Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Marla
    Besucher

    Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Huhu

    Mich würde interessieren, ob die eine oder andere von euch Keramik oder Porzellan aus einer speziellen Serie sammelt.
    Ich bin Gmundner-Fan von klein auf . Meine Familie hat jedes Jahr Urlaub auf einer Almhütte gemacht, und dort gab es Gmundner im klassischen grüngeflammten Dekor. Das hat mir schon damals sehr gefallen, aber ist halt ein bisschen rustikal.
    Deshalb hab ich mir dann mit 18 das Dekor Wasserfall ausgesucht und zu sammeln begonnen:



    Nachdem meine Verwandten alle wissen, dass ich Wasserfall sammle, bekomme ich auch oft was geschenkt. Wie es der Zufall will, kommt mein Freund aus der Nähe von Gmunden, und dort gibt es auch einen Shop mit zweiter Wahl - da sind immer wieder Stücke dabei, wo man die Fehler echt mit der Lupe suchen muss. Für Nachschub ist also gesorgt

    Welche Keramik/welches Porzellan sammelt ihr?

    Liebe Grüße,
    Marla

  2. #2
    Zuckermutti
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Rosenthal Moon, nicht grad das billigste Hobby, aber schön



  3. #3
    Marla
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Das sieht sehr, sehr edel aus . Dafür könnte ich mich auch erwärmen *KreditkarteimhinterstenWinkelversteck*

  4. #4
    Zuckermutti
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ist aber ein ganz anderer Stil als das Deine...ich finde aber diese wilden Farben auch toll. Nur man muss sich halt irgendwie entscheiden und für Feiertags hab ich es jetzt eben edel weiß. Sponsered by Mama und Papa

    Aber wenn mein Alltagsgeschirr mal nicht mehr so toll ist, gibts evtl auch was buntes noch dazu.
    Derzeit hab ich nämlich alles weiß.

  5. #5
    July
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich sammele das Crown Ducal "Bristol" Porzellan in blau. Ich habe ein fast komplettes Kaffeeservice und in Teilen ein Ess-Service von meiner Großmutter vermacht bekommen und nun versuche ich die fehlenden Teile nach und nach zu ergattern. Das heißt über e-bay oder Antiquitätenhändler, da diese Serie ja nicht mehr hergestellt wird.

    Hier ist das Dekor sehr schön zu erkennen: http://cgi.ebay.de/TOP-ovale-Platte-...QQcmdZViewItem

  6. #6
    Marla
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    @Zuckermutti
    Ja, das Gmundner ist eher ein Alltagsgeschirr. Als ich mit dem Sammeln angefangen hab, habe ich noch in Studentenheimzimmern gewohnt, da wär mir alles andere etwas dekadent vorgekommen . Wenn ich groß bin möchte ich auch mal ein etwas nobleres Service für Sonntags und wenn Gäste kommen.

    @July
    Dieser englische Stil gefällt mir auch sehr gut . Wenn eine Serie nicht mehr hergestellt wird, ist das natürlich viel mehr Aufwand, Teile zu ersetzten... meine Eltern haben momentan dasselbe Problem mit einer Serie von Villeroy&Boch, wo mir momentan einfach der Name nicht einfallen will An ebay habe ich dabei noch gar nie gedacht, das ist eine gute Idee

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Mir gefallen leider viel zu viel Geschirre und so sieht es auch bei mir im Schrank aus.

    Ich stehe ja auch auf ausgefallene Einzelteile, die man dekorativ zu schlichtem Geschirr dazu stellen kann.

    Gekauft habe ich mir allerdings lange nichts mehr.

    Was ich noch gern hätte, wäre ein wirklich schönes Fischgeschirr, ein nettes Teeservice und was Weihnachtliches.

    Und jetzt geh ich mal auf ebay gucken, ob ich für ein Service mit Osterhasen, das nur noch in Einzelteilen vorhanden ist, was finde (auf die Idee bin ich nämlich auch noch nicht gekommen).
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von linchen69
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    zwischen Harz und Heide
    Beiträge
    103

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Meine Mama und ich sammeln die Brombeermäuse von Royal Doulton. Ist aber wirklich nur was zum angucken, benutzen würde ich das nie!
    http://www.porzellanmaus.de/index.ht...sea_story_.htm
    Lieben Gruß vom Linchen!

  9. #9
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Hallo!

    Ich hab eine Fragen an euch Keramikspezialisten!

    Es gab von Ikea so eine Steingutserie...irgendwie Landhausstil würd ich sagen. Weiß, mit blauen, stilisierten Blumen am Rand herum gemalt...weiß wer, wie diese Serie hieß, bzw. hat wer vlt. den Krug dazu?

    lg, Dani

  10. #10
    Marla
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich kenn mich nicht aus mit IKEA-Geschirr, aber hab mal gegoogelt... ist es vielleicht Arv Idyll?


  11. #11
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Hallo!

    Nein, nicht so komplizerte Blumen. Nur welche mit einem Punkt in der Mitte und ein paar Strichen weg...Und ein ganz einfaches Service war das.

