Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Besucher

    Klassentreffenparty

    Diesmal frag ich nicht nen Tag vorher, wie bei der Hochzeit, sondern etwas früher, damit ihr mir beim Kleider aussuchen helfen könnt!

    Zur Vorgeschichte - ich bin vor 3 Jahre aus Köln nach Berlin umgezogen und bin dann hier noch 3 Jahre zur Schule gegangen und hab Abitur gemacht.
    Meine Klasse war meiner Meinung nach was besonderes, wir haben immer relativ fest zusammengehalten und ich hab fast nur schöne Erinnerungen daran.
    Trotzdem sind nach meinem Umzug fast alle Kontakte zu meinen ehemals besten Freundinnen abgebrochen, weil anscheinend niemand ein großes Interesse daran hatte, sie am Leben zu erhalten...
    Nur zu meinem Teenie-Exfreund (ihr wisst, sowas hat man in der 7. Klasse!) habe ich noch immer Kontakt und der hat mir erzählt, dass jetzt in Köln eine Klassentreffenparty veranstaltet wird (die haben ja jetzt alle Abitur gemacht wie ich, also ganz passend). Ohne Lehrer, ist ja Party.

    Äh ja also was soll ich anziehen? Ich geh nur gaaanz selten auf irgendwelche "Partys", wenn, dann mit meinem Freund wo mich eh die meisten nur flüchtig kennen und ich mir daher nicht soviele Gedanken um meine Kleidung mache(n muss).
    Bin nicht so ... "hip" *g* keine Ahnung was man da so trägt?

    Und auf ehemalige Klassenkameraden will man ja nen guten Eindruck machen, so à la: BOAH hat die sich verändert (oder so - drei Jahre sind eine lange Zeit, ob man jetzt 16 oder 20 ist macht schon was aus!) - ich bin ja recht schüchtern und früher war's noch schlimmer und aus Mode hab ich mir nie viel gemacht... deswegen möchte ich positiv auffallen

    Also ich bitte um eure Hilfe (und nehme auch Schminkttipps gern entgegen!).

    Silith, die ehemalige graue Maus


  2. #2
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: Klassentreffenparty

    Hei Silith!

    Ich denke du solltest dich auf keinen Fall "verkleiden"...
    Wie wäre es mit einer Jeans, einem schicken Top und einem Cordblazer?? Finde Cordblazer in beige oder altrosa sehr schön... Und das ist auf keinen Fall Overdressed!!! Aber du musst dich darin natürlich wohl fühlen...Das ist das wichtigste!!!

    Wie sieht es bei Dir denn mit Schminke aus? Was benutzt du an Schminke? Und was für n Farbtyp bist du?

    Hoffe konnte dir etwas helfen...

    Viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Tanja
    Don´t worry, be happy!!!!


  3. #3
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    Also meinst du, eher Hose als Rock(/Kleid)?
    Das wäre ja schonmal eine erste Eingrenzung

    Was benutze ich an Schminke... hm ich hab hier mehrere Lidschatten (von Artdeco und Shiseido) in relativ vielen verschiedenen Farben (also ein Blauton, ein Grünton, Rosa, mehrere Grau, Weiß, orange ist auch dabei, und einige "Hautfarbene", die mehr glitzern) - so richtig hab ich das Schminken aber noch nicht raus (dabei üb ich schon seit Jahren) - ich schmink meistens nur mit einer Farbe auf dem beweglichen Lid, diese Banane oder ähnliche Techniken bekomme ich einfach nicht richtig hin (außerdem weiß ich nicht, mit welchen Farben man das alles machen kann)... Und dazu natürlich Mascara.
    Sonst benutz ich ... weiß gar nicht genau was das ist, son festen "Puder", könnte aber auch Makeup sein *g*
    Und dazu Rouge, da hab ich aber nur eine Farbe, nen rose-Ton.
    Lippenstift gar nicht, mag ich vom Gefühl nicht und meine Lippen sind von Natur aus sehr sehr rot, so dass ich das künstlich nich machen muss. Ich benutz nur Gloss (der eh nicht lange hält).
    Das war's, ich hoffe ich darf immernoch Beautyjunkie sein, obwohl sich meine Schminkansammlung in Grezen hält - ich vermehre meine Sammlung noch, versprochen
    Wenn mir jemand nen Tipp zu irgendeinem Schminkutensil gibt, dass ich unbedingt noch brauche, geh ich das vorher auch noch einkaufen

