Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 49 von 86 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
  1. #1921
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, Hamburg zieht uns auch immer wieder an. Dieses Mal hatten wir ein sehr gut gelegenes schönes Hotel. Konnten fast alles zu Fuß machen. Weiß nicht, ob ihr in Hamburg übernachtet. Falls ja, kann ich das Innside Hotel wirklich empfehlen.

    Jetzt schweife ich ab. Wir sind im Garten-Thread

  2. #1922
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread

    O-Ton Anfang: Bonny, Hamburg ist jedes Jahr mein Geburtstagsgeschenk. Wir sind immer 3 bis 4 Tage da und machen die Weihnachtsmärkte unsicher. Ich habe auch schon einige Hotels hinter mir, aber danke für den Tipp:) O-ton Ende.
    Aber Hamburg hat auch https://plantenunblomen.hamburg.de/ und schwups sind wir wieder im Gartenthema, Chiara nur mal so ein Hinweis

  3. #1923
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der Garten-Thread

    Da haben wir uns auch mal zwischendurch ausgeruht

  4. #1924
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    So schön, ich schmelze dahin. Schön üppig bepflanzt, wie ich es mag und dies vielen Pink/Rot/Gelbtöne der Pflanzen, herrlich.

    Am Sonntag besuchen wir einen wunderschönen Privatgarten eines Gärtners. Freue mich schon. Dort wächst auch ein Seidenbaum.

    Die ersten Marillen (Aprikoose) sind reif, der starke Wind holt sie gerade vom Baum. Werde sie für Knödel einfrieren.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  5. #1925
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Der Garten-Thread

    chiara, Marillenknödel

  6. #1926
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    So schön, ich schmelze dahin. Schön üppig bepflanzt, wie ich es mag und dies vielen Pink/Rot/Gelbtöne der Pflanzen, herrlich.

    Am Sonntag besuchen wir einen wunderschönen Privatgarten eines Gärtners. Freue mich schon. Dort wächst auch ein Seidenbaum.

    Die ersten Marillen (Aprikoose) sind reif, der starke Wind holt sie gerade vom Baum. Werde sie für Knödel einfrieren.
    Ja irre...ich habe zwar keine Marillen, sondern Reinekloden und Zwetschgen, aber das dauert noch; habe gestern die roten Johannisbeeren abgeerntet. War nur ein Schüsselchen voll.

  7. #1927
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    ...und schon habe ich wieder Hungerhier ist es sehr trübe und kühl, es hat ein bisschen geregnet, denke aber ich muss trotzdem wässern, aber vielleicht kommt ja noch meine Johannisbeeren habe ich erst gepflanzt. Der Wind treibt meine Äpfel auch vom Baum kommt gut durch den Tag

  8. #1928
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Die Johannisbeeren sind zum Glück sehr anspruchslos und geben auch bei unserer extremen Trockenheit eine reiche Ernte ab.
    Ich gebe ihnen immer im April reichlich Kompost, später mulche ich dann mit Grasschnitt und das war es auch schon, ich gieße die nie.

    Ich gieße heute einmal nicht, es hat kurz in der Nacht geregnet, das muss reichen, ich bin froh, wenn ich einmal einen Tag Pause habe.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  9. #1929
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread

    chiara hier hat es nachts auch gegossen und nun regnet es wieder, du mulchst mit Grasschnitt, muss ich mir alles merken, ich schmeisse den Grasschnitt immer nur unter Büsche und Bäume :bisspaeter:

  10. #1930
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Ich mulche alle Beerensträucher damit und im Gemüsebeet die Tomaten, Paprika und Gurken.
    Aber im Gemüsebeet nur sehr dünn, damit nichts schimmelt und keine unliebsamen Tiere angelockt Fülle dann beim nächsten Rasenschnitt wieder auf. Wir mähen hier allerdings wegen der Trockenheit eher selten.

    Heute ist es stark bewölkt, habe das Gießen gleich wieder sein lassen, mt Ausnahme meiner Fruchtgemüse.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  11. #1931
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    aber mit rasen nur hauchdünn mulchen, sonst stinkts abartig...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  12. #1932
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    ich werde es mal versuchen, wie heißt es so schön, Versuch macht klug.Wir hatten nun Regen ohne Ende, jetzt wäre mal wieder Sonne dran, kommt gut durch den Samstag

  13. #1933
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Regen, was ist das?

    Ich habe heute die ganzen Sträucher der Hecke gegossen, mag es nicht, wenn alle Blätter welk herunterhängen.

    Meine Stangenbohnen sind schon ordentlich gewachsen und blühen schön orangefarben.
    Die ersten Schoten von den Buschbohnen habe ich schon geerntet.

