Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 79 von 99 ErsteErste ... 295969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
  1. #3121
    Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    319

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mit dem Mörser kam ich auch gar nicht klar. Ich mach das immer mit diesen Zip Log Plastikbeutelchen... einfach alle Zutaten, bis auf Perglanzkram, reinfüllen und dann hin und her reiben / rubbeln, bis alles gleichmäßig verteilt ist. Und zum Schluss dann Perglanz etc und dann nur ganz sanft hin und her wurschteln. :)
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

  2. #3122
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Meines habe ich in einem Laden gekauft, der Hobbytheksachen verkauft.
    Sowas hab ich hier in der Nähe leider nicht Bestellen ist kein Problem, mir auch egal wenn es aus den USA kommt. Nur hauptsache ich hab endlich richtiges Mica und nicht dieses Glitzerzeug

  3. #3123
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Mit dem Mörser kam ich gar nicht klar , bei mir wird es nur mit dem Kaffemühlen Mixer Ding was

    Was mich immer wundert, mal passt mir gelbe MF, dann wieder welche die mehr braun drin hat und rosaner aussieht. Das ist total komisch
    Noch so eine.

    Ich habe derzeit AB MF in Platino: hell, mittlerer Beigeton. Aufgetragen aber einen Ticken zu dunkel. Witzigerweise würden die beiden daneben liegenden Töne - ein ins gelbliche gehender (Capao) und ein ins rötliche gehender (Botticino) heller Beigeton - irgendwie besser passen, auch wären die beide nicht zu dunkel.
    Natürlich habe ich die FS in Platino...
    Viele Grüße von tiffifee

  4. #3124
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich finde z. B. EDM Linen bei mir gar nicht gut, Ivory, das mehr in pinke geht ist super. Bei Meow passt hingegen das total gelbe Abyssinian gut

  5. #3125
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube MF selber machen wird nicht zu meinen Spezialgebieten, so lange ich mit Mörser und Teesieb arbeite...

    Najaaa... Ich will ja nix sagen, aber wir haben alle von vorherein gesagt, lasst das mit dem Mörser, und kauft Euch eine Kaffeemühle. Ich hab meine seit 2004, sie hat nur 10 Euro gekostet, und sie hat mich noch nicht im Stich gelassen. Ich weiß jetzt nicht, ob Du auch dazu gehört hast, aber dann sind trotzdem letztens mehrere losgelaufen, um in irgendeinem Discounter Mörser im Angebot zu kaufen - nur um dann festzustellen, dass das nicht das Gelbe von Ei ist. Ich verstehs nicht Kauft Euch ne Billig-Kaffeemühle - bequemer und schneller gehts nicht. Da muss man auch nix mehr durchsieben. Mit einem Mörser hätte ich gar keinen Spaß daran



    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Floor deine Sachen klingen super

    Danke Ich bin auch ganz angetan von meiner MF - die ist wirklich, wirklich toll. So schön seidig, aber gleichzeitig mattiert stundenlang - genial. Ich kann echt jedem nur dieses Silikonpulver von CS empfehlen - das Hautgefühl ist toll und die MF ist unglaublich fluffig, hab so was noch nie gesehen. Aber hier sind ja alle silikon-anti - selbst schuld

  6. #3126
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Najaaa... Ich will ja nix sagen, aber wir haben alle von vorherein gesagt, lasst das mit dem Mörser, und kauft Euch eine Kaffeemühle. Ich hab meine seit 2004, sie hat nur 10 Euro gekostet, und sie hat mich noch nicht im Stich gelassen. Ich weiß jetzt nicht, ob Du auch dazu gehört hast, aber dann sind trotzdem letztens mehrere losgelaufen, um in irgendeinem Discounter Mörser im Angebot zu kaufen - nur um dann festzustellen, dass das nicht das Gelbe von Ei ist. Ich verstehs nicht Kauft Euch ne Billig-Kaffeemühle - bequemer und schneller gehts nicht. Da muss man auch nix mehr durchsieben. Mit einem Mörser hätte ich gar keinen Spaß daran


    Den Mörser hatte ich noch im Schrank rumstehen. Und bevor ich mich mit Equipment ausstatte, wollte ich den schon mal testen.

