Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 65 von 86 ErsteErste ... 15455563646566677585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
  1. #2561
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der Garten-Thread

    Danke, Sweetheart. Ich hätte, glaube ich, gar nicht zu fragen brauchen. Das Wetter ist gut und ich habe das Gras in einen Topf gesetzt. Ich musste es mit der Brotsäge raussägen. Jetzt habe ich Platz für eine Sommerblume, aber ich bin trotzdem gespannt, was das Gras macht. Gegen das zurückgeschnittene Lampenputzergras sieht es groß aus, vielleicht blüht es diesen Sommer

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  2. #2562
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Also nachdem Cosi mich mit ihrem Löwenzahn fast kirre gemacht hat, bin ich dauernd am , ob da nicht mal was zu ernten bei mir ist. Aber, Fehlanzeige, ich könnte jede Menge Blütenstengel ernten, aber die Blätter sind so mickrig, da lässt sich nix machen.

  3. #2563
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    onyx, hier gibts keinen Löwenzahn aber ich könnte als Ersatz eine Kiste Rucola dir zusenden vom Markt.

    Hier blüht der Jasmin grade sitze ich unterm Jasmin-Zelt und lese, schreibe hier im Forum. Vom betörenderenden Duftschleier umfangen. Überlege mir schon seit Tagen, wie ich eine kleine Wolke Jasmin-Duft einfangen könnte, als Trost für den kommenden Winter, wenn ich wieder zurück in meinem Lieblings Zuhause sein werde. Hätte vielleicht jemand einen Rat?

    Es ist still geworden hier im Thread. Geniesst ihr eure Gärten? Oder seid ihr auch alle ausgeflogen?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  4. #2564
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    Hallo zusammen
    , nachdem der Gärtner unseren Wall komplett geschnitten hat und ich mit Göga den Vorgarten neu gestaltet habe, melde ich mich wieder. GsD habe ich Pflanzen von meiner Bekannten aus dem Schaugarten bekommen, sie werden ansonsten bei ihr kompostiert. Ich freue mich so sehr über Lungenkraut, Frauenmantel( zwei Sorten), Hildegard von Bingen Pflanze: soll gegen Warzen helfen und eingeweicht als Mittel gegen allerlei Viehzeuch helfen, Storchschnabel und jede Menge Bärlauch. Ich habe bestimmt noch etwas vergessen. Eine Woche hat die Aktion mit jäten, schneiden etc gedauert, ich musste Unmengen von Beikräutern entfernen und Hornkraut musste weichen.
    Onyx ich habe dieses Jahr auch weniger Löwenzahn, habe schon "Honig" davon gemacht.
    Cosi ich musste dieses Jahr Unmengen von Topinambur entfernen, ich habe den Eindruck, wenn ich mich umdrehe, ist schon wieder etwas nachgewachsen, obwohl ich alle Knollen ausgebuddelt habeungefähr wie bei Giersch
    Als Duftparfüm liebe ich auch meinen Yasmin und den persischen Fliederhochstamm.
    Ansonsten ernte ich Radieschen und Kräuter, die Kartoffeln stehen gut. Ich freue mich, dass ich nun "nur" noch jäten muss, die anderen Arbeiten sind erledigt. Das Wetter ist heute ein Traum, morgen soll es endlich regnen, bei uns ist es leider staubtrocken.
    Candlelight für den Gras sind die Daumen gedrückt, ich musste mein Enzianhochstämmchen auch aus dem Topf sägen, der ist dann allerdings "kaputt" gegangen, nun steht es im Beet.
    Sweetheart ich kann auch mit Ameisen dienen, ich habe meinen Sommerflieder umgesetzt und er sieht ganz traurig aus, meine anderen Fliedersträucher sehen super aus, habe noch weißen und lilafarbenen
    Habt alle einen schönen Sonntag
    /

  5. #2565
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.731

    AW: Der Garten-Thread

    Wir haben die letzten Tage auch den Kampf gegen die Beikräuter geführt. Vor allem Unmengen an Knoblauchrauke (die großen Pflanzen lassen sich zum Glück super rauszuziehen) unter Bäumen und Sträuchern und Löwenzahn im Rasen. Ansonsten hab ich Salat und Artischocken gepflanzt, bin gespannt, wie sich die Artischocken machen! Die Tomaten- und Paprika- bzw. Chilipflänzchen sind schon seit zwei Wochen zur Gewöhnung ans Freiland draußen. Zuerst im Schatten, inzwischen in der vollen Sonne, aber noch nicht ausgepflanzt. Sie entwickeln sich super. Die Physalis sind noch etwas mickriger, haben aber auch schon erste Fruchtansätze.

