Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Ja,ja, ich denke auch immer mal wieder dran...Tuuli, findest Du denn den Preis im Nachhinein gerechtfertigt, oder tut's auch eine Bürste von Kostkamm?

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Ich finde den Preis gerechtfertigt. Die Culum Natura Bürste liegt schöner in der Hand und gefällt mir einfach besser. Wahrscheinlich hätte ich mich geärgert, wenn ich pro ratio entschieden hätte und mir am Ende doch die Culum dazu gekauft.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  3. #43
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Ich glaub, ich lass die mir schenken

  4. #44
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: gesucht: perfekte bürste

    @ shampoofreak
    Wie sehen deine Haare aus? Klingt ja nach der gesündesten Behandlung, wie du mit deinen Haaren umgehst!
    Kriegt man die Haare mit NK komplett so hin, wie mit KK?


    Habe mir von rossmann eine ganz einfache grobzinkige Plastikbürste für 49Ct gekauft!!! Super, komme einwandfrei damit zurecht. Kein aufladen, krieg Haare super durch, kein verfitzen usw. Läßt sich super reinigen.

    Hatte mal Naturhaarborsten usw probiert, fands total blöd. Haben nur oberflächlich "gebürstet", mehr gestreichelt. Sind nicht in die unteren Haare gegangen, nur oberflächlich. Fand ich für meine damals dicken Haare sehr ungeeignet. Außerdem kriegt man da die hängengebliebenen Haare schwer raus.

  5. #45
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Zitat Zitat von kommissarin
    @ shampoofreak
    Wie sehen deine Haare aus? Klingt ja nach der gesündesten Behandlung, wie du mit deinen Haaren umgehst!
    hallo kommissarin! ja, meinen haaren geht es zurzeit ganz gut früher waren sie sehr strohig, trocken und splissig, aber seit ich kein silikon mehr benutze und auch sonst vorsichtiger mit ihnen umgehe, sehen sie gepflegt und gesund aus. an den spitzen sind sie noch etwas trocken und splissig von der blondierung, aber die ist bald rausgewachsen. bald werde ich mich ganz auf nk-produkte einstellen... mal schaun, wie mein haar das verträgt.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  6. #46
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Zitat Zitat von kommissarin
    ...

    Hatte mal Naturhaarborsten usw probiert, fands total blöd. Haben nur oberflächlich "gebürstet", mehr gestreichelt. Sind nicht in die unteren Haare gegangen, nur oberflächlich. Fand ich für meine damals dicken Haare sehr ungeeignet. Außerdem kriegt man da die hängengebliebenen Haare schwer raus.

    Darum ist es wichtig, dass die einzelnen Borsten alle unterschiedlich lang sind Dann kommt man auch durch alle Haare.
    Ich glaube ein Unterschied zwischen 3-8 mm sollte da sein, bin mir aber wegen den Zahlen nicht ganz sicher..

  7. #47
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: gesucht: perfekte bürste

    übrigens: die passende bürste habe ich immer noch nicht gefunden, ich bin nämlich nicht bereit, 20€ (oder mehr) für einen kamm/eine bürste auszugeben, und leider sind diese hochwertigen ja so sauteuer... momentan benutze ich eine naturborstenbürste von rossmann, allerdings sehen meine haare immer so fettig aus, wenn ich mich damit bürste
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  8. #48
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Meine "billigen" Naturborsten - Buersten haben auch nur oberflaechlich gebuerstet, obwohl die Borsten unterschiedlich lang waren. Die Borsten waren einfach zu weich.
    Die Mason Pearson hat richtig stabile Borsten & geht als erste Naturborstenbuerste durch mein dichtes Haar Die Culum Natura Borsten sind bestimmt aehnlich stabil ?!
    liebe Grüße, *c*

