Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 86 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Uiiiiuiiiiuiiii, ein Ameisenbär würde hier wohl ordentlich das Vogelvieh vom See auf- und verscheuchen Graureiher, Schwäne, Enten... ne ne neeehhhhh Schnecken geniessen nur ein sehr kurzes Leben hier. Gut so. Ich wünschte mir halt wieder meine Marienkäferchen zurück. Komisch, im Frühling hatten wir eine ganze Wolke, vermutlich sind sie erfroren. Keine Anhnung

    Schachtelhalm gegen Blattläuse? Wo gibt's denn sowas zu kaufen? vielleicht sollte ich mich mal schlau machen. Könnte ein starker Schachtelhalmsud die Lösung sein? Hätte jemand noch Tipps? Die Blattmonster sind hier voll in der Überzahl! Blöd, dass unsere Katers und Hund Hugo keinen Appetit auf diese Quälgeister haben.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  2. #2402
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    schachtelhalmzeugse stärk die pflanzen einfach sehr, und das ist wichtig gegen blattläuse.. und als ich mal auf den hibisken welche sah, hab ich gleich den befallenen trieb abgeschnitten mit den tieren und in den müll.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #2403
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Hab heute Morgen mal eine Kanne mit Schachtelhalm angesetzt. Bin gespannt, wie Ergebnisse ausfallen werden.

    Unsere Rosen bekommen ja wirklich ausgezeichneten Rosendünger, also sind sie ja eigentlich kräftig genug, um auf Abwehrstellung zu schalten. Kann eben auch nicht verstehen, warum die Blattläuse trotzdem überhand genommen haben. Unglaublich. Kann mich nicht erinnern, dass meine Mum, Grandma oder sonst jemand in meiner Familie derartige Überfälle beseitigen mussten.

    Verblühte Rosen werden sowieso täglich abgeschnitten. Heute konnte ich eben an den Schnittstellen wieder neue Plageläuse sehen! Igitt igitt, sowas unerwartet und hartnäckiges Ekel!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  4. #2404
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    naja es sind seeeeeeeeeeeehr starke wetterumschwünge, und wenns dann so feucht heiß ist sind die von heute auf morgen in massen da....und die verdammten ameisen sind sehr mitschuld.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  5. #2405
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2021
    Beiträge
    100

    AW: Der Garten-Thread

    Hallöschen, bin durch Zufall auf euren Garten-Thread gelandet. Bin weiblich und 55 Jahre und bewirtschafte seit ca. 2 Jahren einen großen Acker, den wir zu einem kleinen Gartenparadies umgewandelt haben. Ich hätte vielleicht einen Tipp, um Marienkäfer anzulocken: nehmt einen Tontopf, füllt diesen mit Stroh oder Holzwolle, bindet es fest und zieht die Schnur durch das Loch. Danach aufhängen und hoffen, dass die Käfer Eier reinlegen. Aus den Eiern schlüpfen nach ein paar Wochen hässliche Larven. Diese verpuppen sich dann und irgendwann schlüpfen wunderschöne Marienkäfer und fressen eure Blattläuse.

  6. #2406
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Katzenmama66 Beitrag anzeigen
    Hallöschen, bin durch Zufall auf euren Garten-Thread gelandet. Bin weiblich und 55 Jahre und bewirtschafte seit ca. 2 Jahren einen großen Acker, den wir zu einem kleinen Gartenparadies umgewandelt haben. Ich hätte vielleicht einen Tipp, um Marienkäfer anzulocken: nehmt einen Tontopf, füllt diesen mit Stroh oder Holzwolle, bindet es fest und zieht die Schnur durch das Loch. Danach aufhängen und hoffen, dass die Käfer Eier reinlegen. Aus den Eiern schlüpfen nach ein paar Wochen hässliche Larven. Diese verpuppen sich dann und irgendwann schlüpfen wunderschöne Marienkäfer und fressen eure Blattläuse.
    WOW! So lieben Dank für deinen Tipp! Wir haben gebastelt Tontöpfe und Schnüre fand ich im Schuppen, Stroh und Holzwolle holte ich beim Bauern in der Nachbarschaft. Bekam auch etwas Schafwolle. So ein gemütliches Überwinterungs-Zuhause für die süssen Käferchen. Zwei gefüllte Töpfe bekommt meine Tochter morgen. Diese lustigen Marienkäfer-Hotels sehen ausserdem noch lustig aus. Hab zwei davon an geschützter, windstiller Stelle auf gehangen. drück, dass so einige Käferchen angelockt werden.

