Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 86 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Babe was heißt du hast aus 5. Blatt zurückgeschnitten? Hast du die bis dahin eingekürzt?

    Die Rosen schneidet man nach der Blüte bis aufs erste vollständige Blatt (ist eines mit 5Blattrispen) von der verwelkten Blüte aus gesehen, zurück . Also sehr wenig wegschneiden.
    Ja, so habe ich es gemacht; habe mich wohl ein bißchen missverständlich ausgedrückt.

  2. #1962
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der Garten-Thread

    Ich dachte schon, du hättest sie bodennah abgeschnitten.

    Babe, ich würde auf alle Fälle sofort diese Wildtriebe ausreißen oder sonstwie entfernen.
    Leider habe ich auch keine Ahnung, was deiner Rose fehlt. Als letzte Hoffnung: im Frühling wieder ordentlich zurückschneiden und warten, was sie macht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  3. #1963
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    Wildtriebe hatte ich auch schon, unbedingt rausreißen, habe ich damals leider nicht getan, morgen sind Gewitter bei uns gemeldet kommt gut ins Wochenende

  4. #1964
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart , der Killer wirkt seit ein paar Tagen im Teich und macht seine Arbeit . Ich kann täglich zusehen, wie es weniger wird. Ich bin so begeistert, den Schlammkiller jage ich noch hinterher .

  5. #1965
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Sweetheart , der Killer wirkt seit ein paar Tagen im Teich und macht seine Arbeit . Ich kann täglich zusehen, wie es weniger wird. Ich bin so begeistert, den Schlammkiller jage ich noch hinterher .
    ahhhhh das freut mich aber sehr dass es wirkt!!!! dann geht's bei dir vieeeel schneller als es bei meinen Oldies war.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #1966
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Der Garten-Thread

    Mir machen seit gestern meine Gemüsepflänzchen Sorgen. Auf meinem Sonnenbalkon war es gestern natürlich wieder brüllwarm, der Betonboden kochte.

    Meine Gurke, die sich so toll verzweigt hatte, schon bis zum Geländer bzw. der Balkonkastendeko hoch und wieder runter gerankt ist, hat gelbe Blätter bekommen. Die vielen Blüten haben die Sonne gut überstanden, aber es gab schon winzige Gurken (Minicornichon-Größe), die sind auf einmal alle gelb geworden. Muss ich da mehr Gießen? Soll ich die mit Zeitung vor der Sonne schützen?

    Meine Aubergine hat Früchte angesetzt, aber auch da sind gestern die unteren Blätter gelb geworden und hängen schlapp runter (trotz Gießen). Woran sehe ich, dass die Auberginen reif sind und geerntet werden können?


  7. #1967
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Bib.....in meinem Garten verdörrt gerade auch so viel, obwohl ich ausgiebig giesse, aber viele meiner Pflanzen sind nicht für diese Affenhitze kompatibel.
    Mit Gurken hatte ich, trotz unzähliger Versuche, noch nie Glück: Entweder war es zu nass, oder zu heiß....Kann dir leider keinen Tipp geben! ...aber die anderen Beauties haben bestimmt einen guten Tipp!

  8. #1968
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Der Garten-Thread

    Hm, anscheinend weiß da auch keiner weiter...

    Meine Tomaten fangen auch an, doof auszusehen. Obwohl morgens gegossen, sind die jetzt schon wieder schlapp. Also muss ich die heut abend wieder gießen.
    Vom vielen Gießen kriegen die aber so einen Pilz an den Blättern.

  9. #1969
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Bibi, ich vermute, dass Du zuviel gießt. Gerade Gurken kommen mit wenig Wasser aus. Ich gieße selbst die Tomaten recht wenig, sie brauchen nicht viel Wasser.

  10. #1970
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Der Garten-Thread

    Hm, aber grad die Tomaten lassen alle Blätter hängen und der Stiel biegt sich nach unten.

    Bei der Gurke versuch ich das mal - jetzt ist wohl nicht mehr viel zu retten...

  11. #1971
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Das kann aber auch von zuviel Wasser kommen, wenn die Tomate sich hängen lässt. Gib der Pflanze nur wenig Wasser erstmal und schau, wie diese darauf reagiert.

