Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 88 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo zusammen

    also ich war bei strahlendem Sonnenschein im Vorgarten, habe meine 35 Stauden gesetzt und Unkraut und Moos entfernt, morgen habe ich vor eine Seite im Garten zu bearbeiten, von meiner Nachbarin (87) kommen alle Unkräuter rübergewuchert, Kletten usw., die überleben alles dem Rasen kann man jetzt beim wachsen zu sehen, wann fangt ihr an zu mähen, da fallen mir sofort die Rasenkanten ein, also an Arbeit wird es nicht mangeln es war übrigens nicht zu nass im Garten

  2. #962
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo ,

    meine Güte warst Du fleißig, hoffentlich bist Du morgen nicht völlig k.o.
    Habe heute mal nachgesehen doch es ist noch so nass, das quatscht richtig!
    Rasen wächst zum Glück noch nicht, der sieht bei mir zur Zeit gar nicht schön aus, viel Moos. Einen festen Zeitpunkt wann ich anfange mit dem Mähen habe ich nicht. Das ist bei mir Gefühlssache.
    Unkräuter wachsen immer und überall, egal welche Witterung.

    @ Chiara, bist Du im Gartencenter versumpft??????????????
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  3. #963
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Also ans Rasen mähen denke ich noch nicht. Im März mähe ich noch nicht. Da freue ich mich über jedes Grün, auch wenn es Gras ist.

    Bei uns gibt es aber auch keinen supergepflegten Rasen. Es wachsen viele Gänseblümchen und auch der eine oder andere Löwenzahn. Es ist eben ein Natutgarten. Macht weniger Arbeit und geht ohne Chemie. Wie heißt es doch in Karl Ploberger's Gartenbücher: Der Garten für intelligente Faule. Ich würde mich jetzt zwar nicht als faul bezeichnen, aber es bleibt mehr Zeit für andere Gartenarbeit und auch mal fürs genießen. Habe übrigens so ziemlich alle Bücher von ihm, und war auch schon bei einer Gartenreise in seinem Garten zu Besuch.

    So nun zu meiner Beute von heute. Ich habe 4 Primeln, 3 Bellis, 2 Hornveilchen und 2 Stiefmütterchen sowie einige Kräuter mitgenommen.
    Ich werde meine Tröge vorm Haus neu bepflanzen und eine Schale. Ich freue mch schon darauf.

  4. #964
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    chiara das hört sich ja gut an und die Tröge werden bestimmt sehr schön aussehen, ich habe auch einen Naturrasen auch mit vielen Gänseblümchen und mehr Moos als Rasender Rasen ist nur schon so lang, ich muss es abwägen
    Kyanit ich habe es letztes Jahr verpasst, frühzeitig anzufangen den Wall durchzuhaken und wurde dann nicht mehr Herr der Lage, die Nachbarin schmeißt alles in den Garten, Rasenabschnitte, Knochen hat sie vergraben usw., es wächst alles wild, sogar die Gärtner nehmen reiß aus, Kletten und Efeu soll ich rausreißen die Kinder kümmern sich nicht, aber ich sehe es auch nicht ein, aber es nervt leider.

  5. #965
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Ja ich freue mich auch schon auf meine Frühlingsblumen beim Eingang. Ich habe ja noch Primeln und Mininarzissen in Töpfchen auf der Terrasse stehen, und die kommen dann auch zusammen mit Palmkätzchenzweigen mit in die Pflanzgefäße.

    Cleo, da bist du ja dank deiner Nachbarin mit ordentlich Arbeit eingedeckt.

  6. #966
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Arme Cleo,

    da ist man ziemlich hilflos wenn nebenan der Garten nicht gepflegt wird. Hoffentlich bekommst Du das Chaos in den Griff.

    Huhu chiara, eine nette Ausbeute hast Du Dir da ausgesucht. Ich glaube es dauert nicht mehr lange bis ich auch im Gartencenter einlaufe. Habe ein tolle Ausrede, denn ich muß unbedingt mein Auto waschen lassen und das Center liegt gleicht daneben. Da lassen sich doch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen .

    Einen schönen Abend zusammen!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  7. #967
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo liebe Gartenfans

    Komme gerade vom Garten herein.
    Heute war ich im Baumarkt um eine Bio-Anzuchterde. Da gab es so schöne rein zitronengelbe Stiefmütterchen. Aber nur im 4er Pack. Ich konnte nicht daran vorbei gehen und habe sie mitgenommen .
    Jetzt habe ich meine Ausbeute von gestern und heute gleich eingesetzt.
    Vor der Eingangstüre sieht es jetzt richtig nach Frühling aus. Links und rechts steht je ein hoher Topf mit Blumen und Osterdeko ( Kücken und Hasen aus Ton) und Palmzweigen. Zur Schale habe ich jetzt noch ein Blumenkisterl bepflanzt für die Terrasse. Bin zufrieden.

  8. #968
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiaradas hört sich wunderschön an und sieht bestimmt bezaubernd aus ich war heute auch im Garten, ich hatte noch nie soviel Moos wie dieses Jahr habe zur Nachbarsseite alles abgestochen und von Keyzers den Bodenaktivator eingesetzt und hoffe, dass das Moos damit verschwindet, es sitzt zwischen den Blumen

    euch allen einen schönen Abend

  9. #969
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Cleopatra, bei mir ist es ganz das Gleiche. Moos, wohin man schaut, besonders arg ist es in den Staudenblumenbeeten.
    Ich habe schon sehr viel davon händisch entfernt. Gestern habe ich schon wieder welches entdeckt. Moos hatte ich bisher nur ganz selten und nur ganz vereinzelt zwischen den Blumen. Dürfte also am schneereichen Winter heuer liegen.

    Da hattest du ja heute genug zu tun, mit deinem Moos.

    Göga hat heute mit dem Obstbaumschnitt begonnen. Da liegt jetzt jede Menge Schnittgut im Garten herum - Hilfe
    Da wird mir die nächsten Tage sicher nicht fad.

    Wünsche euch einen entspannten Abend

  10. #970
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr wart ja alle ganz schön fleißig im Garten unterwegs. Ich habe heute nur ein wenig Unkraut gezupft und die Wasserpumpe angeschlossen. Wünsche allen einen schönen Abend!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  11. #971
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.236
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja moos, die steinplatten stark belegt, lag wohl an der vielen Feuchtigkeit durch den Schnee.....aber alles treibt schon aus, habe trotzdem noch keine kräuter gepflanzt weil es noch zu kalt ist nachts....aber wir haben 15x40l säcke erde im hochbeet aufgeschüttet....2 alte tote Thuja getauscht, 2 obstbäume mit neuen 3m pflöcken bestückt damit sie schön gerade wachsen und morgen wir der koiteich zu 2/3 ausgelassen und mit Frischwasser befüllt....bekommt der garten fischpippi als dünger ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  12. #972
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Sweetheart, da gab's ja schon jede Menge zu tun .
    We geht es deinen Kois?
    Haben sie das Reinigen des Teiches gut überstanden oder musst du sie jetzt im Garten einfangen?

    Ich setzte meine neu gekauften Kräuter auch noch nicht ins Beet, aber auf der geschützten überdachten Terrasse überstehen sie die kalten Nächte sicher schon gut. Sollte es dann doch zu viel werden, könnte ich sie ganz leicht hereinstellen.

    Wünsch die noch viel Spass beim Teich befüllen!

  13. #973
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Hier plobbt ein Krokusnest nach dem anderen auf...
    Meine Süßkartoffeln habe ich eingepflanzt; hoffentlich wird das was!

    Mit Moos kämpfe ich seit Jahren; habe letztes Jahr im Gartenthread schon nach Hilfe geschrien.., zwar nen tollen Tipp bekommen, aber nicht praktikabel, da Tiere im Garten....inzwischen wuchert das Moos schon auf dem Dach und auf dem Gartenzaun...

    Bin zur Zeit schwer am ob ich nicht doch nochmal das Beet anlege.....aber, da es letztes Jahr in den Kübeln auch nicht sehr ertragreich war, werde ich das Beet wieder aktivieren (Ausstich, umgraben und Humus druff)...Es gibt viiiiiel zu tun, aber ich freu mich drauf!

