Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 89 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Bin aber guter Dinge, dass wir dann in 5 Jahren oder so die erste Beere essen können. (Ups, missverständliches Wortspiel. )
    Meine Beere beißt zurück. Die bildet sich ein, sie wäre ein Krokodil und sie meint es auch nicht böse, wenn sie beißt.

  2. #602
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.276
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    jaja, das treiben beobachten...und halt auch die sträucher ;)

    äh die sträucher beißen? droh ihnen mit der heckenschere!!!!

    wir suchen uns am WE einen apfelbaum bei einer gärtnerei im feld aus und pflanzen den dann nächste woche, bissal spät aber geht noch denk ich mal...gleich was größeres, 2-3m und schon 15-20cm stammdurchmesser, sodass wir doch baldigst selbst noch äpfel erleben*ggg* der andere baum fällt, bringt nix, die äpfel fallen unreif runter, sind mehlig oder schon am baum wurmstichig....

    ein pavillon aus metall wurde auch bestellt, als optisches highlight...mähroboter ist ausgesucht, 200 trittsteine aus granit(hilfe das wird böse arbeit) kommen auch in 2 wochen an, wenn die verlegt sind wird der alte betonplattenweg am rand entfernt und dort gleich ein vereinfachtes bewässerungssystem verlegt, sodass halt auf der einen seite des gartens turbinendüsen aus dem boden schießen und quer über die breitseite von 12 meter garten wässern wenn man anschließt und wasser aufdreht...kein schnick schnack, nur so dass man nicht mit schlauchwagen und 100m schlauch hantieren muss...

    gartenteich bestell ich auch noch...wird ein 2500l gfk fertigbecken, mal schauen ob nur ein solarwasserspiel oder eine richtige filterpumpe, denn dann müssten wir noch ein erdkabel verlegen dass da überhaupt strom wäre...

    fensterkisterl bepflanze ich samstag sonntag, uff, was noch?gggg
    achja, 15 kleine thujen haben wir auch noch gepflanzt wo der zaun noch einsicht geboten hat...

  3. #603
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    äh die sträucher beißen? droh ihnen mit der heckenschere!!!!
    Hihi, das war Insider-OT. Beere ist der Spitzname meines 2jährigen Töchterleins, die beißt lieber selbst zu als gegessen zu werden.

  4. #604
    *Überglücklich* Avatar von Theju
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.029

    AW: Der Garten-Thread

    So, die Wege erst mal von Blättern und Löwenzahn befreit.

    Und der Giersch sprießt auch schon wieder...

    Auf die Hecke von LWB bin ich auch schon gespannt. Gibt´s im Sommer Bilder???

  5. #605
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo zusammen, ich habe erstmals einen minikleinen Garten. Bisher hatte ich bloß einen Balkon, aber seit wir letztes Jahr umgezogen bin, besitzen wir immerhin eine klitzekleine Parzelle mit sehr schmalen Beeten.
    Auf der einen Seite werden nun Kiesel auf das Beet gelegt und dazwischen werden große Kübel gestellt, die wir mit Bambus füllen, was vor allem als Sichtschutz zum Nachbargarten dienen soll. Außerdem mag ich das Rascheln des Bambus so gerne

    Auf der anderen Seite sollten zuerst nur große Kiesel auf das Beet, damit unser Hund nicht buddelt. Nun habe ich mich aber anders entschieden und mir ein bisschen Waldfeeling gewünscht. Daher haben mein Mann und ich heute Farne, Funkien und Gräser gekauft und ich habe sie eben ins Beet gesetzt. Meinen Berechnungen zufolge sollten sie dann zu einem schönen Polster zusammenwachsen. Gerade frisch gepflanzt sieht es so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #606
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Theju Beitrag anzeigen
    Auf die Hecke von LWB bin ich auch schon gespannt. Gibt´s im Sommer Bilder???
    Ja, sobald es was zu sehen gibt, gibt's Bilder. Inzwischen treiben 7 der 10 Sträucher aus. Der Rest wird hoffentlich die nächsten Tage auch starten.

