Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 88 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Babe,
    wie schön das Du hier bist!!
    Das mit den Katzengräbern ist überhaupt nicht makaber, sondern gehört für mich dazu wenn man Haustiere hat.

    Ich schneide den Lavendel auch immer ziemlich kurz ab und habe bisher immer Glück gehabt. Manchmal dauert es aber ein wenig länger bis er anfängt zu treiben.

    Bei uns treiben die Rosen auch schon heftig aus und müßten geschitten werden, doch das Wetter hindert mich noch an der Arbeit. Doch das wird schon, muß halt noch Geduld haben.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend,
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  2. #1042
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Babe da warst du aber fleißig:), mein kleiner Toypudel liegt auch bei mir im Garten, wurde mir erlaubt heute nachmittag war es sehr schön, aber ich bin nicht mehr rausgekommen, eingeschlafen aber morgen ist ja auch noch ein Tag, Lavendel schneide ich auch immer runter:) hat bisher immer geklappt:) ich musste gerade so schmunzeln, mein Weihnachtskaktus blüht zum 3ten Mal ich freue mich so auf den Frühling

  3. #1043
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo meine lieben Gartenfreunde

    Ach bei mir treiben die Rosen schon schön aus, es ist so schön, wenn die Natur erwacht.

    Das mit dem Katzengrab finde ich nicht seltsam oder makaber. Wir hatten einmal ein Meerschweinchen und das erhielt auch im Garten einen letzten Ruheplatz. Anfangs setzten wir auch Blumen hin, später einen Buchs und jetzt ist sprichwörtlich Gras darübergewachsen.

    Babe, im Herbst traue ich mir die Lavendelsträucher noch nicht zurückzuschneiden. Ich mache das immer erst im Frühling, sobald ich einen neuen Austrieb sehe. Berichte uns bitte, ob das bei dir mit dem Herbstschnitt auch geklappt hat.

    Meine Pfefferminze lässt sich auch noch Zeit, aber ich denke, die wird schon noch kommen. Die wuchert bei mir immer wie Unkraut.
    Schnittlauch ist schon schön gewachsen und auch dem Liebstöcklkraut kann man beim Wachsen zusehen. Da habe ich sogar schon was für die Suppe hereingeholt. Es wird ja schon, ich freue mich.

  4. #1044
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo,
    unser Kaktus entwickelt sich auch zum Weihnachts- und Osterkaktus. Ich finde es prima!!

    Hallo chiara,
    ich schneide meinen Lavendel immer im Herbst zurück und im Frühjahr schaue was mir nicht gefällt und schneide das auch noch ab.
    Bis jetzt ist es immer gut gegangen.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  5. #1045
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Kyanit, dann funktioniert der Rückschnitt beim Lavendel also auch im Herbst.
    Schneidest du generell schon alles im Herbst?
    Ich teile das immer auf und lasse gerne Verblühtes und auch die Gräser stehen, damit der Garten im Winter nicht gar so kahl wirkt. Die Hälfte in etwa schneide ich schon im Herbst ab. Wie machst du das?

    Weihnachtskaktus habe ich nicht. Ich bin der Vielgießertyp und bringe die immer um. Einmal bekam ich einen im Oktober geschenkt und stellte ihn achtlos auf einen Schrank. Der hat dann zu Weihnachten so wunderschön geblüht obwohl er noch nie gegossen wurde, sodass ich ihn gleich umsorgte und pflegte. Das war dann das traurige Ende der Pflanze. Leider habe ich so noch jeden Kaktus umgebracht.

    Cleo, Basilikum ist so ziemlich das empfindlichste Kräutlein. Meines macht im Herbst immer schon zeitig schlapp, ab etwa 10° ist Schluss damit, da ist es ihm dann schon zu kalt. Ist also noch lange nichts für draussen.

