Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    kennt jemand die Kent Bürsten? Ich fand den Link grade wieder in meinen Bookmarks

  2. #402
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    inwiefern? Weil die Haare offen schneller nachfetten oder weil mans offen mehr sieht? (Ich find den Gedanken ehrlich gesagt etwas : "Ich trage meine Haare hochgesteckt, weil man sonst sieht, dass sie ungewaschen sind".....)- ich kenne das wohl auch Aber den Gedanken find ich dennoch unschön
    Ich trage meine Haare so oder so hochgesteckt. Da fällt es nicht auf. Sind deswegen ja nicht eklig oder so. Und da ich das Fett nicht auch noch mit ner WBB verteile wandert es auch nicht so auf den Kopf
    Aber nach 3-4 Tagen würde ich sie nicht mehr offen tragen. Leider sind die Längen erst nach diesem Zeitraum so richtig schön Von der Dutterei gehen die kleinen Wellen weg und werden zu großen und fangen an zu glänzen und werden weich Und dann muss ich sie waschen Und dann geht das Gekräusel wieder los

    Aber wenn man ständig offen trägt ist

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    nach dem Sport und beim Duschen lasse ich nur Wasser über die Haare laufen. Evtl. ein bisserl Condi in die Spitzen während ich mich einseife. Gewaschen werden sie nur einmal die Woche

    @Karen
    Deine Bürsten Entwirrmethode wende ich auch so an. Den Kamm brauche ich um die Haare nach dem Duschen in die richtige Richtung zu bewegen.
    Machst du deine Haare bei jedem Duschen nass?
    Mir geht es hauptsächlich darum sie so selten wie möglich nass zu machen. Ich hasse es wenn sie nass sind! Sie brauchen eeeeeewig zum Trocknen und sehen am Tag darauf erstmal richtig scheisse aus Danach gehts bergauf... sieh oben.

    Meine RP sind verschickt. Jetzt kann ich nur noch beten, dass der Nachbar morgen da ist wenn sie kommen, denn ich bin den ganzen Tag nicht da und muss sie sonst übermorgen bei der Post abholen.


    Ach so... ich wasche meist KK. Wenn ich NK wasche müsste ich locker 3 Tage eher waschen weil sie ohne sls schneller fetten
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  3. #403
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Machst du deine Haare bei jedem Duschen nass?
    Mir geht es hauptsächlich darum sie so selten wie möglich nass zu machen. Ich hasse es wenn sie nass sind! Sie brauchen eeeeeewig zum Trocknen und sehen am Tag darauf erstmal richtig scheisse aus Danach gehts bergauf... sieh oben.
    nein, ich mache aber auch nicht jeden Tag Sport .... . einmal in der Woche zwischen eines Waschturnus einmal nass machen. Ich mag eigentlich nur das Trocknen nicht. Luft- oder Föntrocknen ... alles nix für mich. Wobei Föntrocknen mit Ionentrockner und fast kalt die schönsten Ergebnisse bringt. Schöner als Lufttrocknen.

    ich hab mich jetzt mal auf die Suche nach einer MP B1 gemacht. Vielleicht gibt sie jemand ab.

    Alternativ eben eine Kent oder oder oder. Habe heute einen online Katalog der Faller Bürsten (die jetzt Keller Bürsten heissen) bekommen. Das ist die von kontext. Keine Preise drin aber Händleradressen

  4. #404
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich trage meine Haare so oder so hochgesteckt. Da fällt es nicht auf. Sind deswegen ja nicht eklig oder so. Und da ich das Fett nicht auch noch mit ner WBB verteile wandert es auch nicht so auf den Kopf
    Aber nach 3-4 Tagen würde ich sie nicht mehr offen tragen. Leider sind die Längen erst nach diesem Zeitraum so richtig schön Von der Dutterei gehen die kleinen Wellen weg und werden zu großen und fangen an zu glänzen und werden weich Und dann muss ich sie waschen Und dann geht das Gekräusel wieder los
    Bei mir ists genau anders
    Meine Haare sind nach dem Waschen erstmal leicht plusterich, am Ansatz aber sehr schön-also perfekt zum hochstecken.
    Am 2. Tag sind sie insgesamt viel glatter und die Längen werden glänzender; der Ansatz aber schon wieder leicht kräuselig.
    Am dritten Tag ist der Ansatz dann fettig UND durchgekraust; die Längen werden strohig.
    Things are only as triggering as you let them be.