  12. #1972
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    nachdem die sachen auf der Terrasse, nehme an in töpfen, sprich nicht sehr tief gesetzt sind und platz haben, wird's schon Trockenheit sein....auf normalem erdboden, sprich beet, oder auch in einem Hochbeet wo pflanzen tief wurzeln können, da muss man echt wenig gießen, gerade Tomaten gehen sehr in die tiefe.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  13. #1973
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab eine Tomate gestern nicht gegossen - die sieht eh schon mickrig aus, und grade war die Mehrzahl der Blätter rösch. Also so trocken wie im Backofen knackig gebacken.
    Ich hab mal ordentlich dran gegossen, und sie hat gesoffen wie wild. Die schlapp hängenden Äste haben sich wieder aufgerichtet, wenigsten was.

    Vermutlich wirklich zu heiß.

    Ich hab ja keinen Garten, nur Balkon. Sonnenbalkon, leider.

  14. #1974
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Dann war die Tomate wirklich durstig und wird sich gut erholt haben. Oft wird zuviel gegossen. Das richtige Maß zu finden, ist aber auch nicht einfach. Ich komme generell mit eher wenig gut hin.
    Bei mir sind die Tomaten doch am werden . Es haben sich Früchte gebildet. Wenn es sonnig weiter geht, dann dürfte auch eine Ernte zu erwarten sein.
    Eine vermeintliche Rankgurke hat sich bei mir als Rankzucchini herausgestellt, da kann ich schon ernten.

  15. #1975
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der Garten-Thread

    Bibib deinen Pflanzen ist es sicher einfach nur zu heiß. Die Blätter verbrennen in der extrem heißen Sonne und rollen sich zum Schutz ein.
    Kannst du sie vielleicht ein wenig beschatten? Sonnenschirm aufstellen, oder ein weißes dünnes Vlies drübergeben. Die Hauswand heizt sich am Balkon auch noch zusätzlich auf und strahlt dann Wärme ab.
    Ich habe eine Tomate im Topf stehen, und die gieße ich auch täglich. Das kann also nicht zu viel sein. Die Erde abdecken hilft gegen den Pilz an den Blättern. Ich mache das mit Grasschnitt, vielleicht kannst du da auch ein dünnes Vlies verwenden. Dann ist die Oberfläche nicht so lange nass.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  16. #1976
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    ich muss mich auch beschatten wir haben gestern 17,6 kg Birnen eingeweckt, okay 1 Kilo habe ich für Birnenlikör beiseite gestellt, habt einen schönen Abend

  17. #1977
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der Garten-Thread

    Ihr seid ja echt fleißig, so viele Birnen.
    Cleo, du Pflänzchen, du musst dich beschatten,

    Den Birnenlikör kommen wir dann aber verkosten.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  18. #1978
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara ich gebe Bescheid, wenn er fertig ist

  19. #1979
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo: Chapeau! Was bist du für ein fleissiges Bienchen....Ich bin zwar nicht so die Schnaps-/Likördrossel, aber das Rezept für den Birnenlikör würde mich sehr interessieren.

    Ich habe gestern zwei Geburtstagsgeschenke verpackt: ganz tolle Schafsmilchseife vom Sieder mit ganz vielen bunten, getrockneten Rosenblättern aus meinem Garten.

    Heuer blühen meine Lavendelstöcke wie irre; zur Freude so vieler Erdhummeln und Schmetterlingen; wenn ich den Lavendel abernte muß ich wieder Lavendelsäckchen machen; meine Töchter lieben diese; so üppig wie er heuer blüht, habe ich gute Chancen, dass ich auch mal ein Lavendelsäckchen für meinen Kleiderschrank machen kann.

