Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 88 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    klar ist thuja nicht DER traum...wir haben auch entlang des grundstücks die thujawand die ihre 80 meter lang ist...ersetz mal sowas*ggg* problem war eher dass die thuja bei uns laaange nicht zurückgeschnitten wurden und somit erst jetzt, 2 jahre nach regelmäßigem, seeehr starkem rückschnitt wieder "schön" werden, haben nicht nur höhe sondern auch die tiefe genommem sodass das verholzte, braune innere sichtbar war und bis das wieder ausgetrieben hat....und da muss man mal mit benzinheckenschere, motorsäge und co erstmal durch....

    klar, mir wäre liguster lieber, ist schöner in form zu schneiden und mag blätter lieber...aber bis die so eine höhe und dichte haben dauerts lange, oder man kauft so weit entwickelte heckenpflanzen und geht pleite*gggg* vom thuja entfernen reden wir mal gar nicht...leider...bei uns ist das grundstück doch stark vom wind geschützt durch die thuja, wo es im winter durch andere hecken durchpusten würde...

    habe sehr viele sommerflieder gesetzt im vorgarten, normaler flieder blüht mir viel zu kurz, aber klar, im winter kein großes kino....

    würde die hecke lassen damit der garten nicht zu schlauchig wird, eher was blühendes dazusetzen...
    wir müssen auch noch einiges tun damit der garten nicht mehr so schlauchartig wirkt...war halt eine wahnsinnsarbeit den garten zu entkernen sodass man dann erst richtig gestalten kann....


  2. #522
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Falls das für Bellis überhaupt ein Problem ist. Hab' davon nichts gelesen (aber hab' auch nicht alles gelesen, muss ich gestehen).

    Mir persönlich wäre sowas egal, aber ich hätte an einen Garten auch generell ganz andere Ansprüche (= Nutzgarten) und daher auch andere Lösungsansätze.
    nimmt sie die hecke weg, kann ein problem entstehen, das sie vorher gar nicht nicht wahrgenommen hat. und die meisten menschen wollen ja den raum, in dem sie leben (und auch ein garten gehört dazu) attraktiv gestalten. selbst bei einem reinem nutzgärten ist es den meisten nicht egal und platzieren ihren gartentisch auch lieber vor einer lauschigen ecke vor einer hübschen kletterrosenwand anstatt vor dem komposthauffen.
    nutzgärten können absolut großartig aussehen! mag ich sehr gerne.
    mein eigener ist schon wg. seiner lage eine ganz andere art von garten und hat daher eine reine wohn-wellness-nutzung.
    Annlee

  3. #523
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    @sweetheart, das sieht wirklich noch nach viel arbeit aus. mir würde sowas ja spass machen bei dem gärtchen fallen mir gleich milliionen sachen ein. unser gärtchen konnte man damals nicht als solches bezeichnene. wirres gestrüpp, keine brauchbare eingrenzung, ein alter bunker, der teilweise nicht mehr verputzt war, ein doofes gefälle und last but not least: eine betonplatte unter 5 cm erde. die zu entfernen war unglaublich anstrengend.

    windschutz im garten ist natürlich auch ein wichtiges thema. und so eine hecke zu ersetzen ist aufwändig und langwierig. und man müsste sich erstmal mit zwischenlösungen begnügen. dafür müsste man aber schon eine sehr starke thujaabneigung haben was davor pflanzen find ich super!
    Annlee

  4. #524
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    mir macht sowas ja auch spaß...müssen uns nur ranhalten, ist halt nicht mein garte, der meiner eltern, gut habe alle entscheidungsmacht*gg*aber nur am WE zeit...

    auf jeden fall kommt der weg rechts weg, er wird mittig geschlängelt, habe einen eisenpavillion weiter hinten vor, weiter vorne rechts ein kleines teichbecken, sichtschutz links kommt von den nachbarn wenn ihre bude fertig ist, sprich da übereilen wir mal nix und müssen abwarten was die dann wirklich als sichtschutz machen...

    hauptarbeit ist das weg entfernen und neuen machen, einfachste variante wären ja trittsteine, mit genug abstand und tief genug sodass ein zukünftiger rasenroboter drüber fahren kann....und evtl eben eine bewässerungsanlage einbuddeln...dann da und dort was pflanzen ist harmlos, wächst eh alles flott und von selbst...den vorgarten(hab jetzt leider keine fotos) hab ich auch flott bepflanzt....