    Wünsche euch noch viel Freude mit eurem Weihnachtskaktus

  6. #1046
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Huhu chiara,

    ich schneide nach der Blühte einen Teil ab und dann im Herbst den Rest. Das mache ich schon immer so. Ab und an übersteht eine Pflanze den Winter nicht, doch das ist die große Ausnahme.
    Der Kaktussoll eigentlich an Weihnachten blühe, in diesem Jahr blüht er aber auch an Ostern, warum? Keine Ahnung ??
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  7. #1047
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    vermelde wunderschönen Sonnenschein und das Thermometer an der Wand, also volle Sonne 16°, gefühlt 4°. Ich werde gleich die Rasenkanten abstechen, ich glaube, das mache ich jetzt schon 10 Tagen, mein Rasen ist so lang, wenn es trocken bleibt, kommt er Freitag ab jetzt ist er viel zu nass.
    Ich habe ja 2 Weihnachtskakteen, aber einer blüht nur ich habe nach dem letzten Umtopfen, meine Orchideen ermordet, 2 habe ich noch, sind allerdings noch von meiner Mama, Orchideen sind nicht so meins, ich bin eher der schlichte Typ: Dreimasterblume und Grünlilien, letztere hatte ich mal zur Pflege aus der 3 ten Grundschulklasse meiner Tochter(20) habe damals Ableger genommen, die darf man gerne mal vergessen

    Kommt gut durch den Tag

  8. #1048
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Hier regnet es wieder, nach der Arbeit will ich noch kurz zu Norma, zwei größere Blumentöpfe holen, für den Grillwacholder und so ein kleines Bäumchen, das mal in einem Weihnachtarrangement drin war, sind beide die letzten zwei Jahre so gewachsen, die müssen in einen größeren Topf umziehen und die kunststofftöpfe sind nicht so schwer wie die aus Ton und Norma hat die in Anthrazit das gefällt mir ganz gut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #1049
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Ihr Lieben,

    es freut mich für Dich liebe Cleo das Du so schönes Wetter hast und Dich im Garten austoben kannst. Deine Rasenfläche muß ja riiieesseengroß sein, Du hörst ja mit dem Kantenstechen gar nicht mehr auf ... . Gestern gegen Abend hat es hier viel geregnet, ergo ist es wieder zu nass um im Garten weiter zu machen. Deshalb ist heute Haushalt angesagt, mit den Fenstern habe ich schon angefangen, wer weiß wie weit ich komme bis es angefängt zu regnen

    Huhu gonzo, viel Spaß beim Umtopfen, das ist ja auch so eineArbeit typisch für das Frühjahr.

    LG, Kyanit
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  10. #1050
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Hier regnet es wieder, nach der Arbeit will ich noch kurz zu Norma, zwei größere Blumentöpfe holen, für den Grillwacholder und so ein kleines Bäumchen, das mal in einem Weihnachtarrangement drin war, sind beide die letzten zwei Jahre so gewachsen, die müssen in einen größeren Topf umziehen und die kunststofftöpfe sind nicht so schwer wie die aus Ton und Norma hat die in Anthrazit das gefällt mir ganz gut
    Gonzo umtopfen und generell einsetzen sind meine Lieblingsarbeiten im Garten. Wünsche dir viel Spass dabei. Ich mag auch gerne Töpfe in anthrazit.

    Cleo dein Rasen ist schon zum Mähen? Meiner wird gerade mal grün und der braucht noch länger keinen Rasenmäher. Wünsche dir, dass du bald mit deiner Rasenkante fertig wirst. Bei uns ist heute keine Sonne, es nieselt so dahin. Also nichts mit Garten heute.

    Kyanit ich leide mit dir unter diesem Miesewetter. Viel Spass beim Fensterputzen.

