Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    warum sollte die wildschweinbürste nicht gut sein für dich?
    ich hab letztens gehört, dass das bürsten die salze vom kopf entfernt und damit die fettproduktion etwas gemindert wird. kopffett ist ziemlich gut fürs haar.
    du musst beim bürsten aber auch schön die kopfhaut mit massieren, sonst bringt es ja nichts^^
    ich hab auch sehr feines haar und die wbb tut meinen haaren sooooo gut^^

    von metall und plastikkram würd ich die finger lassen. das schrubbt nur unnötig an den haaren herum und macht sie kaputt.

  2. #122
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    ohje, raeupchen, zwei unterschiedliche meinungen^^

    da hilft nur: ausprobieren

  3. #123
    Fortgeschritten Avatar von Vampirchen
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    130

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    An eine Wildsau hab ich mich auch nicht rangetraut.
    Aber es gibt ja extra welche für feines Haar, war mir aber auch zu teuer.
    Ich benutze jetzt erstmal ne Holzbürste und ansonsten einen grob gezinkten Hornkamm.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    430

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Die Kopfhaut zu massieren fördert sicherlich die Durchblutung, aber auch das nachfetten, oder?! Bezweifel immer, ob so eine Holzbürste auch so richtig gut kämmt

  5. #125
    Inventar Avatar von näschen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.739

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    WSB bei feinen Haaren wird umstritten..

    Ich benutze eine Holzbürste , nen Handgemachten Kamm und vorm waschen kurz eine WSB.

  6. #126
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    430

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Bürstet so eine Holzbürste auch Haarspray raus? Eher nicht, oder?!

  7. #127
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    56

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    ich benutze immer die "Sammy" Bürste meinee Haare sind ja auch eher etwas dicker von Natur aus !
    Aber mit der Sammy bürste bkomme ich es ganz einfach durchgekämmt !

    lg franschi

  8. #128
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.343

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    ich hab die paddlebrush von dm (ebelin wellness holzserie, mit tourmalin). sie hat mischborsten. ich finde, seitdem glänzen meine haare viel mehr, ich bekomme sie viel besser und schmerzfreier durchgekämmt und abbrechen tun sie auch nicht mehr. die bürste hat unter 10 euro gekostet (den genauen preis weiß ich nicht mehr).

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    430

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    :Sammy: kenn ich garnicht. Kannst du die mal beschreiben @franschi. Und wo hast du sie gekauft?

  10. #130
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Hallo,

    also ich komme mit Wildsau auch nicht zurecht.Und zwar hauptsächlich weil ich die Haare damit buchstäblich nicht kämmen KANN.Die Bürste "streichelt" über mein Deckhaar,zieht allerhöchstens noch einige darunter liegenden Haare mit (die sich dann natürlich auch noch verkletten müssen)und lässt die tieferen Haarschichten vollkommen unberührt!Wie zum Henker soll ich damit alle Haare kämmen????

  11. #131
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    430

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Genau das denke ich mir nämlich auch: Die "greifen" doch garnicht richtig! Deshalb überleg ich ja noch, ob ich mir überhaupt die im Rossmann kaufen soll. Suche aber was, was auch Haarspray u. so rauskämmt...

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    129

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Ich habe zum Durchkämmen auch die Paddlebrush vom dm, die ist super.


    Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich komme mit Wildsau auch nicht zurecht.Und zwar hauptsächlich weil ich die Haare damit buchstäblich nicht kämmen KANN.Die Bürste "streichelt" über mein Deckhaar,zieht allerhöchstens noch einige darunter liegenden Haare mit (die sich dann natürlich auch noch verkletten müssen)und lässt die tieferen Haarschichten vollkommen unberührt!Wie zum Henker soll ich damit alle Haare kämmen????
    Es gibt viele Bürsten, deren Borsten nicht hart genug sind, das sind aber meist keine richtigen Wildschweinborsten, sondern Schweineborsten. Die Wildsau benütze ich aber nur hin und wieder zur Kopfhautmassage. Im Müller gibts gerade Wildsäue die recht gut sind.
    Liebe Grüße,
    Jenny
    ______________________________
    Haartyp: 1cMii, Länge: (24.09.08): 100 cm -- jetzt: 85 cm, Ziel: wieder 100 cm

  13. #133
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    430

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?


