Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 99 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Zottel
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Gut dann im Eilverfahren:

    Variante 1: MF mit einem dichten Pinsel mit kreisenden Bewegungen in die Haut einarbeiten

    oder

    Variante 2: MF mit Creme mischen und auftragen.

  2. #122
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Mineralfoundation

    Hallo Ihr Lieben

    - und danke für Eure Tipps.

    Vielleicht trau ich mich heut abend ja... Dummerweise kann ich partout meinen Mörser
    nicht finden, dafür hab ich aber nen Kaffee-Mahl-Aufstz für meinen Mixer.

    Tut der's auch?

    LG, Lina

  3. #123
    Zottel
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Denke schon....

    Aber mach es bei Tageslicht wg der Farbe

  4. #124
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Mineralfoundation

    Hallo Zottel,

    danke Dir.

    Na, dann muss es bis morgen früh warten.

    Aber dann...

    LG, Lina

  5. #125
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Mineralfoundation

    bor jetzt habt ihr mich auch erwischt
    wollts ja schon immer mal probieren (vorallem seit dem ich die mf von mina mal versucht hatte) aber das pröbchen von geografx hält sich auch lang und ist genau meine farbe!!
    aber dann die erfahrungen hier und der kürzlich entdeckte duft-und-schönheit-laden (indem ich schon ein haufen geld gelassen habe *g* )
    das is zuviel
    aber was isn mit diesem magnesiumdingslbums verfärbt das stark?also hellt auf oder sowas?
    wär ja eigentlich perfekt für lidschatten oder?!

  6. #126
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Hi,

    Magnesiumstearat, hellt schon ein bisschen auf, und deckt auch ein bisschen, und ist der entscheidende Faktor dafür wie lange Puder dort bleibt wo er soll .
    Würde nicht zuviel nehmen, so 1/7 oder so was, vielleicht auch ein bisschen weniger.
    Titanoxid und Eisenoxide halten so schon sehr lange.

    Hab mal ein bisschen was in meine MF reingemischt, mal sehen wie lange das hält, warte noch auf meine Pinsel......bisher mische ich die MF mit meinem hauschka gesichtsöl.


    Liebe Grüße

    Maleen

  7. #127
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Mineralfoundation

    Danke maleen

    @all
    hat vlt. auch schon jemand einen concealer oder abdeckstift mit den pigmenten gemacht?
    da könnte man sich ja dann auch grün und sowas dazumischen.
    bräuchte auch etwas um meine augenringe abzudecken.hab mich bis jetzt noch nicht getraut die normale mf dafür zu nehmen,das trocknet doch sicher aus oder?

    danke schonmal
    lg hamster

  8. #128
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Mineralfoundation

    Hallo perwollhamster und alle andern!

    Ich hab mri jetzt auch endlich Pigmente bestellt, hoffentlich kommen die mal endlich
    Einen Abdeckstift will ich auch machen, für Pickel nehm ich denk ich die gleiche Frabe wie fürs Gesicht, aber bei der Farbe für bzw gegen Augenringe bin ich mir noch nicht sicher. Muss die nicht so leicht gelblich sein? Auf jeden Fall hell oder?

    LG
    bloodyMary

  9. #129
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Mineralfoundation

    ja auf jeden fall hell.und leicht gelblich? könnt ich mir schon vorstellen.
    was ist denn die complimentärfarbe zu blau??
    ich geh mit der gesichtsfarbe eh eher ins gelbliche.wenn ich meine pigmente habe ,werde ich dass testen.
    ich will auch lippies machen.oder gloss.
    irgendwas schönes was ich dann zu weihnachten verschenken kann
    und wenns pflegt-umso besser
    lg hamster

  10. #130
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Mineralfoundation

    Hallo Hamster,

    Komplementärfarbe zu Blau ist Gelb.

    Ich nehm zum Abdecken die normale MF. Die tupf ich mit einem Wattestäbchen auf die abzudeckende Hautstelle auf und gleiche es durch Verwischen etwas an. Ein oder zwei Töne heller als die Normale Foundation-Farbe ist glaube ich besser.

    Augenringe abzudecken hab ich noch nicht probiert, müßte aber auch funktionieren. MF trocknet nicht aus (im Gegensatz zu anderem Puder). Man kann aber auch etwas MF mit Creme vermischen und dann als Concealer verwenden. Das ganze in Stift-Form herzustellen, stell ich mir ziemlich aufwändig vor. Da müßte man dann Wachse als Konsistenzgeber verwenden und sich die Gießformen besorgen. Ich hab im Moment nicht so viel abzudecken (Freu!!)
    Lippies zu machen finde ich aber auch interessant. Ich hab mal Pigmente auf die Lippen aufgetragen (vorher Lippenpflege); war aber leider nicht so sehr haltbar, müßte dann schon mindestens so haltbar sein wie Hauschka-Lippenstift. (Da sind sicher auch Wachse drin).
    Wenn jeman schon Erfahrung hat, bitte sagen!