    Alles Liebe
    chiara

  11. #1051
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Rasenkanten sind fertig Efeu aus dem Mauerwerk so gut es geht entfernt, der setzt sich in den Rolläden fest, natürlich kann sich niemand mehr erinnern, wer den gepflanzt hat Moos ohne Ende meine Tonne quillt leider schon über und wird erst Freitag abgeholt. Nun werde ich noch die Fugen vom Unkraut befreien,
    Gonzo Grillwacholder kenne ich gar nicht, werde ich nachher mal googelnich finde die Kunststofftöpfe auch super bis Samstag soll das Wetter so bleiben, ich hoffe es sehr, Kyanit die Fenster bleiben einem jagenau wie der Garten, Chiara, hoffe es kommt bald besseres Wetter für euch

  12. #1052
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Cleo, Du warst ja superfleißig!! Da strahlt und funkelt der Garten ja wenn ihr am Wochenende Geburtstage feiert!!
    Ich habe heute festgestellt das ich auch das Unkraut in den Fugen mal entfernen könnte , zum Glück habe ich momentan keine Zeit . Ach ja, die erste Partie der Fenster habe ich heute geschafft und die 2. schaffe ich auch noch!!
    Mal schauen wie das Wetter wird und wie es im Garten weiter geht ...

    Einen schönen Abend
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  13. #1053
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo und Kyanit

    Da ward ihr ja heute wieder ganz schön am Werken.
    Meine Tonne wird jetzt auch immer viel zu klein. Habe auch Moos ohne Ende, sogar mitten im Schnittlauch habe ich gestern welches gefunden. Heute hat es ja bei uns genieselt und am Nachmittag war es so richtig kalt, es ist daher auch nchts geschehen im Garten.
    Aber heute haben die Forsythien zu Blühen begonnen. Es ist so schön gelb rundum. Forsythien hat bei uns fast jeder im Garten.

    Cleo, ich wünsche euch viel Spass beim Feiern und natürlich gutes Wetter dazu!

    Kyanit, da hast du ja jetzt wieder den vollen Durchblick .

    Bei uns im Garten hat ein Vögelchen in einem Nistkasten mit dem Nestbau begonnen. Im Eschenahornbaum direkt vor dem Wohnzimmerfenster. Ich freue mich schon, wenn dann die Fütterung der Jungvögel beginnt. Na da wird was los sein.

    Erholt euch gut ihr Lieben

  14. #1054
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo chiara,

    was für ein Vogel brütet denn bei Dir?? Oh ja, es ist viel heller in der Wohnung .
    Das Problem mit der Biotonne habe ich wenn die Gartensaison anfängt auch!Dann könnte sie mindestens doppelt so groß sein.
    Habe gerade noch einen Ameisenkuchen gebacken, aber ohne Schuß!! Ist für einen Kindergeburtstag!

    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  15. #1055
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Kyanit,

    Es ist ein Meisenpärchen, das sich den Nistkasten bei mir ausgesucht hat.
    Sind heute schon fleißig beim Nestbau. Genug Moos finden sie ja bei mir im Garten

    Wieder ein paar Ameisen weniger. So frisch, der wird sicher gut schmecken.

    Bei uns ist es noch sehr nebelig und kalt, leider noch nichts mit Frühling. Da schaue ich mir die vielen Blümchen lieber von herinnen an.

  16. #1056
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Hier ist es noch frisch, aber die Sonne kann sich immer mehr durchsetzen Wäsche trocknet draußen und heute nachmittag wird Rasen gemäht, morgen noch mal Feinarbeiten, wollte den Vorgarten nochmal durchhakendie Vögel haben doch tatsächlich einige Blumenzwiebeln ausgebuddelt Spatzen haben ihren Nistplatz auch wieder in Beschlag genommen und heute war ein Rotkehlchen bei uns im Garten, das sind meine Lieblinge vor Jahren gab es mal einen Grünfinken, der war so "zahm", der hat mir immer beim Jäten geholfen Ameisenkuchen klingt lecker, mein Töchterchen und Göga bekommen eine Käsesahnetorte, die wünschen sie sich jedes Jahr

    Kommt gut durch den Tag

  17. #1057
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Chiara,

    wie süß ein Meisenpärchen, ich mag Meisen sehr! Ja, ja die Ameisen werden immer weniger , meine Mama meinte gestern es richt so gut, back doch auch einen für uns . Also Ameisen nehmt euch in acht !!

