Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 86 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Serenissima was für ein Mist ich habe alle! Blumen aus dem Haus verbannt, weil Göga nur nicht geniest hat Tests usw. alles haben wir gemacht, nun muss er zum HNO, hoffe, der findet was
    heute nachmittag kommt das Unkraut dran
    kommt gut durch den Tag

  2. #1362
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.702
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Das ist nicht schön, alles Gute für deinen Göga. Ich vermute, dass meine allergische Reaktion von Gräsern oder Sträuchern kommt. Aber bei unserer Artenvielfalt im Garten könnte ich rund um die Uhr beim Arzt sitzen und mich testen lassen...Also Triefauge zu und durch.

    Hätte so gerne einen Teich mit Kois, aber wir haben einen Fluss in der Nähe mit Kormoranen und Fischreihern, die würden sich einen Wolf freuen über dieses Festmahl und der Nachbarskatze traue ich auch nicht. Ein zutieft eigensinniges und neugieriges Geschöpf.

  3. #1363
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Serenissima, das mit der Allergie ist ja gerade für einen Gartenbesitzer/Gärtner ganz arg.

    Mein Sohn leidet auch immer im Frühling und Frühsommer, dann ist aber das ganze Jahr wieder Schluss mit dem "Geheule".
    Hat sich das Nilpferd schon von dir entfernt?

    Cleo, wünsche deinem Göga, alles Gute!
    Hast du dein Unkraut schon bekämpft?
    Cleo, wo hast du diese kuriose Bild her? Die Schnecken an den Kirschenstielen müssen sich schon ganz schön anstrengen.

    Mein Gemüsegarten gehört auch schon dringend wieder gejätet, sonst finde ich mein Gemüse bald nicht mehr.
    Meine vielen Fenster sind jetzt geputzt und so kann ich mich endlich wieder mehr meinem Garten zuwenden.

    Ich habe im Herbst Zierlauchzwiebeln der Sorte Gobemaster gesetzt. Die sind echt gigantisch groß, sind aber dennoch beim extremen Sturm am Freitag nicht abgebrochen.

  4. #1364
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, ich habe heute den Garten gejätet, war bei der Wärme schweißtreibend und Buchs geschnitten. Morgen will ich noch Rasen mähen, habe jede Menge Schleinspuren gefunden, leider. LG Cleo

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chiara, die Globemaster habe ich auch, die sehen super schön aus
    Geändert von Cleopatra (23.05.2017 um 08:51 Uhr) Grund: Smartphone macht, was es will:roll:

  5. #1365
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Garten-Thread

    Bei uns haben es die Schnecken sogar ins Hochbeet geschafft. Die schleimen einfach an der Seite hoch!

  6. #1366
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Mit diesen fiesen Schleimtieren müssen wir leider unsere Gärten teilen.

    Heute habe ich den Gemüsegarten durchgejätert und die Erde gelockert.
    Von den frischen Fisolenpflanzen sind leider etliche den Schnecken zum Opfer gefallen. Ich habe daher heute noch Bohnen nachgesät.

    Die Gurken haben schon erste Blüten und Minigürkchen drauf.
    Meine Kräuter wuchern weiter wie verrückt. Die musste ich auch wieder zurückschneiden, sonst nehmen sie bald den ganzen Garten ein.
    Sitze jetzt auf der Terrasse und genieße mein grünes Reich.

    Cleo, gedeiht bei dir der Buchs noch?
    Hast du keinen Zünsler und keinen Buchspilz?
    Bei uns hat der Zünsler schon alle Pflanzen dahingerafft.

  7. #1367
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    @chiara: Bei dir tut sich ja Einiges....