    Liebe Grüße,

    Maren

  11. #131
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Mineralfoundation

    hab mir das für lippie so vorgestellt:
    binenwachs schmelzen
    sheabutter dazu
    eventuell ein öl
    dann die pigmente
    umfüllen und abkühlen lassen oder so...
    meint ihr das würde so gehen??
    ich weiß auch noch nicht ob ich das ganze in stickform nehm oder in kleine döschen umfülle.
    erst mal gucken was ich überhaupt besorgen kann.

    dass mit den augenringen werd ich jetzt mal versuchen.man soll auf jeden fall nicht sehen dass es abgedeckt ist!!
    könnt man für die concealer als konsitenzgeber auch kakaobutter hernehmen??die wird ja fest oder

  12. #132
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Mineralfoundation

    Huhu!
    Also ich will für meinen Abdeckstift folgendes Rezept machen:

    1 g Carnaubawachs
    2 g Bienenwachs
    7g Jojobaöl
    1g Talkum
    2 g Titandioxid
    1 g Farbpigmente
    Für dich dann 3 g MF, nehme ich an.
    Pulver vermischen (na, das entfällt bei dir ja, außer du gibst Talkum mit in den Stift) Pulver mit Jojobaöl gut verrühren, evtl. mörsern. Dann alles zusammenschmelzen. Wenn man damit Pickel abdecken will, werden noch 3 Tr. Teebaumöl empfohlen.

    Hab ich hier her: http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=2415&sid=875add07b11417ad33a592fdf 74f5206

    Für einen Lippie das hier:

    7g Rizinusöl (angeblich glänzt das, aber man kann sicher auch anderes Öl nehmen)
    2 g Bienenwachs
    1 g Carnaubawachs
    1 g Titandioxid und 1,5 g Pigmente
    oder 3 g Perlglanzpigmente
    Pigmente, Titan mit Rizinisöl klümpchenfrei verrühren, dann alles zusammen schmelzen. Nicht zu heiß in die Hülsen gießen. Perlglanzpigmente werden einfach unter das geschmolzene Fett gerührt. Die muß man nicht vorher mit dem Öl verrühren.

    Hab ich hier her: http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=2382

    Liebe Grüße,
    bloodyMary

  13. #133
    Zottel
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    ICH WILL DIESE OBERGEILE KONSISTENZ VOM LOREAL CONCEALER!!!!!!!! *heul*

    Sämtliche camouflages, die ich selbst herstelle, werden so bappig wie ein Pickelstift - igitt

  14. #134
    BJ-Einsteiger Avatar von Shirin
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    108

    Re: Mineralfoundation

    Jetzt bin ich aber enttäuscht!

    Hab mir nach den Monave-Proben bei Behawe sämtliche Zutaten geholt und wie wild gemixt, gerührt und gemörsert. Nachdem ich den Farbton endlich hatte und siebte ich schnell und arbeitete es in meine Haut ein. Was musste ich da sehen...??? Total trockene Haut und Rießenporen. Auch deckt es nicht so gut ab wie bei Monave. Was habe ich falsch gemacht?? Verdammt....ich hab es schon allen in meinem Umkreis versprochen und nu ist es nur noch Müll. Ich nahm Titan, Ocker und Rotbraun. Helft mir bitte!!!

  15. #135
    BJ-Einsteiger Avatar von Shirin
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    108

    Re: Mineralfoundation

    Oh, da sind mir aber einige Fehler unterlaufen!
    Sorry , bin eben ein wenig aufgeregt!

  16. #136
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Hi,

    du hast wohl einfach zuviel MF auf einmal genommen, dann werden die Poren sichtbar, das ganze sieht talkig und trocken aus.

    Man braucht wirklich ziemlich wenig.....

    Ansonsten, wenn man nicht lange genug mörsert kanns auch eher mal kalkig aussehen, weil dasTitanoxid noch nicht 100% mit den anderen vebunden ist.

    Vielleicht ist aber auch deine Haut schon vor dem Auftragen zu trocken.....also andere Creme, etc.


