Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 64 von 86 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
  1. #2521
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Letztes Jahr hatten wir noch Ende Mai Nachtfrost. Die Bauern im Alten Land ( Obstbaumland) haben ja Bewässerung als Hilfsmittel, mit der sie dann die Blüten besprühen können. Die Eisschicht schützt dann vor dem Frost. Ich weiß aber nicht, wie lange das funktioniert, also bis welchen Blütenstand.

    Mandelblüte ! Gleich mal einen Mandelbaum ansehen gehen im Netz . Vlt findet sich noch ein Plätzchen .

    Übrigens, den Judasbaum habe ich immer unterschätzt, der ist ja prächtig.

  2. #2522
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja Judasbaum ist was seeeeeeeehr schönes!

    meine eltern haben ja einen alten Rotdorn im garten, mein vater wollte den anfangs entfernen weil der ist ja alt und sehr groß und knorrig...neeeeeeeeeeee, hab mich fast an den baum gekettet, haben ihn ausgelichtet, aber der blüht sooooo schön.

    im marillengebiet wachau werden auch die marillenbäume besprüht wg dem frost.

    mir tuts um den jungen pfirsich so leid, der war von baldur und glaube einer der ersten bäume die ich im garten meiner elten pflanze und hab ihn so toll in form gebracht, die blüte war ganz kitschig pink, aber die dauernde welke und letztes jahr hat ihn die welke wohl umgebracht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #2523
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    ich wünsche allen, einen guten Start in die neue Woche
    Juhuiii, meine Woche wurde mit Bravour gestartet Heute jedoch begann der Tag mit einer kaputten Espresso Tasse

    Blaukorn schon gestreut um die Kamelie, eine schützende Jutenplane schützt jedoch die Aussaat. So kann ich täglich frisches Wasser giessen, die Fellbande kann sich nicht an den Körner genüsslich tun und die Kamelie bekommt endlich Futter. Danke ihr Lieben. Euer Rat ist mir grosse Hilfe. Habt ihr auch so trockenes Wetter bei euch? Wir müssen hier täglich giessen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  4. #2524
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    es ist viel zu trocken! staubt ohne ende.....wenns jetzt tatsächlich so schnell so warm wird, alles schön und gut, aber es fehlt das wasser...weil was ist schon wässern gegen richtigen regen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  5. #2525
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart, Garten ist immer Veränderung. Natürlich ist es traurig, wenn ein Baum weichen muss, aber manchmal geht das nicht anders. Und Garten ist auch Erneuerung. Ich habe heute einen ganz anderen Garten, als noch vor einigen Jahren. Vorletztes Jahr habe ich eine Kugelrobinie vom Gärtner roden lassen. Die war eine absolute Fehlentscheidung gewesen. Statt dessen habe ich neue Bäume gepflanzt. Drei mussten gehen, vier kamen neu hinzu. Gegangen sind eine Linde, ein Ahorn und die Kugelrobinie, gekommen sind ein Zierapfel, eine Mehlbeere, ein Weißdorn und ein Pflaumenbaum.

  6. #2526
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    paar griffe ins klo macht man mal, das gehört dazu.

    so sehr ich zB die tollen parfumrosen von delbard finde, es ist obwohl meine eltern eh in mildem gebiet leben, wohl zu rauh, oder der boden zu lehmig. deutsche zuchtrosen wie tantau wachsen da großteils besser. genauso bei dem lehmigen boden müssen sich pflanzen wirklich erst etablieren, so sehr an das pflanzloch vorbereitet, die wurzeln müssen von selbst in die tiefe gehen, da es ein recht trockenes gebiet ist.

    ganz großer mist waren die sommerflieder, habe die jedes jahr sehr radikal schneiden müssen weil die wucherten ohne ende und das dickenwachstum der stämme war schon beängstigend, am ende haben wir sie entfernt weil sie echt schon störend wurden.
    so schön tulpen und co sind, man müsste dauernd nachsetzen, meine eltern sind nicht soooo die gärtner und ich kann auch nicht immer alles machen, also sind die leider schon rar.