    Was ich unbedingt loswerden muß: Ich weiß leider nicht mehr von welcher Beauty der Tipp kam, den Lavendel im Herbst radikal zurückzuschneiden......Aber: :Danke:, der Tipp war/ist einfach !
    Meine Lavendelbüsche haben sich verdoppelt! ....Kein einziger ist erfroren; sie sind so was von kräftig und spriessend...Ich

  8. #1368
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, da sind ja alle fleißig Ich habe eig nur gespritzt.
    Mein frisch gesäter Rasem wächst so gut, dass er bald gemeht werden muss.
    Aber da ich eine Allergie gegen Gräser habe, darf das mein Freund machen
    Außerdem bekomme ich am donnerstag endlich mein Hochbeet, dann gehts los

  9. #1369
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, das ist schön, wenn dein Lavendel so gut gedeiht.
    Ich habe heuer wieder eine Buchsreihe durch Lavendel ersetzt, weil er so problemlos ist. Die neuen Pflanzen habe ich mir selbst gezogen. Da freu ich mich immer, wenn mir die Vermehrung gelingt.

    Lisalila, wir möchten hier auch gerne wissen, was du in deinem Hochbeet so kultivierst.

    Wünsche euch noch viel Spass beim Garteln.

  10. #1370
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.702
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, das Nilpferd ist wieder in die Unterwelt abgetaucht...Aber gestern hat mich eine höchst reale Mücke in die Schläfe gestochen während ich die Beete gewässert habe und die beiden Türkentauben, die in unserer höchste Tanne nisten, sind so tief geflogen, dass ich Angst hatte, sie sch*** mir auf den Kopf. Ich lebe im Garten wohl sehr gefährlich...

    Einen schönen Feiertag

  11. #1371
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Mensch Serenissima wir hatten früher eine große Tanne im Garten, da landete dann "alles" auf dem Rasen oder sonst wo ich habe mir einen Kratzer auf der Nase geholt, als ich unter "den Büschen" unterwegs war. Mücken sind habe von meiner Tochter aus der Apo ein Mücken/Zeckenmittel bekommen, bisher haben die Viecher mich verschont. Also gut aufpassen, ich werde heute nur wässern, kommt gut durch den Tag

  12. #1372
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, ja die Gartenarbeit kann schon sehr gefährlich sein.
    Ich habe mich gestern mit den bösen Brennesseln verbrannt, als ich ihnen zu Leibe gerückt bin und sie vernichtet habe.

    Ich habe heute wieder viele neue Blüten in meinem grünen Reich entdeckt und mich daran erfreut.
    Meine Bowl of Beauty hat schon ihre erste Blüte geöffnet, die Pfingstrose in weiß mit roter Mitte (weiß nicht wie sie heißt), blüht schon wunderschön, aber die lachsfarbene braucht noch ein paar Tage.
    Die Kletterrose blüht und duftet schon ganz herrlich und die Weigelien übertreffen sich selbst.

    Heute habe ich wieder viel zurückgeschnitten und gegossen.

    Schönes langes Wochenende

  13. #1373
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara nun auch noch die bösen Brennessel meine Pfingstrosen fangen gerade an, sich zu öffnen, die Clematis ist fast verblüht und der Flieder neigt sich auch dem Ende zu. Die Kletterrosen fangen jetzt an einige Rosen scheinen vom Frost was abbekommen zu haben. Ich werde am WE ein Stärkungsmittel gießen. Es sieht bestimmt wunderschön bei dir aus vielleicht gibt es ja mal s , seid alle lieb gegrüßt von Cleo

  14. #1374
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.702
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara, Brennesseln sind einfach nur fies. Hatte mal en passant einen Löwenzahn ausgezupft und voll in so ein Biest gefasst, hat ewig gebrannt. Daher auch der Name. Man soll sich ja reinlegen, gut gegen Rheuma. Klar, spürt man wohl die übrigenSchmerzen nicht mehr...

    Jetzt beginnt für mich die Horrorzeit, soll ja über 30 Grad werden und ich mag und vertrage keine Hitze.

    Mückenmittel habe ich viele, aber da ich gerade an dem Tag frisch beim Frisör war, hat die Mücke das gerochen und einen Volltreffer gelandet. Da war Hopfen und Mückenschutz verloren.

  15. #1375
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Serenissima, das habe ich auch schon gehört, dass Brennesseln heilend sein sollen.
    Würde es allerdings nicht versuchen wollen, alleine wie viele Blasen man von diesen fiesen Dingern bekommt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gesund sein soll. Schmerzhaft ist es allemal.