    Grüße

    Maleen

  17. #137
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    mmhh, ich weiss nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, hab schon überall geschaut, aber nix gefunden, also meine Frage:
    Ich hab heut meine Pigmente bekommen und munter drauf los gemixt.
    Ich möchte die MF nur zum Abdecken von Augenringen und kleinen Unreinheiten benutzen.
    Vorher hab ich die MF pur auf die Augenpartie aufgetragen (vorher natürlich eingecremt).
    Ich find aber, dass meine Haut danach ein bissel trocken war...oh gedeckt hats übrigens super, besser als alles andere was ich je benutzt hab.
    Also, jetzt aber meine Frage
    Kann ich die MF mit Jojobaöl mischen und das dann etwas länger aufheben, ohne dass es schlecht wird?
    Lg

  18. #138
    Zottel
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Da Jojoba ein Wachs ist, dürfte das wohl recht haltbar sein.

  19. #139
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    ok, danke schön, dann kanns ja losgehen...

  20. #140
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Mineralfoundation

    @ Himmelchen: Erzähl mal wies geworden ist, bitte

  21. #141
    Carmen
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Hallo

    Ich wollt nur kurz sagen:

    Ihr habt's geschafft, dieser Thread hat's geschafft...

    ich hab heut auch Pigmente zum panschen bei behawe geordert

    Ich bin ja sooooooooo ungeduldig

  22. #142
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Also,ähäm, hab jetzt mal MF mit Jojobaöl gemischt.
    Ist ganz seidig-weich, wenn man darüberstreicht, tolle Konsistenz. Und decken tuts wie die Sau ...zu gut. Man sieht halt sehr stark, dass da was auf die Haut geschmiert wurde. Also für Lidschatten und Lippgloss und so ist das mit Jojobaöl bestimmt toll.
    Ja, und jetzt bin ich grad dabei meiner MF den letzten Schliff zu verpassen. Ich hab nämlich, weil ich zuviel Pigmente genommen hab und kein Titanweiß mehr hatte einfach mit Seidenweiß aufgehellt. Naja, die Farbe ist toll, aber es glänzt zu sehr...
    Wenn ich dann mal mit Mischen fertig bin hab ich wahrscheinlich so eine riesige Menge, dass sie für 10 Jahre reicht...

  23. #143
    Carmen
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Juhuuuuuuuuuuu

    Ich freu mich ja soooooooo

    Da bin ich gestern von der Arbeit nach Hause gekommen und meine Pigmente waren da! Und weil wir noch zu einem Geburtstag wollten habe ich noch flott eine Runde drauf los gemörsert und siehe da: es hat auf Anhieb gaaaaanz toll geklappt! Die MF hat bombe gehalten und ich habe auch auf Anhieb einen ganz passablen Farbton hinbekommen *freu*

    Wollt' ich nur sagen und mein neugewonnenes MF-Glück mit euch teilen


  24. #144
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Mineralfoundation

    Ooooh super Jackie!! Das freut mich!
    Ich will auch endlich
    Mir fehlen nur noch die Pigmente *g*

    LG
    bloodyMary

  25. #145
    Carmen
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Ja, bloodyMary, dann mal ran an die Pigmente *lach*

    Kann, falls Du nicht eh schon bestellt hast, behawe wirklich empfehlen. Die Pigmente waren so was von schnell da... großartig!

    So oder so: viel Spaß beim mörsern oder mahlen

  26. #146
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Mineralfoundation

    Ja leider hat behawe für meine Wünsche zu wenig Auswahl
    Ich denke, ich werde mir meine bei Kremer besorgen..

    LG
    bloodyMary

  27. #147
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Mineralfoundation

    ohje mary hört sich ja nach einer hammerbestellung an!!
    was muss bei dir mit?
    ich habs bis jetzt auch noch nicht geschafft mir pigmente zu besorgen,wollt sie nächstes mal besorgen wenn ich wieder in der stadt bin (duft-und-schönheit)
    nehm aber erstmal nur welche für mf(und vlt. noch lippes )

  28. #148
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Mineralfoundation

    hallo...
    so ich habe mich heute auch getraut und die sachen für MF
    bestellt
    montag - dienstag soll es kommen
    na hoffentlich bekomme ich das hin
    schon jetzt ganz aufgeregt bin
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  29. #149
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Mineralfoundation

    Hallo Simsam,

    Du schaffst das!!
    Hast doch hier jede Menge Unterstützung!
    Wirst schon sehen, Selber mischen macht auch süchtig!

    Liebe Grüße,

    Maren

  30. #150
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Mineralfoundation

    So, ich hab jetzt auch bestellt!!
    Hab aber nur ne Mini-Bestellung bei pura natura gemacht.. Eigentlich will ich aber noch viel mehr, zB gaaanz viele Satinpigmente!! Die kaufe ich mir dann bei Kremer, wenn die MF gut geklappt hat
    Achja, wenn jemand zufällig auch was von Kremer haben möchte, zB Satinpigmente , bitte melden! Denn man kann ja immer nur 100g Packungen kaufen, so dass man sich das gut teilen könnte.. Vom Preis her ist es billiger als puranatura, behawe etc..

