Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 86 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Bestellt.

  2. #562
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Die sind wohl alle schnittverträglich. Ich habe bei mir ja ZickZack angepflanzt und die höheren eben hinten zum Zaun und die niedrigeren vorne.

    Ich hab halt die Vogelnährgehölze, da müsste ich mal schauen was dabei war. Die Wildfrucht gabs damals glaub ich gar nicht...

    Unten stehen auch noch einige interessante Fragen und ANtworten

  3. #563
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Die Fragen und Antworten habe ich gelesen.

    Zickzack geht bei uns nicht, weil das zuviel Platz in Anspruch nehmen würde, also müssen die sich in einer Reihe arrangieren. (Die Wildbeerensträucher bekommen zwar mehr Platzzugeständnisse, als es bei reinen Ziersträuchern der Fall gewesen wäre, aber ich brauche dann ja trotzdem noch ausreichend Platz für meinen Obst-, Gemüse- und Kräutergarten.)

    Ich warte erstmal ab, was alles dabei ist (da steht ja, dass die Sorten variieren können) und werde dann noch was nachbestellen. Die Felsenbirne reizt mich ja schon lange, die kommt dann aber rüber in den großen Garten.

  4. #564
    *Überglücklich* Avatar von Theju
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.029

    AW: Der Garten-Thread

    @LWB: Magst du mal berichten, was aus deinem Projekt geworden ist?

    Bei uns im Garten sind dieses Jahr nur Giersch- und "alte Wurzeln"-Vernichtungsaktionen gelaufen. Mehr Zeit konnten wir nicht investieren da noch viel zu viel am Haus zu machen war/ist.

    Aber nächstes Jahr starten wir mit "Sichtschutz" zum Nachbargarten.

  5. #565
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Meinst du die Hecke? Die ist noch gar nicht da. Soll wohl ab 15. geliefert werden - mit ein bisschen Glück müsste sie also nächste Woche eintrudeln.

    Mit dem restlichen Garten konnte ich auch noch nicht anfangen, weil der Kran noch hier drüber rasen muss. Das zieht sich alles so ewig hin. Ich muss schauen, ob es dann überhaupt noch Sinn macht, dieses Jahr den Garten noch anzulegen, oder ob ich gleich bis zum Frühjahr warte. Kommt natürlich auch darauf an, wann der Kran wieder weg ist und ich hier freie Bahn habe... Spätestens in 1,5 Monaten wird ja hier auch der Winter einbrechen, dann hat es sich erledigt...

    Edit: Andererseits habe ich selbst auch noch genug in der Wohnung zu tun und auch noch einige Anschaffungen für die Wohnung zu tätigen, sodass es auch Vorteile hat, wenn ich mich auf Garten (und Balkon) dann im Frühjahr konzentrieren kann.

  6. #566
    *Überglücklich* Avatar von Theju
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.029

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, die Hecke. Bin schon sehr gespannt wie sie wird. Die liefern aber spät?!

  7. #567
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hole den Thread mal hoch.

    Bin gerade bei der Gartenplanung. Ziel ist, die Selbstversorgung ein großes Stück voranzutreiben und dann von Jahr zu Jahr auszubauen, bis wir (zumindest an heimischem Obst, Gemüse und Grünzeug) nichts mehr kaufen müssen.

  8. #568
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich war eben auf der Terasse um zu schauen ob irgendwo ein Frühblüher raus schaut. Nix. Nur der Sellerie ist richtig knallgrün. Der, den sie mir letztes Jahr als Blattpetersilie verkauft hatten.

    Diese Saison werde ich aussetzen. Wir ziehen aus Deutschland weg, also muss ich nichts neu pflanzen/säen. Mal schauen wo und ob wir im darauffolgenden Jahr einen Garten haben und in welcher Klimazone.

  9. #569
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ui, ich hoffe, das war nicht bei Edeka, denn die kennen sich ja angeblich mit ihren Lebensmitteln aus.

    Da bin ich aber gespannt, wo es hingeht. Wie geht's dem Nachwuchs?

  10. #570
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    ich wollte den auch heute rauskramen. wie stehts denn bei allen mit den Gartenzielen für 2013?
    @LWB: Selbstversorgung ist super. Das geht bei uns leider nicht...

