Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Sumire
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    361

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Wenn die Allergie schon da ist, hilft mir immer Prickly Heat Powder von St. Luke's (britische Firma). Ich weiß aber nicht ob man den hier bekommt, ich bringe den immer von meinen backpack trips aus Thailand mit.

  2. #42
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    oh der riecht so lecker. steht aber doch "the snake brand" drauf, oder? und irgendwas mit british dispensary.

    man hat die qual der wahl zwischen lavendel und "herbs"... ich nehm immer lavendel, erinnert mich an meine kindheit und omas schrank^^ aber gegen sonnenallergie hilft der bei mir leider nicht, auch wenns draufsteht und der puder sehr angenehm auf der haut ist.

    evtl kann man da was über ebay bekommen.
    Geändert von hekate (15.04.2007 um 19:54 Uhr)

  3. #43
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    In der Lavera Lotion LSF 30 ist kein Zinkoxid, aber Titanoxid. Sicher auch ganz fein gemahlen, da es kaum/garnicht weißelt. Allerdings ist es meiner Ansicht nach kaum möglich das Zeug einzuatmen, da es ja kein Pulver ist. Wie tief es in die Haut einzieht ist aber eine andere Sache. Mir ist es trotzdem lieber als chemische Filter.

    Der Bericht lässt aber MF in einem anderen Licht erscheinen, oder wird da nicht so fein gemahlen? Das werde ich jedenfalls mal im Auge behalten.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    181

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Normalerweise dringen die mineralischen Filter wie Titanoxid GAR nicht in die Haut ein, sondern bleiben auf der Haut liegen und reflektieren die Strahlen - deshalb ist das ja auch für Allergiker besonders gut -ich glaube, da braucht man sich keine Sorgen machen.

    Wie das allerdings aussieht, wenn die mineralischen Filter als Nanopartikel verwendet werden (und somit in die Haut eindringen) weiß ich nicht.
    Dann doch lieber "normalen" mineralischen Sonnenschutz und das evtl. "weißeln" in Kauf nehmen und dafür hat man einen "gesunden" Sonnenschutz

  5. #45
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Dann sind die von Lavera und Weleda "normale ",denn die weißeln ja doch sehr,oder?

  6. #46
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Guten Morgen,

    in Sachen Sonnenallergie habe ich nahezu alles was es gibt hinter mi. Es hat mir von alledem ncihts geholfen. Durch einen Zufall stief ich vor rund 5 Jahren auf einen Hautarzt, der viele Allergien durch Eigenblut heilt. Mit hat es bei der Sonnenallergie und auch beim Heuschnupfen geholfen.

  7. #47
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    97

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Ich habe auch mit Sonnenallergie zu kämpfen und bekam letztes Jahr eine ganz heftige Mallorca-Akne auf Mallorca

    Leider war mir das im Vorhinein nicht so bewußt, da ich lange keinen Urlaub in der prallen Sonne mehr gemacht hatte und habe mich nur mit Nivea-Sonnenmilch eingeschmiert.

    Ich sah wirklich innerhalb kürzester Zeit ganz grauenhaft übersäht von Pusteln aus. Nichts half mehr!

    Nach dem Urlaub verschrieb mir mein HA für den nächsten Urlaub eine leichte Kortisoncreme für den FAll der Fälle und empfahl mir als diesbezüglich den besten Sonnenschutz La Roche Posay Anthelios 20, weil darin diese UVA-Blocker in Form von Mexoryl enthalten ist, was derzeit offenbar den bestmöglichen Schutz bietet!

    Ich habe es ausprobiert und es stimmt! Und braun bin ich auch noch geworden!

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: sonnenallergie??? was nun?


    ich schließ mich dem club an.hab auch seit jahren sonnenallergie.tritt bei mir im dekolette auf und am bauch. aber ich habe letztes jahr eine creme gefunden,die der allergie vorbeugt. nehme die AVENE 50+ und die ist super! selbst in italien lag ich in der sonne und hab keinen ausschlag bekommen! ich hoffe nur,dass das so bleibt und meine haut nicht irgendwie immun dagegen wird