    unser weg und alle was beton war waren auch keine fertigen waschbetonplatten, sondern wurden damals wohl gegossen, daher handbreit dickes material, gewicht und arbeit könnt ihr euch vorstellen...

    wenn der weg neben der thuja bei uns weg ist wird mich die thujaoptik sicher weniger stören....
    habe meine eigenen vorstellungen, bin aber für tips sehr offen ;)))

    am ende vom grundstück, sieht man auf dem foto nicht, stehen 2 werkstathäuser, gemauert, hintereinander, praktisch, und dahinter ist noch ein quadratisches gartenplätzchen, da kommen sicher mal nutzpflanzen oder ein gewächshaus hin, aber zuerst mal das was man vom haus aus sieht!!!

    jetzt haben wir erstmal nach vielen einsätzen das unkraut halbwegs im griff...klar, rasen muss gesäät werden, wenns so weiter regnet wwerd ich das icher vorverschieben.

  5. #525
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    nur das we zu haben ist ja auch nicht grad viel und jedes we hat man ja auch keine lust und zeit. der vorteil bei so einem garten ist, man kann völlig frei alles neu planen und muss max. kostenbedingte kompromisse eingehen.
    und pflanzen wachsen doch recht schnell in 2 - 3 jahren sind die meist schon recht üppig. garten braucht halt auch zeit zum "schönwerden".

    weiter hinten den "wellnessbereich" anzulegen find ich gut. gibt es eine terrasse? wie ist der zugang zum haus? ich würde ja zusätzlich noch einen essbereich in hausnähe schaffen. kurze wege sind dafür optimaler.
    Annlee

  6. #526
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ums haus die terrasse ist fertig, mit essplatz und weg rund ums haus....und von der terrasse gelangt man jetzt*fotos kommen* via paar stufen in die wiese....

    klar, das meiste wächst recht schnell und üppig bei genug regen....
    genau, jedes WE hat man keinen bock, meine oldies helfen dann eh, aber ich als treibende kraft muss schon dabei sein*ggggg*anfangs meint mein vater immer*ist nicht nötig, muss nicht sein usw....und dann ist er hin und weg wenn was schön wird und ist motiviert....er entfernt jetzt immer brav das unkraut im vorgarten ;)

    die pfingstrosen haben wir die ersten 2 jahre runtergeschnitten, bodennah, jetzt lassen wir sie stehen, dann werden sie kräftiger und bieten doch bisschen sichtschutz zu den nachbarn....solange die nix haben außer dem zaun.

    terrasse ums haus ist wellnessbereich, will halt weiter hinten noch paar fleckchen haben, eben einen runden eisenpavillion mit sitzmöglichkeit, und neben den werkstätten noch eine laube an der dann wein wuchern kann....

    eben:stationen schaffen, sodass es nicht wie ein schlauch aussieht sondern was zu entdecken gibt.

  7. #527
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

    eben:stationen schaffen, sodass es nicht wie ein schlauch aussieht sondern was zu entdecken gibt.
    hört sich doch schon richtig gut an. könnt ihr denn zum nachbarn keinen sichtschutz schaffen? oder planen die was konkretes auf das ihr noch etwas warten müsst?
    Annlee

  8. #528
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Huch, da hab ich ja was losgetreten

    Hmm.. ok so wie Annlee haben wir das noch nie gesehen, muss ich zugeben! Wir haben auch noch nie drüber nachgedacht, ob das vielleicht wirklich nur einen optischen Sinn haben könnte Die Beispiele von Annlee sehen toll aus vor allem das zweite gefällt aber das wär wohl zuviel Arbeit Wir werden schon genug damit zu tun haben hinten die Hütte auf Vordermann zu bringen

    Eher die Baracke....

    An einen Wellness-bereich.. bzw einen gemütlichen Teil hinten haben wir auch gedacht Wenn die Hütte mal fertig ist, dann davor was mit Bänken und Blumen

    Sweetheart : uff.. da ist echt noch viel Arbeit drin! Aber dein Garten ist auch vieeel länger als unserer und 80 Meter Hecke??? Unglaublich..