  5. #405
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Ach ja und wenn ich sie antrocknen lasse und sie anschließend mit dem Ionen-Fön glattföne und sie, nach dem sie trocken sind, dutte, werden sie traumhaft glatt und seidig. Aber natürlich bin ich für sowas zu faul, eh klar. Meine Haare danken
    Ich föne nämlich nie fast kalt. Eher fast heiss Wenn schon denn schon
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  6. #406
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Wie macht ihr das denn nun mit dem Reinigen der Bürsten? Das Wasser darf ja nicht unter das Kissen laufen
    Ich hab immer Bürsten aus Vollplastik gehabt, hätte aber gern auch mal was anderes.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  7. #407
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    ich wasche sie schnell und kräftig mit einer Handwaschbürste (heissen die so?) und einem Tropfen Shampoo unter dem Wasserstrahl. Also einmal drunter zum nassmachen, dann kräftig und immer in eine Richtung shampoonieren, drehen und die andere Richtung, abspülen. Danach auf einem frischen trockenen Waschlappen auf die Borsten gestellt trocknen

  8. #408
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Meine Bürsten sind angekommen.
    Es hat sich auch noch eine Denman dazwischengemogelt

    Das sind sie von Links nach Rechts:
    Mason Pearson B1 in Ahorn (selten)
    Roger Para mit Naturborsten
    Roger Para antistatisch
    Roger Para 11reihig, das Grundmodell
    Denman D4 Noir



    Die Denman mag ich schon mal nicht.
    Sie ist sehr steif. Weder die Borsten, noch das Kissen geben nach. Dadurch kann man schon mal an den Haaren reissen.
    Kann die Begeisterung einiger LHC Langhaars nicht nachvollziehen.
    Sie ist für den kurzen Griff in der Tat ziemlich kopflastig.
    Filigranarbeit, wenn man mal an einem Knoten hängen bleibt, ist durch das Gewicht und durch die Steife fast nicht möglich.
    Kopfhautmassage funktioniert durch das starre Material schon, aber durch die Unnachgiebigkeit habe ich diese nicht als angenehm empfunden.
    Sie fühlt sich ähnlich an wie eine Skelettbürste aus Hartplastik.

    Wozu sie allerdings super taugt:ich kann alle anderen Bürsten 1A damit saubermachen.

    ---


    Von den Roger Para war ich dagegen sofort vollends begeistert!
    Die gewöhnliche und die antistatische unterscheiden sich mE nur in der Farbe. Von der Handhabung könnte ich blind absolut keinen Unterschied feststellen.
    Sie sind beide hervorragend zum schonenenden Entwirren geeignet.
    Pro Büschel 4 Borsten - genau wie bei der Mason.
    Die einzelnen Borsten sind weicher als bei der MP.

    Die RP mit Naturborsten (k. A. was für welche ) fühlt sich auch angenehm sanft an, aber nicht so lulli wie die helle von DM. Bei weitem nicht. Eignet sich zum sehr sanften Entwirren, wenn man die Technik drauf hat, aber ihr größter Vorteil ist, dass sie nen schönen Glanz ins Haar bürstet. Also das fiel mir bei der MP nie so auf.
    Die Büschel sind hier auch dicker gefasst als bei der Mason und der Längenunterschied beträgt nur ca. 2 mm während bei der Mason und bei den anderen Paras sicher 4 mm Längenunterschied zwischen den einzelnen Borsten ist.
    Die Borsten sind ähnlich hart wie bei der MP.

    Alle Paras sind leicht und liegen angenehm in der Hand.

    Die Mason ist von allen Borstentierchen die kratzigste. Die Paras empfinde ich da sanfter = schonender, ohne dass die Funktion hinterher wäre.

