Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 99 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Oje, das kann ich nicht mehr genau nachvollziehen
    In der ersten Mischung hatte ich ca. 15% und habe dann noch 2x nachgebessert - ohne abzuwiegen- aber ich schätze mal jetzt müssten es 20-25% sein.

  2. #2082
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Mineralfoundation

    Also ich bin ja von dem Squalan voll überzeugt. Ich misch mir die MF nun direkt vor dem Auftragen immer mit 2 - 3 Tropfen Squalan und meine Haut sieht aus
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  3. #2083
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Wie mischst Du das Squalan unter? Das ist doch dann feucht beim Auftragen, oder?

  4. #2084
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Mineralfoundation

    Ich geb etwas MF in ein Schälchen, dann die 2 - 3 Tropfen Squalan dazu und mische es mit der Fingerspitze. Auftragen tue ich die "Pampe" dann mit einem angefeuchteten Schwämmchen.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  5. #2085
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Ah okay, hört sich interessant an. Ich habe MF bisher immer nur trocken aufgetragen, nachdem ich einmal ein Fiasko mit einem angefeuchteten Pinsel erlebt hatte. Aber das Squalan ist ja so schön flutschig, das stell ich mir schon besser vor

  6. #2086
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Mineralfoundation

    Ich werde jetzt am WE noch mal den trockenen Auftrag testen - hab ja sogar einen Kabuki hier. Viel Spaß beim Ausprobieren, Alabama.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  7. #2087
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Mineralfoundation

    Hallo zusammen,

    habt Ihr einen Link für mich, wo ich hier in D Squalan beziehen kann??
    Liebe Grüsse Petra

  8. #2088
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    skincare-online, behawe, eigentlich fast alle Rohstoffhändler.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  9. #2089
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    skincare-online, behawe, eigentlich fast alle Rohstoffhändler.
    Danke, dann schau ich da mal!!
    Liebe Grüsse Petra

  10. #2090
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Skrölle
    Hab Deine Methode mit Squalan probiert, war aber nix - vielleicht habe ich zu wenig Squalan genommen. Ich hatte auch kein Schwämmchen da und habe deshalb einen Foundationpinsel genommen. Es sah dann zu pastig aus, wie gespachtelt Bei Gelegenheit probier ichs nochmal mit Schwämmchen und mehr Squalan.

  11. #2091
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Mineralfoundation

    um den pudrigen effekt wegzubekommen mache ich mir mein eigenees mixing medium, also wasser mit ein klein bisschen glycerin. also als "alternative" zum squalan

  12. #2092
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Mineralfoundation

    @Alabama: Schade Aber mit dem Schwämmchen könnte es klappen.

    Hab jetzt gestern und heute den trockenen Auftrag mit Kabuki getestet und das Ergebnis ist auch nicht schlecht. Hab gestern zuviel MF genommen und heute nur gaaanz wenig.

    Nur spannt mir die Haut dann nach dem Auftrag etwas. Hm, werde evtl. nochmals an meiner Unterlage experimentieren müssen. Ich nehme die Hauschka Gesichtsmilch + Rosencreme leicht.

    Benutzt sonst vielleicht noch jemand Hauschka Gesichtspflege unter MF? Wenn ja, welche?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  13. #2093
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mineralfoundation

    Ich mache das manchmal auch so aehnlich, allerdings nehme ich einen Pinsel aus Kunstfaser. Der TBS Kabuki ist dafuer super geeignet.
    Zwei Tropfen Squalan oder Oel und etwas MF in eine Schale und dann mit dem Pinsel aufnehmen, evt. Pinsel einmal mit Hydrolat anspruehen.

  14. #2094
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Skrölle, ich geb nicht auf

    Ich benutze auch Hauschka. Normalerweise nur die Quittencreme, jetzt im Winter Quittencreme+Revitalmaske gemischt, bzw. Quittencreme+Aufbaumaske gemischt und auf den fettigeren Partien Nase und Stirn zusätzlich gaaanz wenig Gesichtsöl. Damit komme ich super zurecht (außer anfangs mit meiner selbstgemischten MF )

    @Mina
    An den angefeuchteten Kabuki muss ich mich auch mal wieder trauen, das hatte ich mal probiert - mit Thermalwasser - und es war einfach nur fleckig, wobei das wohl am Naturhaarpinsel lag, den von TBS habe ich auch, der ist bestimmt besser geeignet. Ich könnte mit vorstellen, dass die Synthetikborsten die feuchte MF besser wieder abgeben.