    Auf jeden Fall werd ich euch Schritt für Schritt auf den Laufenden halten Wir haben ja Zeit am Garten was zu machen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  9. #529
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    hört sich doch schon richtig gut an. könnt ihr denn zum nachbarn keinen sichtschutz schaffen? oder planen die was konkretes auf das ihr noch etwas warten müsst?
    naja, man ist immer für die rechte seite des grundstückes zuständig, dass da ein zaun ist, und nach gepflogenheit auch ein sichtschutz...ihr grundstück ist eh breiter, somit sollen sie sich um einen sichtschutz kümmern und nicht wir noch die 2te seite des schmalen gartens zupflanzen....solange können wir warten ;)
    klar sie haben sicher erhofft nachdem sie ihren sichtschutz, die spalierapfelbäume entfernt haben, dass wir was machen, aber wir haben geduld ;))) unsere terrasse/essplatz ist auf höhe ihres hauses und an der seite dürfen sie keine fenster haben, ihre terrasse wäre dann von unserem garten frei bewunderbar ;) also werden sie schon was machen....

  10. #530
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Die Beispiele von Annlee sehen toll aus vor allem das zweite gefällt :
    das gefällt mir auch, wobei ich diesen mittigen "amphitheaterbereich" mittig mit einem wasserspiel oder einer feuerstelle bestücken würde, anstatt des baums und die sitzstufen so breit anlegen würde, dass man mit dicken kissen bequem drauf sitzen könnte.
    Annlee

  11. #531
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    @bellis: ich habe am we übrigens dieses buch gelesen: http://www.amazon.de/kleine-G%C3%A4r...2423652&sr=8-1

    da sind mehrere sehr schöne beispiele von querhecken drin. keine angst, keine designergärten sondern einfach nett angelegte gärten, die nur eines gemeinsam haben, nämlich dass sie klein sind. der größte ist 150 qm. und tzrotzdem wurden in manchen querhecken gepflanzt! im einem beispiel haben die einfach eine stufe in die hecke geschnitten, dahinter befindet sich ein lauschiger sitzplatz, davor ist eine stäucher und staudenbeet. in einem anderen vorgestellten garten ist die querhecke einfach von beiden seiten toll bepflanzt.
    Annlee

  12. #532
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Dankeschön für den Tip Annlee Nach all den Anregungen werden wir die Hecke wohl stehen lassen und vielleicht noch was Anderes für's Auge dazu setzen Der Garten ist noch eine gedankliche Baustelle und es gibt noch eine Menge Ideen Zunächst wollen wir im Urlaub die Fugen zwischen den Wegeplatten dicht machen.. das Unkraut überwuchert einfach alles , (aber nur bis zum Anfang des Rasens.. dieser Weg nach hinten zur Hütte kommt nächstes Jahr weg), dann wird noch der Steingarten zuende angelegt.. und irgendwann gibts dann eine Kräuterecke vorn auf dem linken Rasenstück


    Wir haben noch mal alles sacken lassen.. die Hütte hinten reißen wir definitiv ab. Es würde mehr kosten und dauern zu versuchen die wieder hinzukriegen. Verliebt haben wir uns in sowas statt dessen :

    http://www.gartenhaus-gmbh.de/5-eck-...mit-anbau.html

    Da müssen wir aber noch ein wenig sparen.. naja und erstmal das alte Zeug wegreißen. Wird schon teuer genug mit nem Container
    Geändert von Bellis (22.07.2012 um 20:20 Uhr)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  13. #533
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    oja, sowas ist sehr, sehr teuer. möbel müssen ja auch noch rein....
    aber ein gartenhaus ist schon was tolles. darauf lohnt es sich doch zu sparen!
    Annlee

  14. #534
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Es lohnt sich auch mal, nen Gartenplaner drüberschauen zu lassen, die haben meist gute Ideen und man sieht es einfach, ob die ganze Anlage stimmig ist oder doch eher irgendwie "wie der Laie denkt, dass es gut sein könnte" zusammengestückelt. Ihr habt ja in diesem Sommer schon viel geschafft und seid das erste Jahr im Haus, da kommt schon noch einiges.

