Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Amy
    Besucher

    klebstoffreste auf fensterrahmen :-(

    ich hab letztes jahr den fehler begangen und vor 2 meiner fenster fliegengitter geklebt. und der klebstoff von der befestigung hält bombenfest. ich will das zeug
    runterkriegen. arbeite jetzt mit fön, nagellackentferner und diversen scheuertüchern...ein halbes fenster hab ich nach 90 minuten geschafft. solch
    zeig mach ich nie wieder vor die fenster. ich schwöre.

    hat jemand von euch nen tipp, wie ich das kleberzeug am effektivsten abbekomme?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Immenhausen
    Beiträge
    179

    AW: klebstoffreste auf fensterrahmen :-(

    Ich weiß leider nicht wie deine Fenster aussehen bzw. wo der Kleber sitz oder welches Material es ist aber hast du es schon mal mit einem Spachtel oder Glasschaber probiert?
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

  3. #3
    Amy
    Besucher

    AW: klebstoffreste auf fensterrahmen :-(

    ich hab kunststoffrahmen und darauf ist auch der kleber (die reste von doppelseitigem klebeband). mit dem spachtel und fön zusammen geht ein bißchen was runter. aber effektiv ist es nicht.

  4. #4
    Neff
    Besucher

    AW: klebstoffreste auf fensterrahmen :-(

    Hallo Amy,

    das Problem mit dem Fliegengitter hatte ich auch mal, ist aber eigentlich ganz einfach!
    Geh in den nächste Baumarkt und kauf Dir eine Flasche Aceton (Pinselreiniger) damit geht das ganz easy ab. Einfach nur kurz betupfen und Du kannst die Klebereste einfach "abreiben".

    liebe Grüße
    Neff

  5. #5
    Amy
    Besucher

    AW: klebstoffreste auf fensterrahmen :-(

    danke, danke, danke !!!!!
    (aber schadet das dem kunststoff auch nicht? aber es ist ja so ähnlich wie nagellackentferner.....also wird`s wohl gehen)

  6. #6
    Neff
    Besucher

    AW: klebstoffreste auf fensterrahmen :-(

    Nein, ganz ehrlich, ich habe bzw. hatte auch Kunststoffrahmen - das war gar kein Problem! Du mußt dann auch gar nicht mehr groß schrubben oder schaben - einfach mit einem Stück "Küchenrolle" betupfen, eine oder zwei Minuten warten und Du kannst es "wegrubbeln"

    Seit ich das zum 1. mal probiert habe und es klappte so gut, mache ich überall gnadenlos Fliegengitter dran
    Bin inzwischen 4 x umgezogen und konnte jedesmal ALLE Klebe-Überreste problemlos wegmachen

  7. #7
    Amy
    Besucher

    AW: klebstoffreste auf fensterrahmen :-(

    neff, du bist meine heldin des tages *g*

    aceton ist klasse. war schon im baumarkt. es hilft wirklich! danke nochmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.