Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 96 von 99 ErsteErste ... 4676869495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
  1. #3801
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Dankeschön für die Links kontext

  2. #3802
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    My pleasure.

    Übrigens danke fürs Wiederanfixen mit Zinkoxid. Ich hatte den "stoppenden", irgendwie dumpfen Effekt richtig in Erinnerung, macht aber nichts. Die Vorteile überwiegen. Das ZiO verbindet sich wunderbar mit der MF-Mischung und scheint sich positiv aufs Hautbild auszuwirken. Wird inzwischen auch als Pimp in Masken etc. verwendet.

  3. #3803
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Seit heute habe ich endlich mein Kaolin.
    Dafür musste ich allerdings drei verschiedene Apotheken abklappern. :leiderja:

    Kann ich mir das denn einfach so ohne Bedenken pur aufs Gesicht pudern? Sozusagen als Finish über die MF?

  4. #3804
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 01:43 Uhr)

  5. #3805
    Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    387

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Pures Kaolin? Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll... ich würde vermutlich versuchen, ein schönes Finish zusammen mit Pigmenten zu basten. Aber probier es einfach mal aus und bericht dann bitte!

  6. #3806
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    pures Kaolin trage ich nur auf entstehende Pickel auf, das trocknet dann die Pickel, nicht im Sinne von Austrocknen, sondern im Sinne von Abtrocknen und beschleunigtem Abheilen,
    aber pur, aufs ganze Gesicht, da bin ich auch eher ratlos
    Grüssle

    buffbeauty

  7. #3807
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Da ich gestern auf einer Party war, habe ich es einfach mal ausprobiert, also nachdem ich die MF aufgetrug, dann mit einem Puderpinsel ganz wenig Kaolin über meine T-Zone gepudert. Sah eigentlich ganz gut aus, aber irgendwie sah es für mich so aus, als ob das ein wenig sichtbar wäre, allerdings kann das auch nur ein Hirngespinst gewesen sein. Naja und als ich kurz später nochmal in den Spiegel schaute war auch nichts zu sehen.
    Da die Konsistenz mich stark an Mehl erinnert, hatte ich einfach geglaubt, dass es vielleicht auch mehlig aussehen könnte.

    Als ich dann heute aufwachte und in den Spiegel sah, hatte ich zwei ganz kleine Eiterpusteln, je eine auf meinen beiden Wangen. Jetzt bin ich mir nicht sihcer, ob das vom Kaolin kommt oder vielleicht doch eher daher, dass ich schließlich feiern war, wodurch ich Alkohol trank, der ja sowieso nicht gut ist bei unreiner Haut, dann mit Zigarettenrauch (bin übrigens allergisch gegen Nikotin) von anderen Leuten in Kontakt kam und natürlich hatte ich auch nicht gerade viel Schlaf, also beste Vorraussetzungen für eine schöne Haut.

    Jedenfalls hat meine Haut nicht gejuckt, gebrannt oder sonst irgendetwas derartiges.
    Ich werde das mit dem Kaolin einfach nochmal an einem "normalen" Tag ausprobieren und habe dann bestimmt sicherere Testergebnisse.

    Achja, ist das denn ultrafein die Konsistenz von meinem Kaolin, wenn es aussieht wie Mehl?
    Auf der Verpackung steht leider nur Pulver und die Apothekerinnen wussten da nichts mit anzufangen.

  8. #3808
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Achja, übrigens, kann mir jemand sagen wie ich das Kaolin richtig lagere? Also in was für einem Gefäß und wo?
    Momentan ist es noch in der Plastiktüte, aber das ist eine ganz einfache, die sieht aus wie ein Frühstücksbeutel.

    Liebe Grüße

  9. #3809
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    was die Konsi angeht - meins ist auch mehlig, ich würde schon sagen daß das ultrafein ist

    zur Aufbewahrung, ich habs in einer Plastikdose mit Schraubdeckel im Küchenschrank, so kann man es gut entnehmen und es passiert in der Dose auch nix damit
    Grüssle

    buffbeauty

  10. #3810
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hey ihr Lieben,

    wollte anfangen mir meine eigene MF herzustellen, hab mich ja auch bereits viel informiert und weiß (so ungefähr) was ich da drin haben möchte. So wie es mir hier ja auch schon empfohlen wurde, TiO2, Pigmente und aufgrund meiner Hautprobleme ein wenig Zink.
    Ich bin aber etwas verwirrt, weil ich in letzter Zeit irgendwas gelesen habe, dass das Arbeiten mit einem Mörser eigentlich gar nicht so gut wäre oder so. Deswegen frage ich euch, wie mischt ihr denn eure MF ?
    Achja und wegen den Pigmenten... bisher habe ich immer nur neutrale MF Töne gekauft, aber ich tu mich ein bischen schwer mit den ganzen Rezepten die es gibt, vor allem, weil die meisten ja auch noch so viele andere INCI's in ihre MF mischen und ich mir unsicher bin was das für Auswirkungen auf den Farbton hat...