    Aber die Methode mit dem Gefrierbeutel muss ich auch mal ausprobieren. Möchte mir demnächst einen mattierenden Puder mischen.
    Viele Grüße von tiffifee

  7. #3127
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Die Methode mit dem Beutel ist durchaus ok. Habe das gleiche Ergebnis wie mit Kaffeemühle. Allerdings siebe ich jedes Mal noch zusätzlich.

    Einen Mörser habe ich zwar auch, aber diese Mörserei hasse ich total. Es bleibt alles am Rand kleben und ist total kraftauswendig und nervig. Wenn das die einzige Möglichkeit wäre MF herzustellen, hätte ich es wahrscheinlich auch schon aufgegeben.

  8. #3128
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Danke Ich bin auch ganz angetan von meiner MF - die ist wirklich, wirklich toll. So schön seidig, aber gleichzeitig mattiert stundenlang - genial. Ich kann echt jedem nur dieses Silikonpulver von CS empfehlen - das Hautgefühl ist toll und die MF ist unglaublich fluffig, hab so was noch nie gesehen. Aber hier sind ja alle silikon-anti - selbst schuld
    CS= Costal Scents?
    Ich wollte auch noch Rohstoffe bestellen, hab den Link im oben angepinnten Roststoff-Lieferanten Thread mal gepostet, vielleicht kann mir ja noch jemand helfen. Wollte dort Mica bestellen.

  9. #3129
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hab grad gemischt, aber zu dunkel, zu pastig und zu orange. Dabei war es die gleiche Farbmischung, die letztens so perfekt passte

  10. #3130
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wäre jemand so lieb und hilft mir aus, wo ich Titaniumdioxid, Zinkoxid, Dunkelbraun, Grün und Magnesiumstearat kaufen kann?
    अलीना ألينا

  11. #3131
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Behawe hat glaub alles

  12. #3132
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Nee, die haben kein vernünftiges Grün und nur dieses komische Perlglanzgrün. Leider.
    Ich wollte eigentlich auch gern Seidenpulver haben, das gäbe es bei Behawe ja auch, nun habe ich aber bei Omikron alles gefunden - außer das Seidenpulver :(
    Schade.

    Edit: Ach so, mir fällt grad noch was ein: Hatte hier nicht mal jemand geschrieben, dass man einen riiiiiesigen Beutel bei einer bestimmten Menge Magnesiumstearat hat und deswegen nicht so viel bestellen soll? Ich find den Beitrag nicht mehr.
    Mich würde da die Menge und die Größe vom Beutel interessieren.. ich weiß nämlich nicht, ob ich 1 Mal oder 2 Mal 50 Gramm bestellen soll und wie lange man mit sowas ungefähr hinkommt.
    Geändert von Sharmila (23.06.2010 um 15:22 Uhr)
    अलीना ألينا

  13. #3133
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Magnesiumstearat kommst du mit 50g eeeeeeeewig hin

  14. #3134
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wie lange ist ewig?
    Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich werde lange im Ausland sein und ich vermute, dass man das da nur mit Schwierigkeiten bekommen wird.
    अलीना ألينا

  15. #3135
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Na ja, bei Einsatzkonzentration von 5% kannst du damit 1kg MF herstellen. Was bei Durchschnittsverbrauch von (grosszügigen) 40g pro Jahr heisst, dass dir die MF für die nächsten 25 Jahre reichen würde. Also doch nicht ewig, vielleicht solltest du lieber 100g bestellen, denn 75 Jahre wirst du wohl durchschnittliche Frau, in Deutschland ansässig, minimum, also müsstest du noch für ca. 50 Jahre MF herstellen.

  16. #3136
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Falls noch jemand etwas braucht: ich habe 50 g Silica (Kieselsäure) zu verkaufen (im SeSki).

    Das Zeug mattiert auch wunderbar und macht die MF locker und "fluffig".

  17. #3137
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Na ja, bei Einsatzkonzentration von 5% kannst du damit 1kg MF herstellen. Was bei Durchschnittsverbrauch von (grosszügigen) 40g pro Jahr heisst, dass dir die MF für die nächsten 25 Jahre reichen würde. Also doch nicht ewig, vielleicht solltest du lieber 100g bestellen, denn 75 Jahre wirst du wohl durchschnittliche Frau, in Deutschland ansässig, minimum, also müsstest du noch für ca. 50 Jahre MF herstellen.

