Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 75 von 99 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
  1. #2961
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen

    Hasi, was für ein Grün hast Du in Deiner MF? Hast Du einfach einen Concealer von einem Mineral Shop genommen? Bei behawe gibts ja gar kein Chromoxidgrün. Ich bin auch unschlüssig welche Farbpigmente ich (demnächst) mal bestellen soll - diese Dragocolor von behawe oder doch lieber die tollen Micas von CS?

    Ja, Coastal Scents... Hast Du (oder jemand anderes) mal dieses SILIKON MICA in MF oder Primer getestet? Da bin ich ja scharf drauf...
    Nimm die Micas von CS, ich hab da sicher 30 verschiedene von und finde sie wirklich toll

  2. #2962
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Kook: Das ist ja super! Nichtmal ein bißchen braun hast du drin? Und nicht gemörsert/gemixt? Wow, da frag ich mich ja, wieso wir uns immer so ne Arbeit machen Naja, warum einfach wenns auch kompliziert geht, nicht wahr

  3. #2963
    Experte
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    515

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    nö, nix gemörsert.
    das hatte ich nur mal im winter getan, weil ich verschiedene mf-pröbchen bzw rest zu einer art kompakt-mf verarbeiten wollte. ich hatte damals etwas mangobuter, jojobaöl, hydrolat und glycerin leicht erwärmt und mit der mf zusammengeschmissen. nach dem mörsern hab ichs das in ein leeres cremedöschen gepresst. war ok, mir aber doch zu fettig.

    wenn die rohstoffe aber fein genug und ganz trocken/lose sind, kann man das doch auch durch schütteln ausreichend vermischen oder?
    bei mir hats jedenfalls gut geklappt.
    und ja: ich hatte nur gelb, das wollte ich auch so. bei meow hatte ich auch immer angora in 01 (reines hellgelb), das paßte super und gleicht rötungen schön aus.

  4. #2964
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Skyandholly, kannst Du mir mal sagen wieviel etwa die '1 teaspoon' samples von CS sind? Die amerikanischen teaspoons haben ja mit unseren Teelöffeln nichts zu tun, und wenn ich bei Minerals Shops Samples bestellt habe, die dann z.B. 1/4 teaspoon sein sollten, waren die alle so unterschiedlich, dass ich gar keine Vorstellung davon habe, wieviel das nun tatsächlich ist... Bei den bunten Micas ist mir das relativ egal, aber ich will ja jetzt erstmal Zusatzstoffe für meine Foundation bestellen, und da hätte ich gern mal eine Idee wie weit ich wohl mit den Samples komme...


    Dann hätte ich da noch ein paar Fragen an die Allgemeinheit

    Weiß jemand wo man billig Dosen mit Sieb bestellen kann? Bei CS sind die ja recht günstig, allerdings treiben die auch die Versandkosten ganz schön in die Höhe...

    Und weiß jemand warum weder behawe noch Omikron Bornitrid führen? Würde mich einfach mal interessieren...

  5. #2965
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Die Samples von CS sind auch alle etwas unterschiedlich befüllt, aber immer wirklich reichlich Kennst du diese kleinen Sampletütchen? Da werden die auch drin abgefüllt und diese Tütchen sind immer total voll. Ich hab mir zum einfacheren Gebrauch bei ebay 8ml-Döschen bestellt und da passt höchsten ein halbes Sampletütchen rein

  6. #2966
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe inzwischen meinen Wagenkorb bei behawe gefüllt und überlege nun, ob ich auch Jojobaöl mitbestellen soll.. Manche von euch verwenden das ja auch..
    Dann hat man ja sozusagen eine Abdeckcreme und kein Puder, oder?

    Das würde ich dann vielleicht bei Mineralconcealer anwenden.. Wieviel braucht man denn davon?

    Oder kann man statt Jojobaöl den Mineralconcealer einfach mit ein bisschen Creme vermischen?
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  7. #2967
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Skyandholly, das klingt doch super, danke für die Antwort. Dann werde ich mal gucken was ich so bestelle. Hab noch nie bei Coastal Scents bestellt, und das ist jetzt natürlich gefährlich - hätte auch gern ein paar Pinsel und so. Aber ich denke, ich bleibe erstmal standhaft - will im Moment echt nicht so viel ausgeben (immer diese guten Vorsätze).