    Liebe Grüße
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

  11. #3811
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    zum Mixen nehme ich ein älteres Modell, in etwa so wie dieses hier
    klick bei ebay

    ich mag den Mörser auch nicht, ich hatte nur einen kleinen, also musste eh etwas Neues her, da habe ich mich dafür entschieden

    ich nehm das Ding aber NUR für MF, für den Haushalt habe ich extra was,
    ein paar Mal mixen,Pause, wieder mixen, bis die Konsi ist wie gewünscht ist

    ich mag das händischen Rühren/ mörsern nicht so sehr, da bin ich praktisch veranlagt und laß das das Gerät machen

    edit:
    hier noch zu haben, auch bei ebay
    Grüssle

    buffbeauty

  12. #3812
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ich mische meine MF auch mit nem Multizerkleinerer den ich mal auf nem Flohmarkt gekauft habe. Das Ergebnis ist deutlich feiner als mit dem Mörser und weniger Sauerei
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  13. #3813
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Perlglanzpigmente darf man wohl nicht mörsern.

    Ich persönlich mörsere bei Kleinstmengen (zur Farbfindung) und bei grösseren Mengen dann Tante Ernas elektrische Braun Kaffeemühle

    Wow stolzer Preis vielleicht hätte ich sie lieber bei Ebay verkaufen sollen...

  14. #3814
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wer auch immer dieses wundervolle Zeug entdeckt hat verdient einen Orden! Ich bin so begeistert.
    Billig & besser als jedes Make Up.
    Ich vermische immer nur Ocker und Titandioxid und das in einem Glas, zum Mörsern nehme ich ein Feuerzeug
    Die Mischung vermische ich mit Distelöl und trage sie auf. Nach dem das ein bisschen eingezogen ist puder ich noch einmal ab. Und ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen ;) : Ich sehe guuut aus :D
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

  15. #3815
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Nur Ocker?

  16. #3816
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Nur Ocker?

    Ja, ich hatte es auch noch mit braunem Eisenoxid dazu versucht, aber das schaut nicht natürlich aus.
    Ich bin wohl anscheinend ziemlich gelb
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

  17. #3817
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Und ist das dann nicht ziemlich... nunja.. oelig?
    Von einem Tropfen Jojobaoel zur Mischung habe ich gehoert (bzw. hab ich auch gemacht), aber bei dir klingt das irgendwie so, als wenn das danach quasi fluessige Foundation waere... Oder hab ich da was missverstanden?

  18. #3818
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das hast du richtig verstanden :)
    Ich nehme aber nur Öl auf die Fingerspitzen und dann ordentlich Puder drauf. Ölig finde ich das nicht, schaut halt aus wie ein relativ festes Flüssigmake up :)
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

  19. #3819
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hmm, interessant! Das muss ich auch mal probieren

    Ich hab bloss einmal meine MF mit Jojobaoel vermischt, bis es quasi ne fluessige Foundation war. Da hatte ich naemlich ueberlesen, dass man nur einen Tropfen nehmen soll *g*
    Das war jedenfalls nicht so schoen, ich habs dann entsorgt

  20. BJ-Einsteiger

    Grund
    Verstoß gegen Nutzungsbedingungen

  21. #3820
    BJ-Einsteiger Avatar von Phuul
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    PB
    Beiträge
    50

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe jetzt nicht vor, meine MF selbst zu mischen, ich komme mit EDM super zurecht.

    Was ich aber mal ausprobieren wollte, da ich letztens bei behawe gestöbert habe, ist, ggf. Magnesiumstearat einfach mit unterzumischen. Das soll ja die Haltbarkeit positiv beeinflussen.

    Nur habe ich null Ahnung von solchem Zeug und bin sehr vorsichtig, was das Unterrühungen angeht.

    Meint ihr denn, dass man das einfach Beimischen kann oder wäre das für die Katz?Wahrscheinlich kann man das gar nicht einfach so zusammenschütten oder?

    Ich hoffe, dass mir jemand hier diesbezüglich weiterhelfen kann. Bin jetzt nicht sonderlich bewandert im Bereich MF^^.