    Ansonsten blüht gerade die Flockenblume und die Pfingstrosen stehen in den Startlöchern. Den ersten Rhabarber werde ich auch demnächst ernten.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  6. #2566
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo ich lese deine Posts so gerne, samt den süssen Smilies deine Aktivitäten im Garten zu verfolgen macht grade zur Zeit mir so viel Freude. Ich liebe Topinambur leider bekommt man sie hier nirgendwo. Sie sind sehr gesund, und grade für mich eine willkommene Abwechslung. Beim lesen hab ich ordentlich mitgeholfen zu jäten und schaufeln.... Auch hier gibt es einen Garten, bloss, darf ich nur die Pflanzen giessen, und verwelkte Blüten entfernen.. Der Garten wird so sorgfältig und liebevoll gepflegt, da will und darf ich nicht einfach so rumwuseln...

    Freue mich so sehr auf eure Gartengeschichten. Hab auch in deinem Garten, liebe ameleya mit gepflanzt in Gedanken Rhabarber mag ich auch! Ab und an backe ich Kuchen, wenn ich welchen auf dem Markt finden kann.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  7. #2567
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja die ameisen die dann unterirdisch pflanzen kaputtfressen.....bei uns haben sie einen teuer gekauften solitär kronprinz rudolf apfelbaum auf dem gewissen den ich laaaange gesucht habe und der dann einging....deswegen bin ich da wenig friedlich wenn ich ameisen in größeren mengen sehe....und als wir unsere trittsteinplatten durch den ganzen garten unterfütterten weil sie nach einigen jahren zu tief im rasen lagen, unter JEDER der über 100 platten waren massenweise ameiseneier....

    jasmin ist herrlich, kann aber in eine pippigeruchsrichtung abdriften, hatte einen auf terrassien...der kam dann weg weil zuviel urin-artig*gggg*

    der kirschbaum, mandelbaum tragen eeecht viel, und auch die marillen die ja noch sehr jung sind haben endlich bisschen mehr drauf.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  8. #2568
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    ich hab dieses Jahr so viele Ameisen am Balkon, im dritten Stock was kann ich da am besten machen, das mit Kaffeepulver und Zimt war leider nicht sehr erfolgreich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #2569
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich hab dieses Jahr so viele Ameisen am Balkon, im dritten Stock was kann ich da am besten machen, das mit Kaffeepulver und Zimt war leider nicht sehr erfolgreich
    hausmittel kannst du vergessen, auch backpulver...wenn dann natron. ABER: ameisenköderfalle, oder wirksamer: eine streudose ameisensalz, das streust du einmal schön rund um den balkon in die ecken und binnen paar stunden ist ende mit den ameisen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  10. #2570
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    danke Sweetheart, ich denke dieses Jahr komme ich ohne die harten Mittel nicht aus, ich warte noch bissl, bis die Vögel die Jungenaufzucht beendet habe, da hab ich immer Angst, denn die Meisen und Amseln suchen in den großen Blumenkübeln schon rum
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #2571
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    dann streu es nur in die fugen und ritzen am boden, die ameisen tragen das eh davon. man braucht nur sehr wenig. vögeln sollte von der minimenge gar nichts geschehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    bin aktuell auch bei den massen an blattläusen schon am überlegen....am wirksamsten sind ja die stäbchen die man in die erde steckt, mache ich aber nur bei zimmerpflanzen, denn sonst ist das ja im pflanzensaft und tut bienen und co nicht gut. mit dem schlauch abspritzen, trotzdem immer wieder solche massen....sprühe schachtelhalm zur stärkung und habe jetzt holundersirup gesprüht um marienkäfer anzulocken....aber keiner da...neemöl wäre dann die nächste variante, wenn das was bringt...ameisen sind wirklich deutlich leichter wegzubekommen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  12. #2572
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Gonzo und Sweetheart, Blattläuse habe ich auch ohne Ende, sie tauchen wie aus dem Nichts auf , ich habe es auch mit einem starkem Wasserstrahl versucht geholfen hat es kaum. Schachtelhalm habe ich auch zur Stärkung gesprüht, aber Holundersirup habe nicht noch nie gehört, Neemöl hätte ich auch noch da.
    Cosi heute habe ich noch nichts im Garten getan und wahrscheinlich bleibt es auch so, denn hier braut sich was zusammen. Es ist drückend schwül bei 27°C, das macht dann mein Kreislauf nicht mehr mit, eben Ü60.

    ameleya bei mir hat es leider mit den Auberginen nicht geklappt, Physalis müsste ich mal ausprobieren.
    Meine Flockenblumen blühen auch so schön, auf die Pfingstrosen freue ich mich schon sehr.
    Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche und viel Freude im Garten

  13. #2573
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Die Flockenblumen wollte ich eigentlich aufstocken, glatt vergessen gehabt .

