Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 88 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo, ich habe mehrere Hortensien, sowohl Bauern, als auch Tellerhortensien (eine davon blüht blau, ohne Extrabehandlung). Bis auf eine habe ich sie alle im Garten ausgesetzt. Die überstehen den Winter problemlos.
    Ich habe aber diese eine rosa Bauernhortensie im Topf, weil sie da schon viel früher blüht und Riesenblüten bekommt. Die habe ich von zu Hause mit in meinen Garten genommen und sie ist doppelt gefüllt. Habe ich sonst noch nirgends gesehen. Die steht im Sommer bei mir auf der Terrasse.

    Das Enzianbäumchen möchte ich nur umsetzen und es kommt danach wieder zurück auf den Dachboden. Es braucht einen größeren Topf und wächst etwas schief derzeit. Daher diese ganze Aktion. Meine Fuchsie treibt auch schon viele kleine neue Blättchen aus.
    Ja, Fuchsien mögen es nicht ganz so heiß, sie gedeihen im Schatten auch gut, bzw. besser.

  2. #882
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo liebe Gartenfreunde,

    heute ist es so stürmisch das ich noch nicht draussen war.
    Unsere Koi bleiben auch über Winter im Teich, das ist bisher immer gut gegangen.
    Hortensien haben wir auch ganz viele im Garten. Mir gefallen sie gut weil sie so lange und schön blühen und wenig Arbeit machen.
    Welche Sorten es sind muß ich nachsehen, manche stehen allerdings schon Jahrzehnte, da weiß ich wirklich nicht was das für Sorten sind.
    Für ein schönes geschütztes Plätzchen sind Fuchsien sehr dankbar. Wir haben im Sommer immer viele Dipladenia auf der Terrasse. Das ist auch eine sehr dankbare Kübel- bzw. Ampelpflanze.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  3. #883
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit, wie überwinterst du deine Dipladenien?

    Ich habe mir letztes Jahr meine erste Dipladenie gekauft und sie kühl überwintert. Viel ist nicht mehr da, sie bekommt aber ein paar neue dünne Triebe. Weiß nicht, ob das noch mal was wird .
    Oder kaufst du sie jedes Jahr neu?

  4. #884
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Ich muß zugeben wir überwintern sie gar nicht ... habe es auch einmal probiert und es ist leider nichts geworden.
    Ich kaufe lieber jedes Jahr neu und muß mich dann nicht ärgern wenn es nicht klappt.
    Das einzige was wir noch überwintern ist unsere Passionsblume und die Feigenbäumchen, alles andere wird neugekauft.
    Uns fehlt einfach der richtige Platz zum Überwintern.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  5. #885
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit Passionsblume habe ich noch nie geschafft zu überwintern

  6. #886
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Kyanit Passionsblume habe ich noch nie geschafft zu überwintern
    Hallo Cleo, die Pflanze haben wir schon einige Jahre und es bisher immer geschaft sie über den Winter zu bringen.
    Ich habe sie im einem Blumentopf sitzen, schneide sie im Herbst ziemlich runter und dann kommt sie in unseren "Stall". Da waren früher unsere Hasen drin, heute lagern dort die Gartengeräte und was man sonst noch so im Garten braucht
    Nun muß ich mich in das grauslische Wetter da draussen stürzen, der Wocheneinkauf ruft ...
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  7. #887
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hatte früher ein super Überwinterungsquartier, aber dem Vollwärmeschutz am Haus sei Dank, ist es jetzt überall zu warm.
    Daher kommen alle Pflanzen auf den Dachboden und die empfindlicheren werden bei langen Frostperioden halt für ein paar Tage/Wochen heruntergeholt. Das gefällt ihnen zwar nicht so gut, ist aber die einzige Möglichkeit, sie halbwegs gut über den Winter zu bringen.

    Ich überwintere immer ein bis zwei Oleander, zwei Fuchsienstämmchen, ein Enzianbäumchen und eben die Hortensie und heuer erstmals noch die Dipladenie. Die meisten Sommerblumen und Kisterlblumen werden auch jedes Jahr neu gekauft.
    Wobei mir immer viel zu viel gefällt und alles mit will.