    Wenn ich mir nur eine Bürste aussuchen müsste von allen, die ich bislang getestet habe, würde ich die gewöhnliche Para nehmen, denn da stimmt für mich Preis mit Leistung am ehesten überein.

    Aber ich halte ja nichts von überflüssigem Striegeln, sondern bin der Meinung, dass da weniger mehr ist.
    Abe einer gewissen Länge ist es eh utopisch das Fett von der Kopfhaut in den Längen zu verteilen. In den oberen 10 cm braucht mans nicht und die Spitzen muss man ohnehin ölen.

    Mein Fazit (so für mich):

    Demnach brauch ich sicher keine Paddle mehr, denn die wär mir vermutlich zu schwer und für Feinarbeit auch nicht geeignet.

    Grundsätzlich bin ich ein groooßer Fan von natürlichen Materialien, weswegen mich die Olivenholzbürste irrsinnig reizt Aber in der Funktion übertrifft eine Holzbürste nicht die Paras.
    Vermutlich werde ich mir mal eine für meine Sammlung anschaffen.
    Man begnügt sich schließlich auch nicht mit nur einem Haarstab

    Naja, und für den Preis würde ich mir einfach keine MP mehr holen. Das halte ich - wenn mar nur den praktischen Aspekt nimmt - für unnötig. Man bezahlt den Namen mit und den Haaren ist das glaub ich herzlich egal. Die wollen entknotet und dann in Ruhe gelassen werden. Egal ob mit Wildsau, Nylon oder Holzborsten.

    Der Vorteil von Bürsten gegenüber Kämmen (für mich):
    1. Sanfteres Entwirren durch biegsame Borsten gegenüber starre Zinken
    2. Schnelleres Entwirren durch größere Fläche
    3. Bessere Reinigungswirkung, da die Bürste viel Staub rausholt.
    4. Gleiten über Knoten hinweg, statt sie festzuziehen, signalisieren sie jedoch druch Geräusch, so dass ich den Knoten dann mit den Borsten an der Spitze der Bürste, oder im Härtefall mit den Fingern entwirren kann.

    Auf meinen grobzinkigen Kamm möchte ich dennoch nicht verzichten - auch wenn sie jahrelang unbenutzt blieb - da er in bestimmten Fällen doch sehr hilfreich sein kann. Und für Lockenköpfe würde generell von Bürsten abraten.

    _____


    Hab die MP übrigens mit Heisskleber, Nagelfeile und Nagellack notdürftig repariert *pfusch* Nicht schön aber Funktionalität wieder hergestellt. Hätt ich mir das alles sparen können
    Egal, hat Spass gemacht

    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  9. #409
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Ich bin so in Fahrt gerade, ich muss nochmal
    Ich will das aber auch nicht an mein Bürstenreview dranhängen, der Ordnung halber

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn nun mit dem Reinigen der Bürsten? Das Wasser darf ja nicht unter das Kissen laufen
    Ich hab immer Bürsten aus Vollplastik gehabt, hätte aber gern auch mal was anderes.
    Also ich habe heute das erste mal meine Pearson so richtig sauber bekommen. Wie neu!
    Erst habe ich mit der Denman soviel Staub wie möglich aus den Borsten gebürstet. Schön kräftig in eine Richtung.
    Das fand ich schon erstaunlich, weil ich das noch nie mit etwas so viel rausbekommen habe. Ich habe Pinzette, Staubkamm, andere Bürste probiert.

    Dann habe ich eine weiche Nagelbürste angefeuchtet und einen Klecks von meinem Gesichtsreinigungsschaum draufgegeben. (Alverde Seide)
    Dann habe ich die Bürste mit den Borsten nach unten tief im Waschbecken mit der Nagelbürste bearbeitet (wegen Spritzalarm) und anschliessend seitlich gehalten kurz abgespült.
    Anschließend mit Handtuch trockengerieben.

    Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen:



    Das Vorher seht ihr oben auf dem Gruppenfoto
    Diese Staubklumpen sind echt sooo hartnäckig! Besonders wenn man ölhaltige Pflegeprodukte verwendet.