    ---------

    Wir können ernten: Zucchini en masse, so langsam werden die Tomaten reif, die erste Paprika bekommt Farbe und der neuseeländische Spinat wuchert. Bloß mit Kohlzeug (Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi,...) hatten wir kein Glück und der Salat ist wohl jetzt auch durch.

  15. #535
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen gescheiten Kleinflächenregner?

  16. #536
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Der Garten-Thread

    @Naomi: die Gardena-Sachen sind doch alle sehr gut. ich würd da gucken...
    Annlee

  17. #537
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    die sprenger von waterbird sollen besser sein, lässt sich mit gardena aber eh kombinieren

  18. #538
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Mit Gardena hab ich eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht, also mit den Rasensprengern. Für die großen Flächen haben wir einen Perrot, der ist wirklich spitze, aber da gibt es nichts für Kleinflächen.

    Ich hab jetzt mal für den Übergang einen für 5 Euro beim Schnäppchenmarkt mitgenommen, aber für nächstes Jahr hätte ich gerne was gescheites.

    Waterbird kenn ich nicht, gibt es das auch in D?


    Ansonsten freu ich mich, unser HWW hat ja nicht mehr richtig funktioniert, die Steuerung war hin und wir mussten mit Funksteckdose arbeiten. Jetzt hab ich im OBI Online Shop ein HMW zum halben Preis erstanden, 75 Euro statt in der Filiale 150, und das Teil ließ sich heute auch noch ohne Probleme in Betrieb nehmen

    Ausserdem plätschert mein Wasserfall wieder, die Pumpe war auch hin, aber jetzt hab ich auch da eine neue installiert.

  19. #539
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    sorry, rainbird nicht waterbird....oder hunter...

  20. #540
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Ah ok...aber das sind doch alles Anlagen, oder haben die auch einfache Regner die man nur an einen Schlauch anschließt? Hab jetzt auf Anhieb nichts gefunden...

  21. #541
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    achso, so viereckregner oder sowas wie polo von gardena, ne sowas nicht, sind komplettanlagen mit versenkregnern...

  22. #542
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Mal was Hübsches aus unserem Garten: der Busch den wir im Steingarten haben stehen lassen ist wohl Hibiskus.. glaub ich zumindest

    Blüht ganz toll


    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  23. #543
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Garten-Thread

    yep, daß ist ein Freiland-Hibiskus!! auch einer meiner Lieblinge,
    allerdings ein Großteil von einem unserer zwei Kussis über den letzten Winter die Grätsche gemacht, ein kleiner Zweig ist stehen geblieben, mal gucken wie der sich so macht in der nächsten Zeit
    Grüssle

    buffbeauty

  24. #544
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo

    Wir haben zwar keinen Garten, dafür einen Balkon und leider auch Ohrenkneifer
    Jetzt wollte ich so eine Ohrenkneifer-Behausung basteln, um die Viecher hoffentlich daran zu hindern, ständig in die Wohnung zu kriechen und sie ggf. unten im Gebüsch entsorgen zu können.

    Hab von diesen mit Stroh gefüllten Tontöpfen gelesen - gehen auch andere trockene Naturmaterialien bzw. wo bekomme ich in der Stadt Stroh her? Karnickeleinstreu?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #545
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Versuch mal Zewa

  26. #546
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Der Garten-Thread

    Geknüllt? In Streifen? Vermutlich egal
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #547
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Vielleicht gerollt.

  28. #548
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Haben wir eigentlich auch einen Thread über Gemüsegärten? Ich hab mir das für nächstes Jahr fest vorgenommen, aber keinen Plan...

  29. #549
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich glaube nicht. Aber ist das hier nicht ein allgemeiner Gartenthread, in dem es um alles geht? Da braucht man doch keine extra Threads für Ziergärten, Gemüsegärten, Obstgärten... Zumal die meisten wahrscheinlich eh Kombigärten haben, oder?

  30. #550
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich brauche eure Hilfe bezüglich Ziergestrüpp. Und zwar soll hier eine Hecke/eine Sträucherreihe entstehen, die den Parkplatz von unserem Garten abtrennt. Es sollte kein reines Grünzeug sein, sondern schon etwas Buntes, Lebendiges. (Wir wollen keinen Designgarten.) Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung von sowas. Hat jemand einen Tipp? Ich werde mich auch in der Baumschule beraten lassen, aber es wäre gut, wenn ich schon mit gewissen Vorstellungen dort antanzen würde. Es sollte nicht sooo teuer sein, da ich ca. 50 Euro Budget dafür habe und ich habe nicht vor, selber noch was draufzulegen (mein eigener Kram wird teuer genug). Ich schätze, es müssen so 7 Meter "abgeheckt" werden. (Ich werde aber noch genau nachmessen.)

