Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 60 von 86 ErsteErste ... 10405058596061627080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
  1. #2361
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    @Fantasia! Lieb von dir, dass du den geschundenen Pflänzchen ein Plätzchen gibst!

    Die Rechnung würde ich aber nicht voll begleichen. Du wirst dich doch wohl sicher beschweren beim !!!!! Das alles zeigt doch wieder, wie bescheiden doch alle Versprechungen sind. Also wirklich! Eine Bekannte von uns hatte genau dieselben Erfahrungen gemacht. Ist ja nicht so, dass nur du diese Erfahrungen machst. Finde ich einfach nur mehr als fragwürdig, solche Geschehnisse.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  2. #2362
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wenn pflanzen so mickrig sind sind auch die wurzeln mickrig, da tust du mit dünger dann nix gutes....aber auf jeden fall reklamieren!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #2363
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    Danke für euren Zuspruch.
    Wenn ich im Moment nicht so viel um die Ohren hätte und Nerven hätte, würde ich mich mit dem Hasen kurzschliessen.
    Aber im Moment benötige ich meine noch winzig vorhandenen Kräfte.
    Ich bestelle dort nix mehr!
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  4. #2364
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    liebe Fantasia! dich mal feste. Bitte warte noch mit Düngen, der Dünger könnte die zarten Wurzeln verbrennen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  5. #2365
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    Ohweia, danke für den Hinweis. Das hätte ich jetzt echt falsch gemacht.
    Danke für die Hat gutgetan.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  6. #2366
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Huhuuuu niemand im Garten?

    Gestern eingekauft: Kangaroo Paw und Wax Flower (Chamelaucium) leider dürfen die Pflanzen noch nicht in den Garten ziehen. Beide Arten sind Frostempfindlich. Jetzt drängeln sie sich im Haus. Hoffentlich werden die Temperaturen bald konstant sommerlich.

    @Fantasia geht's dir gut?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  7. #2367
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cosi Fan tutte
    Naja, geht so lala, aber der Kleine ist wieder fit und wir waren heute viel im Garten.
    Hab für die Rasenmäher-Roboter eine Überdachung aufgebaut, nennt sich Mähgarage.
    Und im Moment baue ich noch eine kleine Kinderholzliege auf.
    Das Unkraut im Garten habe ich gesehen und bis jetzt ignoriert

    Die Temperaturen sollen besser werden. Ich will auch SOMMER, JETZT!
    Hab diese tristen, kalten Tage echt satt!
    So, jetzt gibt es Abendessen (Schaschlik) habe ich gemacht. Bis später
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  8. #2368
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    den für meine eltern haben wir aus einem gartencenter mit baumschule. ist schon eher speziell.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @fantasia

    reklamieren! die lieferung ist ja ein scherz!
    Danke Sweetheart,
    da werde ich mal schauen.

    Momentan suche ich Bienen & Schmetterlings freundliche Pflanzen, habe eine kleine ecke im Garten die ich dann wild wachsen lassen will, am Insektenhotel
    Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Danke

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  9. #2369
    Gammelmor Avatar von BabeRuth
    Registriert seit
    05.05.2020
    Ort
    Wolpertingerhausen
    Beiträge
    9.221

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von TanteDoreen40 Beitrag anzeigen
    Danke Sweetheart,
    da werde ich mal schauen.

    Momentan suche ich Bienen & Schmetterlings freundliche Pflanzen, habe eine kleine ecke im Garten die ich dann wild wachsen lassen will, am Insektenhotel
    Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Danke
    Strandflieder
    Die Jüngeren rennen zwar schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzung.