    Danke, Alena. Ich werde doch nur 50 g bestellen
    अलीना ألينا

  18. #3138
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Tz, ich hab gern extraviel Magnesiumstearat in meiner MF Jetzt mit meinem Silikonpuder ist die Haltbarkeit aber nochmal viel besser, und das Finish ist sooooo seidig Und überhaupt die Konsistenz - ist bestimmt auch ganz toll in e/s und Blush


    behawe hat leider lange nicht alles. Ich telefonier ja öfter mal mit denen , und beim letzten Mal haben die mir erzählt, dass sie halt vieles nicht haben, weil man das als kommerzieller Hersteller in Deutschland nicht zertifiziert bekäme, da es nicht zugelassen ist. Ich hab mein Magnesium Myristate ja auch in den USA bestellen müssen, und Bornitrid gibts hier auch nicht.

  19. #3139
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Floor, aber dann deckt die nicht mehr so, wenn da soviel Magnesiumstearat drin ist, oder?
    अलीना ألينا

  20. #3140
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Floor
    Hast du das Magnesiumstearat abgewogen? Denn es ist viel leichter als die anderen Pigmente und die Menge bei 5% vom Volumen her schon stattlich. Ich hab eine wasserfeste MF für den Strand gebastelt mit 10% und das ist _enorm_ viel in meinen Augen. Decken tut die MF trotzdem noch super. Und ist total fluffig. Zu fluffig find ich...

  21. #3141
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    So, ich hab jetzt bestellt. Und nun doch bei Behawe und Omikron.

    Ui, ist das wieder teuer geworden

    Aber hoffentlich kommt's bald an

    Wie bewahrt ihr eure Pigmente & Co eigentlich auf? Ich muss mir bald was für die Flugreise überlegen, denn im Koffer kann ich die schlecht im Beutel lassen. Dann platzen die wohlmöglich auf und ich hab bunt-weiß-gefleckte Klamotten, nee nee..

    Ich bin schon so aufgeregt - ich hab mir auch rot für Blush bestellt. Hoffentlich krieg ich irgendwie einen Peach-Ton hin..
    अलीना ألينا

  22. #3142
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen
    Floor, aber dann deckt die nicht mehr so, wenn da soviel Magnesiumstearat drin ist, oder?

    Naja, ich hab schon noch am meisten Titandioxid drin, von daher deckt die MF auch ganz gut. Kommt halt auf die Gesamtmenge an Füllstoffen an.


    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Floor
    Hast du das Magnesiumstearat abgewogen? Denn es ist viel leichter als die anderen Pigmente und die Menge bei 5% vom Volumen her schon stattlich. Ich hab eine wasserfeste MF für den Strand gebastelt mit 10% und das ist _enorm_ viel in meinen Augen. Decken tut die MF trotzdem noch super. Und ist total fluffig. Zu fluffig find ich...

    Nein, abgewogen hab ich nix, und es ist schon sehr leicht - da hast Du recht. Aber ich kipp schon immer großzügig was davon rein

  23. #3143
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Ihr Mixer!
    Meine erste MF wurde - erstaunlicherweise - von der Farbe richtig super. Ich habe in einem Espressotässchen mit dem Löffel gemörsert und dann gesiebt. Nur mit der Haltbarkeit war ich nicht immer zufrieden. Ich dachte, dass es nur von der Unterlage (bzw. der Pflege am abend davor) abhängt. Auf die Idee mit (anderen) Füllstoffen bin ich aber erst spät gekommen. Ich habe jetzt von meiner "perfekten" Winterfarbe die Menge eines Chrima-Proben-Döschens genommen, mit ein paar Krümel Dunkelbraun (und einem Krümel schwarzer Lidschatten) etwas abgedunkelt und dann je ein bis zwei Messerspitzen Magnesiumstearat, Perlenpulver, Ronasphere und Kieselsäure dazu. Mein Freund meinte nur: alte Giftmischerin, und nachher gibt's Pickel! Ich habe mir verkniffen, einen Vortrag von wegen ohne Silikon, ohne Talk und dafür mit ein bißchen Zink etc. zu halten.
    Egal, was ich sagen wollte: heute nachmittag habe ich gefragt: und wie ist mein neues MU? Er: ???wie? neues MU? wo? Ich: wenn du nix siehst, heißt das, es ist super geworden!
    Ich bin richtg stolz auf mich. Dank Eurer Hilfe natürlich.
    Und am Montag gibt's dann den Büro-Test, insb. glanz- und haltbarkeitstechnisch! Aber lieber ein bißchen Glanz und das Zeug hält und wird nicht krisselig im Laufe des Tages.

