Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    kartoffeln mit Biomagerquark, karotten reinraspeln, roote beete klein geschnitten oder anderes gemüse wahlweise, petersilie, olivenöl, pfeffer, salz, bisschen sojamilch für die geschemidigkeit-lecker!
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  2. #162
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Mein Lieblingsessen als Kind, geht schnell und schmeckt nach mehr.

    Nudeln kochen.
    Währenddessen Lachs anbraten, bis er leicht knusprig ist und in feine Stückchen trennen. Entweder in einer großen Pfanne oder in einen Topf umfüllen.
    Etwas Mehl über den Lachs streuen, Sahne drüber kippen (wem das zu fett ist, kann die Sahne mit Wasser mischen), mit Salz würzen und leicht köcheln lassen, bis die Sauce sämig ist. Dauert dank dem Mehl nicht lange. Wenn man das Mehl sehr fein streut, wird da nichts klumpig, als ich das "Rezept" das erste Mal nachgekocht habe (alleine), hatte ich auch Angst, aber ich hatte keine Klumpen.
    Wer will, kann noch frischen Dill über die Sauce/in die Sauce geben.
    Ferddisch.

    Ich es.

  3. #163
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Mein Schnell-Rezept ist zwar nicht grade gesund und komplett OHNE Gemüse oder Obst aber hat mir bis jetzt in jeder traurigen Phase geholfen.

    Also wer streng Kalorien zählt sollte lieber weiterlesen

    Aaaalso:

    - Ich Toaste mir 1 oder 2 Toast, jenachdem wie traurig ich grade bin und wie viel Hunger ich habe *gg*
    - Gleichzeitig lass ich eine Dose Thunfisch (egal ob Öl oder Wasser) abtropfen
    - Schnippel 1/2 Zwiebeln klein, oder eben je nach Bedarf
    - Mische dann in einer Dose den Thunfisch mit den Zwiebelstücken und, jetzt kommts, mische darunter Majo Könnt ihr natürlich nach Geschmack machen, ich nehme soviel, dass es eine schöne leicht cremige Masse gibt (hört sich ja ekelig an), eben so, dass der Thunfisch nicht mehr so alleine rumbröckelt *gg*
    - Dann verteile ich das auf die Toast und lege Käse drüber.
    - Das dann für ein paar wenige Mintuen in den Ofen.

    Geht super fix und schmeckt himmlisch. Allerdings nichts für jeden Tag *gg*
    Dankeschön, das ist wirklich ein gutes "Trost" -Rezept
    Damit konnte ich heute meine Mutter aufheitern.
    Geändert von Violet (19.04.2010 um 20:22 Uhr)
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  4. #164
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Toast Hawaii
    mit Kochschinken, Ananas oder Pfirisch, Remoulade und Käse

  5. #165
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Vollkorn-Penne mit Spinat-Rahm-Soße


    Blattspinat kurz "kochen", abschrecken, ausdrücken, in eine Pfanne mit etwas Olivenöl geben, etwas Sahne, Salz, Knoblauch, Pfeffer, Kräuter dazu- fertig..
    Vollkorn-Penne kochen und dann zum Spinat dazugeben, unterheben und fertig- mjammmmmm!

  6. #166
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.234
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    bei uns sehr beliebt:

    geschnetzeltes Fleisch (nach Wahl, hier am liebsten Pute) scharf anbraten, gut würzen mit allem was schmeckt, Porree drüber schnippeln, kurz mit braten und einen Becher Sahne oder dieses Rama-Zeugs drüber giessen, bissl Tomatenmark reinrühren, köcheln lassen bis der Porree weich ist und nochmal abschmecken, entweder nur Brot oder Baguette dazu, oder in der Zwischenzeit Nudel oder Ebly kochen

    geschnetzeltes Fleisch mit Gyrosgewürz einstreuen, scharf anbraten, Zuccini, Zwiebel und roten Paprika dazu schnippeln, weiter scharf anbraten und schön rühren bis das Gemüse den gewünschen Gargrad hat, rauf auf den Teller und Käuterquark oder Zaziki drüber, dazu Pitabrot
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #167
    Fortgeschritten Avatar von penthaushexe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Österreich / Wien
    Beiträge
    344

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    wenns wirklich gaanz schnell gehen soll:
    spaghetti mit tomaten-basilikum sauce (im glas von barilla) und oben drauf einfach würfelig geschnittenen mozzarella...
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  8. #168
    BJ-Einsteiger Avatar von Scirocco
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    13

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Paprika, Zucchini und Puten- oder Hähnchenfleisch in Stückchen schneiden, würzen und anbraten. Währenddessen Reis kochen und nach Ende der Garzeit dazugeben. Ganz am Ende schneide ich Feta-Käse rein bis er richtig zerläuft und schon kann man genießen.

