Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 86 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Dankeschön Ziesch

    Das ist selbst gemacht.. unten liegt so eine Folie gegen Unkraut und wir haben einfach den Kies draufgekippt Uns dann für 2 Farben entschieden..

    Im Prinzip warten wir erstmal ab, ob und wieviel sich da vermischt. Ansonsten überlegen wir uns noch eine Strategie Ich glaube aber nicht, daß die Steinchen sich sooo doll vermischen werden
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  2. #402
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    mhm..wenn laub fällt und ihr das wegmacht könnnnnnte sich der kies vermischen*pfeif* aber wär halb so schlimm....

    ja, nix geht über einen elektrischen heckenstrimmer, mit akku zum umhängen am besten...

  3. #403
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Garten-Thread

    Bellis, wenn ihr die Hecke am Teich noch schneiden müsst, dann habe ich eine Idee. Ihr könntet den Teich mit einer festen Folie abdecken und die am Rand mit Stöcken oder Zeltheringen befestigen, damit kein Heckenschnitt in den Teich fällt. Wenn Ihr ein stabiles, breites, langes Brett habt (vom Gerüstbau o.ä.), könntet ihr das über den Teich legen und die Leiter drauf stellen. Äh.... ist mir gerade beim Betrachten deiner Bilder eingefallen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #404
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Wow.. also wenn ich mal wieder Problemlösungen brauche, weiß ich jetzt an wen ich mich wende

    Dankeschön Süßmatz! ist ne super Idee!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  5. #405
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Im Prinzip warten wir erstmal ab, ob und wieviel sich da vermischt. Ansonsten überlegen wir uns noch eine Strategie Ich glaube aber nicht, daß die Steinchen sich sooo doll vermischen werden
    Je nachdem, wie interessant die Katze(n) das Kiesbett finden.

  6. #406
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Garten-Thread

    Bellis, freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Edit:
    Danke dir.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #407
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wie interessant die Katze(n) das Kiesbett finden.
    bis jetzt glücklicherweise nicht sooo interessant

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bellis, freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Edit:
    Danke dir.
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  8. #408
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Garten-Thread

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Wir haben einen kleineren Baum im Garten, der im Sommer so was ähnliches wie Nadeln hat, von der Form ist er aber eher wie ein Laubbaum. Jetzt hat er Winzigkleine rosa Blüten, die wie wild duften

    Was könnte das denn sein??

  9. #409
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    alma, ich hab zwar keine Ahnung, aber ist das sowas hier? klick

  10. #410
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Garten-Thread

    Ja, genau der ist es

    Wie hast du das so schnell herausbekommen??


  11. #411
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    War glaub zufall. Hab Nadeln und rosa Blüten eingegeben, dann kam der Link und ich hab da nach Blättern oder so gesucht

  12. #412
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Garten-Thread


    Ich war nicht so erfolgreich mit Tante Google

  13. #413
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Ach das war glaub wirklich Zufall. aber ich find das ist ein übel hübsches Bäumchen. Unbedingt stehen lassen.

  14. #414
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Garten-Thread

    Auf jeden Fall, das ist auch unser einziger Baum, der bleibt

  15. #415
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der Garten-Thread

    Oh ich bin schon gespannt wann ich ihn sehen darf

  16. #416
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    gsd REGEN!!!!!

  17. #417
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Garten-Thread

    Wir haben schon die ersten Radieschen geerntet und gleich neue gesät.
    Zwergi hat aus der Schule ne Bohnenranke mitgebracht (haben im Sachunterricht ne Bohne gesteckt und dann gemessen, wie es wächst), da bin ich auch gespannt, ob man da später was ernten kann.

  18. #418
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    3 grashalme sind schon da...mehr nicht....nach 14 tagen...na bin gespannt ob da noch was kommt....jetzt hats wenigstens mal gscheit geregnet...

    dafür sieht man von den blumenzwiebeln schon ein paar triebe die aus der erde kommen...und pfingstrosen ohne ende....

  19. #419
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Nach 14 Tagen sollte da aber schon was zu sehen sein...