    Marillen sind gerade richtig reif und es gibt fast täglich Früchte zu ernten.
    Die Zwetschken fallen leider gerade in Massen vom Baum, keine Ahnung, was sie haben. Vielleicht ist es auch die Trockenheit?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  14. #1934
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Hier blieb der große Regen, lt. Wetterbericht, absolut aus.
    Dafür haben die Nacktschnecken mal wieder gnadenlos zugeschlagen: abgefressener Borretsch und Sauerampfer!

  15. #1935
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, ich kann dich trösten, bei uns bleibt der angekündigte Regen auch immer aus.
    Aber wir haben dafür heuer gar keine Schnecken, kein Wunder, denen ist es auch zu trocken.

    Heute mittags hat es kurz einmal richtig toll geschüttet, das war die schönste Freude überhaupt. Ich stand vorm Haus und sah dem Regen zu.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  16. #1936
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    also in Wien regnets jetzt die ganze Woche schon jeden verdammten Tag....Reis hätte man anbauen können.....Shit-Sommer!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #1937
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    hier hat es heute morgen auch wieder geregnet, nun ist alles verhangen und recht kühl. Ab Dienstag soll es wieder wärmer werden:). Morgen müssen wir die Äpfel ernten, sie fallen vom Baum, ansonsten gibt es nur Fallobst. Ich werde wieder Apfelkompott einkochen. Hat schon mal jemand Artischocken angebaut? Habt alle einen schönen Sonntag

  18. #1938
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Artischocken anbauen? ääääh definitiv nein*gggg* als nächstes willst du Avocados und Kaffee anbauen! hihi
    reis, bau reis an!!!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #1939
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart Reis, ich sehe mich schon mit Hut und im Wasser waten, Avocados und Kaffee habe ich schon versucht Avocados klappen gut, aber sie gehen nach einer gewissen Zeit immer ein, man müsste sie halt reinholen. Es ist hier im Norden nicht wirklich das Klima dafür, es ist einfach zu kalt also hat sich der Kaffee auch erledigt

  20. #1940
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    na dann winterharte Banane oder ein Feigenbaum....bekannte haben einen Feigenbaum und soooooviele feigen jedes jahr….wüsste gar nicht was ich mit denen machen würde in der menge....sooo toll find ich feigen dann wieder nicht....Marillen hingegen.....nomnomnom
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #1941
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Reisanbau...das wäre was! Aber so wie sich das klimatechnisch entwickelt, tendiere ich eher zu Bananenstauden und Kaffeebohnen....apropos, mein Granatapfel ist inzwischen fast 10 cm groß!

  22. #1942
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Dann wäre ich doch eher für Algen, aber nicht diese blöden und lästigen Fadenalgen, nein diese schönen großblättrigen Dinger, getrocknet habe ich mir gerade Algen mitgebracht. Als kleine Ergänzung für Salat.
    Ich bin ja mal gespannt, ob bei mir die Tomaten noch was werden. Über Blüten hinaus ist noch nichts zu sehen. Dafür sind schon erste Minigurken am Werden. Es kann gut sein, dass die Dauer der Sonneneinwirkung im Beet nicht mehr reicht.

  23. #1943
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Der Garten-Thread

    Meine Tomaten sind auch - gefühlt - spät dran. Fast nur Blüten, nur erste spärliche Fruchtbildung...

    Bei meinem Vater im Garten - immer gut bewässert und recht sonnig und windstill gelegen gibt es eine wahre Zucchini-Schwemme. Die Dinger wachsen wie Unkraut zu riesigen Prügeln heran, und so schnell kann man gar nicht pflücken, wie schon wieder aus einer der Blüten eine Zucchini geworden ist.
    Und die Kürbisse sind wohl wegen des Wetters total irritiert und werden nun reif. Auch da... zuviel... und die Bohnen...

    Soviel können wir leider gar nicht verbrauchen. Wir haben nur ein kleines Gefrierfach. Und niemand will Gemüse haben, obwohl das total bio ist...

  24. #1944
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja Mädels, schlechtes tomatenjahr….erst fällt der ganze mai flach, dann ist der Juni brütend und jetzt der juli sehr verregnet und die sonnenstunden sind abends schon deutlich weniger....weniger Fruchtansätze als sonst, und noch deutlich weiter hinten mit der reife als sonst.

    @Onyx...schade, fadenalgen mit koi-aroma hättest haben können.....

    also ich hätte gerne freunde und bekannte die nicht wissen wohin mit ihrem Obst und Gemüse.

    normalerweise hätte ich um die zeit schon die ersten fuhren paradeiser eingekocht...nüscht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  25. #1945
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Fadenalgen habe ich reichlich hier, mit Froscharoma. Total lästig die Dinger.

