Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 50 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Genau, ich bin auch für die reguläre Edition . Die Ornamenten-Flasche ist eh in unerreichbarer Weite und vor allem - überhaupt nicht nötig.

    Liebe Grüße
    Motzi

  2. #482
    Experte Avatar von lora
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    wolfsgraben bei wien
    Beiträge
    573

    AW: Serge Lutens Parfums

    naja, in der letzten zeit habe ich mir abgewöhnt euphorisch auf den neuen serge zu warten. die kracher wie chergui, borneo, fumerie turque, mkk, etc... blieben aus. er wird immer mainstreamiger und irgendwie langweilig, zumindest für mich. louve, rousse, gingembre und konsorten waren allesamt nicht schlecht, aber das war es auch schon.

    mal sehen, ob er mit dem neuen an altes anschließen kann.

    lg
    lora

  3. #483
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Anastasia Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern bei Shiseido angefragt, ob sie mir ein paar Pröbchen schicken könnten. Und was sehe ich heute in meinem Briefkasten .... Drei Proben Datura Noir, Five O`Clock Au Gingembre und Louve
    Habe bisher nur Louve getestet und was soll ich sagen... Wie toll riecht das denn bitte ?!? Zuerst total lecker nach Marzipan und dann entwickelt sich der Duft sooo schön cremig/blumig...
    Supi, da waren sie bei Shiseido ja großzügig... Jau, der Louve ist sehr fein, der steht auf bei mir.

  4. #484
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    La Myhrre wurde jetzt endlich mein, nachdem ich schon jahrelang nach zahllosem Wachspröbchen-Austesten drumherumschlich.

    Der Duft entwickelt sich in flüssiger Form mit meiner Hautchemie nach einem intensiven, orientalischen Karamellduft a la Werther, ohne süßlich zu werden (Gottseidank).

    Liebe Grüße
    Glückwunsch zum neuen Schätzchen, Motzi . Der hat mir auch gefallen, so gut man das vom Wachs beurteilen kann. Werthers? Mjamm .

  5. #485
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich fürchte, daß der neue "El Attarine" nach Orangen und irgendwie zitrusmäßig duften wird. Immer wenn mir einer mit "Sonne" in der Duftbeschreibung kommt, muss ich zwangsläufig an Zitrusfrüchte denken.

    Aber gut, wir sind gespannt, was dabei rauskommt.
    Schade nur, daß ich vor dem Launch in Paris sein werde. Den werde ich dann noch nicht testen können.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  6. #486
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    er wird immer mainstreamiger und irgendwie langweilig, zumindest für mich.
    Naja, Borneo ist von 2005 (auch Miel de Bois aus dem Jahr ist schön), insofern besteht noch Hoffnung, dass er es weder verlernt noch aufgegeben hat. Aber nach 2005 war in der Tat wenig dabei, das stimmt. Dafür Sachen, die sogar richtig furchtbar waren (Chypre Rouge ).

    Ich kaufe mir auch eher alte Sachen als was von den neueren (gerne die LEs von den Exclusives, die sind nämlich praktischerweise fast immer meine Lieblinge), von denen mir eigentlich nur Gris Clair wirklich gefallen hat.

    Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, daß der neue "El Attarine" nach Orangen und irgendwie zitrusmäßig duften wird. Immer wenn mir einer mit "Sonne" in der Duftbeschreibung kommt, muss ich zwangsläufig an Zitrusfrüchte denken.
    Ich vermute eher was mit Amber (Gold, Sonne etc.), auch Weihrauch würde zu einer Koranschule passen - aber gegen einen guten Zitrusduft von ihm hätte ich auch nichts, seine bisherigen mag ich nicht.

    Aber eigentlich müsste es doch noch ein weiterer Duft neben Five o'Clock au Gingembre und El Attarine werden dieses Jahr. 2007 hatte er drei (Rousse, Louve und Sarrasins), auch 2006 waren es drei (Chypre Rouge, Gris Clair und Mandarine Mandarin), dito 2005 (Borneo 1834, Miel de Bois und Un Cèdre). Es war IIRC immer ein regulärer im Frühjahr und im Herbst dann eine Bell Bottle und noch ein regulärer ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #487
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Im Internet kam das Gerücht auf, das Borneo in die "Reguläre" kommt.

