Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 41 von 86 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
  1. #1601
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Ja Diana, das ist sicher so

    Wenn du die Blumenzwiebeln hinten im Beet einsetzt, stören die unschönen Blätter nicht. Diese werden dann von den Blumen der vorderen Reihen (die später blühen) überdeckt. So kannst du sie lange genug dranlassen.

    Die Blumenzwiebelsaison beginnt ja gerade erst. Da wirst du sicher noch viele schöne Sorten entdecken.

    Ich würde am liebsten auch immer Unmengen mitnehmen, muss mich sehr zurückhalten. - Platzmangel!

  2. #1602
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Danke, das ist ein guter Tipp, ich muss Göga überreden. Platz ist schon noch da, muss einfach mal nach schönen Sorten schauen und die Finger von der Schere lassen, lach. Kein Wunder, dasselbe hab ich mit den Haaren, dieser Perfektionismus steht mir im Weg, so bekomm ich auch nie lange Haare....

    Du hast Platzmangel, alles schon voll verplant bei Dir? So paar Zwiebelchen lassen sich doch immer wieder reinschummeln.

  3. #1603
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Diana, da haben wir noch etwas gemeinsam.
    Ich neige leider auch zu Perfektionismus, arbeite aber schon fleißig daran, ihn einzudämmen. Manchmal gelingt es gut, dann wieder gar nicht.

    Du hast recht, ein paar haben immer Platz. Aber ich muss mich schon zusammennehmen, um nicht zu viel zu kaufen. Den Anfang habe ich ja am Samstag schon gemacht. Es gibt ja soo viele schöne Sorten.

  4. #1604
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Ich mag rosa sehr, doppelt gefüllt, vielleicht hast Du einen Tipp für mich?

    Der Baumarkt hat bei uns immer vernachlässigte Pflanzen für 50 Cent oder 1 Euro. Was meinst, Du, was wir da immer zugeschlagen haben, aber meistens sind das Einjährige und dann geht es doch schnell ins Geld.

    Tagegetes werden wir nicht mehr kaufen, die sind dieses Jahr gar nix geworden, verkümmert und mickrig, teuer dazu,

  5. #1605
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Also, wenn du Tulpenzwiebeln meinst, da könnte ich dir gleich die Sorte empfehlen, die ich mir am Samstag gekauft habe. Sind toll gefüllt und pink mit weißem Rand. Schau mal im Internet nach, "Queensland" heißen sie. Vielleicht gefallen sie dir ja auch.

    Meine Lieblingsfarben bei Blumen sind pink und gelb, aber auch lilatöne Ich kaufe mir immer wieder welche in diesen Farben. Die ziehen mich einfach an.
    Derzeit bin ich auf der Suche nach rosa/pinken Lilien.
    Aber ich glaube da gibt es die Zwiebeln erst im Frühjahr zu kaufen. Ich habe schon welche in gelb und würde gerne noch rosafarbene dazusetzen.

  6. #1606
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Rosa-lila, pink meine Gartenfarben.

    Von keyzers von QVC hab ich Riesenlilien in pink, die riechen so gut, leider sind sie dies Jahr ganz klein gekommen, da der Frost reingehauen hat.

    Ich schau mir die Queensland mal an, dank Dir oja, die sind ja traumhaft schön. Wo hast Du sie gekauft?, Keine Ahnung, was sie kosten "dürfen"

  7. #1607
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, genau solche Lilien suche ich: große, duftende Blüten in pink.
    Gibt es diese Zwiebeln im Frühling?

    Die Queensland habe ich bei Bellaflora (Österreich) gekauft. Kosten je 5-Stück-Packung 3,50 Euro. Sind also erschwinglich.
    War heute bei Obi und habe wieder in der Gartenabteilung geschaut. Dort gab es auch schöne gefüllte rosa Tulpen, der Sorte "Angelique". Da waren sogar 10 Stück für den Preis drinnen. Könnten dir auch gefallen. Die Queensland finde ich persönlich aber noch schöner, sind schon was Besonderes.

  8. #1608
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Genießt ihr auch die letzten sonnigen und warmen Tage im Garten?

    Ich habe noch einige Töpfe mit schönen Sommerblumen stehen. Die Farben sind jetzt viel intensiver, als im heißen Sommer, will sie gar nicht weggeben.

    Der Aprikosenbaum hat schon sehr viele Blätter abgeworfen, diese schöne Gelb sieht richtig schön im Garten aus.

    Im Gemüsebeet habe ich noch Pflücksalate stehen, die Kräuter blühen auch noch so schön und locken viele Bienen an.
    Aber es ist halt schon sehr herbstlich und der morgendlichen Nebel erinnert stark an die düstere Zeit, die nun folgt.

