Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Besucher

    Abkehr von Shiseido - was nun?

    So ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe!

    Ich benutz ja jetzt seit ner ganzen Weile die Produkte von Shiseido, weil meine Mama die auch benutzt, und ich so um den teuren Kauf meist drumrum kam Außerdem ist Shiseido einfach irgendwie luxuriös...
    Nun hab ich aber beschlossen, dass soviel Geld für Kosmetik eigentlich echt nicht sein muss, wenn es doch bestimmt auch viel billigere Dinge mit eventuell sogar besseren Inhaltsstoffen gibt???

    Nun weiß ich aber nicht so recht wie und was.
    Erstmal müsste ich ja überhaupt wissen, was ich für nen Hauttyp hab? Aber wie stell ich denn z.B. fest ob ich trockene oder fettige Haut hab? Seife und Creme weglassen?
    Bei den Tests die man überall machen kann, kommt immer irgendwas andres raus...
    Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, habe nur ab und zu ein paar kleinere Pickelchen und Mitesser auf der Nase und drumrum recht große Poren, aber sonst... ohhh, und ich krieg Falten auf der Stirn, und das, obwohl ich erst 19 bin
    Ich benutze zur Zeit die Linie von Shiseido für junge Haut...

    Dann: WAS brauche ich eigentlich? Seife? Creme für Tag und Nacht? Was zum abschminken? Oder wie? Da gibts ja so viele verschiedene Sachen, Reinigungsmilch, Seife, Öl, Gel, Creme... etc.!

    Ich benutz im Moment eine (gelige) Creme für Tag und Nacht, ne Seife zum Reinigen (und vorher tu ich ein bisschen Öl auf meine Nase) und das wars eigentlich auch schon.
    Die Seife nehm ich nur morgens wenn ich mich schminken will, sonst begnüge ich mich mit Wasser... Und Abends benutz ich so Abschminktücher (von Aldi oder so)... aber ich hab das Gefühl, damit geht die Schminke nicht richtig ab...
    Was benutzt ihr morgens und abends?

    Äh ihr seht schon, ich brauch mal wieder Hilfe!
    Markenempfehlungen nehme ich auch gerne an, dann bin ich im Dschungel der Kosmetik nicht so verloren.

    Proben von Living Nature und Dr. Hauschka hab ich mir bestellt, die werden in den nächsten Tagen kommen

    Schonmal im Vorraus

    Silith

  2. #2
    Besucher

    Re: Abkehr von Shiseido - was nun?

    Für mich ist die Grundausstattung

    Reinigungsmilch
    Gesichtswasser
    Creme (früher eine für rund um die Uhr, heute Tages- und Nachtcreme).

    Produktempfehlungen für junge Haut? Da bin ich echt überfragt!


  3. #3
    Besucher

    Re: Abkehr von Shiseido - was nun?

    Also wäre gut wenn, du aml nach dem waschen die Creme weglässt(vielleicht Sonntag oder so wenn du mal zu Hause bist), dann nach ca 1-2 std. nimmst du ein Löschpapier und drückst es auf dein Gesicht, siehst Du Fett in der T-Zone und sonst nicht hast Du Mischhaut, siehst du überall Fett hast Du fettige Haut, siehst Du nix aber sie fühlt sich gut an, dann normale Haut, wenn du nix siehst und sie spannt ist sie eher trocken.

    Bei junger Haut ist Feuchtigkeit am wichtigsten, anti-aging wirkstoffe brauchst du noch nicht.
    Zu den Firmen mit der Hauschka Gesichtspflege komme ich persönlich nicht so gut zurecht und bei LN warte ich auch auf Pröbchen

  4. #4
    Uti
    Besucher

    Re: Abkehr von Shiseido - was nun?

    Günstig und gut von den INCIs ist Alverde - da gibt es verschiedenste Cremen usw. für jeden Hauttyp.

    Der Tipp mit Waschen und nicht eincremen ist gut - wenn deine Haut spannt, ist sie eher trocken, wenn sie glänzt fettig.