  7. #607
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen

    Auf der anderen Seite sollten zuerst nur große Kiesel auf das Beet, damit unser Hund nicht buddelt. Nun habe ich mich aber anders entschieden und mir ein bisschen Waldfeeling gewünscht. Daher haben mein Mann und ich heute Farne, Funkien und Gräser gekauft und ich habe sie eben ins Beet gesetzt. Meinen Berechnungen zufolge sollten sie dann zu einem schönen Polster zusammenwachsen. :
    Waldfeeling find ich auch klass! wenn das schön dicht gewachsen ist, ist das sicher ein schönes Bild. Bambus im Kübel wird in unserem Minigärtchen auch dieses Jahr Einzug halten.
    Ist dein Garten sehr schattig, oder warum habt ihr das gewählt? Funkien mögen volle Sonne nicht so gern....und sind sehr schneckenanfällig. von meinen Funkien hab ich mich mittlerweile getrennt, die Schnecken lieben die allzu sehr. Willst du noch was blühendes dazwischen setzen oder bevorzugst eine ruhige grüne Fläche?
    Annlee

  8. #608
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread



    ich bin ein totaler Gartenneuling und wollte Euch um Rat fragen: In unserem Vorgarten ist die Schachtabdeckung unseres Revisionsschachts zu sehen. Das sieht nicht grade schön aus, aber zudecken will ich den nicht, weil ich da alle 6 Monate zur Kontrolle mal ran muss. Da wir sonst nur Rasen haben (der auch noch nicht superdicht ist, da sind wir grade beim Nachsähen dran) und ich mich an Blumen auf der Wiese noch nicht recht drantraue dachte ich mir, ich stell da irgendeinen flachen Pflanzkorb/Kübel oder so drauf. Jetzt habe ich hier folgende Anleitung gesehen: Beet aus Abfallsack. Hat jemand von Euch schonmal sowas gemacht? Könnte man das nicht sogar mit einer Ikeatüte nachbasteln (denn die Variante die ich verlinkt habe ich mir eigentlich zu hoch, ich hätte lieber was Flacheres)? Alternativ dachte ich an einen Mörtelkübel, den ich z.B. mit Bambusmatten verkleide. Oder (das wäre der beste Fall) ich finde einen hübschen fertigen runden Pflanzkorb (zu teuer darf es grade nicht sein).

    Was ich schon mitgekriegt habe was wohl wichtig ist: Beim Pflanzgefäß (egal was es denn nun wird) dafür sorgen, dass das Wasser abfließen kann, am besten Löcher ca. 3-5cm über den Boden reinmachen. Unten ins Pflanzgefäß was Drainierendes (z.B. Blähton), darauf dann Vlies damit die Erde nicht in die Drainageschicht fällt, darauf dann die Erde. Einsähen wollte ich als blutige Anfängerin irgendeine Blumenmischung aus dem DM (Standort ist sonnig). Ich dachte mir das so, dass dieser Pflanzkorb dann sozusagen meine Spielwiese ist, wo ich einfach mal rumprobieren und mal dies, mal jenes reintun kann um überhaupt ein Gefühl dafür zu kriegen.

    Kann man das so machen? Gibts noch was, worauf ich achten muss?

  9. #609
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    Hi Jane, die Idee stammt vom urban gardening, wo Nutzpflanzen in großen Reissäcken gezogen werden. Grundsätzlich kannst du so wie du es beschrieben hast, nichts falsch machen, aber ich würde bedenken, dass Bambusmatten mit der Zeit nicht schöner werden. als kurzfristige Lösung mag das gehen, aber langfristig....? guck doch mal bei ebay, ob du nicht einen Pflanzkübel gebraucht findest, der dir gefällt. Sowas hält Ewigkeiten und sieht m. M. nach hübscher aus.
    Annlee

  10. #610
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread

    gebraucht auf ebay ist eine super Idee denn mit den Bambusmatten hast Du denke ich leider Recht

    je länger ich drüber nachdenke desto mehr komme ich von diesen selbstgebastelten Sachen ab, ich bin nämlich echt nicht sonderlich geschickt bei sowas

  11. #611
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Denk aber dran daß du den auch wegheben musst.

    Was musst du denn alle 6 Monate an dem Schacht? Entweder wir haben so was nicht oder wir haben es vergessen, ich hab da noch nie was kontrolliert

  12. #612
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread

    wir haben eine Rückschlagklappe, und die sollte man jedes Jahr, noch besser alle 6 Monate mal kontrollieren und ggf. reinigen. Ich bin da beruflich bedingt ein bisschen sensibilisiert

    ich hab mir jetzt nen Ast abgesucht, die "klassischen" Pflanzgefäße sind mir alle viel zu hoch, zu schwer, zu sperrig. Jetzt habe ich aber folgende Idee gekriegt, und zwar werd ich vielleicht einfach einen großen Hundekorb kaufen und den bepflanzen. Ist auch nicht so teuer und ich brauch mir keinen allzu großen Kopf über Drainage etc. machen, den müsste ich ja einfach mit Vlies auskleiden, Erde reinmachen können und fertig ist vielleicht keine Lösung für ewig, aber fürs Erste nicht verkehrt.

