Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

    201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

    343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

    269 29,63%
  • 1 mal die Woche

    93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

    2 0,22%
  • noch weniger

    0 0%
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 313212223
Ergebnis 881 bis 899
  1. #881
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunnie
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    8

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Naja, jeden Morgen und Abend wäre mir zu aufwendig.

    Momentan wasche ich ca. jeden 4-5 Tag die Haare.

    Früher habe ich sie nur der Hygiene wegen 1x pro Woche gewaschen, ansonsten hätte es auch einmal im Monat gereicht...
    Die waren damals kein Stückchen fettig oder so...

  2. #882
    BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    meck-pomm
    Beiträge
    81

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    @ Silver: Ja, sie duscht wirklich morgens und abend mit Haare waschen!
    Finde das auch total übertrieben. Aber als sie das so erzählt hat und meinte, dass weniger eklig und dreckig wäre kam ich mir aber total blöd vor. Habe dann auch meinen Waschrhytmus verschwiegen und das Thema gewechselt...
    Und klar, im Sommer dusch ich auch öfter, zwecks schwitzen usw.

  3. #883
    Fortgeschritten Avatar von Bernstein27
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    472

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Also ich wasche unter der Woche täglich
    Am Wochenende je nachdem was ich vorhabe, lass ich wenn es geht, gerne mal das Waschen weg.
    Da ich blonde platte Hatte habe, sieht man jedes Fitzelchen Fett sofort und nass machen und frisieren muß ich die Haare eh, da ich am Hinterkopf einen immer kräftiger werdenden Wirbel habe, der mir sonst ein häßliches Loch produziert.
    Nicht gewaschen plättet das Fett (auch wenn es nicht viel ist) meinen Ansatz total...
    Benutze aber fast nur NK und auch mal c/o, so dass meine Haare trotzdem pumperlgesund sind (sind ca 40cm lang) und dank 6 Jahren Silikonfreiheit auch ohne Farbe hellblond, so dass nix Schädliches dran kommt.

    Dachte Schuppen kommen von trockener Kopfhaut??

    Duschen tu ich auch nicht immer täglich, meist alle 2 Tage, und benutze hier auch nur Olivias Seifen, das spart mir komplett die ganze Eincremerei und nix schuppt sich.
    Halte es für Hygienehysterie und gestörtes Körperempfinden, sich unbedingt täglich, geschweige denn 2x täglich zu duschen, es sei denn, man macht täglich Sport, ist Gärtner oder es sind 44°C draussen... Aber von einem ruhigen Tag im Büro und etwas Sofa abends werd ich nicht dreckig am Knie, also warum duschen.
    Wer meint, dass man stinkt, wenn man 4 Tage nicht duscht, der sollte mal auf ein langes Skiwochenende fahren mit 10 Leuten auf eine einsame Hütte ohne fliessend Wasser Waschen, Deo + frische Klamotten reichen da völlig, auch wenn man sich wirklich auf die Dusche freut dann

    liebe Grüße
    Bernstein

  4. #884
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Also, ich finde es eigentlich selbstverständlich, jeden Tag zu duschen, das gehört für mich zur Körperpflege einfach dazu... als gestörtes Körperempfinden würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  5. #885
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Zitat Zitat von Uhura85 Beitrag anzeigen
    @ Silver: Ja, sie duscht wirklich morgens und abend mit Haare waschen!
    Finde das auch total übertrieben. Aber als sie das so erzählt hat und meinte, dass weniger eklig und dreckig wäre kam ich mir aber total blöd vor. Habe dann auch meinen Waschrhytmus verschwiegen und das Thema gewechselt...
    Die Frau hat definitiv einen Waschzwang!

    Ich bin auch im Erstberuf gelernte Kosmetikerin.............und Keine meiner ehemaligen Kolleginnen war so drauf! Ich selbst auch nicht! OK man muss grade in diesem Job immer sauber u. adrett aussehen, nicht müffeln u. vorallem viel die Hände waschen!
    Aber auch als ich diesen Beruf noch ausgeübt habe, hab ich "nur" alle 2 Tage geduscht incl. Haarewaschen................dazwischen halt Körperwäsche am Wachbecken.............das reicht völlig!

    Lass Dir von der Frau nix einreden! Die hat irgendwie ein psychisches Problem

    P.S. @ morena täglich duschen ist das eine...........aber 2x täglich duschen + 2 Haarewaschen...............datt ist bekloppt!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  6. #886
    kontext
    Besucher

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Ich hatte auch Phasen, in denen ich zweimal duschte. Morgens, weil es Betsandteil meines Aufstehrituals ist, sonst fühl ich mich matschig und klebrig. Wenn ich abends noch mal abbrause, ist das ein Akt der Distanzierung von einem blöden und (psychisch) anstrengenden Tag, ein "Abwaschen" von Stress, danach zieh ich mich dann auch um und bin schlussendlich richtig zu Hause.
    Das hat auch mit Waschzwang nichts zu tun, ich bin ein überzeugter Dreckspatz und lebe laut Aussagen Dritter insgesamt nicht grad das, was man gemeinhin unter sagrotanisch einordnen könnte.

    Vllt hat das konrete Beispiel von oben ja auch Hyperhidrose. Damit kann man sich einen Viertagesaufenthalt ohne Duschen nicht erlauben.

    Jedenfalls ist die Aburteilung etwas vorschnell; beidseits allerdings.

    .. so das ging jetzt eher in Richtung Körper als in Richtung Haare, oder wascht ihr jedes Mal die Haare mit?

  7. #887
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Eine Person die sich ohne 2x tägliche Vollwäsche von Kopf bis Fuß ekelig und unhygienisch fühlt hat ein Problem und einen Zwang!

