Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 50 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von CosmicCosmetic Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,habe mich lange nicht gemeldet,da ich in Urlaub bin.Mache momentan Nürnberg unsicher ! Habe gleich am ersten Tag den neuen Five o'clock au Gingembre getestet.Leider gar nicht mein Fall,ich mag es komplizierter und er hällt bei mir auch nur ganz kurz.Genauso Chene. Dann warte ich eben bis zum Herbst und teste nochmal Russe und Douce Amere. Dafür habe ich sehr schöne Parfüm-Koffer bei Autrepart gefunden (ich glaube die gehörten einfach zu Deko und sind nicht im Assortiment).Sobald ich nach Hause komme,mache ich Fotos.Ich bin richtig verliebt in sie !
    aufhorch oh da da bin ich gespannt, ich würde auch immer noch sowas suchen für meine Schätze, die Sommer- bzw. Winterschlaf machen

    bin immer wieder auf's neue erstaunt, wie unterschiedlich sich die SL-Düfte bei den einzelnen entwickeln, also CHENE und CHERGIU halten bei mir ewig, vor allem CHENE entwickelt sich so aufregend und verändert sich so spannend und am nächsten morgenist immer noch eine leichte Holznote da

    den five o'clock finde ich ganz nett, hält bei mir leider auch nicht so lange, deshalb auch kein unbedingtes aber haben täte ich ihn schon gerne
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  2. #362
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    gonzo, dass hast Du super ausgedrückt "kein unbedingtes aber haben täte ich ihn schon gerne". Das trifft für gaaanz viele Düft bei mir zu, bis es mich dann mal irgendwann packt..........

    CosmicCosmetic, auf die Parfümkoffer-Fotos bin ich auch gespannt
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  3. #363
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Jawoll, auch ich bin schwer an diesem Koffer interessiert ! Das ist ja das eigentliche Problem, wenn man so viele Schätzchen hat: wo bewahrt man, nein, frau sie am besten auf!

  4. #364
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: Serge Lutens Parfums

    hab eine Mail von shiseido bekommen, dass sie mir keine Proben schicken können... dafür aber den Hinweis auf den Shop in Stuttgart...

    Es ist nicht so schlimm, denn mittlerweile konnte ich tatsächlich schnuppern... LOUVE und VANILLE hätte ich trotzdem sehr sehr gerne gehabt!!!
    Liebe Grüße von Lioara

  5. #365
    Le chevre
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    [QUOTE=lioara;3156771]hab eine Mail von shiseido bekommen, dass sie mir keine Proben schicken können... dafür aber den Hinweis auf den Shop in Stuttgart...

    Es ist nicht so schlimm, denn mittlerweile konnte ich tatsächlich schnuppern... LOUVE und VANILLE hätte ich trotzdem sehr sehr gerne gehabt!!![/QUOT

    Das tut mir leid, aber wenn du in der Nähe einer Parfümerie wohnst , die SL führt, ist es ja vielleicht nicht so so schlimm.
    Bei mir scheinen sie ja tatsächlich gemerkt zu haben, das hier oben in Sachen
    Düften gar nichts geht, denn ich habe dank Shiseido meinen ersten SL testen dürfen, und es ist .... Tata Daim Blond
    im ersten Moment dachte ich : Nee, das geht ja gar nicht, so männlich und herb und ledrig und entwickelt sich bei mir auch gar nicht weiter . Er verflog auch s e h r schnell . Im Laufe des Tages ( nachdem ich mehrmals nachgesprüht hatte) merkte ich jedoch, das dieser Duft mal eine willkommene
    Abwechslung für meine Nase war und ich instinktiv immer wieder das Handgelenk an die Nase gehalten habe. Hmmm mal abwarten !