    Unser Gärtchen wird weniger im Focus der Pflanzen stehen, als im der des Interieurs. Da wir bedingt durch Häuser und Bäume mehr Schatten als Sonne haben, fällt vieles weg. ich leg mir aber grad eine Liste über Schattenpflanzen an, umsetzten werd ich das meiste aber erst nächstes Jahr. ich werde vorher nochmal einen Versuch starten bei der Behörde, einen Baum deutlich beschneiden zu lassen, der uns stark verschattet. Wenn das ginge, wärs einfacher. Insofern warte ich nochmal.
    letztes Jahr haben wir eine Bank mauern lassen und verputzen und weiß gestrichen. dazu brauche ich einen schönen Tisch, Rund, filigran, Metall hät ich gern. im Garten darfs etwas verspielter sein, aber kein Shabby oder Landhaus-Stil. Was bezahlbares zu finden, ist aber schwer.
    Dann baut mein Mann ein Gartenhäuschen für den Zwerg. Der Lütte bekommt eine kleine eigenen Ecke.
    weiterhin brauch ich 2 große Kübel (verzinkt oder so? ) mit immergrünen Bäumchen für die Terrasse. da such ich grad was.
    Annlee

  11. #571
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Kein Wunder, draußen ist ja fast Frühling. Allerdings (bei uns) nur kurz, ab Ende der Woche kommt der Winter zurück. Und wir haben eh noch massig Schnee. Aber planen muss man ja rechtzeitig. Wenn ich 2 Wochen eher aus dem Knick gekommen wäre, hätten wir noch 4 Azaleen ummachen können, die im Weg rumstehen und inzwischen riesig geworden sind. Jetzt ist wieder Sperrzeit und wir müssen bis Herbst warten.

    Ich könnte theoretisch die Selbstversorgung schon längst verwirklicht haben, aber es gab einige offene Fragen und ich wollte nichts auf die Beine stellen, was ich dann vielleicht nach kurzer Zeit wieder aufgeben muss. Man steckt ja nicht nur Zeit und Geld, sondern auch viel Liebe rein...

    Aber jetzt geht's los. Theoretisch könnte ich sogar Getreide anbauen, aber das wäre nun wirklich (zumindest im Moment) zuviel. Vielleicht später mal. Dreschflegel und alles haben wir auch noch da...

    Ich werde mal die nächsten Tage weiter planen und dann hier aufschreiben, was ich mir so ausgedacht habe.

    Oder soll ich einen extra Nutzgarten-Thread machen? Aber da hier nicht sooo viel los ist, wäre das wohl Quatsch, oder?

  12. #572
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Garten-Thread

    Och, schreib mal ruhig hier
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #573
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ui, ich hoffe, das war nicht bei Edeka, denn die kennen sich ja angeblich mit ihren Lebensmitteln aus.

    Da bin ich aber gespannt, wo es hingeht. Wie geht's dem Nachwuchs?
    Die "Petersilie" wurde mir in unserem Bio-Hofladen verkauft! Echt peinlich, oder?

    Danke für die Nachfrage, den Jungs geht's super. Werden gross, stark und waren in ihrem ganzen ersten Lebensjahr noch nicht ein einziges mal krank. Nachts schlafen sie 10h durch. Ich bin echt froh so pflegeleichte Schlümpfe erwischt zu haben.

    Wo es hin geht wissen wir noch nicht, nur das es in den kommenden Monaten soweit sein wird. Höchstwahrscheinlich in die US (Virginia, Maryland oder Texas). Vielleicht auch erstmal nach Brüssel oder Zürich.

    Ich hoffe ja auf Brüssel oder Texas. Letzteres wegen der tollen Möglichkeiten für Gartenbau. Eigene Orangen, Pomelo, Avocado, Persimmonbäume. Tolle Tomaten, Paprika, Auberginen, Artischoken. Und schon im Februar mit dem Gemüsepflanzen anfangen zu können. Ich möchte ja auch so einen Selbstversorgergarten. Am liebsten im Präkolumbianischen Stil, also so wie die Indios. Traditionelle Maissorten an denen sich die Bohnen hochranken. Tomaten in deren Schatten, Kräuter davor...

    Und da mein Mann, der Texaner, unbedingt viel Land will/braucht, hab ich dann auch Platz dafür.