  14. #974
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.236
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Teich ist frisch befüllt, eine flasche brottrunk auch drin für die guten Bakterien....fische sind wohlauf und futtern brav

    man merkt auch gleich dass man die arbeit nicht mehr gewohnt ist*ggggg*
    war heute zwar sonnig aber ganz schön frisch draußen.....ich denke 2 Wochen dauerts noch, dann kann man kräuter und anderes pflanzen, rosen zurückschneiden usw...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  15. #975
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo liebe Gartenfreundinnen und lieber Gartenfreund,

    ich hoffe ihr hattet alle eine wunderschönes sonniges Wochenende und konntet trotz Arbeit auch den Garten genießen.
    Hier ist es immer noch recht feucht, doch Unkraut zupfen geht immer. Ich werde heute Gartenhütte und Stall (Raum für diverse Gartenutensilien) aufräumen und die Terrasse "kärchern". Die hat es so was von nötig!!

    Die Koi sind gut drauf, die habe zur Zeit ihren Spaß mit einer Solarleuchte die im Teich schwimmt. Das Wasser werde ich momnetan nicht austauschen, es es so toll klar, da lasse ich estmal die Finger davon.
    @Sweetheart, Brottrunk für den Fischteich habe ich noch nicht gehört. Welchen nehmt ihr da und wie sind die Erfahrungen???

    Nun aber los die Arbeit ruft ...
    LG, Kyanit
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  16. #976
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.236
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja klar war das wasser bei uns auch, aber eben doch über den ganzen winter kein tausch, sprich der fischpippigehalt sehr hoch*gggggg*
    wenn man einen teststreifen reinhällt dann sieht man dass klare Optik nicht ausschlaggebend ist...


    kanne brottrunk von dm, nach dem winter impfe ich das wasser mit Bakterien an damit die Biologie wieder angekurbelt wird, gibt ja diverse Mittelchen für Teiche und Aquarien, recht teuer. und wir hatten letztes jahr trotzdem ein starkes algenproblem, fadenalgen, und dann hab ich gelesen dass einige milch reinschütten oder eben brottrunk. und ich fand dass wir binnen einer Woche schon sooooo einen tollen erfolg hatten dass ich es jetzt wieder benutze.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #977
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Bei uns hat es heute ordentlich Morgenfrost gegeben.
    Ich hatte aber vorgesorgt und meine Schützlinge reingestellt bzw. geschützt. Nichts ist passiert.
    Eigentlich sind ja alle Blumen und Kräuter, die ich schon rausgestellt hatte frostfest, aber man weiß ja nie, sind sie doch jetzt so verwöhnt vom Glashaus . In ein, zwei Wochen sind sie dann wohl genug abgehärtet, um draußen zu überleben.

  18. #978
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Danke Sweetheart,

    habe mich da falsch ausgedrückt meinte natürlich das die Werte des Wassers in Ordnung sind.
    Das mit dem Brottrunk werde ich mir merken. Fadenalgen sind zwar nicht so mein Problem, doch wie Du schon gesagt hast sind die Pflegemittelchen für den Teich nicht gerade günstig. Wieviel Trunk nimmst Du für wieviel Wasser??

    LG in die Alpenrepublik,
    Kyanit

    PS: Natürlich auch an Dich liebe Grüße chiara, die Nachttemperaturen sind nicht zu unterschätzen, Blumen und Kräuter aus dem Gartencenter sind da oft empfindlich
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  19. #979
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.236
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    es werden ca 60-100ml pro m3 wasser empfohlen, ich kippe in unseren Teich eine flasche rein.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #980
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  21. #981
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Einen guten Start in die neue Woche, heute morgen erstmal Fenster geputzt, aber nur Parterre,habe jetzt einen klaren Blick auf den Garten Blumen im Haus gepflegt:-d, dann in den Garten, habe angefangen, die Rasenkanten abzustechen, Rosen und Tyberries festgebunden, ich finde eure Berichte über den Teich Brottrunk hilft auch bei Erkältungen, ein Vollbad nehmen:)

  22. #982
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Cleopatra!
    Hoffentlich erinnert dich dein klarer Blick in den Garten nicht zu sehr an die viele Arbeit, die jetzt im Frühjahr zu verrichten ist.
    Ich habe heute meine Fiederspiere und den Sommerflieder umgetopft. Sie haben wieder dringend frische Erde gebraucht. Jetzt geht es ihnen wieder gut.
    Göga hat weiter Apfelbaum geschnitten, d.h. es liegt noch mehr Geäst im Garten zum Wegräumen und Kleinschneiden. Hilfe

    Ja, ich liebe auch die Berichte der Beiden über ihren Teich und die Kois.

