Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 32 von 88 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
  1. #1241
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Leider ist wohl die Tagetes erfroren, die sieht echt nimmer gut aus, der Rest hat es scheinbar überstanden
    Ich hoffe das Wetter wir dann mal wider wärmer, es steht ja noch der Familienausflug zu Pflanzen Kölle aus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  2. #1242
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo, ich leide mit dir.
    Ich würde auch schon so gerne einen schönen Nachmittag im Gärtnereibetrieb verbringen. Mit allem was dazu gehört: Sommerblumeneinkauf, Kaffeehausbesuch und Schaugarten.

    Sweetheart, bei diesem Wetter ist das ja schon genug Arbeit, die du erledigt hast.
    Ich habe gestern auch nur Rückschnittarbeiten erledigt, dabei fing es aber dann schon wieder zu regnen an.

  3. #1243
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit ich habe Schneckenkornlinsen, ich werde es versuchen, mal sehen, ob ich nächste Woche noch eine Kiste abstauben kann diese Sorte kann sogar Halbschatten ab:) und Sonne ab, ich meine damit unter Bäumen:). Hier hat es gestern geregnet und gehagelt, nun scheint die Sonne, also herrliches Aprilwetter. Bambusblüte kenne ich nicht, Bambus wollte ich mal unbedingt haben, aber bei mir ist der eingegangen bei einer Bekannten ist er durch den ganzen Garten gewandert:(. Gestern war ich in Münster in einem riesigen Baumarkt: Bauhaus, überhaupt nicht meine Ding, es gab nicht mal Kakteen, die liebt meine Tochter sehr, ist auch besser für sie, die brauch man nicht so oft zu gießen, dann wollte sie sich eine Dreimasterblume kaufen, die ich seit Jahren selber ziehe nun nimmt sie sich das nächste Mal eine von mir mit Gonzo chiara Sweetheart Dottimaus nun e ich auf wärmere Tag

  4. #1244
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo liebe Gartenfreunde

    hier herrscht richtiges Aprilwetter ich möchte den Frühling zurück, die Läden sind "voll" mit Blümchen usw., aber es macht so ja keine Freude etwas zu pflanzen, schon alleine die Gefahr, dass etwas erfriert meine Zuckererbsen schauen schon und der Salat steht "noch" gut, gießen brauche ich zwar nicht im Augenblick, aber das ist auch der einzige Lichtblick

    Kommt alle gut durch den Montag

  5. #1245
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    die letzte Nacht war wieder eisig...heute morgen um 6.30 Uhr waren es immer noch -4°.....jetzt strahlt der Planet bei 18°, aber ich kann nicht so spontan im Garten, wie ich will! Übermorgen soll schon wieder der Schnee kommen....ich mache jetzt erst mal Pause bis sich das Wetter etwas stabilisiert hat...so wird das eh nix mit Aussaaten etc....

  6. #1246
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Babe was für Aussichten mein Unkraut wächst wie blöde nützt ja nichts, ich gehe nun auch nicht raus

  7. #1247
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Bei uns war es heute sonnig und halbwegs warm.
    Mein Sohn hatte heute frei und half gleich im Garten mit, d.h. er hat den Rasen gemäht.
    Ich habe wieder einmal gejätet und die schon verblühten Forsythien zurückgeschnitten.
    Ich habe auch keine Lust, Sommerblumen einzukaufen.
    Am Donnerstag soll ja bei uns schon der nächste Wintereinbruch kommen.