  22. #3821
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hm, ich weiss jetzt leider nicht, was EDM ist. Aber wenns MF ist, sollte das ohne weiteres klappen mit dem Untermischen
    Und sicherheitshalber kannst du es ja erst einmal bei einer kleineren Menge ausprobieren, auch um zu sehen, wie sich die Konsistenz und Deckkraft ggf. veraendert.

    Aber ansonsten wuesste ich nicht, wieso das mit gekaufter MF nicht genauso gehen sollte wie mit selbst geruehrter

  23. #3822
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    EDM = EveryDayMinerals, Verkäufer von MF Produkten

    ich würde auch eine kleine Menge abnehmen und dann gaaaaanz vorsichtig ein bisschen unterrühren, und gucken wie es sich verändert bzw ob es gefällt
    Grüssle

    buffbeauty

  24. #3823
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen, dass man eigt nur braune Pigmente braucht, da da schon all die anderen Pigmente enthalten wären. Stimmt das?
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

  25. #3824
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    so grundsätzlich würde ich das für nicht richtig ansehen,
    ich kann aber nur für mich sprechen: ich habe eine gelb/braun-Mischung
    Grüssle

    buffbeauty

  26. #3825
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich bin bei behawe auch noch mal auf was gestoßen, was mich irgendwie verwirrt, undzwar gibt es da zwei unterschiedliche Pigmente, welche aber beide die gleiche CI Nummer haben.
    Ocker (Eisenoxid) CI 77492
    aber Orange (Eisenoxid) hat auch CI 77492 allerding auch zusätzlich noch 77491

    Ach ich kenn mich leider einfach nicht wirklich gut damit aus, aber auf meiner fertigen MF steht unter den INCI's CI 77491, CI 77492
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

  27. #3826
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    CI 77492 ist gelb (oder ocker)
    CI 77491 ist rot

    gelb+rot = orange
    gelb= ocker, die Bezeichnung wird nicht eindeutig erwendet
    Grüssle

    buffbeauty

  28. #3827
    BJ-Einsteiger Avatar von Kago
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    CI 77492 ist gelb (oder ocker)
    CI 77491 ist rot

    gelb+rot = orange
    gelb= ocker, die Bezeichnung wird nicht eindeutig erwendet

    Vielen lieben Dank!
    Jetzt hab ich es auch endlich verstanden.
    Ich denk leider immer ein bischen zu komliziert.

    Lieben Gruß
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

  29. #3828
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich muss hier nochmal schieben..

    Ich bin zwar immer noch begeistert von MF, aber mein Öl Mix muss noch optimiert werden..
    Mit Tagescreme mischen funktioniert leider gar nicht gut und mit Öl habe ich das Gefühl, dass ich mehr Mitesser bekomme. Mit angefeuchtetem Pinsel trocknet leider auch aus.

    Jemand noch Ideen? Gegebenfalls auch ein Pulver was man dazumischen kann? Wie wärs mit Urea? könnte das funktionieren? Oder mit D Panthenol gemischt?

    Ich probiere alles aus, also her mit den Ideen ;)
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

  30. #3829
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Vielleicht könnte man da was mit Bonnie!'s Schüttellotion machen.
    Statt Tonerden eben die MF nehmen. Klar, man hat dann nicht die Wirkung der Tonerden, aber der Auftrag könnte auch mit MF gut klappen.
    Denn wie im Thread auch öfter erwähnt wird, mischen sich da einige noch MF zu den Tonerden.

    Wenn du nur was pflegend-durchfeuchtendes haben möchtest, würde ich folgendes Rezept vorschlagen:
    50ml Rosenwasser (Rosenhydrolat)
    1/2 ML Alkohol
    5 Tr. Seidenprotein
    7 Tr. Aloe Vera 10fach
    5 Tr. D-Panthenol
    2,5g Urea

    Dazu dann natürlich die MF. Bei der Schüttellotion sollten die festen Bestandteile ca. 1/3 bis 1/2 ausmachen - mir reiner MF weiß ich das leider nicht, müsste man ausprobieren.

    Noch einfacher (aber auch nicht so pflegend-durchfeuchtend): Das Wildrosengesichtswasser vom dm in ein kleines Fläschchen geben, MF dazu, schütteln, fertig.

    Auftrag sollte gleich sein: Flasche gut schütteln und mit Wattepad oder Schwämmchen auftragen.

