Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 89 ErsteErste ... 111920212223314171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Wie schön, freue mich mit dir!

    Ich habe es heute bei strahlendem Sonnenschein und 17° nicht lassen können und mit der Gartenarbeit begonnen.
    Habe gleich alle Gräser (Zebragras, Rutenhirse, Federborstengras) und die Fetthennen zurückgeschnitten.

    Es sind jetzt schon viele Schneeglöckchen am Blühen und auch bei mir haben 2 kleine Krokusse ihre Blüten geöffnet.

  2. #802
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    alle zusammen,
    der Sturm heute Nacht hat zum Glück im Garten keine Schäden angerichtet. Außer das der Rasen voller Laub und ähnliches ist, doch das ist locker zu verschmerzen.
    Die Schneeklöckchen blühen wunderschön und wie in jedem Jahr staune ich wie sehr sie sich vermehrt haben. Lange dauert es nicht mehr und die Mini-Narzissen fangen auch an zu blühen.
    Jeden morgen spaziere ich durch den Garten und schaue nach Neuem. Das Wetter hier hat es leider noch nicht zu gelassen das ich mich im Garten austoben konnte, aber es ist ja auch noch früh im Jahr!
    PS: Hallo chiara, meine Mama verbuddelt auch gerne neue Blumenzwiebeln und weiss dann im Jahr darauf nicht mehr was sie da so gesteckt hat .
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  3. #803
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, Kyanit, ich freue mich mit dir über die ersten Blüten in deinem Garten!

    Auch ich habe schon dicke Knospen an den Mini-Narzissen entdeckt.

    Ich freue mich schon auf die neue Gartensaison, und wenn wir hier Erfolge und auch Misserfolge austauschen können, wird es gleich noch einmal so schön.

  4. #804
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Oh ja Chiara, das machen wir!
    Wir tauschen uns darüber aus was wir so im Garten entdecken und was wir an Arbeit erledigt haben. Darf ich auch schreiben wenn ich mich auf dem Liegestuhl am Teich ausruhe?
    LG und weiter hin viel Vergnügen beim Blümchen suchen
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  5. #805
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit, du hast einen Gartenteich?
    Ich habe leider nur den Liegestuhl dazu
    Übrigens MUSST du natürlich selbst bestimmen, was du hier schreiben willst.
    Dir auch viel Spass im Garten.

  6. #806
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, in unserem Garten gibt es einen Teich, nicht so groß und zur Zeit schwimmen darin zwei Koi. Pflanzen gibt es keine darin, denn die Fische vernichten alles was nur annähernd nach Pflanzen aussieht. Wenn sie sie nicht fressen dann "spielen" sie damit. Nicht lachen, stimmt wirklich und schmatzen tun sie auch, jeder Erziehungsversuch gescheitert . Wollte eine ehemalige Kolleginn auch nicht glauben bis sie es selbst gehört hat. Der Teich macht zwar Arbeit, sorgt aber auch für Entspannung im Garten.
    Ich mache Dir einen Vorschlag, Chiara (jetzt mußte ich doch erstmal nachsehen), kannst mit Deinem Liegestuhl kommen, am Teich ist genug Platz !
    Dir noch einen schönen Abend!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  7. #807
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit, danke für die Einladung. Das ist echt lieb von dir!
    Den Kois beim Spielen und beim Schmatzen zuzusehen, das wär schon was.
    Dir auch noch einen schönen Abend!

  8. #808
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    meine Eltern haben auch einen kleinen Teich, mit 4 kois drinnen, und stimmt, Wasserpflanzen die ja fürs wasser super wären werden ausgebuddelt, gefressen, niedergemäht..... sogar die Seerose hats verdammt schwer....aber wenn sie schmatzend ihr futter vertilgen und sich streicheln lassen nimmt man das hin ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #809
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Da sagste was Sweetheart,
    böse kann man den Schlingeln wirklich nicht sein. Die Seerose hat bei uns keine Chance gehabt, die haben sie platt gemacht.
    Machen sich die Kois bei Deinen Eltern auch mit schmatzen auf sie aufmerksam wenn sie ja "so" hungrig sind und unbedingt Futter brauchen??
    Ich hätte ja nie gedacht das mir Fische so viel Freude machen. Meine zwei kann ich leider nicht streicheln, die sind irgendwie ziemlich scheu, ich hatte aber schon einen, der war richtig zahm.
    Liebe Grüße nach Wien, schönes Wochenende und eine gute Nacht!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  10. #810
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.284
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ich idiot hab weil bei der ersten nix sichtbare mehr war(in einem teichkorb, mit steinen beschwert damit sie nicht wühlen können, hahahaha) eine 2te Seerose versenkt, dann kamen beide wieder, lol, nur über den winter wird alles runtergefressen....

