Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 97 von 99 ErsteErste ... 4777879596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
  1. #3841
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.286

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Seidenpuder macht wirklich bei einigen Pickel.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  2. #3842
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mmhh ... ich dachte bei 0,2 g wird nicht viel passieren... ich weiss echt nicht, ob ich mich da nochmal ran trau. Das dauert immer alles so lange, bis es wieder im Lot ist

    Ich danke euch aber sehr, für die Hilfe ! Wenn ich sie dennoch wieder verwende, mache ich eine ohne Seidenpuder
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  3. #3843
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Seidenpuder macht wirklich bei einigen Pickel.
    ich habs ja eigentlich schon seit einiger Zeit in Gebrauch, aber das mit den Pickeln ist neu, liegt aber vermutlich daran daß ich es recht häufig hintereinander genommen habe, was vorher nicht der Fall war

    aber meine Haut zickt ja auch be Kieselsäure rum
    Grüssle

    buffbeauty

  4. #3844
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo liebe Beauties!
    Ich bin kürzlich auch unter die Selbstmischerinnen gegangen. Die Farbe passt perfekt, die Deckung auch (ich brauche sehr starke Deckung, weil ich Rosazea mit Erwachsenenakne und viele Pigmentflecke habe. Auch Riesenporen, also alles, was es so an Grauslichkeiten gibt).
    Jetzt meine Frage: die MF hält leider nur wenige Stunden bei mir - trotz Fixierpuder. Dann glänze ich vor mich hin. (Ich habe davor Artdeco Camouflage benutzt und die war praktisch "unzerstörbar")
    Nun habe ich mir überlegt, mir ein wenig Magnesiumstearate in die MF hineinzumischen, weil ich in den Foren gelesen habe, dass das die Haftfestigkeit erhöht.
    Wieviel % ist denn da sinnvoll?
    Meine jetzige gemischte MF Probe enthält folgendes:

    3gr TiO
    0,3gr dunkelbraun
    0,3gr ocker

    Danke schönmal, falls hier jemand Tipps dazu hat.

    P.S. ich habe übrigens bewusst kein Seideweiß/Mica drinnen. Vertrage ich leider nicht; meine Haut juckt und brennt davon immer. :(

  5. #3845
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    welche cremeunterlage nutzt du? lässt du die creme lang genug einziehen? tupfst du vorher dein gesicht mit einem kosmetiktuch ab? Ich habe für mich festgestellt, dass die MF länger hält wenn ich mein Gesicht abtupfe. Aber ich bin auch eine Mischhaut
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  6. #3846
    cyrano
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    welche cremeunterlage nutzt du? lässt du die creme lang genug einziehen? tupfst du vorher dein gesicht mit einem kosmetiktuch ab? Ich habe für mich festgestellt, dass die MF länger hält wenn ich mein Gesicht abtupfe. Aber ich bin auch eine Mischhaut
    Ich vertrage nach vielen Fehlversuchen leider nur Avene, obwohl ich auch damit nicht 100%ig zufrieden bin. Da ich aber so probelmatische Haut habe, die sofort mit vermehrter Akne und Rötungen reagiert, bleibe ich jetzt dabei. Habe schon in einigen Threads dazu gelesen, dass Avene bei manchen MF-Nutzerinnen nicht die ideale Grundlage sein soll. Aber ich nehme halt lieber was, was ich vertrage.
    Einziehen lasse ich gute 15-20 Minuten, abtupfen tu ich auch. Ich habe interessanterweise das Gefühl, dass wenn ich nach einigen Stunden (also wenn ich das erste Mal pudern müsste) nacharbeite und alles nochmal gründlich in die Haut einarbeite, es danach etwas besser hält. Das geht aber erst nach ca. 1-2 Stunden. Vorher ist die Haut noch nicht genug nachgefettet (obwohl sie glänzt.... naja, ich habe wirklich eine seeeehr kapriziöse Haut. Vielleicht liegt´s auch einfach daran....) ;)

  7. #3847
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo ihr Lieben!

    Ich mische auch selbst und habe durch diesen Thread seeehr viel gelernt.

    Jetzt zu meiner Frage. (Meine Erfahrungen würde ich auch gern mit euch teilen, aber ich trage MF erst seit ein paar Tagen und muss selbst noch experimentieren, um konkret etwas sagen zu können.) Ich lass hier gleich zu Anfang die Hosen runter, weil mein "Problem" wirklich mein Schämthema ist.