  15. #2095
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Mineralfoundation

    gegen das fleckig werden mache ich das immer so: also nachdem ich den TBS kabuki (den hab ich nämlich auch :)) in meine MF "getunkt" hab, einmal mit dem selbstgemachten mixing medium draufsprühen und dann ERST ins gesicht tupfen und DANN anfangen zu verstreichen. dadurch lässt sich die farbe eigentlich immer recht gut verteilen

  16. #2096
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Alabama
    Hast du denn deine MF dunkler gemacht zwischenzeitlich? Bei mir siehts auch pastig und pudrig aus zu hell. Vor allem dann noch mit Öl aufgetragen, da braucht man viel weniger MF und jeder Fehler (zu viel, zu hell) kommt noch mehr raus.

  17. #2097
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Hallo Alena,
    ja, ich habe noch mehr gelbes Eisenoxid dazugegeben und die MF zusätzlich durch mehr Ronashere durchscheinender gemacht. Jetzt müsste ich noch etwas am Farbton basteln, denn es ist etwas zu gelb - ich glaube, ich brauche etwas Grün, um den Farbton eher beige zu machen, oder? Denn dunkler oder rötlicher darf es auf keinen Fall werden!

  18. #2098
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Um Gelb zu neutralisieren wär eigentlich eher Blau meine erste Wahl... Aber versuchs mal mit Grün...

  19. #2099
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Mineralfoundation

    durch die "ausgleichmethode" hatte ich am ende mehr als genug MF :) hält schon seit über einem jahr (mit farbanpassung im sommer und wieder zurück zum winter)

  20. #2100
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Boah was, echt Blau? So richtig kräftiges Blau, oder ehr sowas Pastelliges? Ich bin so froh, dass ich endlich mal dieses Chromoxidgrün bei coastalscents gefunden habe und jetzt kommst Du mit Blau

  21. #2101
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineralfoundation

    Also ich hab kräftiges Ultramarinblau bei meiner MF mit drin. Aber nur ein paar Krümel. Immer erst vorsichtig dosieren.

  22. #2102
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Blau + Gelb = Grün

    Grün + Rot = Braun

    Soweit die Theorie...

  23. #2103
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Es gibt nur Sachen die mehr oder weniger gut mattieren, aber nichts was 16 Std mattiert. Also ich habe fettige Haut, also richtig, nach kurzer Zeit ist wieder ein Fettfilm auf der Haut. Da hilft nur oefters Nachpudern oder blotten. Auch mit MU wirst du das gleiche Problem haben...

    Die Schuppen wuerde ich wie schon gesagt mit Perlenpulver wegpeelen...

    Achja, Nicotinamid hat sich in Studien als Sebumreduzierend erwiesen. Einsatzkonzentration ca. 2-5%, ich verwende 6% Nicotinamid + 6% Mandelsaeure als "Gesichtswasser", aber es ist eher ein Feuchtigkeitsspender und Pickelkiller.


    Stimmt. Man kann nicht morgens abpudern und man sieht ganzen Tag seidig-matt aus, gibts net. Zumindest nicht wenn man von natur aus fettige, robuste, grossporige Haut hat wie ich. Gegen zuviel Glanz und zuviel Nachfetten habe ich aber längst eine "Medizin" gefunden und lebe relativ glücklich damit : Öl als Unterlage ! Und zwar nehme ich meistens Karottenöl und Distelöl, ich hab vom Distelöl die unraffinierte Version weiss net ob das ne Rolle spielt. Ich nehm aber alle mögliche, immer unraffinierte Öle je nach Lust und Laune, meistens mit etwas Hyaluron Gel vermischt und muss sagen ich hatte nie im Leben was besseres als MU-Unterlage.
    Man kann auch 1 tropfen Squalan dazu geben , ach einfach so wie man möchte.