  6. #366
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    heute ist A LA NUIT bei mir eingezogen, habe den Duft ertauscht und freue mich sehr, den zu testen und zu gucken wie er sich entwickelt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #367
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    heute ist A LA NUIT bei mir eingezogen, habe den Duft ertauscht und freue mich sehr, den zu testen und zu gucken wie er sich entwickelt
    Da bin ja mal echt gespannt, bitte unbedingt berichten

  8. #368
    CosmicCosmetic
    Besucher

    AW: Serge Lutens Parfums

    Wie versprochen,meine Kofferchen
    http://radikal****/F/i004.radikal****/...66094.jpg.html
    Man kann das Bild vergrössern,in dem man darauf klickt

  9. #369
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Oh danke CosmicCosmetic. Wie groß sind die denn und wie sind die innen eingeteilt? Fragen über Fragen
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  10. #370
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Huhu Ihr Hübschen!

    Hat jemand hier den "Bois de Violette" von Serge und kann darüber berichten, bin sehr gespannt und interessiert daran !

    Schönen morgigen Feiertag!
    Hariello

  11. #371
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Hübschen!

    Hat jemand hier den "Bois de Violette" von Serge und kann darüber berichten, bin sehr gespannt und interessiert daran !

    Schönen morgigen Feiertag!
    Hariello

    Sorry, leider kenne ich ihn nicht. Veilchendüfte sind nicht gerade meine Kragenweite

    Ich kaspere immer noch mit Santal de Mysore herum, einmal duftet er wunderbar und ein anderes Mal wird der Curry zu dominant

    So nebenbei: Ich habe zufällig im Internet aufgeschnappt, dass im September 2008 "Borneo 1834" in den Geschäften verkauft werden soll. Wer auf Patchouli mit Schokonoten steht, wird dann fündig

    Liebe Grüße
    Motzi

  12. #372
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Auch das noch
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  13. #373
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    oh wenn ich das gewußte hätte, dann hätte ich noch bis September gewartet, aber jetzt ist es zu spät

    meine Testtage mit A LA NUIT sind zu Ende und leider konnte ich mich nicht so mit ihm anfreuden wie gehofft, der Blütenduft ist auf meiner Haut leider etwas zu heftig, mein Freund meint schwülstig , so wird er demnächst zu second skin wandern
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #374
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Liebe Motzi, Ihr Lieben alle!

    1. wenn Borneo wirklich in den "Handel" kommt, dann wird er mein, so viel ist sicher, da könnte ich mir einen Hamsterkauf vorstellen

    2. Ich habe mich in die kriminelle Tuberose verliebt , der ist ja unglaublich, der Duft ...
    Na gut, also der Auftakt von "Tubereuse Criminelle" ist vielleicht ein wenig heftig , mich erinnert er an irgendwas, das ich noch nicht identifiziert habe.... Also mir kam es so vor, als würden mir die Blüten regelrecht um die Ohren gehauen, eben richtig kriminell und ein wenig stechend. Aber nach nur wenigen Minuten kommt das Paradies: weich, sexy und trotzdem irgendwie natürlich (also nicht wie viele vergleichsweise künstliche Blumendüfte). Ich schnuppere neben der wundervollen Tuberose Jasmin und Vanille deutlich heraus. Und wie ich im Duft des Tages-Thread schon schrieb: ich habe den Duft heute zu einem Picknick in freier Natur getragen. Er war sehr dezent dosiert auch dort ein wunderbarer Begleiter. Ich glaube, ich brauche die kriminelle Tuberose! Wenn Borneo im Herbst so in den Handel kommt und ich Rahät Loukoum sowieso eher an Herbst tragen würde (denn zwei Serges kann ich mir nicht leisten ), dann könnte ich ja vielleicht die kriminelle Tuberose in meine Sammlung aufnehmen, aber ich wollte mir ja zuerst Vanilia holen ....

    Werde auf jeden Fall das Pröbchen mit der "Tubereuse", das ich von einer lieben Beauty habe noch ausgiebig testen

  15. #375
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    @Hariello: Das freut mich total, dass dir der TC gut gefällt, gerade weil er nicht einfach zu handhaben ist. Aber tatsächlich, wenn die Dosierung stimmt, ist er himmlisch.