  8. #888
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, ja, Chiara an dieser Gärtnerkrankheit leiden wir doch alle irgendwie.
    Jedes Jahr nehmen wir uns vor in diesem Jahr weniger zu kaufen. Doch wenn wir dann in der Gärtnerei sind und all die wunderschönen Blumen sehen, ist alles wieder vergessen . Aber was soll's so lange wir Spaß daran haben ...
    Ich brauch jetzt erstmal einen oder auch zwei Kaffee, komme gerade vom Einkaufen und bin k.o.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  9. #889
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Mein Büro (ungeheizt) ist rappelvoll, da Überwinterungsquartier für 4 Oleander, 2 Olivenbäume, 3 Daturas, 1 Bougainvillea, 1 Mandarinenbaum.....bin ich froh, wenn die wieder (leider erst Mitte Mai) draußen sind....langsam werfen sie Blätter ab.
    @Sweetheart: Wir hatten, da im südlichen Deutschland, auch einen sehr frostigen Winter; der Teich meiner Nachbarn ist erst seit letzter Woche eisfrei.....
    Ich habe vorgestern schon ein ganz liebes Angebot für Tomatenpflanzen bekommen; das nehme ich sehr gerne an, da ich ja zwei Babykater habe und da ist nix mit Aussaat und Anzucht; die Bande buddelt mir das alles aus....
    Ich werde mich heuer etwas zurückhalten was den Anbau angeht; war letztes Jahr nicht so dolle....aber ein Süßkartoffel-Experiment möchte ich doch wagen.....im Pflanzeimer.

  10. #890
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, deine kleinen Kätzchen wollen dir doch sicher nur helfen.

    Ein Olivenbäumchen hatte ich auch lange Zeit. Leider hat es im Frühjahr immer alle Blätter abgeworfen und es dauerte lange, bis es wieder schön war.
    Mir war es dann allgemein zu wenig attraktiv, um es weiter zu kultivieren. Ich mag halt lieber schöne leuchtende Blüten, und das den ganzen Sommer lang. Daher musste es leider weg. Wenn ich wieder wo eines sehe, wünsche ich mir, ich hätte es doch behalten.

  11. #891
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit ich kaufe auch immer zuviel, muss nun die Winterblumen aus den Kübeln wieder im Garten verteilen, aber ich finde immer noch einen Platz , ich schmeiße so gut wie nichts weg, habe zwar einiges dann doch entsorgen müssen, aber vieles kommt auch wieder:)chiara, Babe deine Babykatzer wollen doch nur helfen, da schließe ich mich chiara an ich habe ein Olivenbäumchen im Vorgarten stehen, hoffe, es hat den Winter überlebt chiara, ich kann dich verstehen, geht mir ähnlich

  12. #892
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Babe, schön das die Katerchen wieder auf dem Damm sind und für "Stimmung" sorgen.
    So wie Du Cleo hat meine Mama früher auch nichts wegwerfen können und viel selber gezogen und überwintert. Mit den Jahren hat das abgenommen, wie schon gesagt sie kann halt nicht mehr so wie sie gerne möchte.
    Ich glaube am Wochenende werden wir mal unsere Gärtnerei besuchen. Mal sehen was da so im Korb landet ...
    Werde natürlich ausführlich berichten!
    Schönen Abend, bis morgen
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  13. #893
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    ich hab dieses Jahr schon einige Töpfe mit Hyazinthen gekauft, die sind ja schon verblüht, kann ich die Zwiebeln dann in den Garten setzen? vorher das Gründe wegmachen?
    bei meiner Mama kommen die Tulpen ganz langsam raus, ist geschützt an der Hauswand und bei mir kommt schon etwas grün bei der Minze und beim Schnittlauch durch, ich glaub auch die Kamille hat sich brav dupliziert
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #894
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich hab dieses Jahr schon einige Töpfe mit Hyazinthen gekauft, die sind ja schon verblüht, kann ich die Zwiebeln dann in den Garten setzen? vorher das Gründe wegmachen?
    bei meiner Mama kommen die Tulpen ganz langsam raus, ist geschützt an der Hauswand und bei mir kommt schon etwas grün bei der Minze und beim Schnittlauch durch, ich glaub auch die Kamille hat sich brav dupliziert
    Gonzo, du kannst die verblühten Hyazinthen super in der Garten setzten. Sie kommen jedes Jahr wieder und blühen fleißig und vermehren sich mit den Jahren sogar noch. Das Grüne musst du allerdings dran lassen. Da sind die Nährstoffe für nächstes Jahr geseichert und die holt sich die Zwiebel jetzt raus. Lass es einfach verwelken. Also sehr pflegeleicht.