    Liebe Grüße
    Motzi

  8. #488
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich dachte, Borneo wird die LE diesen Herbst/Winter?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  9. #489
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Borneo wird die LE diesen Herbst/Winter?
    Könnte auch so sein.....

  10. #490
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich hoffe sehr, dass "Borneo" bald regulär erhältlich- meinetwegen auch LE- sein wird, den möchte ich unbedingt haben. Was die neueren SLs angeht, kann ich das nicht sooo verallgemeinern.

    Der neuste "Five O´Clock" hat sich bei mir nicht schön entwickelt, aber vielleicht an anderen? Bei "Louve" schwanke ich immer wieder, weil ich ihn einerseits im Vergleich zu "Rahät Loukoum" etwas schwach finde, aber anderseits vielleicht auch tragbarer...?


    "Miel de Bois" habe ich und finde ihn herrlich, aber viele können ihn nicht ausstehen und vergleichen ihn mit "Urin-Gestank" oder so...

    Naja, jedenfalls muss ich jetzt mal die anderen exklusiven SL-Düfte schnupperm- so viele wie möglich davon jedenfalls. Bisher sind fast alle von mir getesteten für mich ein echtes Dufterlebnis:

    die kriminelle Tuberose: ein echtes Habenmuss, erinnert mich unter anderem an den Blütenduft, der an heißen Tagen besonders Abends in Parks und bestimmten Gegenden in der Luft "hängt" - schwülstig, blumig, etwas seifig- kompromisslos und auch verrückt- den muss ich haben

    "Rahät Loukoum": habe ich meinen Eltern auf den Wunschzettel für Weihnachten gesetzt auch wenn bis dahin noch Zeit ist. Der Mann meines Herzens will mit mir dieses Jahr (möglichst im Herbst) noch nach Paris, obwohl ich nach meinem Umzug sicherlich pleite bin, aber wenn er mich einlädt, darf er mir gerne bei Serge eine Runde spendieren...

    Borneo: Sollte er wirklich im Herbst im Handel erhältlich sein, wird er sofort mein- hat sofortigen Habenmuss-Reflex ausgelöst und dem kann ich nicht widerstehen

    Und den Moschus des Khublai Khan habe ich hier in einer Probe von einer liebe Beauty , ich finde ihn verrückt, aber auch toll, wird mal bei einem Rendevous der besonderen Art einem Intensiv-Test unterzogen, aber ob ich ihn nun besitze oder nicht, ich finde ihn wirklich wunderbar und ungewöhnlich

  11. #491
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass "Borneo" bald regulär erhältlich- meinetwegen auch LE- sein wird, den möchte ich unbedingt haben. Was die neueren SLs angeht, kann ich das nicht sooo verallgemeinern.

    Der neuste "Five O´Clock" hat sich bei mir nicht schön entwickelt, aber vielleicht an anderen? Bei "Louve" schwanke ich immer wieder, weil ich ihn einerseits im Vergleich zu "Rahät Loukoum" etwas schwach finde, aber anderseits vielleicht auch tragbarer...?


    "Miel de Bois" habe ich und finde ihn herrlich, aber viele können ihn nicht ausstehen und vergleichen ihn mit "Urin-Gestank" oder so...

    Naja, jedenfalls muss ich jetzt mal die anderen exklusiven SL-Düfte schnupperm- so viele wie möglich davon jedenfalls. Bisher sind fast alle von mir getesteten für mich ein echtes Dufterlebnis:

    die kriminelle Tuberose: ein echtes Habenmuss, erinnert mich unter anderem an den Blütenduft, der an heißen Tagen besonders Abends in Parks und bestimmten Gegenden in der Luft "hängt" - schwülstig, blumig, etwas seifig- kompromisslos und auch verrückt- den muss ich haben

    "Rahät Loukoum": habe ich meinen Eltern auf den Wunschzettel für Weihnachten gesetzt auch wenn bis dahin noch Zeit ist. Der Mann meines Herzens will mit mir dieses Jahr (möglichst im Herbst) noch nach Paris, obwohl ich nach meinem Umzug sicherlich pleite bin, aber wenn er mich einlädt, darf er mir gerne bei Serge eine Runde spendieren...