  9. #1609
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    die rosen blühen noch so traumhaft.....das japanische blutgras herrrrrrlich rot.....es ist halt jetzt Feuchtigkeit da die im sommer soooooo fehlte....aber jetzt ists mit dem Indian summer oder goldenen herbst wohl schnell vorbei, aber gut, so wie der September war hätte ich nicht gedacht dass der Oktober noch so schön wird.


    es werden auch noch genug paradeiser reif...kräuter wachsen sowieso noch, salat ebenso, aber wird jetzt schnell gehen...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  10. #1610
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    auch meine Rosen geben ihr Bestes....einfach traumhaft!
    Die Äpfel sind abgeerntet, ebenso die nicht winterharten Kräuter....meine Datura steht noch draßen und blüht so üppig!
    Das riesige Maisfeld vor meinem Haus wurde vor 2 Wochen abgeerntet und ich habe wieder einen 4 km weiten Blick über bunte Wälder, Nebelschwaden, Sonnenaufgänge......da sitz ich dann auf meinem Bankerl und laß den Blick schweifen....im Garten ist nicht mehr so viel zu tun; war ja schon sehr fleissig!
    P.S.: Meine Heidelbeeren habe ich im September unter die großen Fichten gesetzt und die treiben....das war ein guter Tipp!

  11. #1611
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    äpfel haben wir kaum, es kam ja in ö Schnee und frost als alles gerade blühte....und unsere jungen bäume waren also schön grün....sonst nix...wenige äpfel die dann die bienen/wespen in der Hitze von innen aufgefressen haben
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  12. #1612
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    äpfel haben wir kaum, es kam ja in ö Schnee und frost als alles gerade blühte....und unsere jungen bäume waren also schön grün....sonst nix...wenige äpfel die dann die bienen/wespen in der Hitze von innen aufgefressen haben
    hatten wir in Oberbayern auch, aber ich habe alte Apfelbäume (=Spätblüher) und war daher heuer mit einer großen Apfelernte gesegnet!

  13. #1613
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Wir hatten viele Äpfel, alle rundum an und abgefressen. Na ja, die sind eh sauer und nur für Kompott tauglich.

    Meine Zinnien sind nicht mehr schön, die Dahlien schon. Die Fuchsien sind so prächtig jetzt und das Pampas Gras hat zum ersten Mal die Puschel.

    Ich mache derzeit nix, liege nur auf dem Liegestuhl, sobald Sonne da ist. Arbeiten kann ich auch, wenn es bewölkt ist.

  14. #1614
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Habt ihr schon mal Dipladenien erfolgreich überwintert?
    Was muss man tun, damit sie auch wieder rechtzeitig zu blühen beginnen?

    Ich hatte es letztes Jahr probiert und sie sind gut über den Winter gekommen, haben aber erst jetzt zu blühen begonnen.
    Das lohnt sich doch nicht, ich muss sie ja gleich wieder ins Winterquartier stellen.
    Vielleicht gibt es da einen Tipp, wie das gelingt?

  15. #1615
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    http://www.t-online.de/heim-garten/g...ren-tipps.html

    Wir überwintern sie schon, aber sie mickern bis Juli /August immer mit der Blüherei, wie bei Dir.
    HAb jetzt erst gelesen, dass sie nicht wärmer als 10 bis 15 Grad überwintern dürfen.

    Da wir 2 grössere Pflanzen haben, will ich das trotzdem wieder probieren, wenn man so viel neu kaufen muss, das geht schon ins Geld. Ausserdem tun mir die Pflänzchen leid.

  16. #1616
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Diana, danke für den Link.
    Ich hatte sie sehr kühl überwintert.
    Habe aber gerade gelesen, dass sie es eher trocken mögen. Vielleicht habe ich sie den Sommer über zu viel gegossen?

    Ich mache mir halt gerade Gedanken, ob es sich lohnt, die noch einmal zu überwintern. Ich habe eine in pink und eine in zartrosa.

  17. #1617
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Chiara

    bin gerade aus dem Garten wieder in die Wohnung rein und es ist schon fast dunkel, ich hatte noch nie eine Dipladenia viel mehr, ich habe eine bei Aldi gekauft und die ist leider nichts geworden, wir hatten aber ja auch bescheidenes Wetterich habe mal gegoogelt,
    https://www.gartenjournal.net/dipladenia-blueht-nicht
    vielleicht hilft es dir ja weiter ich habe den Garten jetzt winterfest, bis auf die Rosen, die muss ich, wenn es kälter wird, noch einpacken. Sieht jetzt leider alles so nackt aus. Es hat alles noch geblüht, aber was soll es, ab morgen kann Sturm kommen und es soll kalt werden, mal abwarten natürlich hat es auch gegossen, ich musste erstmal heiß duschen

    Kommt gut durch den Abend

  18. #1618
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    hier alles auf die Kaltwetterfront.....meine Rosen blühen noch wie Bolle; habe im Blumenbeet noch nichts geschnitten....warte erst mal ab; wir hatten bis dato noch gar keinen Nachtfrost....