    Vlt. findet ja noch wer so ein Teil...

    lg, Dani

  12. #12
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Hallo!

    Hab ein Bild gefunden - leider nur ganz klein...vlt. erkennts ja jemand...
    http://images.google.at/images?q=tbn...02628080_0.jpg

    Davon bräucht ich den Krug...

    lg, Dani

  13. #13
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich sammele auch Porzellan, aber ausschließlich alte Einzelstücke. Gerne mit floralem Muster oder gold. Einzelne Tassen, Teller, Kaffekannen....
    Die kombiniere ich dann wild (meist farblich passend) mit weißem schlichten Porzellan. Dazu dann ein Silberbesteck (auch wild gesammelt, hab aber auch ein komplettes)!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  14. #14
    Katharina
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich hab dieses:


  15. #15
    Allwissend Avatar von baldwieder
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    903

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich mag und besitze einiges aus dieser Serie hier:



    Rosenthal Suomi
    Variatio delectat.

  16. #16
    Miera
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Das ist einfach nur traumhaft!

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich habe mal angefangen das bunte, flippige Geschirr einer schweizer Firma namens Bopla zu sammeln, doch leider ist dies so schnell vom Deutschen Markt verschwunden, dass ich jetzt eine angefangene Serie im Schrank habe, die ich dann halt mit IKEA Geschirr ergänzen musste...

    Nach diesem Reinfall sammele ich kein Geschirr mehr...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich sammle Lilienporzellan, und davon die Serie "Daisy", gibt es leider nicht mehr im Handel, hat es zu Großmutters Zeiten gegeben.

    Ich habe ein komplettes Kaffeservice wie dieses, nur leider fehlt mir der Deckel für die Zuckerdose

    Quelle: www.Lilienporzellan.net
    Ich dieses Geschirr, es ist so bunt und fröhlich, wie Puppengeschirr.

    Außerdem hab ich noch jeweils 6 Fleisch-, Suppen- u. Dessertteller

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    256

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich sammle Alt-Bürgeler Porzellan!
    Wir haben mehr so Landhausstil und das paßt echt prima und sieht
    auch sehr hübsch aus.

  20. #20
    Marla
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    @Tigerkatzi
    Ich Lilienporzellan! Da werden Erinnerungen wach... Das hatte meine Oma, und immer wenn ich zu Besuch war, wollte ich aus der lila Tasse trinken

  21. #21
    goddess
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    @ zuckermutti & baldwieder

    super schöne Serien sind das. Gefällt mir total gut das etwas "puristische".

    Ich freu mich schon auf den Tag an dem wir uns so was auch mal leisten werden. Bisher leben wir nämlich mit den "Resten" meiner Eltern- abgewetzt und bunt gemischt

  22. #22
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Also ich sammel 'Alpine Strawberries' von Roy Kirkham,
    ist aber alles ziemlich teuer, deswegen hab ich es bisher auch nur zu einem Objekt gebracht... nach mehreren Jahren...
    na gut, bin da auch nicht so extrem hinterher...


  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von lalau
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Bei uns ist es Bunzlauer Keramik.
    Vor einigen Jahren haben wir uns aus dem Urlaub Kakaobecher mitgebracht. Jetzt wird jedes Jahr ergänzt, immer nur wenige Teile, damit das Sammeln noch Freude macht.
    Aus den vielen Mustern dieses:
    http://www.keramik-bunzlauer.de/img/muster_8.JPG
    LG
    lalau

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Linda
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    8

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    @Tigerkatzi

    Ich glaube hier http://www.lilien-porzellan.at/ kann man aus Deiner Serie noch etwas nachkaufen!?

  25. #25
    blossom
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Zitat Zitat von lalau Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es Bunzlauer Keramik.

    Bei mir/uns auch .

    Habe zwei große Essteller, ein 4er Kaffeeservice, Zuckerpöttchen, Milchkännchen und eine Gebäckschale-erweitere es jetzt mit Kaffeebechern, einer Auflaufform....und was mir sonst noch so in die Finger gerät .

    Die Freundin meiner Tochter bekommt nächste Woche ein Sparschwein zum Geburtstag .

    Und ich schiele außerdem auf die süßen Schrankknöpfe .

  26. #26
    Allwissend Avatar von Dabbie
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    DAS sammle ich

    Dabbie

  27. #27
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich habe jetzt beschlossen mir das Geschirr "Anmut" von V&B nach und nach zu kaufen.

  28. #28
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Wir haben Hahn & Henne, und zwar das Essgeschirr und das Kaffeegeschirr. Und als Weihnachtsgeschirr habe ich Marie-Luise von Seltmann-Weiden.
    Geändert von Gloriaviktoria (10.09.2011 um 16:50 Uhr)
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Das Hahn & Henne ich ja auch. Leider haben wir davon nur Kaffeebecher. Aber vom selben Hersteller haben wir ein Kaffeeservice mit Bienen, das fand ich auch total süß. Wir waren 2 x im Schwarzwald im Urlaub und dort sitzt Zeller Keramik ja und die haben wirklich einen sehr schönen Lagerverkauf (dort sind die Sachen auch total günstig).