    Mensch hätte ich das früher gewusst als ich zarte 16 Jahre alt war und darunter gelitten habe dass ich immer geglänzt habe wie eine Speckschwarte Hab die Haut dagegen immer extremst entfettet

    Zum zwischendurch mattieren ( aber nur die Stirn bei mir zwischen den Augenbrauen !!! ) nehme ich pure Kieselsäure. Da kenne ich auch nichts besseres. Die trocknet überhaupt nicht aus, allerdigs fühlt sich die Haut zu Anfang etwas stumpf an aber nach ein paar Minuten ist´s wieder gut. Reduziert die Poren OPTISCH auf ein minimum und trägt nicht zusätzlich auf egal wie oft man damit "abpudert" ( ich nehme immer sehr wenig mit einer Quaste auf ). Da ich jeden Tag schon ordentlich geschminkt bin möchte ich keine zusätzlichen Puderschichten mehr haben , mit Kieselsäure ist das kein Problem mehr.

    Ich bin zwar keine Ganz-Gesichts-MF-Nutzerin mehr aber ich benutze MF als Concealer täglich und da kann ich auch sagen es gibt nix besseres. Hab aber eine gute MF-Odysee und Unterlagen-Odysee hinter mir und kann sehr wohl hier mit euch bissle mitreden

  24. #2104
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen

    Mensch hätte ich das früher gewusst als ich zarte 16 Jahre alt war und darunter gelitten habe dass ich immer geglänzt habe wie eine Speckschwarte Hab die Haut dagegen immer extremst entfettet

    Zum zwischendurch mattieren ( aber nur die Stirn bei mir zwischen den Augenbrauen !!! ) nehme ich pure Kieselsäure.
    da kann ich dir nur beipflichten!!! ich hätte auch gerne diese tipps mit 16 gehabt. hätte viel dummes erspart. gutes öl ist einfach

    kannst du mir das mit der kieselsäure erklären? ist das ein pulver? kliegt man es pur zu kaufen? ungiftig?
    danke!

  25. #2105
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Mineralfoundation

    Ja Kieselsäure ist wie ein Pulver, ganz komisches extrem fluffiges Zeug. Bei kleinstem Windstoss würde es einem davonfliegen wie Löwenzahn
    Es ist nicht giftig. Man kann sich auch ein mattierendes Gel daraus machen, einfach mit Hydrolat anrühren.

    Sollte man halt nicht einatmen ( deswegen vorsichtig damit "pudern" ) *Hust-Anfälle*, gereizte Lunge Aber an sich giftig ist das ganz sicher nicht.

    Man kann das auch unter gewohnt. Puder mischen.
    Pur nehme ich es nur für diese lokale Strinpartie wo der Glanz immer wieder mal rausguckt und wo die Poren hässlich sind. Also fürs ganze Gesicht würde ich das nie nehmen ( zu matt ).

    Wenn du Kieselsäure in die Suche eingibst wirs du einiges darüber finden

  26. #2106
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Mineralfoundation

    jetzt mache ich meine mf schon seit einem jahr selbst, mag die auch gar nicht mehr missen. aber seit ich im gesicht neurodermitis habe ist meine haut logischerweise viel trockener geworden und die mf betont die betroffenen stellen. jetzt habe ich probiert etwas mf in meine creme zu mischen aber das sieht im gesicht nicht wirklich gleichmäßig aus. ich frage mich gerade ob ich mir aus meiner mf sonst ein creme make up zaubern könnte, gibt es ja gerade z.b. von maybelline. das besteht aber aus dimethicone habt ihr vielleicht eine idee wie ich sowas herstellen könnte?

  27. #2107
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Kennst Du das schon?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  28. #2108
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Mineralfoundation



    die seite ist mir bekannt aber was seh ich den da
    jaaa genau sowas habe ich gesucht hast du das fluid schonmal getestet?

    achja und woher bekomme ich Brokkolisamenöl? im netz hab ich es bisher nirgens entdeckt!
    Geändert von Bodygloss (01.02.2009 um 20:47 Uhr)

  29. #2109
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Oh da bin ich aber sehr gespannt. Schon mal getestet?

  30. #2110
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Mineralfoundation

    Hier gibt es glaube ich welches:
    http://www.gisellamanske.com/

  31. #2111
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Bei Gisella Manske.