  20. #420
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    finde es sollte auch vieeel mehr sein....bei amazon schimpfen gerade viele zu ähnlichen aussaatzeiten über den grassamen dass er nicht aufgeht evtl alt war....meine eltern meinen dass es aber bei ihnen nachts auch noch seehr stark runtergekühlt hat, unter 10 grad oft....eilig haben wir es jetzt eh nimmer.....sollte sich bis juni nix getan haben kommt halt der rasensamen mit unkrautvernichter an die reihe und wir versuchen eine herbstsaat.....

    zuerst trocken, heiß, dann regen und eiskalt, blöde kombi

  21. #421
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Keimtemperatur ist 8 Grad...Bodentemperatur.

    Bei uns ist der Rasen (vom April) schon mehrmals gemäht und schon recht dicht...

    Ich würde da mal ne Reklamation in Erwägung ziehen.

  22. #422
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    also ich höre und lese immer wieder durchgehende temperatur von 12 grad braucht rasen, auch nachts....zuerst dachte ich:zu trocken
    dann hats schön geregnet, und gewachsen ist nur das unkraut en masse....dabei hab ich erwartet, erhofft, dass der rasen schneller und dichter sein wird und dem unkraut etwas platz wegnimmt und der rest dann vom unkrautvernichter im herbst erledigt wird...

    jaja, capitain green wunderrasen....zzzz...werde aber eh bei amazon reklamieren...hab sehr dicht gesät und da liegt der dreck nun!

  23. #423
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Ich steh ja auf Loretta...

  24. #424
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    mantelrasen? das wird sicher die nächste wahl....americanrasen der mit trockenheit auch gut auskommt...

  25. #425
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Was habt ihr denn für Boden? Bei uns ist es sehr sandig, da speicherts kein Wasser...unsere Erstansaat war übrigens eineMischung von der Baywa. gar nicht teuer.
    Aber eben keine Kleinmengen.

    http://www.rasengesellschaft.de/cont...mischungen.php

    Ich glaube wir hatten 2.3 ...?

  26. #426
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    humusreicher, regenwurmreicher toller gartenboden, läwenzahn, blumen, sträucher usw wächst alles wunderbar....klar im sommer schonmal trocken wenns länger nicht regnet da viel sonne....haben aber extra auf den rund 500qm rasenfläche eine schicht gesiebte gartenerde verteilt und den grassamen nur gaaanz wenig eingerecht da es ja lichtkeimer sind....da hier viele falken jagen gibts kaum vögel die grassamen fressen, die singvögel fressen wohl anderes...

    aber sollte der rasen echt nicht mehr aufgehen werde ich im juni mit dem unkrautvernichter rangehen....die fläche sieht dicht grün aus, das ist aber alles löwenzahn der sich über die frischer erde gefreut hat....und dann kommt im herbst eine neusaar erst wenn das unkraut im griff ist...oder erst im frühjahr....

    jetzt wird gerade terrasse, weg und einfahrt rund ums haus gemacht....die beete werden auch frisch gemauert, sprich werde mich dann darauf stürzen...

  27. #427
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Garten-Thread

    Wir haben aus der Gärtnerei die Rasenmischung "Berliner Tiergarten" gekauft. Das ist die hier gängige Rasenmischung, die von den Gärtnern bei Neuanlagen und Reparaturen genommen wird. Die Samen keimten innerhalb von 4 Tagen. Wir haben den Boden glattgeharkt, den Rasen ausgesät, leicht untergeharkt, festgewalzt und die Fläche mit dem Rasensprenger beregnet, bis der Boden gut feucht aussah.

    Rasen kann man von April bis September aussäen. Wenn es heiß ist, die Sonne scheint, muss die Fläche abends gründlich beregnet werden, damit die Samen nicht vertrocknen.

    Eine gute, allerdings auch teurere Alternative ist Rollrasen. Muss aber im Sommer das erste Jahr gut feucht gehalten werden, damit die Wurzeln schnell tief wachsen können.
    Geändert von Süßmatz (20.05.2012 um 04:13 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #428
    Inventar Avatar von Glamour
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Garten-Thread

    zusammen,

    ich geselle mich mal zu euch. Vor ca 1,5 Jahren bin ich in das Haus meiner verstorbenen Großmutter gezogen, zu dem auch ein Garten gehört.

