Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
  1. #41
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    Ich finde es immer wieder höchst unterhaltsam, wenn ÖKO-Test Parfums untersucht, die gar nicht damit werben öKo zu sein. Und am Ende kommt dabei heraus, daß genau diese Parfums den Öko-Ansprüchen nicht genügen. Wer hätte das gedacht. Gefährlich sind natürlich die allergene Bestandteile der Duftstoffe - z.B. Linalool und Linalyl acetat. Das ist natürlich ein Mangel, den man natürlich kritisieren muß.

    Dumm ist nur, daß nie wieder eine Bio-Apfelsine die Chance auf ein Sehr gut hat, weil sie genau diese Allergene enthält. Komisch .... Beim Obst stört es keinen (Mandarinen sind ja auch ziemlich schlecht deklariert) und beim Parfum wird ein enthaltenes Allergene zum Maßstab. Da kann man mal sehen, daß selbst Mutter Natur bei Stiftung Öko-Test kein sehr gut bekommen würde, weil Allergene enthalten sind.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  2. #42
    Jassi
    Besucher

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    Ich mach mir da keine Gedanken.Auch wenn es für manche naiv erscheint.
    Aber ich lass mir das einfach nicht versauen!

  3. #43
    Jassi
    Besucher

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder höchst unterhaltsam, wenn ÖKO-Test Parfums untersucht, die gar nicht damit werben öKo zu sein. Und am Ende kommt dabei heraus, daß genau diese Parfums den Öko-Ansprüchen nicht genügen. Wer hätte das gedacht. Gefährlich sind natürlich die allergene Bestandteile der Duftstoffe - z.B. Linalool und Linalyl acetat. Das ist natürlich ein Mangel, den man natürlich kritisieren muß.

    Dumm ist nur, daß nie wieder eine Bio-Apfelsine die Chance auf ein Sehr gut hat, weil sie genau diese Allergene enthält. Komisch .... Beim Obst stört es keinen (Mandarinen sind ja auch ziemlich schlecht deklariert) und beim Parfum wird ein enthaltenes Allergene zum Maßstab. Da kann man mal sehen, daß selbst Mutter Natur bei Stiftung Öko-Test kein sehr gut bekommen würde, weil Allergene enthalten sind.
    Gut geschrieben!ALLES hat Vor und Nachteile!
    Man sollte nicht alles nur schwarz weiß sehen!

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    Danke Herr Kormann, genau das wollen wir doch hier von fachmännischer Seite hören . Wenn man schon beim Duftkauf wegen des (eigenen, unnötig ausgegebenen) Geldes ein schlechtes Gewissen bekommt, muss man nicht auch noch an solche Sachen denken.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  5. #45
    Honeynchen
    Besucher

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder höchst unterhaltsam, wenn ÖKO-Test Parfums untersucht, die gar nicht damit werben öKo zu sein. Und am Ende kommt dabei heraus, daß genau diese Parfums den Öko-Ansprüchen nicht genügen. Wer hätte das gedacht. Gefährlich sind natürlich die allergene Bestandteile der Duftstoffe - z.B. Linalool und Linalyl acetat. Das ist natürlich ein Mangel, den man natürlich kritisieren muß.

    Dumm ist nur, daß nie wieder eine Bio-Apfelsine die Chance auf ein Sehr gut hat, weil sie genau diese Allergene enthält. Komisch .... Beim Obst stört es keinen (Mandarinen sind ja auch ziemlich schlecht deklariert) und beim Parfum wird ein enthaltenes Allergene zum Maßstab. Da kann man mal sehen, daß selbst Mutter Natur bei Stiftung Öko-Test kein sehr gut bekommen würde, weil Allergene enthalten sind.
    Wieso werden an Parfums (und z.T. Kosmetik) oft strengere Maßstäbe angelegt, als an unsere Nahrungsmittel?
    Ehrlich, die "Öko-Polizei" soll sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen...
    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ich mach mir da keine Gedanken.Auch wenn es für manche naiv erscheint.
    Aber ich lass mir das einfach nicht versauen!
    Ich auch nicht.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    Vielleicht kann man gwisse super gute Düfte nur mit diesen miesen Moschusverbindungen machen. Das glaube ich fast.
    Lavera verfliegt total schnell.
    Farfalla habe ich derzeit im Test, Bei mir stinken bereits 3 Testdüfte. Mag ja an meiner Haut liegen, die mag das nicht.
    Cashmeran ist auch doofes Zeug und wo ist es drin? In Bebe Zartcreme für Kinder, noch Fragen?

  7. #47
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    Ich erlebe jeden Tag, wie sehr sich die Geister an den Begriffen Natur, Natürlichkeit und BIO abarbeiten und trennen; und mir scheint, nur in Deutschland wird mit BIO derart streng und meiner Meinung nach übertrieben (auch) Politik gemacht. Oft, und das ist sehr schade, gegen jedes bessere Wissen. Denn obwohl es außer Frage steht, daß BIO eine schöne Sache ist, scheinen nur wir über die langweilige Einteilung in Natur = gut und Chemie = schlecht zu verfügen. Fast täglich erzählen mir irgendwelche Leute, die von Kopf bis Fuß in synthetische Kleidung gepackt sind (Herkunft vermutl. China oder Indien), deren Haare durch pfundweise Spray und andere Chemikalien in Form gehalten werden, die kräftig geschminkt sind und die wirklich nicht so aussehen, als würden sie ihr Waschmittel im BIO-Markt kaufen, wie schlecht die synth. Moschusgerüche doch wären. Mein Gott, wir haben doch wohl wirklich andere Sorgen und wer Moschus und andere Chemie nicht will, der muß halt Bio kaufen. Irre finde ich aus dieser Sicht nur, daß viele natürliche Riechstoffe aus der ganzen Welt zusammengekarrt werden müssen - oft wird Raubbau getrieben - damit man einen BIO Duft tragen kann. Das ist nun schon gar nicht BIO. Bitte die Transportwege beachten, die Ausbeutung des Menschen in den zum Teil sehr armen Ländern berücksichtigen und dann einfach mal bei heimischen Duftpflanzen bleiben - ein Lavendelwasser z.B. riecht auch gut und läßt sich unter allen Aspekten von BIO gut herstellen.

