Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 88 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Garten-Thread

    Wir wollten eigentlich heute auch den Salat ins Hochbeet setzen, aber ich traue dem Wetter nicht so ganz... Warte lieber bis morgen.

    Kann mir jemand eine tolle, ergiebige Tomatensorte empfehlen, gerne Cocktail? Die, die wir letztes Jahr hatten, hatten nur ganz wenig Ertrag.

  2. #1322
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo lene, schön, dass du auch reinschaust.

    Giersch habe ich zum Glück nicht im Garten. Die betroffene Stelle für 1-2 Jahre mit einer dicken Lage Karton abdecken sollte das Problem lösen. Bei uns waren bis jetzt auch die Nächte noch sehr kalt.

    JaneEyre, den Lavendel schneide ich jedes Jahr im Frühjahr radikal zurück. So bleibt er schön kompakt.

    Lisalia, ich geize meine Tomaten schon aus, aber eher dezent. Das heißt am Anfang breche ich mehr heraus und lasse sie dann später üppiger wachsen. Es gibt auch Buschtomaten, die braucht man nicht auszugeizen und nicht zu stäben, die wachsen nicht so hoch.
    Ich habe immer auch eine veredelte Tomate dabei und die wächst viel kräftiger und hat auch mehr Früchte.
    Cocktailtomatensorte kann ich dir leider nicht nennen, ich habe immer nur Salat- und Fleischtomaten.

    Heute habe ich die Gurken, Tomaten und Paprika ins Beet gesetzt. Ich hoffe, dass es nicht mehr sooo kalt wird in den Nächten.
    Die letzten Sommerblumen habe ich auch noch eingetopft und auf die Terrasse gestellt.

    Cleo, regnet es bei dir noch immer?

    Wünsche euch morgen einen schönen Muttertagssonntag

  3. #1323
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Garten-Thread

    Schönen Muttertag an alle Mamas!

    Sagt mal, wie sehen eure Schlafbäume/Seidenbäume aus? Unserer zeigt noch keinerlei zartes Grün oder Blättchen. Habe schon die Befürchtung, dass er kaputt sein könnte....

  4. #1324
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    @jane eyre

    nicht die 0815 Cocktail sorten, aber mini san marzano, mini roma und dollyf1, alle seeeeeeeeeeeeeehr ertragreich und wunderbar im Geschmack, ob für Salate, Snack oder kochen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  5. #1325
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    hier hat es gestern und geregnet und gewittert, gestern waren wir den ganzen Tag bei unserer Jüngsten, sie brauchte noch Sachen von Ikea, konnte also gar nichts im Garten machen, aber ihr wart alle so fleißig der Regen hat so gut getan und die Wärme erst ich Lavendel, es gibt ja auch verschiedene Sorten
    Jane ich kenne keine Schlafbäume, werde gleich mal googlen, habe immer noch keinen eigenen Laptop seid alle lieb gegrüßt von Cleo

  6. #1326
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der Garten-Thread

    Jane Eyre, ich kenne zwar den Schlafbaum, der Gärtner in unserer Nähe hat einen im Schaugarten, habe aber selber keinen und kann dir daher leider keine Auskunft geben.

    Cleo, Regen könnten wir auch dringend mal gebrauchen. Ich freue mich aber auch noch über das schöne Wetter hier, war es doch lange genug kalt.
    Ich habe heute den Garten einfach nur genossen, bin endlich mal in der Hpllywoodschaukel gesessen und habe mich an den vielen schönen Blumen, Blüten und Düften erfreut.

  7. #1327
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    chiara wässern brauchte ich heute nicht, bin gespannt wie die Pflanzen die erste Nacht draußen überstehen, morgen ist ja noch die Sophie im Einsatz, aber bei den Temperaturen müsste alles gut gehen schön, dass du den Tag so genießen konntest

  8. #1328
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Garten-Thread

    Bei uns hat es heut so viel geregnet, da war an Gartenarbeit nicht zu denken. Dann werden die Erdbeeren erst nächstes WE gepflanzt. Der Seidenbaum oder Schlafbaum ist wirklich wunderschön. Wir hatten ihn erst ein Jahr, ich fürchte, den doch recht kalten Winter hat er nicht überstanden. Aber wir warten erstmal noch bis in den Juni, ob noch was passiert mit ihm...