  14. #134
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Meine Wildsau bringt meine Kopfhaut so richtig schön zum kribbeln und ich habe ganz schön dicke Haare.
    Mittlerweile hat sie mich so überzeugt, das ich morgens gleich damit bürste, ohne vorher mit einem grobzinkigen Kamm meine Haare zu entwirren. Sie gleitet förmlich durch´s Haar.
    Wenn ich hinterher die Bürste säubere sind auch keinen abgebrochenen Haare drin und auch nicht mehr, als mit einer normalen Bürste.
    Ich habe die Langhaarpflegebürste von George Michael und ich bin sehr zufrieden. Vielleicht gibt es ja doch Qualitätsunterschiede zu den billigen Bürsten.

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  15. #135
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Ich soll als Lockenkopf ja eigtl. nur einen groben Kamm verwenden (was ich auch tue, ein recht grober Holzkamm-ich liebe ihn!!). Dennoch juckt's mich manchmal in den Fingern, und ich benutze eine (Wild-??)Schweinborstenbürste. Die hab ich schon früher geliebt. Und nach langer Kämmabstinenz durch die Dreadlocks brauch ich das Kämmgefühl wieder... Aber obwohl ich keine doll dicken Haare habe, gibt keine Probleme mit dem Schweinetier! Ich denke, es kommt auch auf die Quali an, ob sie deine feinen Haare überdehnt/abrißt, oder sie wirklich nur kämmt. Ab und nehme ich auch noch die Holzbürste, die ist uf der Kopfhaut soooo schön! Und die kämmt wirklich durch!

  16. #136
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    ich verwende immer den "ladystar" kamm ausm basler katalog, und find ihn toll! der hat nämlich zwei seiten, mit unterschiedlichen abständen zwischen den zinken!

    und wenn meine haare schon etwas fettiger sind, dann meine billigst-wsb ausm friseurbedarfsshop aus meiner nähe...

    find die mischung (vorallem aber den kamm!) wirklich toll!

    und bei feinen haaren (hab ich ja auch) auf keinen fall mit der wsb durch, wenn sie erst vor kurzem gewaschen wurden, das gibt bei mir auch haarbruch hoch 3! immer warten, bis sich schon a bissi fett angesammelt hat (funktioniert zumindest bei mir)

    lg

  17. #137
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    warum ist die wbb bei feinen haaren umstritten? ich hab sehr feines haar und sie wirkt wahre wunder.

  18. #138
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Die Wildsau nehme ich eigentlich immer nur am Abend vor der Haarwäsche, um alles schön zu verteilen.

    Zum normalen frisieren verwende ich am allerliebsten eine Bürste mit Metallstiften, die oben abgeplattet sind. Also nicht die Metallstifte mit den Plastiknoppen (die hasse ich wie die Pest, weil sich im Übergang so gerne die Haare fangen!), sondern reine Metallborsten.

    Das vertragen meine feinen Haare eigentlich am besten.

    P.S.: Meine Bürste hab ich vom dm - einmal in normaler Größe und einmal in klein für den Urlaub. Komme mit Kämmen außerdem irgendwie gar nicht zurecht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  19. #139
    Inventar Avatar von kiddo
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Fischbachtal (ODW)
    Beiträge
    1.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Ich habe auch eine Bürste mit Wildschweinborsten, die nehme ich immer abends vorm schlafen gehen, bevor ich meinen Nachtzopf mache.
    Ansonsten habe ich von DM so eine Rundbürste.

  20. #140
    Amata
    Besucher

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Meine Haare sind sehr dick und tendenziell trocken.

    Ich habe die Wildsau von Kostkamm und komme noch nicht so recht klar mit deren Umgang. Ich glaube aber nicht, dass es an der Bürste liegt, sondern vielmehr an meiner Haarstruktur.

    Das Bürsten mit der WBB macht meine Spitzen sehr trocken und spröde, die Längen total glatt und die Kopfhaut schneller fettig. Deshalb nehme ich sie nur ab und zu unmittelbar vor der Haarwäsche, das scheint ok zu sein.