    Huhu Cleo,

    so ungezogene Vögel, Du buddelst ein und sie wieder aus . Bei einer ehemaligen Kollegin haben Waschbären sämtliche Blumen und Blumenzwiebeln ausgebuddelt. Den jätenden Grünfinken kannst Du gerne bei mir vorbei schicken .
    Ich kann nicht mit arbeitenden Vögel dienen, nur mit wasserspritzenden Kois!!

    Heute ist es wieder herrlich sonnig, der Garten hat trotzdem Pause, noch zu nass. Außerdem warten noch ein paar Fenster auf mich, könnte gut sein das sie noch bis morgen auf mich warten müssen .

    Wünsche Euch eine gute Zeit, liebe Grüße
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  18. #1058
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo ihr Lieben

    Komme gerade von einer Gartenrunde herein. Alle Sträucher treiben schon so schön aus, Frühling ist's, hurra.

    Heute komme ich mit einer Bitte an euch: Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich, was ich unter Großsträuchern setzen könnte.
    Ich habe eine Blutpflaume und einen Eschenahorn,(nicht der Meisenbaum) beides als Strauch und nicht als Baum. Bisher hatte ich es mit Rindenmulch unkrautfrei gehalten. An der hinteren Zaungrenze standen Buchs, die sind aber leider auch dem Zünsler zum Opfer gefallen. Ich möcht daher alles neu gestalten.
    Ich dachte an den Balkanstorchschnabel macrorrhizum als Bodendecker, weil der kein Unkraut aufkommen lässt und sehr robus ist. Dazwischen hätte ich aber gerne noch ein paar ca. 50cm hohe robuste Sträucher gepflanzt. Sie sollten mit Trockenheit und Schatten gut zurecht kommen. Habt ihr eine Idee bzw. was wächst bei euch unter hohen Sträuchern.
    Freue mich auf eure Antworten

  19. #1059
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo chiara,

    bei mir unter den Büschen liegt meistens Lavamulch und/oder Frühlingszwiebeln. Im Rest vom Jahr blüht da nichts.
    Strochenschnabel könnte ich mir gut unter Deinen Büschen vorstellen. Robuste ca. 50 cm hohe Sträucher fallen mir momentan nicht ein.
    Doch ich denke weiter nach ... .

    LG, Kyanit
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  20. #1060
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo ihr Gartenliebhaber

    Habt ihr keine Zeit mehr, euch hier zu melden vor lauter Arbeit?

    Bei mir sind die Marillenbäume kurz vorm Aufblühen, es schaut schon ein bisschen weiß hervor. Wird aber sicher noch ein, zwei warme Tage dauern. Heute war endlich mal Sonnenschein auch bei uns.
    Göga hat den riesigen Oleander vom Dachboden heruntergeholt und auf die Terrasse gestellt.
    Bei den anderen Kübelpflanzen bin ich noch vorsichtig, die können ruhig noch etwas warten, bis ich sie herunter hole und hinaus stelle.

    Heute habe ich entdeckt, dass von meinem Ginster alle Blütentriebe erfroren sind. Er treibt aber von unten wieder frisch aus. Da wird es heuer leider nichts mit der Blüte werden.

    Alles Liebe
    chiara

  21. #1061
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich glaub mein Lavendel im Topf hat den Winter nicht überstanden, ebenso die Zierkirsche, schade, dabei sollten beide winterfest sein, entweder erfroren oder vertrocknet???
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #1062
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo, das ist aber schade. Sind sie über den Winter sonnig gestanden?
    Die Wintersonne schadet ihnen weit mehr als die Kälte. Sie verdunsten bei Sonne Wasser, der Wurzelballen ist aber gefroren und die Wurzeln können kein Wasser aufnehmen und nachliefern und die Pflanzen vertrocknen. Schatten wäre da besser.