    edit: hatte vorher auch mineralische cremes als auch allegiker cremes wie ladival mit hohem LSF ausprobiert und immer nen ausschlag bekommen (selbst im schatten!). deswegen bin ich grad echt sehr froh,durch nen italienischen apotheker die avene creme gefunden zu haben
    Geändert von Moonflower (16.04.2007 um 09:38 Uhr)
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  9. #49
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Seid gester ist es bei mir ganz extrem.Die Sonne hat sogar durch mein Shirt eine Sonnenallergie verursacht...Alles entzündet und pickelig...es juckt und brennt,ich weiß mir keinen Rat mehr.Und ich hatte echt kein dünnes Shirt an!Mir ist so elend.Am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen.Meine ganze Haut friert und überall Hühnerhaut die juckt und entzündet ist!Und das jeden Sommer!Und dabei war ich auch nicht mal in der direkten Sonne...es ist zum heulen!

  10. #50
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Habe mir das Sonnenspray von Lavera für Babys & Kinder geholt. Hat LSF 30 und soll extra für allergische Haut sein.
    Mal gucken wie das ist. Noch ist es ja nicht so richtig heiß. Habe es aber trotzdem mal auf dem Arm getestet:
    - hätte gedacht, dass ein feiner Sprühnebel rauskommt, das war leider nicht so, es kam einfach ein Klecks raus.
    - Die Creme zog echt schnell ein und hinterließ ein schönes Hautgefühl. Die Haut war überhaupt nicht klebrig.
    - Die Creme ist unparfümiert (für mich ein Pluspunkt) und riecht ganz neutral
    - Sie weißelte nicht

    Mal sehen ob sie meine Haut auch etwas vor der Sonnenallergie schützt.

    OT: Vielen Dank Minthe für den Tipp!!
    Geändert von resi (22.04.2007 um 19:35 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  11. #51
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    @Kolibri:
    bei akuter Sonnenallergie hilft bei mir Parfenac Milch. Die gibt es in der Apotheke. Der Ausschlag geht dann bei mir etwas schneller weg und der Juckreiz wird gut gelindert.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  12. #52
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    @kolibri,Panthenolspray aus der apo mehrmals täglich auf die allergiehaut aufsprühen,hat mir immer geholfen bei akuten zuständen und sonnenbrand.
    LG vaio

  13. #53
    Pepper Anne
    Besucher

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Ich leide auch an Sonnenallergie. Besonders schlimm ist es bei mir am Dekoltée und an den Oberarmen. Was bei mir wirklich hilft: Sunblocker und zwar ganz dick.

  14. #54
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    also ich hab "mallorca-akne" und normale sonnenallergie und mitlerweile kaum noch probleme damit (sogar letztes jahr auf rhodos sehr viel gesonnt nie probleme, außer als ich (dummerchen!!!) meine geliebte hautberuhigende creme von penaten genutzt hab, denke da sind emulgatoren drin)

    ich nehm jeden abend carotaben eine kapsel -für den urlaub hab ich eine woche vorher 2 genommen und durch den urlaub durch auch
    zusätzlich morgends calzium brausetabletten
    und natürlich eine sonnencreme ohne die allergieauslösenden emulgatoren -hatte von sundance die für sensible haut nur lsf 15 und obwohl ich total blass bin bin hatte ich keinen sonnenbrand (für städtetouren hab ich 25 auf die schultern) und bin sogar braun geworden!

    die tabletten kann ich also unbedingt empfehlen sind auch nicht so teuer

  15. #55
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Ihr seid so lieb!Danke!Parfenac habe ich mir vor einer Woche geholt und nehme zusätzlich noch Tabletten die den Juckreiz nehmen sollen!Leider ist es zur Zeit so heftig das beides nicht hilft!Wenn jetzt schon die Sonne durch ein dickes Baumwollshirt geht-was soll das erst im Sommer geben???Meint Ihr das die Strahlen vor Jahren nicht so schlimm waren?Also im April hatte ich sonst noch keine Allergie...

