Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 50 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Serge Lutens Parfums

    dass mir hier bitte niemand was gegen mein geheiligtes CDM sagt!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  2. #122
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Heute habe ich auf die Schnelle, da Göga mit war, einige SL-Düfte auf die Arme sprühen lassen, um endlich mal herauszubekommen, welchen ich noch unbedingt haben muss, denn meine letzten ausgiebigen Tests sind schon solange her.
    Daim Blond ist ja schonmal super und auf der Liste.
    Auf den linken Arm kamen heute Clair de Musc, Santal Blanc und ganz weit weg Ambre Sultan.
    Auf den rechten Arm kamen Louve und Gris Clair.
    Nach stundenlanger Entwicklungszeit und ständigem Arm an der Nase bin ich am Ende
    Mir gefallen die genannte Düfte erstmal alle, das ist ja schon schlimm genug Santal Blanc ist ein schöner weicher Sandelholzduft, eher dezent, nicht so dominant wie Cedre. Komischerweise gefiel mir Clair de Musc zwar wieder, aber diese pudrige Moschusnote wegen der er oft mit Chanel Nr.5 verglichen wird, fand ich gar nicht mehr sooo besonders Ambre Sultan ist ein wirklich schöner Orientale mit viel Amber, haftet sehr lange und wurde mit Bedacht weiter weg von den anderen beiden gesprüht, er hätte sie voll erdrückt.
    Louve auf der rechten Seite mit seiner angenehmen Mandelnote, die auch nicht zu foody ist gefällt mir ja sowieso. Allerdings meldet sich manchmal das weil ich ja schon L'Instant Magic und Teint de Neige mit Mandelnote habe, die natürlich ganz anders duften, aber naja. So und dann noch Gris clair, der gefällt mir auch richtig super, deutlich Lavendel mit Amber und Hölzern, einfach schön.
    Und jetzt der Hammer, wenn mein rechter Arm mal nicht an der Nase klebt, steigt ein wunderschönes Aromat davon auf, also die Mischung von Louve und Gris clair. das riecht echt super. Vom Gefühl her hätte ich diese beiden nie gelayert Vielleicht habe ich aber auch Geruchsverirrung. Ich kann doch nicht nochmal hingehen und beide getrennt testen und einen Tag später nochmal zusammen
    Jetzt weiß ich also immernoch nicht, welcher als erster her muss
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  3. #123
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    @Scheherazade: Du meine Güte - hast du eine Ausdauer Aber ich kenne das, bin ja selbst bei meinem Counter ziemlich bekannt . Ich könnte dir nur raten, jetzt erstmal abzuwarten, denn einer von diesen Düften wird dir bestimmt länger in Erinnerung bleiben. Der isses meistens...

    Und eine liebe Beauty hat mir etwas von ihrem Santal de Mysore zukommen lassen - hab ich schon erwähnt, dass ich von diesem Duft hin und weg bin? Nach den anfänglichen Aromen eines vollbesetzen indischen Restaurants , die sehr schnell verdunsten, bleibt dann eine so schöne Sandelholznote übrig Sie wird so richtig samtig und nur etwas von der Würze bleibt und das Sandelholzaroma wird nicht so staubtrocken-holzig, sondern bleibt weicher, cremiger

    Liebe Grüße
    Motzi

  4. #124
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Liebe Motzi, von Santal de Mysore habe ich noch nie etwas gehört, aber Du als SL-Expertin arbeitest Dich so langsam aber sicher in den fast nicht zu bekommenden Exclusivbereich des guten alten Serge vor Irgendwann hast Du sie bestimmt alle - DENK AN MEINE WORTE
    Nebenbei sei erwähnt, dass ich Sandel und Zeder sehr mag

    "Ich könnte dir nur raten, jetzt erstmal abzuwarten, denn einer von diesen Düften wird dir bestimmt länger in Erinnerung bleiben. Der isses meistens..."