    Immer her mit deinen genialen Tipps. Falls du noch weitere herausrücken möchtest.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  7. #2407
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2021
    Beiträge
    100

    AW: Der Garten-Thread

    Mach ich doch gerne. Ein weiterer Tipp wäre vielleicht ein Miniteich. Dafür braucht ihr einen Kübel aus dem Baumarkt, Aquariumkies, ca 3 Wasserpflanzen ( wichtig: eine sollte eine Sauerstoffpflanze sein), Körbe für die Pflanzen, große Steine ( da stellt ihr die Pflanzen auf unterschiedlicher Höhe drauf.)
    Hab ich letztes Jahr angelegt. Es macht richtig Spaß, zu beobachten, wie verschiedene Tiere zum trinken kommen. Macht keine Erde rein, dann bleibt der Teich sauber und er reinigt sich durch die Sauerstoffpflanze selbst.
    Hat mich ganz arg gefreut, dass das Marienkäferhotel so gut angekommen ist.
    Geändert von Katzenmama66 (18.07.2021 um 20:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #2408
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Garten-Thread



    Hier mal ein kurzer Einblick in unsere Blütenpracht und unser Projekt Benjeshecke. Nächstes Jahr wird da mehr Grün herum sein um die Benjeshecke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  9. #2409
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der Garten-Thread

    Sehr schön, Doreen, sieht toll aus! Kannst du mir sagen, was das auf dem untersten Foto für eine Pflanze ist?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  10. #2410
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    TanteDoreen, ich bin neidisch. Meine Lilien sind noch zu. Schöne Fotos
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  11. #2411
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.067

    AW: Der Garten-Thread

    @Iceflower , das ist eine Rispenhortensie. Gibt es in vielen verschiedenen Sorten.
    Ich finde die Pinky Winky so schön, blüht erst weiß und verfärbt sich dann in ein tiefes rosa.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  12. #2412
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Kyanit Beitrag anzeigen
    @Iceflower , das ist eine Rispenhortensie. Gibt es in vielen verschiedenen Sorten.
    Ich finde die Pinky Winky so schön, blüht erst weiß und verfärbt sich dann in ein tiefes rosa.
    Danke, Kyanit , die wird bei mir im Garten noch einen Platz finden !
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  13. #2413
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von TanteDoreen40 Beitrag anzeigen


    Hier mal ein kurzer Einblick in unsere Blütenpracht und unser Projekt Benjeshecke. Nächstes Jahr wird da mehr Grün herum sein um die Benjeshecke.
    Wie ich diese unbändigen wilden Gärten liebe Sie übermitteln so viel Kraft und Inspiration wirklich! Die Fotos sind sehr gelungen. Danke! Ein ähnliches Insektenhotel steht auch bei uns im Garten. Wieder was gelernt über Benjeshecken. Wie spricht man Benjes richtig aus? Genau so wie geschrieben?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  14. #2414
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.067

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Danke, Kyanit , die wird bei mir im Garten noch einen Platz finden !
    Bestimmt !
    Es rentiert sich wirklich, die Hortensie macht wenig Arbeit und erfreut bis
    in den späten Herbst die Augen und die Seele!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  15. #2415
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Kyanit Beitrag anzeigen
    Bestimmt !
    Es rentiert sich wirklich, die Hortensie macht wenig Arbeit und erfreut bis
    in den späten Herbst die Augen und die Seele!
    Hört sich perfekt an!

  16. #2416
    Gammelmor Avatar von BabeRuth
    Registriert seit
    05.05.2020
    Ort
    Wolpertingerhausen
    Beiträge
    9.217

    AW: Der Garten-Thread

    Heuer ist hier ein absolutes Gartenfiakso: Wenn was wachsen sollte/wollte, egal ob Beuteschema oder nicht, das wird von einer Nacktschneckeninvasion ratzifatzi abgefressen... ich habe kapituliert!
    Was mich erfreut, das ist meine unkaputtbare Gartenhortensie.....wunderschön!
    Die Jüngeren rennen zwar schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzung.