  16. #56
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Zitat Zitat von vipw Beitrag anzeigen
    also ich hab "mallorca-akne" und normale sonnenallergie und mitlerweile kaum noch probleme damit (sogar letztes jahr auf rhodos sehr viel gesonnt nie probleme, außer als ich (dummerchen!!!) meine geliebte hautberuhigende creme von penaten genutzt hab, denke da sind emulgatoren drin)

    ich nehm jeden abend carotaben eine kapsel -für den urlaub hab ich eine woche vorher 2 genommen und durch den urlaub durch auch
    zusätzlich morgends calzium brausetabletten
    und natürlich eine sonnencreme ohne die allergieauslösenden emulgatoren -hatte von sundance die für sensible haut nur lsf 15 und obwohl ich total blass bin bin hatte ich keinen sonnenbrand (für städtetouren hab ich 25 auf die schultern) und bin sogar braun geworden!

    die tabletten kann ich also unbedingt empfehlen sind auch nicht so teuer

    Ich habe mir die Carotaben gerade bestellt und hoffe so sehr das es mir was bringt!Ich würde mich echt sooo freuen!Denn das verdirbt einem echt jeden Spaß am Sommer!

    Sag mal vipw,bräunen die Kapsel auch ?Und ab wann merkt man was?

  17. #57
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    hab schon seit Jahren starke Sonnenallergie, und kann leider auch nur sagen, da kann man nix machen außer die Sonne möglichst meiden und immer sehr guten Sonnenschutz tragen. Mein Hautarzt hat gesagt, das die Allergie, wenn erstmal da, durch weitere starke Sonnenbestrahlung noch verstärkt werden kann. Bei mir ist das auf jeden Fall so, uhnd ich kann mittlerweile garnicht mehr in die Sonne gehen. Mir machts aber nix, da ich Kälte eh lieber mag und die Sonne nicht wirklcih misse. Wenn sie allerdinsg mag ist das natürlich noch weniger schön


    Was Karotin und Bräunungskapseln betrifft: Hab cih früher auch mal probiert, nicht um braun zu werden sondern um die Allergiesymptome zu mindern, leider hat das garnicht geklappt ( trotz aller Versprechen in den Packungsbeilagen), das einzige was passiert ist, war, das meine Haut dann ab einer bestimmten Dosis einen sehr scheußlichen,unnatürlichen orangestich gekriegt hat
    lg
    siobhan
    Geändert von Gyda (24.04.2007 um 13:28 Uhr)

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  18. #58
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Hallo!

    Ich vertrag die Sonne eigentlich ganz gut, aber meine Kleine hat große Probleme.
    Sie wird zwar in kürzester Zeit knacke Braun, bekommt aber in den Arm und Kniebeugen Ausschlag! Das sieht dann ähnlich aus, wie Neurodermitis. Außerdem juckt es sie am ganzen Körper.
    Es war teilweise so schlimm, daß ich sie Nachts schon in die Badewanne gelegt habe - nur das sie aufhört zu schreien....

    Dann hat mir unser Kinderarzt einen Tipp gegeben: Die Sonnencreme von Daylong (gibts in der Apotheke)! Seit wir diese Creme nehmen, man muß sie übrigens nur 1x auftragen!, hat sie fast gar keine Probleme mehr!
    Hab das vor kurzem schonmal in einem anderen Thread erwähnt, aber es hieß dann gleich, daß die Incis schlecht wären etc.! Klar, es ist keine NK, aber wißt ihr was? Die Incis sind mir scheißegal - hauptsache meine Tochter hat endlich Ruhe!!!!
    Ich dachte nur, vielleicht wäre das auch was für Euch ?!

    lg Floh

  19. #59
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    @Floh: ich denke auch, dass da die Incis nicht ganz so wichtig sind, hauptsache es hilft. Bisher hatte ich auch mit KK Sonnencremes bessere Erfahrungen gemacht als mit NK, was die Sonnenallergie betrifft.
    Dieses Jahr versuche ich das Lavera Neutral Baby & Kindersonnenspray LSF 30für allergische Haut. Bin mal gespannt wie das so ist. Die Incis sind super (ist ja NK) und es ist ohne Duftstoffe usw. Werde mal berichten, vielleicht ist das Spray ja auch was für deine Kleine
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  20. #60
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Ja, mach das! Aber im Moment muß ich ehrlich sagen, hab ich keine Lust mehr rumzuprobieren....
    Es ist zu schön, mal wieder durchzuschlafen...