    Liebe Serenissa, ich liebe hohe Temperaturen. Da fühle ich mich erst so richtig wohl, wenn es heiß ist. In dieser Hinsicht, sind wir wohl sehr verschieden. Mir ist der Winter immer ein Greuel. Ich hätte lieber das ganze Jahr über Sonne und Wärme.

    Deine Mücken lieben wohl gute Düfte!

    Cleo, kannst du schon ansehen.

  16. #1376
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.038
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bin ja auch hitzeliebhaber und mag es erst ab 25 grad, könnte für mich auch das ganze jahr so sein....


    musste beim elterlichen Apfelbaum ameisensalz streuen, die sind en masse im baum *grrrrr* und leider hat der Pfirsichbaum schon wieder diese Kräuselkrankheit...dafür sind die rosen und Pfingstrosen ein traaaaaaaaum.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #1377
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    ich vertrage keine Hitze und bin auch recht aktiv im "Ich haße Hitze"-Thread unterwegs....ja, hier sollen es auch über 30° werden am Sonntag und Montag...bäh!

    Werde jetzt gleich den Rasen mähen, damit ich nachher die Wäschespinne endlich rausstellen kann; hoffentlich finde ich die Hülse nach dem Winter wieder...
    Habe mir beim Einkauf ein etwas lädiertes, aber sehr stark reduziertes, Hugominze-Einzelexemplar mitgenommen....meine Aussaaten lassen sehr auf sie warten...da muß ich dann halt paux au paux meine Sorten nachkaufen...

    Die Schneckeninvasion naht leider auch schon wieder; so kleine Exemplare habe ich aus meinen Koriandern geklaubt und diese sofort in Sicherheit gebracht. Werde heute Linsen streuen.

    @Sweetheart: Ich Pfingstrosen, aber die werden hier leider nix.... Ich hätte auch so gerne Sanddorn, aber bei den schweren Lehmböden keine Chance.....

  18. #1378
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.702
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Leidensgenossin, Sonnenanbeter können unsere Probleme wie Kopfaua, Kreislauf etc. nicht nachempfinden. Da müssen wir jetzt durch. Am Montag ist bei uns Schwüle gemeldet. Jeder Kommentar überflüssig....

    Gestern wollte mir eine Hornisse einen Besuch abstatten, habe ihr das Fenster vor der Nase zugeknallt. Das ist auch so eine negative Begleiterscheinung des Sommers....aber Hummeln mag ich, die sind süß.

    Chiara, ich bin der "Renaissance-Typ", lange dunkelrote Locken und ganz helle Haut, die bei längerer Sonneneinstrahlung , ab 10 Minuten, einen Hummerton annimmt (gegrillter Hummer versteht sich).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja die Pfingstrosen, die schlummern noch in ihren Knospen. Kann aber nicht mehr lange dauern bis sie aufwachen.

  19. #1379
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    @Serenissima: ....ja, dem einen sein Leid, dem anderen seine Freud......
    @Hornissen: Die tun nix, wirklich gar nix, sind auch nicht aggressiv, wie Wespen...die sind ganz anders gestrickt....Die stehen auf "Tothölzer", d.h. abgestorbene Bäume, Äste und da bohren sie dann mit ihrem "Rüssel"....ein irres Geräusch für so ein Fluginsekt....Ich finde sie einfach beeindruckend....
    Hummeln, vorallem Erdhummeln, habe ich auch viele und entgegen der gängigen Meinung können die stechen...Das ist echt übel, wie ein elektrischer Schlag....ich dachte vor zwei Jahren, daß ich k.o. gehen.....das Gift war nicht heftig, aber der Stich....so was brauche ich nicht nochmal....
    Aber heuer sind die Wespen so wusselig: Kaum kippt frau ein Fenster, schon schwirren sie ein.....

    So, ich muß jetzt Rasenmähen und dann noch einige Aussaten pikieren und umtopfen.....

