmilch wasche, dann krieg ich immer kleine pickelchen auf der stirn. also reinige ich nur mit seife.fazit: habe dann super-reine haut, aber wiederum total trocken!

    jetzt hab ich überlegt, die lösung wäre doch dann eine von den ganz milden seifen von olivia, weil die doch nicht austrocknen!

    aber reinigen die dann denn trotzdem intensiv?? also zumindest intensiver als reinigungsmilch?

    na ja, vielleicht weiß ja jemand rat!
    würde mich sehr über antworten freuen!!

  16. #16
    Loreley
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    Also, viel intensiver als Reinigungsmilch reinigen wirklich alle Seifen, auch die stark überfetteten Seifen von Olivia. Wahrscheinlich wären bei trockener Haut die Hyper-Sensitiven (Ringelblume-Honig z.B.) nicht schlecht. Es bleibt nicht etwa ein öliger Film auf der Haut oder so, selbst wenn sie 10% unverseifte Öle enthält. Und sie sind sehr mild.

    Ich gehöre allerdings zu denjenigen, die mit Seife im Gesicht gar nicht zurechtkommen . Zum Duschen finde ich die Hyper-Sensitiven und die Ziegenmilchseifen aber toll

    LG Loreley

  17. #17
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Olivias Seife III

    Ich mag die Banane fürs Gesicht sehr

    Die reinigt gut und trocknet auch nicht aus (ist Banane und Milch drin). Find die also

  18. #18
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Olivias Seife III

    Die BaNaNe mag ich auch gerne, genauso wie die Silk &Milk
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: Olivias Seife III



    gut, ich glaube dann werd ich mir jetzt doch mal seife bei olivia bestellen!!!

  20. #20
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    969

    AW: Olivias Seife III

    Vielen Dank für das tolle Intro, Schoko!

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    309

    AW: Olivias Seife III

    Hallo,

    ich habe soeben meine neue Lieferung von Olivia erhalten. Diesmal alles Seifen, die ich zur Gesichtsreinigung verwende:

    2 x Calendula groß
    und Minibars: BaNaNe, Preiselbeere, Ringelblume/Honig und Silk& Milk.

    Die letzten drei kenne ich noch nicht, auf die bin ich gespannt.

    Danke für das Goodie Ananas, Olivia. Die mag ich auch gerne.

    Im Moment verwende ich die Aloe Vera, die ist auch schön mild und cremig. Sie duftet auch so gut .

    LG,
    Ulrike

  22. #22
    NK-Junky
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    Hallo zusammen!

    Kann man bei Olivia alle Seifen aus ihrem Angebot auch als Miniseife bekommen?

    Das ist auf ihrer Homepage nicht so richtig ersichtlich und die wären ja super um sich mal durch das ganze Sortiment zu testen.

    Schönen Tag wünsche ich noch!

    LG NK-Junky

  23. #23
    Experte Avatar von ava82
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    821

    AW: Olivias Seife III

    Hallo,

    ja klar kannst Du das.
    Schau mal hier, hier gibt es extra eine Seite auf ihrer HP dazu:
    http://www.olivia-seife.de/minibars.htm


    liebe grüße
    Julia

  24. #24
    Mutabor
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es Lieferschwierigkeiten bei Oliva gibt? Ich habe das Geld am 28.4 überweisen (bzw. wurde es von meinem Konto abgebucht) und ich habe die Lieferung bis heute nicht erhalten. Ich habe schon 2x eine Mail an Oiva geschickt, aber keine Antwort. Ich bin inzwischen ziemlich sauer, wenn es Probleme gibt, kann man sich doch kurz melden oder zumindest die Frage beantworten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Dabei bin ich schon sooo gespannt auf die Seifen, das Forum hier hat mich nun wirklich auf den Geschmack gebracht

    Liebe Grüße, Anja

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    222

    AW: Olivias Seife III

    Zitat Zitat von Mutabor
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es Lieferschwierigkeiten bei Oliva gibt? Ich habe das Geld am 28.4 überweisen (bzw. wurde es von meinem Konto abgebucht) und ich habe die Lieferung bis heute nicht erhalten. Ich habe schon 2x eine Mail an Oiva geschickt, aber keine Antwort. Ich bin inzwischen ziemlich sauer, wenn es Probleme gibt, kann man sich doch kurz melden oder zumindest die Frage beantworten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Dabei bin ich schon sooo gespannt auf die Seifen, das Forum hier hat mich nun wirklich auf den Geschmack gebracht

    Liebe Grüße, Anja
    ich habe am montag bei ihr bestellt und innerhalb von zwei stunden eine bestätigungsmail mit den preisen erhalten.
    sie ist also wohl greifbar und am pc (weil schon einige schrieben, dass keine reaktionen kamen...)