    Momentan (habe meinen Urlaub begonnen ) bin ich am entunkrauten meines Vorgarten und einbringen von neuen Pflanzen.

    Im März habe ich einige riesige Lebensbäume, die eine Hecke quer durch meinen Garten gezogen haben (quasi zweigeteilt) roden lassen und dne alten Rasen (auf der einen Seite mehr Moos als Rasen auf der anderen mehr Unkraut) abziehen lassen.

    Morgen kommen noch einige Liter Erde darauf und ich beginne mit der Neusaat. Dieser Rasensamen wird gesät, habe eine Fläche von ca. 250 qm zu begrünen.

    Im Sommer (Mitte/Ende Juli) will ich auch endlich meine Terasse bauen lassen.
    Liebe Grüße von Glamour

  29. #429
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    @süßmatz
    rollrasen kommt weniger in frage weils einfach zuviel qm sind...****nd 500qm+

    ich hatte halt vor auf die frische erd-deckschicht zu säen und dass der schnellwachsende rasen dann dem unkraut gleich einiges an platz wegnimmt und wir dann 2 monate später mit wolf rasendünger+unkrautvernichter dem unkraut herr werden und der rasen gleich noch dünger bekommt und noch vor dem herbst etwas zulegen kann....aber nixda...kaum was aufgegangen, unkraut dagegen besitzt die fläche....löwenzahn ohne ende und klee usw...bin ja auch nur am WE da und meine oldies haben auch genug zu tun und garten ist einfach noch sehr nebensächlich....und die fläche ist einfach riesig...hab jetzt in auftrag gegeben dass meine eltern die woche raspelkurz mähen und am WE wenns nicht regnet werd ich den rasendünger mit unkrautvernichter aufbringen....mal sehen was der packt, dass wir den sommer mal das unkraut etwas ausrotten....

    für die beete im vorgarten hab ich mal von roundup eine sprühflasche geholt, dann kann man punktuell dem unkraut gleich wenns rauskommt den gar ausmachen...

    bewässerung ist echt so ein thema....ist eine seeehr grüne region, absolute garten-gegend....aber niederschlag in letzter zeit zu wenig und eben recht windig, dadurch trocknet der boden schonmal sehr stark....

    was wir gemerkt haben beim rasen anlegen: bei so einer fläche muss das bewässern gut durchdacht sein, denn rasensprenger, da geht auf 70m oder so extrem viel druck verloren und bei 4 rasensprengern haben die letzten kaum noch reichweite...und mit schlauch und bewässerungsstab geht auch kaum weil man die saat ja nicht betreten sollte und den schlauch dann durch die nasse erde zieht und absolute sauerei....also gut planen! sollten wir den weg von ganz rechts in die mitte verlegen, wann auch immer, werd ich zusehen dass wir unterm weg einen schlauch verlegen und abwechseln rechts und links bewässerungdüsen die aus der erde schießen eingraben.

  30. #430
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Der Garten-Thread

    Ich geselle mich auch mal zu euch . Eigentlich arbeite ich überhaupt nicht gern im Garten - dumm nur, dass ich es mag, wenn ein Garten schön aussieht . Also muss ich wohl doch was machen .

    Letztes Jahr haben wir, weil unser Garten nur Rasenfläche (bzw. Unkrautfläche ) war, rundherum ausgehoben und verschiedene Sachen geplanzt. U.a. Haselnuss, Vogelbeere, Flieder (einer ist leider eingegangen im Winter ), Johannisbeerbäumchen, verschiedene hochwachsende Blumen aus Schwiegermutters Garten, Lavendel, Potentilla, ein paar Bodendecker etc...

    Auch den "Rasen", wenn man es denn so nennen kann, habe ich schon vertikutiert und dann nachgesät; leider hatte dann auch der Löwenzahn mehr Platz und ist total explodiert... Jetzt hab ich fast mehr Unkraut als Rasen im Garten . Aber Gift will ich auch nicht nehmen - na, mal sehen.