    Den Farbtyp rauszukriegen fand ich ziemlich schwer... Ich glaube ich bin eher ein "warmer" Typ, weil meine Haare entweder golden oder rot schimmern. Meine natürliche Haarfarbe ist sonst ein mittleres Braun.
    Ich bin ziemlich blass und bräune nur langsam, aber ob ich mehr rosa oder mehr gelbe Haut hab... ich weiß nicht, glaube aber, eher gelb.
    Meine Augen sind je nach Licht blau oder grün

    Nehme an, dass ich wohl eher der Herbsttyp bin, obwohl ich die Unterscheidung zum Frühling nicht so ganz hinbekomme, also könnte ich wohl auch Frühling sein...

    Silith, jetzt schon ein bisschen nervös!

  4. #4
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    hallo silith,

    keine sorge, das wird bestimmt ein schönes klassentreffen

    ich bin auch der meinung das du dich nicht unnatürlich verändern sollst. sonst fühlst du dich nur unwohl.
    ist ja auch nicht einfach einen tipp zu geben wenn man jemanden noch nie gesehen hat.

    hast du vielleicht eine gute freundin (oder dein freund?) die dich ein bißchen beraten könnte?

  5. #5
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    Was ich oben bei meiner Aufzählung vergessen hab, is das ich kein Kajal benutze, weil ich damit echt nich klarkomm

    Gute/r Freund/in ist nicht, ich war sehr erleichtert, dass ich jetzt Ruhe habe vor den Idioten, die in meiner Stufe waren *uff* Und Studium ist ja noch nicht, so dass ich sonst auch noch keine neuen Leute kennenlernen konnte/wollte.
    Ich hab nur meine Mutter, nur die neigt dazu, mir die Tipps zu geben, wie sie sich anziehen und schminken würde - sie hat zwar nen super Stil (finde ich) aber sie ist halt auch 30 Jahre älter ;)
    Deswegen komm ich ja hier her
    Ach, meinen Freund hätte ich noch - aber der merkt meistens nicht mal, ob ich geschminkt bin oder nicht, und wenn ich frage, was ich anziehen soll, sagt er "du siehst in allem gut aus" - Männer!

    Silith

  6. #6
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    wenn du im schminken nicht geübt bist würde ich was ganz dezentes/natürliches wählen. einfach hellen lidschatten (oder dein hautfarbiger, der glitzert) über das ganze lid verteilen und viel wimperntusche.

    ansonsten nur etwas puder und rouge! schöne ohrringe und fertig!

    du hast doch bestimmt auch irgendetwas was du anziehst wenn du dich "schick" machen willst. also nicht übertrieben sondern so "schick" für besondere alltagsgelegenheiten.
    kann auch eine jeans sein mit einer hübschen bluse oder so.
    wenn dein stil eher sportlich ist dann mußt du dich auch nicht "aufbrezeln". die anderen leute sind ja bestimmt auch ganz unterschiedlich gekleidet...

    weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft

  7. #7
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    Also ich weiß nich so genau ob mir das weiterhilft, ich bin ein schwieriger Fall Deswegen danke ich dir auch sehr, dass du dir soviel Mühe gibst

    Dezentes Makeup würde ich im Zweifelsfall sowieso machen, "doll" geschminkt bedeutet bei mir sowieso höchstens "bunten" Lidschatten (und den finde ich in letzter Zeit zu "angemalt").
    Ich will halt einfach "gut" aussehen, dass geht eh am besten mit Make-Up, dass niemand bemerkt... aber gerade das ist sooo schwer!