    was sehr schön ist, eine magnolie, die war gaaaanz ursprünglich wohl ein baum mit gut 40cm durchmesser, wurde brutal umgesägt aber nicht entfernt sodass es dann ein total ungezähmter busch war als meine eltern das haus kauften, ich habe dann den besten austrieb gewählt, den rest entfernt, den baumstumpf bis unter die erdfläche mit der kettensäge entfernt und mittlerweile nach 10 jahren ist der ast du einem ca 4m hohen baum mit schöner krone und ca 20cm durchmesser halbwegs geradem stamm geworden.

    viele dinge brauchen zeit, aber auch mut zur veränderung. und manchmal ist handeln besser als rumdoktern....total pilzbefallener alter zwetschkenbaum der kaum getragen hat, rieeeeeeeeeeeeeesiger uralter kirschbaum der wohl mal vom blitz getroffen wurde und auch nix mehr getragen hat....haben wir uns ein jahr angesehen was kommt und passiert und dann entschieden: raus.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  7. #2527
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    paar griffe ins klo macht man mal, das gehört dazu.

    so sehr ich zB die tollen parfumrosen von delbard finde, es ist obwohl meine eltern eh in mildem gebiet leben, wohl zu rauh, oder der boden zu lehmig. deutsche zuchtrosen wie tantau wachsen da großteils besser. genauso bei dem lehmigen boden müssen sich pflanzen wirklich erst etablieren, so sehr an das pflanzloch vorbereitet, die wurzeln müssen von selbst in die tiefe gehen, da es ein recht trockenes gebiet ist.

    ganz großer mist waren die sommerflieder, habe die jedes jahr sehr radikal schneiden müssen weil die wucherten ohne ende und das dickenwachstum der stämme war schon beängstigend, am ende haben wir sie entfernt weil sie echt schon störend wurden.
    so schön tulpen und co sind, man müsste dauernd nachsetzen, meine eltern sind nicht soooo die gärtner und ich kann auch nicht immer alles machen, also sind die leider schon rar.

    was sehr schön ist, eine magnolie, die war gaaaanz ursprünglich wohl ein baum mit gut 40cm durchmesser, wurde brutal umgesägt aber nicht entfernt sodass es dann ein total ungezähmter busch war als meine eltern das haus kauften, ich habe dann den besten austrieb gewählt, den rest entfernt, den baumstumpf bis unter die erdfläche mit der kettensäge entfernt und mittlerweile nach 10 jahren ist der ast du einem ca 4m hohen baum mit schöner krone und ca 20cm durchmesser halbwegs geradem stamm geworden.

    viele dinge brauchen zeit, aber auch mut zur veränderung. und manchmal ist handeln besser als rumdoktern....total pilzbefallener alter zwetschkenbaum der kaum getragen hat, rieeeeeeeeeeeeeesiger uralter kirschbaum der wohl mal vom blitz getroffen wurde und auch nix mehr getragen hat....haben wir uns ein jahr angesehen was kommt und passiert und dann entschieden: raus.
    sagt auch mein Mann bloss, dafür habe ich einfach kein offenes Ohr ich bin eine hoffnungslose Romantikerin ich hänge an jedem Ast, an jedem Rosenstock, auch wenn der nur noch kahl im Garten steht. Die letzten Stürme haben ja einige Erinnerungen samt Wurzeln aus der Erde geschupst. Einen Baumstamm, den mein Mann zu einem neuen Küchentisch umgestalten lassen möchte schlummert noch immer im ehemaligen Pferdestall. Für mich sind die Werte immer noch so sehr präsent, ich kann mich nicht dazu bewegen..... Schlimm.