    PS. ich finde Möser nicht gut für meine Minimengen. Da bleibt ja alles an den rauen Wänden des Gefäßes hängen! Ich habe jetzt 2 Probedöschen voll mit "Sommermischung" und noch fast ein 20 ml Döschen Winterfarbe ohne Füllstoffe. Und noch ungemixte Pigmente, obwohl ich nur je 10g bestellt habe. Das Zeug hält bei mir ewig!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  24. #3144
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich mag am liebsten Mörser. Und ich mache meist nur 1 gramm weise, um verschiedene Farben zu testen.

    Ich hatte da noch nie Probleme.

  25. #3145
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das kommt wahrscheinlich auch drauf an, ob Mörser und Stößel glatt oder rauh sind.
    Ich hab nen rauhen, das funktioniert gar nicht. In ner Müslischüssel und mit nem Feinstrumpf über dem Stößel bin ich gut zurecht gekommen.

    Ansonsten find ich grade für kleinere Mengen, die man zu Anfang wahrscheinlich macht, nen Mixer nicht wirklich geeignet. Da würd ich erstmal die Tütchenmethode versuchen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  26. #3146
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Dachte ich auch erst, aber bei mir funktionieren auch Kleinstmengen im Mixer.

  27. #3147
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mein Mörser war damals von Ikea, innen ist er nicht glasiert. Ich weiß nicht was du unter rauh verstehst...

    Ich hab halt einen Holzspatel, mit dem ich die MF dann abkratze.

  28. #3148
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab's auch im Mörser versucht, der innen rauh ist. Der hat halt keine Glasur.

    Damit war's echt umständlich. Mal schauen - ich hab jetzt auch eine Kaffemühle.

    Aber übrigens: Meine Zutaten sind heute alle angekommen.
    Auf dem Zinkoxid von Omikron ist das Zeichen, wo der tote Fisch und der Baum ohne Blätter drauf ist. Ich dachte, dass sowas nur bei giftigen Dingen draufsteht. Kann ich mir das dann überhaupt ins Gesicht machen?

    Oben steht noch drüber: Zinkoxid, gepulvert. R PH. Eur.

    अलीना ألينا

  29. #3149
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    keine sorge, heißt "nur" dass es umweltschädlich ist, also zb nicht irgendwo hin kippen etc,
    http://www.bmlfuw.gv.at/article/arti.../23431/1/6662/
    giftig wäre der totenkopf.

  30. #3150
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ah, danke.

    Aber: Oh weia - weiß jemand, was das genau anrichtet? Sollte mir vielleicht überlegen, das doch nicht anzuwenden, da ich eigentlich schon eher Umweltschützer bin, als ein "Kaputtmacher"
    अलीना ألينا

  31. #3151
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wieviel Kilo willst du denn in den Gulli kippen?

  32. #3152
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch erst, aber bei mir funktionieren auch Kleinstmengen im Mixer.
    Was verstehst du denn unter Kleinstmenge?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  33. #3153
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wieviel Kilo willst du denn in den Gulli kippen?
    Eigentlich nicht so viel.. nur das, was über die Haut weggeht..
    अलीना ألينا

  34. #3154
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wird Gelb durch Blau ausgeglichen?
    Wenn's einen Tick mehr ins Orange geht, müssten rote Pigmente dazu, oder?