    NaddiG, mir kommt nichts Feuchtes in die MF, aber ich meine, dass diejenigen, die Jojobaöl verwenden, nur ganz, ganz wenig nehmen, so dass es immer noch ganz normale MF ist

  8. #2968
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hallo Kook! Ich will mir jetzt auch mal meine MF zum ersten Mal selbst machen, Deine Mischung klingt super, könntest Du mal das Mengenverhältnis verraten?

    @all: sind die Rohstoffe bei CS Eurer Meinung nach besser als bei Behawe?

  9. #2969
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Meine letzte Frage ist obsolet, da ich mir, wie @lapis angeregt hatte meine "Zutaten" bei der Kosmetikmacherei hier in Wien holen werde. Da muss ich nicht auf das Päckchen warten, keinen Versand zahlen und kann wahrscheinlich noch den ein oder anderen guten Tipp "abstauben", zudem brauche ich auch Veilchenwurzelpulver und Rosenwasser

  10. #2970
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich wollte gestern bzw. heute das erste Mal bei CS bestellen, aber das klappt nicht mit Paypal. Ich bekomme immer eine Meldung von wegen 'action cannot complete successfully', und ich solle doch eine alternative Methode der Zahlung auswählen. Ich hab aber keine Kreditkarte. Ich hab CS schon angeschrieben, aber ich dachte, ich frag mal nach. Kennt jemand von Euch das Problem, und weiß was da zu tun ist oder ob ich was falsch mache? Ich wollte Rohstoffe und Verpackungsmaterial bestellen (klar), und ich brauche das Zeug relativ dringend, da ich gestern schon andere Rohstoffe bei behawe bestellt habe, die dann (mehr oder weniger) nutzlos für mich sind ohne das Zeug von CS...

  11. #2971
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Du musst relativ früh beim Bestellvorgang oben auf so einen Paypalbutton klicken, hast du das gemacht?

  12. #2972
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ja, hab ich. Ich komme auch auf die Paypalseite, logge mich dann ein usw. Die Fehlermeldung kommt dann, wenn ich die Bestellung ein letztes Mal überprüfen soll und dann auf 'abschließen' klicke...

  13. #2973
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Oh, das hatte ich noch nie

  14. #2974
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Es klappt einfach nicht, es macht mich wahnsinnig. CS hat inzwischen geantwortet, und gemeint, ich solle die Zahlung an payment@coastalscents.com senden, und dann über das Kontaktformular die Paypal transaction ID mitteilen. Aber wo sehen die denn dann, was ich bestellt habe, und dass ich den korrekten Betrag gesendet habe???

  15. #2975
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Es klappt einfach nicht, es macht mich wahnsinnig. CS hat inzwischen geantwortet, und gemeint, ich solle die Zahlung an payment@coastalscents.com senden, und dann über das Kontaktformular die Paypal transaction ID mitteilen. Aber wo sehen die denn dann, was ich bestellt habe, und dass ich den korrekten Betrag gesendet habe???
    Ich bestelle bei CS per KK, deshalb hatte ich das Problem noch nicht. Aber ich würde vielleicht meine Paypal-Addy an CS schicken mit der Bitte, doch eine Rechnung zu schreiben. Das macht z.B. Hana von Facebook auch so. Dann kannst Du Dich einfach bei Dir einloggen und kannst einfach die Zahlung anweisen.

  16. #2976
    Experte
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    515

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo Kook! Ich will mir jetzt auch mal meine MF zum ersten Mal selbst machen, Deine Mischung klingt super, könntest Du mal das Mengenverhältnis verraten?

    @all: sind die Rohstoffe bei CS Eurer Meinung nach besser als bei Behawe?
    tjaaa, das ist immer so eine sache - genaue mengenverhältnisse kann ich nicht angeben.
    ich habe erstmal zinkoxid und magnesiumstearat zu gleichen teilen (je ein guter halber teelöffel) vermischt, weil ich eine wirklich gute haltbarkeit wollte. dazu kam dann vielleicht ein drittel teelöffel titanoxid, weil ich sehr hell bin und außerdem eben auch deckkraft wollte.
    dann habe ich nur eine messerspitze ocker dazugeben, das hat für meine helle haut an farbe wirklich gereicht.
    zum schluß habe ich wegen der mattierenden wirkung (und damit die deckkraft nicht ZU massiv ist) mit einem halben teelöffel kaolin aufgefüllt.