    Immerhin, wenn die Bäume vom Winde gefällt werden, kann ich zumindest den Verlust akzeptieren. Was bin ich eine Heulsuse
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  8. #2528
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja kenne auch einige die rumheulen wenn ich mit gartenschere, astschere usw anrücke....aber rosen verkahlen und müssen radikal gekürzt werden, obstbäume muss man auslichten, viele braucht verjüngungsschnitt damit es von unten an wieder grün und dicht wird.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #2529
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Sweet rück bloss nicht zu nah an meine Pelle, mit deinen Werkzeugen. Dafür lieben wir ja unsere Männers und es gibt ja auch noch die Gärtner.

    Dafür kann sich mein Mann nicht von meinen Projekten trennen. Tatsächlich hatte er schon ein Auftragsprojekt wieder zurückgekauft das steht jetzt in unserem Garten, und wehe! Jemand dekoriert das Teil! Oder hängt gar Weihnachtsdeko dran uiiiii uiiiii uiiiii, dann ist nicht mehr gut Kirschenklauen ....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  10. #2530
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bist du skulpturkünstlerin? da wollen wir aber mal was sehen! nicht dass am ende ein 3meter großer giftgrün bemalter penis aus stein in deinem garten steht

    also die landwirtschaft jammert bei uns schon sehr, rekordtrockenheit, soll erst im april regnen....na da muss alles noch durchhalten....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #2531
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    bist du skulpturkünstlerin? da wollen wir aber mal was sehen! nicht dass am ende ein 3meter großer giftgrün bemalter penis aus stein in deinem garten steht

    also die landwirtschaft jammert bei uns schon sehr, rekordtrockenheit, soll erst im april regnen....na da muss alles noch durchhalten....
    PSSSSTTTTTTT!!!!! Sweet nicht so lauuuut nicht dass noch täglich Flixbus-Schlangen tausende Touristen zu unserem lauschigen Garten karren

    Grade eben musste ich wieder Pflanzen, Büsche und die Kamelie wässern. Uff
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  12. #2532
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    so in etwa Cosi fan tutte ich habe auch meine Obstbäume wässern müssen. Heute habe ich mir nochmal, ich schwöre mein letzter Versuch, Aubrieta und Sandkraut beim Aldi/Hofer gekauft, mal sehen, ob es dieses Mal was wird . Auf Wunsch der Jüngsten mussten noch Rhabarberpflanzen mit. Sie wohnt allerdings nun in Leipzig und kommt nicht mehr so oft nach Hause
    Sweetheatrt bei uns ist es jetzt warm ,18°C , und ab nächster Woche wieder kälter und , gefühlt hat es in Niedersachsen von November bis Februar durchgeregnet, aber anscheinend ist's auch bei uns noch zu trocken
    Gleich gehts in den Garten:,

  13. #2533
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wir haben die woche jeden tag wirklich 20 grad! aber staubtrocken. ne seit jahresbeginn kaum schnee und viel zu wenig regen...wir dürsten. mal schauen was der april bringt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  14. #2534
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen


    so in etwa Cosi fan tutte ich habe auch meine Obstbäume wässern müssen. Heute habe ich mir nochmal, ich schwöre mein letzter Versuch, Aubrieta und Sandkraut beim Aldi/Hofer gekauft, mal sehen, ob es dieses Mal was wird . Auf Wunsch der Jüngsten mussten noch Rhabarberpflanzen mit. Sie wohnt allerdings nun in Leipzig und kommt nicht mehr so oft nach Hause
    Sweetheatrt bei uns ist es jetzt warm ,18°C , und ab nächster Woche wieder kälter und , gefühlt hat es in Niedersachsen von November bis Februar durchgeregnet, aber anscheinend ist's auch bei uns noch zu trocken
    Gleich gehts in den Garten:,
    Cleo ich liebe deine Smilies

    https://www.animierte-gifs.net/data/...-bild-0028.gif



    Ich muss morgens und abends meine Gartenschützlinge giessen. Bei 19° und 28% Luftfeuchtigkeit sowas hab ich glaube ich auch noch nicht erlebt. Aber ich schimpfe ja gar nicht, ich liebe die Sonne, das Wetter. Alle Fenster und Tore waren heute aufgesperrt. Frische Luft strömte ins Haus. So macht Arbeiten Spass. Und meine Blümelein bekommen regelmässig Wasser. Meine Familie liebt Rhabarberkuchen und bald können wir ja auch frischen Spargel bekommen hier
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  15. #2535
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    AW: Der Garten-Thread

    Der erste Gartenschritt gestern war ein Besuch beim Dehner.

