Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Marla
    Besucher

    Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Hallo

    Ich habe mich, seit ich meine Haare züchte, nur noch zum ländlichen Dorffriseur zuhause bei meinen Eltern in Kärnten gewagt, da die Friseurinnen dort sich immer brav an meine Anweisungen gehalten haben ("Nur zwei Zentimeter und keine Stufen!" ). Allerdings habe ich bei meinen Elternbesuchen oft keine Zeit zum Friseur-Gehen, weshalb ich hier in Graz auf der Suche nach einem langhaarfreundlichen Friseur bin.

    Salons wie Toni&Guy, Jacques Dessange und Paul Mitchell habe ich abgehakt, die sind mir von vornherein zu trendy und schnippelfreudig, das ist mir zu riskant. Jetzt habe ich festgestellt, dass es ganz in meiner Nähe einen Aveda-Salon gibt. Dass Aveda-Produkte Möchtegern-NK sind, weiß ich. Aber rein frisurentechnisch habe ich beim Studieren der Homepage keine spezielle Tendenz feststellen können.

    Deshalb würde ich gerne Eure Erfahrungen zu Aveda hören: Wie sind die Friseure in Aveda-Salons so drauf? Zücken die auch sofort die Effilierschere und raten zu einem frechen Kurzhaarschnitt, oder kann ich mich dort hinwagen?

    LG Marla

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Ich gehe seit 2 Jahren mehr oder regelmäßig zu einem Aveda Friseur. Fühle mich richtig toll beraten und respektiert.
    Mit meinem Haar ist nie was passiert, was ich nicht wollte und der Schnitt war immer erstklassig.
    Klar, ist Aveda nicht unbedingt NK aber doch noch um einiges besser als manch andere Friseur Linie.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Da kannst du dich ruhig hintrauen :)

    Ich war mittlerweile schon zweimal bei diesem Friseur in Graz zum Spitzenschneiden, und meine Haare sind immer noch lang. Das heißt, wenn du sagst, nur die Spitzen, dann schneiden sie auch nur die Spitzen (ist ja nicht selbstverständlich *g*)

    Und die Kopfmassage dort ist nicht zu verachten *schööööön*

    Also, nur Mut :)

    LG Margaux

  4. #4
    Marla
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Vielen Dank, ihr beiden, das klingt ja toll . Dann werde ich allen Mut zusammennehmen und mir einen Termin holen. Meine Spitzen haben es leider schon bitter nötig...

    @Margaux
    Das ist ja ein Zufall, dass du genau diesen Salon kennst . Hast du dich vom Chef himself oder einem Mitarbeiter schnippeln lassen?

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Nein, der Chef himself wäre mir persönlich zu teuer. Vor allem weil ich mir eh nur die Spitzen schneiden lassen wollte und keinerlei Schnickschnack wollte. Ich war einmal bei Gabi und einmal bei Sabine. Letztere ist die billigste, weil sie wohl noch ein Lehrling ist. Ich war mit beiden sehr zufrieden. Bei Sabine gabs die längere Kopfmassage :)

    Melde dich danach mal, wie es war :)

  6. #6
    Marla
    Besucher

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    So, ich habe sofort einen Termin beim Chef bekommen und bin schon fertig
    Also, meine Haare sind genau so viel kürzer wie vereinbart und die Massage war wirklich angenehm Also, von nun an geh ich auch immer zu Aveda

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Freut mich!
    Dank Aveda hab ich damals meine sehr schlimme Kopfhaut wieder in den Griff bekommen. Für jede Wäsche sind mir die Sachen doch leider etwas zu teuer, aber zwischendurch gönn ich meinen Haaren das einfach. Bin auch kein drastischer NK-Anhänger im Gegensatz zu anderen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  8. #8
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Ich möchte in einen Aveda Salon zum Schneiden und Glossing gehen und bin schon total gespannt. Eure Erfahrungen lesen sich ja ansich durchweg positiv. Am Telefon bin ich auch schon gut beraten worden. Ich denke, ich werde es wagen, obwohl ich als Friseurgeschädigte echt Bammel habe...
    Alles Liebe Sommi

  9. #9
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich möchte in einen Aveda Salon zum Schneiden und Glossing gehen und bin schon total gespannt. Eure Erfahrungen lesen sich ja ansich durchweg positiv. Am Telefon bin ich auch schon gut beraten worden. Ich denke, ich werde es wagen, obwohl ich als Friseurgeschädigte echt Bammel habe...

    Hat schon mal jemand dieses Glossing machen lassen?
    Ich kann angeblich auch eine Farbe wählen, hält aber nicht so lange wie eine Tönung, dafür auch günstiger (20 Euro).
    Alles Liebe Sommi

  10. #10
    Experte Avatar von Vindicated
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    663

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

    Hat schon mal jemand dieses Glossing machen lassen?
    Ich kann angeblich auch eine Farbe wählen, hält aber nicht so lange wie eine Tönung, dafür auch günstiger (20 Euro).
    das glossing hört sich echt super an

    schade das es keine erfahrungsberichte gibt
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams


    Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Vielleicht findet Ihr hier ein paar Antworten zu Glossing.

    https://www.beautyjunkies.de/for...light=glossing

  12. #12
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Erfahrungen mit Aveda-Salons

    Ich bin zufrieden mit dem Glossing. Die Haare glänzen schön und sind nicht platt. Niemand merkt, dass ich Farbpigmente auf dem Haar habe. Ist genau meine Haarfarbe, nur intensiver eben. Ich bin eigentlich eine Mischung aus dunkelblond und braun und es wurden braune kalte Pigmente verwendet (bin ein kalter Farbtyp, warm oder rötlich wollte ich nicht). Alles ist so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.