  26. #26
    goddess
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    @ mutabor

    wenn du am 28. überwiesen hast kann das Geld maximal am 2. Mai angekommen sein (WE, Feiertag...). Je nach dem wie schnelle die Bank ist kanns auch mal 2 Tage länger dauern. Dann kommt noch das Versandunternehmen ins Spiel, was auch schonmal dauern kann (z.B. Hermes .... 10 Tage war das längste)

    Also ich würde mir da noch überhaupt keine Sorgen machen.

  27. #27
    Mutabor
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    @ goddess und envy

    Vielen Dank für die Infos... Die Bestätigung habe ich auch gleich bekommen, aber mehr nicht. Ich wundere mich nur, warum ich auf die Frage "Wo bleibt es?" keine Antwort bekomme... Ja, bei Hermes hat man oft das Gefühl, die beschäftigen Fahrradboten

  28. #28
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Olivias Seife III

    ich hab soeben eine email von olivia retour erhalten!

    sorry wegen gesundheitlich bedingter Verzögerung!
    also ich würd mir noch keine sorgen machen. wünsch olivia gute besserung!

    kann aber noch nicht bezahlen, da sie vergessen hat ihre PayPal ID anzuhängen

  29. #29
    Mutabor
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    @ kiluna... Ja, dann geht es ihr hoffentlich bald besser... Dann werde ich mal mein Postfach besuchen... Liebe Grüße, Anja

  30. #30
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Olivias Seife III

    Mutabor: das mit den nicht beantworteten emails is sicherlich ärgerlich, aber man muss ja auch bedenken, dass olivia kein riesenunternehmen hat. ich würd das nicht so eng sehn. meine bestätgungsemail hat sich auch einige tage zeit gelassen, aber damit hab ich gerechnet und finds überhaupt nicht schlimm.

  31. #31
    NK-Junky
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    Noch eine Frage...

    Nehmt ihr die Seifen von Olivia auch zum Haarewaschen? Oder sind die dafür nicht so gut geeignet?

    Wenn ja, welche benutzt ihr denn dafür?

  32. #32
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Olivias Seife III

    Zitat Zitat von shoshuna
    Vielen Dank für das tolle Intro, Schoko!
    Gern geschenen, shoshuna

  33. #33
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Olivias Seife III

    Zitat Zitat von kiluna
    ich hab soeben eine email von olivia retour erhalten!



    also ich würd mir noch keine sorgen machen. wünsch olivia gute besserung!

    kann aber noch nicht bezahlen, da sie vergessen hat ihre PayPal ID anzuhängen

    Huhu Kiluna!

    Die Paypaladresse ist Olivias emailadresse (die mit der du auch den Kassenzettel bekommst)

  34. #34
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Olivias Seife III

    Zitat Zitat von NK-Junky
    Noch eine Frage...

    Nehmt ihr die Seifen von Olivia auch zum Haarewaschen? Oder sind die dafür nicht so gut geeignet?

    Wenn ja, welche benutzt ihr denn dafür?

    Kuck mal auf Seite 1 dieses Threads in Schoko-Addict`s Artikel ( Schoki ) stehts.
    Ich zitier mal eben:
    Fürs Haar sind die Seifen eher in Gegenden mit weichem Wasser geeignet. Bei höheren Härtegraden ist eine saure Spülung danach empfehlenswert.

  35. #35
    Mutabor
    Besucher

    AW: Olivias Seife III

    Nochmals Hallo,

    ich komme nichtsahnend nach Hause und was liegt da für mich? Richtig, ein Umschlag mit Seife. Hurra!!!!! Erst hört man nichts und dann diese Überraschung. Hocke jetzt sehr wohlriechend vor dem Compi und bin restlos begeistert. Als alter Vanille-Junkie bin ich vom Duft der Seife und der festen Bodylotion restlos begeistert. Riecht so natürlich, lecker, nicht so ein künstlicher Pseudo-Gestank....

    Liebe Grü:dße von der sehr wohlriechenden
    Anja

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    212

    AW: Olivias Seife III

    mal ne frage an euch "auskenner"

    verstopfen olivias seifen denn nicht die poren wo doch so komedogene stoffe drin sind wie oliven- und kokosöl?

  37. #37
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Olivias Seife III

    Verseifte Öle sind nicht mehr komedogen.

    LG,Kupferrot

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    212

    AW: Olivias Seife III

    echt nicht? ohhh wie traumhaft.

  39. #39
    Allwissend Avatar von Katha
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    1.177
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Olivias Seife III

    hab mich grad mit der diva gewaschen
    kann es sein das die rasur mit den seifen gründlicher ist als mit duschgel?? hab jedenfalls den eindruck..und die haut ist auch kein bisschen gereizt
    Was ist den an den rasier-seifen anders als an den normalen und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht?

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    194

    AW: Olivias Seife III

    aha....das finde ich ja interessant...kann man sich echt besser damit rasieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.