    lg Floh

  21. #61
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Meint Ihr es bring was wenn ich die Haut langsam an Sonne gewöhne?Ich meine wenn ich so mit 2 Minuten anfange!Ich habe ein Bett mit einem Schrägfenster drüber.Da kann ich die Scheibe beiseite schieben.Dann müßte ich mich nicht "öffentlich" in den Garten legen...Gerade mein Bauch und Oberschenkel sind super empfindlich.Aber jetzt muß ich erstmal abwarten bis meine Haut verheilt ist.Die muß ich seit 3 Tagen mit einer Cortison-Lotion einreiben...Ging leider nich mehr anders.
    Gestern war ich auf dem Eltern-Sprechtag von meinem kleinen Sohn.Ich habe erst überlegt ein Shirt mit langem Arm anzuziehen.Da es aber so heiß war habe ich mich doch für ein Kurzarm entschieden...Aber ich konnte die Blicke der anderen Spüren...Es sieht halt echt erschreckend aus.Teilweise schäme ich mich richtig so unter Leute zu gehen...

  22. #62
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Du könntest es schon probieren dich an die Sonne zu gewöhnen. Aber fang nicht mit der Mittagssonne an.
    Ich weiß nicht warum, aber bei mir ist das kein Unterschied ob ich Kurzarm oder Langarm Shirts trage, wenn ich Sonnenallergie bekomme, dann mit Kurzarm sowie mit Langarm.
    Du brauchst dich nicht schämen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  23. #63
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Du könntest es schon probieren dich an die Sonne zu gewöhnen. Aber fang nicht mit der Mittagssonne an.
    Ich weiß nicht warum, aber bei mir ist das kein Unterschied ob ich Kurzarm oder Langarm Shirts trage, wenn ich Sonnenallergie bekomme, dann mit Kurzarm sowie mit Langarm.
    Du brauchst dich nicht schämen.
    .
    ..aber wenn die Arme so offen und blutig sind sieht ein Kurzarm nicht so schön aus!Aber ich habe es trotzdem gemacht.Wer fragen möchte kann das ja gerne tun.

    Resi,ich habe gerstern die Carotaben Kapseln bekommen.Da ich ja erst Mitte Juni in den Urlaub aber trotzdem hier schon vorsorgen möchte würde ich gerne wissen wieviel Du genau eingenomen hast.Hast Du einen Arzt vorher gefragt wie die Dosierung sein muß?Denn in dem Beipackzettel steht ja was von 3 - 5 Kapseln am Tag.Weiß nicht so recht wieviel ichnehmen soll.Wann hat man bei Dir eigentlich eine Bräunung (oder besser "Gelbung" )gesehn?

  24. #64
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Mein Hautarzt meinte, dass 1-2 Kapseln am Tag reichen. Bisher habe ich das so gemacht:
    Im ersten Monat 2 Kapseln täglich und dann 2 Monate lang eine Kapsel täglich.
    Dieses Jahr nehme ich die gesamten 3 Monate lang nur eine Kapsel.
    Die 3-5 Kapseln sind für die Patienten mit der Weißfleckenkrankheit gemeint (bei denen soll eine Färbung auftreten).
    Bisher hatte ich nur ganz leichte Verfärbungen. Aber hatte das Gefühl dass ich in der Sonne leicht bräune (tue ich sonst nie). Nicht erschrecken, der Stuhlgang verfärbt sich etwas und du kannst leichten Durchfall bekommen.
    Nehme die Kapseln aber nicht länger als 3 Monate, ohne deinen Arzt zu fragen und falls du rauchst solltest du eh deinen Arzt fragen, da sonst starke Nebenwirkungen auftreten können.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  25. #65
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Bei mir ist die Sonnenallergie ohne jede Vorwarnung mit Mitte 20 auf einmal aufgetreten, nachdem ich davor nie irgendwelche Probleme hatte. Dann kam sie aber mit schöner Rgelmäßigkeit Jahre lang jeden Urlaub. Einmal am Garadasee wollte ich schon vorzeitig wieder nach Hause, weil ich es satt hatte, mich nachts blutig zu kratzen. Nur den Kindern zuliebe bin ich dann dort zum Arzt und habe mir Cortison spritzen lassen, das hat es mir dann möglich gemacht, der Familie den Rest des Urlaubs nicht zu versauen. Inzwischen meide ich zwar nicht die Sonne (geht gar nicht als leidenschaftliche Seglerin) aber ich meide Sonnencremes mit Emulgatoren, Konservierungsstoffen, Parfum und Ölen. Am besten komme ich mit den sundance sensitiv von dm zurecht. (und das schon seit sehr vielen Jahren!)Gerade das vergangene lange Wochenende habe ich auf einem Kurztörn in der Adria bei sehr viel Sonne das neue sun dance sensitiv lsf 50 ausprobiert. Hat bei mir super gewirkt, weder Allergie noch Sonnenbrand noch Pickel! Kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.
    Mit Anthelios, Vichy und Avene habe ich leider keine so guten Erfahrungen gemacht, auch wenn sie für super empfindliche Haut angepriesen werden. Aber alle drei haben Emulgatoren, die meine Allergie triggern.
    Und alle Natursonnencremes haben irgendwelche Öle, die dann in Verbindung mit Sonne auch wieder allergische Schübe auslösen.