    @Gonzo: Ich freue mich richtig auf A la Nuit. Allerdings werde ich den genauso handeln wie TC. Gaaaanz vorsichtig.

    und aus einer anderen Tauschbörse konnte ich mir Un Lys sichern. Der vanillige Duft einer Lilie. Ich stelle mir den gut bei kühlerem Frühlingswetter oder kühlem Spätersommerwetter vor.

    Liebe Grüße
    Motzi

  16. #376
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hariello dafür, dass Du mit der kriminellen Tuberose so gut klar kommst, ich leider gar nicht. Ist doch manchmal erstaunlich, wie unterschiedlich das jeder empfindet.

    Motzi, ich freue mich für Dich, dass Du Deine Serge-Lutens-Sammlung erweitern konntest. Ich glaube, Dein zweiter Vorname ist Serge

    Bei mir sieht es immernoch so aus, dass irgendwann Chypre Rouge einziehen wird. Ich versuche ja schon selbst, mir den auszureden, aber wenn ich am Pröbchen schnupper ist es vorbei :leiderja:
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  17. #377
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    aber wenn ich meinen Bestand so überblicke, könnte ich hier bald tatsächlich einen zweiten SL-Shop aufmachen .

    Liebe Grüße
    Motzi

  18. #378
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Serge Lutens Parfums

    ich habe heute eine unbeschriftete Probe in meinem Körbchen gefunden, dran geschnuppert, fand's ganz nett, aufgetupft... es war eindeutig Santal Blanc, ich wußte gar nicht mehr, daß ich die Probe noch besitze

    Ich war ja eine Zeit lang sehr versucht, mir das zu kaufen, bin aber nach dem heutigen Nach-Santal-Blanc-Duften doch sehr froh, daß ich es nicht getan habe. Nach dem Auftragen (vier Tropfen!) habe ich eine halbe Stunde im Auto gesessen und fand den Duft trotz heruntergekurbeltem Fenster einfach zu intensiv, fast schon stechend. Eine Weile später duftete es zwar nah an der Haut sehr, sehr schön, aber eben auch nur dort - der Tropfen im Haar war mir immer noch zu heftig.

    Schade, ich glaube, zwischen Monsieur Lutens und mir entwickelt sich keine "wunderbare Freundschaft"
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  19. #379
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    ich habe heute eine unbeschriftete Probe in meinem Körbchen gefunden, dran geschnuppert, fand's ganz nett, aufgetupft... es war eindeutig Santal Blanc, ich wußte gar nicht mehr, daß ich die Probe noch besitze

    Ich war ja eine Zeit lang sehr versucht, mir das zu kaufen, bin aber nach dem heutigen Nach-Santal-Blanc-Duften doch sehr froh, daß ich es nicht getan habe. Nach dem Auftragen (vier Tropfen!) habe ich eine halbe Stunde im Auto gesessen und fand den Duft trotz heruntergekurbeltem Fenster einfach zu intensiv, fast schon stechend. Eine Weile später duftete es zwar nah an der Haut sehr, sehr schön, aber eben auch nur dort - der Tropfen im Haar war mir immer noch zu heftig.

    Schade, ich glaube, zwischen Monsieur Lutens und mir entwickelt sich keine "wunderbare Freundschaft"
    ach sag das nicht, Du hast ja sicher nicht schon alle duch der gute Serge hat für jeden was dabei

    mir taugen seine Blüten leider nicht, die kriminelle Tuberose, A la Nuit und Un Lys waren leider nichts für mich aber die letzeren beiden mag ich total gerne an anderen Frauen riechen , ersteren kenne ich nur an mir , dafür liebe ich aber seine Hölzer CEDRE + CHENE ( Motzi) und seine Süßigkeiten BORNEO+ LOUVE + RAHÄT LOUKOUM, dazu noch den rauchigen FUMERIE TURQUE und natürlich VETIVER ORIENTAL und ich bin sicher von den Düften die ich noch nicht kenne, werde ich sicher auch einige noch mögen (zu Hülf )