  9. #1329
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    meine ersten Aussaten gehen auf! Und meine Frostbeulen haben ihren Umzug ins Freie sehr gut überstanden.
    Dennoch werde ich einige Gartenkräuter nachkaufen müssen, denn ich vermisse Thymian und Oregano jetzt schon....und die Ömmels sind leider, obwohl es so üppige Büsche waren, komplett erfroren.
    Aber, es gibt auch Grund zur Freude: Meine stark zurückgeschnittenen Lavendelstauden (dank eines Beauty-Tipps) haben sich phantastisch erholt und treiben so üppig nach; das ist eine wahre Freude....
    Und meine Hortensie sprießt und wächst, ebenso meine Acai-Beere, die blüht, daß es eine Augenweide ist!

  10. #1330
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Hier hat es heute stark geregnet und auch kurz gehagelt, zum Glück ist den Grünlingen nicht passiert, blödes Wetter
    Mein Rosmarinbusch hat leider den Winter auch nicht überstanden, ich hab jetzt einen neuen im Kübel, der kann dann bei meiner Mutter im Keller überwintern
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #1331
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der Garten-Thread

    Bei uns hat es heute immer wieder Regengüsse gegeben.
    Ich habe Gräser umgesetzt und das war dann nicht so lustig, immer wieder her und wegräumen. Bin dann doch fertig geworden.

    BabeRuth, das ist schön, wenn deine Aussaaten aufgehen. Bei mir ist auch schon Einiges zu sehen. Der Petersilie bekommt schon die ersten krausen Blättchen. Man kann schon erkennen, was es wird.
    Thymian habe ich auch heuer nachgekauft, da er den Winter nur sehr lädiert überstanden hat. Aber Oregano wuchert bei mir sehr stark und übersteht jede Kälte.
    Was sind Ömmels, kann ich überhaupt nicht zuordnen. Noch nie gehört.

    Gonzo, meine Rosmarinstöcke sahen im April auch sehr erfroren aus, ich habe mir dann gleich einen neuen gekauft. Jetzt treiben alle wieder schön grün und frisch durch. Habe ich halt jetzt drei Stück. Die überwinterten Rosmarinstöcke sind aber schon ältere Exemplare, ich glaube, die halten den Frost besser aus.

    Jane, das wird auch der Grund für deinen Schlafbaum sein, dass du ihn erst letztes Jahr neu gesetzt hast. Da ist die Winterhärte noch nicht so gut.

    Viel Spass im Garten

  12. #1332
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei uns hat es heute immer wieder Regengüsse gegeben.
    Ich habe Gräser umgesetzt und das war dann nicht so lustig, immer wieder her und wegräumen. Bin dann doch fertig geworden.

    BabeRuth, das ist schön, wenn deine Aussaaten aufgehen. Bei mir ist auch schon Einiges zu sehen. Der Petersilie bekommt schon die ersten krausen Blättchen. Man kann schon erkennen, was es wird.
    Thymian habe ich auch heuer nachgekauft, da er den Winter nur sehr lädiert überstanden hat. Aber Oregano wuchert bei mir sehr stark und übersteht jede Kälte.
    Was sind Ömmels, kann ich überhaupt nicht zuordnen. Noch nie gehört.

    Gonzo, meine Rosmarinstöcke sahen im April auch sehr erfroren aus, ich habe mir dann gleich einen neuen gekauft. Jetzt treiben alle wieder schön grün und frisch durch. Habe ich halt jetzt drei Stück. Die überwinterten Rosmarinstöcke sind aber schon ältere Exemplare, ich glaube, die halten den Frost besser aus.

    Jane, das wird auch der Grund für deinen Schlafbaum sein, dass du ihn erst letztes Jahr neu gesetzt hast. Da ist die Winterhärte noch nicht so gut.

