Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 88 von 99 ErsteErste ... 386878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
  1. #3481
    BJ-Einsteiger Avatar von Vamp
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    6

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Man der Thread ist echt unendlich lang
    Bin grade mal bei Seite 129 und habe vor alles durchzulesen
    Habe vorhin eine erneute Bestellung aufgegeben, weil ich Füllstoffe für meine selbstgemischte MF haben wollte. Ronasphere stand ganz hoch auf meinem Wunschzettel. Dennoch bin ich unsicher geworden, ob es so gut ist. Am Anfang des Threads stand ja, dass das Zeug ein Traum ist und dann je weiter ich mich durchgelesen habe, genau das Gegenteil. Und nun bin ich total perplex.
    Ich hoffe, dass ich das Zeug gut vertragen werde sowie auch die anderen Füllstoffe.
    Darf man eigentlich Ronasphere mörsern? Oder geht da was kaputt und mal soll nur untermischen? Und wie sieht es aus mit Perlenpulver und Seidenpulver?

    Auf der Suche nach geeigneten Kaffemühle/Mixer bin ich bis jetzt nicht wirklich weit gekommen. Bei Saturn waren nur so große Teile da oder schweineteuer.. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wo ich am besten schauen soll? Am besten etwas aktuelles :D

    Vielen Dank fürs Lesen und Liebe Grüße

  2. #3482
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Du könntest auch eine Kaffeemühle nehmen

    hier

    oder

    hier

    gibt es auch für ähnliches Geld in besser sortierten Verbrauchermärkten (real z.B.)

    ansonsten hat gibt es noch Mini-Mixer, die kosten auch ähnlich, hab ich aber bei ebay jetzt auf Anhieb nicht gefunden

    Rona habe ich durch den Mixer gejagt, Perlenpuder und Seidenpulver habe ich nicht verwendet (beides für mich nicht notwendig in der MF)
    ich nehme nur noch Seidenpuder und das als separates Puder bei Bedarf

    mörsern, soweit ich weis, darf man nur die Pigmente nicht, die Glanz enthalten (Oriental Beige, Mica. etc)
    Grüssle

    buffbeauty

  3. #3483
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Vamp: wenn du deine Farbe aus der puren Mischung hast, dann würde ich mit einem kleinen Teil (Teelöffel) probieren, ob der Füllstoff (z.B. Rona) angenehm für dich ist.
    Ich habe auf diesem Wege jetzt in meiner MF Rona, ein bißchen Perlenpuder und Magnesiumstearat drin. Mit Rona wird es so schön fluffig, dass meine MF plötzlich eine schönere Konsistenz hatte als die gekaufte.
    Und nur mit Magnesiumstearat rutscht mir die MF nicht aus dem Gesicht.
    Das Einmischen der Füllstoffe in die MF-Grundmischung funktioniert bei mir einfach durch Rühren und Sieben. Da habe ich nicht mehr gemörsert.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  4. #3484
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 17:17 Uhr)

  5. #3485
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ich kann nur zu einigen wenigen Punkten was sagen:

    Perlenpuder glänzt nicht
    für Glow schau mal nach Seidenweiß bei behawe, alternativ kann ich Dir nur Oriental Beige ampfehlen, ist aber nicht bei behawe verfügbar, aber hier z.B.

    für den Glänz empfehle ich Seidenpuder, separat über die MF aufgetragen als Finish z.B., alternativ habe ich irgendwo gesehen, dass eine Firma Kieselsäure als Puder teuer verkauft........das ging evtl auch

    was die Farbmischung angeht muss ich eigtl passen, wurde aber sagen dass ocker und dunkelbraun ausreichend sein sollte, evtl noch Blau (wofür??)oder Grün zum Ausgleich von Rötungen,
    orange, rotbraun und Schwarz scheinen mir überflüssig
    Grüssle

    buffbeauty

  6. #3486
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    das besagte Puder ist wohl das hier
    MUFE HD

    bzw

    hier
    Grüssle

    buffbeauty

  7. #3487
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    .
    Geändert von melrose (21.09.2011 um 12:52 Uhr)

  8. #3488
    BJ-Einsteiger Avatar von Vamp
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    6