    Grüße
    Celeste

  26. #66
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Ich habe mir ja das Lavera Baby und Kinder Neutral Sunspray LSF 30 gekauft. Es ist extra für allergische Haut. Finde es echt super: Es zieht super schnell ein, klebt nicht und habe bis jetzt keine Sonnenallergie oder Sonnenbrand gehabt.
    Ich glaube ich hole mir auch noch die Lavera Sun Sensitiv Neutral Sonnenmilch mit LSF 40.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  27. #67
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Ich habe gestern noch bei der Firm nachgefragt.Ich nehme nun 14 Tage 3 Kapseln und dann nur noch 2 bis Ende Juni.Das mit dem verfärbten Stuhl merke ich jetzt schon...irgendwie muß ich auch öfters auf Kl..aber ist ja nicht weiter schlimm!Mein Hautarzt meinte übrigens das die Carotaben die Besten unter den Carotinen sind!Resi,die Sonnenmilch für Kinder und Allergiker habe ich mir auch geholt!Aber noch nicht getestet.Habe am Wochenende die Weleda Edelweis LSF 20 probiert.Habe aber trotzdem noch Hautprobleme.Die Sonne ist wohl zu stark.Obwohl ich nur in Köln spaziert bin...Sag mal,nach der Sonnenmilch LSF von Lavera habe ich auch schon geschau!Aber sind da wirklich nur 50 ml drin???Das reicht ja nicht sooo lange...

  28. #68
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Ja, aber sie ist nicht ganz so teuer wie das Spray. Werde sie wahrscheinlich eher für die Problemzonen nehmen, da der LSF ja richtig hoch ist. Aber vermutlich reicht das Spray auch. Finde das echt prima. Hätte mir das irgendwie klebriger auf der Haut vorgestellt.
    Von den Carotaben Kapseln haben mir immer 1-2 am Tag gereicht. Die sind ja recht hochdosiert.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  29. #69
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Hallo Junkies,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe zwar keine empfindliche Haut, möchte aber trotzdem was gutes für meine Haut tun und mir eine gescheite Sonnencreme für den Sommer holen.

    Frage 1: Welche würdet Ihr empfehlen??
    Frage 2: Wird man auch durch Sonnenmilch mit hohem LSF braun oder wirken die wie Sunblocker??????? Beziehungsweise, tut der LSF die Bräunung nur verlangsamen oder ganz blocken???
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  30. #70
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    ich schwöre auf die clear protect von garnier. pappt net und sonnenbrad gibts auch nicht, riecht lecker und lsf bis 30.

    man wird auch mit sonnencreme braun, allerdings schon langsamer.
    es gibt ja mineralische und chemische lsf. die mineralischen reflektieren das sonnenlicht, bilden aber meist eine unschöne weiße schicht auf der haut (mikro-titan-zink-pigmente), die chemischen dringen in die obersten hautschichten ein und wandeln die strahlung in wärmestrahlung um.

  31. #71
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Ihr lieben, ich hätte im Auftrag meiner Mutter ein paar Fragen zur Sonnenallergie...

    Sie kam gestern aus Mallorca wieder und hat an den Armen und am Dekolltée Sonnenallergie...

    Auf meine Frage hin, wie sie sich denn geschützt hätte, antwortete sie mir: Gar nicht . Dazu muss ich aber sagen, dass meine Mutter ein sehr dunkler Typ ist, sehr schnell bräunt (obwohl sie es gar nicht mal drauf anlegt) und kaum bis nie Sonnenbrand hat, und normalerweise sonst im Urlaub wie auch daheim Sonnencreme benutzt. Weil die Temperaturen eben noch nicht so hoch waren und die Sonne (scheinbar) nicht so stark (eben gerade angenehm zum Wandern), hat sie sich natürlich viel in der Sonne aufgehalten.