  9. #49
    goddess
    Besucher

    AW: gesucht: perfekte bürste

    holzbürsten mit holznoppen:
    http://www.kostkamm.de/scripts/shopa...mages/4510.jpg

    gibt ja auch holznoppenbürsten für weniger geld in der drogerie - da hab ich meine auch her. (wobei sich da ein paar euro schon lohnen, man wirft die bürste ja nach einer woche nicht wieder weg. außer man wäscht sie etwas zu agressiv *hüstel*)
    @ grinsemiez

    wie kommt man denn mit solchen Bürsten durch die Haare? Ich schaff das einfach nicht ohne mir welche auszureißen...
    Ich hab meine ehrlich gesagt weggeschmissen

    So ein Wildschweinborstending hab ich auch schon gehabt, aber da waren meine Haare nie so entwirrt wie ich das gerne haben möchte. Ich hab nun mal ziemlich glattes Haar, dass ich immer offent trage und da schaut es einfach nur perfekt gekämmt gut aus.

  10. #50
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: gesucht: perfekte bürste

    @goddess: ich bürste nicht einfach so durchs haar, sondern nimm immer eine dicke strähne und bürste die durch (zuerst bei den spitzen, dann von oben) so bleibt man nirgends hängen.
    while ( !asleep ) sheep++;

  11. #51
    Allwissend Avatar von baldwieder
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    903

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Hab auch eine Bürstenfrage und hänge die hier einfach mal dran.

    Hab mir heute eine Rundbürste mit Wildsauborsten gekauft und beim ersten Kämmen sind gleich ein paar Borsten ausgefallen Ist das normal? Hab das Ding in einem Friseurbedarfladen gekauft. War recht günstig, aber ich dachte, im Fachgeschäft wird man schon was gescheites kriegen. Hatte noch jemand ein solches Problem?
    Variatio delectat.

  12. #52
    caligirl
    Besucher

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Ich habe eine Plastikbürste von Re'elle (schreibt man das so? von DM jedenfalls). Sie hat so um die 10 Euro gekostet und war eigentlich nur ein "Kompromisskauf" bis ich Geld für eine gute Bürste mit echten Borsten habe (keine Ahnung mehr wie die hieß, die ich UNBEDINGT haben wollte, aber teuer war sie, so um die 70 Euro)ä
    Und nun ist es so: ich will jetzt gar keine andere Bürste mehr! Meine DM Plastikbürste ist sehr sanft und hat mir noch nie auch nur ein Haar zuviel ausgerissen (die Haare bleiben nicht hängen wie bei vielen anderen Bürsten). Sie lässt sich gut waschen und liegt gut in der Hand. Ich glaube nicht an die 100 bürstenstriche. So fettig sind meine Haare nicht, dass ich da irgendwas verteilen kann in den Längen. Und Bürsten rauht das haar ja auf, also ich bürste lieber weniger als zuviel.

  13. #53
    Inventar Avatar von antiqua
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus
    Beiträge
    1.958

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Zitat Zitat von baldwieder
    Hab auch eine Bürstenfrage und hänge die hier einfach mal dran.

    Hab mir heute eine Rundbürste mit Wildsauborsten gekauft und beim ersten Kämmen sind gleich ein paar Borsten ausgefallen Ist das normal? Hab das Ding in einem Friseurbedarfladen gekauft. War recht günstig, aber ich dachte, im Fachgeschäft wird man schon was gescheites kriegen. Hatte noch jemand ein solches Problem?

    Mir ist das früher einmal mit einer Bürste passiert, die nass geworden war; deren Borsten lösten sich in Wohlgefallen auf. Wie bei einem Pinsel, den man im Wasser hat stehen lassen. Da half nur noch Ausrangieren.

    Fachgeschäften vertraue ich grundsätzlich auch nicht mehr als anderen. Ich werfe immer (!) ein Argusauge auf das, was ich zu kaufen "trachte" . Bei Bürsten kann es auch geschehen, dass man mich an den Borsten zupfen sieht, während ich noch hin und her überlege, ob ich sie mir zulegen soll ... Drollig, mich beim Einkaufen zu beobachten, fürchte ich ...

    Vielleicht sollte man Deine Bürste reklamieren; je nachdem natürlich, wieviel sie nun bekostet hat und ob es den Aufwand lohnt. Zehn Euro Spritkosten gegen 2 Euronen für eine Bürste rechnen sich grossartig ... für Mineralölkonzerne ...

