Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 99 ErsteErste ... 28384647484950586898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Poste doch hier mal mit den Fehlversuchen Swatches auf deiner Kinnlinie aufgepinselt. Ev. können wir helfen und sagen was fehlt, oder was zu viel ist!

  2. #1882
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    @ Alena

    Ich glaube auch dass man mit Ocker, Grün und Braun hinkommen kann, ich habe die anderen Farben (Blau, Violett) der Vollständigkeit mit erläutert, vielleicht kann jemand die Info doch mal brauchen.

    Außerdem stellen LeClerc z.B. auch Hellviolette/Hellblaue Puder her, und behaupten bei entsprechenden Hautunterton sähe man dann frischer aus.

    Ich sah mit hellblauem und helllila Puder ziemlich tot aus Wenn jede Farbe im Gesicht neutralisiert wird, sieht das eben eher blass aus

    Meine Haut enthält kein sichtbares Orange, aber auch kein oberflächliches Gelb. Ich bin nur mit MF von stratacosmetics zurecht gekommen und die gibt es schon einige Zeit nicht mehr.

    Alle anderen Hersteller waren entweder zu Gelb, zu Rosa oder zu Orange, aber die richtige Mischung aus Gelb mit Grünhauch plus so-und-so-dunkel durch neutrales Braun hatte keine der MFs die ich getestet habe.

    Ich habe Ultramarinblau da,auch wenn ich es nicht beim MF-Mischen brauche, da reicht bläuliches Grün, aber orange-Töne sind für mich ansonsten ein echtes Problem. z.B. sind ALLE Make-ups von MAC Welten zu orange für mich, ich werde was fertiges Make-up angeht nur bei Theater-Schminke für Asiaten fündig
    Meowcosmetics war halbwegs in Ordnung aber eigentlich zu Gelb, und wenn es das nicht war (andere Farbreihe), zu rosa, oder zu grün-beige....

  3. #1883
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Dann wäre von den Farben her vielleicht Biedermann was für dich! Wir haben beim Schminktisch einen Thread über unsere Grünhäuter (liebevoll von mir auch unsere kleinen grünen Männchen/Frauchen genannt...)!

    Diese Puder von LeClerc usw. sind sicher gut, wenn man besondere Effekte möchte oder etwas bestimmtes erreichen möchte. Von der Banane von LeClerc heisst es ja, es soll einen besonders frisch aussehen lassen.

    Und richtig ist auch: Bei falscher Farbwahl, z.B. zu viel anteilig ocker in der MF, sieht man krank aus. Oder zu viel braun und man ist ein gelber Typ... Mann kann mit diesen wenigen Farben ja schon ziemlich viel rumspielen um naher heranzukommen an den Hautton.

  4. #1884
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    P.S. Ich hab mal auch eine ganz eigenwillige Farbe gemacht: Sehr viel ocker mit blau abgemildert und nur wenig braun! Richtige Tarnfarbe... Irgendwo auf dieser Welt gibts sicher jemand, dem die passen würde...

  5. #1885
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Die Erläuterungen zur Farblehre sind ja insbesondere dann in ihrer Vollständigkeit von Vorteil wenn man Lidschatten mischen will, wenn man z.B. ein nicht dreckiges aber auch nicht kreischiges Grün will, muss Rot mit rein ...

    Grünhaut? Sämtliche olive-beige Serien waren nie was für mich, zu grau irgendwie.

    Theoretisch wäre es wohl ein Mix aus einer olive-beigen+gelben Serie, aber meine eigene ist mir eh lieber weil kein MF-Herstellerin soviel Deckkraft für notwendig hält wie ich

    Ich habe zwar keine besonderen Hautprobleme, gehöre aber zu der Fraktion Frauen die sich regelmäßig mit Männern darüber streiten "dass sie sich doch nicht so zukleistern sollen" ....also auf deutsch sehr viel Deckkraft wollen.
    Frauen dagegen fragen mich ständig woher ich denn mein Make-up habe, das ein so tolles Finish hat (Deckkraft ohne zugepudert auszusehen, stattdessen ein seidiger Glow)
    Aber Männer kennen mich auch ungeschminkt, und finden es dann irgendwie....ungut. Ich habe keine Ahnung warum


    Ich hinterlasse immer an anderer Leute/Männer Telefonen, Jackets, Pullovern, Nasen bzw. Gesichtern einen Hauch Titandioxid darüber beschweren sich aber kaum jemand

  6. #1886
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    P.S.

    Habe endlich deinen Thread gefunden:

    "Farben, die ich habe derzeit:

    • Warm (sehr gelb) ---- das ist viel zu gelb für mich
    • Warm light (liegt zwischen Warm und Sand) das dem Foto im Thread nach genauso zu gelb
    • Sand (leicht gelblich, aber Richtung Neutral) das ist zu rosa, aber ist deutlich näher dran als Warm oder Warm light ohne das richtige zu sein.
    • Neutral (sehr ähnlich dem Chrimaluxe neutral) viel zu rosa
    • Kalt (eher rose) keine chance
    • Olive (wie kalt, aber ein Touch grün drin) genau "kalt"...also viel zu grau-grün-beige-rosa
    • und natürlich dann noch die „Special-Winteredition Kalt hell“ die muss ich garnicht sehen

    Das ist genau DAS! Genau mein Problem!