  17. #2417
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Der Garten-Thread

    Ist echt eine traurige Geschichte in diesem Gartenjahr. Zwar gab es seit 3 Jahren doch mal wieder öfter Regen, aber: Nacktschnecken, Läuse, Spinnmilben, Ohrenknieper usw, die ganze Bande frisst, als wenn es kein morgen gibt. Zu allem Überfluß haben meine supertoll stehenden Cocktailtomaten Braunfäule und die Einlegegurken haben sich in Tabak verwandelt.
    Was aber hübsch und resistent ist wie immer - Unkraut.
    Eine Gartenhortensie habe ich auch, die ist echt schön.

  18. #2418
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2021
    Beiträge
    100

    AW: Der Garten-Thread

    Oja, Trudilein, da geb ich dir recht. Auch bei mir sprießt das Unkraut und die Tomaten......dieses Jahr leider Pech . Haben dafür aber viele Himbeeren....... lecker

  19. #2419
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Der Garten-Thread

    Was machen die Maden in Deinen Himbeeren? Die Nappers haben eine Himbeerhecke, die leider auch überfallen wurde. Bei mir gibt es eine stachellose Brombeerhecke (noch nicht reif), da sind einzelne Himbeerpflanzen drin, bei denen geht's. Da kommen allerdings zweibeinige Raupen, die alles auffuttern, aber da kann ich mich dran erfreuen, die dürfen das.

  20. #2420
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2021
    Beiträge
    100

    AW: Der Garten-Thread

    Maden in den Himbeeren hab ich keine entdeckt. Und wenn welche drinnen sind, dann ist es halt eine Proteinbeilage ( kicher). Handhabe ich auch so bei meinen Kirschen. Wird alles mitgefuttert

  21. #2421
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Der Garten-Thread

    Dito, läuft hier auch so.

  22. #2422
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Wie ich diese unbändigen wilden Gärten liebe Sie übermitteln so viel Kraft und Inspiration wirklich! Die Fotos sind sehr gelungen. Danke! Ein ähnliches Insektenhotel steht auch bei uns im Garten. Wieder was gelernt über Benjeshecken. Wie spricht man Benjes richtig aus? Genau so wie geschrieben?
    Ja, Benjeshecke, gesprochen wie geschrieben.

    Danke für das Lob, doch zum Teil ist es ebenfalls der Verdienst meiner Eltern.
    Ja, Kyanit das ist eine Rispenhortensie.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  23. #2423
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der Garten-Thread

    Wie oft beschneidet ihr euren Lavendel?

  24. #2424
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wenn er verblüht ist wird er geschnitten damit evtl nochmal eine zweite blüte kommt. und dann im frühjahr radikal
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  25. #2425
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie oft beschneidet ihr euren Lavendel?
    Ich habe den im Frühjahr bis ins Holz zurück geschnitten, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, hat funktioniert, früher oder später werden die ja sonst unansehlich. Und der blüht ohne Pause bis in den späten Herbst, ohne weiteren Rückschnitt.

  26. #2426
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja lavendel kann dann zicken wenn man nicht bisssssssschen grün lässt und direkt ins holz schneidet...aber stimmt, wird sonst hässlich. es verkahlt ja auch gern mal mittendrin was....
    es ist seeeeeeeeeeeeeeehr sortenabhängig.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  27. #2427
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.067

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    wenn er verblüht ist wird er geschnitten damit evtl nochmal eine zweite blüte kommt. und dann im frühjahr radikal
    Genau so mache ich es auch schon seit Jahren und bin sehr zufrieden mit meinem Lavendel.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  28. #2428
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Der Wind streut flüchtige Küsse
    Regen fällt in mein Herz
    alle Blumen weinen gemeinsam


    Mein Hagelgeprügelter Garten
    im Nebelschleier gefangen
    in stiller Trauer gehüllt


    Das Seufzen der Blätter
    ächzend die Stämme
    die Erde ertrinkt


    Der Wind pflückt die geschenkten Küsse
    von Lippen und Wangen
    trägt sie wieder fort


    Der Regen fällt in mein Herz
    alle Blumen weinen gemeinsam
    in stiller Trauer gefangen, mein geschundener Garten.