    Klar habe ich Sachen, um mich "schick" zu machen - nur sind die für meine Empfindung für so eine Party *zu* schick.
    Ich hab natürlich einen sehr schicken Blazer, aber das ist einfach nix für ne Party, meiner Meinung nach, und ich finde, es vermittelt auch nicht den Eindruck von mir, den ich möchte, dass andere von mir haben
    Ok werdet ihr jetzt fragen, was willst du denn, dass sie von dir denken? Also ich weiß nicht so recht, jedenfalls soll es nicht so "streng" wie ein Blazer sein. Versteht irgendwer, was ich will?

    Bin ich hoffnungslos?

  8. #8
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: Klassentreffenparty

    Hallo Silith!
    Also ich persönlich würde bei so einem Anlass lieber eine Hose tragen... Denn ich fühle mich in röcken nicht sehr wohl... aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. und im moment liebe ich diese cordblazer... sehen schick aus, aber sind dabei auch noch echt lässig. Ne schöne Jeans.. Und fertig!! Das ist im Moment immer so mein Stil wenn ich mich etwas schicker anziehen möchte... wenn ich finde das meine richtigen Blazer und Stoffhosen zu overdressed wären...

    Und was das Make up angeht würde ich den Rat von IVY befolgen... hellen Lidschatten, Mascara (schön dick ) etwas rouge...

    Hoffe für dich dass es eine super Feier wird!!!

    Tanja
    Don´t worry, be happy!!!!


  9. #9
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    Wenn Du Dich angemalt verkleidest fühlst: Getönte Tagescreme, etwas abpudern, Wimperntusche, Lippgloss. Wenn Du etwas mehr Farbe willst, evtl. einen Hauch Bräunungspuder. Ach ja, die Haare sollten schön frisch sein und gut aussehen.

    Kleidung hängt vielleicht ein bißchen davon ab, wo die Party stattfindet. Wenn sie im schicksten Laden der Stadt stattfindet, müßte man sich vielleicht etwas mehr anhübschen. Wenn der Rahmen leger ist, Deine schickste Jeans, schönes (!!!) T-Shirt, Hosenstiefel oder Sneaker.

    Ich schränke aber dahingehend ein, daß ich in einer Kleinstadt lebe und da brezelt man sich nicht so fürchterlich auf.


  10. #10
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    hallo silith,

    hast du dich schon entschieden was du anziehst und wie du dich schminkst???

  11. #11
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    A propos Haare:
    Ich wollte meine Haare (mittlerweile etwa BH-Verschluss-Länge *sehr stolz*) offen lassen - aber das allein finde ich ein bisschen langweilig.
    Fändet ihr es albern, wenn ich meinen Freund dazu verdonnern würde, mir kleine Zöpfchen in das offene Haare zu flechten? Oder Bändchen?
    Oder habt ihr sonst eine Idee, wie man offene Haare etwas interessanter machen kann?

    Schminke: Hm alllsooo... im Moment überlege ich, mich relativ natürlich zu schminken, und dazu dann an den äußeren Rand der Augen etwas Rosa... allerdings hab ich das heute ausprobiert und irgendwie sah es doof aus, obwohl ich weiß, dass das rosa sonst ganz gut aussieht an mir - Idee? Wie würdet ihr so ein zartes Rose schminken? Vllt noch mit einer anderen Farbe kombiniert?
    Ich hab so ein tolles Bild gesehen, wo ein Model so geschminkt war, aber selber krieg ich's natürlich nich hin...
    Habe das außerdem noch mit nem Kajalstrich am unteren Lidrand kombiniert, und irgendwie sah das auch unnatürlich aus - ich will das auch so können und so aussehen wie Janet Jackson gestern im Bodyguard!
    Außerdem wollte ich mir noch den Hauschka-Puder kaufen, die Testberichte klangen ja ganz toll! Und bisher hab ich noch kein vernünftiges Puder...