  23. #1063
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    ich dachte doch wirklich, ich hätte gestern hier geschrieben oder ich habe den post nicht abgeschickt gestern Rasen gemäht, ich hätte genauso gut Schafe mieten können, der war so lang und es war echt schwierig:(-. dann einmal die Beete durchgehakt und gut war es. Heute wunderbarer Sonnenschein, aber einkaufen für die Geburtstage und dann einen Back- und Kochmarathon gestartet meine Forsythie fängt auch an zu blühen, alles andere steht auch gut, mein Lavamulch ist heute angekommen, aber leider habe ich keine Zeit mehr gefunden Ich habe noch keine Bestandsaufnahme gemacht, aber Schwund ist ja immer. Gonzo manchmal hapert es einfach, Chiara daran könnte es gelegen haben Oleander traue ich mich noch nicht rauszustellen, aber überall steht man kann es, meiner wollte letztes Jahr gar nicht blühen und dann auch noch Ungeziefer
    Kyanit wie sieht es denn bei dir aus?

    Einen wunderschönen Abend

  24. #1064
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die Marillenbäume kurz vorm Aufblühen, es schaut schon ein bisschen weiß hervor. Wird aber sicher noch ein, zwei warme Tage dauern. Heute war endlich mal Sonnenschein auch bei uns.
    Huhu chiara, bei mir blüht das Marillenbäumchen schon, der Pfirschbaum auch und die Bienen schwirren eifrig herum .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich glaub mein Lavendel im Topf hat den Winter nicht überstanden, ebenso die Zierkirsche, schade, dabei sollten beide winterfest sein, entweder erfroren oder vertrocknet???
    Hallo gonzo, aus eigener Erfahrung, meistens vertrocknen die Pflanzen. Mein Lavendel im Kräuterkorb hat alles gut überstanden, der Feigenbaum ebenfalls.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  25. #1065
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, mach dir doch nicht so viel Stress. Dein Lavamulch wartet sicher, bis du Zeit hast, ihn aufzubringen. Ich muss auch noch an einer Seite der Blütenhecke Rindenmulch nachbessern. Leider habe ich heute vergessen ihn zu besorgen.
    Oleander haben bei uns schon viele hinaus gestellt, der hält das sicher aus. Meiner hatte im Winterquatier auch öfters Minusgrade.
    Dein Rasen scheint ja schon ordentlich gewachsen zu sein. Meiner ist noch sehr mini, brauche ich zum Glück noch nicht mähen.
    Wünsch dir für morgen ein schönes Fest und zufriedene, nette Gäste

  26. #1066
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    gestern Rasen gemäht, ich hätte genauso gut Schafe mieten können, der war so lang und es war echt schwierig:(-. dann einmal die Beete durchgehakt und gut war es. Heute wunderbarer Sonnenschein, aber einkaufen für die Geburtstage und dann einen Back- und Kochmarathon gestartet
    Cleo, meine Güte warst Du fleißig. Das mit dem Rasen kenne ich, in dem Fall habe ich es schon so gemacht das ich zwei mal gemäht habe .

    Ich habe heute morgen auch einen Kuchen gebacken, Ameisenkuchen mit richtig Schuß (hallo chiara!).
    Ja, und dann war ich im Garten. Wir hatten auch wunderschönen Sonnenschein und beim Arbeiten wurde mir richtig warm. Das Pfingstrosenbeet hat nun eine Beetumrandung und ist mit Lavamulch abgedeckt. Außerdem habe ich noch Traubenhyazinthen im Beet verteilt.
    Mein Zitronenbäumchen habe ich auch noch nicht ins Freie gebracht, das gewöhne ich Schritt für Schritt an Draußen.
    Cleo, ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne Geburtstagsfeiern. Sicherlich wird Deine Garten sehr bewundert!!