    Ich bin jetzt doch etwas beruhigt, dass nicht nur bei mir die Tomaten nicht in die Hufe kommen. Dachte schon, das liegt an mir oder Nachbars Riesenbäume.
    Naja, wenigstens Gurken werde ich ernten können.

  26. #1946
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ach was hab ich im elterlichen koiteich die jahre schon durch...von brottrunk, milch, diverse Enzyme, Bakterien, schnecken, Muscheln usw...gibt jahre wo echt viele verdammte algen sind....dieses jahr war das wasser echt soooo grün, lag wohl am vielen regen im mai….und nichts half, wir sahen die fische null....und da hab ich ein seeeehr oft toll bewertetes mittel von Amazon bestellt, ALGENKILLER Protect - Wasserpflege für Garten- und Schwimmteiche , wollte nicht daran glauben, kam mir zu fake vor, aber nein, sind auch Bakterien, und haben es wg der Seerosen nach Anleitung nicht auf einmal sondern auf 3 Wochen aufgeteilt....anfangs dachte ich: so ein mist….aber dann wurde das grüne wasser wirklich kristallklar in der 4-5 Woche und die fadenalgen sind viel weniger und lösen sich sehr leicht auf....kann es nur empfehlen und habe null dran geglaubt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  27. #1947
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Das klingt sehr gut, mir reicht das nämlich, nichts gedeiht so gut wie Fadenalgen im Teich. Richtig Arbeit machen die, wenn die an den Steinen festkleben.
    Danke für den Tip.

  28. #1948
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bin gespannt ob es bei dir auch so hilft, aber lass keine zeit verstreichen, bestell das zeug und setz es gleich ein!!!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #1949
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    einen Gartenkoiteich hätte ich auch gerne Tomaten isst bei uns, außer mir, niemand, meine Gurken wollen dieses Jahr leider auch nicht so recht. Heute haben wir die Zuckerschoten geerntet und gegessen, Onyx Fadenalgenweißt du, wie die Essalgen heißen, ich habe in Frankreich auch welche gegessen und als sehr lecker empfunden. BibiB ich habe auch Kürbisse, meine Eltern haben früher auch immer viele Zuccini gehabt, schade, dass viele es nicht zu schätzen wissen habt alle einen schönen Abend

  30. #1950
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.732

    AW: Der Garten-Thread

    Meine Tomaten sind dieses Jahr eigentlich recht früh dran und tragen ziemlich üppig. Vor allem dafür, dass ich sie extrem spät ausgepflanzt habe und sie ziemlich spargelige Dinger waren. Aber ich hab einen Tomatendaumen (und robuste Sorten sowie eine sonnige, windgeschützte Terrasse ), wenn sonst nix gedeiht, die Tomaten werden immer was.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  31. #1951
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    was, niemand isst paradeiser bei dir? und wenn du sie zu sugo einkochst, wer mag keine bolognese????? deswegen baue ich bei meinen Eltern immer diverse san marzano sorten an ;)

    ja algen in Frankreich, war mal in der Bretagne und dort futtern die massig algen...find ok aber nicht berauschend...

    die Tomaten im Hochbeet meiner Eltern hat dieses jahr mein vater eingepflanzt da es geregnet hat als wir sie gekauft haben und ich nicht dazu kam...und er hat sie nicht tief genug gepflanzt, denn meiner Meinung nach ist es seeeehr wichtig Tomaten viel tiefer als originaltiefe zu pflanzen, dann gibt es mehr wurzeln, mehr triebe, dickere stängel. und er war düngefaul...wenn man nicht alles selbst macht...normalerweise streue ich im märz schon Hornspäne aufs Hochbeet denn die braucht ja bis sie zu wirken anfängt und dann wenn ich die pflanzen gesetzt habe kommt nochmal Hornspäne dazu. stinkt ekelhaft, aber fabelhafter dünger.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  32. #1952
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart, ich habe bestellt. Fadenalgen ade, . Danke nochmal. Alleine hätte ich das nie gefunden.

    Cleo, leider weiß ich nicht, wie die Algen heißen, ich habe auf der Verpackung "Meeresspaghetti" stehen, und in der Beschreibung französische braune Meeresalgen.

    Sweetheart, das ist eine Delikatesse, Du Snob !