    Edit: Huch, in der Makro sieht man ja Fusseln, die man mit blossem Auge nicht sieht Naja, woll'n mal nicht kleinlich sein, ne?
    Geändert von KAREN (07.11.2012 um 20:15 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  10. #410
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Sorry fürs OT, aber welche LI`s nimmst du? Meine Haare mögen keine leichten Öle wie Kokos oder Argan, sondern eher Richtung Avocado...-aber als LI ist Avo zu schwer.
    Phyto 9 macht die Längen auch eher strohig (vor allem am Tag nach Benutzung).

    Tipps?
    Things are only as triggering as you let them be.

  11. #411
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Phyto 9 ist bei mir super. Schwör auf das Nu-Style Detangler Spray von AO. Wenn ich sehe, dass sie genug Fett haben, nehm ich das B5 Design Gel von AO für Feuchtigkeit.

    Seltener das Nu-Style Smoothing Serum.

    Pure Öle nehme ich nicht. Früher Kokosöl, das mögen meine Haare sehr.

    Dann hab ich noch HBP aber ich glaub wenn er alle ist kauf ich den nicht mehr. Der Duft ist sehr intensiv, kann ich nicht immer drauf...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  12. #412
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    ....
    Das sind sie von Links nach Rechts:
    Mason Pearson B1 in Ahorn (selten)
    Roger Para mit Naturborsten
    Roger Para antistatisch
    Roger Para 11reihig, das Grundmodell
    Denman D4 Noir
    ....
    toller Bericht, danke dafür. Wo hast du denn bestellt?

  13. #413
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Phyto 9 ist bei mir super. Schwör auf das Nu-Style Detangler Spray von AO. Wenn ich sehe, dass sie genug Fett haben, nehm ich das B5 Design Gel von AO für Feuchtigkeit.

    Seltener das Nu-Style Smoothing Serum.

    Pure Öle nehme ich nicht. Früher Kokosöl, das mögen meine Haare sehr.

    Dann hab ich noch HBP aber ich glaub wenn er alle ist kauf ich den nicht mehr. Der Duft ist sehr intensiv, kann ich nicht immer drauf...
    Ah, das B5 Designgel hab ich für meine Locken früher genommen...das als reine Pflege zu sehen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
    Das Nu-Style seh ich mir mal an-danke

    HBP hatte ich auch vor langer Zeit mal, aber hat nichts bewirkt.
    Things are only as triggering as you let them be.

  14. #414
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    toller Bericht, danke dafür. Wo hast du denn bestellt?
    Die Paras bei hagelshop.de und die Denman über Amazon.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  15. #415
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich bin so in Fahrt gerade, ich muss nochmal
    Ich will das aber auch nicht an mein Bürstenreview dranhängen, der Ordnung halber



    Also ich habe heute das erste mal meine Pearson so richtig sauber bekommen. Wie neu!
    Erst habe ich mit der Denman soviel Staub wie möglich aus den Borsten gebürstet. Schön kräftig in eine Richtung.
    Das fand ich schon erstaunlich, weil ich das noch nie mit etwas so viel rausbekommen habe. Ich habe Pinzette, Staubkamm, andere Bürste probiert.

    Dann habe ich eine weiche Nagelbürste angefeuchtet und einen Klecks von meinem Gesichtsreinigungsschaum draufgegeben. (Alverde Seide)
    Dann habe ich die Bürste mit den Borsten nach unten tief im Waschbecken mit der Nagelbürste bearbeitet (wegen Spritzalarm) und anschliessend seitlich gehalten kurz abgespült.
    Anschließend mit Handtuch trockengerieben.

    Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen:



    Das Vorher seht ihr oben auf dem Gruppenfoto
    Diese Staubklumpen sind echt sooo hartnäckig! Besonders wenn man ölhaltige Pflegeprodukte verwendet.