    Da gibt es um diese Zeit immer Bioland Kräuter und ich wollte meine VegTrugs auffüllen.
    Man muss da schnell sein, sonst sind sie weg aber ich habe alles bekommen, was ich wollte.

    Ein paar Hornveilchen und eine dicke Schale für den Balkon schon frühlings-bepflanzt durfte auch noch mit.

    Dieses WE gehört also dem Garten und der Terrasse. Gibt einiges zu tun.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  16. #2536
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Herr Dahmen ist auf Sendung. Kuders.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  17. #2537
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    sorry aber wir haben den TV wieder ausgeschalten. Das ständige äääääähhhhm, bla bla bla Modi ähhhhhhm wollen wir nicht hören, wir wollten eigentlich die Tipps und Ratschläge von Herr Dahmen mitnehmen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  18. #2538
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja und ehrlich, ihr habt doch alle gartencenter, gärtnereien usw, da muss man echt nicht überteuerte pflanzen und dünger online bestellen. das erscheinen einem plötzlich pflanzen aus der gärtnerei nicht mehr teuer und man kann auch richtig aussuchen und muss nicht etwas mit braunen blättern oder mickrig akzeptieren. wenns raritäten sind die man sonst nicht bekommt, ok, aber weder keyzers noch kuders haben so exklusive pflanzen, die haben meist nur fantasienamen in der präsentation.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #2539
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ja und ehrlich, ihr habt doch alle gartencenter, gärtnereien usw, da muss man echt nicht überteuerte pflanzen und dünger online bestellen. das erscheinen einem plötzlich pflanzen aus der gärtnerei nicht mehr teuer und man kann auch richtig aussuchen und muss nicht etwas mit braunen blättern oder mickrig akzeptieren. wenns raritäten sind die man sonst nicht bekommt, ok, aber weder keyzers noch kuders haben so exklusive pflanzen, die haben meist nur fantasienamen in der präsentation.
    wir sind schon auf dem Weg zur nächsten Gärtnerei falls ihr noch gute Tipps hättet

    Lespedeza Edo Shibori haben wir, Freundinnen inbegriffen - online bei einem anderen Anbieter bestellt.

    Meine Liste ist gut gefüllt, aber unser Garten ist hungrig und unersättlich, her mit euren Tipps
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  20. #2540
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Cosi, so einfach ist das nicht. Da musst Du schon schreiben, was für Beete es sind, welche Lage die haben und was schon vorhanden ist.

    Ich persönlich kaufe gerne in einer Friedhofsgärtnerei, die haben eine kleine aber feine Auswahl. Immer Neuheiten und immer etwas, das ich unbedingt haben muss. Dafür fahre ich dann aber auch ein ganzes Stück. In Gartencentern bin ich nur erschlagen vom Angebot. Und kleinere Gärtnereien haben wir im Umfeld leider nicht mehr.

  21. #2541
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Cosi, so einfach ist das nicht. Da musst Du schon schreiben, was für Beete es sind, welche Lage die haben und was schon vorhanden ist.

    Ich persönlich kaufe gerne in einer Friedhofsgärtnerei, die haben eine kleine aber feine Auswahl. Immer Neuheiten und immer etwas, das ich unbedingt haben muss. Dafür fahre ich dann aber auch ein ganzes Stück. In Gartencentern bin ich nur erschlagen vom Angebot. Und kleinere Gärtnereien haben wir im Umfeld leider nicht mehr.
    uiiiiii onyx ich hätt' jetzt gerne mein Gesicht betrachtet, beim Lesen deines Post. Genau! Ich brauche einen Plan!
    Wir drei Freundinnen haben wie du beschrieben völlig ratlos vor dem unglaublichen Angebot-Teppich im Gartencenter gestanden. Völlig überfordert sahen wir uns an und um. Keine von uns hatte eine brauchbare Idee Die eine zur anderen: wonach suchst du denn? welche Pflanze wohin? Und keine von uns hatte eine passende Antwort. So fuhren wir ohne eine einzige Pflanze wieder zu uns nach hause.