    Uff, meine Tomaten werden wohl nicht gedeihen , der Tomatendaumen fehlt mir. Kann sein, ich habe die zu hoch eingepflanzt und die Hornspäne habe ich auch vergessen

  33. #1953
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Ich nehme zum Nachdüngen meiner Tomaten keine Hornspäne, weil die ja so lange brauchen, bis sie Wirkung zeigen. Es gibt auch Hornmehl und verschiedene andere Biodünger. Ich habe einen, der mit Mikriorganismen und so Zeugs angereichert ist.
    Meine Tomaten sind zwar heuer auch später dran, kein Wunder, habe ich sie doch um fast 1 Monat später gepflanzt, als die Jahre zuvor, aber ich habe bereits ein paar Tomaten geerntet und es sind auch schon wieder ein paar rote am Strauch. Kann mich also nicht beschweren. Gurken hängen genau soviele dran, wie ich laufend brauche. Also Überschuss gibt es da heuer nicht.

    Onxy, wenn du veredelte Tomaten hast, darst du diese nicht tiefer setzen, das gilt nur bei normalen Pflanzen.

    An Zucchini habe ich mich noch nie gewagt. Die paar Früchte, die wir da essen, kaufe ich dann doch lieber. Sie brauchen ja auch ziemlich viel Platz und wenn ich ans viele Gießen denke, lasse ich es doch lieber bleiben.

    .
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  34. #1954
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    Die Hornspäne hätte ich zu Anfang mit in die Erde einarbeiten müssen, nun ist es dafür zu spät. Ich habe flüssigen Dünger aus Algen (wieder Algen ), den könnte ich noch nehmen. Die Gurken scheinen mit weniger Dünger auszukommen, die wachsen und gedeihen.

    Sind San Marzano denn veredelte, oder normale Tomaten ? Bei den anderen beiden Pflanzen habe ich vergessen, wie die heißen.

  35. #1955
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Die Veredelung hat mit der Sorte überhaupt nichts zu tun.
    Man kann jede Sorte auf eine rubzste Unterlage aufpfropfen. Man erkennt es an dieser Verdickung am Stängel der Pflanze, der Veredelungsstelle. Man merkt es auch am Preis. Veredelte Pflanzen kosten mind. doppelt so viel, wie nicht verdelte.
    Wahrscheinlich hast du unveredelte, sonst wäre es ja groß angeschrieben gewesen.
    Veredelte Pflanzen haben den Vorteil, dass sie viel mehr Wurzeln ausbilden, dadurch kräftiger wachsen und deutlich mehr Ertrag bringen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Onyx, du kannst ja noch immer nachdüngen, entweder mit Hornmehl oder einfach mit Komposttee. Dazu ein Säckchen mit reifen Kompist füllen, über Nacht in eine Gießkanne mit Wasser hängen und dann damit gießen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  36. #1956
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    chiara hat das schon wunderbar erklärt mit veredelt oder nicht veredelt....denn wenn veredelt und unter der erde würde die veredelungsstelle evtl faulen.

    Hornspäne hat gut einen Monat vorlaufzeit bis sie wirkt....ist im grunde bei allen organischen Düngern so...

    ich hatte auch schon so salzige algen als beilage, die waren gruselig...gab eine kitchen impossible folge wo alexander hermann algen ernten und zubereiten musste*gggg*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  37. #1957
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Der Garten-Thread

    davor hat der sich geekelt ?

    Nee, so wie Ihr das beschreibt, habe ich keine veredlelten Tomaten. Ich mache das mit dem Düngen noch. Wäre sonst schade, die Vorfreude ist doch da.

  38. #1958
    Inventar Avatar von Cleopatra
    Registriert seit
    21.05.2019
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Garten-Thread



    ich habe die Algen auch in der Bretagne gegessen, fand sie aber nicht so salzig meine Möhren kommen so langsam, Zuckerschoten habe ich heute auch nochmal gesetzt, mache ich immer so, kommt noch alles zurecht. Ich warte noch auf mein Ufo kommt alle gut durch den Tag. Jetzt scheint die Sonne und wir haben 20°, voll schön kommt alle gut durch den Tag

  39. #1959
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe: Eine meiner Edelrosen (schwarzrot...wunderschön) bereitet mir große Sorgen: Sie hatte eine Blüte, dann habe ich aufs 5. Blatt zurückgeschnitten und jetzt treibt sie, ich weiß nicht genau, wie man es nennt....Bodensenker, Wildtriebe......Habe ich was falsch gemacht? Wie kriege ich die Rose dazu, dass die die Kraft nicht in Wildtriebe, sondern in Blüten steckt? Ich bin total planlos....keine meiner anderen Rosen verhält sich so!
    Wer kann mir das erklären, bzw. was soll ich tun?

  40. #1960
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der Garten-Thread

    Babe was heißt du hast aus 5. Blatt zurückgeschnitten? Hast du die bis dahin eingekürzt?

    Die Rosen schneidet man nach der Blüte bis aufs erste vollständige Blatt (ist eines mit 5Blattrispen) von der verwelkten Blüte aus gesehen, zurück . Also sehr wenig wegschneiden.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.