    So eine Reispfanne ist schnell gemacht und man kann es mit jedem Gemüse oder Fleisch machen, welches man halt gerade da hat.

  9. #169
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.905
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Bratkartoffeln mit Sauerkraut

    Die Kartoffeln, putzen, 25 – 30 Min. kochen, abgießen und ausdampfen lassen. Das Sauerkraut in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Die Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Die Kräuterbutter in Scheiben schneiden. Die Petersilie abspülen, trocken schütteln, fein schneiden.

    Die abgekühlten Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. In einer weiten Bratpfanne das Öl erhitzen und die Kartoffeln bei mittlerer Hitze darin in zwei Portionen goldbraun und knusprig braten. Salzen (leicht!) und pfeffern, herausnehmen.

    Den Speck in einem heißen Bräter anbraten. Die Zwiebeln beigeben, kurz mitbraten. Das Sauerkraut mit 2 dl Wasser beigeben, die Bouillon dazugeben und unter Wenden schmoren, bis der Sud (Saft) verdampft ist.

    Die Kartoffeln und die Kräuterbutterscheiben in den Bräter geben. Erhitzen, bis die Butter geschmolzen ist. Mit Pfeffer würzen. Mit Lauchzwiebeln und Petersilie garnieren. Auf vorgewärmten Tellern anrichten, servieren. Dazu passt ein frisches Baguette.

    Zubereitungszeit: 30 Min.

    Zutaten für 4 Portionen:

    750 g Kartoffeln
    2 EL Öl
    Salz und Pfeffer aus der Mühle
    450 g Sauerkraut, frisches
    2 dl Wasser
    1 Zwiebel(n)
    100 g Speck, geräuchert, gewürfelt
    1 TL Bouillon (Paste)
    ½ Bund Lauchzwiebel(n)
    100 g Kräuterbutter
    1 Bund Petersilie
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  10. #170
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Mein Lieblings-WW-Gericht (ist aber eine Riesenpfanne voll, reicht für mehrere Personen/Tage)

    200g Hähnchenbrust
    300 g Brokkoli
    300g Blumenkohl
    Asia-Mix-Gemüse (halbe Tüte)
    1 Dose Champignons
    (generell nehme ich alles an Gemüse, was da ist)

    Blumenkohl und Brokkoli kurz gar kochen, Fleisch nebenher mit einem TL Öl und Sojasauce anbraten.
    Das Gemüse in die Pfanne geben, mit Sojasauce nach Belieben übergießen.

    Für die Sauce:
    250 ml Gemüsebrühe
    mit Johannisbrotkernmehl angedickt
    4 EL Curryketchup
    2 TL Honig
    2 TL Sesam
    Chinagewürz
    Sojasauce
    Sambal Oelek

    Zusammen rühren. Die letzten drei Zutaten je nach Belieben zum würzen nehmen. Alles über das Gemüse geben, kurz aufkochen lassen. Reis dazu und fertig.

    Generell kann man so viel Gemüse dazugeben wie man mag. Man kann auch die Fleischmenge erhöhen oder es ganz weglassen. Es geht übrigens mit jedem Gemüse. Ich hab auch schon mal aus Verzweiflung, weil nichts anderes da war, das Asia-Gemüse gegen Erbsen und Karotten und eine Dose Spargelköpfe eingetauscht. Schmeckte auch gut.

  11. #171
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Pasta kochen
    Grünen Spargel in 3cm lange Stücke schneiden (putzen entfällt )
    Bisschen Öl in der Pfanne erhitzen
    Spargel dazu
    Honig drüberträufeln und ein bisschen schmoren lassen
    mit Balsamico ablöschen, Balsamico einkochen
    Salz, Pfeffer
    kleine Kirschtomaten halbieren und mitschmoren lassen
    Nudeln abtropfen und dazu

    Sehr lecker!