    Sorry, aber irgendwie hab ich grad eine Blockade und es will nicht ganz klappen eine vorhandene, zu gelbe und zu braune (zu dunkle) MF von Rimmel zu verändern.
    अलीना ألينا

  35. #3155
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Gelb + Blau = Grün

    Orange + Rot = Indianeralarm

    Du kennst dich sicher das Farbrad?

    Welche Farbe soll denn rauskommen?

    Zu dunkel: Tio2 dazu.

  36. #3156
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mit gaanz, ganz wenig Blau wird Gelb schön neutralisiert.


    Ich komme mit meiner Kaffeemühle überhaupt nicht klar. Ich fand's 'ne Riesensauerei… Die hat mir die Foundation jedes mal an die Wand geklebt, so daß ich sie nach jeder Umdrehung da umständlich abkratzen mußte, obwohl ich den Knopf immer nur ganz kurz betätigt habe um nicht zu viel speed zu bekommen.

    Jetzt habe ich mir in der Apotheke solche Fingerlinge besorgt. Die find ich voll praktisch. Da kann man auch kleine Mengen schnell herstellen. Man hält die oben einfach zu und massiert die Puder unten schön mit zwei Fingern durch.
    Die scheinen mir auch resistenter zu sein als die Zipp-Tüten. Und die sind voll billig und in jeder Apotheke auch einzeln zu kaufen!

  37. #3157
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Gelb + Blau = Grün

    Orange + Rot = Indianeralarm

    Du kennst dich sicher das Farbrad?

    Welche Farbe soll denn rauskommen?

    Zu dunkel: Tio2 dazu.
    Ja, das Farbrad kenne ich. Ah wie blöd.. natürlich wird blau und gelb grün

    Aber irgendwas passt jetzt nicht.
    Ich habe die MF, welche von der Farbe her bei mir sehr gut passt auf ein Blatt gemalt und meinen MF-Versuche daneben.
    Allerdings ist es eine MF von Rimmel, die ich angleichen will, weil die mir zu braun war. Ich habe Tio2 und Ocker untergemischt. War zu hell und zu gelb. Habe dann Dunkelbraun und etwas Blau untergemischt. Immernoch zu gelb (obwohl schon relativ viel Blau dabei ist) und zu braun.
    Mein Make-up geht einen Stich mehr ins Orange.

    Also wenn ich das jetzt richtig sehe, muss ich mit noch mehr Blau das Gelb neutralisieren und da das ja dann grün ist und Grün und Rot ein Komplementärkontrast sind, hebt sich das doch wieder auf, und ich kriege meinen leichten Orange-Stich, oder?

    Es ist doch echt zum Mäusemelken..
    अलीना ألينا

  38. #3158
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter Kleinstmenge?


    Für meinen Concealer hab ich etwa eine Menge gemixt, die in ein kleines 3 g Jar passt. Das ist wirklich nicht viel, also nicht mal ein halber Teelöffel (unsere Teelöffel, nicht das amerikanische Maß) - ging einwandfrei

  39. #3159
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mir in der Apotheke solche Fingerlinge besorgt. Die find ich voll praktisch. Da kann man auch kleine Mengen schnell herstellen. Man hält die oben einfach zu und massiert die Puder unten schön mit zwei Fingern durch.
    Die scheinen mir auch resistenter zu sein als die Zipp-Tüten. Und die sind voll billig und in jeder Apotheke auch einzeln zu kaufen!
    Das klingt ja interessant! Was sind denn Fingerlinge? Vor meinem inneren Auge stelle ich mir so quasi vom Gummi-Handschuh abgeschnittene Finger vor
    Und heißen die wirklich Fingerlinge? Ich seh mich nämlich schon danach fragen und ungläubige Blicke ernten
    Geändert von La_una (01.07.2010 um 13:44 Uhr)

  40. #3160
    Experte Avatar von grünlich
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    außer Land, südlich
    Beiträge
    741

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ja, die heißen wirklich so. Und eigentlich, du hast Recht, könnte man sogar abgeschnittene Finger von Gummihandschuhen nehmen. Hatte ich auch schon dran gedacht…

    Das mit dem Blau, Gelb neutralisieren funktioniert nur mit geringen Mengen.
    Wenn du Orange brauchst mußt du vorsichtig Rot beigeben.
    VORSICHTIG!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.