    Außerdem haben wir an einer Stelle im Garten noch Platz und dort würde ich gerne ein hoch wachsendes Bäumchen oder einen hoch wachsenden Strauch hinsetzen. Zu breit darf's halt nicht werden. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich drunter auch noch einen Bodendecker setzten kann. Gut winterfest sollte es natürlich auch sein . Achja, und da ich sehr sehr ungeduldig bin, sollte es auch schnell wachsen .

    Grundsätzlich möchte ich einen naturnahen Garten, muss also nicht akurat aussehen.

    Kann mir da jemand was vorschlagen?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  31. #431
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    soooo gern nehm ich unkrautvernichter auch nicht.....aber vertikutieren bringts nicht, die wurzeln bleiben drin und eben man macht dem unkraut platz....gesunder, dichter rasen, den man auch düngt, der bietet unkraut kaum platz....
    unsere wiese besteht auch zu 95% aus unkraut, großteils löwenzahn, und da ist barfußgehen total unangenehm, paar stechende, beißende kräuter sind auch dabei....

    soll kein englischer garten werden, darf natürlich sein, aber nur aus unkraut muss er nicht bestehen....

    und bin auch schwer ungeduldig und will ergebnisse....und der eisendünger zB hat fabelhaft gegen das moos gewirkt....und jetzt kommt halt noch die chemiekeule damit das unkraut auch dezimiert wird, anders ist das nicht in griff zu bekommen, denn so eine große fläche so tief abschälen wäre kaum machbar...
    es soll ja auch pflegeleicht für meine eltern werden, sprich eine bewässerungsanlage eingraben, da werden wir kaum drumherum kommen....und kurz oder lang wird auch ein rasenroboter in paar jahren kommen....

    ich trau mich ja im juni kaum noch was zu pflanzen weil das ja dann wieder schwer über den winter kommt, und abdecken ist auch blöd....mal sehen...

  32. #432
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Berliner Tiergarten ist genau die Mischung, die man lt den üblichen Gartenforen nicht nehmen sollte...

    @Sweetheart und wenn ich mich recht erinnere darf Unkrautvernichter auf "neuem" Rasen nicht angewendet werden.

    Eine Möglichkeit, wenn jetzt eh nichte mehr geht, ist lichtdicht abdecken. allerdings hab ich auf die große Fläche jetzt auch keine Idee mit was...ausser ihr kommt günstig an Folienreste ran.

    Wir haben Samstag 3 Bäume gefällt, die irgendwie unbemerkt bis zur Höhe von ca. 5 m herangewachsen sind. Leider ist jetzt der Garten wieder mal einsehbar von den Nachbarn, das mag ich gar nicht. Und 2 von den Wurzelsöcken sind auch noch im Boden, die sind so nah am Zaunsockel rausgewachsen daß ich da nicht richtig rankomme.
    Geändert von Naomi (21.05.2012 um 02:33 Uhr)

  33. #433
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    ne, unkrautvernichter frühestens nach 12 wochen nach aussaat, aber da der samen eh nicht aufgegangen ist und ich nicht mehr daran glaube ists egal und der rasenunkrautvernichter darf arbeiten.....bei dem von wolf kann man noch im selben jahr, 12 wochen später wieder aussäen, bei anderen erst im nächsten jahr....aber sollte das unkraut zu beharrlich sein, dann werden wir dieses jahr lieber das unkraut bekämpfen und dann halt nächstes jahr, gleich im april säen.

    mit folie abdecken, in dem ausmaß und bei dem wind...kaum machbar, wäre ein wahnsinnsaufwand....

    wäre genauso bei rollrasen wahnsinn gewesen weil da hätte man die ganze oberfläche abschälen müssen damit er dann anwächst, bzw auch das ganze unkraut vernichten mit total-roundup da das sonst alles durchkommt.

  34. #434
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Berliner Tiergarten ist genau die Mischung, die man lt den üblichen Gartenforen nicht nehmen sollte...

    Warum das nicht? Der Rasen gedeiht in unserem Garten seit 26 Jahren, immer schön grün, nicht krankheitsanfällig, äh... und ungedüngt, dafür mit Gänseblümchen geschmückt. Alle paar Jahre wird er mal vertikutiert und die kahlen Hundepipiflecken werden gegebenenfalls nachgesät.