    Aber ohne Spass: Es sollten sich definitiv keine Borsten lösen!

    Und Du kannst wirklich bei Drogerien einmal stöbern. Vom dm weiss ich, er hat akzeptable Bürsten in verschiedenen Stärken, Qualitäten, Formen.

    Ich wünsch´ Dir beim Aussuchen der nächsten Bürste mehr Glück als diesmal!


    LG - antiqua

  14. #54
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Suche auch eine neue Bürste (hab eine billige aus Plastik mit diesen bösen Kügelchen )und hab grad bei Kostkamm.de geschaut...bin mir allerdings unsicher welche am besten ist...eine Holzbürste mit Holznoppen? Aber welches Modell? Oder doch eine mit Wildschwein- oder Schweineborsten? *verwirrt* Habe feines, gegen mech. Belastung sehr empfindliches langes Haar, welches täglich gewaschen wird und sich über Nacht gern in den Spitzen bissl verknotet. Es wird nur 1x täglich (morgens) gebürstet. Welche Bürste wäre da empfehlenswert?

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: gesucht: perfekte bürste

    meine Erfahrung ist:
    zum morgendlichen Durchkämmen der Haare, wenn sie sehr verknotet sind, eignet sich eher eine Plastikbürste oder vllt. Holznoppen. Wildschweinborste auf jeden Fall nicht. Hab zwei von Kostkamm und mit beiden Pflege ich meine Haare eher. Wenn meine Haare dann glatt durchgekämmt sind, nehme ich die Wildschweinborste ähnlich geformt wie culumn natura, beuge mich kopfüber und fange dann am Hinterkopf an und bürste bis in die Spitzen. Das soll man dann auch von den Schläfen und der Stirn aus machen. Regt die Durchblutung an und verteilt das "Sebum" bis in die Spitzen und bürstet ordentlich Staub aus den Haaren. Dann Wallemähne wieder zurück werfen und nochmal mit der Bürste die Haare glatt streichen. Bei jedem Bürstenstrich soll man mit der Hand hinterherfahren, gegen die statische Aufladung. Diese Anleitung lag bei meinen Bürsten dabei.

    Wünsche ein schönes Wochenende, VG
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  16. #56
    Gesperrt Avatar von HotandSpicy
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    161

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Ich benutze eine aus Holz mit diesen Gumminoppen und dann eine auch aus Holz mit echten Borsten.

  17. #57
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    58

    AW: gesucht: perfekte bürste

    @ grinsemiez
    ich hab mich auch schon gegrämt, dass man weder auf der culum-seite, noch auf der haarbalance-webseite aussagekräftige bilder findet, und auch keine einzeldarstellungen der holzarten. das Bild, das du gepostst hast, lässt jamit mühe verschiedene farben des holzes erkennen, aber um mich da wirklich festzulegen, müsste ich mehr struktur erkennen.
    von dem bild ausgehend, würde ich sagen:
    auf 12 uhr
    ist vielleicht die kupfereiche, die hat im allgemeinen diese starken hell-dunkel-kontraste im holz.
    auf 6 Uhr
    solle nußbaum sein, eher gleichmäßiges, sehr dunkles braun.
    die anderen sind ja allenfalls zu erraten:
    ich schätze mal:
    auf 11 Uhr könnte kirsche sein (rötliches mittelbraun, im allgemeinen schönes glanz, kann an den Ringen leicht grünlich-golden schimmern)
    auf ein uhr wäre dann vielleicht buche (helles holz, gelbliches braun, wenn gedämpfte buche, dann ins rötliche und dunkler werdend. hart, feinporig, typische "tüpfelung", dafür weniger rustikale jahrringe/fladerung)
    Die anderen Hölzer kann ich nur allgemein beschreiben
    akazie kann frisch einen leichten grüngelb-ton haben, und Ulme geht fürmich auch eher ins gelbliche, dunkelt aber mehr ins braun. Nicht so toll an Ulme finde ich übrigens, dass sie mitunter fies riechen kann.
    Vielleicht stellt jamal eine Beauty ihren Culum-Liebling fotomässig hier rein?