    Und meinen Rhabarber, den ich nie dünge, den ich nie geteilt, oder umgesetzt habe, der ist jedes Jahr früh da und wartet auf seine Ernte. Ich mache am liebsten Kompott daraus. Mit viel Zucker. Eine einzige Ausnahme.

    Cleo, Löwenzahnhonig, das habe ich jetzt schon zum 2. Mal gelesen, ich nehme an, der hat eine besondere Wirkung ? Oder soll nur hekate geehrt werden ?

    Gegen die Ameisen kämpfe ich nicht an, die sind überall im Garten, wobei ich verstehen kann, dass man die auf dem Balkon nicht haben möchte. ich hatte sogar welche drinnen in der Stube, die kamen wohl unter der Terrassentür durch, das waren aber so wenige und dann von selbst wieder weg.

  14. #2574
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    @cleo
    holundersirup ja nur zur not um marienkäfer anzulocken, wenn man aber holunder im garten hat ist das hinfällig und natürlich sinnvoller....es gibt auch insektenhotels speziell für marienkäfer....aber am ende surrt mir das weißgottwas auf terrassien...muss mir wohl echt neemöl bestellen. ist mir dann doch lieber alls allgemeine rosenungeziefersprühsachen die dann auch bienen oder so betreffen.

    auf 1000qm garten wie meine oldies haben ist man auch relativ machtlos gegen ameisen, aber um die obstbäume herum, bei den rosen und ums haus herum streuen wir schon ameisensalz um es ein bisssssssssschen einzudämmen....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #2575
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    Onyx nun hat es bei uns mal ordentlich geregnet, noch viel zu wenig, aber es soll am Donnerstag/Freitag weitergehen. Ich liebe die Glockenblume sehr. Rhabarber habe ich dieses Jahr wieder angepflanzt und muss wohl bis nächstes Jahr mit der Ernte warten.
    Auf den Löwenzahnhonig bin ich durch eine liebe Freundin gekommen, da meine Große sich vegan ernährt, haben wir es ausprobiert und für gut befunden, aber alles eben reine Geschmackssache.
    Ameisen hatte ich schon in der Spülmaschine, da half auch nur die Keule.
    Dieses Jahr fällt es mir im Garten besonders auf
    Sweetheart das Ameisensalz benutzen wir auch nur gezielt. sowie du schreibst, man ist wirklich machtlos. Die ersten Nacktschneckenspuren habe ich, nach dem Regen, schon gesichtet
    Kommt alle gut durch den Dienstag

  16. #2576
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.731

    AW: Der Garten-Thread

    Mein Mittel der Wahl bei blattsaugenden Schädlingen ist Spruzit. Aber ich nehme das nur punktuell für die Terrassenbepflanzung bzw. Zimmerpflanzen, großflächig würde ich das nicht ausbringen. Hier ist es gar nicht so massiv dieses Jahr mit den Läusen, aber die Ameisen toben im Garten ziemlich herum.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  17. #2577
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der Garten-Thread

    Leider bekomme ich die Fotos nicht vernünftig eingestellt, ich hoffe, es ist trotzdem was zu erkennen. So sieht es zurzeit bei uns im Garten aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  18. #2578
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    sehr schön!!!!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #2579
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    leider hat nichts gegen die Ameisen gewirkt, also ist am Wochenende das Ameisensalz dran, im inet wurde geraten, vorher eine Grundreinigung zu machen und dann alle Balkonränder und um die großen Kübel zu streuen, am besten abends, und morgens sollte der Spuk dann vorbei sein, ich hab immer noch Bedenken, aber auch Angst, dass ich die Viecher dann doch mal in der Wohnung habe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  20. #2580
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ach du brauchst keine bedenken haben, du kannst ja am nächsten tag die reste mit dem staubsauger entfernen. finde immer alternativen gut, nur wenns nix bringt muss man das auch eingestehen bevor das problem eskaliert.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #2581
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Da hast du leider Recht, gegen Paar Ameisen wie die letzten Jahre hätte ich auch nichts gemacht, aber dieses Jahr sind das wirklich viel mehr
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #2582
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    liebe Gärtnerinnen und Gärtner, wünsch' euch allen ein friedliches und erholsames Wochenende. Geniesst euren Garten. Ich will auch wieder werkeln graben, jäten....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  23. #2583
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    So heute war große Kärcher Aktion und Entsorgung von kaputten Pflanzen und Dekoteilen und jetzt habe ich die Tage Dose Ameisensalz verstreut, Morgen sllma dann die Reste mit Wasser Inn die Ritzen spülen und dann solltest den verbliebenen Viechern den Rest geben, ich hoffe echt das es morgen gut ist
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #2584
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Der Garten-Thread