    Als Erstes werde ich mich wohl heute Abend mit GöGa beraten. Wir werden wohl doch einen Gartenplaner beauftragen. Denn, mein Problem ist, ich muss mich endlich von alten, teilweise ertrunkenen Pflanzen trennen. Wir hatten letztes Jahr ja Land unter und wie es diesen Sommer bestellt sein wird, können wir nicht ahnen. Da muss ich wohl oder übel über die verlorenen Erinnerungen schlüpfen. Irgendwie hat es grade KLICK gemacht. Ein undefinierbarer Schmerz rollt über mich.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  22. #2542
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Oh je, ein überschwemmter Garten. Das lässt Fürchterliches erahnen. Bekannte von uns haben eine Gartenarchitektin mit der Planung ihres Gartens beauftragt. Als blutige Anfänger und eine schwierige Lage machen das auch sinnvoll.

  23. #2543
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Oh je, ein überschwemmter Garten. Das lässt Fürchterliches erahnen. Bekannte von uns haben eine Gartenarchitektin mit der Planung ihres Gartens beauftragt. Als blutige Anfänger und eine schwierige Lage machen das auch sinnvoll.
    Sicherheit geht vor. Das Ufer muss wohl gesichert werden. Da hat sich anscheinend eine Höhle unten aufgetan. Aber es dürfen keine Bäume gefällt werden, und der Haustierfriedhof in einer Ecke darf auch nicht berührt werden. GöGa übernimmt die Aufsicht, unsere Ganoven reisen mit mir gen Süden. So werden meine Nerven geschont.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  24. #2544
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Cosi, wohin geht denn die Flucht vor der rauhen Wirklichkeit ? Ins Tessin, in die Toskana, oder sogar nach Sizilien ?

    Dein Garten wird schon wieder schön. Meinem Mann dürfte ich nichts überlassen , der merkt sich nichts, das könnte eine böse Überraschung für mich werden, wäre ich nicht dabei . Wobei wir Entscheidungen immer gemeinsam treffen, aber ich bringe die Ideen ein.

  25. #2545
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Cosi, wohin geht denn die Flucht vor der rauhen Wirklichkeit ? Ins Tessin, in die Toskana, oder sogar nach Sizilien ?

    Dein Garten wird schon wieder schön. Meinem Mann dürfte ich nichts überlassen , der merkt sich nichts, das könnte eine böse Überraschung für mich werden, wäre ich nicht dabei . Wobei wir Entscheidungen immer gemeinsam treffen, aber ich bringe die Ideen ein.
    Es wird schon schief laufen GöGa behält die Sache im Auge. Hugo (Hund) wird auch noch Aufsicht übernehmen

    Erste Station Carrara IT. Meine Freunde aufsuchen, Einkaufen, Klönen und Plaudern, danach werden hoffentlich die Kinder nachkommen....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  26. #2546
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    Wir haben heute nochmal herrliches Frühlingswetter , leider fehlt nun eine Stunde.
    Cosifan tutte ich drücke euch die und jetzt erhole dich gut. Onyx ich gieße jeden Tag, bei uns fangen die Obstbäume langsam an, die Knospen sind da und die Birnbäume fangen an zu blühen. Die Kamelie steht in voller Blüte. Morgen werde ich wieder Erdkunde betreiben, die Beikräuter blühen. Angeblich soll es nun am Donnerstag . im Hochbeet kommen die Radieschen