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Dabei kostet Kieselsäure nicht viel.
    Seidenpuder habe ich in meine MF mit reingemischt. Mit Rona, Seidenpuder und Perlenpuder sieht meine MF ziemlich natürlich aus (nicht mehr speckig), nur leider die Deckkraft passt nicht mehr. Hab wohl zu viel von Füllstoffen erwischt. Was du noch mit rein nehmen könntest wäre Magnesium Stearat. Dann aber nur wenig, dann sollte die MF besser halten.
    Chromium Oxid (grün) und Ultramarine Blau habe ich benutzt, weil ich Rotbraun mit drin hatte und es dann zu rötlich wurde und weil ich Rötungen ausgleichen wollte und meine Haut wohl ein wenig in Richtung olive geht. Also Rotbraun sollte man am besten gar nicht mit rein nehmen, ausser man hat rote Haut. Eisenoxid Schwarz benutzen manche um die MF dunkler zu machen, kann sein, dass man dann leichten grau-Stich bekommt. Man braucht es also nicht ;)

    P.S. Ich habe inzwischen den ganzen Thread durch und Danke für die Antworten auf meine Fragen.

  9. #3489
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    .
    Geändert von melrose (21.09.2011 um 12:52 Uhr)

  10. #3490
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    in der Produktbeschreibung steht : Consisting of mineral silica powder, talc free

    im Schmink-forum gibt es auch Kommentare dazu, habe ich aber nicht mehr gefunden wo es genau steht
    Grüssle

    buffbeauty

  11. #3491
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    gefunden, guck mal hier bei Sephora

    100% mineral silica powder
    Grüssle

    buffbeauty

  12. #3492
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    .
    Geändert von melrose (21.09.2011 um 12:53 Uhr)

  13. #3493
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ich hab grad mal geguckt, ich denke die sollte ok sein,
    kannst aber evtl auch mal in deiner Apo fragen, ich habs mir seinerzeit dort bestellt, Preis - meine ich - wäre in etwa wie bei behawe incl Versand, kanns aber nicht mehr genau sagen
    Grüssle

    buffbeauty

  14. #3494
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 17:17 Uhr)

  15. #3495
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    21

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ melrose
    zu den tipps bezüglich der MF ist ja alles gesagt.

    Zu einem kleinen offtopic: Du hast geschrieben, dass Du nur Öle nimmst, weil deine Haut so trocken ist.Tu das bitte nicht, damit machst Du es nur noch schlimmer. Bester Beweis ist,dass Du nach Stunden so glänzst. Deine Haut ist total überfettet. Was sie dringend braucht ist Feuchtigtkeit. Such Dir ein Produkt aus, dass möglichst verschiedene Hyaluronsäuren hat, möglichst microvcerkapselt, damit sie auch in tiefere Hautschichten dringen können. Hyaloronsäure gibt es zwar preiswert auch pur, hilft aber nicht viel, da nur ca 1/1000 davon Bioverfügbar ist. Außerdem sollte auch aloe vera drin sein. Wenn Du eine Aloe-Pflanze findest, kannst Du sie auch direkt melken und Abends frisch autragen, danach eine gute Nachtcreme. wenn Du dann noch den Eindruck hast, Deine Haut ist zu trocken, kannst Du gerne noch zusätzlich wenig Öl nehmen.
    Als Beispiel wie stark Öle entfetten: meine sämtlichen männlichen und weiblichen pubertierenden Verwandten nehmen auf meinen Rat bei Pickeln und Mitessern immer reine Öle, ohne Entfetter und Entfeuchter! je mehr Fett Du auf die Haut machst, um so weniger produziert sie selbst. Das hat selbst den schlimmsten Aknefällen in der Familie geholfen.Innerhalb von 4 Wochen waren die Meisten geheilt. Also bentutze bei trockener Haut niemals ausschließlich Öl! Immer nur in Verbindung mit genügend Feuchtigkeit. Du kannst das selbst testen. Glänzt Deine Haut nach 1 Stunde immer/wieder nach Öl/Fettglanz, dann benutzt Du immer noch zuviel. Spannt die Haut, muss mehr Feuchtigkeit in die Haut (nicht auf die haut, also keine Wasser raufschüttten, das trocknet noch mehr aus)

    LG shilohin

  16. #3496
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 17:17 Uhr)

  17. #3497
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ich wär für rot (mit rotbraun wärs für mich eher ein terrocotta)
    Grüssle

    buffbeauty

  18. #3498
    BJ-Einsteiger Avatar von Vamp
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    6