    mensch, jetzt hätte ich doch glatt noch DAIM BLOND vergessen einen der schönsten, tragbarsten Düfte mit Ledernote (trotzdem nur Nummer 2hinter KELLY CALECHE )
    Geändert von gonzo (15.05.2008 um 10:43 Uhr)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  20. #380
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Serge Lutens Parfums

    gonzo, das hätte ich auch schreiben können. Ich glaube, wir haben bei Serge einen ähnlichen Geschmack. Bei Chene bin ich mir aber noch nicht im klaren, den hatte ich nur auf dem Streifen und da war er unmöglich. Aber zwischen Teststreifen und Haut liegen ja bei SL Welten
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  21. #381
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich mag und besitze bisher den Ginsengtee und den Ambre Sultan. Noch haben will ich (irgendwann ) Un Lys, Louve, Clair de Musc, Rahät Loukhoum, Mandarine Mandarin, Miel de Bois und Chergui. Uff, das sind viele! Dabei kenne ich noch nicht mal alle... Der Borneo ist auch sehr schön, vielleicht schafft er es auch noch auf die Liste, dank der lieben Motzi () kann ich den ja noch ausgiebig testen.

    Den Santal de Mysore hatte ich als Wachspröbchen und auch wenn man damit den Duft nicht ganz erfassen kann, geht der auf keinen Fall bei mir, die Currynote ist einfach zu stark. Positiv überrascht hat mich Encense et Lavande, die Kombi hätte ich mir nicht so toll vorgestellt. Den muss man aber wahrscheinlich auch genau dosieren. Ich hab mir die ganze Wachspastille auf den Unterarm gerieben und wenn ich mit der Nase drangehe, riecht es beinahe unangenehm , aber der Hauch der mir beim Tippen in die Nase schwebt ...

  22. #382
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich habe heute "Un Bois de Vanille" auf der linken Hand getestet, der ist ja wirklich himmlisch, Mensch Serge, willst Du mich ruinieren????

  23. #383
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich habe heute "Un Bois de Vanille" auf der linken Hand getestet, der ist ja wirklich himmlisch, Mensch Serge, willst Du mich ruinieren????
    Ja, nicht wahr? Den ich auch, allerdings hab ich ein Dupe aus einem Duftshop. Ich hatte mal eine Probe und weiß daher dass es ein sehr gut gemachtes Dupe ist, wenigstens einer den ich nicht mehr unbedingt brauche!

  24. #384
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ja, nicht wahr? Den ich auch, allerdings hab ich ein Dupe aus einem Duftshop. Ich hatte mal eine Probe und weiß daher dass es ein sehr gut gemachtes Dupe ist, wenigstens einer den ich nicht mehr unbedingt brauche!
    Sowas erleichtert uns Duftjunkies dann immer ungmein, nicht?

  25. #385
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Sowas erleichtert uns Duftjunkies dann immer ungmein, nicht?
    Ja, mich schon, mittlerweile... Ich möchte gern irgendwann mal wieder einen Duft kaufen können, ohne von Gewissensbissen geplagt vor meinem überfüllten Schrank zu stehen und zu denken: Wo stelle ich Dich denn nun hin?

  26. #386
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Mein Sparbuch habe ich letztens geräubert und endlich Iris Silver Mist bestellt, auf den ich schon seit letztem Jahr ein Auge geworfen habe.