    Kommt alle gut durch den Sonntag

  27. #2547
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen


    Wir haben heute nochmal herrliches Frühlingswetter , leider fehlt nun eine Stunde.
    Cosifan tutte ich drücke euch die und jetzt erhole dich gut. Onyx ich gieße jeden Tag, bei uns fangen die Obstbäume langsam an, die Knospen sind da und die Birnbäume fangen an zu blühen. Die Kamelie steht in voller Blüte. Morgen werde ich wieder Erdkunde betreiben, die Beikräuter blühen. Angeblich soll es nun am Donnerstag . im Hochbeet kommen die Radieschen

    Kommt alle gut durch den Sonntag
    dir so lieb Cleo
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  28. #2548
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.732

    AW: Der Garten-Thread

    Hier ist der Schnee zurück. Zum Glück hatte ich diese Woche tatkräftige Unterstützung und wir haben noch rechtzeitig vor dem Wetterwechsel den letzten Baum geschnitten, das ganze Schnittgut gehäckselt und den Baumstumpf vom toten Apfelbaum entfernt. Jetzt nur noch drei Säcke mit Ästen, die zu dick für den Häcksler waren, zum Wertstoffhof bringen. In der zweiten Aprilwoche, wenn es dann hoffentlich wieder etwas wärmer wird, werde ich das Frühbeet aufbauen und die Salatpflanzen von der Fensterbank dort auspflanzen und auch Blumen aussäen. Den Zeitpunkt für die Aussaat der Puffbohnen hab ich leider verpennt, das ärgert mich. Aber gut, dann eben nächstes Jahr.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  29. #2549
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Der Garten-Thread

    Ich war heute ziemlich gartenfleißig. Habe eine große Fuhre Rindenmulch auf die Baumscheiben verteilt. Und was dann, kennt Ihr das? Reicht nicht. Hätte ich mal auf mich gehört, hab ich aber nicht.
    Meine Radieschen gucken fleißig, Kohlrabi und Salat stagniert etwas, da es zu kalt ist. Trotzdem rast irgendwie alles nur so hin. Viele Frühblüher sind schon wieder durch, die Magnolienblüte hat der Frost vernichtet.
    Am Wochenende freue ich mich auf Quark mit frischem Schnittlauch. Es kann so einfach sein.

  30. #2550
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bei meinen eltern die magnolie war auch in volllllster blüte, aber die 1-2 tage dieser schwere, nasse schnee, die blüten sind braun geworden. jetzt hoffen wir mal die marillenblüten haben keinen schaden genommen....kirsche fängt jetzt dann an zu blühen, knopsen sind superdick.
    und die umgepflanzten und neu gepflanzten rosen haben alle schon austrieb, also alles überlebt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  31. #2551
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Der Garten-Thread

    Mir machen meine Sommerflieder Sorgen. Wenn ich am 1. Märzwochenende Weiberwochenende habe, sind das die einzigen, die vom Hausherren 10cm überm Erdboden abgeschnitten werden dürfen. Schon klar, man (Mann) hält sich da nicht immer dran und wenn ab, denn ab.
    Es ist auch nichts anderes gemacht als all die anderen Jahre.
    Die sehen jedenfalls traurig aus, nur einer hat einen klitzekleinen Austrieb. Hab dunkelblau und weiß. Eigentlich.

  32. #2552
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    sommerflieder stirbt doch nicht....boah das war ein großer fehler damals als ich die bei meinen eltern gepflanzt habe....wachsen wie zauberbohnenranken....war dann gut und richtig die rauszuschmeißen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #2553
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Der Garten-Thread

    Ich mag sie trotzdem. Schon wegen dem vielen Insektengetümmel darauf. Und meinem Kater davor, der dann doch meistens etwas zu spät ist. Er hat heute auch geholfen.
    Löwenzahn zu den Nappershühnern rüber, da wird er ja eifersüchtig. Stolziert wie Lord Kacke durch sie durch, und die machen sich nichts draus.