  20. #1380
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Zusammen

    ich liebe auch die Sonne, aber 30° bin dann eher der Frühlingtyp Wespen, Hornissen wurden hier noch nicht gesichtet, Hummeln liebe ich auch, ja der Stich kann ganz schön weh tun wir haben diese WE bei uns die Gartenpartie im Museumsdorf
    dieses Jahr scheint das Jahr der Schnecken zu werden seid alle lieb gegrüßt von Cleo

  21. #1381
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo liebe Gartenfreunde

    Serenissima, das tut mir leid, dass du die Sonne gar nicht verträgst. Wer will schon wie ein gegrillter Hummer aussehen?

    Cleo, ich habe mir die Impressionen von eurem Gartenfest angeschaut. Das sieht ja richtig gut saus.
    Ich wünsche dir viel Spass bei diesem wunderschönen Fest.

    Wir haben heuer auch extrem viele Wespen im Garten. Und das jetzt schon vor der Obstreife. Dabei war der Winter so kalt, wo doch alle meinten, da gebe es weniger Ungeziefer. Stimmt also überhaupt nicht. Schnecken sind heuer auch sehr viele da. Ich habe die letzten 5 Jahre zusammen nicht so viel Schneckenkorn gestreut wie heuer bis jetzt schon.

    Heute war ich auf einer Gartenveranstaltung bei uns in der Nähe.
    Es waren viele Pfingstrosen und auch Bartiris in allen erdenklichen Farbvarianten ausgestellt.
    Habe natürlich auch wieder etwas eingekauft.

    Es gab dort eine schöne hohe Astrantie mit größen dunkellila Blüten zu sehen. Die ist ganz neu und noch gar nicht im Verkauf. Eine Neuzüchtung eben. Ich habe mir gleich welche bestellt, die ich dann erhalte, sobald sie auf den Markt kommt.

  22. #1382
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    chiara eigentlich müssten doch die Schneckeneier im Boden erfroren sein heute werde ich den Garten genießen, es sind jetzt schon 27°, die Kirschen werden gerade mal rötlich, also dauert es noch eine Weile morgen sind wir um 10 Uhr auf der Gartenpartie, ich bin schon ganz gespannt, ich werde bestimmt nichts Kaufen kommt gut durch den Tag

  23. #1383
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.702
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Danke Chiara, ich kultiviere eben meine vornehme Blässe, habe keine andere Wahl.

    Cleopatra, viel Freude bei dem Gartenfest, sieht ja toll aus. Ich war bisher nur bei Peek & Cloppenburg, noch nie in der Stadt Cloppenburg.

    Wir hatten mal einen Mirabellenbaum, das war vielleicht ein Gewusel. Wespen noch und nöcher. Der wurde aber dann irgendwann ausgemacht, hatte irgendeine Krankheit. Ist auch besser so, meine Mutter ist allergisch, muss immer eine Spritze mit sich führen. Ich selbst habe "nur" Panik. Jetzt haben wir nur noch Äpfel und Kirschen und an Sträuchern Himbeeren und Heidelbeeren und haufenweise Tannen, richtiges Waldfeeling.

    Ein schönes Wochenende

  24. #1384
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, du wirst bestimmt nichts kaufen.
    Viel Freude und gute Unterhaltug für morgen wünsche ich dir und natürlich schönes Wetter dazu.

    Serenissima, wenn du die Sonne nicht so gut verträgst, ist ja ein "Waldgarten" mit vielen Tannen genau das Richtige für dich.
    Die Heidelbeeren passen da auch noch perfekt dazu.

    Bei uns ist heute auch einmal Prachtwetter mit viel Sonnenschein.

    War vorhin noch shoppen, genieße jetzt aber meinen Garten.
    Habe gerade gesehen, dass ich auch wieder gießen muss. Die Tröge vorm Haus trocknen schon aus.

    Wir werden morgen grillen und den Tag draußen verbringen.

    Euch auch viel Freude ihn und mit dem Garten.

  25. #1385
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Na nichts mehr los im Garten?
    Es ist wohl allen zu heiß, um im Garten zu arbeiten.

    Bei mir blühen gerade sehr viele Sträucher. Ich genieße meinen Gartzen dahert einfach nur.
    Dringende Gartenarbeitrbeit erledige ich dann ab 19 Uhr.
    Leider ist es hier furchtbar trocken. Tägliches intensives gießen ist Pflicht.