  14. #574
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich bin schon ganz aufgeregt. Die Sonne weckt den Tatendrang.

    Aktuell suche ich gerade Kartoffelsorten zusammen...

    Edit: Antje, das klingt toll. Texas wäre sicher spannend. Also auch für uns hier.

    Das mit den Kids ist super. Meine waren ja in zusammen 21 Jahren (12 und 9) auch nur 1,5 Tage krank (plus 2 Wochen Windpocken, aber das war so unter "ferner liefen").

  15. #575
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ganz aufgeregt. Die Sonne weckt den Tatendrang.

    Aktuell suche ich gerade Kartoffelsorten zusammen...
    Kartoffeln zu kultivieren hatte ich vor 2 Jahren versucht. Und zwar Bientjes aus Belgien, die man hier nicht bekommt. Sind alle verfault. Aber guter Hinweis, die kommen auch in meinen Indio-Garten.

  16. #576
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    von den fast 500 blumenzwiebeln die wir im herbst eingebuddelt haben sieht man schon paar erste spitzen rausgucken....ach wird das toll, tulpen, hyazinthen und narzissen en masse....

    bin auch voller tatendrang....dieses jahr steht an und will ich unbedingt schaffen:

    trittsteine durch den ganzen garten legen( kommens chon auf locker 200 stück),

    dann die alten betonplatten(weg) entfernen...

    an deren stelle ein bewässerungssystem einbuddeln....

    einen fertiges teichbecken kaufen und eingraben(ob mit solarpumpe oder strom ist noch fraglich, habe bedenken dass solar schwächelt und nicht verlässlich ist, dann lieber neben den bewässerungssystemschläuchen einen schlauch für ein stromkabel mit eingraben...

    einen eisenpavillion aufstellen und eine granitsitzgruppe dazu

    einen rasenroboter anschaffen und installieren inklusive begrenzungskabel eingraben

    einen ahorn und paar obstbäume pflanzen

    löcher im sichtschutz beim zaun mit thuja auffüllen

    mhm, wars das?? wer will helfen, wuahaha...ich weiß, einiges....muss meine eltern da eh bisschen überfallen und mich um "baumaterial" und diverses kümmern, denn wenn es da ist und ich an den wochenenden bei ihnen dann kann ich auch was tun, wenn man erst plant einkaufen zu fahren dann ist wieder viel zeit vertan...

  17. #577
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen



    einen eisenpavillion aufstellen und eine granitsitzgruppe dazu
    Und den Eisenpavillion gut sichern. Unseren hat letzten Sommer eine Fallböe erwischt, bis in den Nachbargarten getragen und vollkommen verbogen. Da stand er gerade 2 Wochen auf der Terasse. Dabei war er super schwer/massiv/hochwertig.

  18. #578
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    nene, haben eh vor die steher einzubetonieren und ein richtiges kleines fundament zu betonieren da wir auch die reste unserer polygonalplatten verlegen wollen....

    fallböe? ah hat eurer ein dach? ich will ja im garten meiner eltern mitten auf der wiese so einen optisch alten, nur gestänge und dann bepflanzen mit clematis, rosen oder so. und in der mitte einen runden granittisch mit runter granitbank dazu

  19. #579
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    fallböe? ah hat eurer ein dach?
    Bei unserem gab es vier rechteckige Steher in der Form von Rankgittern und oben hatte er eine Art Gestaenge wie bei Regenschirmen. Darauf war so ein festes Leinen-Segeltuch gespannt und die Seiten konnte man einzeln offen lassen, nur ein Netz vorziehen, oder es mit eben diesem Stoff ganz zu machen. Der war so toll.

  20. #580
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Kartoffeln zu kultivieren hatte ich vor 2 Jahren versucht. Und zwar Bientjes aus Belgien, die man hier nicht bekommt. Sind alle verfault. Aber guter Hinweis, die kommen auch in meinen Indio-Garten.
    Wir hatten früher Kartoffeln im Garten, das hat wunderbar geklappt. Vielleicht war es bei euch zu nass? Ich hatte nämlich auch erst überlegt, für die Kartoffeln ein Stück Wiese umzubuddeln, aber die eine Seite (die sich dafür vom Platz her am besten anbieten würde) ist extrem nass, das wäre wohl nicht so gut.