  19. #1619
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara, ich würde es nochmal probieren, wenn nicht können sie immer noch weg.

    Cleo, packst Du alle Rosen ein? Auch die Alten? Hab einige in Kübeln, hab sie bisher nie eingepackt, aber vielleicht wärs ja besser?

    Hier ist auch Sturm angekündigt, hoffe, es wird für uns alle nicht so schlimm-.

  20. #1620
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, danke für die Info.
    Die neu gekaufte hat den ganzen Sommer durchgeblüht und blüht noch immer, nur die überwinterte hat erst sehr spät zu blühen begonnen. Werde es halt heuer noch einmal probieren. Wenn es wieder nicht gelingt, lass ich es dann bleiben.

    Ich habe noch die Töpfe mit den Sommerblumen draußen stehen. Warte das Wetter noch ab. Sind ja gleich hereingetragen.
    Die Rosen muss ich auch noch anhäufeln.

    Bei uns ist es heute schon sehr stürmisch und es hat mit Regen kräftig abgekühlt.

    Ja, es sieht sehr kahl im Garten aus. Viele Bäume und Sträucher sind auch schon laublos.

  21. #1621
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara, Du häufelst auch die Rosen an?

  22. #1622
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, die Leonardo da Vinci ist schon mal zurückgefroren. Geb daher jetzt immer Erde drauf. Ist nicht viel Arbeit und ich habe ein gutes Gefühl.

  23. #1623
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der Garten-Thread


    Hier herrscht ja Flaute, aber ich wusste nicht , wohin mit meiner Frage. Ich habe beim Töpfe-Suchen noch einen Beutel mit Blumenzwiebeln gefunden, die ich vergessen habe. Wahrscheinlich Narzissen. Jetzt wollte ich sie in der Wohnung zum Blühen bringen und deshalb in den Kühlschrank ( Gemüsefach) gepackt, damit sie eine Blüte ansetzen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht ? Genügen 2 Wochen ? Oder länger, kälter ( Glasplatte ) ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  24. #1624
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen

    Hier herrscht ja Flaute, aber ich wusste nicht , wohin mit meiner Frage. Ich habe beim Töpfe-Suchen noch einen Beutel mit Blumenzwiebeln gefunden, die ich vergessen habe. Wahrscheinlich Narzissen. Jetzt wollte ich sie in der Wohnung zum Blühen bringen und deshalb in den Kühlschrank ( Gemüsefach) gepackt, damit sie eine Blüte ansetzen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht ? Genügen 2 Wochen ? Oder länger, kälter ( Glasplatte ) ?




    Ja, aber ganz unkonventionell....die waren im Schuppen (haben also auch Kälte erwischt)......Boden war gefroren, also setzte ich sie in einen Blumentopf und es hat prima geklappt. Ich denke zwei Wochen reichen!

  25. #1625
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der Garten-Thread

    Nein, die waren leider in der warmen Wohnung ! Sonst würde ich auch keine Bedenken haben. Schuppen habe ich nicht. Ich möchte sie gerne in einem Glas mit Steinen ziehen, ohne Erde. Sonst würde ich sie in einen Topf pflanzen und eine Weile raus stellen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  26. #1626
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Candlelight, stelle sie einfach ein paar Tage in einer Papiertüte in die Kälte raus. Es darf ruhig ein paar Minusgrade haben.

  27. #1627
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der Garten-Thread

    Huhu ! Bei uns schneit´s gerade wie Bolle, der Bambus liegt schon fast am Boden. Werde ich wohl so machen, Chiara. Es wäre schade, wenn nur grüne Stiele rauskämen. Ich werde wegen der Nässe aber lieber doch eine offene Plastiktüte nehmen - eventuell etwas mir Stroh unterfüttert.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  28. #1628
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    das ja ein guter Tipp mit der Tüte, das werde ich versuchen, ich habe eine Tüte Hyazinthen vergessen zu setzen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #1629
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Wo sind die Gärtner/innen heuer?
    Noch nichts los bei euch?

    Wir hatten die letzten 2 Tage richtig gutes Gartenwetter, Sonne den ganzen Tag und warme 20°C.

    Heute habe ich die Karotten, Petersilie, 6 verschiedene Salat, Radieschen und Kräuter ausgesät.

    Eine neue Himbeersorte ist eingezogen und einen weiteren Winterschneeball habe ich heute gepflanzt.

    Meine überwinterten Dipladenien sehen schon wieder sehr mickrig aus, es treibt nur jeweils eine hauchzarte Ranke und die wächst überhaupt nicht weiter.
    Alle anderen Kübelpflanzen dürften den Winter gut überstanden haben, die Pelargonie hat schon schöne hellgrüne Blätter bekommen.