    LG
    bloodyMary

  31. #151
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Mineralfoundation

    bloodymary, was sind denn Satinpigmente, in welchen Farben gibts die und was macht man damit *dummfrag*

    LG

  32. #152
    Poner
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    ja hört sich fast nach Seidenpigmente an???!

    Möchte ich nun auch wissen

  33. #153
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Mineralfoundation

    Das sind Pigmente, die einen schönen Schimmer haben, aber nicht glitzern. Ich finde, das hört sich sehr gut an, genau das richtige für mich
    Es gibt sie eigentlich in allen Farben, soweit ich weiß

  34. #154
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Mineralfoundation

    ich hätte da gern welche
    scheint mir genau das richtige für rouge und lieppies zu sein

  35. #155
    BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    61

    Re: Mineralfoundation

    Hallihallo,
    bin neu hier, aber verfolge nun den Threat schon ein paar Wochen. Zeigt bereits seine Wirkung: der Kabuki von Carla steht schon in meinem Bad und die Pröbchen von CoryCosmetics sind auch schon angekommen. Da habe ich aber daneben gegriffen, nur der dunkelste bestellte Ton (beyond cream) geht so lala, der Rest ist viel zu hell (Dewy Peach, absolute cream, fawn cream). Mag jemand tauschen?
    Mir ist die MF auch etwas trocken, spannt nach ein paar Stunden (ist das normal??). Die Poren sind auch eher größer als kleiner....
    Heute sind die Geos von Bella angekommen, hoffe, ich habe damit mehr Glück (Malibu?).
    An's Selbermachen trau ich mich noch nicht ran.... Aber bei meinem Farbenglück bleibt mir wohl nichts anderes übrig??
    Habt Ihr noch Tips für die gelbstichige Haut
    LG catweazle

  36. #156
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Also eigentlich sollte sich die MF nicht nach einer Weile trocken anfühlen und wenn deine Poren größer scheinen, kann es sein, dass du zuviel MF benutzt? Nimm mal weniger, vllt wird es dann besser?
    Du kannst auch die MF mit deiner Tagescreme mischen und so auftragen, vllt fühlt es sich dann nicht mehr so trocken an?

    Wenn dir das Zeug zu hell ist, kann ich dir nur empfehlen, ein wenig Ocker-Pigment oder Dunkelbraun reinzutun, dann wird es dunkler :-P

    Ich glaube, bis es MF hier vernünftig in Deutschland zu kaufen gibt ist Selbermischen wirklich eine super Alternative... Ich habe zwar bestimmt zwei Wochen gemischt, aber jetzt habe ich tatsächlich genau meinen Hautton gefunden, und das ganze hat insgesamt bestimmt nur ein oder zwei Euro gekostet...
    (und jetzt fang ich bald an, Abdeck-MF mit grün, und hellere MF gegen Augenringe, und Lidschatten zu mischen, hehe!).

    Silith

  37. #157
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Mineralfoundation

    HILFE Ihr Mischprofis!
    Heute hatte ich den Eindruck meine Mischung sei zu ROSA stichig. Was mach ich nu? Einfach noch mal mit etwas mehr ocker "gilben" ? Oder auch nioch Titanzeugs rein tun?


    LG

  38. #158
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Mineralfoundation

    Hallo Windi,

    ich würde es zunächst mit etwas Ocker versuchen. Aber nur wenig; sonst wird`s leicht orangig. Wenn der Ton noch zu rosa ist, würde ich etwas Braun dazu geben. Wenn dann die gesamte Mischung zu dunkel sein sollte, kannst du immer noch mit TDO aufhellen.

    Viel Glück!

    Maren

  39. #159
    Besucher

    Re: Mineralfoundation

    Das klassische Problem, nicht wahr ?
    Noch einen Hauch Ocker, noch eine Prise braun, dann alles zu dunkel, also noch ein Löffelche Titandioxid und so weiter. Und am Ende hat man eine MF- Menge, die locker für ein paar Monate reicht.
    Sorry, kein hilfreicher Beitrag, aber ich habe mich da gerade wiedererkannt.
    Der Tip von Maren paßt : immer mit der entgegengesetzten Farbe nachmischen.

    Grüße, Primavera


  40. #160
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Mineralfoundation

    *ggggg* scheint uns wohl allen ähnlich zu ergehen. Das seltsame ist, das meine Mischung mir nicht jeden Tag zu rosa erscheint, nur manchmal *knickinderoptikhab*


    ich versuchs mal mit ocker. Danke!



    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.