  21. #581
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Bei unserem gab es vier rechteckige Steher in der Form von Rankgittern und oben hatte er eine Art Gestaenge wie bei Regenschirmen. Darauf war so ein festes Leinen-Segeltuch gespannt und die Seiten konnte man einzeln offen lassen, nur ein Netz vorziehen, oder es mit eben diesem Stoff ganz zu machen. Der war so toll.
    ah weiß schon.....gefällt mir auch sehr gut....aber wäre bei uns eher unnötig, haben bei der terrasse schatten durch einen ahorn...

    sowas habe ich vor im garten aufzubauen....

    http://www.google.at/imgres?q=rankpa...9,r:3,s:0,i:88

  22. #582
    *Überglücklich* Avatar von Theju
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.029

    AW: Der Garten-Thread

    Dieses Jahr setzen wir auch Kartoffeln. Die sollen ja angeblich gut gegen Giersch sein.

    LWB, wenn du also Tipps für gute Sorten hast - immer her damit.

    Ansonsten treibt die Maibeere, Heidelbeere(n) und die Tulpen schon schön aus.

  23. #583
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    @ Sweetheart: Der gefällt mir richtig gut. Vor allem in Kombination mit Clematis+Rosen. Wobei Blauregen da sicher auch schön sein kann.

  24. #584
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Theju Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr setzen wir auch Kartoffeln. Die sollen ja angeblich gut gegen Giersch sein.

    LWB, wenn du also Tipps für gute Sorten hast - immer her damit.
    Mache ich. Bisher stehen nur die Bamberger Hörnchen fest. Ich schreibe dann hier alles auf, sobald die Planung abgeschlossen ist.

    Was habt ihr denn alle gegen Giersch? Der ist doch so lecker.

  25. #585
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    blauregen ist wunderschön, aber versuche halbwegs keine giftigen pflanzen zu setzen*ggg* wegen hund und katz, sicher ist sicher....

  26. #586
    Antje
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    blauregen ist wunderschön, aber versuche halbwegs keine giftigen pflanzen zu setzen*ggg* wegen hund und katz, sicher ist sicher....
    Denkst du die knabbern den an? In dem Garten meiner belgischen Ex-Schwiegerfamilie gab es sehr viel Blauregen. Und keiner ihrer 5 Hunde hat jemals Interesse daran gezeigt.

  27. #587
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Blauregen ist schön, aber eine echte Seuche, wenn man ihn nicht streng in Zaum hält... Den würde ich nur an einem Gestell mind. 4 Meter von allem anderen wachsen lassen.

  28. #588
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    bin mittlerweile schon bisschen paranoid was giftige pflanzen angeht....habe viele horrorstories von bekannten gehört....dass zB hunde fast starben weil sie auf frischem, billigem rindenmulch lagen, andere die allergischen schock hatten weil sie unter den frischgeschnittenen thuja oder anderem lagen usw

    aber gibt sowieso sooooooviele tolle pflanzen....

  29. #589
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Garten-Thread

    Ich bedaure es manchmal, dass wir keine schönen Frühlingssträuße in der Wohnung haben können, aber Frühblüher (die ich so sehr mag) sind ja für Katzen nix. Ich könnte eine Vase höchstens auf den Kühlschrank stellen, finde ich aber nicht so dekorativ
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #590
    *Überglücklich* Avatar von Theju
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.029

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Mache ich. Bisher stehen nur die Bamberger Hörnchen fest. Ich schreibe dann hier alles auf, sobald die Planung abgeschlossen ist.

    Was habt ihr denn alle gegen Giersch? Der ist doch so lecker.
    Gegen Giersch an sich hab ich nix. Aber wir haben NUR Giersch im Garten. Ich könnte einen Gierschversandhandel eröffnen.

    @Giftpflanzen: Solche Horrorstories hab ich noch nie gehört!

  31. #591
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Ich auch nicht, und meine Katzen haben weder Pflanzen noch Blumen im Haus angenagt...

  32. #592
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    wir habens selbst auch nicht erlebt, aber will den teufel nicht an die wand malen....
    meine katzis wissen genau dass sie nicht an meine pflanzen dürfen....habe zwar leicht giftiges wie einen ficus, aber weihnachtsstern und co lass ich lieber gleich im geschäft und riskiere es nicht.