    Wünsche euch schöne Sommertage im Garten

  26. #1386
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread


    habe gestern noch Flieder und Rhododendron ausgeputzt, bin ja erkältet und kann leider nur wenig, die Temperaturen sind etwas gefallen und es ist bedeckt.Es hat gewittert und auch geregnet. Seid alle lieb gegrüßt

  27. #1387
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    @Cleo: Gute Besserung!

    Heute habe ich wieder mal so mickrige, extrem reduzierte Pflanzen im Discounter mitgenommen: 6 Zuccinipflanzen und eine gelbe Paprike für schlappe 1.54€...Ich weiß nicht, aber bei reduzierten Pflanzen habe ich so ein "Helfersyndrom"! ...Heute abend gut gewässert und morgen wird umgepflanzt.

  28. #1388
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, ich rette auch gerne Pflanzen, aber nur Blumen.
    Bei Gemüsepflanzen bin ich sehr vorsichtig, will lieber gute Qualität, damit sich der Aufwand auch lohnt.

    Habe gestern Abend noch Rasen gemäht und dann die Blumenbeete gegossen. Heute kam dann der Gemüsegarten noch mit dem Gießen dran.
    Ansonsten ist eher genießen angesagt. Die Rosen blühen so schön, ebenso sehr viele Blühsträucher und meine Pfingstrose "Bowl of Beauty" erfreut mich auch noch immer mit ihren wunderschönen Blüten in pink mit cremgelber Mitte.

  29. #1389
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Babe das kenne ich auch habe aber dieses Jahr Pflanzen in einer Gärtnerei gekauft, nächste Woche hole ich Nachschub: Salat und Co:), man merkt den Unterschied. chiara du warst ja sehr fleißig meine Pfingstrosen blühen jetzt auch die Kletterrosen und der Rosenbogen sind auch dabei allerdings habe meine ganz alten Rosen beim Frost was abbekommen ein Garten ist einfach nur schön

  30. #1390
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, ich habe dieses Jahr auch fast alle Blumen und alle Gemüsepflanzen in der Gärtnerei gekauft.
    War heute auch wieder dort, um Grabblumen zu kaufen. Der Gärtner bei uns produziert sie nämlich selber, sie sind dort viel größer und robuster. Es wurden auch noch jede Menge Tomaten- und Zucchinipflanzen gekauft.

    Cleo, das hast du schön gesagt und ich kann und will mich da gerne anschließen:
    EIN GARTEN IST EINFACH NUR SCHÖN !

  31. #1391
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    ,

    ich habe jetzt endlich meine Gartenkräuter:
    Bin heute, kurz vor Geschäftsschluss, an der Gärtnerei vorbeigekommen und da kaum Autos auf dem Parkplatz standen, schnell reingehuscht.
    Da ein langes Wochenende ansteht und ich ein paar Einzelexemplare gekauft habe, habe ich auch noch Preisnachlass bekommen!

    Gekauft habe ich feinblättriges Basilikum, Thaibasilikum, Thymian, Rosmarin, Oregano, Hugominze, Marokkanische Minze und Erdbeerminze...bezahlt habe ich 13.47€; das ist doch

    Ich freu mich so!

    chiara! Ein Garten ist einfach nur schön!

  32. #1392
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.236
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    So wir waren ja an der Ostsee im Urlaub, leider hat meine Schwester die Balkon Pflanzerl nicht so gut betreut, zwei kleine Koniferen sind vertrocknet sonst ist alles ok, der Schnittlauch blüht wunderschön die Bienen sind dran und bei den Erdbeeren zeigen sich die ersten kleinen Früchte hier war es die letzte Woche sehr heiss, ab heute Nacht soll es abkühlen und auch Gewittern
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #1393
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.702
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Möchte euch nur schnell ein schönes und erholsames Pfingsten in euren Prachtgärten wünschen.

    Ich schleiche mich nur noch wie ein Vampir bei Sonnenuntergang in den Garten um meine allernötigsten Pflichten zu erfüllen, es ist einfach zu heiß und heute noch dazu die reinste Sauna.