    An Euch alle noch einen schönen Abend und einen wunderschönen sonnigen Sonntag,
    Kyanit
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  27. #1067
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit ich meinen Garten, aber Schwiema hat einen ganz, sauberen Garten, wo nichts so wachsen darf wie es will, mit ganz viel schwarzer Erde, das ist nicht so meins, ich baue ja gerne noch ein bisschen für den Selbstbedarf an, sieht dann nicht so vorzeigbar aus für mich ist es eine Wohlfühloase:), aber jeder so wie er/sie es mag

  28. #1068
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Kyanit ich meinen Garten, aber Schwiema hat einen ganz, sauberen Garten, wo nichts so wachsen darf wie es will, mit ganz viel schwarzer Erde, das ist nicht so meins, ich baue ja gerne noch ein bisschen für den Selbstbedarf an, sieht dann nicht so vorzeigbar aus für mich ist es eine Wohlfühloase:), aber jeder so wie er/sie es mag
    Genau so ist es liebe Cleo, im eigenen Garten soll man sich wohl fühlen und alles so manchen wie es einem gefällt. Deshalb lass sie reden und mache dann was DU willst!!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  29. #1069
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Kyanit ich meinen Garten, aber Schwiema hat einen ganz, sauberen Garten, wo nichts so wachsen darf wie es will, mit ganz viel schwarzer Erde, das ist nicht so meins, ich baue ja gerne noch ein bisschen für den Selbstbedarf an, sieht dann nicht so vorzeigbar aus für mich ist es eine Wohlfühloase:), aber jeder so wie er/sie es mag
    Liebe Cleo,
    Kyanit hat recht, lass dich davon nicht beeinflussen, es ist schließlich dein Paradies und da bestimmst du wie es gemacht wird. Lass sie einfach reden und genieße deinen Garten, so wie du ihn gerne magst. Du machst das schon super.

    Alles Liebe von chiara

  30. #1070
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Einen schönen Sonntag Ihr Lieben,

    die Sonne scheint, kein Wölkchen am Himmel und auch der Wind gibt endlich Ruhe ...
    Auf der Terrasse ist es so schön, da kann ich mir heute glatt den ersten Sonnenbrand holen !! Denn heute wird nur gefaulenzt, selbst die Küche bleibt kalt, wir gehen essen !
    Im Garten blühen die ersten Tulpen und Schachbrettblumen, dafür sind die Schneeglöckchen verblüht.

    Ich wünsche Euch einen entspannten sonnigen Sonntag
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  31. #1071
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, ich denke so muss es gewesen sein, auf der balkonseite scheint bis Mittag die Sonne hin, muss ich mir für nächstes Jahr merken
    Dienstag will ich mal zu Dehner aber nur gucken
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  32. #1072
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Huhu gonzo,

    da hast Du doch einen sehr guten Grund um etwas Neues zu kaufen . Eine schönen Sonntag!!
    (Das mit dem Vertrocknen ist übrigens das erste was der Gärtner fragt)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  33. #1073
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo, gerade die Morgensonne ist für die Pflanzen tödlich. Da treffen nach der kalten Nacht sofort die wärmenden Sonnenstrahlen auf die gefrorenen Pflanzen.
    Ob es beim Dehner wohl nur beim Gucken bleibt

    Kyanit, du hast dir einen Faulenzersonntag verdient, genieße ihn und freue dich über das schöne Wetter.

    Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein, aber sehr kalter Wind. Auf der geschützten Terrasse kann man sich aber schon aufhalten.

    Die ersten Marillenblüten ganz oben am Baum haben sich heute geöffnet, es sind aber nur ganz wenige. Die Bienen summen schon fleißig herum. Die Schachbrettblumen blühen bei mir auch noch nicht. Meine Kuhschellen treiben nur sehr zart aus. Ich werde mir noch welche dazu kaufen, damit es üppiger blüht.

    Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag





    Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag

  34. #1074
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Ihr fleisssigen Mädels,

    bei mir brummt und summt es im Garten; vorallem Hummeln sind unterwegs...
    Gartentechnisch bin ich heute faul....habe heute schon so viel anderen Kram erledigt; geniesse aber die Sonne.....