  10. #2370
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.732

    AW: Der Garten-Thread

    Es gibt mittlerweile viele Samenmischungen für bunt blühende Schmetterlings- und Bienenwiesen, das ist vermutlich die günstigste Variante. Muss man aber unter Umständen alle zwei Jahre oder so neu aussäen, weil nicht alles gleich zuverlässig im nächsten Jahr wieder wächst.
    Wenn du lieber Stauden willst, dann eignet sich eigentlich sehr viel, würde die Pflanzenauswahl dann davon abhängig machen, ob die Ecke sonnig oder eher halbschattig ist und wie der Boden beschaffen ist. Und natürlich auf die Größe der Pflanzen achten. Ideal ist es, wenn du darauf achtest, dass von Frühling bis Herbst in der Ecke immer etwas blüht, damit die Insekten und Schmetterlinge auch die ganze Saison über etwas finden.
    Letztes Jahr habe ich im Herbst eine bienen- und schmetterlingsfreundliche Blumenzwiebelmischung gekauft, ich glaube drin waren Hasenglöckchen, verschiedene Zierlaucharten und Sommerknotenblumen. Die sind einmal gesteckt auch "wartungsarm". Es gibt aktuell bei Dehner auch eine Variante mit anderen Zwiebelpflanzen, die man im Frühling pflanzen kann, da sind allerdings Dahlien mit dabei, die man im Herbst wieder ausgraben müsste.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  11. #2371
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    @TanteDoreen40: Schmetterlingsflieder.
    Ich hatte mal einen, da waren massenhaft Schmetterlinge, Bienen, Hummeln, etc. dran.
    Ganz toll.
    Und Taubnesseln mögen auch viele Insekten.
    Ich habe noch: Zierlauch, Lilien, Tulpen, Hortensien, Mauerpfeffer, Primeln, Ranunkeln, Flieder.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  12. #2372
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    @TanteDoreen40: Schmetterlingsflieder.
    Ich hatte mal einen, da waren massenhaft Schmetterlinge, Bienen, Hummeln, etc. dran.
    Ganz toll.
    Und Taubnesseln mögen auch viele Insekten.
    Ich habe noch: Zierlauch, Lilien, Tulpen, Hortensien, Mauerpfeffer, Primeln, Ranunkeln, Flieder.
    Danke für die Tipps.
    Schmetterlingsflieder haben wir ebenfalls, Hortensien, letztens hatte ich im Netto bienenfreundliche Blumen für einen Pflanzkübel gekauft.
    Ich schau mich mal um.
    Danke @ all für die Tipps.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  13. #2373
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    meine eltern haben bienen ohne ende, nicht nur wegen der pflanzen, sondern weil ein nachbar in der gegend bienenstöcke hat und die kommen zu uns koiteichwasser trinken....also bei uns gibts gratis erfrischungen, dafür muss bestäubt werden.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  14. #2374
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Die volle Pracht der Wisteria trotzt dem üblen Wetter. Der Wind zerzaust die Blüten, lässt sie wiegen und den betörenden Duft verwehen. Passend zum Geschehen trage ich mein geliebtes Parfum.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  15. #2375
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wohnst du etwa in der Wisteria Lane? musst nur aufpassen da nichts auf kleidung zu bekommen, die flecken gehen nie wieder raus.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  16. #2376
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    wohnst du etwa in der Wisteria Lane? musst nur aufpassen da nichts auf kleidung zu bekommen, die flecken gehen nie wieder raus.

    beinahe!

    eine gute Idee! Unsere Strasse neu zu benennen! Jede Hausfassade hier in der Umgebung wird hinter Wisteria versteckt Flecken? Ich wusste nicht mal, dass die Blüten? Flecken hinterlassen? vielleicht sind unsere Sorten einfach nur gründlich umerzogen worden?

    Danke für den Tipp! Solange die blühen dürfen also nur noch Jeans und dunkle T-Shirts an die Blüten
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  17. #2377
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    nene, rostfarbene flecken auf der kleidung die nie wieder rausgehen....und sie sind auch hochgiftig, auch der saft an der rinde....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  18. #2378
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    Hey Leute, ich muß euch was auf die Nase binden: Mein Rhododendron blüht
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  19. #2379
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich muß euch was auf die Nase binden: Mein Rhododendron blüht
    Glückwunsch Fantasia! Ich hab's aufgegeben, Rhododendren anzusiedeln hier.

    Pfingsmontag wurden sämtliche evakuierten Pflänzchen auf die Terrasse gebracht. Den kühlen Temperaturen zum Trotz, der Pflanzenbesetzte Platz im Haus musste geräumt werden. Sie haben den Klimaschock gut überstanden. Nun räkeln und wenden sie sich im Landregen gemütlich gen Himmel. Mir ist als hörte ich sie jubeln das Grün der Blätter ist wundervoll glänzend und gesund. Der Jasmin hatte gestern einen neuen grösseren Topf bekommen. Freuen wir uns jetzt auf die kommenden Monate. Es dürfen die Blüten neue Düfte kreieren
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  20. #2380
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.732

    AW: Der Garten-Thread

    Auch von mir Glückwunsch zum blühenden Rhododendron, Fantasia!
    Cosi fan tutte, das hört sich doch super an.