    Und zwar betont MF unschön meine Zahnfarbe *schäm*. Ich habe lange ganz viel Tee und Kaffee getrunken, und meine (elektrische) Zahnbürste war uralt und hat nicht mehr gut geputzt (habe jetzt eine neue, und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht).

    Die Farbe der MF habe ich, finde ich, wirklich gut getroffen. Allerdings habe ich deutlich mehr als einen Hauch MF im Gesicht, weil das mit dem Auftragen schwierig ist, ich habe trockene, reife Haut, die viel Pflege braucht und auf jeden Fall auch eine Unterlage. Außerdem ist meine Gesichtshaut durch diese Schei.kälte nicht gerade doll und verträgt einiges an Deckung. Also, wenn ich den Mund geschlossen halte, gefalle ich mir sehr gut!

    Meine Mischung: 10 Teile Deckweiß, 2 Teile Ocker, 0,5 Teile Dunkelbraun ca. Meinen Hals finde ich sehr gelblich, wenn ich MF trage (ohne MF auch). Im Gesicht fällt das Gelb nicht mehr so auf, wird wahrscheinlich durch das Rot neutralisiert? Versteht ihr mich?

    Kennt das noch jemand? Hat jemand einen Tip, wie ich den Kontrast (ist echt nicht schön ) minimieren kann?

    Viele Grüße,
    Haferkeks

  8. #3848
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Auch wenn jetzt der Eindruck entsteht, ich rede mit mir selbst...

    Ich habe die MF heute mit einem Schwämmchen aufgetragen und das sah wesentlich besser aus (der Kontrast Teint - Zahnfarbe ). Das geht besser als mit dem Pinsel, wohl wegen meiner reichhaltigen Pflege.

    Vielleicht ist der Kontrast auch da, weil meine Mischung total schräg ist? Hilfe! Ich finde ja, dass es auf der Haut gut passt, vor allem im Tageslicht, aber na ja, ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?

    Also, wenn jemand was weiß, freue ich mich über Ideen!

    Viele Grüße,
    Haferkeks

    P.S. Ich hatte mir einen Drogerie-Kabuki gekauft und den ungefähr zehnmal shampooniert, weil er unangenehm roch und auch noch beim letzten Waschgang Farbe verlor. Der haart so grausam, das ist wirklich ekelig. Und der hat auch ziemlich harte Borsten.

  9. #3849
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Haferkeks,

    ob man mit Pinsel oder Schwamm arbeiten möchte, muss natürlich jeder für sich selber testen. Wahrscheinlich kannst du die MF mit Schwamm besser einarbeiten, sie verbindet sich so besser mit der Haut.

    Bei Pinseln selber gibt es sehr große Unterschiede. Meine sind vom Bodyshop, Kunsthaar, aber schön, weich, gut veerarbeitet und haben dementsprechend ihren Preis. Wenn du mit Schwämmchen gut klar kommt, würde ich diese weiter verwenden.

    Nach der Zahnfarbe würde ich mein Make up aber nicht auswählen. Wenn du von Natur aus eine eher gelbliche Haut hast, ist es klar, dass das gelb der Zähne dann mehr betont wird. Aber ich denke, wenn du dann eine andere Make up zusammensetzung benutzt, die zu deinen Zähnen passt, wird es nicht mehr deinem Hautton entsprechen.

    Hast du mal beim Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung machen lassen? Das bringt nicht nur was für die Optik, sondern ist auch für die Gesundheit empfehlenswert.

  10. #3850
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Goldkirsche,

    ja, eine professionelle Zahnreinigung steht als nächstes auf dem Programm. Habe ich lange nicht mehr gemacht, und ich glaube, das ist auch der springende Punkt. Danke für deine Einschätzung!

    Von dem Schwämmchen bin ich wieder weg , ich nehme jetzt den haarenden Kabuki (neue Pinsel sind erst nächsten Monat drin) und gaaanz wenig MF, die ich noch etwas dunkler gemacht habe -ich sah etwas nach Geisha aus *g* mit der alten Mischung.