    Wir haben Samstag 3 Bäume gefällt, die irgendwie unbemerkt bis zur Höhe von ca. 5 m herangewachsen sind. Leider ist jetzt der Garten wieder mal einsehbar von den Nachbarn, das mag ich gar nicht. Und 2 von den Wurzelsöcken sind auch noch im Boden, die sind so nah am Zaunsockel rausgewachsen daß ich da nicht richtig rankomme.
    Uns ist das Ausbuddeln zu mühselig. Warum auch. Wir lassen die Wurzelstöcke im Boden, schneiden event. neue hervorbrechende Triebe sofort wieder ab und haben damit sogar eine Haselnuss gekillt. Die Wurzelstöcke bieten versch. Insekten Unterschlupf und Nahrung und so wird der Baumstumpf in ein paar Jahren auch durch die Zersetzungskraft von Pilzen zu Holzmulm.

    Wenn du etwas Höheres haben willst, kann ich dir die schnellwachsende Kupfer-Felsenbirne empfehlen. Die wird nur ca. 3m hoch, hat im April wunderschöne weiße Blüten, im Sommer jede Menge Vogelfutter und im Herbst schön gefärbtes Laub, welches sich gut verkompostiert. Außerdem kann man sie auch gut zurückschneiden.
    Geändert von Süßmatz (21.05.2012 um 17:30 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #435
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    http://www.rasengesellschaft.de/cont...ema/2009/4.php

    Hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt, aber der Link ist ganz interessant

  36. #436
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas Höheres haben willst, kann ich dir die schnellwachsende Kupfer-Felsenbirne empfehlen. Die wird nur ca. 3m hoch, hat im April wunderschöne weiße Blüten, im Sommer jede Menge Vogelfutter und im Herbst schön gefärbtes Laub, welches sich gut verkompostiert. Außerdem kann man sie auch gut zurückschneiden.
    Schmecken euch die Früchte der Felsenbirne nicht? Ich finde die sowas von oberlecker.

  37. #437
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Garten-Thread

    Ich hatte mal eine im Kübel...dann hat sich mein EX einen Ast ins Auge gerammt und vor lauter Wut hat es sie abgeschnitten

  38. #438
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine im Kübel...dann hat sich mein EX einen Ast ins Auge gerammt und vor lauter Wut hat es sie abgeschnitten
    Bist du sicher, dass er sich den Ast ins Auge gerammelt hat? Ein Ast im Auge macht "ihn" ja nicht zum "es".

    (SCNR. )

  39. #439
    Inventar Avatar von Glamour
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.085
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Garten-Thread



    So, es ist geschafft, Rasenstarterdünger und Rasensamen sind gesät und das erste Mal ausgiebig bewässert worden.

    Komischerweise sind vom Dünger Massen übrig geblieben und vom Rasen durfte ich noch ein Paket nachkaufen, obwohl beide ewchnerisch für 300 qm hätten reichen sollen und der Streuwagen auch korrekt eingestellt war.

    Jetzt hoffe ich, dass alles aufgeht und ich in ein paar Wochen den nächsten Dünger verteilen kann und Rasen mähen darf.

    Morgen gehts wieder zum Unkraut rupfen in den Garten und am Donnerstag kaufe ich ein paa Blümchen
    Liebe Grüße von Glamour

  40. #440
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.036
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der Garten-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    http://www.rasengesellschaft.de/cont...ema/2009/4.php

    Hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt, aber der Link ist ganz interessant
    interessant!!!!
    dieser capitan green rasen sind auch riesige lange speltze...wie berliner tiergarten wohl eher futterrasen, deswegen wachsen sie so schnell, sollen aber ein unruhiges rasenbild ergeben....war mir egal, da wir ihn weder raspelkurz wollen und auch keinen englischen rasen wollen oder kaum schaffen ohne einen gärtner einzustellen

    aber wenn er dann auch noch schlecht aufgeht ists halt plöt!

    @glamour:daumendrück!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.