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Ich war eigentlich immer gegen Bürsten, weil die schnell schmuddelig wurden oder die Borsten ausfielen. Letztens habe ich aber wieder einer eine Chance gegeben und es nicht bereut

    Von TBS die Massagebürste (zur optimalen Verteilung des Sebums - steht so drauf -) und zur Massage. Die ist supertoll und hat nur so um die 6,- oder 7,- Euro gekostet. Ich würde sie immer wieder kaufen!

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    58

    AW: gesucht: perfekte bürste

    Jenna, ist die mit haarborsten? Ich hab mir im Frühjahr die Paddle Brush gekauft, die ich auch super finde, vor allem, falls ich die haare mal glattföhnen will (und die Mini Paddle, die ist toll für die Handtasche ).
    Aber andere als Pin-Bürsten habe cih bei TBS gar nicht mehr gesehen!

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    Lange Haare - welche Bürste?

    Hallöchen,

    ich bin eigentlich seit ich denken kann auf der Suche nach der ultimativen Bürste für meine Haare. Die sind recht lang, glatt und fein. Ich komme absolut nicht mit nur einem Kamm klar (der mir von allen Seiten empfohlen wird), dann sehen meine Haare strähnig und nicht glänzend aus. Naturhaarbürste finde ich zu weich. Also lande ich immer wieder bei Plastikbürsten, die nun aber eigentlich nicht so gut für die Haare sind Ausserdem fliegen meine Haare dann nach zu viel bürsten auch immer ...

    Hat jemand einen wirklich guten Tipp für mich?

    Liebe Grüße
    Steffi

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von S u
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    107

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Hi Steffi,

    also mir haben mehrere Friseure versichert, dass nur Naturborsten gut sind bei langem Haar.

    Ich persönlich benutze nur Bürsten aus Wildschweinborsten, da diese Borsten recht hart sind.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #62
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Hallo Steffi,

    ich würde Dir zu einer Wildschweinbürste raten! Die ist garantiert nicht zu weich.

    Ich entwirre meine Haare erstmal mit einem grobzackigen Holzkamm durch, und zwar mit diesem (ganz unten)

    http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm

    Dann bürste ich mein Haar mit einer Wildschweinbürste von CulumNatura immer von der Kopfhaut weg bis hin zu den Spitzen.

    http://www.culumnatura.at/buersten.html

    Die CulumNatura ist schon die Königin unter den WSB, sie kostet 70,-- EUR, es gibt aber auch gute günstige Bürsten in den Bioläden, wichtig ist, dass die Borsten erster Schnitt sind, 100 % Wildschweinborste, also ohne Nylonfäden.

    Für unterwegs hab ich dann aber immer eine weiche Naturhaarbürste vom dm dabei.

    LG
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  23. #63
    Experte Avatar von evita
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    493

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Hallo,
    ich habe die hier:
    http://www.shop38.de/Haarbuersten/He...mholz::85.html

    und ich liebe sie

    (habe auch lange,glatte und feine Haare)
    Geändert von evita (10.01.2008 um 16:17 Uhr)

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von S u
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Kreis Soest
    Beiträge
    107

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Sagt mal bitte, wie pflegt Ihr diese Bürsten. Sie sind ja doch recht teuer.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #65
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Ich reinige meine CN-Bürste erstmal mit dem dazugehörigen Bürstenkamm, so sind schonmal alle Haare entfernt. Dann feuchte ich die Borsten unter laufendem Wasser an, shamponiere sie mit einem NK Shampooo (am liebsten das Reinigungsshampoo von Aubrey Organcis), spüle sie gut ab und lege sie zum Trocknen auf ein Zewa, mit den Borsten nach unten. Wenn die Borsten trocken sind, wachse ich das Holz mit dem dazugehörigen Bürstenwachs ein.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  26. #66
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Glatt und fein? Und es soll etwas Stabiles sein? Kämme gehen irgendwie gar nicht?

    Klingt nach meinen Haaren!