    Es ist wirklich interessant, vor ein paar Tagen habe ich abends eingecremt und morgens MF aufgetragen, ohne nochmal zu cremen. Ich habe null geglänzt und die Haut hat den ganzen Tag etwas gespannt, wurde auch wieder etwas unruhiger.

    Heute habe ich gecremt, lange einziehen lassen und vor der MF nur einen Hauch Pflege auf der Haut gelassen. Ich glänze, meine Haut ist entspannt und sieht auch so aus. Den Glanz mag ich, das passt zu mir, ganz matt sieht bei mir unnatürlich aus.

    Ich finde übrigens, dass MF in der Tat hautverbessernd wirkt. Meine Haut ist im Gesamtbild jetzt besser als vor zwei Wochen.

    Viele Grüße,
    Haferkeks

  11. #3851
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Haferkeks,

    das freut mich für dich.
    Schau dich am besten mal im Forum um, welche Kabukis die anderen für MF nehmen.

    Creme mache ich auch immer drauf, lasse die aber nur so weit einziehen, dass ich die nicht im Pinsel hängen hab, also nur so 2 Minuten, habe aber auch sehr trockene Haut.

    Gemischt habe ich heute auch wieder, im gegensatz zu dir war meine alte MF aber zu dunkel, wie ich heute erschrocken im Tageslicht feststellen musste :D

    Auch hab ich jetzt einen Teil Zinkoxidzugemischt und muss beobachten, wie meine Haut dann wird

  12. #3852
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zinkoxid dazumischen ist eine gute Idee, das mache ich nächstes Mal auch.

    Ich habe letzten Sommer zum ersten Mal regelmäßig Sonnenschutz -mit SoFiTix- benutzt, und meine Haut war zum ersten Mal am Ende eines Sommers TOLL. Im Winter war meine Haut sehr unzufrieden, das kannte ich gar nicht. Deswegen glaube ich, dass Titanoxid UND Zinkoxid in der MF eine Gewinnerkombi sein könnten.

    Bevor du MF aufträgst, ist deine Haut ganz trocken, glatt, im Sinne von gar keine Pflege mehr drauf?

    Lieben Gruß,
    Haferkeks

  13. #3853
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Nur ganz kurz zum Thema Kabukis:
    das ist natürlich subjektiv, aber ich habe etliche (!!) durchprobiert. MAC, tausend aus dem Internet aus MF shops, chrima, EDM, ecotools, hach alles.
    der body shop kabuki ist in meinen augen, auch preis leistung (ohne bestellen etc) der beste

  14. #3854
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Warum den Kabuki nicht vom bodyshop, wenn´s einen neuen gibt? Danke für deinen Erfahrungsbericht, soneva.

    Allerdings muss ich doch noch ausprobieren, was für mich optimal ist. Ich habe mir heute MF in die Tagespflege gepackt -ein Gramm MF auf 50 gr. Pflege-, weil ohne Creme unter der MF ist meine Haut unglücklich, mit Creme ist das Ergebnis nur suboptimal, sehr glänzend und die MF liegt recht offensichtlich auf der Haut. Die Dosierung ist ein Test,
    1 gr. ist eine ganze Menge, wenn es gehäuft da liegt, nachdosieren geht ja immer.

    Also eine getönte Tagescreme und evtl. dann mit einem wenig deckenden Puder drüber; ich werde berichten.

    Wenn ich auch noch mal von meinem ursprünglichen Problem erzählen darf: Ich glaube, meine erste MF war zu gelbstichig und ich habe zuviel genommen. Heute z.B. haben sich meine Zähne recht natürlich in das Gesamtbild eingefügt und nicht geschrieen: "Look at me!" Anteil haben sicherlich auch meine neue Zahnbürste -OMG, ich liebe sie!- eine neue Zahnpasta, reduzierter Kaffeegenuss und gesteigerter Kaugummikonsum. Den Rest wird dann die Zahnreinigung beim Zahnarzt erledigen.

    Viele Grüße,
    Haferkeks

  15. #3855
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Also, für mich ist es optimal, wenn ich die MF in die Tagespflege packe. Damit habe ich das Ergebnis, von dem so viele hier schon geschwärmt haben: es verschmilzt mit der Haut, schöner "Glow", die Haut sieht einfach schöner aus.

    Allerdings ist 1 gr. MF auf 50 gr. Gesichtspflege nicht ausreichend, ein paar Krümel MF vermische ich zusätzlich mit der Pflege in der Hand, und trage dann auf.