  13. #613
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Muß ich mal meinen Bruder fragen ob wir sowas auch haben.

  14. #614
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich aber folgende Idee gekriegt, und zwar werd ich vielleicht einfach einen großen Hundekorb kaufen und den bepflanzen. Ist auch nicht so teuer und ich brauch mir keinen allzu großen Kopf über Drainage etc. machen, den müsste ich ja einfach mit Vlies auskleiden, Erde reinmachen können und fertig ist vielleicht keine Lösung für ewig, aber fürs Erste nicht verkehrt.
    als kurfristige Lösung geht das sicher. langfristig geht das auch nicht, weil dir der Korb dann wegfault. Aber ne Weile übersteht er sicher. Große Pflanzgefäße aus Ton etc. sind echt schwer, aber es gibts ja Alternativen aus z.b. Glasfaser etc. die haben einen tolle Optik und sind leicht. aber auch nicht ganz günstig leider...
    Annlee

  15. #615
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread

    wenn man schon einen Kontrollschacht hat, schadet es auch nicht ab und zu mal reinzugucken auch wenn man keine Rückschlagklappe hat; dann kann man mal schauen ob nichts verstopft ist und Ablagerungen mal eben mit dem Gartenschlauch wegspülen, dann stinkt es auch nicht etc.

    *edit:
    @annlee: ja, das wär nur zwar für 1 oder 2 Jahre, das ist mir auch klar. Kennst Du bei den Glasfaserteilen vielleicht eine Firma, die sowas in relativ flach, rund und groß herstellt?
    *editedit: Ich seh grade, es gibt so Hundekörbe auch aus Kunststoffgeflecht in Rattanoptik das müsste dann ja länger halten.

  16. #616
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    *edit:
    @annlee: ja, das wär nur zwar für 1 oder 2 Jahre, das ist mir auch klar. Kennst Du bei den Glasfaserteilen vielleicht eine Firma, die sowas in relativ flach, rund und groß herstellt?
    .
    nee, da müsste ich auch googlen. hab ich grad mal, z.b. die hier: https://www.blumentopf24.de/index.ph...e_Ardezza.html
    so teuer sind die gar nicht...
    Annlee

  17. #617
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread

    ja, auf der Seite war ich schon. Aber die kommen halt nicht in Frage weil sie von den Maßen her nicht passen (muss rund sein, mindestens 62 cm Durchmesser) und ich will ja keinen hohen Kübel, sondern eher eine Art flache Pflanzschale.
    Aber trotzdem danke fürs Gucken

  18. #618
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.509

    AW: Der Garten-Thread

    Gibt ja auch größere Hundekörbe aus Plastik. Die sind zwar nicht so schön wie die Weidenkörbchen, aber je nachdem, was du anpflanzt, sieht man das unter Umständen gar nicht mehr so.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  19. #619
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread

    ich hab jetzt mal hin- und hergegoogelt, aber ich glaube ich bleibe beim Weidenkörbchen. Gefällt mir optisch einfach am besten, und für schnöde 25€ lass ich das mit der Haltbarkeit dann einfach mal drauf ankommen. Die großen Hundekörbe komplett aus Kunststoff finde ich jetzt echt nicht so hübsch

  20. #620
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread

    argh, ich habe mich jetzt doch nach Absprache mit meinem Mann für die allererste Variante mit dem Selbstmachen umentschieden

    Und zwar aus folgendem Grund: Der blöde Deckel steht ja auch noch etwas hoch:


    inzwischen haben wir da zwar etwas Rasen, aber der wächst ja nie so hoch dass das nicht mehr zu sehen wäre
    mit der Bambusmattenlösung könnte ich das ja auch gleich mit verdecken, indem ich die Matte auf dem Boden aufsetze. Ursprünglich hatte ich mal angedacht größere Dekosteine um den Kanaldeckel drumherum zu legen, aber das ist irgendwie auch blöd.

    Morgen wollen wir das Material kaufen und das probieren, ich halt Euch auf dem Laufenden ob das was geworden ist oder nicht

    *edit: Zweiter Grund: Ich hatte mich in den Maßen vertan, der Deckel hat nen Außendurchmesser von 75cm, da bräuchte ich schon den XXL-Hundekob für 45€. Und ich hätte immer noch Problem mit dem unteren Teil.