  33. #593
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Garten-Thread

    An unserem Benjamin oder dem Drachenbaum waren sie auch nie dran, aber an Blumensträußen wird schon mal gern geleckt und geknabbert. Nicht nur, dass da giftige Pflanzen drin sein können, auch die Blätter sind oft mit irgendwas behandelt, damit sie schön glänzen und sich halten.
    Wenn ich einen Garten hätte, würde ich auch keine Giftpflanzen reinsetzen, wenn die Katzen allerdings auch außerhalb des Gartens unterwegs wären, kann man sich die Mühe wahrscheinlich sparen, denn dann könnten sie genauso gut beim Nachbarn die Osterglocken fressen und man könnte doch nichts dagegen tun
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #594
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Theju Beitrag anzeigen
    Gegen Giersch an sich hab ich nix. Aber wir haben NUR Giersch im Garten.
    Verstehe, das ist dann natürlich nicht so gut.

  35. #595
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    LWB, was ist eigentlich aus der Wildfruchthecke geworden? Hattest Du die noch im Herbst eingegraben? Ich will die auch bestellen, wenn der Boden aufgetaut ist.

    Nachdem im letzten Jahr bei uns kräftig gebaut wurde (Terrasse, Einfahrt, Wege, Mauern, Treppen) und dabei die Wiese total zerfahren wurde, ist in diesem Jahr die Bepflanzung dran. Im Moment ist alles, was nicht befestigter Weg ist, eine einzige Matschwüste.

  36. #596
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, ich hatte sie letztes Jahr noch eingepflanzt. Leider kann ich noch nicht sagen, wie sie aussieht, weil sie momentan noch unter der Schneedecke vergraben ist. Ich hoffe, dass alles überlebt hat und bin gespannt, wie sich die Sträucher entwickeln.

  37. #597
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    gestern habe ich das erstemal in diesem Jahr im Garten gesessen und - Achtung - einen EISKAFFEE - getrunken! war das herrlich in der Sonne, hatte fast ein richtiges Sommerfeeling, weil ich Sonnencreme im Gesicht hatte!
    Annlee

  38. #598
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    frau gewiddddddaaa! erinnere mich, ihr hattt ja auch grooßes projekt...gibts fotos???? ;) wär toll

    wir haben ja den kampf gegen die 99% unkraut im rasen gewonnen, ja mit keule, aber anderes hätte da nix gebracht....und jetzt wird mit regelmäßig düngen und mähen das unkraut dann hoffentlich unter kontrolle gehalten....

    gespannt bin ich ob die gartenhibiskus die wir gepflanzt haben, und der flieder, den winter gut überstanden haben....

  39. #599
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    hm, ja so langsam wirds ja mit dem Wetter, nach dem vorletzten Winter einer von 2 Hibiskusse aufgegeben hat, bin ich gespannt ob der kleinere diesen Winter überlebt hat.

    Krokusse sind wohl schon weniger als letztes Jahr, bei dem Rest muß man gucken was da alles noch austreibt, einiges schiebt ja die Triebe schon recht weit nach oben!!

    und noch etwas: ab dem 17.03. gibts bei Vox die 9.Staffel ab ins Beet, natürlich mit dem üblichen Verdächtigen, sowie ein neues Team
    klick

    mein spezieller Freund ist ja der auf dem 1. Bild ganz rechts mit Locken und Brille, hab den Namen leider vergessen, aber der ist so was von einem begnadeten Landschaftsgärtner und Handwerker , würde mich freuen von ihm auch wieder etwas zu sehen,
    Grüssle

    buffbeauty

  40. #600
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    LWB, was ist eigentlich aus der Wildfruchthecke geworden? Hattest Du die noch im Herbst eingegraben? Ich will die auch bestellen, wenn der Boden aufgetaut ist.
    Ziesch, ich habe die Hecke heute inspiziert. Scheint alles überlebt zu haben. 3 der Sträucher treiben auch schon sachte aus. Ich werde das Treiben natürlich weiter beobachten. Bin aber guter Dinge, dass wir dann in 5 Jahren oder so die erste Beere essen können. (Ups, missverständliches Wortspiel. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.