Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 78 von 99 ErsteErste ... 28586876777879808898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
  1. #3081
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Naddi
    Stimmt, probier mal den feuchten Auftrag. Eventuell hast du das Puder-Problem damit schon gelöst.
    Manchmal sieht es auch zu pudrig aus, wenn die MF insgesamt zu hell ist. Sind also immer zwei Sachen, die das Finish zu pudrig aussehen lässt - entweder zu hell oder zu viele Füllstoffe. Zu hell muss man farblich abändern, zu viele Füllstoffen entweder ausgleichen mit mehr Titandioxid und Farbpigmenten oder man probierts erst mal mit feuchtem Auftrag (bzw. hinterher einsprühen oder mit feuchtem Pinsel drüber).

  2. #3082
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich trage meine MF auch nur noch feucht auf - macht einfach das schönere Finish. Dazu besprühe ich meinen Kabuki vorher mit Lavendelhydrolat von behawe

  3. #3083
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Naddi
    Stimmt, probier mal den feuchten Auftrag. Eventuell hast du das Puder-Problem damit schon gelöst.
    Manchmal sieht es auch zu pudrig aus, wenn die MF insgesamt zu hell ist. Sind also immer zwei Sachen, die das Finish zu pudrig aussehen lässt - entweder zu hell oder zu viele Füllstoffe. Zu hell muss man farblich abändern, zu viele Füllstoffen entweder ausgleichen mit mehr Titandioxid und Farbpigmenten oder man probierts erst mal mit feuchtem Auftrag (bzw. hinterher einsprühen oder mit feuchtem Pinsel drüber).
    Moment mal.. Jetzt bin ich verwirrt.. Hilft feuchtes Auftragen gegen Glanz??
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  4. #3084
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Danke Alena und La_una!

    Ok, dann versuch ich es auch erstmal etwas feucht aufzutragen und wenn das nicht geht, dann kipp ich halt nochmal Titandioxid und Pigmente hinterher. *seufz*

    Das Rühren macht schon Spaß, aber ohne Mixer ist es doch nach einem Weilchen echt mühselig....mischen, rühren, sieben, auftragen, warten, in drei verschiedene Spiegel (mit verschiedenem Lichteinfall) schauen, bisschen unzufrieden sein, abschminken (eh schon eine Tortur für meine empfindliche Haut...), irgendwas dazugeben, mischen, rühren, sieben, auftragen...waaaaaah!

    Na wollen wir hoffen, es wird belohnt.
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  5. #3085
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von NaddiG Beitrag anzeigen
    Moment mal.. Jetzt bin ich verwirrt.. Hilft feuchtes Auftragen gegen Glanz??
    Nein, einfach, wenn es zu pudrig/staubig aussieht. Die MF verbindet sich so schneller mit der Haut. Bei mir hat es noch den Effekt, dass im Winter eventuelle Hautschüppchen nicht so arg zum Vorschein kommen. Und wenn ich feucht auftrage, dann hab ich einen recht netten Glow und die MF hält bissle besser.

  6. #3086
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Aach soo, alles klar :)
    Morgen muss ich nirgendwo hin, da kann ich ja etwas rumtesten
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  7. #3087
    Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    326
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Da ich mir grad noch die Zutaten zusammensammel, aber bisher nur Titaniumdioxid und Zinkoxid, sowie Ocker habe, fehlt mir immernoch dunkelbraun und grün.
    Da ich bei Behawe bestellen möchte und ich dort kein grün finde, frage ich mich, ob ich auch grüne Tonerde nehmen kann
    Ich meine, dass Sonik in dem Thread, wo es um flüssige Foundation geht und wie man die einfach heller machen kann, geschrieben hat, dass sie grüne Erde genommen hat.