    Borneo: Sollte er wirklich im Herbst im Handel erhältlich sein, wird er sofort mein- hat sofortigen Habenmuss-Reflex ausgelöst und dem kann ich nicht widerstehen

    Und den Moschus des Khublai Khan habe ich hier in einer Probe von einer liebe Beauty , ich finde ihn verrückt, aber auch toll, wird mal bei einem Rendevous der besonderen Art einem Intensiv-Test unterzogen, aber ob ich ihn nun besitze oder nicht, ich finde ihn wirklich wunderbar und ungewöhnlich
    Mach Dir nix draus, das gehört beim lieben Serge einfach dazu Vergleiche mit Uringestank, Desinfektionsmittel, Pilzgoulasch, Tierexkrementen sind ja immermal wieder da, aber wehe, der Duft passt zu seinem Träger
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  12. #492
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Auf der Lutens.blogspot-Seite sah ich gerade, dass es im September 2008 einen Duft namens "Serge Noir" geben soll.

    Mal sehen, welcher Duft nun das Rennen ins Regal schafft.

    Liebe Grüße
    Motzi

  13. #493
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Serge Lutens Parfums

    ah, das wird dann der dritte neue Duft für 2008 sein, über den ich vorhin grübelte.

    In den letzten Jahren war es ja immer so, dass es im Frühjahr einen regulären Duft gab, dann im Herbst noch einen regulären und einen exklusiven (und etwas später dann einen alten, exklusiven als LE im regulären Sortiment).

    Five o'Clock au Gingembre war Frühjahr, und El Attarine und Serge Noir sind dann die beiden für Herbst (da El Attarine exklusiv ist, wird Serge Noir regulär sein - also zumindest, wenn es so abläuft wie in den Jahren zuvor. Edit: Auf der Blogseite steht Serge Noir ja auch im Export-Bereich einsortiert).
    Geändert von laureley (18.06.2008 um 21:57 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #494
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Das wird höchstwahrscheinlich wieder ein teurer Hebst

  15. #495
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Das wird höchstwahrscheinlich wieder ein teurer Hebst
    da bin ich ja froh, dass ich mir die Kohle für den Roses Musc vielleicht auf die hohe Kante legen kann, wenn meine Haut den nicht leiden kann
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  16. #496
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Stellt sich nur die Frage, ob ein "schwarzer Serge" wirklich gut duftet , aber vielleicht ist das ja eine Variante des viel gerühmten "Nombre Noir" ....

    Was die Assoziationen zu Serge Lutens Düften angeht, so hat Scheherazade Recht, es fehlt nur noch der Vergleich mit Hustensaft (so Wick-Vaporup- oder wie das Zeug heißt) bei dem Auftakt der kriminellen Tuberose

  17. #497
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Serge Lutens Parfums

    öhm
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  18. #498
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Bei "Louve" schwanke ich immer wieder, weil ich ihn einerseits im Vergleich zu "Rahät Loukoum" etwas schwach finde, aber anderseits vielleicht auch tragbarer...?
    Louve fand ich nett, aber langweilig und banal; Rahät Loukoum geht bei mir leider gar nicht (wie ich schon mal schrieb: Wird auf meiner Haut zu Kirschhustensaft). Von dieser Art Düfte mag ich Keiko Mecheris "Loukhoum" oder auch Montales "Sweet Oriental Dream" lieber ...

    Keiko Mecheris "Genie des Bois" finde ich auch besser als Lutens' "Bois de Violette".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #499
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    @laureley

    Nicht es nicht schön, so eine Vielfalt unterschiedlicher "Häuter" zu haben. Deine genannten gehen wiederum bei mir gar nicht.

    Liebe Grüße
    Motzi

  20. #500
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Klar ist jeder verschieden.

    Aber aus Neugierde: Wie riechen sie denn an Dir?

    Bei Bois de Violette vs Genie des Bois finde ich beide gut, aber Genie besser.