    Dazu muss ich leider sagen, dass mir alle drei, also Gris Clair, Daim Blond und Louve, noch seeehr in Erinnerung sind, aber vielleicht lassen ja zwei nach "hoff"
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  5. #125
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Serge Lutens Parfums

    hhmmmm... ich hätte da ein Fläschchen Gris Claire, mit dem ich mir absolut nicht einig werde, so sehr ich den Duft auch mag. Ich habe es schon ein paar Mal in Second Skin angeboten.... falls Du Interesse haben solltest, melde Dich einfach - es ist echt zu schade, daß das gute Zeug bei mir unbenutzt im Schrank steht.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  6. #126
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Serge Lutens Parfums

    Die Probe von Chypre Rouge, die schon fast im Mülleimer gelandet wäre, entwickelt sich jetzt seit 1 Stunde auf meinem Handgelenk WAS BITTE geht denn da vor sich?????


    *bestenplatzimschrankreservier*

  7. #127
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    @frauke: Es ist ja bald Weihnachten, da kann man sich ja was gönnen

    @HaseII: Das isses ja, die Düfte arbeiten den ganzen Tag mit einem
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  8. #128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    3

    AW: Serge Lutens Parfums

    So ich glaub jetzt brauch ich auch ein(oder besser zwei SL Parfüm, aber welches???? Im Moment benutze ich HP von Dior oder das L von Lolita L.
    Könnt ihr mir einen tipp geben, welches ich haben muß

  9. #129
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von kurzhaar Beitrag anzeigen
    So ich glaub jetzt brauch ich auch ein(oder besser zwei SL Parfüm, aber welches???? Im Moment benutze ich HP von Dior oder das L von Lolita L.
    Könnt ihr mir einen tipp geben, welches ich haben muß
    Wie wäre es mit allen? Die Düfte sind so einzigartig und entwickeln sich dermaßen unterschiedlich auf den Häutern - sorry, aber da musst du selbst durch, sie auszuprobieren. Aber wenn du auf Vanille-Düfte stehst, wäre evtl. Un Bois de Vanille von SL für dich gut.

    Liebe Grüße
    Motzi

  10. #130
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    So Mädels, schlagt mich oder erklärt mich für verrückt, aber ich konnte nicht widerstehen und habe mir heute Daim Blond gekauft, nachdem ich aber auch auf das Gris Clair von frauke warte. Und das alles vor Weihnachten Dafür habe ich mir Louve für dieses Jahr verkniffen
    Dann habe ich noch Abfüllungen von A la Nuit, Fleurs de Citronnier und Un Bois Vanille mitgenommen - wo soll das noch enden
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  11. #131
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    So Mädels, schlagt mich oder erklärt mich für verrückt, aber ich konnte nicht widerstehen und habe mir heute Daim Blond gekauft, nachdem ich aber auch auf das Gris Clair von frauke warte. Und das alles vor Weihnachten Dafür habe ich mir Louve für dieses Jahr verkniffen
    Dann habe ich noch Abfüllungen von A la Nuit, Fleurs de Citronnier und Un Bois Vanille mitgenommen - wo soll das noch enden

    Gratuliere! Die beiden Düftchen sind ja auch lecker Stoff. Um A la Nuit schleiche ich auch schon seit einiger Zeit herum. Will aber nochmal Jasmin de Nuit von TDC testen.

  12. #132
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Danke Motzi Habe heute mal A la Nuit und Un Bois Vanille aufgetragen.
    A la Nuit ist anfangs ganz schön blumig, entwickelt sich dann aber schön. Ich finde, man merkt da Tuberose ganz schön durch, ähnlich dem Nuit Noire, oder irre ich mich da?
    Un Bois Vanille ist bisher der einzige Vanilleduft, der mir wirklich gefällt und sich nicht so pappig süß entwickelt. Reine Vanilledüfte sind sonst nicht so meins.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  13. #133
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Also Bois de Vanille "aufdieTesten-Muss-Listesetz*, abei reicht es ja schon, dass ich zwischen Douce Amére und Rahät Loukoum schwanke- wobei "schwanken" wie ich befürchte, bedeutet, dass ich schwanke, welchen ich mir zuerst anschaffe