    Viel Spass im Garten
    Mit "Ömmels" meine ich scherzhaft meine erfrorenen Pflanzen.

  13. #1333
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der Garten-Thread


  14. #1334
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.741
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Schaue mal wieder bei euch rein, weil es mir hier wirklich gut gefällt. Dummerweise bin ich aber ziemlich fehl am Platz. Ich bin keine passionierte Gärtnerin, habe keinen grünen Daumen und handwerklich zwei linke Hände:leiderja: aber da meine Mutter altersbedingt und auch gesundheitlich nicht mehr so kann, muss ich eben auch im Elternhaus "ab ins Beet". Habe Tomaten angepflanzt (1 Cocktail, 4 Fleischtomaten), Zucchini und Salat. Gurken folgen noch, Bohnen habe ich mir erpart, war nur eine Tortur. Kann ja nur am Wochenende und auch mal unter der Woche und da musste ich im letzten Jahr bei der Bullenhitze Bohnen pflücken und obedrein wurde ich von oben bis unten zerstochen.

    Habe am Montag so ein elektrisches Abflammgerät von Güde im Gartenmarkt gekauft, war von 44 Euro auf 29 reduziert. Drücke das Dings dann dem "Mann fürs Grobe", der meiner Mama im Garten hilft, in die Hand. Ich traue mich da nicht ran. Hoffentlich nützt das Teil was.

    Mehr kann ich leider nicht beisteuern, schaue aber gern immer mal wieder hier rein.

  15. #1335
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der Garten-Thread

    Serenissima schön, dass es dir bei uns so gut gefällt und dass du dich wieder meldest.
    Wir freuen uns immer auf deine Beiträge hier.

    Hoffentlich kannst du dein Unkraut mit dem Abflämmgerät gut bekämpfen.

    Ich habe heute die Lilien mengenmäßig halbiert, viel gegossen und am Nachmittag endlich einmal meinen Garten genossen.
    Cleo hat mich auf die Idee mit dem Genießen gebracht! Danke Cleo

  16. #1336
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Na ja. also ein Abflammgeraät brauche ich (noch) nicht....versuche die meisten (gar nicht) Unkräuter in meiner Ernährung unterzubringen...
    Dennoch: chiara, daß du reingeschneit bist...

    Habe heute so viele selbstausgesäte Pflanzen geschenkt bekommen...bin ganz

  17. #1337
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Heute auch nur gegossen und mich der Pflanzerl erfreut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #1338
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo zusammen,
    Schön, dass ihr alle eure gärten genießt!!! So soll es sein
    Habe heute auch den garten genossen aber auch einige kräuter von mamas und schwiegermamas garten bekommen und gesetzt. Sie haben nach der autofahrt nicht besonders gut ausgesehen, aber ich hoffe sie erholen sich gut.
    Bin gespannt wie sie morgen ausschaun..

  19. #1339
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    lisalila ich finde Kräuter auf dem Balkon oder eigenen Garten ideal, ich habe gestern auch noch welche gesetzt, sie schauen ja erst etwas "schlapp" aus, aber das gibt sich, heute habe ich nicht viel im Garten gemacht, außer die Biotonne an die Straße geschoben, allerdings muss ich noch gießen, Gonzo Babe ich habe so ein Abflammgerät, man muss wirklich aufpassen, wegen Funkenflug, ich nehme es ab und zu

  20. #1340
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo zusammen

    Ich mache derzeit auch nicht viel im Garten, nur fleißig gießen und danach den Garten genießen.
    Heute habe ich die Relaxliegen"ausgegraben" und in den Garten gestellt. Endlich ist Sommerfeeling angesagt.

    Lisalila, wie geht es deinen Kräutern? Die sind ja sehr trockenheitsliebend, sollten sich demnach wieder leichter erholen.

    Cleo, ich habe auch eine ganze Ansammlung an Kräutern bei mir im Garten stehen. Sie duften ja soo herrlich und sind auch eine Bienenweide.

    Wünsche euch noch viel Entspannung und Erholung in eurem Garten/Balkon .