  21. #621
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Mir gefallen ja am besten solche Fässer:

    http://www.ebay.de/itm/Pflanzkubel-W..****em232677b2d1

    Ich würde den Beton erdfarben oder granitgrau streichen oder gedeckt grün. Oder eine Runde schöne Steine legen. Dann fällt der gar nicht mehr so auf. Bambusmatten kommen mir nicht mehr in den Garten, die lösen sich nach ein paar Monaten auf und überall fliegt das Zeug rum...

  22. #622
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread

    die habe ich auch gesehen, aber ich konnte keinen finden, der groß genug ist - der, den Du verlinkt hast ist auch fast 10 cm zu klein im Durchmesser. Und mir wär das auch wieder zu hoch Die Sack/Mattenvariante kann ich ja auch niedriger machen wie es mir gefällt, so ein Sack lässt sich umkrempeln und die Matte zuschneiden.

    Mit der Bambusmatte: Ich wollte morgen im Baumarkt mal schauen, ob die vielleicht auch die Matten aus dichtem Weidengeflecht haben, die sind etwas haltbarer als Bambusmatten. Wobei meine Schwiegereltern auch Bambusmatten als Sichtschutz im Schrebergarten haben, die sind inzwischen nur ein bissel grün, aber halten schon seit 4 Jahren

    Das Problem ist, dass wir im Moment eigentlich kein Geld für sowas übrig haben aber ich hab das Gefühl ich dreh durch, wenn ich mir diesen dämlichen Deckel noch einen Tag länger angucken muss

  23. #623
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Unser Schacht ist anscheinend in der Einfahrt, und einer im Durchgang, da ist überall eh gepflastert. Glück gehabt. Die stehen aber auch gar nicht hoch...wieso ist das bei euch so?

    Vielleicht wäre es ja auch eine Alternative, Erde anzuschütten und dann nochmal Rasen anzusäen. So daß ein kleiner Hang entsteht.

  24. #624
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread

    das ist deswegen so bei uns, weil der dämliche Tiefbauer Mist gebaut hat Bzw. hätten wir im Nachgang das ganze Gelände um 10cm anheben müssen und da hatten wir echt keine Lust drauf (das war nämlich Eigenleistung von uns). Nochmal anschütten und höher machen geht nicht, dann wär das Niveau höher als das Pflaster drumherum, das sähe nicht gut aus.

  25. #625
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread



    ich wollt Euch erzählen, wie das Ganze ausgegangen ist. Im Prinzip habe ich das so gemacht wie auf dem Link, nur habe ich keine Bambusmatte genommen, sondern so eine hölzerne Beeteinfassung.
    So sieht es jetzt aus, von nah:

    von weiter weg:


    (klick macht groß).
    ich überlege noch, ob ich das Holz von der Umrandung nicht lasiere, aber eigentlich gefällt mir das ganz gut so. Jetzt müssen nur noch die Blumensamen wachsen, die heute eingesät habe
    Gekostet hat der ganze Spaß 10 Euro für die Beetumrandung, 5 Euro für die Gartenabfallsäcke die darunter versteckt sind (das sind zwei direkt nebeneinander weils keinen einzelnen gab, der groß genug war) und 14 Euro für die Erde

    Wird wahrscheinlich keine Dauerlösung sein, sondern nur für die nächsten 2-3 Jahre, aber wenigstens muss ich mir diesen dämlichen Deckel nicht mehr angucken.

  26. #626
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Waldfeeling find ich auch klass! wenn das schön dicht gewachsen ist, ist das sicher ein schönes Bild. Bambus im Kübel wird in unserem Minigärtchen auch dieses Jahr Einzug halten.
    Ist dein Garten sehr schattig, oder warum habt ihr das gewählt? Funkien mögen volle Sonne nicht so gern....und sind sehr schneckenanfällig. von meinen Funkien hab ich mich mittlerweile getrennt, die Schnecken lieben die allzu sehr. Willst du noch was blühendes dazwischen setzen oder bevorzugst eine ruhige grüne Fläche?
    Mein Garten ist extrem klein, es sind vielleicht 40qm. Wir wohnen in einem schmalen Reihenhaus und die Gärten sind nur Parzellen, die aneinander grenzen. Auf der gegenüberliegenden Seite von dem oben gezeigten Beet ist nochmal genau so eins, aber da haben wir nun Pflanzkübel draufgestellt. Da steht dann der besagte Bambus drin und dazwischen habe ich noch zwei Kübel mit Rosen, die momentan noch sehr klein sind.