    Ich hab am Sonntag und Montag die Tomaten und Jalapeno rausgepflanzt, und das haben sie mir sehr übel genommen... Ich hatte sie zwar vorher immer schon mal rausgestellt, aber das grauenvolle Wetter diese Woche (Sturm, Nächte deutlich unter 10 Grad, viel Regen) war einfach zu viel für sie. Die älteren Blätter hat es ziemlich mitgenommen, nur die frischen Triebe sind widerstandsfähiger. Ich hoffe, die meisten Pflanzen überstehen es trotzdem. Aber bei einer Jalapeno ist direkt der Trieb abgebrochen. Ich hab das untere Ende eingepflanzt gelassen, das obere Ende ins Wasser gestellt, in der Hoffnung, dass es Wurzeln schlägt. Mal schauen.
    Meine Pfingstrose hat im riesigen Trog jetzt im dritten Jahr endlich mal eine (!) Knospe. Nie wieder pflanze ich Pfingstrosen um, das sind echt Diven.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  21. #2381
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    Na ihr traut euch was, eure Pflanzen nach draußen zu stellen.
    Mein Frangipani steht noch indoor. Der schaut mehr als tot aus.
    Ist aber jedes Jahr so. Mal sehen, ob ich den dieses Jahr wieder reanimiert bekomme.

    Ameleya, ich drück dir die Däumchen.
    Pfingstrosen und Rosen mögen echt kein Umsetzen.

    Cosi fan tutte, du hast so schööön geschrieben

    Ach ja, könnt ihr euch noch an meine Bestellung vom Hasen erinnern?
    Da hatte ich die Mittagsblumen bestellt.
    Kurz und knapp: Ich habe keine mehr, kamen nicht.
    War definitiv meine letzte Bestellung bei Kuhders.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  22. #2382
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    klar, hochbeet ist voll mit pflücksalat, tomaten sind alle gepflanzt, da müssen die durch...gießen spart man sich....
    rosen auch am pavillon sind üppig grün weil der boden mal so feucht ist, nur bis da was blüht dauerts...obstbäume sind recht voll aber blattläuse en masse, wir haben echt zuviele ameisen...und die pfingstrosen sind echt spät dran, hoffe nur die gehen jetzt nicht auf, weil wenns dann noch weiter regnet sind die schnell hinüber, war letztes jahr auch so.

    ja pfingstrosen zicken wenn umgesetzt, aber sonst sind die pflegeleicht, brauchen echt gar nichts...mein vater schneidet die im herbst ab und fährt mit dem rasenmäher drüber....und wir haben ca 30m neben dem zaun pfingstrosen in weiß, rosa und pink.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  23. #2383
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Danke liebste Fantasia!

    Klar erinnere ich mich an deine Post! Wie du enttäuscht über die dürren Pflänzchen schriebst! das Geschehen erinnert mich jedesmal, wenn ich in unserer Küche unten den Sender sehen muss! Angewandte Psychologie nenne ich dieses übergeschnappte Gefasel zu allen möglichen LUXUS-KRIMS-KRAMS der augenscheinlich nur grad einige Pfennige wert ist! Da wird täglich Kitsch als das "Aller Hochwertvollste" der Welt zu horrenden Preisen angeboten. Manchmal empfinde ich das Geschrei echt als körperliche Gewalt! Die Leut' sollen animiert werden, den Müll zu kaufen und dann wieder zu entsorgen in unseren Welt....