  21. #1341
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo,
    naja ich hab halt ableger von den pflanzen bekommen, teilweise ohne viel wurzeln dran.
    Das heißt ein paar müssen erst anwurzeln. Salbei und oregano schaun noch extrem beleidigt aus. Den anderen gehts schon besser. Mal schaun...
    Wenn nicht alles was wird, ist es auch okay, hat ja nichts gekostet und fehlt den anderen nicht, bei denen wuchern die kräuter eh so extrem.. bin gespannt..

  22. #1342
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Lisalila das wird schon, ich sehe das genauso wie du, heute habe ich den ersten Salatkopf geerntet und es waren 2 Mini Nacktschnecken drinnen: igitt:, jedes Tier hat seine Berechtigung, aber nicht in meinem Salat Schneckenzaun usw. nichts hat geholfen, nun kommen Schneckenlinsen zum Einsatz bei uns ist es heute bedeckt und es nieselt, also werde ich drinnen was machen. Chiara Kräuter sind schon was Feines, als Kind fand ich Kresse immer so spannend

    Kommt gut durch den Tag
    Geändert von Cleopatra (19.05.2017 um 17:07 Uhr)

  23. #1343
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, ich steue auch schon Schneckenkorn aus, damit ich etwas zu Ernten habe.
    Derzeit sind aber sehr wenige unterwegs, weil es extrem trocken ist.
    Heute hatten wir einen sehr heißen, sonnigen Tag bei ca. 30° im Schatten.

    Cleo, der erste Salatkopf ist jedes Jahr wieder etwas Besonderes, da freut man sich darauf.
    Ich habe sehr viel Pflücksalat und ernte schon länger davon.

    Lisalila, wünsche dir viel Erfolg mit deinen Kräutern.

    Ich sitze noch heraussen bei sehr warmem Wetter.
    Wünsche euch allen ein schönes wochenende

  24. #1344
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Dankeschön! Ja, versteh ich. Alles will man den schnecken ja auch nicht schenken
    Ich habe heute beim vor ein paar wochen angesamten rasen ein bisschen unkraut entfernt. Ist eine kleine fläche und das zeug war so stachelig, das musste raus. Die blätter sehen löwenzahn sehr ähnlich, stehen aber.. das mag ich nicht im rasen. Andere unkräuter machen mir nichts aus. Den zwei kräutern und dem rucola geht es noch nicht besser, we'll see...

  25. #1345
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    meine Kräuteraussaaten explodieren..., aber ich habe einen gravierenden Fehler gemacht: Nix beschriftet! ...Das kommt beim Hudeln raus!
    ABER: Bei meinen Pfefferminz-Aussaten (in einem seperaten Kasten) tut sich gar nix! ...Dabei liebe ich Pfefferminztee, frisch von der Pflanze, gerade an heißen Sommertagen....Da werde ich wohl wirklich noch in die Gärtnerei müssen; will aber erstmal abwarten, was da alles noch so aufgeht bzw. nicht....das wird dann als Pflanze gekauft. Denn ich liebe meinen großen und vielfältigen Kräutergarten....

  26. #1346
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    chiara ich werde heute nachmittag streuen, machst du es in Abständen, also rund um die Pflanze soll man ja nicht, reichen eigentlich Einmalhandschuhe
    Babe ich könnte dir ein Feld Pfefferminze schicken:), meine Kräuter wachsen auch sehr gut, leider ist mein Goldthymian verschwunden
    lisalila stachelige Unkräuter mag ich auch überhaupt nicht, weiß allerdings auch nicht wie sie heißen gibt den Kräutern eine Chance

    kommt gut durch den Tag

  27. #1347
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo!

    Goldthymian... habe gleich mal ; kenne ich noch gar nicht; spricht mich aber sehr an; da mein Thymian leider auch erfroren ist, werde ich in der Gärtnerei mal nach einem Goldthymian Ausschau halten... daß es den dort gibt!