    Was Blühendes werde ich zwischen die Funkien nicht mehr setzen. Das soll einfach nur ein bisschen dschungelig grün werden. Auf der Seite ist den Tag über sehr wenig Sonne, deswegen habe ich die Funkien ausgewählt. Das mit den Schnecken habe ich auch gehört und nehme das erstmal in Kauf und schaue, wie es sich entwickelt.

  27. #627
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich will um die Wildbeerensträucher Bodendecker setzen. Habt ihr eine Idee, was sich da anbietet? Bedeckt werden müssten ca. 50 qm. (Grobe Schätzung, gehe nachher genau messen.)

  28. #628
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.509

    AW: Der Garten-Thread

    Ich kenne nur Buschwindröschen und Cotoneaster
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #629
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Keine Ahnung, aber ich habe vor, entlang unseres Weges (vom Parkplatz zur Haustür) Blümchen zu pflanzen und dahinter die Wildbeerenhecke.
    Suchst Du sowas wie Teppichmispel? Ich würde aber unter die Beerensträucher nicht noch andere flache Sträucher pflanzen, eher Blümchen oder meinetwegen Steingartenzeug. Immergrün ist auch was nettes, das ist fast unkaputtbar und breitet sich von alleine aus.

  30. #630
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Immergrün schaut gut aus.

    Wir fahren nachher in die Baumschule, die können uns vielleicht auch beraten. Aber ich find's gut, wenn man schon mit 'ner eigenen Idee dort aufschlägt.

  31. #631
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich will um die Wildbeerensträucher Bodendecker setzen. Habt ihr eine Idee, was sich da anbietet? Bedeckt werden müssten ca. 50 qm. (Grobe Schätzung, gehe nachher genau messen.)
    Beinwell

    eine einzige Pflanze hat bei uns letztlich ca. 4-5 qm abgedeckt -> wuchert also,
    ist aber letztes Jahr fast komplett verschwunden, wir vermuten Maulwurf oder Wühlmäuse, fast komplett - ich meine die Tage eine kleine Pflanze wieder gesehen zu haben,

    soll auch gut sein für Jauche und als Heilpflanze sowieso
    Grüssle

    buffbeauty

  32. #632
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Giersch vielleicht? Kann man dann auch gleich essen.

  33. #633
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.276
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    also gar nicht so leicht die besorgungen gewisser sachen....diese woche kommen 200granittrittsteine geliefert, endlich....apfelbaum, die sorte die ich unbedingt wollte in schon gewisser größe und reife bekommen auch seeehr schwer...

    das nächste wird das teichbecken....gewisse firmen brauchen auch ewig bis sie sich melden...grrr..

    aber es wird!!!!!
    Geändert von Sweetheart (23.04.2013 um 15:25 Uhr)

  34. #634
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    @Jane: das ist doch super geworden! Holz ist die bessere Lösung aber es sieht schwer aus, kannst du es ohne weiteres verrücken?
    Euer Gärtchen braucht übrigens ein paar Pflänzchen...
    Annlee

  35. #635
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Mein Garten ist extrem klein, es sind vielleicht 40qm. Wir wohnen in einem schmalen Reihenhaus und die Gärten sind nur Parzellen, die aneinander grenzen. Auf der gegenüberliegenden Seite von dem oben gezeigten Beet ist nochmal genau so eins, aber da haben wir nun Pflanzkübel draufgestellt. Da steht dann der besagte Bambus drin und dazwischen habe ich noch zwei Kübel mit Rosen, die momentan noch sehr klein sind.

    Was Blühendes werde ich zwischen die Funkien nicht mehr setzen. Das soll einfach nur ein bisschen dschungelig grün werden. Auf der Seite ist den Tag über sehr wenig Sonne, deswegen habe ich die Funkien ausgewählt. Das mit den Schnecken habe ich auch gehört und nehme das erstmal in Kauf und schaue, wie es sich entwickelt.

    ja das kenn ich, unser Gärtchen kann mn auch kaum als solches bezeichnen. in den Schattenbereichen hab ich auch fast nur grün, aber etwas mehr Platz als ihr hab ich, darum haben sich da ein paar blühende Schatten- und Halbschattenpflanzen dazugesellt....Und mit den Schnecken hab ich mich abgefunden. Ich bring sie auch nicht mehr um. ich hab einmal auf eine Nacktschnecke Salz gestreut, der Todeskampf war so entsetzlich, dass ich jede Art der Ausrottung zukünftig gelassen hab.....
    Annlee