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    vielen dank! dann werde ich wohl mal kieselsäure bestellen - ist die von behawe okay? ich glaube in einem post von 2004 gelesen zu haben, dass die von behawe nicht tauglich ist. hat sich das bis jetzt was geändert, sodass ich es doch von dort beziehen kann?
    Ich habe meine bei Meinekosmetik.de gekauft. Es ist in einer 250mL Dose, das Gewicht ist nicht angegeben, weil es sehr leicht sein soll. Bei behawe bezahlt man für 50g 3,95€ und bei Meinekosmetik hat man für den gleichen Preis eine 250mL Dose. Keine Ahnung was sich mehr rentiert.
    Das Problem bei Kieselsäure soll sein, dass es beim einatmen die Lungen schädigen kann. (soll aber bei anderen pudrigen Substanzen ähnlich sein ) Man sollte vorsichtig damit arbeiten, da es sehr leicht ist und aufpassen, dass man nicht mit der Nase in das Zeug fällt oder mal niesen muss..

    Wegen rot weiß ich nicht.. Es soll sich nicht so gut mischen lassen.. (Hab zwar auch da, aber noch nicht so wirklich benutzt ) Wenn dann am besten gut mörsern (bis der Arzt kommt) und mehrmals durch ein feines Sieb jagen.

    Was du dir noch als Rohstoffe angucken könntest wären:
    Zinkoxid, wird in dem Thread immer wieder erwähnt ;)
    Allantoin ist Harnstoff in Pulverform. Es soll "feuchtigkeitsspendend, glättend, wundheilend, irritationsmildernd und reizlindernd. Besonders für die empfindliche, gereizte und trockene Haut, sowie für Babypflegeprodukte geeignet."
    Das Allantoin wird bei nächster Bestellung in meinen Warenkorb hüpfen ;)

    Es gibt echt viele Rohstoffe, die Frage ist aber möchte man wirklich so viel Zeug drin haben. Wenn man an Allergien leidet sollte man sich da sehr langsam rantasten und vllt. erst mal ganz puristisch mit nur TiO2 und Eisenoxiden anfangen ;) Dann bisschen Zinkoxid, Magnesiumstearat rein.. Und dann an dem Finish und Deckkraft mit Effekt/Füllstoffen arbeiten.

  19. #3499
    _Heike
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Vamp Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Kieselsäure soll sein, dass es beim einatmen die Lungen schädigen kann. (soll aber bei anderen pudrigen Substanzen ähnlich sein )
    Ja, das gilt für alle Feinstpartikel. Ich binde mir ein Tuch vor den Mund, wenn ich meine Puder und MF herstelle. Ansonsten ist das ein feiner Rohstoff.

    Allantoin ist Harnstoff in Pulverform. Es soll "feuchtigkeitsspendend, glättend, wundheilend, irritationsmildernd und reizlindernd. Besonders für die empfindliche, gereizte und trockene Haut, sowie für Babypflegeprodukte geeignet."
    Vorsicht mit Allantoin: was den keratolytischen Effekt angeht, entsprechen 0,5 % Allantoin in etwa 10 % Urea. Ich verwende 1 % feinst gemahlenes Urea in meinen Produkten, bei Allantoin solltest Du also nicht mehr als den 20. Teil davon verwenden.

  20. #3500
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Vamp Beitrag anzeigen

    Wegen rot weiß ich nicht.. Es soll sich nicht so gut mischen lassen.. (Hab zwar auch da, aber noch nicht so wirklich benutzt ) Wenn dann am besten gut mörsern (bis der Arzt kommt) und mehrmals durch ein feines Sieb jagen.
    ich weiss nicht ob es sich gut verarbeiten lässt, ich habs auch da aber noch nicht genommen, aber: bequem wie ich bin empfehle ich zum vermixern die Kaffeemühle oder den Minimixer, ich habe den Minimixer und zwar NUR für diese Art der Arbeit, ich setz ihn für nix anderes ein


    was die Kieselsäure angeht: das Problem mit den Lungen trifft JEDE Art von Feinstäuben wenn man sie einatmet, das hat nix mit der Kieselsäure an sich zu tun oder auch mit dem oft zitierten Talkum zu tun, auch wenn man feinstes Bio-Vollkornmehl als Staub einatmet ist das u.U. ungünstig, siehe auch Silikose bei den Bergleuten.........
    Grüssle

    buffbeauty

  21. #3501
    BJ-Einsteiger Avatar von Vamp
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    6

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Heike: vielen Dank für den Tipp Dann bestelle ich mir ganz wenig und tue nur ein paar Krümmel rein.