  14. #134
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Danke Motzi Habe heute mal A la Nuit und Un Bois Vanille aufgetragen.
    A la Nuit ist anfangs ganz schön blumig, entwickelt sich dann aber schön. Ich finde, man merkt da Tuberose ganz schön durch, ähnlich dem Nuit Noire, oder irre ich mich da?
    Un Bois Vanille ist bisher der einzige Vanilleduft, der mir wirklich gefällt und sich nicht so pappig süß entwickelt. Reine Vanilledüfte sind sonst nicht so meins.
    A la Nuit ist für mich einer der perfektesten Jasmindüfte, die ich kenne, aber er bekommt bei mir eine zu scharfe Note, und bis diese "verduftet" ist, dass dauert mir zu lange. Leider kommt die Tuberose bei mir nicht so durch, wäre eventuell besser, vielleicht wäre der Duft dadurch weniger stechend. Bei Nuit Noire habe ich mehr das Würzigere im Vordergrund.
    Dasselbe ist es bei Un Lys. Duftet sooo wunderschön nach reinen, weißen Lilien - die mit der vanilligen Note. Habe hier auch das Problem mit der Herznote der Hyazinthe. Beide (Lilie und Hyazinthe) zusammen, da habe ich jedesmal das Gefühl von einem leichten Narkosezustand. Nach ca. erst einer Stunde habe ich dann den schönsten Lilienduft und bekomme meine Nase nicht mehr vom Arm.
    Aber aus dem Kopf gehen mir beide Düfte nicht. Das werden wohl ewig Wunschkandidaten sein........

    Liebe Grüße
    Motzi

  15. #135
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    SL lässt mich einfach nicht los Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal an "Chypre Rouge" geschnuppert und da gefiel er mir gar nicht. Irgendwie habe ich da was stechendes ähnlich Liebstöckel gerochen, also eher in Richtung Maggi aber eben nur auf dem Teststreifen, auf die Haut hatte ich ihn nach dem ersten Eindruck gar nicht gelassen. EIN GROSSER FEHLER - werde ich bei SL-Düften nie mehr machen.
    Ich habe nämlich gestern abend einfach mal so einen Sprüher davon aus meinem neuen Chypre Rouge-Pröbchen von Hariello auf den Arm gesprüht ............... und auf einmal entwickelt der sich super schön Zwar schon etwas krautig-würzig, aber dann ganz warm und weich werdend mit einer herrlichen Note, die ich eigentlich Tuberose zuordnen würde - ist aber glaube ich gar nicht drin. Vielleicht ist es auch Zistrose Kommt daher nicht Labdanum und wie riecht das eigentlich? Das ist doch ein Harz, also dann doch eher harzig-honigartig, oder doch mit der Tuberosefrische?
    Bitte liebe Botaniker, Biologen, Chemiker, Parfümeure klärt mich auf

    Nicht schon wieder ein Duft, der mir so gefällt Heut abend wird aber nochmal getestet.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  16. #136
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Liebe Scheherazade! Freut mich, dass "Chypre Rouge" sich so toll bei Dir entwickelt und Du mit dem Pröbchen Freude hast. Leider kann ich Dir bei Botanischem nicht weiter helfen, aber ich erinnere mich, dass er bei mir auch etwas Harziges entwickelt, dass ich ziemlich toll finde. Leider ist das ein Duft, den ich zu selten tragen würde. Ich habe ja schon "Miel de Bois" und für den muss ich auch in der richtigen Stimmung sein, aber wenn, dann ist es GROSSARTIG diesen Duft zu tragen.....

    Naja, jedenfalls habe ich ihn daher nicht auf meine Haben-Muss-Liste gesetzt, aber wer weiß, wenn Du hier so weiter schwärmst, sollte ich vielleicht besser nicht mehr weiter lesen!