    Ich habe mir geschworen, wenn ich wieder mal hinfahre, dann hole ich mir das Hahn & Henne-Geschirr und packe mal mein 17 Jahre altes Thomas-Alltags-Geschirr auf die Seite.

    Ach ja, fällt mir gerade ein, stimmt gar nicht, dass wir nur die Hahn & Henne Kaffeebecher haben. Wir haben auch noch eine Wanduhr aus der Serie. Die habe ich gesehen und die musste sein ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  30. #30
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Hahn & Henne ist echt ein Klassiker Selber hätte ich mir es wahrscheinlich gar nicht gekauft, aber ich habe es von meiner Stiefmutti geschenkt bekommen und liebe es jeden Tag mehr Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich es schnell über habe, weil es so bunt ist, aber das ist gar nicht so...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Das Hahn & Henne ich ja auch. Leider haben wir davon nur Kaffeebecher. Aber vom selben Hersteller haben wir ein Kaffeeservice mit Bienen, das fand ich auch total süß. Wir waren 2 x im Schwarzwald im Urlaub und dort sitzt Zeller Keramik ja und die haben wirklich einen sehr schönen Lagerverkauf (dort sind die Sachen auch total günstig).

    Ich habe mir geschworen, wenn ich wieder mal hinfahre, dann hole ich mir das Hahn & Henne-Geschirr und packe mal mein 17 Jahre altes Thomas-Alltags-Geschirr auf die Seite.

    Ach ja, fällt mir gerade ein, stimmt gar nicht, dass wir nur die Hahn & Henne Kaffeebecher haben. Wir haben auch noch eine Wanduhr aus der Serie. Die habe ich gesehen und die musste sein ...
    ich wohn keine 30 KM davon weg. Die haben wirklich tolle Sachen.
    Viele Grüsse Sonja


  32. #32
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    achso beinahe vergessen wenn ich mir was kaufe dann in etwa in dem Stil hier also weiß und rechteckig.
    Viele Grüsse Sonja


  33. #33
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    So edles weißes Porzellan finde ich auch sehr schön Ich habe mal den Fehler gemacht, mir weißes Keramikgeschirr zu kaufen, weil ich dachte, dass das prima zu allem passt - leider sah es eigentlich mehr nach Krankenhaus aus und ich habe es irgendwann ausgemustert. Naja, war ja auch nicht teuer
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #34
    shining_star
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich möchte gerne für die feine Kaffeetafel und Besuch das Ivoire von Villeroy und Boch. Mit dem Sammeln werde ich allerdings erst anfangen, wenn ich nicht mehr in meiner Studentenwohnung wohne und irgendwo richtig Platz habe, sowas zu verstauen.
    Für die Küche fände ich das das New Wave toll. Irgendwann hätte ich gerne eine schöne Küche mit Theke, an der man auf Barhockern sitzt. Dadrauf soll dann meine Nespresso Maschine stehen und den Kaffee gibts nur aus den New Wafe Kaffeetassen.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    http://www.villeroy-boch.com/de/de/h...on=4545&page=0

    Das ist das Anmut, das mir gut gefällt.

  36. #36
    shining_star
    Besucher

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Das finde ich auch schön!

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.662

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    achso beinahe vergessen wenn ich mir was kaufe dann in etwa in dem Stil hier also weiß und rechteckig.
    Soni, das sieht toll aus, gefällt mir richtig gut!

    Ich bin seit langem auf der Suche nach henkellosen bordeauxfarbenen Bechern, eventuell mit dezentem Muster. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  38. #38
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich bin seit langem auf der Suche nach henkellosen bordeauxfarbenen Bechern, eventuell mit dezentem Muster. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wo ich fündig werden könnte?
    Hast du schon mal in einem richtigen Porzellangeschäft nachgefragt? Die müssten das doch am ehesten wissen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.662

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal in einem richtigen Porzellangeschäft nachgefragt? Die müssten das doch am ehesten wissen
    Ich wohne ziemlich ländlich und hier bei uns in der Nähe gibt es nur ein größeres Porzellangeschäft - und die konnten mir leider nicht weiter helfen.
    Eigentlich wollte ich nicht warten, bis ich mal wieder nach Frankfurt komme, aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anders übrig...
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von gerry51
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    183

    AW: Keramik/Porzellan: Welche Serie sammelt ihr?

    Ich hatte mal angefangen mit Villa Magica von Villeroy und Boch zu sammeln. Es wurde mir bestätigt das die Serie noch 10-15 Jahre läuft.
    Und was soll ich Euch sagen, nach zwei Jahren lief die Serie aus. Ein paar Teile hab ich noch nachbekommen unter anderem auch durch Ebay.
    Jetzt sammel ich nichts mehr, dann gibts halt das weiße mit Goldrand wieder bei großen Tafeln.
    Liebe Grüße Gerry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.