    Was ich verwende, seit ich denken kann, ist eine Metallbürste. Also Körper aus Holz, Borstenbett aus flexiblem Kunststoff und die Borsten sind Metallstifte, die oben eine kleine Abplattung haben (ja nicht den Fehler machen und eine der Metallborstenbürsten mit Plastikkäppchen auf den Borsten kaufen - da bleibt alles drin hängen! ).

    Für Zwischendurch zum Pflegen kann man dann eine Naturborstenbürste verwenden. Aber zum normalen Frisieren macht Dich die Metallborstenbürste ziemlich sicherlich glücklicher.

    Gibt es übrigens um wenig Geld beim dm.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  27. #67
    Allwissend Avatar von Annwn
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    1.043

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Ich hab auch lange, glatte, feine Haare und habe bisher immer diese typischen Plastikbürsten mit Metall"stiften" (aber eben mit Kappe geschützt) benutzt, damit komm ich einfach am besten durch meine Haare. Hab mir vor kurzem zwar eine Wildschweinborstenbürste zugelegt, habe bei der aber absolut nicht das Gefühl, dass die durch die Haare durchgeht - so als ob ich nur die Oberfläche "streicheln" würde, irgendwie bringts das nicht... Hatte sie mir vor allem gekauft, weil ich hier gelesen hab, dass man mit dieser Art von Bürste sehr gut Ansatzfett in die Spitzen transportieren kann. Fehlanzeige bei mir

    Ich würd dir also auch einer dieser Plastikbürsten empfehlen, habe noch nicht bemerkt, dass die irgendwie schädlich wären.
    Es gibt ja auch noch solche Holzbürsten, also mit Borsten komplett aus Holz, aber die laden meine Haare dermaßen auf...
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

  28. #68
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Ich hab diese, nur für langes Haar (auf dem Bild links oben).

    http://www.ciao.de/Ebelin_Wellness_H...__Test_8286200

  29. #69
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch noch solche Holzbürsten, also mit Borsten komplett aus Holz, aber die laden meine Haare dermaßen auf...
    Bei dm gibt es eine Antistatische, mit der komme ich auch gut zurecht, ich nehme sie aber nur zur Kopfhautmassage und nicht zum durchbürsten.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  30. #70
    Allwissend Avatar von Annwn
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    1.043

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Hey, danke für den Tipp! Werd ich mal testen!
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

  31. #71
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Ich bin hier im Forum ja auch mächtig mit Wildschweinborstenbürsten angefixt worden. Aber ich kam mit den Normalen auch nie durch meine Haare. Nicht um wirklich zu entknoten.
    Hab mir sogar eine extra so gekennzeichnete Langhaarbürste geholt. Nee, das war's auch nicht wirklich.

    Und dann hatte ich mal meine Bürste vergessen und sah im DM eine Wildschweinbürste als Rundbürste mit sehr weit voneinander entfernt stehenden Borsten - die geht für mich super.
    Meine Haare sind aalglatt, ok fein nicht, aber lang (Hüftknochen)..

    Man darf sie darauf halt nicht "aufwickeln" sonst kriegt man sie nicht mehr los. Nur von oben nach unten runter bürsten.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  32. #72
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Man darf sie darauf halt nicht "aufwickeln" sonst kriegt man sie nicht mehr los. Nur von oben nach unten runter bürsten.
    Tja... Ich habe mir zu Weihnachten eingebildet, dass ich mir meine Haare (auch Hüftgegend) richtig schön föhnen muss. Inklusive Rundbürst.

    Tja. Nach einigen vorsichtig geföhnten Strähnen hab ich gedacht, ich hätte den Dreh nunmehr doch endlich einmal rausgekriegt. Nur, um daraufhin gleich mit einer festgewickelten Strähne dazusitzen und eine halbe Stunde daran zu arbeiten, diese wieder von der Bürste runter zu bekommen.

    Das war ja schon mit schulterlangen Haaren übel. Aber mit (fast) hüftlangen war es der Horror!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  33. #73
    Crinoidea
    Besucher

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Ich meine, in einem Thread hier im Forum gelesen zu haben, daß die Wildschweinborstenbürsten mit harten Borsten gerade bei feinem Haar nicht so gut sein sollen, weil sie dazu führen können, daß die feinen Haare abbrechen.