    das war es eigentlich auch schon, und ich bin wirklich immer noch ganz beglückt. meine mf wird auch nach stunden viel weniger cakey und rutscht auch nicht so in die poren, wie ich das leider von den gut deckenden gekauften kenne.
    ungewöhnlich ist sicherlich, daß ich gar kein mica dabei habe - viele mögen das ja sehr gern, weil es eben glow gibt. ich habe diesen "glow" immer nur als doof speckig empfunden und die mf nach dem auftrag nochmal mit seidenpuder abgepudert.
    dieser schritt entfällt jetzt, meine rezeptur mattiert schon ausreichend, ist dabei aber nicht staubig. das finish sieht einfach aus, wie gesichtshaut nun mal aussieht - weder richtig glänzend, noch pudrig.
    das magnesiumstearat finde ich jedenfalls richtig gut und würde es immer wieder nicht zu knapp dazugeben - so hält das zeug wirklich gut, selbst wenn man schwitzt oder die haut nachfettet.

    ich glaube, daß das ideale mischungsverhältnis wirklich eine extrem individuelle sache ist.
    auf jeden fall sollte man beim mischen mit einer ganz kleinen menge anfangen, damit man noch genug luft zum modifizieren hat. nicht, daß man wegen des ganzen nachbesserns zum schluß ein en riesenpott mf hat.

  17. #2977
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Für die, die sich einen Mörser besorgen wollen:
    Nächste Woche gibts einen Keramikmörser mit Stößel bei Netto und Plus. Für nur knapp 4€
    Ich weiß nur nicht genau von wann bis wann.. Ich glaube von Donnerstag bis Samstag.. Aber am Donnerstag auf jeden Fall :)
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  18. #2978
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Uff.. Ich habe jetzt die ersten 125 seiten gelesen und bin jetzt zwar recht gut informiert aber irgendwie verwirrt..
    Naja. Ich weiß jetzt was ich bei behawe.com bestellen will und wollte euch fragen ob das ok ist:
    • Eisenoxid Dunkelbraun 10g
    • Eisenoxid Ocker 10g
    • Eisenoxid Rotbraun 10g
    • Titandioxid 50g (hier hab ich auch noch irgendwo ein paar Gramm rumliegen)
    • Magnesiumstearat 10g
    • Zinkoxid 10g
    • Seidenweiß 10g
    • Jojobaöl 30ml
    • 'ne kleine "Flitti"-Dose 6ml (für Abdeckcreme oder so)

    Die richtigen Puderdosen will ich bei Coastalscents bestellen..

    Ich weiß nicht ob ich noch etwas bestellen soll.. Und ob ich noch etwas grün bei CS bestellen soll.. Da bin ich mir auch noch nicht sicher..
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  19. #2979
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Leider vertrage ich gar keine MF mehr. Ich bekomme sofort kleine nässende Pickelchen, besonders um das Kinn herum. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Ich meine gibt es einen bestimmten Stoff auf den vorzugsweise allergisch reagiert wird?

    Auch meine selbstgemachten vertrage ich nicht mehr. Bye Bye MF...

  20. #2980
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Amara

    besondere Kandidaten sind dafür Mica , Boron Nitride und soweit ich weiß, Magnesiumstearat.....
    bist du sicher, das es die MF ist??
    Evtl. nur in Verbindung mit einer Creme??

    ich darf def. nix drunter tun, sonst geht das bei mir auch schief....
    *Bruderlos*

  21. #2981
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    @ Amara
    Darf ich fragen, was für einen Kabuki du benutzt? Ich hab hier auch schon mitbekommen, dass dieser das Problem allen Übels war, weil zu hart. Nur so ne Idee, vor allem deswegen, weil du diese Pusteln anscheinend sofort bekommst... Könntest testen, wenn die MF einfach mal mit der Creme aufträgst.

  22. #2982
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Eine Creme darunter habe ich nicht benutzt.

    Aber ich bekomme die Pickelchen sogar, wenn ich die MF nur punktuell auf Rötungen auftrage. Die Haut wird zudem ganz trocken und schuppt sich. Eben auch an den Stellen, wo ich gar nichts aufgetragen habe.

    Es könnte Mica sein, was das auslöst. Aber ich habe ansonsten keine Füllstoffe verwendet. Nur Mica, Titaniumdioxid und braune und Ocker Pigmente.

    Allerdings glaube ich selbst schon, dass es Mica sein muss, denn den Puder von Benefit vertrage ich auch nicht mehr und da sind diese Glimmerpartikel auch drin.