  17. #137
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Die Probe von Chypre Rouge, die schon fast im Mülleimer gelandet wäre, entwickelt sich jetzt seit 1 Stunde auf meinem Handgelenk WAS BITTE geht denn da vor sich?????


    *bestenplatzimschrankreservier*
    Meine Liebe, ich weiss wovon Du sprichst

    LG
    Maike

  18. #138
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Na Mädels, das endet doch nicht etwa wieder tölich für mein Portemonnaie Bin ja schonmal froh, dass es mir nicht alleine so mit diesem Duft geht.
    Hariello, der Miel de Bois war mir damals doch zu holzig und ich habe mich für Cedre entschieden. Schön, dass er Dir gut gefällt.

    HaseII hast Du ihn Dir denn gekauft oder kämpfst Du noch
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  19. #139
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ehrlich gesagt, hatte ich ihn völlig vergessen, bis DU Böse ihn wieder auf den Tisch gebracht hast

  20. #140
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ihr Lieben (ähmmm in dem Fall Bösen ) habt mich so angefixt... hätte so gerne "Louve" Aber bei dem was ich mir geleistet hab Lieber nicht im Moment
    Hab heute einige Serge Lutens Parfums getestet, waren einige gute dabei aber "Louve" übertrifft sie alle!! Nächstes

  21. #141
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Serge Lutens Parfums

    also ich war gestern im dougi in der theatinerstraße und da haben sie ja dufttechnisch total aufgerüstet. viele eher seltene düfte, die sonst nicht im dougi rumstehen unter anderem serge lutens. ich habe santal blanc geschnuppert und clair de musc. santal ging gar nicht, fand nicht, dass es überhaupt nach sandelholz riecht und war total enttäuscht. das clair de musc find ich allerdings schon sehr super, aber bei 75.- ist mir das schlicht und ergrifend zu teuer.

  22. #142
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Yippieh! Hab gerade meinen ersten Serge Lutens Duft bei ebay gekriegt. Arabie. Oh, ich freu mich ja so... Hoffentlich ist er echt.

  23. #143
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hm, ich glaub nicht, dass es schon nachgemachte Serge Lutens Düfte gibt, oder? Dazu ist der Kundenkreis zu exclusiv *find*

    LG und viel Spaß mit Deinem Duft!!

    Maike

  24. #144
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Azahara da kann ich Dich voll verstehen, um den Louve tanze ich ja schon zwei Monate herum, den brauch ich auch unbedingt - irgendwann

    southernsun, der ist bestimmt echt Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Schätzchen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  25. #145
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaub nicht, dass es schon nachgemachte Serge Lutens Düfte gibt, oder? Dazu ist der Kundenkreis zu exclusiv *find*

    LG und viel Spaß mit Deinem Duft!!

    Maike
    Danke, Maike ! Ich bin schon ganz hibbelig... Glaube eigentlich auch nicht dass es eine Fälschung ist, habe nur letztens bei ebay eine 5ml-Größe Datura Noir gekauft und die ganze Sause ist nie bei mir angekommen. Dann habe ich Proben bei Shiseido geordert und nur zwei erhalten (Un Bois Vanille, den ich aber als MMU-Dupe schon kannte, riecht wirklich ziemlich identisch; und Chypre Rouge, den ich grauslich fand). Langsam hatte ich bezüglich Serge und mir schon kein gutes Gefühl mehr , daher wohl die Befürchtungen...

    Albern eigentlich, ich bin seit sechs Jahren bei ebay unterwegs, habe über 1000 Bewertungen und die Male bei denen ich reingefallen bin lassen sich an einer Hand abzählen... Was mach ich mir also Sorgen ?

  26. #146
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Azahara da kann ich Dich voll verstehen, um den Louve tanze ich ja schon zwei Monate herum, den brauch ich auch unbedingt - irgendwann

    southernsun, der ist bestimmt echt Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Schätzchen.
    Danke sehr, Scheherazade!