    Edit: Huch, in der Makro sieht man ja Fusseln, die man mit blossem Auge nicht sieht Naja, woll'n mal nicht kleinlich sein, ne?
    Puuuhhh...da bleib ich doch lieber bei meiner Plastik-Bürste, die wird mit einer Zahnbürste und Flüssigreiniger, die zwischen die einzelnen Borsten-Reihen passt, jedesmal wie neu gekauft.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  16. #416
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Egal, wie oft ich den Threadtitel angucke - lese IMMER "Gesucht: perfekte Brüste"

    Bin auch noch nicht sicher, ob ich schon die optimale Bürste hab zum Züchten, kenne mich aber null aus. Im Moment hab ich so eine billige Skelettbürste vom dm. Habe feine 1b-Haare, die sich bei Feuchtigkeit leicht in den Längen wellen. Kämen tu ich nach dem Waschen mit einem grobzinkigen Kamm.
    Ich glaub nicht, dass ich eine total feine Bürste brauche, aber dieses Skelettteil macht hinsichtlich "stimulierender und befreiender Kopfhautmassage" irgendwie auch nicht wirklich seinen Dienst, und meine Haare verkletten auch recht schnell wieder (sind auch ziemlich trocken und splissig). Könnt ihr eine gute Bürste aus dm oder Rossmann empfehlen (möchte nichts bestellen).

    Ich denke schon, dass meiner Kopfhaut etwas Massage gut tun würde, weil sie schnell belegt ist, aber trocken, also eigentlich nicht ZU viel Fett produziert - aber ein Wildschwein hatte ich schonmal, und das war 'ne Katastrophe - glanzlose, abgerissene Wolle. Gibt's irgendwas zwischen Skelettbürste und Wildschwein?

    Edit: Klicke mich gerade durch das dm-Bürstenangebot. Was ist eigentlich zu bevorzugen - Holz-, Draht-, oder Kunststoffborsten? (Wildschwein ist raus )

    Edit II: Was haltet ihr von denen?

    Ultra Light Haarbüste für welliges und lockiges Haare, die sich nicht verfangen soll

    Massagebürste mit Mineralpuder (soll die Kopfhaut anregen..)

    oder

    eine Holz-Massagebürste (Können die Holzborsten das Sebum besser aufnehmen und folglich verteilen?)

    Geändert von choquilla (09.11.2012 um 13:16 Uhr)

  17. #417
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Die ultralight sieht aus wie die Roger Para -> wenn, dann würde ich die empfehlen. Für Kopfhautmassage werden die Borsten vielleicht zu weich sein, aber zum Bürsten allgemein, nass & trocken, sollte sie taugen.

    Die anderen beiden haben beide Stifte mit Kugel, die würde ich persönlich nicht nehmen. Kannst auf den letzten paar Seiten nachlesen weshalb nicht.
    Die würden sich aber für eine Massage besser eignen, da Stifte härter sind

    Ich denke bis BSL kann man mit allen dreien gut klarkommen.

    Ich jedenfalls würde die erste nehmen.

    Das Sebum aufnehmen und verteilen schafft sogar der TT aus Vollplastik, zumindest hat man da auch nen schönen Klätschkopp von, wenn man länger auf dem Kopf rumbürstet.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  18. #418
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    so, die Roger Para Wildschwein und die antistatische (und eine Olivia Garden) sind unterwegs zu mir. Will auch mal testen ;)

  19. #419
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    so, nun sind sie also da die Paras.

    Ich muss sagen sie sind vom Gefühl her ok (beide) ich habe nur Probleme mit dem flachen und schmalen Griff. Mag sein, dass das von der CN kommt, dass ich was in der Hand haben will aber meine Holzbürste ist auch kompakter vom Griff her und so habe ich das Gefühl ich bekomme einen Krampf in der Hand beim Bürsten. Was ist das eigentlich für eine Mulde oben zwischen Bürstenkopf und Griff?

    Hat die MP denn auch so einen dünnen Griff?

  20. #420
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Die Massagebürste von Ebelin in deinem zweiten Link ist super verwende ich nur noch. Super verarbeitet bleiben keine Haare irgendwo hängen oder werden ausgerissen von Kanten. Die Noppen sind top verarbeitet. Dafür hab ich sogar meine Satin Hair Brush in die Ecke verbannt.

  21. #421
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    so, nun sind sie also da die Paras.