    Zum täglichen Ausbürsten komme ich mit der großen Holzbürste, auch von Kostkamm, besser klar.
    Um das nasse Haar zu entwirren, nehme ich einen groben Holzkamm.

  21. #141
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    @misiu: (bei mir ist es so:) feine haare reissen leichter, und die wsb ist halt doch eine mechanische belastung

    irgendwo gabs da glaub ich mal einen thread darüber... ich werd ihn mal suchen

    aber wenn du damit klar kommst, ist es doch toll!

    lg

  22. #142
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    gefunden: hier!

  23. #143
    Nimue
    Besucher

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    ich habe einen Hornkamm mit Mittleren Zinken (ca. 2mm dick) und komme mit dem am besten zurecht... Wildschweinborsten lassen meine Haare fliegen, wenn sie trocken sind, und wenn sie fettig sind, sehen sie noch fettiger aus. ich verwende sie also nur, wenn ich danach keine offenen haare tragen möchte. Zum entwirren taugt sie auch nicht wirklich.

    Nach meiner Erfahrung würde ich also bei glattem Haar zu Hornkämmen raten, bei feinem zu einem feinzinkigen, aber nicht zuuuuu fein.

  24. #144
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    zwetschke87: war gerade im diesen thread. komisch ist das ja schon. ich benutze die bürste seit märz und sie ist wirklich toll. nicht, dass die schäden erst später kommen. jetzt bin ich verunsichert

  25. #145
    Allwissend Avatar von zwetschke87
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.334

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    nööö, wenn es bei dir funktioniert, passt es doch!
    ich war auch total verunsichert, als ich den thread das erste mal gefunden hatte *g* aber meine lösung: warten bis die haare etwas fettiger sind (ca. 2 tage vorm waschen) dann klappts! sonst reiss ich mir wirklich die haare aus bzw. ab

    lg

  26. #146
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    also ich hab ne Wildsau die ich zum glattkämmen benutze wenn ich die Haare hochstecken will- macht super glatt und glänzend bei mir. Ansonsten bin ich verliebt in die Holzbürste von Grüne Erde. Mit der komm ich zehnmal besser durch meine Haare als mit anderen Holzbürsten!

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  27. #147
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    ich hab nen holzkamm von kostkamm komm damit super zurecht...bürste hab ich gar keine...

  28. #148
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    ich hab eine holzbürste vom body shop. die nehm ich aber nur wenn ich meine haar sleek (also ohne volumen) oder glatt (mit reichlich volumen) trage.
    meinen extra grobzinkigen Hornkamm verwende ich manchmal zum nass frisieren, oder zum entwirren bevor ich die bürste verwende. macht mir aber die locken kaputt bis zur nächsten haarwäsche. Zum Scheitelziehen und vorbereiten fürs Flechten ist der Kamm auch geeignet.

    das gilt jetzt alles nur für dickes haar mit locken.

  29. #149
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    430

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Also...wenn ich so eure Beiträge lese, wird so eine Bürste mit "Holzstiften" immer interessanter für mich
    Dachte immer solche sind garnichts für mein feines Haar. Wie gesagt, dachte auch immer mit dene kann man nicht richtig "rausbürsten". Wie reinigt ihr dann eigentlich diese Holzbürsten? Mal einfach so ins Wasser legen geht sicherlich nicht?!
    LG Diana

  30. #150
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Ich benutze die Aveda Style brush zum kämmen von nassem und trockenem Haar.

  31. #151
    Experte Avatar von Linett
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    501

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Ich habe bestimmt so einige bürsten bei mir rumstehen.
    Von teuer bis zu den 1€ teilen.

    Und wenn ich ganz ehrlich bin merke ich da garkeinen unterschied.
    Ich finde es kommt drauf an wie man die Haare kämmt.
    Ich entwirre sie vorher und dann ganz sachte fahre ich dann mit dem kamm
    über meine Haare.