    Ich bin sehr zufrieden!

  16. #3856
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Haferkeks Beitrag anzeigen
    Also, für mich ist es optimal, wenn ich die MF in die Tagespflege packe. Damit habe ich das Ergebnis, von dem so viele hier schon geschwärmt haben: es verschmilzt mit der Haut, schöner "Glow", die Haut sieht einfach schöner aus.

    [...] ein paar Krümel MF vermische ich zusätzlich mit der Pflege in der Hand, und trage dann auf.

    Ich bin sehr zufrieden!
    Genauso mache ich es auch und bin restlos begeistert. Das Ergebnis ist tausend mal besser, als die MF nach dem cremen mit einem Kabuki aufzutragen

    Je nach Bedarf kommt noch Puder drüber + Rouge und/oder Bronzer (dies alles mit Pinsel)

  17. #3857
    Fortgeschritten Avatar von Bea1968
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Mopshausen
    Beiträge
    352

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    naja...aber da wird doch die deckkraft weniger...oder nicht?...
    LG Beate

  18. #3858
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ja die wird weniger, aber wenns doch so für sie gut ist und einen schönen Look zaubert?? ich wünschte ich käme auch mit weniger Deckkraft hin, aber bei mir ist es leider in natura sehr fleckig
    Grüssle

    buffbeauty

  19. #3859
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    naja...aber da wird doch die deckkraft weniger...oder nicht?...
    Ja, aber es sieht viel natürlicher aus und ich brauche eh nur eine ganz leichte Deckkraft.

  20. #3860
    BJ-Einsteiger Avatar von Alaizabel
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    7

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte demnächst auch anfangen selbst zu mischen und bin momentan dabei Rohstoffe einzukaufen, Zubehör, also Feinwaage und leere Döschen sind bestellt und hoffentlich schon unterwegs zu mir

    Ich hätte aber noch eine kurze Frage, und zwar: Woher bekomme ich Ultramarine-Blau? Alles andere würde ich bei Behawe bestellen.

  21. #3861
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Alaizabel,

    bekommst Du bei cosmopura

    *klick*
    Grüssle

    buffbeauty

  22. #3862
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    23

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hat ihr jemand eine Pinselempfehlung für mich?
    Hab recht viel durchgelesen, aber schlau geworden bin ich daraus nicht.
    Wäre schön, wenn man den Pinsel nicht erst im Internet bestellen muss, die Portokosten sind immer so hoch.... hab nur soviel verstanden, dass es von Ebelin einen guten, aber auch einen schlechten gibt.

    Möchte mir, mit Hilfe eurer Rezepten, auch mein eigenes MF herstellen. Worin bewart ihr eure fertigen Mischungen auf?

  23. #3863
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Steffi,

    ich benutze die Kabukis vom Bodyshop, weiß nicht, ob es die noch gibt und die sind recht teuer (ca 18 €). Der Kabuki Pinsel von Ebelin könnte dem vom Bodyshop sehr ähnlich sein, die Form ist jedenfalls die gleiche: runder Kabuki.

    Meine Mischungen habe ich in den kleinen Apothekerdöschen, glaube 6 ml passen rein. Nachteil: man braucht einen extra Deckel um den Pinsel einzutauchen. Aber in eine Dose, deren Deckel groß genug ist, würde MF reinpassen, dass es für mein halbes Leben reicht


    Noch eine Frage in eigener Sache: Ich habe Ocker und braunrot (und natürlich weiß). Mein Hautton ist aber leicht bläulich, d.h. ich sehe mit MF immer entweder zu rötlich oder zu gelblich aus...Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

  24. #3864
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Chromoxidgrün oder blau

  25. #3865
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke Naomi, wenn das die einzige Möglichkeit ist....beides möchte ich mir nicht unbedingt flächig auf die Haut auftragen. Zudem ist es auch nicht leicht zu bekommen.

  26. #3866
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Also ich habe gerade erst bei Behawe ultramarinblau bestellt :).