    @ buffbeauty: Kaffeemühle/Minimixer würde ich mir auch gerne irgendwann zulegen. Was für einen hast du? Und wo hast du ihn her?

    Kieselsäure ist aber besonders fein, fluffig, deswegen sollte man da besonders aufpassen ;) Mehr als bei anderen pudrigen Stoffen.

    Ist eigentlich Talkum schädlich oder sonst irgendwie schlecht? Hab eine Abneigung dagegen entwickelt nachdem ich mal darüber gelesen habe.. Nur doof, da es in 90% der Pudern, Lidschatten, Rouge, etc. drin ist..
    Liebe Grüße

  22. #3502
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    definitiv ist das Zeugs besonders fluffig, keine Frage, ich versuch immer nix einzuatmen, Mund fest zu, weit weg und ein bisschen weg gedreht, keinen Zug im Zimmer und dann schnell rein mit dem Zeugs...

    Talkum schlecht?? k.A., ich konnte keine besonders negative Wirkung feststellen, nehm es im mom aber auch nicht mehr


    Kaffeemühle ist ein no-name für 12 oder 13€ aus dem real, Minimixer gabs vor einiger Zeit mal bei Tchibo für 10€, mittlerweile sind die wohl auch so bei 12/ 13.-€, vergleichbar mit dem hier in der elektronischen Bucht
    Grüssle

    buffbeauty

  23. #3503
    melrose
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 17:19 Uhr)

  24. #3504
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Vamp Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich Talkum schädlich oder sonst irgendwie schlecht?
    Ja, Talkum ist krebserregend :leiderja:

  25. #3505
    BJ-Einsteiger Avatar von Vamp
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    6

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Ja, Talkum ist krebserregend :leiderja:
    Das meine ich auch mal gelesen zu haben.. deswegen meine bedenken den Stoff überhaupt zu benutzen.. weißt du darüber mehr?
    Liebe Grüße

  26. #3506
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Naja, wenn man danach googled spuckt der 1. Treffer Folgendes aus:

    Talkum

    Ein relativ bekannter Inhaltsstoff, der in Gesichts- und Körperpuder zu finden ist, aber auch auf Verhütungsmitteln wie Kondomen Verwendung findet. Talkum ist krebserregend. Studien zufolge kann der Stoff Eierstockkrebs hervorrufen, wenn er im Genitalbereich angewendet wird, vor allem weil Talkum, eine anorganische Magnesiumsilikatverbindung, die Zellen reizen kann, die die Eierstöcke umgeben. Früher mehr als heute war Talkum zudem häufig mit asbestähnlichen Fasern verunreinigt, einem Stoff, der nachgewiesenermaßen Tumorbildung fördert.

    Talkum ist ein Mineral, das abgebaut, zerkleinert, getrocknet und dann gemahlen wird, um eine Anzahl von mineralischen Spuren zu beseitigen. Dieser Vorgang löst jedoch nicht die kleinen Fasern heraus, die dem Asbest sehr ähnlich sind. Daher ist Talkum mit dem stark krebserregenden Asbest verwandt.
    Wissenschaftler haben diese gefährliche Ähnlichkeit der Talkpartikel genau untersucht. Sie ist so groß, dass die FDA 1973 ein Gesetz entwarf, das die Menge an asbestähnlichen Fasern in Talkum begrenzen sollte. Doch dieses trat nie in Kraft, und kosmetischer Talk ist bis heute keiner gesetzlichen Regulierung unterworfen. Diese Tatenlosigkeit übersieht zudem eine Studie von 1993, laut der Talkum selbst ohne diese asbestähnlichen Fasern Tumorwachstum bei Versuchstieren verursachte. Talkum ist offensichtlich auch faserfrei ein Karzinogen. Der Stoff kann sich übrigens auch in unseren Lungen festsetzen, wo er Atemstörungen und womöglich sogar Lungenkrebs auslösen kann.
    Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de...egemittel.html

  27. #3507
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Naja, dann lest mal weitere google-Treffer,z.B. Wikipedia..da ist zu lesen, dass Talkum z.T. auch in der Ummantelung von Tabletten zu finden ist, und asbestfrei..ich denke, die oben zitierte Quelle ist da vielleicht doch etwas einseitig..sorry, hatte jetzt keine Zeit,noch mehr zu lesen, aber wenn der Stoff so gefährlich wäre, und zwar erwiesenermaßen, dann müsste er doch entweder schon verboten sein, oder zumindest ein Verbot diskutiert werden..
    LG
    rasasayang

  28. #3508
    _Heike
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man danach googled spuckt der 1. Treffer Folgendes aus:
    Melli, Du musst Dir immer anschauen, wer hinter einem Webangebot stecht. Die Site, die Du nennst, ist sehr typisch für Webseiten, die fremden Content ungeprüft übernehmen, ohne eigene Kompetenzen aufzuweisen.