  35. #1075
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Ihr fleisssigen Mädels,

    bei mir brummt und summt es im Garten; vorallem Hummeln sind unterwegs...
    Gartentechnisch bin ich heute faul....habe heute schon so viel anderen Kram erledigt; geniesse aber die Sonne.....
    Hallo Babe,

    das muß auch sein, einfach mal nur die Sonne geniessen. Außerdem warst Du ja schon anderweitig sehr fleißig .
    Habe heute wieder eine Biene gesehen, die vollbepackt mit Pollen war. Das die noch fliegen konnte und nicht laufen mußte ... !

    Noch einen schönen Sonntag
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  36. #1076
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.233
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    war heute wuuunderschön, zwar seeehr frisch im schatten, aber die sonne....herrlich!!!

    kräuterchen gesetzt, das hochbeet mit stinkender Hornspäne angereichert, rosen in form geschnitten, aber nicht so radikal wie sonst da sie echt schön austreiben, eeeine rose hat den winter nicht überstanden, aber naja, ist ok. gräser gestutzt, rasen gedüngt, Clematis gesetzt

    der Teich hat leider ganz fiesen algenwuchs entwickelt, haben da einiges entfernt, filter gereinigt usw....hoffe die Biologie setzt jetzt richtig ein damit sich das wieder einpendelt. aber man darf echt die Temperaturen nicht unterschätzen, ist noch ganz schön kalt!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  37. #1077
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart, da warst du ja ganz schön fleißig dieses Wochenende.
    Welche Clematis hast denn gesetzt?
    Ich verwende auch gerne Hornspäne als Dünger für das Gemüsebeet und eigenen Kompost dazu.

    Es war auch bei uns gestern und heute sehr kühl . Durch den Wind haben sich die 12° doch sehr frisch angefühlt. Auf jeden Fall noch nichts zum Draußensitzen. Aber es is ja auch noch März. Wir können es halt nur nicht mehr erwarten, dass es endlich wärmer wird und der Frühling kommt. Es soll aber diese Woche bei uns warm und sonnig werden. Mal sehen.

  38. #1078
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.233
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    meine Oldies haben ein paar keramiktöpfe draußen vor der Eingangstür und an der treppe, und da kamen 3 neue Clematis dazu....sind 0815 modelle vom lidl oder Aldi, rosa und lila

    ja stinke Hornspäne, immer im hochbeet, ich streu die aber immer sehr rechtzeitig auf weils eh dauert bis die Wirkung kommt....am boden nutz ich sie nicht weil unser Hund da sonst verrückt wird vor inhalieren....aber im hochbeet ideal.

    aber so schön, Marille, äpfel, kirsche, Pfirsich alle voll mit knospen, und die Magnolie schon ein traaaaum.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  39. #1079
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Morgen liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreund,

    meine Güte Sweetheart, Du warst ja sehr fleißig im Garten zu Gange. Hornspäne benutzte ich auch gerne zum düngen. Das mit einer Algenplage einige Tage nach dem Wasserwechsel hatte ich auh schon öfters, weiß der Geier warum . Da heißt es eben Geduld haben , was nicht wirklich zu meinen Tugenden gehört!!

    Bei uns war es am Wochenende wunderschön sonnig, doch der Wind war ziemlich kühl. Hat mich aber nicht davon abgehalten mich an einem windgeschützten Plätzchen zu sonnen !

    Allen eine sonnige und erfolgreiche Woche,
    bis bald

    Nach meinem morgendlichen Rundgang im Garten und dem Blick auf die Wettervorhersage habe ich beschlossen das ich diese Woche das Projekt Rasen in Angriff nehme. Mit den Rasenkanten fange ich an, das sind ein "paar" Meter, da bin ich erstmal beschäftigt ... .
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  40. #1080
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.233
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    war nur am sonntag als ich meine Oldies besucht habe, wollte dann nicht rumsitzen bei der sonne.....

    ja Frischwasser bietet viel was algenwachstum fördert, trotzdem war Frischwasser nötig.....pflanzenwachstum muss starten damit das wasser wieder mehr im Gleichgewicht ist.



    oh Rasenkanten, sportlich ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.