  34. #2554
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wir hatten echt viel platz dafür eingerechnet im vorgarten, und das waren ja nur winzige pflanzen vom discounter, aber omg, in wenigen jahren armdicke stämme und ich stand immer dazwischen wie im dschungel und musste mit der astschere radikal zurückschneiden, trotzdem, wenn man blüten möchte hat man halt sehr viel platzraubenden dschungel...stimmt, insekten lieben sie...wurde dann mit riesigen glasierten outdoorpötten getauscht in denen lavendel wuchern darf. Der Schmetterlingsflieder ist halt eine invasive Pflanze, in einigen Ländern sogar auf der schwarzen Liste...

    gibt mittlerweile aber gsd zwergformen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  35. #2555
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Der Garten-Thread

    Ich bekam heute meinen restlichen Rindenmulch. Da ich wieder arbeiten bin, kam die Lieferung direkt auf die Arbeit in meinen Kofferraum (in Säcken). Das hat schon mal geklappt.
    Kann ich mich heute nachmittag tummeln. Geregnet hats gestern immerhin 7mm (statt angesagter 40). Spargel ist auch angehäufelt, mal sehen, wann der loslegt. Rasen und alles andere ist gedüngt.
    Ich wünsche Euch ein schönes Gartenwochenende.

  36. #2556
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    hättest du das nicht vor dein haus oder so liefern lassen können, oder sind das so wenige säcke, dass es in deinen kofferraum passt? du hast spargel im garten?

    es fehlt eindeutig die feuchtigkeit. viel wind und nur wenig regen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  37. #2557
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Der Garten-Thread

    War nicht mehr viel, 500l das hat gepasst. Der Händler kommt sowieso täglich zu uns auf Arbeit, da konnte er es mitbringen. Zu mir nach Hause ist es weiter. Gestern war ich ja zu Hause, da haben sie es mir freundlicher Weise hergebracht.

    Wir haben 2 Reihen a 3,50m Spargel. Da haben wir auch Fehler gemacht. Es gab 2 Reihen schon ganz viele Jahre. Das muss dann mal neu werden. Haben wir eine Reihe weggemacht, eine neue hingemacht. Sollte dann etwas parallel laufen, bis die neue Reihe genug wächst. Ist nicht aufgegangen da der neue Standort Mist ist. Zu wenig Sonne.
    Beide Reihen sind zuviel für uns. Es freuen sich dann aber unsere Jugend, Freunde und die Nappers, deren Eier uns ja auch erfreuen.

    Habt Ihr auch zu wenig Niederschlag. Und manche schreiben hier, es ist viel zu nass. Es ist zum piepen.

  38. #2558
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.154
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Garten-Thread

    Mein Thymian auf dem Balkon war über Winter irgendwann erfroren. Und, oh Wunder, er hat in den letzten Tagen wieder ausgetrieben. Gut, dass ich ihn noch nicht entsorgt hatte.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  39. #2559
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der Garten-Thread


    Ich habe einen Balkonkasten, in dem so alles vor sich hinwächst. Auch Gras, ich liebe Gräser. Jetzt hat sich eins ziemlich vergrößert und hat schon eine Pflanze verdrängt. Ich habe gegoogelt und bin zum Schluss auf die Wald- oder Rasenschmiele gekommen. Geblüht hat das Gras noch nicht, deshalb finde ich die Bestimmung schwierig.
    Ich weiß nicht, ob sich hier jemand mit Gräsern auskennt. Ich überlege, ob ich das Gras aus dem Kasten nehmen soll und in einen eigenen Topf pflanzen soll. Wenn es die Waldschmiele ist, wird sie noch größer und verdrängt mir den Lavendel. Wäre das vielleicht besser, obwohl ich natürlich nicht sicher bin, ob es tatsächlich dieses Gras ist ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  40. #2560
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    meine oldies haben im rasen ganz viele erdhäufchen, nix maulwurf oder wühlmaus: ameisen!!! sie haben echt viel zu viele im garten....habe jetzt ameisensalz auf die erdhäufchen gestreut, aber bei 1000qm ist man machtlos, aber bissssschen eindämmen muss man die leider...

    also wenn du lavendel und blümchen im balkonkasten willst, dann solltest du unkraut und gräser, alles was sich durch wind, vögel usw aussäät entfernen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.