  20. #1980
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Seit 2 Tagen ist der Teich algenfrei . Ich werde das wöchentliche Herauskeschern der Algen nicht vermissen und erst recht nicht die, die so fies an der Pumpe und den Steinen sich festgesetzt hatten .
    Sweetheart

  21. #1981
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread



    großartig dass es so gut gewirkt hat!!! man sollt auf jeden fall dann keine chemischen mittel nutzen damit das zeug auch im folgejahr gut wirkt.

    wir werden dafür die Trennung vom mähroboter bekanntgeben....
    haben ja extra vor einigen Wochen neues kabel gekauft und verlegt, na dann war der Akku hin, Akku bestellt, und jetzt ist beim mäher ein radantrieb hin, aus! mein vater war entsetzt als er ihn zerlegt hat wie schlecht alles abgedichtet ist innen....Akku wird retour geschickt, kabel kommt aus der erde, werden alles was wir für den mäher haben verkaufen und den mäher als bastlerspielzeug. aber ärgerlich, so billig sind die dinger nicht, aber Haltbarkeit durchschnittlich. leider.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  22. #1982
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Nee, da kommt nix mehr rein, auch die UV Lampe bleibt aus, hat eh nix genutzt, jedenfalls bei den Fadenalgen nicht.

    So ein Mähroboter ist ein Männerding, ich finde, ein Mann gehört hinter den Mäher. Habt Ihr den alten Mäher aufbewahrt, oder wollt Ihr Schafe anschaffen ?

  23. #1983
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der Garten-Thread

    Ich stelle mir das gerade lustig vor mit den Schafen als Attraktion mitten im Garten deiner Eltern. Die Nachbarskinder kommen dann zum Steicheln des tierischen Mähroboters vorbei.

    Übrigens Sweetheart, dein Tipp mit den Surfinine war sehr gut. Danke!
    Ich habe die Pflanze eine Blumenampel gesetzt und sie ist schon ca, 1 Meter hängend und übervoll mit lauter schönen Blüten. Bin gespannt, wie lange die Pracht anhält. Meine Petunien waren bis jetzt immer schon Mitte August hinüber und noch nie so blühfreudig und schön, wie heuer die Surfinien.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  24. #1984
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    keine schafe, kann den Geruch nicht ab und dann überall köttel, außerdem mähen schafe zu kurz ;) ne haben eh einen akkurasenmäher von Makita und auch einen benzinmäher falls man mal wegen regen mehr als 2 Wochen nicht mäht, weil das packt dann ein akkumäher nimmer.

    uvlampe im Teich wollte ich vermeiden weil ich keinen zusätzlichen stromfresser wollte, Bachlauf ist bei uns via solarpaneel und die lüfter im Teich damit die fischis genug Sauerstoff haben braucht seeeehr wenig Strom.

    die kinders könnten unsere bezaubernden Hunde die bei kindern echt liebreizend sind streicheln, aber *flüster* die Kinder sind ja nimmer normal, hocken auch nur drinnen obwohl der garten einem kinderspielpark gleicht...aber wenn meine Oldies unterwegs sind und normale Kinder begegnen, die lieben unsere Hunde. und omg, eine volksschulklasse, da sind die Kinder und die Hunde dann im himmel vor Aufregung.


    @chiara: freut mich sehr dass du mit der surfinie besser fährst als mit der Petunie...ist ja nur ein hybrid aber eben optimiert, unproblematischer, mehr blüten, weniger pflege, und eigentlich blühen die echt bis es im Spätherbst auf 10 grad runterkühlt. ich hab sie dann nur immer bisschen gekürzt wenn die zu lang wurden.

    bei mir auf der Terrasse ist auch so ein zauberglöckchentrio in Gelb/lila/rot sehr hübsch geworden, die haben meine Oldies immer ertränkt oder vertrocknen lassen, da muss man das Mittelmaß besser erwischen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  25. #1985
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Mein Mann hatte Schafe, auf 6000 qm Garten, das will er nicht wieder, beides nicht .