    Es ist tatsächlich kein Easy-Going-Jeden-Tag-Versprüh-Duft, sehr ungewöhnlich, eigenwillig, ein ruhiger, fast meditativer Duft. Ihm fehlt die weiche, cremige Basis von Apres L’Ondee oder die pudrige Noten von Infusion d’Iris,

    Der Anfang von ISM ist durch die klare Iris erdig, aber nicht so tief wie die üblichen Vetiver-Düfte. Nach einer Weile entwickelt sich die anfängliche Iris-Note in eine angenehme, samtige Iris.
    Wenn der Fokus auf leichte, cremige, pudrige Iris-Düfte liegen sollte, ist hier eher fehl am Platz. Er hat eher etwas von Ich-bin-in-der-Stimmung-dafür-Duft.

    Liebe Grüße
    Motzi

  27. #387
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Golden State
    Beiträge
    2.623
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Hallo Serge Lutens Profis! Ich kenn ja diese Parfums überhaupt nicht, aber hab in der neuen OK eines gesehen, daß mich interessiert. Vl kennt das schon einer von Euch und kann mir seine meinung dazu sagen. Es heisst "Five o`clock au gingembre" und soll nach Ingwer, Bergamotte, Honig und Kakao riechen. Bzw. weiß jemand wo ich es in Wien kaufen kann? Danke für Eure Infos, Grüsse Cinna

  28. #388
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Hallo Serge Lutens Profis! Ich kenn ja diese Parfums überhaupt nicht, aber hab in der neuen OK eines gesehen, daß mich interessiert. Vl kennt das schon einer von Euch und kann mir seine meinung dazu sagen. Es heisst "Five o`clock au gingembre" und soll nach Ingwer, Bergamotte, Honig und Kakao riechen. Bzw. weiß jemand wo ich es in Wien kaufen kann? Danke für Eure Infos, Grüsse Cinna

    Auf einigen vorherigen Seiten ist er schon erwähnt worden; schau mal so ab Seite 23 oder 24 ff.
    Mit Bezugsadressen in Wien kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Motzi

  29. #389
    Experte Avatar von lora
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    wolfsgraben bei wien
    Beiträge
    573

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Es heisst "Five o`clock au gingembre" und soll nach Ingwer, Bergamotte, Honig und Kakao riechen. Bzw. weiß jemand wo ich es in Wien kaufen kann? Danke für Eure Infos, Grüsse Cinna
    huhu cinna,

    das bekommst du mittlerweile bei jedem größeren dougi oder bei sämtlichen topsi parfumerien, aber auch z.b bei le parfum am petersplatz, etc....

    lg
    lora

  30. #390
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Serge Lutens Parfums

    Serge Lutens Bezugsquellen in Wien:
    Duft und Kultur (Tuchlauben 17)
    Nägele und Strubell (Graben)
    Le Parfum (gleich um die Ecke von Nägele, gehört eigentlich zu dem selben Eigentümer)
    Marionnaud bei Steffl

    Mehr fällt bei mir im Moment nicht ein.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  31. #391
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Es wird gerade getestet: La Myrrhe. Und wieder eine Überraschung, der gefällt mir auch! Seltsamerweise scheinen mir beim Serge einige Düfte zu liegen, deren Beschreibung mir gar nicht zusagt. Obwohl es natürlich hilft, die Beschreibungen mal genau zu lesen : Notes include mandarin, myrrh, lotus, bitter almond, sandalwood, honey, jasmine, amber, musk, various spices, pimento. Mich hatte eigentlich schon der Name abgeschreckt . Aber nun, ich ahne Schlimmes ...

    La Myrrhe ist anfangs frisch, blumig und auf kühle Art sogar leicht süß, es soll ein Aldehydduft sein, die kann ich aber leider noch nicht so zuordnen (Ok, wenn ich mich sehr anstrengenge, kann ich eine entfernte Ähnlichkeit mit Chanel Nr. 5 & Co. erahnen). Stechend ist er jedenfalls nicht. Das Herz wird dann würziger und leicht holzig, weiter bin ich noch nicht, aber hier hatte eh mal eine Beauty (gonzo?) geschrieben dass diese Wachsdinger die Basis nicht erkennen lassen. Jedenfalls ist der nun auch auf der "Irgendwann-mal-habenmuss"-Liste gelandet.