    Harte Worte, ich weiss, aber ich muss mich auch immer wieder daran erinnern. Bloss, verbieten lässt sich wohl solch ein Unsinn nicht so leicht. Da wird wohl auch Thunberg nichts daran ändern, die nächsten Jahre. Aber ich lass' mich auf keinen Fall einlullen....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  24. #2384
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    klar, hochbeet ist voll mit pflücksalat, tomaten sind alle gepflanzt, da müssen die durch...gießen spart man sich....
    rosen auch am pavillon sind üppig grün weil der boden mal so feucht ist, nur bis da was blüht dauerts...obstbäume sind recht voll aber blattläuse en masse, wir haben echt zuviele ameisen...und die pfingstrosen sind echt spät dran, hoffe nur die gehen jetzt nicht auf, weil wenns dann noch weiter regnet sind die schnell hinüber, war letztes jahr auch so.

    ja pfingstrosen zicken wenn umgesetzt, aber sonst sind die pflegeleicht, brauchen echt gar nichts...mein vater schneidet die im herbst ab und fährt mit dem rasenmäher drüber....und wir haben ca 30m neben dem zaun pfingstrosen in weiß, rosa und pink.
    Sweet du kultivierst Salate auf deiner Terrasse? Und im Garten deiner Eltern 30m Pfingstrosen? Dürfte ich die Adresse bekommen? Ich bin neidisch ! Ich liebe Pfingstrosen aller Farben. Wo immer ich Pfingstrosen lese, es landet in der Einkaufsbox!. Der Duft betört meine Sinne Schade nur, dass sie nicht den ganzen Sommer über blühen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Auch von mir Glückwunsch zum blühenden Rhododendron, Fantasia!
    Cosi fan tutte, das hört sich doch super an.

    Ich hab am Sonntag und Montag die Tomaten und Jalapeno rausgepflanzt, und das haben sie mir sehr übel genommen... Ich hatte sie zwar vorher immer schon mal rausgestellt, aber das grauenvolle Wetter diese Woche (Sturm, Nächte deutlich unter 10 Grad, viel Regen) war einfach zu viel für sie. Die älteren Blätter hat es ziemlich mitgenommen, nur die frischen Triebe sind widerstandsfähiger. Ich hoffe, die meisten Pflanzen überstehen es trotzdem. Aber bei einer Jalapeno ist direkt der Trieb abgebrochen. Ich hab das untere Ende eingepflanzt gelassen, das obere Ende ins Wasser gestellt, in der Hoffnung, dass es Wurzeln schlägt. Mal schauen.
    Meine Pfingstrose hat im riesigen Trog jetzt im dritten Jahr endlich mal eine (!) Knospe. Nie wieder pflanze ich Pfingstrosen um, das sind echt Diven.
    @ameleya, Pfingstrosen benötigen einen sehr hohen, mind. 80 cm noch lieber 1m Topf. Die meterlangen Wurzeln brauchen viel Platz, leider mögen sie nicht gerne in Töpfen wachsen. Hoffentlich ist der Trog genügend hoch? Ausserdem mögen sie viel Dünger. Umzug mögen sie gar nicht. Wurde hier ja schon erwähnt. dass deine den Trog mögen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  25. #2385
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    was mich bei kuhders und keyzers immer ärgert: der preis für oft 0815 gängigen pflanzen

    ne, salat bei den eltern im hochbeet. auf terrassien hab ich essbar nur noch kräuter, da geht mir optik über das bisschen ernte die eh nicht genug ist.
    ja die pfingstrosen bei meinen oldies sind wahnsinn....sind von den vorbesitzern und wohnen wohl schon locker 30 jahre in dem garten....eher 50 jahre....dufttraum....leider verblühen sie schnell, aber es ist eine pracht. und es ist soviel dass man da massen für die vase schneiden kann, ohne dass es auffällt....und halt total pflegeleicht, wir haben nur jeweilt drahtgitter drumherum um sie zu stützen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  26. #2386
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag

    Die Sonne verwöhnt die Pflanzen und ich konnte ein Foto von meinem Rhododendron knipsen.
    Genießt die Sonnenstrahlen und macht es euch gemütlich.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  27. #2387
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    seeeeeeeeeehr schön!
    es WAR sonnig, jetzt wieder regen, jetzt wieder kein regen....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  28. #2388
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    Ich war letztens in Tirol, da war es echt kälter als hier.
    Hoffe, der Sommer lässt uns nicht im Stich.
    Von mir aus kann es 30Grad haben. Ich wär‘ soweit
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  29. #2389
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der Garten-Thread

    Kommt gut in die neue Woche.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  30. #2390
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.732