  28. #1348
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Babe ich habe auch Silberthymian, ich werde ihn mir auch wieder kaufen:)

  29. #1349
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    @Cleo: Silberthymian hatte ich auch, aber der ist leider auch erfroren!

  30. #1350
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Oh nein, das ist so gemein bei mir ist ein Rosmarinstrauch, der war schon 2 Jahre alt, erfroren

  31. #1351
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Oh nein, das ist so gemein bei mir ist ein Rosmarinstrauch, der war schon 2 Jahre alt, erfroren
    , mein Rosmarin war bestimmt auch schon zwei Jahre alt und sehr üppig....aber die Pimpernelle und das Mädesüß haben es u.a. auch geschafft und mein Salbei. Der sieht zwar arg läddiert aus, aber er erholt sich gerade....Ja, der strenge Winterfrost hat leider schlimm zugeschlagen in meinem Kräutergarten...ich habe zwar viele Kräuter im Herbst getrocknet und auch eingefroren, aber frisch ist doch was ganz anderes!

  32. #1352
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.741
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Das Unkraut verfolgt mich in den Schlaf. Habe doch tatsächlich geträumt, der Kies hätte sich gehoben und ein riesiges Nilpferd wäre aufgetaucht und durch den Garten getrabt. Was soll DAS denn!!! Glaube, ich bin als Gärtnerin überfordert.

    Habe auch Schneckenkorn um den Salat streuen müssen. Die Nacktschnecken sollen meine Bemühungen nicht vertilgen.

    Ein schönes Wochenende euch allen und ohne Happy Hippo.

  33. #1353
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Das Unkraut verfolgt mich in den Schlaf. Habe doch tatsächlich geträumt, der Kies hätte sich gehoben und ein riesiges Nilpferd wäre aufgetaucht und durch den Garten getrabt. Was soll DAS denn!!! Glaube, ich bin als Gärtnerin überfordert.

    Habe auch Schneckenkorn um den Salat streuen müssen. Die Nacktschnecken sollen meine Bemühungen nicht vertilgen.

    Ein schönes Wochenende euch allen und ohne Happy Hippo.
    Serenissima...Unkraut kann nicht laufen...aber diese Nacktschnecken sind die absolute Plage; Meine Empfehlung: Schneckenlisen; die lösen sich bei Regen nicht auf....
    Ich habe vor drei Jahren mit meinem Kürbis-/Zucchinihochbeet (Salat etc. war immer schon absolut unmöglich, da Feuchtwiesengebiet) entgültig kapituliert....denn entgegen jeglicher Logik (gibt es die bei Nacktschnecken? ), haben die mir auch die knackeharten Pflanzentriebe ratzekahl gefressen....angeblich sind die Pflanzen nicht mehr von Nacktschnecken bedroht, wenn sie das sechste Blatt angesetzt haben......das haben sich meine Nacktschnecken auch gedacht und von heute auf morgen hatte ich nur noch kahlgefressene Stiele....
    , diese unattraktiven Mistviecher namens Nacktschnecke haben gewonnen.....ich verteidige zwar noch meine Kräuter (mit Schneckenlinsen), aber ansonsten habe ich wirklich aufgegeben....Letztes Jahr, ich habe darüber im Forum berichtet, haben sie mir eine Cocktailtomatenpflanzen radikal plattgefressen...ja hallo!

  34. #1354
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.741
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Ach du lieber Himmel. In meiner Tageszeitung war kürzlich ein großer Bericht über Schnecken und da stand, Nacktschnecken mögen keine Tomaten. Na, dann muss man das mal den Biestern erzählen... Dafür fressen die Weinbergschnecken, die mag ich, die Brut der Nacktschnecken.

    Knackeharte Pflanzentriebevielleicht hast du ja die Steinlaus von Loriot im Garten

    Vor 2 Jahren hatte ich Blumenkohl gepflanzt, da saßen so viele Nacktschnecken drauf, ich habe den nicht gegessen. Habe mich so geekelt, auch noch nach dem 20. waschen. Jetzt wird der nur noch gekauft.