    Ich habe sehr ölige Haut und verwende z.Z. Waschcreme abends, Gesichtswasser, Creme & Augencreme - morgens nur Wasser und Creme.

  5. #5
    Besucher

    Re: Abkehr von Shiseido - was nun?

    @Uti, habe Mischhaut mit einer Tendenz ins fettige(zumindest im Sommer), dann nehme ich abends nix oder Aloe Vera Gel, muss sagen meine Haut hat sich noch nie so gut gefühlt.

    Weniger ist wohl doch mehr

  6. #6
    Uti
    Besucher

    Re: Abkehr von Shiseido - was nun?

    Schön, wenn du nur mit Aloe Gel zurecht kommst

    Meiner Haut fehlt aber bei zu wenig Pflege etwas - und ich neige zu scheußlichen Pickeln, wenn ich mich nicht eincreme, darum verwende ich schon länger Neutrogena VR und habe super Haut! Ich INCI-Schlampe!

    Und nur Aloe Gel wäre mir zu fad, sorry!
    Ich liebe es, mich mir duftenden Cremen zu verwöhnen *seufz*
    Und Augencreme brauche ich sowieso Aber Gott-sei-Dank gibt es ja für jeden das ideale Produkt!

  7. #7
    Besucher

    Re: Abkehr von Shiseido - was nun?

    Nochmal für eure Antworten.

    Hab jetzt das mit Waschen und dann keine Seife drauf ausprobiert. Am Anfang war es echt unangenehm trocken und gespannt, und das blieb auch etwa ne Stunde so... Dann hab ich mich dran gewöhnt, aber ich hab wohl tendenziell eher trockene Haut ;)
    Bis auf Nase und Stirn, da ist es jetzt ganz leicht fettig, aber wirklich nur ganz klizekleines bisschen; gerade so, dass es unangehm ist.

    Und das heißt jetzt ich hab Mischhaut?

    Also ich brauch ja dann was zum reinigen - was denn so? Ne Reinigungsmilch? Oder doch lieber wieder Seife?
    Und was zum Klären danach auch oder eher nicht?
    Und danach was zum Eincremen, Tag und Nacht getrennt?
    Hab ich was vergessen? *einkaufszettel mach*

    Silith

  8. #8
    Neff
    Besucher

    Re: Abkehr von Shiseido - was nun?

    Hallo Silith,

    für mich klingt das eigentlich, als hättest Du normale Haut!

    Aber zur genaueren "Bewertung" laß ich da lieber die Profis ran....da hab ich dann doch zuwenig Ahnung!
    Vielleicht schaut ja unsere Uschi heute nochmal rein

    Du hast im ersten Beitrag geschrieben, daß Du das Gefühl hast, daß auf Deiner Stirn erste Fältchen zum Vorschein kommen.
    Ich schätze mal, mit 19 bist Du dafür wirklich zu jung, könnte mir aber vorstellen, daß Deine Haut keine Pflege für "junge Haut" mehr braucht sondern etwas gehaltvolleres!

    Versuch es doch z.B. mal mit Aloe Vera Gel in den Trockenen Zonen (ganz dünn unter der normalen Creme aufgetragen). Das bringt auf jeden Fall nochmal einen schönen Feuchtigkeits-Kick!

    viele Grüße
    Nefret

  9. #9
    Uti
    Besucher

    Re: Abkehr von Shiseido - was nun?

    Bin ja auch nicht der Haut-Profi (mehr die Deko-Ecke ) und für mich klingt es auch nach normaler Haut, mit gaaaanz minimaler T-Zone - aber Uschi kann dich bestimmt besser beraten, wenn sie aus HH kommt.

    An Wasch-Zeug musst du gucken, was dir sympathischer ist: Milch, Lotion, Schaum, Creme...
    Und prinzipiell ist es schon von Vorteil, 2 Cremen mit unterschiedlicher Konsitenz zu nehmen - in deinem Alter reicht aber bestimmt noch eine leichte Feuchtigkeitscreme

    Und Gesichtswasser finde ich persönlich für unentbehrlich, da ich damit Reste der Reinigung und Kalt aus dem Wasser abnehme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.