    Hat jemand Erfahrung mit einer immergrünen Magnolie (Magnolia grandiflora)? Ich wüsste gern wie intensiv der Duft ist.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  25. #2585
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    So heute war große Kärcher Aktion und Entsorgung von kaputten Pflanzen und Dekoteilen und jetzt habe ich die Tage Dose Ameisensalz verstreut, Morgen sllma dann die Reste mit Wasser Inn die Ritzen spülen und dann solltest den verbliebenen Viechern den Rest geben, ich hoffe echt das es morgen gut ist
    und, ameisen futsch?
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  26. #2586
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Danke der Nachfrage, ja Inder Tat, aber es sind noch welche in dem Blumenkübel, gehen nicht mehr auf Tour am Balkon aber ich fürchte ich muss da nochmals ran und das Mittel mit Wasser mischen und reinschütten, ich hoffe die Kätzchenweide überlebt das, aber ohne geht sie wohl ein, denn seit die Ameisen drin sind wird sie zusehends schwächer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #2587
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    oder einfach oben aufstreuen in den kübeln und dann am zweiten tag drüber gießen.

    wie gesagt, bei uns im garten haben die einen 500 euro solitär apfelbaum gekillt, im zweiten jahr starb der dann und man sah wie die wurzeln abgefressen waren....und in pflanzkübeln wirds immer schön warm, lieben die....auch bei hochbeeten muss man genau hinsehen.

    und sind jetzt auch leider wiedermal paar neuere thujen eingegangen, total braun....entweder die etablieren sich oder nicht, aber auch immer wieder mitten in alten hecken bei nachbarn werden welche braun....im grunde tun die eh nichts für bienen und vögel und sind nicht umsonst zB in kleingartenanlagen schon verboten, aber der garten meiner eltern hat halt gut 80m davon....aber ich habe mir geschworen, jetzt werden die braunen nimmer ersetzt, da kommt dann was anderes rein, hibiskus oder so, etwas was blüht und leichter anwächst und schneller in die höhe schießt damit die lücke von ca 6 thuja am ende des garten gefüllt ist.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  28. #2588
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Meine Kamelie hat überlebt und wächst weiter. Der Tipp mit Blaukorn war wirklich der Retter in der Not!

    Der Garten wurde aufgefrischt, neue Büsche und Bäume gepflanzt. dass dieser Sommer nicht wieder alle Hoffnung zerbricht. Mein Mann hatte alte Fotos ausgegraben, gemeinsam mit den Gärtner wurde der Garten wieder à la zwanziger des letzten Jahrhunderts gestaltet. Alte Gartenmöbel entstaubt und restauriert. Aus den gefallenen Bäumen wird nun auch ein neuer Steg gezimmert. Und, einen neuen Küchentisch den geliebten alten Klostertisch wurde stattdessen in die alte Scheune verfrachtet...
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  29. #2589
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    fotos cosi!!!! wollen uns doch an dem erfolg erfreuen!!!!

    siehste, blaukorn, nicht das ökologisch wertvollste, aber wenn der boden ausgelaugt ist und man antreiben will, eine günstige lösung wirklich alles wieder gut zu füttern. biodünger sind schon toll, nur wenn man hund oder katzen hat schwierig, weil die gehen da drauf ab ohne ende...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #2590
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Sofort! Sobald die Pflanzen geliefert werden. Sie wurden ja erst Freitag bestellt.

    du wolltest Fotis vom Garten Fotos gibts, sobald der Rasen, die Sträucher, Bäume in voller Pracht stehen. Ist ja immer noch eine Baustelle, oder wolltest du nur die restaurierten Gartenmöbel schauen. Die Beleuchtung wartet auch noch auf die endgültige Installation.