    Kyanit berichte uns bitte von deiner Beute

    Und nimm einen großen Korb mit!!!

  15. #895
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Guten Morgen Gonzo und Chiara,

    Korb ist so eine Gewohnheit, muß natürlich Wagen heißen und die haben dort nur große ...
    Ihr müßt euch allerdings Gedulden, so wie es aussieht kommen wir erst Samstag zum stöbern, schauen, kaufen!!
    Einen schönen Tag, hier überlegt es sich die Sonne gerade ob sie nun scheinen soll oder nicht, zum Glück windet es nicht mehr ganz so stark.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  16. #896
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    dann stell ich die jetzt einfach zur Seite und lass die verwelken und schrumpeln :)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #897
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    dann stell ich die jetzt einfach zur Seite und lass die verwelken und schrumpeln :)
    Gonzo, du kannst sie aber auch schon mit dem Laub einsetzen wenn du möchtest, sie verschrumpeln auch in der Erde von selbst.
    Geändert von chiara (03.03.2017 um 18:31 Uhr)

  18. #898
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    oh das ist ja noch besser, Danke Chiara!, das ist mir sehr recht, dann stehen die Töpfe nicht im Keller rum
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  19. #899
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Huhu gonzo und chiara,

    genau so mache ich das auch mit den Frühblüherzwiebeln, die ich mir so kaufe. Die besten Erfahrungen habe ich mit den blauen Hyazinthen gemacht, die vermehren sich toll und blühen herrlich. Bei den anderen Farben ist das leider nicht so
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  20. #900
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Habe heute den ersten Austrieb meiner Bowl of Beauty entdeckt.

    Das ist immer die letzte Pfingstrose, die kommt und auch die letzte, die blüht.
    Freue mich, dass sie den Winter gut überstanden hat.

    Bei mir vermehren sich die blauen Hyazinthen immer invasionsartig. Muss daher jedes Jahr welche entfernen.

  21. #901
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hab blaue, Pinke und weiße Hyazinthe gekauft, die weiße blüht gerade am küchenfenster, ich liebe die da bin ich dann mal auf nächstes Jahr gespannt, ob was rauskommt, wenn ich die bei Mama im garten aussetze
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #902
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit da bin ich ja auf deine Ausbeute gespannt, Gonzo, dass klappt wirklich gut, ich muss meine Winterblüher aus den Kübeln, auch noch in den Vorgarten setzen. Morgen sollen wir traumhaftes Wetter bekommen da werde ich auch einige Arbeiten im Garten erledigen, ich muss noch die Gräser runterschneiden und Verwelktes von den Hortensien entsorgen

    Schönen Tag

  23. #903
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Auf meinem heuitigen Heimweg fuhr ich an einer Gärtnerei vorbei. Holla die Waldfee! Die Straße, neben den Parkplätzen, war beidseitig so dermassen zugeparkt....da war kein Event etc....die Leute gieren nach Pflanzen!

  24. #904
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Babe ich habe letztes Jahr zu früh angefangen ich halte mich zurück, hoffe ich

  25. #905
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.334
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Ich war auch versucht bei Dehner abzubiegen, aber hier ist es nachts noch eiskalt und ich hoffe ja mal das einiges den Winter überlebt hat und ich nicht soviel ersetzen muss, einiges muss sicher umgetopft werden und dann hab ich Töpfe für neues frei aber es ist nicht nur ein Platzproblem, der Balkon ist ja nicht dehnbar sondern auch ganz schön teuer, ich hab letztes Jahr über 800€ ausgegeben aber so große Kübel, die frostfest sind waren schon so preisintensiv
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  26. #906
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Gonzo, Balkon und Garten können ganz schön ins Geld gehen, ich finde aber auch, sparen an falscher Stelle kann es ja noch teurer werden lassen. Gute frostfeste Kübel sollen ja auch jahrelang halten

  27. #907
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Ja,ja, im Garten/ Balkon steckt schon jede Menge Geld drinnen. Aber man hat ja auch sehr viel Freude daran und andere Hobbys kosten auch ganz schön.