  8. #1248
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Abend zusammen,

    wir hatten heute sehr schönes Wetter, Sonnenschein den ganzen Tag. Die Temperaturen waren angenehm, nur der Wind hat ein wenig gestört. Eigentlich wollte ich im Garten ein bischen aufräumen, doch ich bin nur zum Rasen mähen gekommen. Heute stand nämlich "Groß-Kampf-Tag" in der Küche auf dem Programm. Jetzt glänzt sie wieder, sämtliche Ecken sind sauber und die Gardinen sind auch gewaschen und ich bin "fertisch"!
    Vielleicht habe ich ja Glück und morgen ist es noch trocken draussen dann kann ich in den Garten.
    Das mit den Sommerblumen habe ich mir erst mal abgeschmickt, ich warte bis nach den Eisheiligen, hoffentlich bekomme ich dann noch gescheite Pflanzen!!
    Bis bald
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  9. #1249
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    heute haben wir wieder das reinste Aprilwetter, gruselig, man kann wirklich nichts machen , obwohl es in den Fingern juckt Göga ist ja am Renovieren und ich putze so gut es geht ab morgen geht er wieder arbeiten und dann werde ich es wohl in den Griff bekommen. Meine Hostas warten auch noch darauf eingebuddelt zu werden:), Kyanit, ich denke schon, dass du gescheite Pflanzen bekommst, chiara, schön, dass du Hilfe hattest

  10. #1250
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Habe heute mal so richtig ausgeräumt im Garten.
    Die Ranunkelsträucher hatten sich schon viel zu sehr ausgebreitet. Ich habe sie ordentlich reduziert. Bin ihnen mit dem Spaten zu Leibe gerückt. Habe dann noch alles durchgejätet und teilweise gemulcht und auch gleich das ganze Schnittgut klein geschnitten und entsorgt. Bin total geschafft.
    Wünsche euch einen schönen Abend

  11. #1251
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara ich liebe Ranunkeln, du bist so fleißig ich kann im Augenblick leider gar nichts machen, es hagelt, nieselt, regnet, stürmtalleine meine Pflanzen im Stall müssen versorgt werden. Von meinen ausgesäten Vanille- und Schokoblumen kommt fast gar nichts ich glaube, dass mein Oleander es auch nicht geschafft hat, habe ihn wohl mit dem Rückschritt ermordet Freitag fahre ich zur Physio und komme an der Postenbörse vorbei und die haben so viele Blümchen kommt gut durch den Tag

  12. #1252
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Hier auch noch Pause wegen eisigen Temperaturen nachts und schneefreien tagsüber, die eine kleine Gurke im Minitreibhaus hat schon Blüten bekommen, muss ich jetzt was machen, wenn die aufgehen? Sind ja keine Bienen oder sowas hier im Wohnzimmer unterwegs?
    Mistwetter
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #1253
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Hier auch noch Pause wegen eisigen Temperaturen nachts und schneefreien tagsüber, die eine kleine Gurke im Minitreibhaus hat schon Blüten bekommen, muss ich jetzt was machen, wenn die aufgehen? Sind ja keine Bienen oder sowas hier im Wohnzimmer unterwegs?
    Mistwetter

    Funzt bei mindestens zwei Blüten: Pinsel nehmen und Bienchen spielen...von Blüte zu Blüte und wieder retour....hat bei meinen Zucchinis in bienenfreien Zeiten immer gut funktioniert....

  14. #1254
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Danke BabeRuth, werde ich dann so machen, so nette, tapfere Pflanzerl, hab richtig Freude dran
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  15. #1255
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Ja gonzo, bei diesem tollen Wetter heuer musst du die Bienchen ersetzen.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Gurkenpflanzen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Cleo, wünsche dir viel Erfolg in der Postenbörse.
    Vanilleblumen sind toll, die mag ich auch sehr gerne. Schokoblumen kenne ich gar nicht.
    Ich habe jetzt meinen Oleanderr doch auch zurückgeschnitten. Bin neugierig, ob es ihm gefällt.

  16. #1256
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Ach Mädels, hier tobt der Winter!

    Es schneit und schneit und schneit...der Schnee ist so schwer, daß er an Sträuchern und Bäumen die Äste abbricht.....hier herrscht Verkehrchaos (Straße und Zugverkehr)....als ich heute Mittag heimkam habe ich erstmal die Sträucher abgeschüttelt, aber einige haben schon Äste gelassen....GsD geht der dauerschneefall langsam in Regen über....
    @Cleo: Schokoblumen sehen toll aus und der Duft in einer warmen Sommernacht ist einfach .