    Bei Rahät Loukoum vs Loukhoum / Sweet Oriental Dream bin ich von Rahät Loukoum aber wirklich sehr enttäuscht, der riecht total billig und "flach" an mir, wie Kirschhustensaft oder ein Kinder-Parfum. Die anderen beiden sind so, wie ich mit Rahät eigentlich vorgestellt hatte. Das ist kein Vorwurf gegen Rahät, sondern mehr die Enttäuschung darüber, dass er bei mir nicht funktioniert ... Aber mein König der "Luxus-Edel-Foodys" ist sowieso Luctor et Emergo.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #501
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Puh, ich bin nicht so gut Duftaromen zu beschreiben. Ich versuche es mal und um es kurz zu machen:

    Genie des Bois: anfangs schön holzig, leicht balsamisch, geht aber dann ins leicht Metallische über

    Rahät Loukhoum: Kennst du das Marzipan von der Firma Niederegger? So würde ich jetzt den Duft beschreiben. Etwas wie herbes Marzipan, vielleicht nur mit einem Hauch von Süße. Für mich ein klasse Mandelduft!

    Louve: ist einfach eine Light-Version von Rahät. Ein "Easy-Going" für den Alltag. Mag ihn am liebsten, wenn es kalt ist. Das Mandelaroma ist mir für die wärmere Zeit zu lieblich/blumig. In der kälteren Jahreszeit aber genau richtig. Rahät dagegen kann ich mir wiederum jetzt in der wärmeren Jahreszeit gut vorstellen. Ich denke, da kommt die orientalische Note bestimmt super gut rüber.

    Sweet Oriental Dream: bei mir eine alternative Version von Gaulthier. Da gibt es eine dominante Note, die ganz stark hervorkommt. Mir wird davon - höflich ausgedrückt - im Magen flau.

    Meinst du den Loukhoum von Mecheri? Wenn ja, den hatte ich mal als Probe: Das war der süßeste Zuckerwattenduft, den ich je gerochen habe; Ergebnis s. Oriental Dream.

    Bois de Violette kenne ich noch nicht. Bin da aber etwas skeptisch, Veilchen sind nicht so wirklich für mich gemacht - meine ich, ist so eine Ahnung.

    Ich weiß, es ist schwierig, Düfte zu bewerten, da sie sich an jedem unterschiedlich entwickeln. Deshalb finde ich die Bewertungen, ganz allgemein betrachtet , gegenüber den Düften unfair, nur weil wir unterschiedliche Hautchemien haben.

    Chypre Rouge, z. B. mag ich sehr gerne, ist aber eher für mich ein tragbarer Gelegenheits- oder In-der-Stimmung-dafür-sein-Duft, ähnlich wie Chene. Ich hatte davon Pröbchen, die reichten vollkommen aus, aber mir war nicht unbedingt danach, diese zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Motzi

  22. #502
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist schwierig, Düfte zu bewerten, da sie sich an jedem unterschiedlich entwickeln. Deshalb finde ich die Bewertungen, ganz allgemein betrachtet , gegenüber den Düften unfair, nur weil wir unterschiedliche Hautchemien haben.
    Naja, aber ich denke, hier weiss doch jeder Bescheid, dass es sowas wie Hautchemie, Geschmack etc. gibt, selbst wenn jemand mal das "an mir" bei einer Duftbewertung vergessen sollte.

    Ich mag z.B. Chêne weiterhin an mir, auch wenn jemand schrieb, den Duft könne sie sich nur an Männern vorstellen. Das ist völlig ok und das verdirbt mir den Duft auch nicht. Ich mag ihn und das ist alles, was zählt.

    Aber wenn ich lese, dass jemand die gleichen Probleme wie ich mit Duft x hat oder genauso für Duft y schwärmt, dann finde ich das interessant und beobachte, ob es da weitere Parallelen gibt, auch in Hinblick auf Anregungen für weitere Düfte.

    Insofern habe ich gerne Bewertungen, auch wenn sie natürlich höchst subjektiv gefärbt sind. Das muss man halt geeignet abstrahieren.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #503
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich kenne wenige der von Euch hier genannten Düfte, aber für mich war und ist Mecheris Loukhoum im Vergleich zu SL Rahät Loukoum auch viel süßer und und ich habe das Gefühl, mir gleich mit scharfer Mint-Zahnpasta due Zähne putzen zu wollen....sorry,

    Habe vorhin das hier über den neuen, schwarzen Serge gefunden (hoffentlich funktioniert der Link)!