    Sie hat mir noch erzählt, dass sie sich morgens (und abends) immer mit einer Balea Body Lotion eingecremt hatte - daher vermute ich auch, dass die Allergie von den Emulgatoren darin stammt... war hier ja auch schon öfter zu lesen. So hatte sie noch nie Probleme, eine Sonnencreme nicht zu vertragen

    Jetzt aber endlich zu meiner Frage... Was kann sie jetzt tun, damit der Juckreiz weggeht, sich die Haut wieder beruhigt, viel Feuchtigkeit bekommt und damit die vielen Trockenheitsfältchen vor allem im Gesicht wieder weggehen???

    Dass wir demnächst mal zum dm stöbern gehen und Sonnencreme für den nächsten Wanderurlaub besorgen, ist natürlich eh klar Ich hätte da an die Sundance Sensitiv gedacht...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  32. #72
    Marion66
    Besucher

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Das mit dem Jucken ist eigentlich das schlimmste daran. Meist wird es durch Kratzen dann noch schlimmer.

    Vorallem nachts, wenn der Körper seine eigene Kortisonproduktion einstellt, tritt das verstärkt auf.

    Was deine Mutti tun kann und was sie sicherlich auch schnell zur Hand hat, sind Umschläge mit verdünnten Essigwasser.
    Was noch sehr gut geht: Teebaumöl, Aloe Vera Gel
    Aber nachts wird sich das Jucken schlecht unterdrücken lassen.

    Vorallem jetzt keine Fettcremes.

    Wenn es ganz schlimm ist, vielleicht für kurze Zeit Allergietabletten, die helfen zwar nicht gegen die Sonnenpickel, nehmen aber gut den Juckreiz.

    Kortisonsalben bringen aus meiner eigenen Erfahrung nicht viel und helfen auch nicht über die Nacht.

    Gute Besserung.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Gegen den juckenden Ausschlag hilft bei mir am Besten Parfenac Milch (gibt es in der Apotheke). Am Besten mehrmals täglich auftragen.
    Zusätzlich kann sie (abwechselnt zu Parfenac Milch) Mückenstichsalbe nehmen (die hilft auch oft bei allergischen Juckreiz, z.B. Fenistil). Wenn es ganz schlimm gibt es in der Apo rezeptfrei auch Fenistil Tropfen (Antihistaminika für die innere Einnahme, bei allenmöglichen Allergien und juckenden Auschlägen), die helfen bei mir sehr gut.
    Auf ganz stark juckende Stellen was kühlendes legen.
    Ansonsten vielleicht lieber zum Hautarzt gehen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  34. #74
    Aloe
    Besucher

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Ich habe seit vielen Jahren Sonnenallergie. Vor 10 Jahren verschrieb mir meine Ärztin Zentramin Bastian N Ampullen (5 Stück). Diese nehme ich 5 Tage vor dem Urlaub ein (aufbrechen und täglich eine trinken). Das mache ich schon die ganze Zeit so. Dann nehme ich am Urlaubsort noch täglich mindestens 2 x Brausetabletten Calcium und es klappt prima. Die Sonnenallegie kommt nach ca.1 Woche, bleibt 3 Tage und verschwindet dann total und ich habe meine Ruhe und kann mich in die pralle Sonne legen,ohne daß etwas passiert. Vielleicht habe ich Dir damit geholfen.

  35. Registriertes Mitglied


  36. Registriertes Mitglied


  37. #75
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    ich hatte auch mal damit zu tun.....der Hautarzt hat wohl eine Salbe verschrieben. Als Sonnencreme hab ich danach jene von der Firma ROC genutzt - danach hatte ich nie wieder Probleme ..... uups , da hat jemand einen uralten Thread ausgegraben

  38. #76
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Ich finde es immer sehr komisch, wenn Neulinge zu irgendeinem Thema meinen, die Beautyweisheit mit dem Löffel gefuttert zu haben und gleich ganz bestimmte Produkte oder Seiten, wo es was zu erwerben gibt, empfehlen.

  39. #77
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: sonnenallergie??? was nun?

    Naschi, genau meine Gedanken. Und gleich mit einer bestimmten Produktempfehlung rüberkommen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.