    Meine Freundin will mir immerzu Hühnerhaltung im Garten schmackhaft machen. Ich hätte dann keine Probs mehr mit Mäusen und Co. Nee, das dann wohl nicht mehr, aber Hühnerflöhe, Hühnermilben, Marder, Nachbarn, keinen Rasen mehr, keine Blumen mehr, Hühnerdreck, ständig Gegacker, wo mich doch schon die eine textsüchtige Nachbarin nervt

  26. #1986
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    hühnekacke und hühnergeräuschte, neeeeeee

    der Vorbesitzer des hauses meiner Eltern hatte Hängebauchschweine....die immer wieder den zaun ruinierten und bei den Nachbarn den garten verwüsteten...na danke! wir haben damals eine Holzhütte abgerissen wo die Schweine drin wohnten, der Geruch...naaaaaain….
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  27. #1987
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    wir hatten früher auch Hühner, 3 Schweine, Gänse, Enten, Kaninchen. Heute würde es hier in der Siedlung gar nicht mehr gehen, ich fand es wunderbar, war aber euch eine Menge Arbeit und Samstags durfte ich die Kaninchenställe immer ausmisten, mir hat es Spaß gemacht. Als mein Papa starb, wurde dann alles anders
    Was macht euer Garten? Für den August ist es hier sehr kühl und so richtig wächst leider nichts mehr. Schlangengurken, Möhren, Monatserdbeeren, habt alle einen schönen Restsonntag

  28. #1988
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der Garten-Thread

    Hühner würden mir schon gefallen, aber dazu ist mein Garten viel zu klein, die brauchen viel abgegrenzten Auslauf und Platz, sonst ist mein schöner Garten bald nur noch Hühnerparadies. Nein das brauche ich nicht.

    Cleo, die Ernte ist heuer generell nicht so prickelnd, wie sonst. Der kalte Mai hat die Aussaat und die Bepflanzung um gut 1 Monat verzögert. Letztes Jahr war es ab Anfang April richtig warm, heuer erst ab Anfang Juni.
    Wir hatte heute die erste große Schüssel Tomatensalat. Ich sparte die Früchte bisher immer für die Jause auf. Gurken gibt es gerade soviel, wie wir auch essen können.

    Aber ich freue mich riesig, wir haben endlich wieder einen grünen Rasen. Der Regen der letzten Woche hat ihn wieder sprießen lassen. Sieht so gut aus. Dieses schöne satte Grün hatten wir schon Jahre nicht mehr. Hoffentlich wird es nicht gleich wieder so heiß.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  29. #1989
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ne also Nutztier sozusagen würde ich nicht wollen und auch nicht dass Nachbarn welche haben....ich höre seeeeeeeeehr gut und kann gestank nicht ab...die Wohnung meiner Kindheit lag in einer gasse in der auch ein fiakergestüt war...genug pferdeappelgeruch…

    wir haben jetzt noch jede menge Tomaten an den pflanzen die reifen müssen, aber die erste ernte war solala, reicht an die vorjahre einfach nicht ran, bin auch der Meinung der fehlende mai wars...so schön die rosen waren, fürs Gemüse wars eher bescheiden, auch Zuviel arge stürme.

    ja der rasen ist bei meinen Eltern auch wieder grün, aber kommen eh nur noch wenige tage die 30 grad knacken, jetzt geht's temperaturmäßig schnell bergab....wenn die medien nicht jedesmal wenn die 30 grad geknackt wurden von einer erneuten Hitzewelle berichtet hätten wären die leute nicht so am jammermodus und nur noch über Hitzewellen sprechend....denn im großen und ganzen war es doch ein schwacher sommer, paar spitzen, aber sonst viel regen, viel Abkühlung, nur wenig heiße nächte wenn wir ehrlich sind, und schon seit Wochen bedeutend früher der Sonnenuntergang.
    mir fehlt der sommer jetzt schon!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #1990
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Hühner und vorallem Laufenten wären schon meins; mein Gartenschuppen ist ein ehemaliger Hennenstall; sogar die Einstiegsluke gibt es noch. Aber: Ich kann doch kein Tier schlachten, wie man das ja auch ab und an machen muß bei Geflügel.....

    Heute haben wir "Land unter"; heftiger Dauerregen; sogar in meinem Garten steht teilweise das Wasser. Ab morgen soll es wieder sonniger werden, aber bei kommoden 22°. Aber: Das ist ein richtiges Schwammerlwetter und ich werde die Woche mal in den Wald gehen, denn ich mag mal wieder Semmelknödel mit Schwammerl!