    Anziehen: Als Hose hab ich nur ne normale Jeans oder eine schwarze Cordhose - das sind meine beiden "guten" Allerdings hab ich meinen kurzen schwarzen Rock im Kopf, und ich überlege, ob ich den anziehe... ist ja auch je nach Wetter besser mit nem Rock als mit ner Hose, jedenfalls am frühen Abend.
    Also der Rock ist recht eng und geht bis zu den Knien, ist etwas unsymetrisch geschnitten.
    Oben hat er aber so einen komischen "Bund" wenn ich will, kann ich den bis über meinen Bauch legen, so lang ist der. Was man damit machen soll, hab ich bisher nicht begriffen.
    Und dazu wollte ich nen schwarzes Top anziehen.
    Eigentlich wollte ich ja was rosanes anhaben, aber irgendwie kann ich mir den schwarzen Rock nicht mit einem andersfarbigen Top vorstellen, weil eben das "Ende" vom Rock so seltsam ist und es doof aussieht, wenn man den Übergang so sieht.
    Aber wenn ich ein schwarzes Top anziehe, bin ich mal wieder so farblos (außerdem soll ich ja laut meinem Farbtyp gar kein schwarz und weiß anziehen ).

    Ich nehme gerne weitere Ideen entgegen und sage schonmal

    Silith

  12. #12
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    Ich hätte auch (fällt mir grad so ein) ein hellblaues Sommerkleidchen.
    Würd das wohl zu so nem Anlass passen?

    Ich glaub ich tendiere doch sehr stark zu Rock/Kleid - ich fühl mich zwar in Hosen wohler, weil ich es einfach gewöhnt bin, aber ich hab eigentlich auch schöne Röcke und Kleider, die mal getragen werden wollen.

    Nur - egal ob jetzt Rock oder Kleid, ich würd das gern aufpeppen.
    Weiß jemand ein nettes Accessoire zu so einem Outfit? Möglichst selberzumachen?
    Ich hab hier so eine Stoffrose an einem Satinbändchen, die hängt hier als Deko aber die kann man sich doch irgendwohin binden?
    Oder weiß jemand was bessres? Was benutzt ihr so an Accessoires?
    Ich bin da nicht kreativ also zähle ich auf eure Hilfe
    (zusätzlich bleiben die Fragen aus obigem Post erhalten...! )

    Silith

  13. #13
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: Klassentreffenparty

    hei silith

    ich finde zöpfchen oder bänder im haar müssen immer zu einem passen.. kann das deswegen nicht so beurteilen.. ich mag sowas eigentlich gerne aber ich sehe damit immer super jung aus.. finde ich zumindest.. ich nehme lieber zwei klämmerchen und steck mir meinen Pony an der seite feste und toupiere hinten die haare etwas an....

    also... ich tendiere ja immer noch zu ner Hose was aber wahrscheinlich daran liegt dass ich keine Röcke mag weil ich mich selber dafür zu dünn finde...

    Aber wenn du zum Beispiel den schwarzen rock und das schwarze top anziehst könntest du die Rose z.B. mit ner Sicherheitsnadel an dem top befestigen... ich habe ansonsten so einen schmalen Seidenschal den ich gerne als Gürtel benutze.. einfach um die hüfte knoten.. sieht auch bei Jeans ganz süß aus!!

    Ansonsten fällt mir jetzt spontan auch nichts ein...

    Liebe Grüße
    Tanja
    Don´t worry, be happy!!!!


  14. #14
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    So ein Schal klingt auch ganz gut, mal sehen was ich (meine Mutter genaugenommen) so im Schrank hab. Da kann man dann auch den komischen Übergang vom Rock kaschieren.