    Im Impressum findest Du die Neosmart Consulting AG, eine Firma, die (wenn man weiteren Suchergebnissen glauben darf) aus der Computerbranche stammt. Solche Firmen unterhalten unzählige Webseiten zu diversen Themen. In diesem Falle ist es eine Firma, die Provisionen kassiert für Produkte anderer Anbieter aus dem Gesundheitsbereich. Die Typen dahinter haben selbst keine Ahnung – aber wirklich gar keine. Sie wollen Geld verdienen.

    Bitte immer daran denken: Quellen müssen geprüft werden. Im Internet wie bei Buchmedien gilt: die Quellenangaben zeigen auf, ob jemand seriös recherchiert hat. Du kennst sicher Eliane Zimmermann, sie schreibt Fach- und Sachbücher aus dem Bereich der Aromatherapie. Egal, ob sie für Laien schreibt oder für Fachleute: immer sind ihre Bücher fundiert recherchiert – und das sieht man im Literaturverzeichnis. Für Webseiten gilt das Gleiche. Im Internet wird gnadenlos von einander abgeschrieben, 98 % aller Inhalte (liebevoll geschätzt) sind für die Tonne.

    Talkum per se ist in keiner Weise schädlich, es ist ein Magnesiumsilikat. Was kritisch ist, sind mögliche Asbestrückstände (die bei guten Anbietern durch Analysen ausgeschlossen sind) und die kleine Partikelgröße, die beim Einatmen schädlich ist. Nun, das ist ein Aspekt, der für alle Stäube gilt. Weizenmehl ist da keine Ausnahme.

    Ach ja: ich verwende ihn auch nicht; es gibt (teurere) Alternativen. Aber diese Einseitigkeit der Betrachtung mag ich nicht.

  29. #3509
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von melrose Beitrag anzeigen
    leider weiß ich nicht ganz genau welche farben in meinem aktuellen puder sind (apricot von alverde) da die INCI für alle 3 farben die sie im sortiment haben angegeben sind. jedenfalls sind dort gelb/rot/schwarz/u. blau/violett drin. braucht man wirklich blau und violett wenn es apricotfarben sein soll?

    Ultramarineblau bringt das schöne Leuchten hinein
    Grün ist gelber als Blau

  30. #3510
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von _Heike Beitrag anzeigen
    Melli, Du musst Dir immer anschauen, wer hinter einem Webangebot stecht. Die Site, die Du nennst, ist sehr typisch für Webseiten, die fremden Content ungeprüft übernehmen, ohne eigene Kompetenzen aufzuweisen.
    Das ist insoweit ja richtig, aber die Quellen sind dort mit angegeben und lassen sich bei Bedarf ja überprüfen. Und selbst wenn die Seite nicht für jeden seriös erscheint, so ist es trotz allem so, dass der Inhalt der Wahrheit zu entsprechen scheint. Auch Wikipedia spricht von Tumoren in Eierstöcken und Lunge, wenn ich dort nach Talkum nachschlage. Selbst meine Mutter wusste über die krebserregende Wirkung Bescheid (sie hatte mich übrigens vor Jahren darauf hingewiesen), obwohl sie noch nicht mal weiß, wie man einen PC einschaltet und somit auch nicht im Internet Dinge lesen kann, die von anderen ungeprüft übernommen werden Also ich für meinen Teil meide Talkum, sicher ist sicher