    Ich muss sagen sie sind vom Gefühl her ok (beide) ich habe nur Probleme mit dem flachen und schmalen Griff. Mag sein, dass das von der CN kommt, dass ich was in der Hand haben will aber meine Holzbürste ist auch kompakter vom Griff her und so habe ich das Gefühl ich bekomme einen Krampf in der Hand beim Bürsten. Was ist das eigentlich für eine Mulde oben zwischen Bürstenkopf und Griff?

    Vielleicht für den Daumen? Ich merke die Mulde bei der Benutzung nicht.


    Hat die MP denn auch so einen dünnen Griff?
    Neh, der Griff von der MP ist etwas knubbeliger, aber nicht wesentlich. Kannst ja gucken, ich hatte hier weiter oben ja ein Gruppenfoto eingestellt.

    Ich nutze nur noch die Para. Die MP ist zwar repariert, aber die Para funktioniert für mich noch besser.

    _____

    Hatte die Denman unter der Dusche beim Ausspülen des Condis getestet funktionert zwar super zum Entwirren von nassem Haar, aber dieses schwere behagt mir nicht so... Vorteil gegenüber des TT ist halt der Griff, aber das wars auch schon.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  22. #422
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Ich wollte mal noch berichten, für welche Bürste ich mich nun entschieden hab. Danke nochmal für eure Tipps und Berichte!!

    Als ich davor stand, hab ich mich für die Es ist die Holz-Massagebürste entschieden; die kleine Version. Hab sie getestet und dann noch eine 2. für die Handtasche gekauft. Wie gesagt, ich hatte vorher ja so ein olles Billigteil, und die Holzbürste tut meinen Haare und der Kopfhaut richtig gut. habe weniger Kopfhautjucken, weil sie wirklich schön massiert, und meine Längen wirken gebündelter und nicht so ausgefranst. Kann sie empfehlen!

  23. #423
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Hab gestern mal hier gelesen und musste natürlich auch eine neue Bürste von DM haben Ich hab feines gewelltes Haar mit relativ vielen Verknotungen in den Längen. Bisher hatte ich die Holzmassagebürste oder zum Entwirren einen grobzackigen Kamm. Jetzt hab ich die Professional Ultra Light neu und bin total begeistert. Superleichtes Kämmen und keine Haare in der Bürste :o
    Liebe Grüße
    Helwa

  24. #424
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    ich liebe paddle brushes <3
    habe so eine teure aus ahornholz, fripac-medis natural line, find die aber sehr hart und reißt an meinen haaren._. nasse haare damit kämmen kannste vergessen....ich kämme meine haare vor dem föhnen nämlich erstmal, mache dies seit jahren so und habe keine probleme mit.
    darauf hin holte ich mir die runde massagebürste von dm, mit gummi noppen, finde es einfach viel angenehmer damit.
    und seit paar tagen so eine rosa paddle brush von primark für 2 euro und ich liebe sie*_*

  25. #425
    MelissaB
    Besucher

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Die beste Bürste ist und bleibt für mich die breite Eigenversion von The Body Shop. Keine andere geht so gut durch meine Haare ohne zu reißen, bei keiner anderen habe ich so wenig Spliss .

  26. #426
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    Daumen hoch AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    kennt jemand die Kent Bürsten? Ich fand den Link grade wieder in meinen Bookmarks
    du hast ja nie eine antwort bekommen. ich hab die schon in diversen läden begutachtet. die sind gut verarbeitet und gibts in verschiedenen, farben, formen und größen. nur mit viel glück, findet man mal was ähnnlich gut verarbeitetes günstiger, dann kann man sich aber sicher nicht die farbe aussuchen.

  27. #427
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    oh, wie schön. Danke für deine Antwort! Ich konnte leider noch keine in der Hand halten. Habe ich doch jetzt die Roger Para getestet, gefällt mir ganz gut aber der Griff (bei beiden Bürsten) ist mir persönlich zu dünn. Hat man bei der Kent was g'scheites in der Hand? Ich überlege hin und her, die könnte es werden: Damenbürste Classic Shine - groß -

  28. #428
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Kent hat recht unterschiedliche Modelle, ich hab mir immer nur die mit den Holzstiften angesehen. Es gibt durchaus welche mit einem "massiveren" Griff wie bei MP. In einer größeren Stadt sollte man die aber schon zu sehen bekommen.