    Im Moment benitze ich wieder Miracle Touch. Das ist zwar schön, aber Chemie wollte ich gerne weglassen. Hätte ich nicht gedacht, dass ich so darauf reagiere.
    Angefangen hat es mit der Monave MF, Farbe Sandra, die Alienor auch anbietet.
    (INCI: Mica, Titanium Dioxide, Iron Oxides, CI 77007,
    Zinc Oxide)

    Als Pinsel habe ich den Itty Bitty Duster benutzt. Und kleine Concealerpinsel, um punktuell aufzutragen.

    Ich finde das sehr schade, wirklich. Nie hätte ich gedacht, dass ich allergisch reagieren könnte. Denn ansonsten habe ich kaum Allergien, bis auf Kobalt/Nickel wie die meisten.

  23. #2983
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Hast du Chromoxide grün in der MF? Denn das kann Spuren von Nickel enthalten, was ja eine solche sofortige allergische Reaktion wirklich erklären würde. Das hiesse also, MF ohne Mica (meist entstehen Unterlagerungen von Mica) und ohne Chromoxide grün, also sehr sehr einfach z.B. mit Titandioxid und den Eisenoxiden für die Farbe arbeiten. Testen ob das geht und dann ev. mal mit Seidenpuder arbeiten, wenn die MF zu speckig wäre.

  24. #2984
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Unterlagerungen hatte ich vorher schon. Die sind mit der momentanen Pflege weggegangen.

    Chromoxide grün war nicht drin. Ich hatte bei Behawe nur die Pigmente braun und ocker bestellt und mit denen die MF gemischt. Passte auch gut.

    Seidenpuder habe ich noch hier. Ich werde eine neue mischen und statt Mica mal das Seidenpuder reinmischen. Perlenpulver habe ich auch. Vielleicht sollte ich das mal probieren.

    Allerdings dauert es dann wieder mindestens 2 Wochen, bis sich meine Haut beruhigt, wenn es nicht funktioniert. Mal sehen.

    Ich danke dir erstmal ganz herzlich.
    Und auch erdbeerhasi.

  25. #2985
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von NaddiG Beitrag anzeigen
    Uff.. Ich habe jetzt die ersten 125 seiten gelesen und bin jetzt zwar recht gut informiert aber irgendwie verwirrt..
    Naja. Ich weiß jetzt was ich bei behawe.com bestellen will und wollte euch fragen ob das ok ist:
    • Eisenoxid Dunkelbraun 10g
    • Eisenoxid Ocker 10g
    • Eisenoxid Rotbraun 10g
    • Titandioxid 50g (hier hab ich auch noch irgendwo ein paar Gramm rumliegen)
    • Magnesiumstearat 10g
    • Zinkoxid 10g
    • Seidenweiß 10g
    • Jojobaöl 30ml
    • 'ne kleine "Flitti"-Dose 6ml (für Abdeckcreme oder so)

    Die richtigen Puderdosen will ich bei Coastalscents bestellen..

    Ich weiß nicht ob ich noch etwas bestellen soll.. Und ob ich noch etwas grün bei CS bestellen soll.. Da bin ich mir auch noch nicht sicher..
    Ich denke, auf rotbraun kann man verzichten, dunkelbraun ist ausreichend. Jojobaöl könntest du gegen Squalane austauschen, das gibt´s auch in 10 ml Proben (hab ich so gemacht, da meine Haut kein Jojobaöl mag und du auch mit 10 ml ewig hinkommst).

    Wenn du wirklich nur Puderdosen bei CS brauchst, könntest du dir auch einfach ne billig-MF in der Drogerie kaufen (z.B. essence) und deren Inhalt wegkippen. Das ist im Ergebnis billiger.

    Ich weiß nicht, was du für einen Hautton hast, aber meine MF wäre ohne blau und chromoxid grün nix geworden (ich bin allerdings auch ein sehr extremer Sommertyp).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  26. #2986
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    OK gut, was können denn diese Squalane noch so tolles?
    Ich lass dann also das Rotbraun weg ok..
    Ich hab mir überlegt noch zu den 2 Dosen bei CS 10 (Mindestanzahl) "Mini Spoons" zu kaufen um die Pigmente besser entnehmen zu können und dann noch ein Sample Chromoxid Grün. Wie viel ist denn so ein "Teaspoon"?
    Dann käme ich bei Coastal Scents $7.12, was bei den jetztigen Kursen. ca. 5,76 EUR wären..
    Dann komm ich doch recht billig weg oder?
    Bei behawe bin ich so bei knapp 15 EUR inkl. Versand (aber ich bin mir jetzt unsicher wegen dem Magnesiumstearat..). Also 20 EUR insgesamt..