    Klappt das hierbei auch?
    Irgendwie finde ich sonst nur Perlglanzgrün bei Behawe...
    अलीना ألينا

  8. #3088
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Naddi
    Stimmt, probier mal den feuchten Auftrag. Eventuell hast du das Puder-Problem damit schon gelöst.
    Manchmal sieht es auch zu pudrig aus, wenn die MF insgesamt zu hell ist. Sind also immer zwei Sachen, die das Finish zu pudrig aussehen lässt - entweder zu hell oder zu viele Füllstoffe. Zu hell muss man farblich abändern, zu viele Füllstoffen entweder ausgleichen mit mehr Titandioxid und Farbpigmenten oder man probierts erst mal mit feuchtem Auftrag (bzw. hinterher einsprühen oder mit feuchtem Pinsel drüber).
    Das ist echt komisch, meine MF war total pudrig, BEVOR ich Füllstoffe reingab, alleine (also pur) ging die gar nicht (für mich). Erst nachdem ich Füllstoffe zugegeben hatte, wurde es weniger pudrig
    Geändert von La_una (14.06.2010 um 14:04 Uhr) Grund: Markierung vergessen...

  9. #3089
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    62

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hm, irgendwie funktioniert das mit feuchtem Auftragen bei mir auch nicht wirklich. Langsam habe ich den Eindruck, dass es an den Poren auf meiner Nase liegt. Die sieht man ungeschminkt so gut wie gar nicht, aber wenn da MF draufkommt, dann Bilden sich so "Stichelchen". Wenn man die Haut auf der Nase zusammendrückt, dann sieht man halt die Poren sehr deutlich.

    Hab dann aus Interesse mal Zinkoxid pur auf die Nase gepudert, das gab das gleich Ergebnis. Das Zinkoxid war zwar insgesamt irgendwie feiner, aber diese Stichelporen hat man trotzdem genauso gesehen.

    Werde noch einmal einen Versuch mit gaaaanz wenig Füllstoffen probieren, mal schauen...das muss doch zu schaffen sein!
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

  10. #3090
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab mich total mit dem Seidenweiß vertan - meine MF glitzert wie sau . Kann man das irgendwie neutralisieren oder ist die für die Tonne?

    Ich hätte nämlich gerne ein seidiges MATTES Finish, daher werde ich beim nächsten Versuch Mica und anderen potenziellen Glitzerkram komplett weglassen.

    Legt hier auch jemand wert auf ein mattes Finish ohne Glow, Glimmer, Glitter und dergleichen? Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich der Inhaltsstoffe? Außerdem möchte ich nur eine ganz leichte, natürliche Deckkraft haben, sollte ich dann weniger Titandioxid nehmen? Aber das ist ja auch schon wieder kompliziert, weil man damit ja aufhellen kann .

    Und was kann ich tun, wenn die MF ein wenig zu staubig ist? Ich habe immer den Vergleich zu Chrimaluxe - die MF ist ja ein wenig "fester" in der Konsistenz.

    Sorry für die vielen Fragen

  11. #3091
    Fortgeschritten Arkaden-Händler
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    248

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Legt hier auch jemand wert auf ein mattes Finish ohne Glow, Glimmer, Glitter und dergleichen? Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich der Inhaltsstoffe? Außerdem möchte ich nur eine ganz leichte, natürliche Deckkraft haben, sollte ich dann weniger Titandioxid nehmen? Aber das ist ja auch schon wieder kompliziert, weil man damit ja aufhellen kann .
    *meld*

    Ich tue modifizierte Maisstärke rein. Funzt hervorragend.

  12. #3092
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Ich hab mich total mit dem Seidenweiß vertan - meine MF glitzert wie sau . Kann man das irgendwie neutralisieren oder ist die für die Tonne?

    Ich hätte nämlich gerne ein seidiges MATTES Finish, daher werde ich beim nächsten Versuch Mica und anderen potenziellen Glitzerkram komplett weglassen.

    Legt hier auch jemand wert auf ein mattes Finish ohne Glow, Glimmer, Glitter und dergleichen? Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich der Inhaltsstoffe? Außerdem möchte ich nur eine ganz leichte, natürliche Deckkraft haben, sollte ich dann weniger Titandioxid nehmen? Aber das ist ja auch schon wieder kompliziert, weil man damit ja aufhellen kann .