  17. #1257
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab heute früh auch die Bäumchen und Sträucher vom Schnee befreit, Straße war zum Glück frei, bin gut zur Arbeit gekommen und jetzt fängt es an zu regnen, dafür schon 6 Grad
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #1258
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    hier geht es schöner, sanfter Regen herunter, eigentlich wollte ich Rasen mähen, aber der läuft mir ja auch nicht davon. Gonzo muss nun die Arbeit von den Bienen übernehmen:), aber das mit dem Schnee hört sich nicht so gut an Babe es hat euch ja arg erwischt, , dass alles gut geht, das braucht echt niemand mehr. Ich bin sehr gespannt auf die Schokoblumen, nur von dem Samen ist viel zu wenig aufgegangen, heute habe ich meine Bananenschalen kleingeschnitten und unter meine Sträucher, die gar nicht weiter kommen, gegeben. Ich glaube, dass ich das mal hier gelesen habe.
    Chiara ich war in der Postenbörse und ein paar Stauden für den Steingarten durften mit und Zauberglöckchen, ich kann es einfach nicht lassen Kyanit

    Kommt alle gut durch den Tag am WE soll hier das Wetter gut werden, dann kann ich alles einpflanzen

  19. #1259
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo, hier bin ich!! Gartentechnisch läuft bei mir momentan gar nichts, das Wetter lädt auch nicht dazu ein. Außerdem bin ich immer noch leicht angesäuert wegen des Frosts und den Schäden ... Vielleicht werde ich am Wochenende ein wenig Unkraut zupfen und ausschneiden was ab muß. Ansonsten wird relaxt, zu mindest probiere ich es
    Schokoladenblumen finde ich echt klasse, dieser Duft , yuummiii wo ist die Schokolade ?? Und dann noch Vanillenblume, was für ein Dufterlebniss!!

    Babe und Gonzo, der Wintereinbruch bei Euch ist ja grusselig. Hoffentlich ist nicht so viel im Garten erfroren und kaputt gegangen. Ab dem Wochenende soll es ja langsam wieder beser werden. Drücke Euch beiden die Daumen.

    Viele Grüße, ein schönes hoffentlich sonniges langes Wochenende
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  20. #1260
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo an alle wetterfesten hier

    Bei uns war heute Regen und nur 5°, also wieder kein Gartenwetter. Habe aber meute wieder ein paar Sommerblumen erstanden.
    Hoffe, dass es bald warm wird, langsam wird der Platz herinnen eng.

    Cleo, freue mich, dass du etwas in der Postenbörse gefunden hast. Ich habe heute schon wieder Zauberglöckchen gekauft.
    Sie sind einfach sooo schön.

    Gonzo und Babe, na hoffentlich ist auch bei euch bald Schluss mit Schneefall. Das geht ja wirklich nicht mehr Ende April.

    Kyanit, ich mach auch nichts mehr im Garten, warte auf besseres Wetter.

    Liebe Grüße an euch und schönes Wochenende

  21. #1261
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    vermelde herrlichen Sonnenschein, ab und zu eine dunkle Wolke, allerdings nur 7°, trotzdem gehe ich heute nachmittag in den Garten meine Funkien setzen, hatte ich gesagt, dass ich nächste Woche noch eine Fuhre bekomme, wenn es erlaubt ist, mache ich dann mal ein Bild . Kyanit man muss auch entspannen können, mir gelingt es allerdings selten
    Babe und Gonzo wie ist die Lage bei euch? Gestern hat mir eine Freundin aus Krailling ein Foto geschickt: Tulpen im Schnee die Tulpen konnte man allerdings nur erahnen

  22. #1262
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo...Krailing, das ist ja auch Oberbayern, allerdings die andere Richtung von mir..Heute morgen war ich echt , weil immer noch sooo viel Schnee lag, aber inzwischen setzt das Tauwetter endlich ein!
    Gartenarbeit kann man heute getrost ad acta legen....., aber es soll auch bei uns endlich wärmer werden....

