Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    @ Suzie und CK-Seifenbenutzer

    Hallo ihr Lieben,

    könnte vielleicht eine von euch mal den ph-Wert der Lavendelseife nachmessen? Am besten bis Sonntagmittag . Bin jetzt total angefixt.
    Gestern habe habe ich mit Macadamianuss-Öl und einer 08/15 Olivenölseife gereinigt und meine Haut sieht irgendwie richtig toll. Vielleicht etwas besser durchblutet, da muss ich wegen meiner Couperose aufpassen, aber ansonsten prall und feinporig.

    Zieht ihr eigentlich auch morgens das Ritual durch?

    Liebe Grüße
    Uschi

    *räusper* Habe gerade gelesen, dass Pauline meint, dass die Seife ziemlich alkalisch wirkt Sorry. Na ja, so hab ich aber jetzt nen extra thread zum Thema .

    [ Geändert von Uschi am 28.08.2004 08:55 ]

  2. #2
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: @ Suzie und CK-Seifenbenutzer

    Hey sacht mal, werd ich hier ignoriert



    Ist doch wichtig wegen morgen. Soll ich jetzt bestellen oder nicht?

    Liebe Grüße
    Uschi

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: @ Suzie und CK-Seifenbenutzer

    Nein Uschi, natürlich nicht!!!

    Ich kenne Lavendel-Seife von CK. Ich fand sie sehr angenehm, aber eben überteuert. Schöne Lavendelseife bekomme ich im NK-Handel günstiger. Es gibt aber auch gerade bei Lavendel-Seifen feine Unterschiede, wie CK einmal betonte (Lavendel-Sorte, Anbaugebiet u.s.w.) So ganz genau kenne ich damit nicht aus. - Für die Öl-Seifen-Reinigung fand ich diese Seife gut geeignet, besser noch als die Himalaja-Waschcreme, die hat bei mir ausgetrocknet.
    ph-wert-Messungen hab ich noch nie durchgeführt, ich werd mir aber mal die Teststreifen besorgen, finde ich nämlich auch wissenswert.
    Ich nehm zur Zeit nur ab und zu Oliven-Seife für die Gesichtsreinigung, allerdings ohne Öl vorher (bekommt meiner Haut besser), und ich meine diese überfetteten Oliven-Seifen trocknen so gut wie nicht aus, im Gegensatz zu anderen.
    Vielleicht könntest Du Dir so ein Reise-Kit bestellen, das sind kleine Größen von den wichtigsten Produkten zum Kennenlernen?

    Liebe Grüße,

    Maren

  4. #4
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: @ Suzie und CK-Seifenbenutzer

    Danke, danke eine Antwort .

    Ich muss vorher mit Öl reinigen, sonst kollabiert mein Häutchen.
    Habe mir mal die von jan durchgegebenen INCI der Seife durchgelesen und da ist eigentlich alles drin, was mein Häutchen so benötigen würde wie Sheabutter, Lavendel, Rosmarin - alles vom Feinsten.
    Wäre nur schön, wenn der ph-Wert nicht im Alkalischen läge, obwohl Lucy darauf schwört.
    Leider kostet der Travel-Kit auch ca. 50,-- @ und mir kommt es ausschließlich auf das Reinigungs-Ritual an. Mir fehlt einfach bei meiner jetzigen Reinigung eine Art Ritual. Im Sommer ist das auch okay: Reinigungsmilch drauf, runter, feddisch. Aber bei dem Schmuddelwetter brauch ich ganz einfach mehr, wie soll ich das jetzt beschreiben, Ruhe - auf mich Bezogenheit. Weiß jetzt jemand, was ich meine?

    Liebe Grüße
    Uschi


  5. #5
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: @ Suzie und CK-Seifenbenutzer

    Uschi schrieb:
    Aber bei dem Schmuddelwetter brauch ich ganz einfach mehr, wie soll ich das jetzt beschreiben, Ruhe - auf mich Bezogenheit. Weiß jetzt jemand, was ich meine?

    Liebe Grüße
    Uschi
    Joooo - ich ! Bei meinem LG ist das ganz krass - er meditiert, während er sich die Haare mit dem Shampoo einmassiert und fühlt sich danach wie neugeboren!

    Liebe Grüßle

    Angelica

  6. #6
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    Re: @ Suzie und CK-Seifenbenutzer

    Liebe Uschi,

    ich weiß, was du meinst ....

    Mit riesigen Mengen Beautysachen im Bad, alles in Ruhe "zelebrieren", vor allem bei Regenwetter finde ich das sehr entspannend.

    Lieben Gruß, Snorkfräulein

  7. #7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: @ Suzie und CK-Seifenbenutzer

    Snorkfräulein schrieb:
    Liebe Uschi,



    Mit riesigen Mengen Beautysachen im Bad, alles in Ruhe "zelebrieren", vor allem bei Regenwetter finde ich das sehr entspannend.

    Lieben Gruß, Snorkfräulein
    Angelica schrieb:

    Joooo - ich ! Bei meinem LG ist das ganz krass - er meditiert, während er sich die Haare mit dem Shampoo einmassiert und fühlt sich danach wie neugeboren!

    Liebe Grüßle

    Angelica

    [size=medium]Genau, das meine ich [/size]

    Und das Christine Kaufmann Reinigungs Ritual scheint mir dazu wie gemacht .

    Bitte, jetzt verlasst mich nicht alle und macht nicht so ein Geheimnis um diesen Meß-Streifen .

    Liebe Grüße
    Uschi *dieganzliebguckt*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.