    Und was kann ich tun, wenn die MF ein wenig zu staubig ist? Ich habe immer den Vergleich zu Chrimaluxe - die MF ist ja ein wenig "fester" in der Konsistenz.

    Sorry für die vielen Fragen
    War deine MF schon komplett fertig, also mit Füllstoffen ggf.? Oder war es "nur" Pigmente + Seidenweiß? Im letzteren Fall könntest du ja vielleicht versuchen, mit Füllstoffen etwas zu verdünnen, um den Glimmereffekt zu reduzieren. Aber ich vermute, komplett matt kriegst du die nicht mehr...

    Was die Deckkraft angeht, die kannst du durch Zugabe von Füllstoffen reduzieren. Ich habe zum Beispiel 50% Füllstoffe (Seidenpuder + Rona) drin und habe immer noch eine mittlere Deckkraft. Für eine leichte würde ich also noch mehr Füllstoffe verwenden, da musst du dich rantasten, was dir gefällt.

    Staubig im Auftrag (also im Gesicht) meinst du? Ich habe einige Tropfen Jojobaöl in meine MF eingemörsert, da war sie schon etwas weniger staubig (im Döschen). Gegen das staubige Gesicht haben mir die Zugabe von Füllstoffen geholfen (pure Pigmentmischung wie sie einige hier verwenden ging bei mir leider gar nicht) und außerdem geh ich nach dem Auftrag nochmal mit einem angefeuchteten Puderpinsel ganz leicht tupfend übers Gesicht, das läßt meine MF ganz hervorragend aussehen Viel natürlicher, nicht mehr so pudrig...

    Etwas OT, aber ich wollte es dennoch gern berichten: Chrimaluxe hat bei den befüllbaren Pinseln sehr nett reagiert. Zuerst haben sie mir noch Tipps gegeben, wie ich den Pinsel vielleicht noch verwenden sollte (klopfen, schütteln ezc.). Aber es ging trotzdem nicht. Jetzt erstatten sie mir ohne Weiteres das Geld und ich soll die Pinsel nichtmal zurückschicken, Grund: da sei das Porto teurer als der Warenwert. Also an dieser Stelle mal ein dickes Lob an Chrimaluxe, die waren sehr freundlich, haben superschnell geantwortet und sind sehr kulant und unproblematisch in der Abwicklung!

  13. #3093
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Ich hab mich total mit dem Seidenweiß vertan - meine MF glitzert wie sau . Kann man das irgendwie neutralisieren oder ist die für die Tonne?

    Ich hätte nämlich gerne ein seidiges MATTES Finish, daher werde ich beim nächsten Versuch Mica und anderen potenziellen Glitzerkram komplett weglassen.
    Ich würde die glitzernde MF einfach als Highlighter für die Augen und Wangenknochen verwenden.... und nochmals eine neue mit weniger Seidenweiß mischen.

  14. #3094
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Ich hab mich total mit dem Seidenweiß vertan - meine MF glitzert wie sau . Kann man das irgendwie neutralisieren oder ist die für die Tonne?


    Du bist ja süß

    Ja, Seidenweiß ist heftig - davon darfst Du wirklich nur ganz am Ende einen Minihauch nehmen, und dann gucken ob Dir das Finish gefällt, eventuell noch einen Minihauch usw. Ich hab damit ein seidig-mattes Finish, wie Du es wünscht, hinbekommen

    Ich würde es auch als Highlighter verwenden/weiterverarbeiten, oder als Base für Blush oder e/s verwenden

    Neutralisiersen könntest Du die MF natürlich auch, aber wenn Du da so viel Seidenweiß drin hast, dass die MF wirklich so stark glitzert wie Du schreibst, brauchst du natürlich auch dementsprechende Mengen um das auszugleichen

  15. #3095
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Achja, was ich eigentlich hier wollte