    jetzt nach dem winter heißts jetzt eh die nächsten Wochen sobald warm genug ist: wasserwechsel

    es wird geschmatzt wenn sie hunger haben, und manchmal auch gesprungen und mit einem platsch wieder rein....lass dir mit dem füttern zeit, nicht alles reinwerfen, einzelne stücke und immer näher zu dir, dann wird das mit dem füttern, fressen bei uns aus der Hand....mein vater ist schwer verliebt in die fischlis. und man kann echt davor sitzen oder liegen und stundenlang ins wasser sehen....

    dir auch eine gute nacht und ein schönes Wochenende!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #811
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo, ich bins chiara.

    Habe mich jetzt optisch an mein größtes Hobby, das garteln angepasst.
    Sonst bin ich noch genau die gleiche chiara, die ihr kennt.

    Hallo, Sweetheart, freue mich, dass du dich auch wieder meldest.

    Heute habe ich bei meinem Rundgang durch den Garten wirklich die erste Märzenbecher entdeckt.
    Es blühen auch schon mehrere Krokusse, aber nur gelbe. Die sind bei mir jedes Jahr die ersten.

  12. #812
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    chiara,
    jetzt verwechsle ich Dich wenigstens nicht mehr mit Babs ! Ist das Foto von Deinen eigenen Pfingstrosen?
    Von den Märzbecher sieht man bei uns erst das Grün, sie stehen aber auch sehr geschützt.
    Das schöne Gelb und Lila der Krokusse lassen sich leider auch noch nicht sehen.
    Heute Nacht war es bei uns ziemlich eisig, die Rhododendren hatten sogar die Blätter leicht eingerollt. Doch ich denke wenn es etwas wärmer wird und die Sonne sich öfter sehen lässt dann dauert es nicht mehr lange und die Frühblüher verwandeln die Gärten in große bunte Osternester.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  13. #813
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread



    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitschreiben darf
    einige von euch kenne ich aus anderen Bereichen habe einen großen Garten, den ich fast alleine bewerkstellige, baue Kartoffeln, Gemüse und Kräuter zum Eigenbedarf an. Ich bin auch gerade am Umgestalten, Schneeglöckchen und Krokussknospen habe ich auch schon entdeckt, in den Töpfen sehe ich bislang nur das Grün von den Tulpen-Narzissenzwiebeln usw, aber ab März geht es dann da auch los .
    Leider habe ich keinen Gartenteich, finde eure Berichte so schön nächste Woche werde ich anfangen vorzuziehen, diesmal habe Männertreu, die schwarzäugige Susanne und verschiedene Kräuter, die mich reizen meine Geranien sind schon über 7 Jahre alt, die habe ich von meiner Mama geerbt auch die Liebe dazu, nun ist es doch schon ein ganzer Roman geworden ich freue mich auf Tipps und Anregungen. Ich spritze ungern im Garten, aber diesmal muss ich was gegen den Frostspanner unternehmen, habe mir was von Neem geholt, meine Ernte war letztes Jahr und meine Funkien brauchen dieses Jahr Schneckenkorn, ich habe Kaffee und alles mögliche versucht, wie haltet ihr es denn?

    lg Cleo

  14. #814
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Cleopatra,
    schön Dich hier zu sehen.
    Unsern Garten beackere ich auch alleine. Gemüse gibt es leider nur noch in Kübeln, die Katzen der Nachbarschaft haben den Garten zum Katzenklo ausgesucht. Dafür gibt es viele Blumen und einige Obstbäumchen. Na und eben den Teich.
    Ich mache Dir ein Angebot, chiara kommt schon mit ihrem Gartenstuhl vorbei, Du kannst ruhig auch kommen (Gartenstuhl bzw. -Liege habe ich noch übrig !
    Ich versuche auch so gut es geht auf Chemie im Garten zu verzichten und biologische Mittel zu verwenden. Doch manchmal geht es nicht ohne Chemie. Schneckenkorn verwende ich notgedrungen auch. Ansonsren werde ich bei uns in der Raiffeisenhandlung sehr gut beraten.
    Als es meiner Mutter gesundheitlich noch besser ging hat sie auch immer die Geranien überwintert, jetzt gibt es jedes Jahr neue. Allerdings nicht mehr so viele wie früher.
    LG Kyanit
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  15. #815
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread



    Herzlich willkommen bei uns Cleopotra!
    Wir freuen uns über jeden Gartenfan zum Austauschen hier.