  31. #551
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Jaa da hab ich eine Idee. Wieviel Platz habt ihr?

  32. #552
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe gerade nachgemessen. Es sind 8 bis 10 Meter Länge (ich denke, ich werde jeweils 1 Meter frei lassen, also nehmen wir mal die 8 Meter). Ich würde mal sagen, bis max. 2 Meter Durchmesser pro ausgewachsener Pflanze wäre OK. Die Höhe ist egal (zumindest nach oben - zu niedrig soll es natürlich nicht werden, da es ja als Sichtschutz dient.)

    Was hast du für eine Idee?

    Ich fürchte nur, dass 50 Euro ein bisschen wenig werden, oder? Aber da kann ich sicher mit dem Vermieter reden, sofern es nicht zu happig wird.

  33. #553
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe hier bestellt

    http://www.eggert-baumschulen.de/de/...a5924fbef9c5d4

    und zwar einmal Vogelnährgehölze und einmal Blütensträucher.

    Einige sind nicht angewachsen und ich habe problemlos Ersatz bekommen. Ich war sehr zufrieden, eine schöne Mischung, und ich musste mir keinen Kopf machen.

    Wir haben 2 reihig versetzt gepflanzt und es ist schön dicht geworden.

  34. #554
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der Garten-Thread

    Ich habe auch solch Hecke. Bei einem Online-Garten-Shop habe ich mir eine immergründe Hecke und eine blühende Hecke bestellt und diese abwechselnd gepflanzt. Mit dabei ist z.B. Hibiskus, Ilex, Lorbeer.

  35. #555
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich wollte ja eigentlich hier in der Baumschule kaufen, aber ich glaube nicht, dass ich diesem Angebot widerstehen kann.

    Das ist zwar nicht ganz das, was ich wollte, aber ich bin ja flexibel.

    Kornelkirschen, ich komme. Unten steht auch was von der Felsenbirne.

  36. #556
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Dachte mir daß die dir zusagt

    Ich hoffe auf Einkochberichte

  37. #557
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Ich bin zu berechenbar.

    Ich hoffe nur, dass der Vermieter einverstanden ist, aber seine einzigen Vorgaben waren "bunt" und "50 Euro", also wird das schon passen.

  38. #558
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hoffe auf Ideen, da ich in meiner Hecke ja auch einiges davon habe...

    bunt 50 Euro passt.

    Diese Baumschule hatte übrigens einen sehr guten Ruf in einem kleinen feinen Gartenforum, in dem ich mal aktiv war (das leider wegen Krankheit geschlossen wurde) so eine Art BJ für Gärten.

  39. #559
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    finde die beeren-vaireanten-hecke eine schöne idee!!!!! hat sicher was interessantes!!!

    uns kam jetzt leider einiges dazwischen, sodass der garten ruhte, sprich neue wegsteine und bewässerung kamen nicht mehr...denke am rasen machen wir auch nimmer viel dieses jahr, müssen eh mogen und nächste woche die fast 450 blumenzwiebeln vergraben sodass der vorgarten und rund ums haus im frühjahr die tulpen, narzissen, hyazinthen und co explodieren ;)

    muss mir noch überlegen ob ich die vor 2 monaten gepflanzen hibiskus im winter schützen soll oder sie kämpfen lassen soll....hätte gerne noch rasen nachgesäät, aber es ist nachts und morgends teilweise schon unter!! 10 grad...die kälte kam jetzt verdammt schnell...

  40. #560
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Naomi, welche Beeren hast du denn in deiner Hecke?

    Was mich wundert - die Sträucher haben ja von Natur aus eine unterschiedliche "Breite" und Höhe. Als Hecke sollen sie aber natürlich relativ gleichmäßig sein. Aber ich nehme an, dass sie sich was dabei gedacht haben und das dann auch mittels Rückschnitt funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.