    Mein Silikon-Mica von CS ist da - jetzt gibts High Tech MF


    Außerdem noch Samples Chromoxidgrün, Serecite und Magnesium Myristate sowie zwei Pinsel

  16. #3096
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ist ja nett, dass Du die Pinsel nicht zurückschicken musst
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  17. #3097
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    ist ja nett, dass Du die Pinsel nicht zurückschicken musst
    Ich war auch ganz überrascht. Jetzt muss ich mal gucken, was ich damit mache, denn bisher hab ich ja noch kein Puder (geschweige denn MF) da durch gekriegt
    Aber wegschmeißen will ich sie irgendwie auch nicht

  18. #3098
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Huhu,

    danke für euren lieben Antworten!

    @La-una: ja, die MF war leider schon ganz fertig :leiderja:

    @Floor und Lilia: Danke - der Tipp, die vermurkste MF als Base für anderes zu benutzen, ist super! Ich werd´s mal versuchen!

    Was mich nur irritiert hat, ist, dass bei vielen MF-Anbietern Mica oft an erster Stelle steht und Seidenweiß ist doch nichts anderes als Mica oder?
    Deshalb habe ich auch entsprechend etwas mehr reingetan

  19. #3099
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ja, aber Mica ist nicht gleich Mica. Da haben die mich aber auch verarscht bei behawe mit dem Seidenmatt (nicht Seidenweiß). Ich hatte da angerufen und dreimal nachgefragt, ob das auch wirklich ganz, ganz sicher das Mica ist, das die Amis Serecite Mica nennen (das ist nämlich das, was immer in MF drin ist). Angeblich ja. Daraufhin hab ich das noch zu meiner Bestellung hinzufügen lassen. Nun hab ich das nächste Schimmerzeug zu Hause. Von Coastal Scents kam dann heute eine Probe vom echten Serecite Mica an, und das ist stockmatt Naja, bei meiner nächsten Bestellung kommt ne Unze mit. Seidenweiß hingegen schimmert natürlich wirklich wie nur sonst was - da hättest Du Dir vielleicht ein klitzekleines bißchen denken können, dass das wohl nicht der Hauptinhaltsstoff sein kann...

    Ich bin übrigens ganz verliebt in meine neue MF. Es ist ein Traum von Fluff - wirklich unglaublich toll. So eine Konsistenz hab ich überhaupt noch nie erlebt bei einer MF (aber ich hab auch noch nirgends eine MF mit Silikon gesehen) - sie ist beinahe schon cremig. Das Finish ist auch ein absoluter Traum. Genau wie ich es mir gewünscht habe - matt-seidig, glowig aber nicht glänzend. Der Effekt hält vor allem an, und die MF bleibt bislang an Ort und Stelle - sogar an der Nase. Und das Hautgefühl ist auch toll - ich bin begeistert

  20. #3100
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Seidenweiß hingegen schimmert natürlich wirklich wie nur sonst was - da hättest Du Dir vielleicht ein klitzekleines bißchen denken können, dass das wohl nicht der Hauptinhaltsstoff sein kann...
    Ja schon klar - als Hauptinhaltsstoff hab ich das auch nicht genommen... aber halt etwas mehr als nötig....

    Naja, war halt der erste Versuch

  21. #3101
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Kopf hoch, der nächste Versuch wird besser.

  22. #3102
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Ja schon klar - als Hauptinhaltsstoff hab ich das auch nicht genommen... aber halt etwas mehr als nötig....

    Naja, war halt der erste Versuch

    Ist doch auch kein Ding - nix verloren. Jetzt hast Du halt nen schönen Highlighter, ist doch auch was feines

  23. #3103
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Normalerweise kann man schon einen ziemliche grosse Menge Seidenweiss in die MF geben, ohne dass es glitzert.
    Ich befürchte langsam, dass Behawe ein Perlglanzpigment als Seidenweiss verkauft.
    Der Glow von dem eigentlichen Seidenweiss, wie ich es seit Jahren aus dem Hobbythekbereich kenne, ich ganz dezent. So wie Mina es im Wiki beschreibt.