    Aber es gibt auch einige die ratschen mit der bürste über ihre Haare wie sonst was.Und wundern sich über gebrochene Haare .
    -liche grüße von Linett

  32. #152
    Nimue
    Besucher

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Ich finde es gibt schon einen Unterschied. In den Billigen/Schlechten Bürsten/Kämmen verhaken sich meine Haare viel schneller, es geht ewig, bis ich sie entwirrt habe, weil ich viiiieeel vorsichtiger sein muss. Bei guten - nicht unbedingt teuren - Bürsten kann ich einfach durchs haar fahren und fertig. Spart Zeit und Nerven

    Ausserdem - guckt euch mal Billigkämme genau an, die haben oft ziemlich scharfe Nähte zwischen den Zinken - ich will mir ned vorstellen, was die mit meinen Haaren machen!

  33. #153
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Eine WSB ist für meine feinen, empfindlichen Härchen nichts. Zudem habe ich das Bürsten ganz aufgegeben.

    Sehr zufrieden bin ich mit dem Acetat-Kamm vom DM (ohne Nähte) und dem Ladystar von Hercules & Sägemann.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  34. #154
    Fortgeschritten Avatar von Diana0475
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    430

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    So, nun hab ich mir eine Bürste mit Holzborsten gekauft und bin total enttäuscht Meine Haare waren nach dem ersten Bürstenstrich total elektisch aufgeladen. Wenn ich dann nur schon mit der Bürste in die Nähe meiner Haare gekommen bin, standen sie in alle Richtungen ab und ich sah aus wie "mit ´nem Knaller gekämmt"!
    Was läuft da falsch??? Hab mir die Bürste im DM gekauft für knapp 6 €...Manno, ärgerlich!

    LG Diana

  35. #155
    Amata
    Besucher

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Meine Holzstifte-Bürste ist von Kostkamm und ein echtes Prachtstück! Die war aber auch etwa 3 x so teuer wie Deine vom dm. Meine Haare werden überhaupt nicht elektrisch sondern super gepflegt.

    Wenn Du mal stöbern magst:

    www.kostkamm.de

  36. #156
    arwen.blümchen
    Besucher

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Meine Bürste ist eine aus Wildschweinborsten und normalen Gumminoppen....sone rießige aus Holz

  37. #157
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    915
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    @franschi: was ist eine "Sammy" Bürste? wie sieht die aus?

  38. #158
    Lizzy the Loony
    Besucher

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich finde es gibt schon einen Unterschied. In den Billigen/Schlechten Bürsten/Kämmen verhaken sich meine Haare viel schneller, es geht ewig, bis ich sie entwirrt habe, weil ich viiiieeel vorsichtiger sein muss. Bei guten - nicht unbedingt teuren - Bürsten kann ich einfach durchs haar fahren und fertig. Spart Zeit und Nerven

    Ausserdem - guckt euch mal Billigkämme genau an, die haben oft ziemlich scharfe Nähte zwischen den Zinken - ich will mir ned vorstellen, was die mit meinen Haaren machen!
    kann nimue da nur zustimmen.
    habe leicht zerfiddernde, feine locken und komme eigentlich nur mit der breiten TBS mit plasteborsten, ohne noppen, richtig gut klar.
    die ebelin-serie kann ich vergessen - alles statisch aufgeladen und meine haare bleiben ständig drin hängen.

  39. #159
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Ich bin noch auf der Suche nach einer.
    Die Wildsau hat so harte Borsten, sind die wirklich so hart?
    Kratzt man sich damit nicht die Kopfhaut auf? Meine ist so sensibel.

  40. #160
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Für euch die richtige Bürste zum kämmen!?

    Ich suche auch nach eine Wildschweinborstenbürste ... derzeit bin ich aber nicht so angefixt, da ich bei "Curly Girl" bin und versuche nicht so oft zu bürsten -.-
    Ich habe zu Hause eine Naturborsten Bürste von Ebelin (5€). Da ich meine Haare gerne mit der Seite der Bürste bürste, wird sie ausgefranzt, wie eine alte Zahnbürste ... Kann so etwas auch bei einer Wildschweinb. passieren? Früher habe ich immer Metall oder Plastikbürsten verwendet ...

    Wie hier, nur nicht so extrem:
    http://www.dak.de/content/files/106076324675628295.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.