  12. #172
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.234
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    heute gab es wieder mal Spagetti a la Verona, mit dem Blubb-Spinat, mögen wir immer wieder gerne
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #173
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Heute gab es mal wieder Spaghetti mit Tomatensauce

    Zwiebel würfeln
    Tomaten klein schneiden
    zusammen in Olivenöl braten
    Tabasco, frischen grünen Pfeffer (gepresst) und frischen Knoblauch dazugeben
    und das Ganze noch ein bisschen weiter braten lassen
    dann Tomatenmark und passierte Tomaten dazugeben

    An Gewürzen kommt noch dazu:
    - Paprikapulver
    - Oregano
    - Majoran
    - Basilikum
    - Rosmarin
    - Thymian
    - Salz und Zucker

    So, ich glaub ich hab nichts vergessen .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  14. #174
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    DD
    Beiträge
    90

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    BRATPANNE: butter+shrimps(oder fisch)+ spinnat+bratfisch würzer von ostmann, und zum schluss mit schlagsahne löchen

    GNOCCI kochen und in die pfanne geben

    fertig....
    schmecken lassen wer es probieren möchte sind immer begeistert

  15. #175
    Experte
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    hoch im norden kiel
    Beiträge
    711
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Überbackene Baguette(scheiben)
    Man nehme: Knoblauch o. Krauterbaguette, Kochschinken o. Salami, o. Lachsschinken, Glas Spargel, Zwiebel nach Geschmack, Scheibletten
    ________________
    Baguette in die vorgegerbten Scheiben schneiden
    Schinken in kl. Würfel schneiden
    Spargel in kleine Stücke schneiden
    evtl Zwiebel in kl. Würfel schneiden
    Scheibletten-Scheiben in Hälften schneiden
    ________________
    Alles nacheinander auf die Baguettescheiben packen, bevor der Käse drauf kommt, noch nach Belieben würzen, dann Käse rauf, und ab in Ofen, ca 10min
    Guten Hunger...
    LG v Duchesse

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Sowas ähnliches hab ich auch.

    Belag sieht dann so aus: Salami und/oder Kochschinken in kleine Würfel schneiden, mit Frischkäse und Tomatenmark vermischen, ab aufs Baguette, fertig.

  17. #177
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.234
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    heute gab es Blattspinat und da drin eine Scheibe Kassler mit warmgemacht, schnell und easy
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #178
    Tonita
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Sehr schnell, macht satt und schmeckt gut:

    150-200 g Hackfleisch in Olivenöl krümelig braten. 1 kleine Zwiebel und Knoblauch nach Geschmack hinzugeben, auf niedriger Stufe braten, bis die Zwiebeln eine schöne Farben haben. Mit Salz, Pfeffer und scharfem Paprikapulver würzen. Ein halbes Paket Schafskäse reinbröseln. Pfanne vom Herd nehmen, einen Becher Joghurt hinzugeben, umrühren und mit Nudeln servieren (die man irgendwann in der Zwischenzeit gekocht hat, je nachdem, wie lange sie brauchen ).

    In Kochbüchern wird das immer ohne den Schafskäse gemacht, aber mit schmeckt es wirklich viel besser. (Aber nicht zu stark salzen )

  19. #179
    wild entschlossen Avatar von Divine
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    654
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    macht mein freund ganz gerne, wenn's mal schnell und deftig sein soll:

    eine packung maultaschen in scheiben schneiden, mit zwiebeln in der pfanne anbraten, mit etwas wasser ablöschen und dann mit geschlossenem deckel noch etwas einziehen lassen.
    ich mach mir dann gerne noch einen guten wurf leichten frischkäse o.ä. drauf.
    dazu passt lecker salat in allen varianten.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

  20. #180
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    @ Tonita:
    Ich hab´s nachgekocht und es schmeckt wirklich sehr lecker! Genau nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  21. #181
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Lecker, aber nichts zum Abnehmen


    Nudeln kochen, in der Zwischenzeit Semmelbrösel (so 2-3 EL pro Portion) in Butter (es muss Butter sein!!!) anbraten, bis sie braun sind (aber nicht zu braun) - dauert etwa genauso lange, bis die Nudeln fertig sind.

    Nudeln abgießen, zu den Semmelbröseln geben, umrühren, bis alle Nudeln was von den Bröseln abbekommen haben.

    Eventuell die Nudeln noch einen Augenblick leicht mitbraten lassen, salzen - fertig

    edit: ist auch eine klasse Beilage zu Gulasch, z.B., wem das zu trocken sein sollte (was ich für meinen Teil aber nicht verstehen kann )
    Geändert von opalizam (17.06.2010 um 15:20 Uhr)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  22. #182
    Tonita
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    @ Tonita:
    Ich hab´s nachgekocht und es schmeckt wirklich sehr lecker! Genau nach meinem Geschmack.
    Das freut mich
    Muss das auch mal wieder kochen

  23. #183
    Fortgeschritten Avatar von Susibranmar
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kreis BIR
    Beiträge
    264

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Opalizam: Ich falle gleich um....Eeeeendlich kennt jemand mein Leibgericht *schmatz* Das hat meine Oma früher oft für uns gekocht und ich könnte mich kugelrund daran mampfen.....
    Liebe Grüße Tanja

    Frisch angefixter Duftjunkie...