  35. #1355
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Ach du lieber Himmel. In meiner Tageszeitung war kürzlich ein großer Bericht über Schnecken und da stand, Nacktschnecken mögen keine Tomaten. Na, dann muss man das mal den Biestern erzählen... Dafür fressen die Weinbergschnecken, die mag ich, die Brut der Nacktschnecken.

    Knackeharte Pflanzentriebevielleicht hast du ja die Steinlaus von Loriot im Garten

    Vor 2 Jahren hatte ich Blumenkohl gepflanzt, da saßen so viele Nacktschnecken drauf, ich habe den nicht gegessen. Habe mich so geekelt, auch noch nach dem 20. waschen. Jetzt wird der nur noch gekauft.

  36. #1356
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, die "lieben" Nacktschnecken machen uns Gärtner schon imense Sorgen.
    Bei mir haben sie letztes Jahr auch die Tomatenstauden angefressen, das war vorher noch nie der Fall.

    Cleo, ich streue das Schneckenkorn immer in Häufchen zwischen den Gemüsereihen aus. Einmalhandschuhe reichen vollkommen als Schutz aus. Ich streue immer dann nach, wenn es weggefressen wurde, also keines mehr da ist.
    Dunklen (roten) Salat fressen sie nicht so gerne, wie grüne Blätter. Auch das rote Basilikum lassen sie bei mir in Ruhe.
    Meinen Thymian lieben sie auch sehr.
    Bei mir ist heuer auch der Silberthymian erfroren und der normale Thymian treibt auch nur sehr zaghaft aus.
    Der Rosmarin hat den Winter gut überstanden.

    Serenissima, das ist nicht gut, wenn du schon von deinem Unkraut im Schlaf verfolgt wirst. Hoffe das Nilpferd sucht bald das Weite.

    Babe das ist ja schön, wenn deine Kräuteraussaaten so gut gedeihen, da musst du sie jetzt nur noch vor den Schnecken in Sicherheit bringen.

    Bei uns war gestern Nacht richtig heftiger Sturm. Heute war es den ganzen Tag bewölkt, aber leider wieder kein Regen, also musste ich wieder fleißig gießen.

    Göga hat heute den Rasen gemäht und getrimmt. Danach haben wir noch Flieder und Spiersträucher geschnitten. Ich habe so viel Flieder, das dauert noch, bis aller geschnitten ist. Muss ja auch das Schnittgut zerkleinern und unterbringen.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend (natürlich ohne Hippo)

  37. #1357
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.221
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    @seri
    schnecken, Nilpferde??? wozu hast du denn den Flammenwerfer?gggg

    muss drei kreuze machen, vor schnecken haben wir im elterlichen garten echt ruhe *aufholzklopf*. dafür tonnenweise Ameisen und dadurch dann gerne Blattläuse an den rosen oder an den Obstbäumen.

    aktuell nur windig und überall liegt laub und allmögliches rum, dieses jahr ist das wetter echt sehr unwetter-lastig, bin gespannt wie der sommer wird...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #1358
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Wir haben heute nur gegossen und bissl altes Laub weg, bis jetzt gedeiht alles gut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #1359
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    gestern Schneckenkorn ausgestreut und schon die ersten Schleimspuren noch schmeckt mir der Salat. Ameisen habe ich auch, aber es hält sich in Grenzen, eine Rose ist von der Blattrollwespe befallen, habe erstmal alle eingerollten Blätter entfernt, hoffe ich. Gonzo Chiara:wie ist das Wetter bei euch? Seriwas für ein Alptraum Babe Nacktschnecken
    m

  40. #1360
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.741
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Habe mich gestern mit dem Unkraut zwischen den Himbeeren beschäftigt, mit Harke, nicht mit Flammenwerfer*lol*. Musste aber höllisch aufpassen, da sich Walderdbeeren dazwischen selbst gepflanzt haben, die müssen ja gehegt und gepflegt werden.

    Und danach habe ich den ganzen Nachmittag geheult. Nein, das Nilpferd hat mich nicht überrollt, bin gegen irgendwas allergisch. Es ist zum werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.