  31. #3830
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von liquid Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man da was mit Bonnie!'s Schüttellotion machen.
    Statt Tonerden eben die MF nehmen. Klar, man hat dann nicht die Wirkung der Tonerden, aber der Auftrag könnte auch mit MF gut klappen.
    Denn wie im Thread auch öfter erwähnt wird, mischen sich da einige noch MF zu den Tonerden.

    Wenn du nur was pflegend-durchfeuchtendes haben möchtest, würde ich folgendes Rezept vorschlagen:
    50ml Rosenwasser (Rosenhydrolat)
    1/2 ML Alkohol
    5 Tr. Seidenprotein
    7 Tr. Aloe Vera 10fach
    5 Tr. D-Panthenol
    2,5g Urea

    Dazu dann natürlich die MF. Bei der Schüttellotion sollten die festen Bestandteile ca. 1/3 bis 1/2 ausmachen - mir reiner MF weiß ich das leider nicht, müsste man ausprobieren.

    Noch einfacher (aber auch nicht so pflegend-durchfeuchtend): Das Wildrosengesichtswasser vom dm in ein kleines Fläschchen geben, MF dazu, schütteln, fertig.

    Auftrag sollte gleich sein: Flasche gut schütteln und mit Wattepad oder Schwämmchen auftragen.
    Super, danke!
    Ich werde mich mal an das GW wagen,
    für die Schüttellotion bin ich noch zu faul
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

  32. #3831
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen


    http://farm7.static.flickr.com/6113/...8565c28269.jpg


    .. ich hatte allerdings auch mal reines Seidenpuder bei einer BJ-Sammelbestellung mitgenommen, ehe ich da sensibilisierter war. Ich fand es wider Erwarten gar nicht spektakulär, tatsächlich bekam ich sogar mehr Unreinheiten, wa smich sehr frustrierte, ich hatte mir da einiges von versprochen nach den vielen tollen Berichten seinerzeit hier. Verstopfte mir aber eher die Poren und ich wechselte dann zügig zu Sulfoderm zurück. Irgendwann habe ich es dann verschenkt.
    Seidenpulver wird nicht aus Ahimsa- oder Wildseide hergestellt. Das Bild zeigt einen der Schmetterlinge kurz nach dem Schlüpfen, normalerweise werden sie in diesem Stadium also ausgekocht, um die Seide zugewinnen.

    Ich weiss, es interessiert nicht jeden. Mich halt schon. Grad beim Pulver müsste es an sich nicht sein, denn da ist ja egal, ob der Faden am Stück bleibt oder nicht, sprich ob man den Falter schlüpfen lässt oder durch Kochen tötet.
    Mich auch ... das ist ja schrecklich ... danke für die Info!

    Ich weiß, dieser Post ist schon ein paar Tage alt - ich bin auf der Suche nach hilfreichen Informationen und lese nach.

  33. #3832
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich würde hier auch gern mitmachen ... habe schon versucht mich einzulesen und auch meine Bestellung bei behawe ist inzwischen angekommen... meine erste MF habe ich erfolgreich gemixt und bin hin und weg von dem Ergebnis . Ein Rouge möchte ich mir auch noch machen, weiss aber noch nicht genau wie (vielleicht habt ihr einen Tip für mich ).
    So sieht jetzt mal meine Mischung aus (ich bin ein helles Häutchen ):

    18g Titanoxid
    2g Zinkoxid
    4,3g Pigmentmischung (behawe helle Haut)
    0,2g grüne Tonerde
    0,2g Seidenpulver
    0,6g Dunelbraun
    0,1g Ocker
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  34. #3833
    kontext
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ah das ist ja toll! Glueckwunsch, herzl!
    Ich stehe auch immer noch 100% hinter dem Selbermixen, man muss nicht tausende Nuancen durchprobieren, sich ueber unerwuenschte Inci aergern oder ueber zuviel oder zu wenig Deckkraft.

    Zum Blush: In meinem KosmetikTB habe ich mal Moeglichkeiten gesammelt ueberhaupt zu Erroeten:

    - synth. Farstoffe/"Azofarbstoffe": nicht-tierisch, KK-typisch, fuer Nk nicht zugelassen und teilweise gesundheitlich bedenklich, z.B. Cochenillerot A (E 124; Ersatz fuer Echtes Karmin), Rot 2G (E 128), Azorubin (E 122), Litholrubin BK (E 180)

    - Interessant sind die Micas, Coastal Scents hat z.B. eine schoene Auswahl. Leider hab ich erst vor ein paar Wochen meine (Papier)Swatches dazu entsorgt, sonst haette ich sie dir jetzt zeigen koennen. Manchmal ist ein bisschen unberechenbar, wie sie sich verhalten, ich weiss es aber aus dem Kopf nicht mehr, da mein Test damit knapp 2 Jahre zurueckliegt. Micaprodukte funktionieren aber grundsaetzlich gut, sind NK-tauglich, erzielen allerlei Toene und glowen meist auch wunderschoen, aber wie gesagt ich vertrag pure Micas nur bedingt. Wenn sie ueber einer Schicht MF liegen, gehts. Im Moment verwende ich auch fertige Blushes, die allesamt neben anderem Krimskram auch in geringerer Dosis Mica enthalten.