    Schnecken sammle ich abends immer ab und wenn gar nichts mehr hilft, dann nehme ich Schneckenkorn mit Eisen-III-Phosphat, das Igel und Haustiere schont.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kyanit, du hast es richtig erkannt, die Pfingstrose heißt Bowl of Beauty und wächst in meinem Garten.

  16. #816
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kyanit und chiara für eure lieben Worte ich wurde auch gut beraten und das Produkt gegen den Frostspanner ist auch biologisch. Ich nehme den Dünger von Keyzers und den von Kuder habe ich auch schon ausprobiert. Bin da eher vegan unterwegs, Obstbäume habe ich auch, Kirsche, Birne, Apfel und die besagten Mirabellenbäumchen, die 2 Früchtegetragen haben, dank des Frostspanners Ich komme gerne vorbei und bringe auch meinen Liegestuhl mit
    Freue mich auf die Forsythienblüte und auf die Kamelie, ich liebe den Frühling:)

  17. #817
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Gegen den Frostspanner bringe ich immer im Herbst Leimringe an den Obstbäumen an.

    In meinem Garten gibt es auch Obstbäume und eine Naschhecke mit Beerenobst, sowie Ribieselsträucher für die Marmelade und 2 Weinstöcke zum Naschen.

    Der Gemüsegarten liegt sehr sonnig und geschützt und hat eine Überdachung für die Tomatenstauden. In diesen Bereichen ist alles biologisch und ich dünge nur mit Kompost. Läuse bekämpfe ich mit Schmierseifenlauge.

    Ausserdem habe ich natürlich jede Menge Blumen, Stauden und Ziersträucher.

  18. #818
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara das kann ich mir gut vorstellen:) Schmierseifenlauge hilft auch wirklich gut, Brennesselsud habe ich auch schon angesetzt, mögt ihr Katzenminze, ich muss dieses Jahr meine unbedingt teilen, sie sieht einfach nicht mehr schön aus. Ich habe mein Elternhaus nach dem Tod meiner Mama übernommen, habe 2 große Tannen letztes Jahr fällen lassen, es tat mir in der Seele leid, aber sie waren 18 bzw. 20 Meter hoch und haben sehr viel Licht im Garten genommen, abgesehen von der Taubenschei...., das war echt nicht mehr schön, ehrlich gesagt ekelig. Dazu kam, das die Tanne am Wall schon schief stand und somit nicht mehr sicher war, habe alles überprüfen lassen.

  19. #819
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Ja,ich mag schon Katzenminze, aber die Katzen der Nachbarn mögen sie noch viel mehr und rupfen alles aus und zerstören dabei auch noch das ganze Beet. Darum gibt es bei mir keine Katzenminze mehr.

  20. #820
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    chiara, das ist ja wir haben hier auch Katzen, aber sie waren noch nicht an meiner Katzenminze möchte ich auch nicht. Leider habe ich am Wall viel mit Hundekot zu tun, die Besitzer scheint es nicht zu stören ich hatte jahrelang auch Hunde, aber so ein Verhalten finde ich nur im Januar hatte mir ein Hund vor das Gartentor geschiss... und ich bin voll reingetreten

  21. #821
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Cleo,was ist ein Wall? Ich kenne die Bedeutung leider nicht.

    Auch bei uns gibt es leider Hundebesitzer, die ihre Lieblinge überall hinmachen lassen

    Die meisten Probleme habe ich aber mit Marder. Die können auch ganz schön viel zerstören.