  29. #429
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    ich habe mir heute die Wildschweinbürste von Rogall bestellt. Bin gespannt wie die in der Handhabung ist. Ich vermisse nämlich die Kopfhautmassage die ich mit der CN immer gemacht habe (nur war mir der Bürstenkörper der CN zu hoch für meine Hände)

  30. #430
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Ich suche immer noch eine richtig grosse paddle mit geraden Holzstiften. Meine CN nutze ich zur Zeit gar nicht aber sobald das Wetter besser wird und ich wieder öfter offen träfe kommt sie wieder zum Einsatz.. finde sie toll um Staub( von der Bettwäsche, Handtuch usw) zu entfernen.

  31. #431
    BJ-Einsteiger Avatar von Happymoonlight
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    UK
    Beiträge
    12

    Katze AW: Gesucht: perfekte Bürste

    [QUOTE=kontext;9970496]Ich kenn die Bürst nicht, aber habe etwas Neues entdeckt:

    Ein neue "CulumNatura"-Artige - nein, ich meine nicht die "Kehrbusch", sondern von "Just Nature", so schaut sie aus: http://www.just-nature.eu/files/imag...eb/b_rste2.jpg

    Anbieter: http://www.just-nature.eu/index.php?section=13 Ich hab dort schon hin gemailt und die Buerste ist auch zu bestellen kostet aber 70 Euro , also muss ich erst mal sparen aber bis zum Herbst hab ich es geschafft.

    Mir hatte das Teil auch sehr gefallen aber ueber eure Erahrung wuerde ich natuerlich auch gern was erfahren .

  32. #432
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Also meine bescheidenen Meinung ist: Spar dir das!!! Deine Haare wachsen nicht schneller und gesünder, wenn du sie mit einer teurereren Bürste quälst. Ich bin der Nummer seinerzeit als ich mit Züchten angefangen habe auch mal aufgesessen.

    Ich habe schon unzählige Male gelesen, dass die CN weitergegeben werden, weil sie für langes Haar einfach nicht taugen.
    Die Verteilung des Fettes von der Kopfhaut in die Längen halte ich für eine Mär. Je weniger man bürstet, desto besser - so meine Meinung und Erfahrung. Besser funktionieren Leave-ins.

    Ich habe eine 130 Euro Mason Pearson, unzählige Roger Para und stelle da schon mal keinen gravierenden Unterschied fest was die Entwirrungsfähigkeit betrifft. Gerne greife ich momentan zu meinem TangleTeaser um zu entwirren. Plastik ist bei weitem nicht so schlimm wie ihr Ruf.
    Kamm dagegen find ich ganz gemein, die sind starr und einreihig und verhaken sich tief in Knoten, anstatt elegant drüber zu rutschen wie es weiche Borsten tun.

    Also mein Fazit nach ca. 7 Jahren Züchten und doll gewellte 120 cm: eine 16 Euro Naturborste von Roger Para erfüllt den Zweck sogar besser.
    Eine bombierte (konvex statt konkav wie die CN) ist bei weitem besser um die Mähne zu durchdringen.
    Je weniger gebürstet wird, desto weniger Stress für die Haare!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  33. #433
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Ich stöber gerade bei Kostkamm.
    Welche Bürste ist denn für langes, feines Haar zu empfehlen?
    Ich hatte mal eine Bürste mit Wildschweinborsten und bin damit nicht durch mein Haar gekommen. War allerdings auch eine relativ günstige Variante, daher weiß ich nicht, ob es hier noch Unterschiede gibt.
    Ich möchte damit mein Haar einfach nur im trockenen Zustand gut durchbürsten können. Im nassen Zustand benutze ich ohnehin einen grobzinkigen Kamm.

  34. #434
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Kennt jemand die Acca Kappa Bürsten?

  35. #435
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    ich hab eine paddle brush von acca kappa. es sind aber nicht alle modelle gut von denen. sie haben noch dazu viele modelle also genau schaun, dass es keine spalte zwischen kissen und borsten gibt. was ich persönlich gar nicht mag sind die köpfchen. hab ein modell gefunden ohne die köpfchen.