  23. #1263
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Hier zum Glück auch etwas wärmer und ab und zu mal Sonne, aber ich mach nichts, hab die Kübel vom überschüssigen Wasser befreit mehr nicht, ist auch noch echt frisch und der Wind ist ungemütlich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #1264
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    , wir hatten heute viel Sonnenschein, trotzdem war es viel zu kalt etwas draussen zu tun. Nur die Koi haben was zu futtern bekommen. Was soll's, das Jahr ist ja noch lang .

    Noch ein schönes Wochenende und Feiertag,
    Geändert von Kyanit (29.04.2017 um 22:05 Uhr)
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  25. #1265
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Asche auf mein Haupt, Krailing verkehrt geschrieben, am Handy grausam, Babe war ich schon im Urlaub, kennst du den Grabigin? Ich liebe Bayern und Österreich, nun kann ich mich ja outen die Kyanit das ist die richtige Einstellung kein Frost un Schnee mehr LG Cleo

  26. #1266
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo da freue ich mich aber jetzt echt total

    Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich euch

  27. #1267
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Lasse liebe Grüße da und ich hoffe, ihr habt auch alle Sonnenschein

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    chiara
    Geändert von Cleopatra (30.04.2017 um 18:41 Uhr)

  28. #1268
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Jeepp, Sonnenschein vom Feinsten, in der Sonne fast schon wieder zu warm, doch der kühle Wind sorgt dafür das ich nicht ins Schwitzen komme.
    Sitze gerade am Teich, das wasser plätschert und die Koi sind erstmal abgetaucht. Die müssen sich erst wieder daran gewöhnen das jemand fast in ihrem Wohnzimmer sitzt .
    Gartenarbeit egal welcher Art ist heute gestrichen, schließlich ist erst morgen der Tag der Arbeit !

    Wünsche Euch allen einen ebenso entspannten Nachmittag wie ich ihn habe !!

    PS : Maiglöckchen und Azalee duften um die Wette, der reinste Duftrausch ...
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  29. #1269
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit meine Maiglöckchen sind noch gar nicht so weit und mein Flieder ist erst gerade am Aufblühen, ich muss noch auf den lieblichen Duft

  30. #1270
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    hallo Cleo!! Unser Mini-Flieder blüht auch noch nicht richtig. Bei den Maiglöckchen blühen komischer weise die, die unterm Kirschlorbeer stehen, die anderen noch nicht ... Diese Düfte sind einfach
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  31. #1271
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Finde ich auch musste ja heute gießen sonst wachsen meine Funkien nicht, noch habe ich keine Nacktschnecke entdecken können auf meinen Yasmin freue ich mich auch schon
    Geändert von Cleopatra (30.04.2017 um 22:19 Uhr)

  32. #1272
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Meine beiden Funkien haben den Winter nicht überstanden, obwohl die angeblich bis -15 Grad frostfest sind und ich die auch eingepackt hatte
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #1273
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Meine Maiglöckchen wachsen unter dem Flieder. Sie haben sich dort selbst angesiedelt. Ich habe nie welche gesetzt. Sie vermehren sich auch fleißig. Man merkt halt dann vom Maiglöckchenduft nicht allzuviel, weil der Flieder alles überdeckt.
    Ich freue mich aber über die schönen weißen Blütenglöckchen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gonzo, Funkien treiben sehr spät aus. Warte noch ein wenig, bevor du sie entsorgst.
    Bei mir haben sogar alle Funkien im Topf überlebt., ohne Winterschutz.

  34. #1274
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ok, Danke dir, dann stell ich die Kübel noch nicht in die Biomüllecke
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  35. #1275
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mädels,

    apropos Maiglöckchen: Die habe ich seit zwei Jahren üppigst im Garten! ...Die haben sich nämlich von Nachbargrundstück rübergemacht....meine Nachbarn haben kein einziges Maiglöckchen mehr, ich dagegen einen riesigen Teppich!