  36. #636
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread

    @annlee: Dankeschön es ist nicht so schwer, wie es aussieht, das geht ja innerhalb der Umrandung ja nicht bis zum Boden runter, die ersten 15 Zentimeter sind der durch das Holz versteckte überstehende Kanaldeckel. In den zwei Plastiktaschen habe ich ca. 90 Liter Blumenerde drin, die Taschen haben jeweils zwei starke Henkel - das kriegt man zu zweit schon da weggehoben

    Und ja, noch ein paar Pflänzchen wären nicht verkehrt. Aber erstmal wollten wir dafür sorgen dass der Rasen einigermaßen dicht wird (den haben wir am Wochenende nachgesät), dann schau ich wie ich mit meinen neuen "Versuchsbeet" klarkomme etc. Was ich mir überlegt habe wäre im Herbst ein paar Blumenzwiebeln zu setzen, so in die Randbereiche. Krokusse, Osterglocken, Tulpen, sowas halt... Mein Mann und ich sind halt Beide nicht soooo gartenarbeitbegeistert, zu viel Arbeit solls nicht machen

  37. #637
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich sind halt Beide nicht soooo gartenarbeitbegeistert, zu viel Arbeit solls nicht machen
    versteh ich gut
    ich bin gartenbegeistert will aber trotzdem keine Arbeit haben ich brauch den zum angucken und faulenzen
    habt ihr ne Terrasse oder einen anderen schönen Sitzplatz? sieht man auf den Bild nicht. wg. der Pflanzen: da gibts ne Menge Pflanzen, die echt keine Arbeit machen. Evtl. ab und zu mal düngen das wars. Rhododendron oder Azaleen, Hortensien (die brauchen allerdings viel Wasser) oder Storchschnabel... das wird einmal gepflanzt und das wars. evtl. irgendwann mal teilen, wenn es zu sehr gewuchtert ist. da gibts ja unendlich viele pflegeleichte....
    Annlee

  38. #638
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der Garten-Thread

    Terasse haben wir noch keine, die machen wir diesen Sommer . Und da die umzäunt sein wird, bietet es sich wirklich an am Zaun z.B. einige Blumenampeln oder so anzubringen oder ein paar Kübelpflanzen drauf zu stellen aber dafür müssen wir erstmla die Terrasse haben.

  39. #639
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe heute eine große Bestellung getätigt.
    Die Blütensträucherhecke, ergänzend dazu einen Immergrünen Duftschneeball (Männe will für eine bestimmte Stelle was immergrünes, blühendes), einen Hartriegelstrauch (gehört irgendwie dazu bei einer gemischten Hecke) und eine Feuermandel. Eigentlich wollte ich ein Mandelbäumchen haben, aber das wär per Spedition gekommen und das war mir zu teuer. Statt dessen kommt an die "Bäumchen-Stelle" ein Zierpfirsich hin.
    Für unser Hangbeet hab ich noch 3x Storchschnabel mitgenommen, der ist ideal: verträgt Sonne (das ist volle Südseite), blöden Sandboden, wurzelt relativ tief (Hangbefestigung), blüht wie wild und vermehrt sich von alleine.

  40. #640
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    Duftschneeball ist toll!! unser ist grad die Tage aufgegangen, seit gestern duftet er gegen den Wind ca gut 15m bis zur Terassentür!!
    leider ist es kein immergrüner, wusste gar nicht daß es sowas auch gibt,

    und Storchenschnabel ist auch einer vor meinen Lieblingen, wir haben 2 Sorten mit pinken Blüten, die sich ein nur bissl unterscheiden, in etwa so wie die hier *klick*
    allerdings - auch da hats diesen WInter einen großen hinweggerafft, entweder die Kälte oder auch der Maulwurf, war ein Hügel dicht dran, aber wir haben noch genügend kleine Ableger drumherum, ist also nicht sooo tragisch

    immer im Frühling ein großes Rätselraten, hat es die japanische Anemone diesen Winter geschafft?? sie zeigt sich it ihren Ansätzen immer etwas später - hat ja ihre Hauptzeit etwas später im Sommer bis in den Herbst,bislang ist noch nix zu sehen, aber wenn - die wuchert dann auch ordentlich
    Grüssle

    buffbeauty

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.