    Ich hoffe sehr, dass bis zum Herbst eine Gartenparty mit Freunden gefeiert werden könnte
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  31. #2591
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    spannnnnung! aber vergiss nicht, wir wollen die erfolge sehen, hihi

    aber klingt toll!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  32. #2592
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    ... ich muss mich noch gewöhnen. Aber ich freue mich jeden Tag mehr. Ausserdem gibt's keinen Rosengarten mehr. Hugo darf keine Löcher mehr graben - und ich auch nicht
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  33. #2593
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    keine rosen mehr?????
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #2594
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    keine rosen mehr?????
    Keine Rosen GöGa wollte nicht alleine entscheiden. Wir wollen jetzt mal abwarten, wie sich das Klima entwickelt. Man soll ja nicht am selben Ort wieder neue Rosen pflanzen, behaupten zumindest einige Bücher. Ausserdem wollen wir dieses Thema dann auch noch mit unseren Kindern besprechen.... Hat ja keine Eile. Ich habe die letzten Jahre soviel in Rosen investiert, ohne Erfolg.

    Danke für den Tipp mit dem Seramis Wasserstandanzeiger.

    Ich hätte noch eine Frage, wie kann man zusammengesteckte Gartenschläuche (Gardenia) sichern? Das Verbindungsstück löst sich andauernd, wenn sie um die Ecken giessen muss. Frage für meine Tochter, die haben nur einen Wasseranschluss am Hause.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  35. #2595
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    hat deine tochter diese schlauchkupplungen von gardena? und die halten nicht? gibt sowas auch in messing....viellicht hällt das besser....oder ist der schlauch vom material so schwierig....gibt ja gigantöse unterschiede....braucht sie soviel schlauchlänge? mein vater hat sich jetzt einen zauberschlauch für schnell mal wässern gekauft und ist soooooo begeistert, habe in der wohnung auch einen den ich in der küche anschließe wenn ich auf der terrasse ausgiebig wässern möchte....

    aber wieso alle rosen weg? vielleicht stimmen nur die standorte nicht, und wenn man genug erde aushebt und mit frischer rosenerde auffüllt und auch düngt kann man rosen auch am gleichen standort ersetzen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    aber es kommt sehr auf die sorten an.....obwohl bei meinen eltern das klima gemäßigt ist, waren einige delbard rosen nicht soooooo zufrieden.....hingegen die tantau rosen sind super, aber würde mittlerweile immer nur die robustesten sorten wählen was krankheiten usw betrifft. ADR Rosen
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  36. #2596
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Sweety Töchti muss ja nicht täglich um die Ecke, so war die Überlegung, dass sie die nicht gebrauchte Länge abkappen kann. Ich vermute halt, sie zerrt viel zu sehr. Ich hab auch keine Probleme hier, ich bekomme nie eine ordentliche Dusche ab

    Eben, den neuen Standort für Rosen wollte Göga nicht alleine entscheiden. Die Kinder sollen auch noch ihre Ideen einbringen. Irgendwann werden sie sich ja damit beschäftigen wollen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  37. #2597
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wenn ihr eh soviel umgraben lasst....bewässerungsanlage, oder zumindest schlauch verlegen und bodendosen oder hähne machen sodass ihr mit kürzeren schläuchen arbeiten könnt?
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #2598
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    wenn ihr eh soviel umgraben lasst....bewässerungsanlage, oder zumindest schlauch verlegen und bodendosen oder hähne machen sodass ihr mit kürzeren schläuchen arbeiten könnt?
    Du hättest Gartendesigner werden sollen bei uns wurde die Bewässerungsanlage neu installiert, das Wasser wird vom See gepumpt. Also keine Gartenschläuche mehr. Ich fragte für Töchtis Garten. da fehlte bei der Planung eben so manches. Nu, das werden die Kinder schauckeln..... Mische mich da nicht ein.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  39. #2599
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    eben, tochter soll mal gießen bis es ihr zu blöd wird ;)

    leider ist landschaftsgärtner ein seeeeeeeeeeehr mies bezahlter beruf.....und wenn man älter wird die schwere arbeit, kälte, feuchte, sicher nimmer so romantisch wie in den anfangsjahren*gggg*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #2600
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der Garten-Thread

    Ich vermelde, dass mein umgesetztes Gras ( Waldschmiele ?) blüht, so schön in der Sonne. Eine rosa Kletterrose von Aldi - meine Schwester hatte sich davon schon welche gekauft - entpuppt sich als gelb. Erst im Frühjahr gepflanzt, hat sie schon kräftige Triebe. Wenn sie schön blüht, winterhart ist und keinen Mehltau bekommt, soll´s mir recht sein. Hauptsache kein Rot.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.