  24. #184
    Friesenliesl
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Pasta Cinque Pi (Panna, Pommo, Petersilie, Parmesan, Pfeffer)

    Nudeln kochen. Für die Sosse Sahne (geht auch kalorienreduziert halb Sahne halb Milch ) aufkochen, dazu passierte Tomaten (etwa 150-200ml auf einen Becher Sahne), seeeehr viel frische Petersilie, viiiiel frisch gemahlenen Pfeffer und viiiiel Parmesankäse Das ganze mit den Nudeln mischen, schmeckt super!

  25. #185
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.487

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    ETW a la Harry

    Nudeln (Fussili oder Penne) ansetzen, während die Nudeln kochen eine Handvoll Katenschinkenwürfel in wenig Olivenoel knusprig braten, 1 kleine Dose Champignons (abgetropft) dazu geben, mitbraten. Mit Chili aus der Mühle, ital. Kräutern und Pfeffer würzen. Nudeln abgießen, zu der Schinken-Pilz-Mischung geben und nochmal 1min mitbraten. Bei Bedarf Parmesan dazu.

    Gibt's bei mir mind. 1x die Woche.

  26. #186
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    bei München
    Beiträge
    95

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Dicke Nudeln mit zerlassener Butter und Zimt-Zucker

    Das gab es immer bei meinen Groß-Eltern:
    Spiralnudeln (oder auch andere dicke Nudeln wie z.B. Maccharoni) kochen (hier aber nicht unbedingt al dente, sondern einen kleinen Tick weicher); abgießen; im gleichen Topf einen ordentlichen Klacks Butter aufbruzzeln lassen, Topf von der Platte ziehen; die Nudeln darin schwenken und nach Geschmack mit Zimt-Zucker mischen; jammi....

    Guten Appetit!

    Bärbel

  27. #187
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    bei München
    Beiträge
    95

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Und noch eins - auch toll, wenn Tomaten zu weich geworden sind oder Stellen haben:

    Pasta mit roher Tomatensauce

    Pasta nach Wahl kochen;
    in der Zwischenzeit die rohen Tomaten (besonders gut sind überreife, Stellen und Strunk einfach rausschneiden, ansonsten Haut dranlassen) in große Stücke schneiden; etwas Tomatenmark zur Bindung dazu, einen ordentlichen Schuß Olivenöl, Salz und Pfeffer, eine Prise Zucker; alles mit dem Mixer oder Stabmixer pürieren und über die heiße Pasta geben, dazu vielleicht noch Parmesan...lecker! Viel aromatischer als eine gekochte Tomatensauce!

    Die Sauce kann man beliebig aufpeppen: Mit getrocknetem Oregano, frischem Basilikum, Knoblauch etc.

    Sie hält sich im Kühlschrank tagelang und kann auch löffelweise zur Gemüsepfanne gegeben werden, um eine Sauce zu bekommen oder in die Gemüsesuppe, um daraus eine Minestrone zu machen. Oder zusammen mit Reis kochen, als eine Art Djuwetsch-Reis. Oder einfach einfrieren.
    Bei mir werden jetzt nie wieder überreife Tomaten weggeworfen!

    Bärbel

  28. #188
    mag Sonnencremeduft Avatar von Finolhu
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.192

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Geht auch ganz schnell:

    Spätzle mit Schweinefilet und Tomaten/Creme fraiche Kräutersosse

    Spätzle oder Nudeln aufkochen
    Schweinefilet kurz anbraten aus der Pfanne nehmen, gewürfelte Tomaten und eine Zwiebel im Bratensaft und etwas Butter auf höchster Stufe aufkochen,ca. 3-5 Minuten,danach einen Brühwürfel (1 Esslöffel Brühe) und einen halben Becher Creme fraiche Kräuter dazugeben, die Filets dazu und fertig. Nach belieben würzen.

    Wer mehr Zeit hat,kann das ganze im Ofen noch mit Käse überbacken.
    Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-

  29. #189
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag Labskaus (Hamburgerin eben )

    - weichkochende Kartoffel kochen
    - Labskaus und Zwiebel anbraten

    - (knackige) Gewürzgurken und Rote Beete (aus dem Glas) würfeln
    - Kartoffel stampfen
    - Gewürzgurken und Rote Beete Würfel in der Microwelle bei niedriger Hitze ein wenig erwärmen

    - Kartoffelbrei und Labskaus vermengen
    - erwärmte Gewürzgurken und Rote Beete Würfel dazu geben

    Dazu gibts ein Spiegelei und fertig..