  24. #504
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Danke Hariello, das liest sich ja gut Vor allem Zistrose erinnert mich ja gleich an Chypre Rouge. Seit ich so verknallt in den Duft bin, habe ich mich ja erstmal mit Zistrose beschäftigt.
    Chypre Rouge ist bei mir übrigens kein Duft, der einer besonderen Stimmung bedarf. Ich weiß auch, dass wenige von ihm begeistert sind - ich schon.

    @laureley: Für mich ist Chene eher ein Duft für einen Mann - wäre ja schlimm, wenn Du Dich davon beeinflussen ließest - obwohl ich ihn nach dem zweiten Anlauf auch schön finde.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  25. #505
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    wäre ja schlimm, wenn Du Dich davon beeinflussen ließest
    Lasse ich nicht, keine Sorge. Ich habe mich glaube ich nur ein einziges Mal von einem Kommentar irritieren lassen, das war als ein Arbeitskollege beim Betreten meines Zimmers schnupperte und dann spontan sagte "Hier riecht es wie bei meiner Oma". Ich trug an dem Tag
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #506
    mandragora
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    Oh ich hab ne Miniabfüllung von Borneo und es!! Von wegen Oma....

  27. #507
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich habe eine Frage an die Duftjunkies:
    Ich liebe die Düfte von Serge Lutens und habe Miels de Bois und Vanille. Ich hätte ganz gerne etwas mit Patchouli? Gibts das?

  28. #508
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an die Duftjunkies:
    Ich liebe die Düfte von Serge Lutens und habe Miels de Bois und Vanille. Ich hätte ganz gerne etwas mit Patchouli? Gibts das?
    Hallo Frau Blücher ,

    ich wüsste keinen Duft mit Patchouli, kenne aber auch noch nicht alle SLs - bin noch SL-Anfänger! Auf der Homepage ist Patchouli aber bei keinem Duft gelistet - hier werden aber auch nicht alle Düfte aufgeführt! Schön warm, tief und rauchig finde ich Ambre Sultan und Rousse - auch Gris Clair duftet rauchig (ein bisschen nach Lagerfeuer), ist aber insgesamt weniger warm!


    LG
    Deronda
    Geändert von Deronda (24.06.2008 um 13:02 Uhr)

  29. #509
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Serge Lutens Parfums

    @Frau Blücher,
    Borneo 1834-da ist Patchouli drin,zusamen mit kampher und kakao! Gehört zu den Exclusiven aber kommt(hoffentlich!!)als LE in die Läden bei uns im September

    Liebe Grüsse

  30. #510
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Borneo 1834 riecht am deutlichsten nach Patchouli.

    Ebenfalls enthalten ist es aber auch noch in Ambre Sultan, Five o'Clock au Gingembre, Fumerie Turque, Un Bois Sépia etc. (einfach mal die Zusammensetzung der Düfte auf http://sergelutens.blogspot.com/ durchsehen), aber die riechen nicht so typisch / auffallend nach Patchouli wie Borneo.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #511
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Serge Lutens Parfums

    Vielen Dank Ihr Lieben!

    Dann probier ich doch mal das Borneo.

  32. #512
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Ihr Lieben!

    Dann probier ich doch mal das Borneo.
    unbedingt, der ist umwerfend wenn Du schon am Testen bist, solltest Du auch Coromandel von Chanel testen, für mich der schönste Duft mit Patchouli, ein absoluter würde ich nie wieder hergeben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #513
    Niki81
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hallo allerseits!
    Ihr habt mich mit eurem Serge Lutens-Fieber angesteckt, leider habe ich hier in der Pampa keine Möglichkeit zu testen und habe einfach ein Mail an Shiseido geschrieben und heute hatte ich 6 Orginalproben und eine liebe Karte im Briefkasten
    Bin schon gespannt aufs testen und hoffe dass ich die Düfte mag.
    2 habe ich schon im vornhinein aussortiert weil ich weiß, dass ich sie nicht mögen werde
    Hab sie im Probentausch-Thread eingestellt, also wer mag......
    Geändert von Niki81 (30.06.2008 um 11:32 Uhr)

  34. #514
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Bei mir kam heute neben HaseII auch Motzis Päckchen an und darin nebst Serges Borneo (Nummer vergess ich immer ), den ich hervorragend finde, hat die Böse mit drei andere Düfte dazu gepackt ohne sie zu beschriften, damit ich ordentlich zu tun habe. Soweit ich weiß, sind das auch Düfte von Serge.