    (Cosi fan tutte)
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  29. #2429
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Der Garten-Thread

    Könnt Ihr mal bitte schauen, ob Ihr diese Pflanze kennt? Hat eine Zwiebel und sollte eigentlich frostfrei überwintern. Ich grabe sie seit Jahren nicht aus. Google lens hilft mir nicht weiter.
    Man kann es hoffentlich erkennen, da sie sich so mitten im Sommerflieder rumtreibt. LG Trudi

  30. #2430
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Der Garten-Thread

    Das zweite Bild ist wohl zu groß, bekomme ich nicht hochgeladen.

  31. #2431
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Ich würde auf eine Sommerhyazinthe tippen.

  32. #2432
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Der Garten-Thread

    Oh onyx, dankeschön. Wenn ich danach google sieht das genau aus wie bei mir. Und tatsächlich nicht winterhart, da haben meine Schätzelein aber gut durchgehalten. Diese Pflanzen sind echt super schön.

  33. #2433
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wir haben auch im vorgarten meiner eltern in den ersten jahren massssen an zwiebeln versenkt....aber ich hätte niemals wieder ausgegraben, überwintert und dann wieder eingegraben...finde ja im grunde gladiolen wuuuunderschön, aber nicht winterhart. die zwiebeln sind sehr billig, aber man hat nur eine saison was davon. dahlien ebenso, außer man gräbt die dauernd wieder aus.

    tulpen werden sehr schnell immer weniger, aber auch narzissen haben massenhaft schwund. am dankbarsten bleiben einfach lilien bei den blumenzwiebeln finde ich.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #2434
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Der Garten-Thread

    Mein Opa war ein riesiger Tulpenfan. Auch wenn die in der Erde verbleiben können, er tat das nicht. Die wurden in 3 Gärten schön in Reih und Glied gesteckt und dann während der Blüte mit selbst geschnitzten Stäbchen mit Namen gekennzeichnet. Irgendwann sollten die sortenrein stehen. Nach dem Abtrocknen ausgegraben, im Herbst wieder rein. Die standen super, waren aber trotzdem nie sortenrein. Wir 3 Enkel haben ihm dabei geholfen, ein paar Namen habe ich heute noch drauf. Die Oma konnte nicht mitmachen, die hatte 0 Gartenahnung,
    dafür konnte sie hervorragend kochen.

  35. #2435
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    naja tulpen verändern sich, die tollsten züchtungen werden dann wieder 0815 rot und gelb mit der zeit
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  36. #2436
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    Schnell bestellt!
    Der Herbstrasendünger von Keyzers ist bei QVC bestellbar (508300).
    Letztes Jahr habe ich das Angebot verpasst und mein Rasen hat es mir heimgezahlt.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  37. #2437
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bei meinen oldies musste jetzt rasendünger+unkrautvernichter ran, bienenfreundlich, denn es hat leider klee usw absolut überhand genommen, letzte woche an den 2 trockenen tagen 4 tage nach dem mähen gerade richtig erwischt damit es bisschen auf den unkrautblättern bleibt und sonntag nacht startete eh schon der regen...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #2438
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    Eigentlich soll man bei solch einem Rasen vertikutieren, aber ich mach das auch nicht.
    Ich habe dafür momentan gar keine Zeit und keinen Nerv.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  39. #2439
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    JUHUIII hier ist wieder ordentlich was los im Betrieb Also, unsere Wiese wird nie gedüngt, das übernehmen die gefiederten Seebewohner und hin und wieder auch Wildtiere, vermutlich auch ab und an unsere wilden tierischen Hausbewohner. Per Flut bekam die Wiese auch noch etwas Extradünger in diesem Jahr. Das Vertikulieren übernimmt sowieso Hundi Hugo
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  40. #2440
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    vertikutieren ist gegen unkraut nicht wirklich hilfreich, da reißt man nur grasnarbe mit aus, vertikutieren ist wirklich gegen verfilzten rasen, also für den hausrasen absolut fehl, fußballrasen ja. rasen lüften ist eher thema in fast jedem garten.
    im grunde sollte man 2, besser 3x düngen, wöchentlich mähen, mehr brauchts nicht, aber weniger auch nicht.

    golfrasen muss und kanns eh nicht sein mit der sehr alten und dicken grasnarbe mit zu lehmigem boden, aber dünger+unkrautvernichter als kombiprodukt und man bekommt es halbwegs in den griff, weil wenn das unkraut überhand nimmt siehts auch mist aus.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.