    Ich spiele auch mit dem Gedanken statt Seidenweiß, Perlenpulver zu kaufen.. Soll ja ganz toll sein, als Füllstoff oder im Finishpowder.. Was meint ihr?
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  27. #2987
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zum einen gibt es die MF von essence schon länger nicht mehr, und zum anderen wäre das im Ergebnis auch nicht billiger, da die Dosen bei CS echt spottbillig sind

    NaddiG - Seidenweiß kannst Du in dem Sinne sowieso nicht als 'Füllstoff' verwenden - das schimmert und glitzert bis zum Gehtnichtmehr. Ich liebe es in meiner MF, aber ich hab es nur in absoluter Kleinstmenge hinzugegeben - also noch viel weniger als von den Eisenoxiden. Es wird demnächst für Blush, e/s und Highlighter verstärkt zum Einsatz kommen


    Und ich finde es übrigens toll, dass ich hier doch nicht die einzige mit Magnesiumstearat MF bin

  28. #2988
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Ich bestelle bei CS per KK, deshalb hatte ich das Problem noch nicht. Aber ich würde vielleicht meine Paypal-Addy an CS schicken mit der Bitte, doch eine Rechnung zu schreiben. Das macht z.B. Hana von Facebook auch so. Dann kannst Du Dich einfach bei Dir einloggen und kannst einfach die Zahlung anweisen.

    Was genau ist denn meine Paypal-Addy? Die Email-Adresse, mit der ich dort registriert bin? Das wäre mir so auch auf jeden Fall lieber - dann könnte ich CS ja auch eine Kopie von meinem Warenkorb schicken.

    Ich wurde übrigens auch darauf hingewiesen, dass ich bei späteren Bestellungen doch oben den Paypal-Button nutzen möge. Tja, genau das habe ich getan, hab mich ja dann auch bei Paypal eingeloggt usw., und die Fehlermeldung kommt dann erst beim allerletzten Schritt im Bestellvorgang....

  29. #2989
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn meine Paypal-Addy? Die Email-Adresse, mit der ich dort registriert bin? Das wäre mir so auch auf jeden Fall lieber - dann könnte ich CS ja auch eine Kopie von meinem Warenkorb schicken.
    Ja, genau!

  30. #2990
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Zum einen gibt es die MF von essence schon länger nicht mehr, und zum anderen wäre das im Ergebnis auch nicht billiger, da die Dosen bei CS echt spottbillig sind

    NaddiG - Seidenweiß kannst Du in dem Sinne sowieso nicht als 'Füllstoff' verwenden - das schimmert und glitzert bis zum Gehtnichtmehr. Ich liebe es in meiner MF, aber ich hab es nur in absoluter Kleinstmenge hinzugegeben - also noch viel weniger als von den Eisenoxiden. Es wird demnächst für Blush, e/s und Highlighter verstärkt zum Einsatz kommen


    Und ich finde es übrigens toll, dass ich hier doch nicht die einzige mit Magnesiumstearat MF bin
    Dann nehme ich auf jeden Fall das Perlenpulver! Oder doch das Seidenpulver??
    "Wirkt" das Magnesiumstearat eigentlich sehr gut? Oder macht das jetzt nicht soo viel aus? Verwirrt Verwirrt :)
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  31. #2991
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Vorsicht..das Magnesiumstearat bewirkt bessere Haltbarkeit, haftet besser, aber kann bei Überdosierung ganz schön maskenhaft wirken..also eher in kleinsten Dosen anwenden bzw. sehr langsam hochdosieren..
    LG
    rasasayang

  32. #2992
    Experte
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    515

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    ich finde magnesiumstearat unerwarteterweise ganz toll und habe es auch recht üppig beigemischt.
    die MF sieht trotz ordentlicher deckkraft viel natürlicher aus, weil die sich einfach kein bißchen absetzt. außerdem nimmt es ein wenig das pudrige aus dem finish, ohne wirklich glowig zu sein. ohne das zeug wär meine mf nicht halb so gut!