    Motzi, komm raus, Du bist umzingelt , ich habe jetzt einen der beiden Düfte, die sich in den Schnitzler-Flakons befinden aufgesprüht. Er duftet irgendwie harzig, eher maskulin nach Fichte oder sowas (aber ich warte noch tapfer )- könnte das La Myrrhe sein ? Bitte einen Tipp abgeben!

  35. #515
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    @ Hariello

    na siehste, klappt doch. Es ist La Myrrhe.

    Liebe Grüße
    Motzi

  36. #516
    Fortgeschritten Avatar von Thaliana
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    362

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hallo Ihr Lieben

    Ich brauche Eure Hilfe und zwar plane ich, mir die nächsten Wochen Sarrasins in Paris zu bestellen Hat den jemand von Euch und kann mir sagen, ob die dunkellilane Farbe Probleme macht, sprich auf Kleidung abfärbt? Und dann wollte ich noch gerne wissen, wie Ihr die Unterschiede zwischen Sarrasins und A la nuit beschreiben würdet, ich bin totaler Jasminfan und finde, dass ich einfach beide haben muß, ich traue aber dem Wachspröbchen von Sarrasins nicht so ganz, nicht dass die beiden dann in Natura doch zu ähnlich sind

    Danke für Eure Hilfe!

  37. #517
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von barbaral1 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben

    Ich brauche Eure Hilfe und zwar plane ich, mir die nächsten Wochen Sarrasins in Paris zu bestellen Hat den jemand von Euch und kann mir sagen, ob die dunkellilane Farbe Probleme macht, sprich auf Kleidung abfärbt? Und dann wollte ich noch gerne wissen, wie Ihr die Unterschiede zwischen Sarrasins und A la nuit beschreiben würdet, ich bin totaler Jasminfan und finde, dass ich einfach beide haben muß, ich traue aber dem Wachspröbchen von Sarrasins nicht so ganz, nicht dass die beiden dann in Natura doch zu ähnlich sind

    Danke für Eure Hilfe!
    Hi, ich habe beide und finde sie sind super - jedenfalls für mich als schweren SL-Fän. Bei Sarrasin habe ich noch nicht ausprobiert, ob er auf Kleidung abfärbt und ehrlich gesagt, will ich es auch nicht - und auf meine Haut färbt er jedenfalls nicht ab. Sarrasin ist harmloser und viel weicher als A la Nuit, der eine anfängliche, äußerst scharfe Note hat, die aber mit der Zeit abflaut. Ich finde, A la Nuit duftet rein, direkt, unverfälscht und intensiv nach Jasmin, ohne Schnickschnack.

    Liebe Grüße
    Motzi

  38. #518
    Fortgeschritten Avatar von Thaliana
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    362

    AW: Serge Lutens Parfums

    @ Motzi
    Genauso hätte ich A la nuit auch beschrieben Es ist schonmal beruhigend, dass Sarrasins keine dunklen Flecken auf der Haut hinterlässt, Turin und Sanchez hatten sowas nämlich in ihrem "Guide" behauptet Scheinbar ist auch denen nicht alles einfach so zu glauben Danke Dir!

  39. #519
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von barbaral1 Beitrag anzeigen
    @ Motzi
    Genauso hätte ich A la nuit auch beschrieben Es ist schonmal beruhigend, dass Sarrasins keine dunklen Flecken auf der Haut hinterlässt, Turin und Sanchez hatten sowas nämlich in ihrem "Guide" behauptet Scheinbar ist auch denen nicht alles einfach so zu glauben Danke Dir!
    Ich hab es jetzt gerade ausprobiert. Da sind keine Flecken auf der Haut, so ein Quatsch , aber auf Seidenstoff würde ich es nicht beschwören.

  40. #520
    Fortgeschritten Avatar von Thaliana
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    362

    AW: Serge Lutens Parfums


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.