    Seit heute sind die Forsythien in Vollblüte und auch die Narzissen haben ihre Blütenköpfe geöffnet.
    Es ist wunderschön, alles treibt neu aus und die Gartenfreude beiginnt von vorne.

    In der Blutpflaume hat ein Blaumeisenpäärchen mit dem Nestbau begonnen.

  30. #1630
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    der rasen bei den Eltern ist gedüngt, rosen sind gedüngt, Thuja sind gedüngt, Pfirsichbaum gegen welke gespritzt, apfelbaumrinden sind verarztet und gekittet......es wird es wird.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  31. #1631
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    ,

    ich werde wohl morgen beginnen mit Laubrechen, Unkraut jäten und Ordnung schaffen im Garten.

  32. #1632
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    hab ja beim ersten frühling auf terrassien schon alles zurückgeschnitten, und dann kam ja der extrem winter nochmal in Österreich.....das war ja ein schei... man merkt dass die pflanzen jetzt bisschen schwächeln weil schonmal Energie für knospen verbraucht wurde....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #1633
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Morgen geht es auf den Balkon, ich hab heute Blumenerde und kleine Kräuterpflanzerl für die Balkonkästen gekauft, die will ich morgen einpflanzen, leider ist der Bambus und ein Miniapfelbaum in den großen Kübeln eingegangen, da weiß ich noch nicht, was ich da einsetzten soll
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #1634
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart, wir müssen heuer etwas mehr Geduld aufbringen, der Winter war lang und frostig.

    Meine Rosmarinstöcke haben den Winter trotzdem gut überstanden. Alle 3 Pflanzen sind topfit. Ich hatte (so wie jeden Winter) zum Schutz Reisig gesteckt.
    Die Magnolie sieht gar nicht gut aus, aber die Zweige sind noch grün, wenn ich sie einritze. Gebe ihr daher noch eine Chance.

    Gonzo, da brauchst du sicher größere Pflanzen, dein Bambus war ja sehr hoch.

    Ich habe heute noch Erdbeerpflanzen in Kisterl gesetzt. Ich setzte sie nicht mehr ins Gemüsebeet, denn da werden sie immer von den Schnecken angefressen. Dieses Problem habe ich in den Kästen nicht.

  35. #1635
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo

    auch ich war heute Nachmittag im Vorgarten habe mein Weidekätzchen auf den Stamm gesetzt und Unkraut gezupft, damit die Tonne voll wird. Heute Nacht hat es noch gefroren, aber dann hat sich die Sonne durchgesetzt, bei uns in Norddeutschland soll es am WE auch richtig warm und sonnig werden, morgen werde ich Dünger ausbringen, chiara, dass mit den Kästen werde ich auch machen.
    Ich wünsche euch allen, einen schönen Freitagabend

  36. #1636
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, schön, dass jetzt bei euch im Norden auch das warme Wetter Einzug hält.

    Die Idee mit den Kästen habe ich von meiner Freundin. Die hat sie an 2 Seiten ihres Hauses direkt zur Mauer gestellt und sie erntet jede Menge an süßen Früchten.

    Wünsche dir jede Menge Gartenfreuden dieses Wochenende.

    Bei uns blühen gerade die Forsythien so wunderschön!

  37. #1637
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ich denke echt das sinnvollste was man jetzt machen kann ist düngen, der winter war lange, es gab wenig sonne, und der austrieb wurde durch eine sehr harte winter-Rückkehr unterbrochen und zerstört.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #1638
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab jetzt mal das Hochbeet aufgefüllt und die ersten salate gesetzt. Die erdbeeren treiben schon sehr schön. Bald dürfen die anderen sachen folgen.
    Weiß aber nicht so recht, wann es passt. Hab immer noch angst bezüglich der kälte nachts. Wenn ihr aber alle anfangt, will ich auch
    Werd dieses Jahr aber schaun, dass es nicht zuviel wird, weil ich grad im 7.Monat schwanger bin

    Die Ligusterhecke haben wir auch geschnitten. Das ist noch nicht viel Arbeit weil wir sie erst letztes Jahr gesetzt haben, aber sie hat schon schöne knospen. Darum hatte ich schon ein wenig angst.. mit was könnte man die düngen? Da werd ich mal schaun. Denen täte düngen sicher sehr gut. Kompost haben wir schon ein wenig hingegeben.

  39. #1639
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Liguster? zB blaukorn


    ja es ist nachts schon noch recht kalt....also langsam starten....und nachdem in dir sowieso der sproß soweit ist nur nicht mit der Botanik übertreiben!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #1640
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Danke Sweatheart für deinen Tipp!! Ja, werds dieses Jahr langsam angehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.