    Stimmt das nun oder ist das "Glaubenssache"?

  34. #74
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Also ich habe zwar noch nicht sooooo lange Haare, aber ich habe mir neulich erst beim DM eine Bürste mit einem Mischmasch aus Naturborsten und ionisierten Kunststoffborsten gekauft, die find ich echt klasse. Die Haare "fliegen" beim bürsten so gut wie gar nicht mehr und (das bilde ich mir zumindest ein) werden durch die Naturborsten nicht so strapaziert.

  35. #75
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    63

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    hallozusammen

    habe mich auch anfixen lassen und mir auch so eine wildschweinbürste gekauft..aber jedesmal wenn ich sie benütze lädt es meine haare auf und sie fliegen extrem..

    ansosnten hatte ich das problem nie.. an was könnte das liegen??

    gruss drachenfrau

  36. #76
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Die meiste Zeit schwöre ich auf die Holzborsten-Bürste ohne Borstennoppen vom Bodyshop. Die kommt zum Einsatz wenns schnell gehen muss.
    Nur wenn meine Haare frisch gewaschen sind nehme ich gern die Wildsau von Mason Pearson weil sie davon Stand im Ansatz kriegen und einen schönen Glanz. Damit kann man auch super schonend entwirren, dauert nur etwas länger.

    Meine kleine Tochter, die auch mit taillenlangen 1a Haaren gesegnet ist, läßt sie sich allerdings nur noch mit der Mason Pearson die Haare entwirren. Sie nennt sie die "Zauberbürste" weil sie beim bürsten nicht mal ziept
    Überlege ob ich ihr mal die Junior Version davon schenke... Damit sie mal was eigenes hat
    Durch das Gummibett fliegen die Haare auch nicht davon.

    Mit Kamm komme ich übrigens auch nicht klar. Die "Harke" von Herkules Sägemann kommt gelegentlich zum Einsatz wenn Spülung oder Kur drin ist.

    Bin mit allen meinen Werkzeugen super zufrieden
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  37. #77
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps

    Seh ich das jetzt richtig, dass die "Wildschweinborstenverfechter" diese Bürsten nur als Pflegebürste benutzen und für's Styling eine andere haben? Über eine Pflegebürste habe ich mir noch nie Gedanken gemacht

    Vielleicht könnt Ihr ja noch ein bisschen was dazu schreiben, ich bin nämlich jetzt gänzlich verwirrt und muss die verschiedenen Bürstentypen jetzt gleich mal "ergooglen". Ich wäre auf jeden Fall bereit, auch eine teure Bürste zu kaufen, wenn sie es denn wirklich bringt - und dann bekomme ich meine Haare vielleicht auch gesund etwas länger (habe seit bestimmt 10 Jahren etwa die gleiche Länge - etwa 65 cm - aber recht gesund).

    LG
    Steffi
    Geändert von Steffi70 (11.01.2008 um 09:57 Uhr)

  38. #78
    BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Meine Bürste ist hier her
    http://www.naturbuersten-versand.de/
    ich habe auch ganz glatte feine Haare ,
    vorher entwirre ich sie mit einem grobzinkigen Holzkamm .

  39. #79
    Inventar Avatar von Milli_1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    1.653
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    ich benutze für meine ultrafeinen Haare auch eine Bürste mit Holzborsten. Der Griff ist auch aus Holz, nur die Borsten sind in einem Gummibett.

    die Haare werden dadurch auch viel weniger elektrisch geladen.

  40. #80
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    181

    AW: Lange Haare - welche Bürste?

    Mir gehts wie Drachenfrau, ich habe mir auch eine Wildschweinborsten-Bürste zugelegt und meine langen (feinen) Haare fliegen beim Bürsten gaaanz extrem. Ist das normal? Eigentlich dachte ich, dass diese Bürste das Fliegen der Haare verhindert, aber das Gegenteil ist der Fall...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.