  23. #983
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara ich habe heute wirklich wenig geschafft, es ist noch sehr viel, aber ich mache es lieber gründlich, letztes Jahr war ich sehr spät morgen will ich noch Kartoffeln und die Schneckenkornlinsen kaufen, habe übrigens bei Amazon Lavamulch bestellt, soll ja auch gegen Schnecken helfen, aber ich verlasse mich nicht darauf:)

  24. #984
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo ihr Lieben,

    @ Cleo, also ob der Lavamulch gegen Schnecken hilft, das bezweifel ich. Es könnte aber sein das es weniger sind . Ich bin ganz neidisch wenn ich lese das Du schon so fleißig Fenster geputzt hast. Das steht noch ganz weit oben auf meiner To-do-Liste!!
    Doch wie beim Knödelessen, immer eins nach dem anderen... Ich habe heute unter anderem die Terrasse "abgekärchert" und fühle jedes Knöchelchen.
    @ chiara, Du warst ja auch wieder bienenfleißig im Garten, mach langsam das Gartenjahr hat doch erst angefangen!

    Schön das Euch Beiden die Teichgeschichten gefallen , werde daran denken immer mal wieder etwas zu schreiben .
    Wünsche Euch eine erholsame Nacht, bis morgen,

    LG, Kyanit
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  25. #985
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit ich mache auch immer eins nach dem anderen, heute habe ich Fenster im Obergeschoss geputzt, gleich gehe ich wieder in den Garten, um den Mittelgang weiter von Unkraut zu befreien, Rasenkanten weiter abstechen, heute habe ich mir Pflanzkartoffeln (Celina), gekauft , ach ja und Schalotten. Habt ihr Erfahrungen mit Knoblauch? Die Kartoffeln muss ich noch vorkeimen lassen. Letztes Jahr bin ich zu spät im Garten angefangen, vielmehr, es gab soviel Regen bei uns und der Sommer kam sehr spät. nun habe ich das Schneckenkorn vergessen
    kommt gut durch den Tag

  26. #986
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Heute weht wieder ein eiskalter Wind bei uns, ist also nichts mit Gartenarbeit.

    Fenster putzen steht bei mir auch noch nicht auf der Liste. Habe sehr viele davon und putze sie daher nicht so oft. Wir wohnen aber auch an einer Nebenstraße und viele Fenster gehen Richtung Garten, bedeutet auch weniger Staub.

    Habe gerade eine Runde im Garten gemacht und mich an den vielen Blüten der Zwiebelblumen erfreut. Das erste Lungenkraut hat auch schon aufgeblüht.

    Seid nicht zu fleißig, alles Liebe chiara

  27. #987
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, Kyanit

    Da warst du gestern aber schon extrem fleißig. Ich hoffe, du hast dich schon wieder erholt.
    Ich denke, da können deine Fenster ruhig noch warten.
    Genieße lieber das schöne Frühlingswetter, das ihr jetzt habt.
    Alles Liebe, chiara

  28. #988
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara wir hatten wieder einen schönen Tag, bin gegen 18 Uhr rein, habe die Kartoffeln in die Erde zum Vorkeimen gelegt und ein wenig im Garten gewerkelt. Es sah aber gegen abend sehr nach Regen aus

  29. #989
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab am Wochenende den Efeu bei meiner Mama im Garten rausgerissen und jetzt hab ich Rücken, aber was muss das muss
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #990
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo Efeu ist aber auch hartnäckig, gell

  31. #991
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo,

    war genau so lange im Garten wie Du, am späten Nachmittag war es schöner wie den restlichen Tag über weil der Wind nicht mehr wehte!!
    Vor Regen ist hier nichts zu sehen, doch ich glaube nächste Woche! Na, ja bis dahin kann ich noch viel erledigen .
    Heute konnte ich im Vorgarten alles herrichten, es fehlen nur noch einige Gelbtafeln für die Rhododendren und gedüngt will sie meine Mama auch noch haben. O.k. soll sie (also die Mama!) kriegen. Unkraut und altem Laub habe ich außerdem den Garaus gemacht, bin ganz zufrieden mit mir. Bin gespannt wie ich mich morgen fühle.
    Der Haushalt hat zur Zeit Ruhepause, wenn's regnet ist dafür noch genügend Zeit ...