  30. #190
    Ella3
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    - Labskaus und Zwiebel anbraten
    Aus was genau besteht der Labskaus bei dir? Wir waren vor Jahren in Hamburg und machen seitdem regelmäßig Labskaus nach einem Rezept von chefkoch.de. Da wird Corned Beef in der Pfanne weich gebraten und dann kommt KaPü etc. dazu. Schmeckt uns sehr gut . Aber ich würde doch gerne wissen, wie man es "in echt" macht .

  31. #191
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    also ich kenns in echt aus hering, corned beef und kapü

    is ja nur so berühmt weils fisch und fleisch zusammen is

  32. #192
    tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.307

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Mein Superschnell-und-trotzdem-was-gekocht-Liebslingsgericht:

    Gemüse in Curry-Butter

    Einfach Butter (nicht zu wenig) in einer Pfanne oder einem Topf warm werden lassen, ordentlich Curry und andere Gewürze nach Geschmack (ich nehm meist noch Chili, Paprikapulver, Kurkuma und Pfeffer) hinzugeben.
    Anschließend entweder frisches Gemüse (z.B. Paprika, Möhren, Bambussprossen, Blumenkohl, Zwiebeln, was man halt so mag) oder einen TK-Mix (geht auch sehr gut) hinzugeben und ein paar Minuten auf relativ hoher Hitze warm werden lassen.

    Wenn man mag, kann man noch einen Schuss Kokosmilch hinzugeben.

    Pur oder auch mit Reis suuuuperlecker!!!

  33. #193
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Aus was genau besteht der Labskaus bei dir? Wir waren vor Jahren in Hamburg und machen seitdem regelmäßig Labskaus nach einem Rezept von chefkoch.de. Da wird Corned Beef in der Pfanne weich gebraten und dann kommt KaPü etc. dazu. Schmeckt uns sehr gut . Aber ich würde doch gerne wissen, wie man es "in echt" macht .
    ich bin so doof.. ich meine natürlich cornedbeef und zwiebelwürfel in der pfanne weich-/anbraten.

    so wie du es machst ist es schon richtig . ich mache aber, anders als im originalrezept, kein fisch/hering mit rein. den essen wir manchmal wenn uns danach ist mit dazu, als seperate beilage.. aber reingeschnippselt mag ich das nicht leiden.

  34. #194
    Ella3
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Lecker, aber nichts zum Abnehmen


    Nudeln kochen, in der Zwischenzeit Semmelbrösel (so 2-3 EL pro Portion) in Butter (es muss Butter sein!!!) anbraten, bis sie braun sind (aber nicht zu braun) - dauert etwa genauso lange, bis die Nudeln fertig sind.

    Nudeln abgießen, zu den Semmelbröseln geben, umrühren, bis alle Nudeln was von den Bröseln abbekommen haben.

    Eventuell die Nudeln noch einen Augenblick leicht mitbraten lassen, salzen - fertig

    edit: ist auch eine klasse Beilage zu Gulasch, z.B., wem das zu trocken sein sollte (was ich für meinen Teil aber nicht verstehen kann )
    Also, DAS werd ich auf jeden Fall nachkochen, und wenn ich dafür ne extra Runde auf den Hometrainer muss, is mir egal .

    Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    so wie du es machst ist es schon richtig .
    Ach so, ok. Wir machen meistens auch keinen Hering rein oder dazu. Die Pampe alleine mit nem leckeren Spiegelei drauf ist für uns genau richtig .

  35. #195
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Mein schnelles Lieblingsessen sind Wraps. Dazu muss man nur Hackfleisch anbraten, die Wraps ganz kurz in der Pfanne erwärmen und dann mit allem füllen, was man mag. Ich nehme meistens ein paar Salatblätter, geriebenen Emmentaler, Mais, Tomaten und saure Sahne und eben das Hackfleisch.



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  36. #196
    Tonita
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Woher kriegt man denn die Blätter für solche Wraps, bzw. was eignet sich dafür?

  37. #197
    Ella3
    Besucher

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Ich nehme immer Tortilla Wraps für sowas. Die liegen beim real immer bei den Aufbackbrötchen oder in dem Regal mit internationalen Spezialitäten.

  38. #198
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Bei Rewe gibts die auch. Selber machen geht theoretisch auch, aber dann wirds kein einfaches Essen mehr



    Vote Zaphod Beeblebrox!

  39. #199
    BJ-Einsteiger Avatar von charlotte007
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    10

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Die gibts eigentlich überall inzwischen und sind wirklich sehr lecker :)

  40. #200
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Euer schnell gekochtes Lieblingsessen!

    Gibt's momentan auch bei Aldi Süd für 99 Cent. Ist wirklich eine einfache und superleckere Sache!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.