  33. #2993
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich hab ja auch sehr viel Magnesiumstearat drin, und finde es ganz toll. Von maskenhaft kann keine Rede sein, es sei denn, ich nehme zuviel, aber dann ist es auch nicht maskenhafter als andere MFs, wenn man sich damit zuklatscht Dass ich soooo viel genommen habe, war auch eher spontan, weil ich die Konsistenz so genial fand - das 'schwimmt' im Beutel so richtig weg, wenn man draufdrückt, und ich dachte, das macht die MF sicher schön fluffig und gut verteilbar. Außerdem war mir gute Haltbarkeit ein wesentliches Anliegen


    @NaddiG: Ich hab jetzt Seidenpulver bestellt, weil es sehr gut mattieren soll (ich will es in erster Linie fürs Finishing Puder) - Perlenpulver kommt bei der nächsten Bestellung mit

  34. #2994
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich habe ebenfalls Magnesiumstearat bestellt und möchte es probieren.

    @NaddiG Perlenpuder habe ich mir auch bestellt, bisher nehme ich pures Seidenpuder immer über meine MF und bin so begeistert, dass ich andere Pudersorten probieren mag . Ich habe übrigens auch neulich zum ersten Mal alle Zutaten bestellt und will mir auch zum ersten Mal meine MF selbst machen , also tauschen wir unsere Anfängererfahrungen doch gleich mal aus, wenn es los geht!

    Kann hier jemand, wie NaddiG schon fragte erläutern, was diese Squalane bringen?

  35. #2995
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Oh mannomann ich werfe grade meine ganze Bestellung um..
    Ich bestelle jetzt wahrscheinlich statt dem Perlenpulver das Seidenpulver und Ronasphere LDP..
    Ich bin schon ganz aufgeregt! Ich will endlich mischen! Aber ich kann frühestens Anfang Juni bestellen..
    Aber heute habe ich schonmal meine Mutter beauftragt, demnächst, wenn sie in einer Apo ist (ich glaube das ist schon heute) nach Zinkoxid, Jojobaöl, etc zu fragen.
    Kann man in der Apo auch Magnesiumstearat kaufen?
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  36. #2996
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    hallo mädels ich habe mal ne frage an euch mischprofis, ich habe ein kompaktpuder das mir super gefällt aber etwas zu dunkel ist. könnte ich das rein theoretisch zermörsern und mit zb seidepulver aufhellen und mit gelben eisenoxid evtl noch farblich korrigieren und dann mit alkohol wieder kompakt machen??
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  37. #2997
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    also zermörsern- ja. pimpen und farbton korrigieren- doppel ja. mit alkohol wieder zum kompaktpuder machen - leider nein.
    Ich hab schon viele Versuche unternommen, aus meiner MF ein Kompaktpuder zu kreieren, leider hat das so gar nicht geklappt spar Dir die Zeit, Energie und die Rohstoffe lieber.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  38. #2998
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    mh ok dann nutz ich es als loses puder, hauptsache die farbe passt dann danke für die liebe und schnelle antwort
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  39. #2999
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    So. Ich habe jetzt ALLES durchgelesen.. Mann, das war anstrengend Aber es hat sich gelohnt. Ich schätze ich bin jetzt gut vorbereitet.

    Gestern habe ich übrigens noch so extrem glitzriges schimmriges loses Puder von Rival de Loop young bei mir gefunden :)
    Das Puder hab ich in eine leere Cremedose gefüllt (ich kann nix wegschmeißen ) und jetzt hab ich noch eine leere Dose mit Sieb für meine zukünftige MF :)
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

  40. #3000
    Fortgeschritten Avatar von NaddiG
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    197

    AW: Mineralfoundation selbermachen

    Ich komm mir etwas doof vor, einen Doppelpost zu machen.. Aber egal

    Eben habe ich den letzen Mörser bei Netto ergattert und dann war ich noch in der Apo und hab mir 3 Döschen geholt um irgendwas da rein zu tun Außerdem noch den Kabuki/Puderpinsel von Rival de Loop. Ich lieebe den jetzt schon :) Schööön weich und fluffig
    Ich bin jedenfalls echt glücklich und freue mich schon aufs MFherstellen :)

    Außerdem wurde heute mein Päckchen bei CS verschickt. Ich hoffe es kommt bald an :)

    EDIT: Bevor ich jetzt einen 3-fach Post mache, editiere ich den Beitrag nochmal :)

    Bei Behawe gibt's ja auch Maisstärke und die soll Hautfett aufsaugen (hab ich gelesen). Da bin ich mir aber nicht sicher ob das denn nun modifiziert ist oder nicht. Unmodifizierte soll ja die Poren aufquellen oder so.. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
    Geändert von NaddiG (20.05.2010 um 20:42 Uhr)
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.