    Habe mich dank eurem Input (Danke fürs Erfahrungteilen :- *) gestern abend auch mineralfoundationselbstbautechnisch "Entjungfert" ;).
    Habe sie im Handschuhfinger gemischt und es war kinderleicht, auch wenn ich Vlt etwas viel Magnesiumstearat reingehauen habe (1tl Tio2, 1tl Mg). Dann war ich mit den Pigmenten seeeeehr zaghaft aber letzltich hatte ich meinen Farbton recht gut getroffen wie sich heute im Tageslicht zeigte :). War nur insgesamt minimal zu hell, also Oxide nachgekippt. Ronasphere habe ich auch drin (wieviel macht sinn?) aber alles Pi mal Daumen.
    Einen Hauch seidenweiss von behawe (die Glitzerbombe) hats auch vertragen, ohne dass mich Vampirjäger lynchen würden:).
    Überlege die Deckkraft etwas zu erhöhen bzw kann ich erstmal versuchen bisschen mehr aufzutragen, da ich da seeeeehr sparsam bin.

  27. #3867
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe die Threads durchgeackert und habe danach meine MF gebastelt.
    Ich habe 3 Versuche hingelegt und bin nun wirklich glücklich und zufrieden.

    Meine Haut:
    normal bis leicht trocken
    Aknenarben
    Falten
    leicht unruhiger Teint, sehr gelb


    Nehme ca. 5 Teile TiOxd
    3 T. Magnesium
    1T. Perlenpulver
    1T Sofitix und natürlich die Farben ( die mische nach Bauchgefühl aus braun und ocker und TiOxd )
    Jojobaöl

    Nicht vertragen habe ich:

    seidenweiss
    Ronasphere ( was sehr schade ist, denn es kaschiert wunderbar meine Narben )

    Von beidem habe ich Pickel bekommen, obwohl ich eine superrobuste Haut habe, ich hatte auch kaninchenrote Augen, schätze mal für Linsenträger ist das vielleicht nicht das wahre.

    Meine MF ist superdeckend und wunderbar, ich möchte gerne eine Leinwandhaut haben.
    Die Hautfarbe ist vollkommen homogen, da stören die Narben nicht mehr so.

    Habe mir eine Ölemulsion gemacht damit die MF auch wirklich aufsaugen kann und gleichmäßig wird.
    Zum Schluß habe ich eine Riesenmenge gemacht und mir sogar eine Kaffeemühle dafür gekauft.
    Besonders wichtig ist das Mörsern, ich mörsere durch das Sieb und das mache ich ca. 70x.

    Ich muß mich sehr bedanken für all die tollen Ratschläge und unermüdlichen Antworten!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  28. #3868
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    GLÜCKWUNSCH!!

    drei Versuche - ist ja überschaubar! schön zu hören daß Du so zufrieden bist!
    (aber 70x durchs Sieb mörsern, hui, daß ist ausdauernd!da fehlts mir iwie...........ich jubel das nur duch die Kaffeemühle )

    edit: Rona hab ich auch nicht vertragen, Seidenweiss ist ok, ich nehm ab und an mal eine Prise Oriental Beige rein, daß ist so ein hautfarbenes Glänz-Pigment
    Geändert von buffbeauty (22.08.2014 um 12:29 Uhr) Grund: eit
    Grüssle

    buffbeauty

  29. #3869
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Naja ich schaue mir daneben einen Film an, so geht das..
    So ganz ohne Unterhaltung würde ich das nicht schaffen..
    Ich muß mal schauen wo ich Oriental Beige bekomme..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ahhh, weiß schon wo es das gibt, aber nach dem Ronasphere mache ich mir Sorgen das ich sowas nicht vertrage..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  30. #3870
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    stimmt, hast sehr wahrscheinlich recht, seidenweiß=Mica, und viele (alle??) diese Glanz-Pigmente sind auf Mica-Basis hergestellt, insofern tatsächlich nix für Dich

    Oriental Beige ist auf jeden Fall mit Mica
    Grüssle

    buffbeauty

  31. #3871
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    5

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Beautys
    Habe mir gestern meine erste MF gemacht.Ging ganz schnell.
    Nix mit Mörsern und Kaffeemühle.Einfach Pigmente zusammen rühren,etwas Isopropanol oder reinen Alkohol,also Äthanol ,zugeben bis eine cremige Paste entsteht.Nun kann man auch gut den Farbton kontrollieren und mit entsprechenden Pigmenten korrigieren.
    Das Ganze in die Mikrowelle,bis die Mischung trocken ist.
    Ich habe noch ein großes Glas Wasser dazu gestellt,denke,das ist für die Mikrowelle besser.
    Man kann den Pigmentbrei natürlich auch auf die Heizung stellen.
    Wenn alles schön trocken und pulvrig ist,durchsieben und fertig.
    Warum soll denn alles z.B.in die Kaffeemühle?Die Pigmente haben doch eine ganz geringe my-Zahl,sie sollen doch nur gut vermischt werden,und das geht mit einem Alkohol doch viel besser und staubt nicht.