    AW: Der Garten-Thread

    Danke für eure Tipps zu den Pfingstrosen! Die Topfkultur war ein Testlauf, weil ich die Pfingstrose aus Platzgründen im Garten ausgegraben habe und sonst entsorgt hätte. Der Trog, in dem sie stehen, fasst sicher 60 Liter, aber ist keine 80cm hoch. Naja, aber dann verschenke ich sie eventuell - ich brauche nicht dringend Pfingstrosen auf der Terrasse.
    Wir haben im Garten sicher noch zehn bis zwölf Pfingstrosen (die auch sehr alt und völlig pflegeleicht sind, ich dünge die nicht mal regelmäßig und sie blühen trotzdem wie irre). Hier hat es zum Glück am Donnerstag aufgehört zu regnen. Das war der Tag, an dem ich die ersten Blüten für einen Strauß geschnitten habe - die Knospen waren kurz vorm Aufgehen.

    @Fantasia: Das Rhododendronrot ist so schön.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  31. #2391
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bei meinen eltern im garten ist es recht trocken, also meist, nicht wie die letzten wochen*ggg* aber dadurch, dass die pfingstrosen so alt sind, sind die wurzeln seeeeehr tief. haben 2 pfingstrosenbüsche versetzt wg dem kleinen koiteich, und die haben dann auch 2 jahre nicht geblüht. aber wenn die etabliert sind, dann pflegeleicht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  32. #2392
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der Garten-Thread

    In einem Balkonkasten zwischen den Blumen ist was gekeimt, hat sich ganz schön verbreitert und fängt jetzt an weiß zu blühen. Ich dachte , irgendeine Wildpflanze und suche das Netz ab nach Bildern - nichts. Mein Mann meint, was da letztes Jahr drin war. Tatsächlich eine Schneeflockenblume . Anscheinend sind Samen dieser Pflanze gekeimt. Eigentlich eine Südamerikanerin , aber die Samen haben den norddeutschen Winter überlebt.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  33. #2393
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Der Garten-Thread

    Hiiiilfe!!! Blattläuse überfallen unsere Rosen täglich sprühe ich Seifenlauge, täglich suche ich nach Marienkäferchen. Über all' die Jahre mussten wir keine Seifenlauge sprühen. Eine Armee Marienkäfer überfielen die üblen Blattläuse, die hatten kaum Chance, sich vollzusaugen, schon wurden sie überwältigt und aufgegessen. Dieses Jahr sprühe ich schon in der Früh, auch Mittags, und Abends. Nichts hilft! Die Monster saugen sich sogar an den Duftblüten fest. Meine armen Rosen. Aber sie duften betörend Der Garten atmet Freude! Die Farben glänzen im Morgentau. Täglich einige Sprüher Regen, danach strahlt die Sonne gemütlich durch Wolkenritzen. Eidechsen tanzen. Und Kröten feiern Hochzeit. Ab und an schlummert ein dunkelhaariger Fuchs unterm Gartentisch.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  34. #2394
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    In einem Balkonkasten zwischen den Blumen ist was gekeimt, hat sich ganz schön verbreitert und fängt jetzt an weiß zu blühen. Ich dachte , irgendeine Wildpflanze und suche das Netz ab nach Bildern - nichts. Mein Mann meint, was da letztes Jahr drin war. Tatsächlich eine Schneeflockenblume . Anscheinend sind Samen dieser Pflanze gekeimt. Eigentlich eine Südamerikanerin , aber die Samen haben den norddeutschen Winter überlebt.
    Falls Du noch mal nicht weiter kommst, Google Lens könnte Dir helfen. Wollte nicht klugscheißern, kennst Du vermutlich.
    Liebe Grüße Trudi

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Hiiiilfe!!! Blattläuse überfallen unsere Rosen täglich sprühe ich Seifenlauge, täglich suche ich nach Marienkäferchen. Über all' die Jahre mussten wir keine Seifenlauge sprühen. Eine Armee Marienkäfer überfielen die üblen Blattläuse, die hatten kaum Chance, sich vollzusaugen, schon wurden sie überwältigt und aufgegessen. Dieses Jahr sprühe ich schon in der Früh, auch Mittags, und Abends. Nichts hilft! Die Monster saugen sich sogar an den Duftblüten fest. Meine armen Rosen. Aber sie duften betörend Der Garten atmet Freude! Die Farben glänzen im Morgentau. Täglich einige Sprüher Regen, danach strahlt die Sonne gemütlich durch Wolkenritzen. Eidechsen tanzen. Und Kröten feiern Hochzeit. Ab und an schlummert ein dunkelhaariger Fuchs unterm Gartentisch.
    Bei uns ist es Läusetechnisch genau so bekloppt in diesem Jahr. Ging spät los, aber dann....
    Ich bekomme immer mal eine neue Mische zum Spritzen, weil die Biester sich irgendwann nur noch schütteln und dann weiter futtern. Für Marienkäfer hab ich leider nicht die Zeit. LG