    Liebe Chiara, bestimmt kannst Du auch bald wieder bei schönem Frühlingswetter in Deinem Garten herum werkeln. Ich weiß warten fällt schwer ...
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  32. #992
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Kyanit, danke für's Trösten. Ist lieb von dir.

    Da bist du mir ja dann schon Längen voraus. Hoffe, ich kann das bald aufholen.
    Natürlich juckt es schon ordentlich in den Fingern, aber ich muss mich wohl noch gedulden.
    Da kannst du auch mit dir zufrieden sein, bei dem was du heute alles erledigt hast.

    Cleo, freue mich auch mit dir über deine Erfolge. Die Kartoffeln werden sicher gut gedeihen bei deinen Bemühungen

    Gonzo, es gibt auch wieder schönere Arbeiten im Garten, die nicht so auf den Rücken gehen. Wünsche dir gute Beserung.

    Einen schönen Abend noch an alle Gartenfans
    Ruht euch aus und genießt den Abend

  33. #993
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Gonzo,

    schön das Du Dich auch mal wieder hier sehen läßt. Efeu kann manchmal schlimmer sein wie "normales" Unkraut!
    Mein Rücken hat sich heute auch gemeldet, aber egal da muß er durch .
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  34. #994
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.236
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ja der drecksefeu der Nachbarn kommt zu meinen Eltern auch dauernd durch den zaun durch, und die entfernen den nicht und schwups wächst er in unserem boden fest.....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  35. #995
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Da war ich ja so erstaunt, das sich der Efeu so in den Boden krallt, da musste ich richtig dran zerren und zum Teil die Hacke zur Hilfe nehmen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #996
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart,

    jeep, Efeu hat super eklige Wurzeln.
    Schön wenn Nachbarn sich um nichts kümmern und man der/die Dumme ist .
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  37. #997
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.236
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Löwenzahn the same.....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #998
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    alle zusammen,

    seit wohl alle im Garten oder wie chaira im Baumarkt unterwegs ...
    Ich werde jetzt auch das schöne milde Wetter nutzen um weiter im Garten zu arbeiten. So langsam sieht man es den Beeten an das aufgeräumt wurde. Gestern habe ich aus allen Ecken jede Menge altes Laub hervor geholt, schlimmer als im Herbst.

    Euch allen noch viel Spaß im Garten,
    lg Kyanit
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  39. #999
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo ihr Lieben!

    Ja, ich habe heute wieder einmal Blumen eingekauft. Freue mich über meine leuchtenden Frühlingsboten!

    Bei uns ist es heute leider noch sehr frisch, aber morgen soll es dann endlich besser werden lt. Wetterbericht.
    Möchet meine Neuankömmlinge gerne beim Gartenhaus platzieren, werde das aber heute nicht mehr machen, da warte ich lieber auf etwas Sonnenschein und wärmere Temperaturen. Vielleicht geht es dann morgen. Ich muss auch noch sehr viel Schnittgut vom Apfelbaum klein zwicken und wegräumen.

    Laub habe ich schon im Herbst, bis Ende Dezember sogar, weggeräumt. Bin froh, dass diese Arbeit schon erledigt ist.

    Habt weiterhin viel Freude im Garten
    chiara

  40. #1000
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Das Herbstlaub hatte ich auch vor dem Winter weggeräumt. Das Laub das im Garten war wurde von den Stürmen der letzen Wochen in den Garten geweht. Weiß der Geier woher das kam . War bis vor 1 Stunde noch draußen und habe wieder einiges erledigen können. Bis zum Wochenende könnte ich mit den wichtigsten Arbeiten fertig sein. Dann ist der Haushalt mal wieder dran, der mußte in den letzten Tagen hinten anstehen.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.