    Das Rezept ist fast neu. Ich hab es nicht getestet, bin mit MF total glücklich.

    Das Brokkoliöl nehme ich vor allem für die Haare.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  32. #2112
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Mineralfoundation

    Hier gibt es glaube ich welches:
    http://www.gisellamanske.com/
    gefunden! ich glaub ich muss das testen!

  33. #2113
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Mineralfoundation

    ist squalan und phytosqualan das gleiche?

  34. #2114
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Mineralfoundation

    Übrigens kann ich mein MF-Rezept noch ein wenig anpreisen. Ich nehme nämlich zusätzlich zu den Farbpigmenten als Füllstoff (nicht wie sonst hier Talkum, Stärke, Puder, Seidenweiß, Mica etc., sondern): Sofitix. Dadurch wird die MF wahnsinnig leicht und lässt sich so gut verteilen.
    Geändert von anis (01.02.2009 um 21:34 Uhr)

  35. #2115
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Mineralfoundation

    @ anis coole idee!! hab grad bei behawe gelesen, dass es gleichzeitg schädliche uv-srahlen eliminiert und trotzdem bräunung zulässt...wäre ein wertvoller tipp für den sommer

  36. #2116
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Welches nimmst du? Sofitix oder Sofitix Breitband?

  37. #2117
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Mineralfoundation

    Ich nehme Sofitix Breitband, das andere kenne ich nicht (es ist aber von der Schutzwirkung nicht so gut). Sofitix ist mikronisiertes Titandioxid und Zinkoxid, es macht sich daher in der MF sehr gut.

  38. #2118
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Ah danke

  39. #2119
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Mineralfoundation

    Sofitix macht bei mir ca. ein sechstel der Gesamtmischung aus.

  40. #2120
    Experte Avatar von Alabama
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    817

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Stimmt. Man kann nicht morgens abpudern und man sieht ganzen Tag seidig-matt aus, gibts net. Zumindest nicht wenn man von natur aus fettige, robuste, grossporige Haut hat wie ich. Gegen zuviel Glanz und zuviel Nachfetten habe ich aber längst eine "Medizin" gefunden und lebe relativ glücklich damit : Öl als Unterlage ! Und zwar nehme ich meistens Karottenöl und Distelöl, ich hab vom Distelöl die unraffinierte Version weiss net ob das ne Rolle spielt. Ich nehm aber alle mögliche, immer unraffinierte Öle je nach Lust und Laune, meistens mit etwas Hyaluron Gel vermischt und muss sagen ich hatte nie im Leben was besseres als MU-Unterlage.
    Man kann auch 1 tropfen Squalan dazu geben , ach einfach so wie man möchte.

    Mensch hätte ich das früher gewusst als ich zarte 16 Jahre alt war und darunter gelitten habe dass ich immer geglänzt habe wie eine Speckschwarte Hab die Haut dagegen immer extremst entfettet

    Zum zwischendurch mattieren ( aber nur die Stirn bei mir zwischen den Augenbrauen !!! ) nehme ich pure Kieselsäure. Da kenne ich auch nichts besseres. Die trocknet überhaupt nicht aus, allerdigs fühlt sich die Haut zu Anfang etwas stumpf an aber nach ein paar Minuten ist´s wieder gut. Reduziert die Poren OPTISCH auf ein minimum und trägt nicht zusätzlich auf egal wie oft man damit "abpudert" ( ich nehme immer sehr wenig mit einer Quaste auf ). Da ich jeden Tag schon ordentlich geschminkt bin möchte ich keine zusätzlichen Puderschichten mehr haben , mit Kieselsäure ist das kein Problem mehr.

    Ich bin zwar keine Ganz-Gesichts-MF-Nutzerin mehr aber ich benutze MF als Concealer täglich und da kann ich auch sagen es gibt nix besseres. Hab aber eine gute MF-Odysee und Unterlagen-Odysee hinter mir und kann sehr wohl hier mit euch bissle mitreden
    Zieht das Öl denn bei Dir vollständig ein? Wenn ich Öl benutze -egal welches- liegt das noch Stunden wie ein Schmierfilm auf der Haut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.