  22. #822
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Für solche Hundebesitzer habe ich überhaupt kein Verständnis, wir hatten ebenfalls einen Hund (über 17 Jahre) , doch mir wäre nie in den Sinn gekommen die Hinterlassenschaften überall in der Weltgeschichte zu hinterlassen. Aber sag mal was, dann kannste was hören
    Ich bin ja immer noch der Meinung das intelligentere Ende der Leine sollte zwei(!) Beine haben!!!!!!!!!!
    So, ich verabschiede mich erstmal, war schön mit euch zu plaudern !!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  23. #823
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    chiara, ich kann so schlecht erklären ganz unser Grundstück ist durch einen bepflanzten Wall(Erdaufschüttung) abgegrenzt, ich mache mal gern ein Bild, wenn es hier erlaubt bzw. gewünscht ist. Einen Marder hatte ich mal vor vielen Jahren auf dem Dachboden, dass war ein Gepolter. Ich habe schon mal Pfeffer am Wall gestreut, das "tut" keinem weh und die Hunde haben immer einen großen Bogen gemacht, aber vor der Gartentür fand ich schon ziemlich dreist, es dort liegen zu lassen

  24. #824
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Ah, jetzt verstehe ich es, das ist eine Begrenzung, die mit Erde aufgeschüttet wurde und die du dann bepflanzt hast. Sieht sicher schön aus und ist Sicht- und Lärmschutz. Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden.

  25. #825
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, genauso ist es:), leider durch die Tannenfällung nicht mehr so dicht, ich hatte nur Angst, dass die Tanne bei Sturm umkippt

  26. #826
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Aber jetzt hast du wieder neuen Platz und kannst dir was Schönes aussuchen und hinsetzten.

    Mein Garten ist schon so voll bepflanzt, dass ich oft nicht mehr weiß,wo ich Neues hinsetzen kann. Ich muss immer erst etwas weggeben, oder es fällt eine Pflanze aus. Manchmal tausche ich auch Pflanzen aus, die mir nicht mehr so gut gefallen, damit ich wieder was anderes setzen kann.
    Bei den Sommerblumen kaufe ich auch immer viel zu viel ein, weil mir sooo Vieles gefällt, und dann darf ich fleißig Töpfe gießen.

  27. #827
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Aprospos voll, mein Göga schimpft schon, wenn ich wieder was Neues mit nach Hause bringe:), mir gefällt auch viel zu viel letztes Jahr fing die Gartensaison bei uns später an, zu kalt usw., mein Vorgarten gefällt mir so gar nicht und ich bin am Überlegen, was ich machen kann. Ist ja auch alles eine Kostenfrage:-d

  28. #828
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Schaut ihr auch so gerne Gartensendungen an?

    Sonntags um halb neun schaue ich immer beim Frühstücken MDR Garten an. Viel Neues gibts ja nicht mehr für mich, aber ich schau mir gerne schöne Gärten und Blumen an.

  29. #829
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Leider hab ich ja nur einen großen Balkon, lese aber eure Berichte über eure Gärten gerne. Meine Mutter hattest dem Tod meines Vaters auch wieder mehr im garten gemacht, sie hat einen Teil hinterm Haus zur Wildblumenwiese gemacht, sieht im Sommer und Herbst wunderschön aus, vor dem Haus gibt es Kräuter und Blumen
    Hier auf dem Balkon, habe ich 6 Minibäumchen im Kübel, ich hoffe ich hab sie alle durch den Winter gebracht, im Topf und den Blumenkästen habe ich Vers.Kräuter und Erbsen für die Papageien und Chillies für meinen Mann, für dieses Jahr hab ich mir ein anzuchtset für Gurken und Paprika gekauft, da will ich nächste Woche mal beginnen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  30. #830
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara und Gonzo

    ich sehe auch gerne Gartensendungen leider sind auch keine Zeitschriften vor mir sicher Gonzo, Balkon ist doch auch was Schönes ich fange nächste Woche auch an
    hier ist es heute richtig trübe es ist die ganze Woche Regen angesagt, habe einen Anbau, wo ich alles überwintere und vorziehe:)

  31. #831
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Garten-Thread

    Leider habe ich keinen Platz zum Überwintern, habe daher die Bäumchen mit Luftpolsterfolie und Kokosmatte umwickelt, ich hoffendes war genug und die balkonkästen ganz nah an die Hauswand auf Styropor gestellt bin gespannt was alles überlebt hat. Die Pfefferminze und der schnittlauch kommen schön grün nach
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  32. #832
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Pfefferminze und Schnittlauch sind sehr robust und absolut winterhart, auch ohne Styropor oder Winterschutz.
    Die haben sicher überlebt. Bäumchen halten den Winter auch gut aus.