  36. #1276
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara meine ersten Funkienblätter sind da, hatte die Horste letztes Jahr geteilt, nun habe ich die Ableger gesetzt, ist aber eine ganz andere Art. Ich habe Unmengen von Maiglöckchen, sie besitzen leider Rhizome und hätten fast die Rose meiner Mama, die hat sie damals von den Nachbarn zu ihrem 90-igsten bekommen, erdrosselt bei mir kommen sie aber immer wieder, die Rose musste ich umsetzen, alle anderen Blumen in dem Beet kommen damit zurecht
    Gonzo Babe

  37. #1277
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Es regnet, Gott segnet, die Erde wird nass ...
    Ist aber auch bitter nötig, hier ist es staubtrocken!!

    Hallo Mädels !

    Ich weiß es ist Feiertag und einige finden es gar nicht so toll wenn es da regnet. Doch am Wetter können wir nun mal nicht rum schrauben .

    Maiglöckchen sind wirklich unverwüstlich, tauchen überall auf wo man sie nicht vermutet oder wo man sie eigentlich ordentlich entfernt hat, eigentlich ... Aber ich mag sie und sie haben bei mir irgendwie einen Freibrief, obwohl ich sonst viel rigoroser bin !

    Wünsche Euch einen entspannten Tag
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  38. #1278
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.746
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Hi, ich verirre mich jetzt mal zu euch. Habe ein riesiges Problem und das trägt den Namen Unkraut. Werde dem Chaos nicht mehr Herr. Jetzt habe ich mal von einem Unkrautvlies gehört, muss aber wohl eine mehr als mühselige Angelegenheit sein und würde mich auch mal für Abflammgeräte interessieren und zwar für größere Flächen. Wir haben zwar so ein Ding mit Gasflasche, aber das dauert ewig, weil jedes kleine Monster einzeln bearbeitet werden muss. Ihr könnt jetzt natürlich einwenden, ich könnte mal bei Amazon schauen, aaaber wenn man keinen blassen Schimmer von diesen Teilen hat, nützt der schönste Amazonas nichts. Sitze da wie der Ochs vorm Berg.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Ach ja, insgesamt hat das Grundtück inklusive Haus und Rasenflächen 1300 qm...also etwas größer und dementsprechend viel Unkraut.

    Vielen Dank

  39. #1279
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Huhu Serenissima ,

    wie schön das Du mal hier vorbei schaust.

    Ich habe das Unkraut bei mir im Garten mit Hilfe von Unkrautvlies und Lavamulch ganz gut im Griff. Manche Beet sind mit Vlies und Mulch abgedeckt, andere wiederum nur mit Mulch. Da ist das Unkrautjäten ein Kinderspiel. Und wenn es gar nicht anders geht wird auch mal die chemische Keule ausgepackt .
    Mit Abflammgeräten habe ich überhaupt keine Erfahrung .

    Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig helfen, muß aber auch gestehen so groß wie Dein Garten ist mein Garten nicht.

    Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag, (bei uns regnet es, ist aber nicht schlimm der Garten ist staubtrocken )
    und schau doch öfters mal vorbei
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  40. #1280
    Inventar
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Landsitz
    Beiträge
    3.746
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit,

    das Hauptproblem sind noch nicht mal die Beete (die natürlich auch), sondern Einfahrt und der Platz hinter dem Haus. Da liegt überall Splitt und dazwischen sprießen der prächtigste Löwenzahn und die herrlichsten Disteln und da wird es dann wirklich übel. Splitt muss aber sein, da die Einfahrt abschüssig ist. Herbst und Winter wäre es gepflastert die reinste Rutschbahn. Und da mit Vlies zu arbeiten ist schon fast unmöglich. Splitt runter, Vlies drauf und wieder Splitt. Und das geht dann echt ins Geld, mache das ja nicht selbst. Kann ich wirklich nicht und durch meinen Job habe ich eh nicht viel Zeit.

    Chemiekeule ist a)verboten und b) sind hier sehr viele Tiere, die ich nicht gefährden will. Von Rehen über viele verschiedene Vogelarten bis zu Weinbergschnecken.

    Warum konnte denn das Unkraut nicht erfrieren...

    Hier regnet es auch, war bitternötig. Ist aber noch lange nicht genug.

    Schönen Rest- Maifeiertag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.