    - Karmin: auch Cochenille, Karminrot, E 120, CI 75470: tiefer, kuehltauglicher Rotton; potentielles Allergen, aber gesundheitlich fuer die meisten Menschen unbedenklich, daher in NK und KK, v.a. Lippenstift; ich meide ihn aber trotzdem gern, da er aus Tausenden von gemahlenen Karminlaeusen gewonnen wird

    - Eisenoxide: vertraeglich, vegan, in NK. Weil ich unbedingt etwas Mica- und Karminfreies haben wollte habe ich mir mal verschiedene rote Eisenoxide von Kremer Pigmente kommen lassen, die eine irre Auswahl haben. Darunter gibt es auch kuehlere. Allerdings werden alle beim Auftragen dann doch braunrot, mit Eisenoxid ist wirklich nr ein warmer Ton moeglich. Die bloedeste meiner Ideen war, das dann mit (teurem, teurem.) Indigoblau abzufangen: Klappt leider gar nicht. Also Eisenoxidrot kann ich generell schon mal nicht als Basisrot empfehlen, wenn man nicht grad ein Herbsttyp ist.

    Eine untergeordnete Rolle spielt Rote Bete, wahrscheinlich da es auf Dauer nicht richtig lichtstabil ist.

    Ich benutze im Mom einfach erstmal meine alten fertigen Blushes weiter. Aber wenn ich nochmal mixen wollte, wuerde ich wohl auf eine Mischung aus wenig Mica und als Basis synth. Farbstoffen setzen. Bei letzterem nochmal genauer checken, sind nciht alle gleich unbedenklich, etwa Rot 2G.

  35. #3834
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das Rotbraun ist noch relativ neutral. ich mische das pur in Lipgloss, das gibt einen schönen natürlichen saftigen roten Hauch. Leider habe ich schon langen kein bezahlbares, duftstoff-freies Gloss mehr gesehen.
    Für Blush hab ich es allerdings noch nicht getestet...

  36. #3835
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich bin spät, sorry ... ich musste mich ertsmal durch diese ganzen Stoffe und Rezpte lesen ... Vielen lieben Dank kontext für die ausführliche Erklärung !!!

    Momentan bin ich noch zu unsicher (solange nehme ich noch meinen alten Blush) ... ich tendiere wohl zu Karmin ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  37. #3836
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich könnte heulen ! Meine Haut kann die MF gar nicht leiden ... sie reagiert leider mit vielen Unterlagerung und Pickeln darauf

    Habe gehofft, dass das Problem an etwas anderem liegt, aber nachdem ich sie jetzt eine Woche lang nicht mehr benutzt habe, geht es mit der Haut wieder Berg auf
    Das nervt mich jetzt echt, da ich sie echt toll fand
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  38. #3837
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Vielleicht liegt es am Seidenpulver oder am Pinsel ?

  39. #3838
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Am Seidenpulver ? Echt ... ? Der Pinsel ist von Backstage und ich reinige ihn einmal in der Woche ... was muss ich denn beim Pinsel beachten ? Warum kann das der Pinsel verursachen ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  40. #3839
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Entweder er ist zu kratzig (aber das würdest du merken) oder es sind Reste von dem Reinigungsmittel im Pinsel, die du nicht verträgst, oder er ist irgendwie eingefärbt (aber das würde man beim Waschen sehen)

  41. #3840
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Ich könnte heulen ! Meine Haut kann die MF gar nicht leiden ... sie reagiert leider mit vielen Unterlagerung und Pickeln darauf
    ich hab in den letzten Tagen auch häufiger Seidenpuder benutzt, separat, über der MF, mir scheint ich hab wohl ein ähnliches Problem damit, mal schauen, werde das demnächst mal genauer testen, im Weihnachsturlaub, jetzt müssen die Entzündungen erstmal abklingen
    Grüssle

    buffbeauty

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.