  32. #3872
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    29

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wow, das werde ich mir machen

  33. #3873
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    23

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo,


    woher bekomme ich denn eine leere Puderdose? Hatte mein selbstgemachtes MF bisher immer in einer Tupperdose.... aber eine Puderdose wäre doch mal was

  34. #3874
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.06.2015
    Beiträge
    1

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Bei behawe gibts welche :) sogar eine mit Spiegel, wenn ich mich recht erinnere.

  35. #3875
    BJ-Einsteiger Avatar von Schnjaga
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo!

    Ich wusel mich grad durch behawe und will MF, Eyeliner, Eyeshadow und Rouge machen. Hab mir die INCIs von den EDM-Dosen abgeschrieben und will die Stoffe bestellen und Mica und so Zeugs weglassen. Es sind überall Perlglanzpigmente drin. Auf S. 33 hier im Fred steht aber, dass Perlglanzpigmente = mit Mica beschichtet. Heisst das jetzt, dass ich nur Eisenoxide bestellen kann oder gibts micafreie Perlglanzpigmente?

    LG

  36. #3876
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo :)

    Ich möchte auch ein bisschen basteln und habe mir heute schon die FInger wundgegoogelt. Ich kam zu der Erkenntnis, dass Bornitrid wohl eine recht schöne Haut machen kann, es ist ja auch in den ambient lighting powders von Hourglass drin und der Effekt von denen gefällt mir super. Allerdings finde ich einfach niemanden, der Bornitridpulver verkauft?

    Gibt es Alternativen für einen Zusatz, der "weichzeichnet" und die Haut natürlich aussehen lässt?

  37. #3877
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @Schnjaga

    mit allem was glänzt wäre ich vorsichtig. Das kann man machen, wenn man 20 ist und keine Hautprobleme hat - da braucht man aber normalerweise auch kein Makeup. Google mal nach Makeupcoach - richtet sich zwar primär an die etwas älteren Mädels so wie mich, ABER was sie sagt stimmt und das kann man ganz einfach ausprobieren und sofort sehen.
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  38. #3878
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    93

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @MajaTadeo

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bornitrid

    also da weiß ich nicht, ob ich das in meiner MF haben möchte.

    "Weichzeichnen" ist eigentlich einfach - matt matt matt und nochmal matt - also kein Glitzerkrams. Der Rest geht über die Farbtöne - dunkel tritt zurück, hell kommt nach vorne. Da sind die Videos von den Dragqueens klasse, die arbeiten natürlich mit extrem deckenden Materialien, aber zur Veranschaulichung empfehlenswert. Es ist natürlich einen Unterschied, ob ich auf einer Bühne mit perfektem Licht ein paar Meter entfernt stehe, oder jemand im supertollen Neonlicht direkt mir gegenüber sitzt.

    Supertolle Haut haben die wenigsten Menschen und vermutlich verdienen die Fotoschopper mehr als die Visagisten

    Viel Erfolg
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

  39. #3879
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Matt möchte ich eben vermeiden, das Finish gefällt mir persönlich nicht.
    Und ja, ich wüsste nicht, was gegen Bornitrid sprechen sollte. Es ist auch nur ein Mineral (weißer Graphit) und in höherpreisiger Kosmetik recht weit verbreitet. Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass Bornitrid auf irgendeine Weise schädlich für Haut oder Körper wäre.

  40. #3880
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    hi, ich würde gern mein mineralpuder im kleinen stil verkaufen.
    bitte anwortet mir, wenn ihr das folgende sicher wisst:

    benötige ich wirklich eine eichwaage, wenn ich die gesetzeslage beachten will?
    gibt es keine alternativen?

    und woher bekomme ich so eine eichfähige waage, die puder abmessen kann und nicht über 1000 euro kostet. (falls das auch noch jemand beantworten kann :p)

    lieben dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.