  31. #1991
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.952

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, ich les hier immer mal mit.
    Meine Schwester hat Hühner. Aber da wird keins geschlachtet. Wenn sie keine Eier mehr legen, leben sie weiter bis zum Ende.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  32. #1992
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich les hier immer mal mit.
    Meine Schwester hat Hühner. Aber da wird keins geschlachtet. Wenn sie keine Eier mehr legen, leben sie weiter bis zum Ende.
    Das liest sich gut! Frage: Wie alt wird so eine Henne?

  33. #1993
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.952

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Das liest sich gut! Frage: Wie alt wird so eine Henne?
    Ca. 7 Jahre alt
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  34. #1994
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Meggy

  35. #1995
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart mit dem Sommer hast Du mir aus der Seele geschrieben.

    Tja, meine Ernte, die Tomaten sind noch grün, ich hoffe die werden noch rot. Gurken, da hätte ich mit mehr gerechnet, Zucchini sind auch nicht viel geworden, naja halt zuwenig Sonne insgesamt und den Dünger hatte ich auch vergessen, obwohl die Tomaten tragen reichlich

    Zu Hühnern habe ich schon alles geschrieben, wenn, dann wäre es eh um die Erhaltung alter Rassen gegangen und nicht um ein Suppenhuhn.

  36. #1996
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.730

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab dieses Jahr die Tomaten auf der Terrasse viel weniger gedüngt als sonst, sie tragen trotzdem ordentlich. Habe aber auch nur verschiedene Sorten Cocktailtomaten, die alle sehr gutmütig sind und zum Glück auch Regen ziemlich gut überstehen. Das Einzige, was bei denen wirklich wichtig ist, ist genügend Platz und Wasser sowie gute Erde im Topf. Zucchini und auch Kürbis im Kübel hab ich aufgegeben, das hat trotz Dünger nie wirklich eine zufriedenstellende Ernte gegeben. Im Garten haben die Schnecken die Pflanzen aufgefressen. Wegen der Schnecken sind die Tomaten und Auberginen im Garten extrem hintendran, die Tomaten sind noch grün, die Auberginen haben erst geblüht. Bei letzteren bin ich skeptisch, dass das noch was wird. Hoffe auf einen milden und schönen September, dann klappt es vielleicht. Und die Chiliaufzucht ist dieses Jahr echt missglückt, die Pflanzen sind total mickrig und wollen nicht blühen, obwohl ich sie extrem früh ausgesät habe. Aber liegt vielleicht auch am zu regnerischen Wetter.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  37. #1997
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Ich komme aus dem "Kopfschütteln" nicht mehr raus...Wußtet ihr, dass in Deutschland der Anbau bestimmte Mohnsorten genehmigungspflichtig ist? Ich nicht und mir fällt nix anderes ein: !
    Liebe Österreicher: Freut euch, bei euch trabt nicht der durchgeknallte Amtsschimmel!
    Da kommt bei mir wieder der bayrische Revoluzzer durch!

  38. #1998
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der Garten-Thread

    Liebe Babe, wie wäre es mit einem Umzug zu uns ins glückliche Österreich?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  39. #1999
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.730

    AW: Der Garten-Thread

    Da geht's bestimmt um Schlafmohn, oder? Daraus kann man ziemlich einfach Opium gewinnen, deshalb finde ich das Verbot nicht soooo verwunderlich.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  40. #2000
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Da geht's bestimmt um Schlafmohn, oder? Daraus kann man ziemlich einfach Opium gewinnen, deshalb finde ich das Verbot nicht soooo verwunderlich.
    Es sind mindestens drei verschieden Sorten, ob die zur Kategorie "Schlafmohn" gehören
    P.S.: Na klar, will ich unbedingt Opium gewinnen....sorry, aber haben wir keine anderen Probleme!?

    Ich habe heute meine Pfefferminzpflanzen geteilt/gedrittelt....und mich sehr gefreut, dass der Nachschnitt meiner Rosen so gut geklappt hat....fast alle setzen wieder Blüten an; euch für den Input!

    Was ist in euren Gärten momentan so los?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.