    Bei uns ist heute Traumwetter, komme daher gerade vom Garten herein. Ich habe meine Hibiskuspflanzen und die Sommerflieder zurückgeschnitten.
    Die Hortensie durfte auch gleich vom Dachboden herunter und die neu gekaufte Callaknolle hat einen schönen Tontopf bekommen. Mein Mann hilft mir bei der Gartenarbeit, wenn es seine Zeit erlaubt. Ich muss also nicht alles alleine machen, der Großteil bleibt aber schon bei mir hängen. Vor allem das schweren Kübenl hin- und her- schleppen ist schon anstregend, und daher Männersache.

    Ich bin auch schon ganz verrückt nach Frühlingsblumen, bis jetzt hat noch die Vernunft gesiegt. Aber wer weiß wie lange noch. Morgen ist die Versuchung wieder groß, weil ich da einkaufen bin.

  28. #908
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Babe ich habe letztes Jahr zu früh angefangen ich halte mich zurück, hoffe ich

    Cleo.....mir sind meine "Früh-Eskapaden" letztes Jahr alle erfroren.....Es war überhaupt kein gutes Gartenjahr: Zuerst wuchs nix, dann die Hitze und als es ans Ernten ging, kam schon der Frost.....
    Ich werde heute auch Gartenarbeit erledigen; soll ja bis 17° warm werden und ich habe noch so einen Resthaufen (Äste, Laub und Grünschnitt) rumliegen, der sollte mal proportioniert in die Biotonne.

  29. #909
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Babe, viel Spass bei der Gartenarbeit.
    Ich habe meinen Einkauf heute auch auf das Nötigste reduziert, um dann noch im Garten arbeiten zu können.
    Die überwinterten Kübelpflanzen gehören zurückgeschnitten und im Garten wartet eine riesengroße Apfelrose auf den Rückschnitt. Wie ich die ausjäte, ohne größere Verletzungen, weiß ich noch nicht, aber machen will ich es heute.

  30. #910
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Babe und Chiara ich werde das Gleiche wie Babe im Garten machen, habe viel zu schneiden und wie schon oft erwähnt spritzen, bei uns soll es auch so warm werden, dafür dann wieder Aprilwetter, aber ich lasse mich davon nicht entmutigen, einkaufen waren wir schon, aber Göga war mit und der passt immer auf, dass ich nicht nur Blümchen kaufe durfte aber leider gar nichts mit , erstmal schauen, was fehlt bin gespannt, was ihr heute Abend so schreibt

  31. #911
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    liebe Gartenfreundinnen,

    der Besuch gestern in der Gärtnerei war sooo schön. Die vielen Frühblüher, die Farben und der Duft ein Traum. Obwohl noch viele andere Gartnen liebhaber unterwegs waren, konnte man ganz entspannt aussuchen und sogar ein Plausch mit dem Personal war möglich.

    Nun zur Ausbeute: 5 Primel/Schlüsselblümchen, einTöpfchen mit Mini-Narzissen und 6 Hornveilchen durften mit. Dann habe ich die Notbremse gezogen.
    Wollen ja beim nächsten Mal wieder etwas kaufen .

    Ihr habt alle Recht so ein Garten kann ganz schön ins Geld gehen, doch wenn alles so schön blüht fühlt man sich einfach wohl.
    Meine Mam sagt immer, eigentlich sind wir ja doof und kaufen uns Arbeit ...

    Ich werde heute auch ein wenig im Garten rum werkeln, aufräumen, schnippeln, usw. Upps, ich glaube ich muss den Nachmittag 'strecken' bei dem was ich alles vor habe .

    Allerseits viel Spaß im Garten und vergesst das Geniessen nicht,
    Kyanit

    Habe heute den ersten Zitronenfalter gesehen, Mädels es wird Frühling!!!!!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  32. #912
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bei mir treiben schon die clematussis auf terrassien.....schön.....

    ja letztes jahr war kein gutes gartenjahr....viel regen sodass die sommerblüher alle Wurzelfäule bekamen sodass wir im Juni kaum noch welche in den kisten hatten....dafür das hochbeet explodierte fast vor Tomaten, Paprika, Kräutern usw...die rosen aber hatten jede menge Pilze, ich hoffe das hat der strenge winter jetzt erledigt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #913
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, ihr Lieben!

    Habe jetzt ordentlich (mit Mann ) im Garten gewerkt.
    Ist sich alles ausgegangen, sogar die Apfelrosen sind gejätet und geschnitten. Aber ich sehe immer wieder Arbeit und werde irgendwie nie fertig. Als nächstes muss dann der Apfelbaum geschnitten werden. Ist auch schon Zeit. Aber für heute bin ich zufrieden.