  24. #3104
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Klar, steht bei behawe sogar dran - 'Perlglanzpigment'...

  25. #3105
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich finde, so wie es auf den Bildern (vor paar Seiten hier) aussah, sieht es aus wie das was ich als Silberweiss kenne. Das ist so glitzerig und ich würde es niemals in grösserer Menge in eine MF mischen.

  26. #3106
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Vorsicht:
    Bei behawe gibts

    Seidenweiss
    Seidenweiß ist ein feines, weißes Farbpigment zum Aufhellen und ist Bestandteil in Gesichtspuder.
    Es ist Glimmer, der mit Titandioxid beschichtet ist.
    Beim Einsatz in Seifen kann man zarte, irisierende Aufhellungen erzielen. Der Deck- oder Weißeffekt ist bei seidenweiß nicht sehr hoch. Für das Weißen von Seife besser Titandioxid / Deckweiß verwenden.
    Tip vom Seifensieder: Für eine Seife mit Firniß benötigt man ca. 1 Teel. pro Kilo.
    Noch ein Tip: Wenn man die Seife damit bestäubt und etwas verreibt, erhält man ebenfalls einen Firniß-Effekt mit leichtem Glanz.
    C.I. 77891

    und

    Seidenmatt

    Seidenmatt ist ein feines, weißes Farbpigment zum Aufhellen und Mattieren.
    Es ist für die Herstellung von Lidschatten, Rouge, Lipgloss und Lippenstift oder Puder entwickelt und gibt Ihrer Haut ein unaufdringlichen, matten Glanz.
    Seidenmatt kann Rötungen oder Unreinheiten optisch ein wenig mildern.
    Noch ein Tip: Wenn man Seife damit bestäubt und etwas verreibt, erhält man ebenfalls einen Firniß-Effekt mit leichtem Glanz.

    Direktverlinkung geht nicht, wers nachguggen will unter www.behawe.com!

    Da ist schnell mal das falsche Pigment bestellt.

  27. #3107
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das Seidenweiss auf den Bildern sah aber eher glitzernd und nicht zart irisierend aus. Passt irgendwie auch nicht zu der Beschreibung auf der eigenen Homepage. Beim Hobbythekrezept für Puder wird z.B. eine grössere Menge Seidenweiss verwendet. Wie sollte das mit so einem Glitterzeug funktionieren?

  28. #3108
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Öhm... ich seh keine Bilder bei Behawe.

  29. #3109
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    sooo, hier also blöde Fotos von mitten in der Nacht bei Kunstlicht

    oben auf den Bildern das Seidenmatt von behawe dick aufgetragen
    unten Seidenweiss...ebenfalls von behawe...

    das erste Bild ist mit Blitz..das zweite ohne, dafür unter der Lampe






    denke aber, für einen ersten Eindruck reichts....wenn du das ganze nochmals in tageslicht Quali brauchst...mach ich dir dann morgen, sag einfach Bescheid.


    Bilder haben irgendwie ne lange Ladezeit, also Geduld
    Diese Bilder von erdbeerhasi meine ich. So glitzernd wie auf dem Bild ist mein Seidenweiss auf keinen Fall. Bei keinem Licht.

  30. #3110
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Das Seidenmatt schimmert aber auch nicht zu knapp - mit dem Sericite von CS hat das gar nichts zu tun.

  31. #3111
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Das Seidenmatt schimmert aber auch nicht zu knapp - mit dem Sericite von CS hat das gar nichts zu tun.
    Dann sind ja beide für Mineralfoundation unbrauchbar und haben nichts mit dem Seidenweiss (= Mica) zu tun, was ich verwende.

  32. #3112
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ach ja - was ich gestern noch vergessen habe: Ich habe zwar meine MF versaut , dafür habe ich aber einen super Eyeliner gemacht, der auch bombenfest hält (sogar meine Abschminktücher, mit denen ich sonst auch meine wasserfeste Mascara ab bekomme, hatte Schwierigkeiten).