  36. #436
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Beim Hagelshop auf den Bildern erkennt man leider nicht wirklich viel..
    Ich bin jetzt nicht so sicher und schwanke noch zwischen der hier von Acca Kappa:

    http://www.hagel-shop.de/acca-kappa-...brush-941.html

    oder der hier von Roger Para:

    http://www.hagel-shop.de/roger-para-...-buersten.html

    Hat jmd. Erfahrung?

  37. #437
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Ich konnte es nicht abwarten und habe mir eine Bürste von Altesse bestellt.
    Heute kam sie an und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören:

    Benutzt habe ich sie noch nicht, da mir bei den Kunststoffstiften aufgefallen ist, dass diese etwas seltsam aussehen. Ich habe mal ein Bild gemacht:



    Man erkennt es relativ gut, die Kunststoffstifte sind am Ende irgendwie ausgefranst, also nicht glatt. Wisst ihr, was ich meine?
    Nun meine Frage: ist das bedenklich und kann es den Haaren schaden oder ist das bei euren Bürsten auch so?
    Die Frage ist eben, ob ich sie zurückschicke oder behalten soll.

  38. #438
    kontext
    Besucher

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    a) Zieh die Bürste einfach nochmal sicherheitshalber kreisend über einen Streifen feines Schleifpapier, dann sollte sich das erledigen. Die Stifte sind ja länger als die Borsten.
    Zurückgeben kannst du sie dann natürlich nicht mehr.

    b) Schau dir stattdessen nochmal das Pendant aus der Drogerie an - feinschleifen kannst du deren Stifte im Zweifelsfall auch.

    Ich habe inzwischen - also nach eintigen Jahren und ein paar hundert Euro später - das Gefühl, um die Werkzeuge wird einfach bisschen zu viel Hype gemacht, und die Shops samt Deutscher Post/DHL verdienen sich an dem Konsum unserer Gewissenshaft dumm und dämlich. Es gibt gewisses Lieblossegment, bei dem Scheren und Bürsten die Haare wirklich angreifen können. Oberhalb dessen sind die Unterschiede imho bestenfalls marginal und oft eher in unseren Köpfen, fürchte - bzw. die Hersteller der hochpreisigen Artikel nicht ganz so haarverliebt, wie wir uns das wünschen.
    Speziell in diesem Fall würde ich nochmal zu dm und Rossmann gehen und die Stiftborstenbürsten austesten, und dann unvoreingenommen anhand der Leistung beurteilen. Streif damit über die Hand, und vergleich die drei. Was auf der Haut kratzt, ist auch suboptimal fürs Haar.

  39. #439
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    @kontext

    Danke für die Infos.

    Das Problem hier ist ja, dass die Stifte nicht nur ganz am Ende oben ausgefranst sind, sondern im letzten Drittel. Nicht bei allen, aber bei vielen. Ich denke, ich schau mir wirklich mal noch andere an und überlege dann, ob ich sie nicht zurückgebe.
    Ich habe mir einfach eine bessere Verarbeitung vorgestellt. Wirklich kratzen tut sie auf dem Handrücken nicht.

    Welches Pendant aus der Drogerie meinst du?

  40. #440
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    So. Ich hab die Altesse zurückgeschickt, 25 Eur sind zwar nicht die Welt, aber fürs Nichtbenutzen zu schade. Habe mir eine Mason Pearson BN4 geholt. Ich mag sie bis jetzt sehr und alleine von der Verarbeitung her liegen Welten zwischen der und der Altesse. Das ist nun die kleinste der MP, aber fürs erste Testen erstmal ausreichend.
    Vielleicht hatte ich auch ein Montagsprodukt und eimfach Pech gehabt. Ich kenne ja die anderen Bürsten nicht.
    Hatte erst überlegt eine Roger Para zu holen, die führt unser Cosmo auch. Aber mir wurde gesagt, dass das alles keine Naturborsten zwischen den Nylonstiften sind. Stimmt das? Haben die gar keinen Naturborsten/Nylon-Mix?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.