    Kyanit, hast du mir den Zitronenfalter in den Garten geschickt? Bei mir ist einer kurz im Garten gewesen und etliche Hummeln und auch ein paar Bienen waren zu sehen.

    Deiner Mama muss ich schon recht geben. Aber man kauft sich auch viel Freude mit Blumen und Pflanzen ein.
    Viel Spass mit deiner Ausbeute!

    Hoffe, ihr konntet alle den heutigen milden Tag nutzen und auch gnießen.
    Geändert von chiara (04.03.2017 um 17:19 Uhr)

  34. #914
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Hummeln habe ich heute auch gesehen, und ich glaube den Falter kann ich Dir liebe chiara nicht schicken, der ist schon davon geflattert.
    Aber nur Geduld bestimmt flattern bei Dir auch bald Schmetterlinge.

    Ich habe auch einiges im Garten erledigen können, schade das es anfing dunkel zu werden, hätte gerne noch weiter gewerkelt.
    Die Koi im Teich werden langsam aktiv, heute fingen sie an am Teichrand an den Algen herum zu nagen. Lange dauert es nicht mehr und sie fangen an um Futter zu betteln.

    Ich bin ziemlich kaputt, die ungewohnte Arbeit und die frische Luft haben mich ganz schön geschafft.
    Einen schönen Abend,
    LG Kyanit
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  35. #915
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit da hast du dir schöne Blümchen mitgekommen, Göga hat gespritzt und ich habe geschnitten, ausgeputzt und die Winterblüher in den Vorgarten gesetzt.
    Sweetheart meine Clematis zeigt leider so gar kein Vorankommen, zwei meiner Rosen sitzen voller Läuse, die habe ich erst mal Pflanzen fit eingesprüht. Im Vorgarten ist noch eine gelbe Landrose eingezogen.
    Chiara ich werde auch nie im Garten fertig, es gibt immer was zu tun:), ich werkele aber auch zu gerne. Es ist schon viel Arbeit, aber ich kann dabei herrlich entspannen:)

    euch allen einen schönen Abend

  36. #916
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    noch keine winzigen knospen-triebe an den Clematis???? aber schon läuse???? crazy!!!!
    ja jetzt geht's seeeehr schnell mit der temeratur und dann stürzt die leider wieder runter....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  37. #917
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der Garten-Thread

    Cleopatra, du hast deine neue Rose heute schon gesetzt? Viel Freude mit ihr.
    Bei deinen Rosen zeigen sich jetzt schon Läuse? Da gibt es nur eines

    Kyanit, du hast mir richtig Lust auf Primeln und Hornveilchen gemacht
    Für nächste Woche soll es laut Wetterbericht kalt und nass werden. Sobald es dann wieder wärmer ist, werde auch ich die Gärtnerei stürmen und schöne Blumen kaufen. Bellis gefallen mir auch so gut, die will ich auch mit nehmen.
    Kauf schon mal Futter für deine hungrigen Kois

    Sweetheart, meine Clematis treiben auch schon fleißig aus. Die werden dann mit den deinen um die Wette blühen

    Wünsche euch allen einen schönen entspannten Abend, ruht euch aus!

  38. #918
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    So ein schöner sonnniger Tag heute und nun stürmt es schon wieder wie blöde!
    Läuse konnte ich zum Glück noch keine entdecken, kann aber mit Ameisen dienen ...
    Sweetheart, eine Clematis habe ich leider keine, mir fehlt der richtige Platz dafür.
    Das Marillenbäumchen und das Pfirschbäumchen brauchen nicht mehr lange und die ersten Blüten öffnen sich.
    War richtig schön so viel Neues im Garten zu entdecken!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  39. #919
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.141

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara Futter ist immer vorhanden, kenne doch meine Pappenheimer!
    Bellis mag ich auch sehr sehr gerne, die dürfen beim nächsten Einkauf mit
    Das mit dem Wetter habe ich auch gelesen, konnte es jetzt nicht mal ein paar Tagen am Stück schön bleiben??
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  40. #920
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Sweetheart Läuse sind mir ein Graus meine Clematis blüht recht früh (eigentlich), sie wird nach der Blüte geschnitten, ich habe die mal rigeros gekürzt, da gab es dann gar keine Blüten, ich muss einfach warten. Ich bin ganz gespannt, wenn ihr von euren Kois und Teichen berichtet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.