    Den Louve muss ich mir sicher auch mal noch holen, irgendwann. Und Rahät Loukhoum, Datura Noir, Clair De Musc, Un Lys und was weiß ich denn jetzt schon?

  27. #147
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Heute ist mein Glückstag! Wenn auch nicht der meines Kontos.... Hab gerade eine 15ml-Größe von Ambre Sultan ersteigert. Bin schon so gespannt, kann es kaum erwarten bis meine zwei neuen Schätze eintrudeln.

  28. #148
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Herzlichen Glückwunsch, southernsun, wie schön für Dich! Da hast Du ja ein paar feine Schnäppchen gemacht! Du musst uns natürlich gleich berichten, sobald Deine Schätzchen angekommen sind und Du sie getestet hast! Drücke Dir die Daumen und hoffe ganz doll, dass sie Dir gefallen! Beim großen Auktionshaus habe ich auch schön öfter gesucht, mich aber nicht getraut, eines von Serge's Kunstwerken blind zu bestellen... Dabei würde würde ja auch so gerne mal ein paar Lutens testen - vor allem den Louve (mmmhhh Mandelnote...) - aber am liebsten natürlich alle! Bis jetzt kam ich nur in den Genuss, an Un Bois Vanille zu schnuppern - der "Einstiegsdroge" - die definitiv Lust auf mehr gemacht hat!

    LG
    Deronda

  29. #149
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, southernsun, wie schön für Dich! Da hast Du ja ein paar feine Schnäppchen gemacht! Du musst uns natürlich gleich berichten, sobald Deine Schätzchen angekommen sind und Du sie getestet hast! Drücke Dir die Daumen und hoffe ganz doll, dass sie Dir gefallen! Beim großen Auktionshaus habe ich auch schön öfter gesucht, mich aber nicht getraut, eines von Serge's Kunstwerken blind zu bestellen... Dabei würde würde ja auch so gerne mal ein paar Lutens testen - vor allem den Louve (mmmhhh Mandelnote...) - aber am liebsten natürlich alle! Bis jetzt kam ich nur in den Genuss, an Un Bois Vanille zu schnuppern - der "Einstiegsdroge" - die definitiv Lust auf mehr gemacht hat!

    LG
    Deronda
    Danke, Deronda ! Natürlich werde ich berichten, freue mich schon richtig. So lange bin ich glaube ich noch nie um Parfums rumgeschlichen... Ich habe leider meines Wissens keine Möglichkeit zu testen, habe die Düfte hier noch nirgendwo gesehen . Nun ja, ich als alter Blindkäufer... muss halt damit fertig werden wenn mir dann einer nicht gefällt. Dann geht er halt wieder zu ebay. Ja, der Louve... der spukt mir auch im Kopf rum .

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich bin ja wahnsinnig gespannt auf den neuen vom Serge FIVE O`CLOCK AU GINGEMBRE
    http://duftarchiv.de/?p=1106
    wenn er so gut duftet wie er sich anhört dann bin ich kaum mehr zu halten ich stelle ihn mir vor als eine herbere Schwester von FUMERIE TURQUE und den liebe ich über alles.
    Ich glaube mit Patchouli,Honig und Kakao kann man bei mir nichts falsch machen - uj der wird nett

  31. #151
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wahnsinnig gespannt auf den neuen vom Serge FIVE O`CLOCK AU GINGEMBRE
    http://duftarchiv.de/?p=1106
    wenn er so gut duftet wie er sich anhört dann bin ich kaum mehr zu halten ich stelle ihn mir vor als eine herbere Schwester von FUMERIE TURQUE und den liebe ich über alles.
    Ich glaube mit Patchouli,Honig und Kakao kann man bei mir nichts falsch machen - uj der wird nett


  32. #152
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Ich bin ja wahnsinnig gespannt auf den neuen vom Serge FIVE O`CLOCK AU GINGEMBRE
    http://duftarchiv.de/?p=1106
    wenn er so gut duftet wie er sich anhört dann bin ich kaum mehr zu halten ich stelle ihn mir vor als eine herbere Schwester von FUMERIE TURQUE und den liebe ich über alles.
    Ich glaube mit Patchouli,Honig und Kakao kann man bei mir nichts falsch machen - uj der wird nett
    Hab ich da was von Honig und Kakao gelesen??