    Vor ca 3 Jahren war ich auch in der Dämmerung draußen als ich neben mir ein lautes Schmatzen gehört habe, bin total erschrocken. Habe mich dann langsam umgedreht und einen Igel mit miserablen "Tischmanieren" gesehen, der Kirschen gefressen hat. Total niedlich. aber mit Kirschen sieht es dieses Jahr düster aus, ist irgendeine Raupe oder sowas dran...

    Also bis bald

  34. #1394
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, da hast du aber ganz ordentlich im Kräutereck "zugeschlagen".
    Eine schöne Auswahl hast du da getroffen. Ich hoffe, du hast genug Platz für die vielen guten Minzen.

    Gonzo, da hat deine Schwester aber auch keinen grünen Daumen, wenn sogar die Koniferen vertrocknen.
    Wir naschen schon fleißig von den Erdbeeren, wird bei dir dann auch bald soweit sein.

    Serenisima, wir haben auch (einen?) Igel im Garten.
    Die sind wirklich lieb anzusehen. Die Schmatzgeräusche sind echt der Hammer.
    Bei uns sind Kirschen am Baum, ich habe sie aber schon mkit einem Netz vor den gefräßigen Vögeln schützen müssen.

    Cleo, viel Spass beim Grillen im Garten.

    Gestern hat es bei uns endlich auch einmal geregnet und so entfällt heute das lästige Gießen.

    Wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.

  35. #1395
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Gartenfreunde,

    ich wollte euch ein Experiment nicht vorenthalten:

    Vor einiger Zeit kam im TV ein Bericht über gekauftes Basilikum im Topf und wie es am längsten hält...Vielleicht hat es ja eine von euch auch gesehen?
    Fazit: Man kaufe einen Topf Basilikum, drittle es, und pflanze es also in drei Töpfe ein (= aus 1 mach 3).... Das klappt ja so was von spitzenmässig...probiert es einfach auch mal aus; ich bin total begeistert!

  36. #1396
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, die habe da ja einmal echt einen tollen Tipp ausgeplaudert.

    Ich habe mir heuer bei einer Gartenmesse einen Vortrag über Basilikum (Sorten, Vermehrung, Verwendung) angehört.
    Der meinte doch glatt, Basilikum, das man im Supermarkt kauft, kann man nicht weiterkultivieren, es sei nur für einmaliges Ernten gedacht und man müsse es dann wegschmeißen, weil es kein neues Kraut mehr bilde.
    Das stimmt aber überhaupt nicht. Ich nehme mir öfters ein Biobasilikum von der Gemüseabteilung mit und kultiviere es sehr erfolgreich nach der Ernte in meinem Gemüsebeet weiter.
    Allerdings wär ich nicht auf die Idee gekommen, es zu teilen, ist eine Superidee.

  37. #1397
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    kurzes Feedback zu meiner Basilikum-Drittelung...einfach nur .....ich habe drei Pötte stehen, genauso wie sie verkauft werden...
    @chiara: Von wegen, man könnte Supermarkt-Basilikum nicht weiterkultivieren...das mache ich immer und ich hatte schon Basilikum, das
    vier Jahre geschafft hat... Was für ein Doofsinn!

  38. #1398
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.038
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ich mach das mit allen Supermarkt Kräutern, teilen oder dritteln, und auch bei der ersten "ernte" kräftig zurückschneiden, dann geht's in die breite und wächst stabiler. auch Petersilie und co fürs hochbeet, immer teilen vor dem einpflanzen da das alles zu dicht ist.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  39. #1399
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart, wußte bis dato nicht, daß das auch mit anderen Supermarktkräutern geht!

  40. #1400
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.038
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    klar manche exotischeren dinge bekommt man nur im gartencenter usw, aber die Standards bekommt man oft viel günstiger und eben ohne Umweg bei lidl, hofer und co.....hatte mal Piccolo-Basilikum aus dem Supermarkt, kann ich nur empfehlen, sehr kleine blätter, total aromatisch und optisch sehr schön.

    habe dafür auch schon aus dem gartencenter verlauste kräuter erwischt, stehen dort eben doch länger wo sie im Supermarkt schnell weggehen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.