    Ich überleg nur die ganze Zeit - wie macht man die Bänder im Haar fest? Also wie kann man den Anfang kaschieren? Ich kann mir vorstellen, dass das oben komische rausguckt?

    Und wie macht man es unten fest?

    Ich glaub, ich sollte mir so einen persönlichen Style-Berater-Friseur-etc. halten, ich bin ja echt verloren...

    Silith

  15. #15
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: Klassentreffenparty

    Du könntest die Bänder ja mit einflechten in die Zöpfe... Ansonsten gibt es welche zu kaufen die schon eine Spange haben zum befestigen...

    wenn du nicht so weit weg wohnen würedest, dann würede ich dir ja helfen...
    Don´t worry, be happy!!!!


  16. #16
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    Ja einflechten wollte ich die Bänder schon, nur wie kaschiere ich den Anfang...? Das guckt doch sicher raus? Hab auch schon bei Google geguckt, aber so lebenswichtige Sachen stehen natürlich nirgendwo! *hmpf*
    Und krieg ich wohl beim DM so kleine ... was auch immer um das dann zu befestigen? Ich hab nur kleinere Haargummis, aber die sind nich so richtig schick... ich wollte halt relativ dünne Zöpfchen machen.

    Weiß gar nicht was du hast - Essen ist doch gar nicht so weit weg von Köln?

    Jedenfalls danke ich dir sehr für deine Hilfe, ich komm mir echt sehr verloren vor muss später mal meinen Koffer packen, damit ich nix wichtiges vergesse.

    Silith

  17. #17
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: Klassentreffenparty

    Würde versuchen die 'Enden im Zopf zu "verstecken"....
    Aber bei dm haben die ja relativ viel an haargummis etc..

    wann ist denn das Klassentreffen? Wünsche Dir jedenfalls jede Menge Spaß und hoffe alle werden vor Neid erblassen wenn du kommst
    Don´t worry, be happy!!!!


  18. #18
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    Party ist am Freitag und ich bin nervöööös!
    ich wette ich vergesse irgendwas entscheidendes - ich packe glaub ich besser jetzt gleich mal die Rose ein!

    Glaube, das ist ganz hübsch wenn ich mich schwarz anziehe und dann mit rosa Rose, rosa Schminke und rosa Bändchen noch ein bisschen Farbe reinbringe.
    Ha.

    Da meine Schminke sowieso nur rosa ist (also Rouge und Lipgloss), hab ich da eh nicht soviel Auswahl.

    Ha, ich mach das voll geschickt *g* Ich hoffe nur, mein Freund ist der Aufgabe gewachsen, mir Bändchen in das Haar zu flechten, ich selber stelle mich nämlich beim selber flechten selten dämlich an.
    Drückt mir die Daumen *g*

    Silith

    PS: Falls einem von euch noch was tolles einfällt was ich unbedingt machen muss, Anregungen sind weiterhin willkommen

  19. #19
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: Klassentreffenparty

    Das hört sich doch schon mal sehr gut an
    Hoffe Du wirst jede Menge Spaß haben.. und du wirst schon sehen .. die Leute werden Staunen..

    Und setz dich nicht so unter "Druck" Geh ganz gelassen an die Sache ran!!! Wirst schon sehen.. das wird super!!!
    Don´t worry, be happy!!!!


  20. #20
    Besucher

    Re: Klassentreffenparty

    So, hab alles gut überstanden und obwohl ich die einzige mit Rock war hab ich mich gaaanz dolle wohlgefühlt.
    (nur hat mein Freund natürlich die Zöpfchen in meinen Haaren nicht hinbekommen ).
    Wir haben ganz viel und und beschlossen, das nächstes Jahr zu wiederholen.

    Silith sagt

  21. #21
    Addicted to Shopping Avatar von arwen2906
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    316

    Re: Klassentreffenparty

    Lag ich mit der Hose doch nicht so falsch

    Aber das freut mich dass es so super gelaufen ist!!!!
    Don´t worry, be happy!!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.