    Cleo, ich habe auch Unmengen an Gartenzeitungen und Gartenbüchern zu Hause

  33. #833
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo gonzo,
    wie schön das Du den Weg hierher in den "Garten" gefunden hast.
    Ob Garten (groß oder klein) oder Balkon ist doch völlig wurscht!!!!!!!!!!!!!
    Bin heute durch den Garten spaziert und habe festgestellt das der Rittersporn den Winter überstanden hat. Die ersten zarten Triebe lassen sich erahnen.
    Chiara , den Pfingstrosen geht es auch gut und dem Unkraut auch. Habe beschlossen in diesem Jahr das Beet mit den Pfingstrosen mit Lavamulch abzudecken, weniger Arbeit!
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  34. #834
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Kyanit, magst du Pfingstrosen auch so gerne? Wie viele Sorten an Pfingstrosen hast du denn?

    Ich habe vor 2 Jahren sogar welche in die Baumscheibe bei einem meiner 2 Marillenbäumen gesetzt. Sieht super aus. Bin neugierig, wie lange es ihnen da gefällt.

    Ich habe meine Pfingstrosen in verschiedenen Staudenblumenbeeten gesetzt.
    Ich möchte mir auch gerne ein eigenes Pfingstrosenbeet anlegen. Den Platz im Garten habe ich mir auch schon dafür ausgesucht. Ich möchte aber mit etwas unterpflanzen (viell. Storchschnabel) und mit Zierlauch kombinieren.

  35. #835
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Chiara und Kyanit Gonzo, du bist auch neu hier
    Pfingstrosen habe ich auch im Garten, ich finde sie wunderschön, nur muss ich sie dieses Jahr umsetzen, ich hoffe, dass das gut geht. Ich habe eine Strauchpfingstrose, Unkraut habe ich leider auch mehr als genug, mit Giersch habe ich mich mittlerweile arrangiert. Wie muß ich mir das mit der Baumscheibe vorstellen?

  36. #836
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo Cleo, du magst also auch Pfingstrosen .
    Ich habe meine roten Bauernpfingstrosen auch schon umsetzen müssen, weil sie für ein Carport Platz machen mussten.
    Also die haben es ganz gut verkraftet. Das erste Jahr haben sie nicht geblüht, sondern die paar Knospen, die sich gebildet hatten, gleich wieder abgeworfen. Ich habe eine abgebrochene Knolle extra eingesetzt und auch die ist was geworden. Du darfst sie halt nicht zu tief einsetzen, weil sonst bilden sie nur wenige Blüten.

    Eine Baumscheibe ist der Platz rund um den Stamm. Der sollte bei jungen Obstbäumen nicht mit Gras zugewachsen sein.

  37. #837
    Forengöttin Avatar von Kyanit
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    10.149

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo ihr zwei Chiara und Cleo (darf doch Cleo sagen??),
    ja, auch ich mag Pfingstrosen sehr gerne. Ich glaube es sind 4 Sorten, doch bitte frage mich nicht nach den Namen, die meisten sind Ableger (bzw. Abstecher) von der Nachbarin. Würde ja auch gerne etwas zwischen die Pfingstrosen pflanzen, wegen der Katzen lasse ich das lieber.
    Eine Strauchpfingstrose hatte ich auch mal, doch sie mußte weichen und das hat sie mir übel genommen, sehr übel ... Pfingstrosen wollen sich halt nicht so gerne umsetzen lassen. Am liebsten ist es ihnen wenn man sie in Ruhe läßt.
    " Ohne Hern is mer bleed ... "
    Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!

  38. #838
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, Pfingstrosen wollen in Ruhe gelasen werden.

    Einer Nachbarin im Ort ist es auch gelungen eine Strauchpfingstrose zu kultivieren, die sie wiederum von einer anderen Nachbarin als Ableger geschenkt bekommen hat. Diese Pfingstrose ist jetzt schon riesengroß und blüht wunderschön in pink und immer etwas früher als die Staudenpfingstrosen.

    Ich habe 5 Sorten an Pfingstrosen und möchte mir gerne noch eine gelbe dazu kaufen.
    Die sind eine Züchtung aus Stauden- und Strauchpfingstrose. Meine Cousine hat schon eine .

  39. #839
    Cleopatra
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Baumscheibe,ich habe ja 2 Bäume fällen lassen müssen, das habe ich total missverstanden ich habe letztes Jahr eine Ramblerrose umgesetzt, ich hoffe, dass sie dieses Jahr durchstartet

  40. #840
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der Garten-Thread

    Cleopatra, du dachtest an eine Scheibe, vom Baumstamm abgeschnitten.

    Wo lässt du deine Ramblerrose hineinwachsen? Die sind ja so wunderschön und auch sehr wuchsfreudig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.