    Vielleicht habe ich ja doch etwas Talent

  33. #3113
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Wirlklich?? Wie hast du denn den Eyeliner gemacht?
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  34. #3114
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe einfach einen guten Schwung schwarzes Eisenoxid genommen und drauflos gemixt

    Erstmal habe ich ein bisschen mit TiO2 aufgehellt, weil ich ein Dunkelgrau bekommen wollte. Dann habe ich glaube ich noch etwas Seidenmatt und Magnesiumstearat dazugetan - und schwups war der Eyeliner fertig

    Hab mir leider nix aufgeschrieben.

    Ich trage ihn immer mit einem angefeuchteten Eyelinerpinsel auf, das klappt ganz gut! Und wenn doch mal ein Krümelchen danebengeht, kann man ihn problemlos wegwischen, da verschmiert eigentlich nichts!

  35. #3115
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Coole Sache Ich will auch bald mit e/s loslegen - brauch aber erstmal Jars. Musste schon mein erstes Blush in einen Ziplockbeutel packen. Und mehr Serecite von CS brauch ich auch - sonst geht ja nur Schimmerzeugs.

    Achja, und mein Titandioxid ist quasi leer. Ich hab so viel MF gemacht gestern - hab ein 30g Jar voll, und kann bestimmt noch anderthalb Mal nachfüllen. Und normalen und grünen Concealer hab ich gestern auch noch gemacht mit dem Magnesium Myristate. Naja, macht nix. Mein Lavendelhydrolat geht auch langsam zur Neige, d.h. ich muss sowieso demnächst wieder bei behawe bestellen. Brauch auch noch mehr Zinkoxid und Tonerde - daraus rühre ich mir Masken an mit Grünem Tee.

  36. #3116
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Floor deine Sachen klingen super

    Ich hab nur ne kurze Frage, wenn mir eine gekaufte MF nicht deckend genug ist, kann ich ja einfach ein oder zwei Töne dunkler wie gewohnt nehmen und Titandioxid beimischen oder?

  37. #3117
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Normalerweise kann man schon einen ziemliche grosse Menge Seidenweiss in die MF geben, ohne dass es glitzert.
    Ich befürchte langsam, dass Behawe ein Perlglanzpigment als Seidenweiss verkauft.
    Der Glow von dem eigentlichen Seidenweiss, wie ich es seit Jahren aus dem Hobbythekbereich kenne, ich ganz dezent. So wie Mina es im Wiki beschreibt.
    Jetzt weiß ich auch wieso meine MF so stark geglizert hat. Und da hab ich nur 1% genommen, nicht mal die empfohlenen 10 %. Woher bekomm ich denn dann "normales" Mica?

  38. #3118
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Meines habe ich in einem Laden gekauft, der Hobbytheksachen verkauft.

  39. #3119
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich hab nur ne kurze Frage, wenn mir eine gekaufte MF nicht deckend genug ist, kann ich ja einfach ein oder zwei Töne dunkler wie gewohnt nehmen und Titandioxid beimischen oder?

    Nach meinen Experimenten am Wochenende denke ich, dass das gehen sollte. Ich habe mit Zinkoxid aufgehellt und eigentlich einen recht passenden Ton kreiert, aber die Deckkraft war mir dann vieeeel zu hoch. Zum Glück hatte ich noch Seidenpulver zu Hause.

    Aber ich glaube MF selber machen wird nicht zu meinen Spezialgebieten, so lange ich mit Mörser und Teesieb arbeite...
    Viele Grüße von tiffifee

  40. #3120
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Mit dem Mörser kam ich gar nicht klar , bei mir wird es nur mit dem Kaffemühlen Mixer Ding was

    Was mich immer wundert, mal passt mir gelbe MF, dann wieder welche die mehr braun drin hat und rosaner aussieht. Das ist total komisch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.