  35. #2395
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    meine rosen, aber auf terrassien ists überschaubarer, bekommen dieses jahr schachtelhalmzeugse das ich gekauft habe mit wasser verdünnt gesprüht, und sie wirken viel lausresistenter...
    im garten ist das aber eine größere nummer....

    wir haben bei den eltern glaube ca 100 granittrittsteine in rund verlegt, mein vater hat diese jetzt angehoben weil die über die jahre bisschen verschwinden, und unter jedem stein ameisennester voller eier....er hat dann mit der lötlampe etwas dezimiert, nicht jammern, da überleben genug, leider haben meine eltern sooooviele ameisen im garten, an allen rosen und obstbäumen krabbeln die massig hinauf und fressen und sind natürlich für die blattlausmenge mitschuld....hätte gern einen leih-ameisenbären der da mal den garten ameisenfrei futtert....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  36. #2396
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.315

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    meine rosen, aber auf terrassien ists überschaubarer, bekommen dieses jahr schachtelhalmzeugse das ich gekauft habe mit wasser verdünnt gesprüht, und sie wirken viel lausresistenter...
    im garten ist das aber eine größere nummer....

    wir haben bei den eltern glaube ca 100 granittrittsteine in rund verlegt, mein vater hat diese jetzt angehoben weil die über die jahre bisschen verschwinden, und unter jedem stein ameisennester voller eier....er hat dann mit der lötlampe etwas dezimiert, nicht jammern, da überleben genug, leider haben meine eltern sooooviele ameisen im garten, an allen rosen und obstbäumen krabbeln die massig hinauf und fressen und sind natürlich für die blattlausmenge mitschuld....hätte gern einen leih-ameisenbären der da mal den garten ameisenfrei futtert....
    Son Ameisenbär wäre ja mal ne Idee. Vielleicht kann man den auf Terassien wohnen lassen, nach dem futtern hängt er den Bauch in die Sonne und wenn ihm langweilig wird, schaut er mal nach Wollmäusen und Gekrümel. Perfekt.

  37. #2397
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.034
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wenn ihr mal eine rose sucht, bin immer wieder begeistert, für mich die schönste, gesündeste rose die ich kenne: Nostalgie
    die farbe der blüte, der duft, das dunkel glänzende laub, wunderbar, und es wachsen auch immer schöne lange stiele für die vase.
    ist aus meiner sicht einfach die perfekteste rose.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #2398
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    oh was für eine gute Idee, der Leih-Ameisenbär
    eine Bäurin hier verleiht ihre Laufenten zur Schneckendezimierung
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #2399
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.067

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    wenn ihr mal eine rose sucht, bin immer wieder begeistert, für mich die schönste, gesündeste rose die ich kenne: Nostalgie
    die farbe der blüte, der duft, das dunkel glänzende laub, wunderbar, und es wachsen auch immer schöne lange stiele für die vase.
    ist aus meiner sicht einfach die perfekteste rose.
    Eine ganz tolle Rose, ich gab sie auch sehr gerne!
    Ich kann auch die Rose "Ingrid Bergman" (auch "Poulman" genannt) empfehlen.
    Verträgt Sonne wunderbar und hat eine herrliche tiefrote fast schon schwarze Farbe.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  40. #2400
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.732

    AW: Der Garten-Thread

    Läuse halten sich hier eigentlich in Grenzen, dafür haben wir Schnecken ohne Ende. Kein Wunder, hier ist der Juli so feucht, dass aktuell sogar riesige Pilze an Orten wachsen, an denen ich noch nie welche gesehen habe. Ich hab seit zwei Wochen nicht mehr gegossen, weil es jeden Tag regnet. Nur die Tomaten unterm Dach muss ich wässern.

    Den Ameisenbär würde ich auch ausleihen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.