    Ich rede ja nicht von Abends nochmal abduschen oder im Sommer Morgens und Abends zum schnellen frisch fühlen usw. mal eben unter die Dusche zu hüpfen................ Sondern das volle Programm durchziehen zu müssen weil man sich sonst ekelig fühlt!

    Mal eben Body abbrausen ist doch was anderes als die Volldusche! *find*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  8. #888
    Experte Avatar von Nisahra
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    768

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Grundsätzlich wasche ich mir alle zwei Tage die Haare, und dusche auch nur alle zwei Tage. Ansonsten reichen mir ein Waschbecken, eine gute Seife und ein Waschlappen=) Natürlich gibts bei mir auch anderes, ich habe manchmal einfach das Bedürfnis eine heisse/kalte Dusche zu nehmen, zum entspannen vorallem. Dann wasche ich einfach nicht von oben bis unten, sondern nur das "nötige". Und geniesse die Brause.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

  9. #889
    BJ-Einsteiger Avatar von in_the_morning
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    3

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Momentan wasche in mir eigentlich täglich die Haare, aber das liegt vor allem daran, daß ich im Moment dabei, meine noch relativ kurzen Haare wieder langwachsen zu lassen. Und meine kurzen Haare entfalten leider einen sehr starken eigenen Willen, während ich schlafe, deswegen sehe ich morgens immer ziemlich verstrubbelt aus und muß mich unter Zuhilfenahme vom Haarewaschen erstmal bürotauglich machen. Wenn ich zum Sport gehe, dann wasche ich mir sogar zweimal täglich die Haare, da ich nach dem Sport meist so nasse Haare habe, daß ich sie praktisch auswringen kann. Ach ja, ich dusche prinzipiell jeden Tag (plus ggf. nach dem Sport noch ein zweites Mal), weil ich mich dann morgens einfach frischer fühle.
    Als ich noch längere Haare hatte, habe ich sie allerdings auch nur alle zwei bis drei Tage oder jeweils nach dem Sport gewaschen, einfach weil a) die Haare da morgens auch durch simples Kämmen relativ gut zu bändigen waren und b) es mir zu aufwändig war, die langen Haare jeden Morgen zu föhnen bzw. lufttrocknen zu lassen.

  10. #890
    BJ-Einsteiger Avatar von Ciara
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Alle 2 Tage muss ich schon, sonst sehen sie einfach fettig aus *grml*
    "Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!"

  11. #891
    BJ-Einsteiger Avatar von Fantasy
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    44

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Früher habe ich täglich gewaschen. mit dem Entschluss die Haare wachsen zu lassen, ahbe ich den Rhytmus auf alle 2 Tage erweitert, und nur ganz selten 3 tage geschafft, mit fettigem Ansatz mag ich nicht rumlaufen.
    Momentan benutze ich das Honig Shampoo von heymountain und da sehen meine Haare selbst am 3. Tagen noch super aus, sodass ich oft um einen Tag verlängern kann.
    Alles Liebe
    Melanie

  12. #892
    loveliness
    Besucher

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Jeden 3. Tag

  13. #893
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.406

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Im Sommer hab ich das Waschen auf jeden 3. Tag hinausgezögert. Das ging auch gerade noch. In letzter Zeit ging mir das unfrische Gefühl am 3. Tag dann aber so auf die Nerven, dass ich nun wieder jeden 2. Tag wasche und mich damit wieder wohl fühle

  14. #894
    *********** Avatar von Lauren Conrad
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    377

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    ich wasch meine haare immer am sonntag und donnerstag :) und am mittwoch benutz ich dann trockenshampoo..am samstag auch vll manchmal denn wenn ich freitags feiern gehe dann sind sie natürlich wieder fettiger :)

  15. #895
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Inzwischen alle 3 Tage, aber wenn ich eingeladen bin oder Abends noch weggehe, dann zusätzlich nochmal
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  16. #896
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Ich wasche jeden 2. bis 3. Tag, bzw. 3x in der Woche und hab eigentlich auch meinen festen Rhythmus von dem ich wirklich ganz selten abweiche.
    Grüßle rin-tin-tin



  17. #897
    Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    135

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    täglich.
    Nervt zwar bei der Länge, aber ich brauch einfach immer das Gefühl frisch gewaschener Haare, sonst fühl ich mich so bäääh
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

  18. #898
    Experte Avatar von Bauernrose
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Jeden zweiten Tag. Darauf habe ich mühsam verlängert... Lieber wäre mir aber jeder 3. Tag...
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

  19. #899
    BJ-Einsteiger Avatar von francisss
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    84

    AW: Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

    Zitat Zitat von Minki Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    habe eine ernsthafte Diskussion mit einer freundin geführt: sie meinte, Schuppen kämen, wenn man sich nicht aller 3 Tage die Haare wäscht...
    Ich denke, dass das Blödsinn ist: entweder ich habe Schuppen (dann auch 2 Stunden nach dem Haarewaschen) oder ich hab sie nicht...

    Und dann kam es zum Thema Haarewaschen... Ich wasche mir einmal die Woche die Haare und komme mir jetzt wie ein kleines Schweinchen vor, weil sie meinte, sie kenne keine Frau, die sich nicht aller 2-3 Tage die Haare wäscht...

    Deshalb fände ich es interssent zu wissen, wie oft wascht ihr euch die Haare????
    Also ich wasch meine haare 1-2mal die woche..zur zeit eher einmal..jetzt hab ich sie sogar noch länger nicht gewaschen..liegt aber daran,dass ich krank bin:/
    2aMiii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.