  32. #392
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich finde auch, dass die Wachsdüfte eher sehr sanft gehalten, während die (Flüssig-)Originale doch einige Takte intensiver sind.

  33. #393
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    AW: Serge Lutens Parfums

    Ich fliege nächsten Montag für eine ganze Woche nach Paris (einfach nur so zum shoppen) und das Palais Royal ist definitiv fest eingeplant.

    Ich liebe Clair de Musc, Datura Noir und Fleurs de Citronnier.
    Vom Rahät Loukum hab ich eine Probe und der ist ein bisschen grenzwertig. Den kann ich nur im tiefsten Winter und dann auch nur bei besonderer Stimmung nehmen.

    Für Paris hab ich mir schon folgende Düfte zum probieren ausgeguckt:

    Iris Silver Mist
    Muscs Koublai Khan
    Sarrasins
    Tubéreuse Criminelle

    Also irgendeiner der Paris-exklusiven Düfte muss mit.

    Habt ihr noch Ideen, welcher Duft in mein Beuteschema passen könnte und was ich unbedingt testen muss?
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  34. #394
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Ich fliege nächsten Montag für eine ganze Woche nach Paris (einfach nur so zum shoppen) und das Palais Royal ist definitiv fest eingeplant.

    Ich liebe Clair de Musc, Datura Noir und Fleurs de Citronnier.
    Vom Rahät Loukum hab ich eine Probe und der ist ein bisschen grenzwertig. Den kann ich nur im tiefsten Winter und dann auch nur bei besonderer Stimmung nehmen.

    Für Paris hab ich mir schon folgende Düfte zum probieren ausgeguckt:

    Iris Silver Mist
    Muscs Koublai Khan
    Sarrasins
    Tubéreuse Criminelle

    Also irgendeiner der Paris-exklusiven Düfte muss mit.

    Habt ihr noch Ideen, welcher Duft in mein Beuteschema passen könnte und was ich unbedingt testen muss?

    probier doch bitte auch den BOI DE VIOLETTE und berichte, den würde ich so gerne testen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #395
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    AW: Serge Lutens Parfums

    In welche Richtung geht der? Bei "violette" fällt mir immer spontan Lavendel ein.

    Edit: Hab gerade nachgesehen: Cedre
    Geändert von goldi (27.05.2008 um 20:07 Uhr)
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  36. #396
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Violette müßte eingentlich Veilchen sein und das liebe ich sehr
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  37. #397
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Violette müßte eingentlich Veilchen sein und das liebe ich sehr
    Genau, Veilchenblüten, Veilchenblätter (-> violette) und Zedernholz (-> bois)sind in dem Duft drin! Habe gerade mal geguckt, bois fixt mich immer an! I Holz!

  38. #398
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.346
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Genau, Veilchenblüten, Veilchenblätter (-> violette) und Zedernholz (-> bois)sind in dem Duft drin! Habe gerade mal geguckt, bois fixt mich immer an! I Holz!
    solch eine Zusammensetzung könnte bedeuten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #399
    Experte Avatar von goldi
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    712

    AW: Serge Lutens Parfums

    Veilchen find ich auch gut, aber Holz

    Na ja, ich werde es dann halt mal testen
    Liebe Grüße von goldi

    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

  40. #400
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Serge Lutens Parfums

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Ich fliege nächsten Montag für eine ganze Woche nach Paris (einfach nur so zum shoppen) und das Palais Royal ist definitiv fest eingeplant.
    Vielleicht hast du noch ganz zufällig ein Plätzchen für mich in deiner Reisetasche übrig? Ich würde mich auch gaaaaaaaaaanz klein machen

    Bitte unbedingt berichten, wie deine Eindrücke dort sind. Ich stelle mir das Palais ziemlich außergewöhnlich vor.

    Liebe Grüße
    Motzi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.