  33. #153
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Urgs, dem reservier ich schonmal einen Platz...... und ich habe nichtmal einen von meinen anderen drei erstanden....

  34. #154
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Man das hört sich mal wieder toll an Dabei kämpfe ich doch gerade noch mit Chypre Rouge und Louve und dann schon wieder ein potentieller -Duft.
    Gestern habe ich nochmal Ambre Sultan getestet. Das ist wirklich ein hammermäßiger Amberduft, aber die Ambernote von Alamut ist mir ausreichend, das heißt, der wird jetzt nicht gekauft.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  35. #155
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Habe ich auch heute früh entdeckt. Hätte ich mir ja eigentlich denken können, daß die Lutens Gemeinde, den schon lange gesehen hat!

    Ich fürchte, das wird mein nächstes Haben-Muss. Habe irgendwo gelesen, daß der sanfter als Rousse sein soll und den fand ich zwar toll, war mir aber zu kräftig. Aber wenn ich schon: Ingwer, Patchouly, Schokolade lese.
    Es ist um mich geschehen!!!!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  36. #156
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich war heute mal an meinem Shiseido-Counter und meine (Lieblings-)Verkäuferin meinte, dass der neue genau meine Richtung wäre. Auf den würde ich voll abfahren. Wie gut sie mich doch mittlerweile kennt . Die Mädels durften wohl während einer Schulung oder Präsentation den neuen kennenlernen.

    Wann ist endlich März????

    Und zu den Gerüchten, dass Serge Lutens sich aus dem Duftgeschäft zurückziehen wollte, um sich mehr auf die dekorative Kosmetik zu konzentrieren, so wurde mir versichtert, wäre nichts dran.

    Liebe Grüße
    Motzi

  37. #157
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    (...)
    Und zu den Gerüchten, dass Serge Lutens sich aus dem Duftgeschäft zurückziehen wollte, um sich mehr auf die dekorative Kosmetik zu konzentrieren, so wurde mir versichtert, wäre nichts dran.

    Liebe Grüße
    Motzi

    Was für ein Glück, Motzi, sonst hätten wir am Ende keine Chance, dass Du uns unter der Brücke mit Deiner Anwesenheit beglückst

    Wie findest Du eigentlich "Louve" im Vergleich zu "Rahät Loukoum"?

  38. #158
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    und im überdimensionalen Rucksack a la Santa Claus die ganzen SL-Düfte.

    Louve ist im Vergleich zu Rahät in der Mandel-/Marzipan-/Kirschnote leichter, transparenter. Die Herznote ist blumig, aber auch leicht. Im Endeffekt wird es pudrig, weich, zart. Ich finde, man darf Louve auch nicht unterschätzen, der hat schon Power. Ich trage ihn am liebsten bei kaltem Wetter.
    Bei Rahät sind diese ganzen Noten tiefer, dunkler, reicher, ohne diesen Pudereffekt (jedenfalls bei mir). Der Duft Rahät bleibt an mir haften wie der Duft eines guten Marzipanbrotes .

    Liebe Grüße
    Motzi

  39. #159
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Danke Motzi!
    Bin ja mehr für RH´, werde den Louve aber nochmal testen gehen, habe die Probe weiter verschenkt, die ich mal bekommen habe!

  40. #160
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Serge Lutens Parfums

    Marzipan/Mandel/Kirsch?

    Au wei, jetzt habt ihr mich endlich auch soweit, dass ich die SL Düfte testen will

    Ich bin ja so gespannt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.