    (Nicht ganz ernst gemeint - schuldigung)
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  8. #48
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    Und die Sache mit der Kennzeichnung ist wirklich schwierig. Vielleicht könnte es jemand vom Verbraucherschutz besser erklären. Mir selber scheint, daß hier an den Stellen Politik betrieben wird, wo es nicht wirklich schmerzt.

    Man schützt halt einfacher vor Allergenen im Parfum als vor leeren Wahlversprechungen. Die geöffnete Cremedose auf jedem Produkt würde ich viel lieber auf den Parteiprogrammen abdrucken; die halten in aller Regel nicht so lange und warum der Verbraucherschutz mich nicht vor der Gier meines Vermieters schützt und mir dafür sagt, vorsicht Linalylacetat im Duft, wo ich so gerne Earl Gray trinke (mit Bergamotte und damit auch mit Linalylacetate) ist mir nach wie vor ein Ärgernis. Grapefruitsaft kann die Wirkung verschiedener Medikamente herabsetzen! Doch das steht leider nicht auf der Grapefruit, die Allergene fehlen auch. Furchtbar, ganz schlimm. Aber zum Glück sind die Schokoladenzigaretten endlich verboten. Danke.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  9. #49
    Honeynchen
    Besucher

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Ich erlebe jeden Tag, wie sehr sich die Geister an den Begriffen Natur, Natürlichkeit und BIO abarbeiten und trennen; und mir scheint, nur in Deutschland wird mit BIO derart streng und meiner Meinung nach übertrieben (auch) Politik gemacht.
    Oft, und das ist sehr schade, gegen jedes bessere Wissen. Denn obwohl es außer Frage steht, daß BIO eine schöne Sache ist, scheinen nur wir über die langweilige Einteilung in Natur = gut und Chemie = schlecht zu verfügen. (...)
    Das kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Ich habe außer in D noch in drei anderen europ. Ländern gelebt und mir ist das auch aufegefallen, dass hier ein richtig Bio-Wahn zu herrschen scheint, gepaart mit der Vorstellung "Kommt aus der Natur" = gut.
    Da wird Mineralöl verteuefelt und in Produkten durch natürliche Öle ersetzt, damit diese bei Ökotest bestehen, weil das den Verkauf fördert.
    Ich kann de dann leider seit dem nicht mehr benutzen.
    (Bevor mir jetzt jemand eine Standpauke über böses Mineralöl hält, bitte Paule Begoun lesen!)

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    (...)
    Man schützt halt einfacher vor Allergenen im Parfum als vor leeren Wahlversprechungen. Die geöffnete Cremedose auf jedem Produkt würde ich viel lieber auf den Parteiprogrammen abdrucken; die halten in aller Regel nicht so lange und warum der Verbraucherschutz mich nicht vor der Gier meines Vermieters schützt und mir dafür sagt, vorsicht Linalylacetat im Duft, wo ich so gerne Earl Gray trinke (mit Bergamotte und damit auch mit Linalylacetate) ist mir nach wie vor ein Ärgernis. Grapefruitsaft kann die Wirkung verschiedener Medikamente herabsetzen! Doch das steht leider nicht auf der Grapefruit, die Allergene fehlen auch. Furchtbar, ganz schlimm. Aber zum Glück sind die Schokoladenzigaretten endlich verboten. Danke.

    Ich würde sagen, jemand sollte die Grapefruit dafür verklagen!
    Das Rauchverbot reicht nicht - ich fordere das Grapefruitverbot!

  10. #50
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Verbraucherschutz, weil ich heute wieder mit der Nase drauf gestoßen wurde. Die berühmten Syrischen Olivenöl-Lorbeeröl-Seifen sind besonders den deutschen Behörden noch immer ein Dorn im Auge, weil Lorbeeröl in den fünfziger Jahren bei einigen Männern zu Hutband-Dermatitis am Kopp (mit doppel-P) führte. Man hatte damals das Hutband vieler Hüte mit Lorbeeröl regelrecht getränkt und das gab allergische Reaktionen. Na und weil die 50er Jahre Hutband-Dermatitis die deutsche Gesellschaft so geschwächt hat, würde man heute gern syrische Seifen (in denen Lorbeeröl enthalten ist/ sein kann) gern verbieten. Damit man keine Dermatitis am Kopp kricht. Das halte ich im Kopp nich aus. Und man kann es drehn und wenden wie man will ... den einen ist die Chemie ein Werk des Teufels (Naturseifen scheinen ja am Baum zu wachsen) und die anderen meinen, sie müßten als Reaktion auf getränkte Hutschnüre in den 50er Jahren, heute eine Seife verbieten, damit der Bürger sich sicher fühlen kann.
    Ich sag dann schon mal danke. Ist das wirklich nur hier so?
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: "gute" Parfums bei Ökotest - Zusammenfassung

    In Frankreich wollen die Damen wohl kein Paraben. Das führt dazu, daß sogar in Babyprodukten jetzt Stoffe mit -eth am Ende drin sind und die sind doch eigentlich auch schlecht (?). Und Paraffinum Liqu. ist auch oft drin, nix da Natur. Also den " ich stopfe mal Calendul in Babysachen -Wahn" habe sie jedenfalls meines Wissens (noch) nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.