  31. #3511
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Der Inhalt der Aussagen kann ja nur dann der Wahrheit entsprechen, wenn es wissenschaftlich überprüft worden ist..mit irgendwelchen Fähigkeiten (vorhanden oder nicht vorhanden) am Computer hat das wohl eher nichts zu tun..die "Quelle" ist einfach eine Seite aus dem eher etwas esoterisch angehauchten Bereich ,mit viel Werbung für irgendwelche Bioprodukte (die dafür natürlich auch nichts können..)..ich kenne solche Sachen, da ich auch Lebensmittel sehr oft in Bioläden kaufe, aber da sehe ich auch sehr oft Publikationen, die mit rationalen, wissenschaftlichen Kriterien eher wenig bis nichts zu tun haben..im Zweifelsfall ist mir das etwas zu dünn..wenn es Hinweise auf Krebserkrankungen durch Talkum gibt, die seriös sind, dann müssten sie Hinweise auf die entsprechenden Studien präsentieren..wie gesagt, das würde dann ja auch öffentlich diskutiert werden, wenn es wirklich verifizierbare Hinweise gäbe..
    LG
    rasasayang

  32. #3512
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    es ist wiedermal zeit für eine neue mischung. ich habe bei behawe bestellt (da ich noch anderes brauchte), nur haben die leider kein ultramarin (von dem ja eine messerspitze wichtig wäre, oder?).
    wegen einer messerspitze möchte ich jetzt nicht extra bei einem anderen shop bestellen, daher meine frage:
    gibt es bei dm oder rossmann irgendeinen (günstigen) lidschatten in dem richtigen blau von dem man einige brösel verwenden könne?
    vielen lieben dank!

  33. #3513
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich kenne nur einen von Catrice in blaugrün ohne Glitzer oder so, weiß aber nicht ob der nicht der Sortimentsumstellung zum Opfer gefallen ist...

  34. #3514
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    danke schonmal, das ist auf jedenfall schon ein anfang.
    vielleicht gibt es ihn ja noch.

  35. #3515
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    66

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo ihr Lieben,

    ich muß auch mal wieder MF anmixen.

    Da ich doch schon ein paar Fältchen habe, wollte ich Seiden- und/oder Perlenpulver druntermixen.
    Könnt ihr mir einen Tip geben? Welche Menge denn etwa?

    LG, Ivy

    PS: ich haben (nur) quergelesen: Die Druckbeutel-Methode verwendet hier niemand zum mischen der Pigmente???

  36. #3516
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Auf jeden Fall unter 10%


    aber was richten denn Seiden oder Perlenpulver gegen Fältchen an?
    Grün ist gelber als Blau

  37. #3517
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    66

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Seiden- und Perlenpulver sollen dafür sorgen, daß die Fältchen weniger auffallen *g*

    LG, Ivy

  38. #3518
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    hm, da habe ich eher gegenteilige Erfahrung gemacht.
    Ich finde aber sowieso daß alle Füllstoffe überflüssig sind


    Aber du kannst es ja selber an einer Minimenge testen

    und dann bitte hier berichten wie du das so findest
    Grün ist gelber als Blau

  39. #3519
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    also, Seidenpuder macht bei mir keine Fältchen unauffällig, ist natürlich ein individuelles Einzelergebnis, ich nehms nur wenn ich Bedarf habe, als separates Finish über der MF zum mattieren

    Perlenpuder war für mich ein tolles supersanftes Peeling, nachdem es aufgebraucht war, aber kein Nachkaufprodukt, ich fand Perlenpuder von der Konsistenz irgendwie zu grob ( ich weiss nicht wie ich es richtig beschreiben soll) um es in MF oder Puder zu verwenden
    Grüssle

    buffbeauty

  40. #3520
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    66

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo,

    soooo, ich habe es natürlich nicht unterlassen können und erst mal Perlenpulver unter meine MF gegeben (2 TL MF + 1 kl. ML Perlenpulver)
    Das ganze mehrmals durch ein Sieb gestrichen.

    Flutscht wunderschön über die Haut Klar, die Fältchen sind noch da - aber ich habe ja auch keinen Wunder erwartet - nur ein kleines Weichzeichnen.
    Kann jetzt nicht behaupten, daß ich glatter ausgucke, aber es fühlt sich toll auf der haut an.

    Wenn ich meine Wintermischung mache (da brauche ich hellere MF) probiere ich Seidenpulver aus.
    Die Perlenpulver-Mischung ist nämlich doch eine ordentliche Portion, die werde ich noch den ganzen nächsten Sommer benutzen können, denke ich ...

    @Grünlich: Ja, mit den Füllstoffen habe ich es auch nicht so
    Bin da aber etwas kulanter. Perle oder Seide ist für mich kein Füllstoff, da es ja einem ganz konkreten Zweck dient
    Luxusfaktor *ggg*

    LG, Ivy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.