    Ich bräuchte so etwas wie ein Drittel Warm, oder Warm Light, plus ein Drittel Sand, plus ein Drittel Olive, oder etwas weniger als ein Drittel Olive dafür von Sand und Warm mehr.

    Was ist eigentlich so seltsam an meinem Hautunterton?

  7. #1887
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Die Erläuterungen zur Farblehre sind ja insbesondere dann in ihrer Vollständigkeit von Vorteil wenn man Lidschatten mischen will, wenn man z.B. ein nicht dreckiges aber auch nicht kreischiges Grün will, muss Rot mit rein ...
    Na, da hast du recht!

    Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    aber meine eigene ist mir eh lieber weil kein MF-Herstellerin soviel Deckkraft für notwendig hält wie ich
    Genau so ging es mir auch! Wobei ich so blöde kleine Couperosestellen zum abdecken habe.

    Was hast du denn für Füllstoffe drin? Titandioxid, Zinkoxid, Eisenoxide und was noch???

    Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Ich hinterlasse immer an anderer Leute/Männer Telefonen, Jackets, Pullovern, Nasen bzw. Gesichtern einen Hauch Titandioxid darüber beschweren sich aber kaum jemand
    Ähm, das Problem hab ich immer mit der Sonnenbrille im Sommer, wenn ich dann schwitze... Aber egal, mit was ich geschminkt bin!

  8. #1888
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    @ Georgie
    Ich hab die Warm Light hell mit blau gepimpt -> Resultat war halt ein abgeschwächtes Gelb mit etwas Grün-Touch! Solche Haut haben Asiaten ja manchmal, gelb-grün! Hier in Europa gibts auch nicht so viele Farben wie in anderen Ländern, leider... Und das, wo wir ja nun wirklich keine strikte Rassentrennung haben, sondern wirklich viele Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen dieser Erde hier wohnen. Es gibt z.B. auch kaum MU für dunkelhäutige Beautys! Find ich total schlimm!

  9. #1889
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Ich bin keine Asiatin dann wäre es einfacher, bilde ich mir ein (einfach nur gelb, nicht so grün, nicht so braun).

    Ich hatte bisher immer das Titandioxid von omikron in Pharma-Qualität (dass man es essen könnte...), was fettlöslich und bei meiner öligen Haut eigentlich nicht so geschickt ist.

    Jetzt habe ich wasserlösliches TO2 bei tkb bestellt und in meiner MF habe ich eine Mischung aus fett- und wasserlöslichem Titandioxid, Zinkoxid und Sericite und außerdem noch Ronasphere LDP von behawe, weil das einfach das beste ist, es mattiert ohne sich in den Poren abzusetzen, sieht einfach samtig-seidig aus und macht alle Falten und Poren praktisch unsichtbar.

    Ich werde weiter experimentieren, aus Neugierde, wie weniger Ronasphere und dafür zusätzlich noch Boron Nitride und Amorphus Silica aussehen....obwohl ich die beiden nicht so gut finde wie Ronasphere, vielleicht bringt die Mischung was?

    An Farbstoffe habe ich braunes Eisenoxid (von behawe oder omikron, weiß ich nicht mehr), Chromoxidhydratgrün, gelbes Eisenoxid (omikron oder behawe) und Ocker-Eisenoxid (von tkb, ist etwas bräunlicher als gelbes).

    Die MF die ich gestern gemischt habe ist einen Tick zu un-gelb, ich finde einen leichten Hauch Gelb, der über das tatsächlich vorhandene Gelb in meiner Haut hinausgeht schmeichelt meinem Teint eher als eine Farbe die 1a passt, ich sah heute mit der neuen MF sehr "realistisch" aus, schwer zu beschreiben, so, als hätte ich überhaupt kein Make-up im Gesicht, im negativen Sinn.

  10. #1890
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Oh, ich bin dann über deine Berichte mit dem wasserlöslichen Titandioxid gespannt, ob es genauso gut sich verarbeiten lässt, ob es genauso gut deckt usw. Ob es auch so gut auf der Haut haftet, oder ob es schneller verschwindet, wenn es wasserlöslich ist. Berichtest du dann? Bütteeeee!!!

    Ronasphere LDP hab ich auch hier! Wenns mal speziell sein soll, dann geb ich sogar mal einen Hauch pur über die MF, das hält dann bombenfest alles und sieht einfach super aus! Täglich geht das nicht, ist mir zu austrocknend.

  11. #1891
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Chromoxidhydratgrün

    Wo bekommst du das her?

    Ich habe hier Heliogengrün, ein sehr schönes Blaugrün, aber leider weiß ich nicht ob es für Kosmetik zugelassen ist und ausserdem lässt es sich von der Haut kaum wieder entfernen, die Tüte war leicht undicht und das Zeug färbt wie Hölle. Nicht das die Haut dann grün bleibt....

  12. #1892
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Nicht das die Haut dann grün bleibt....

  13. #1893
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Also Heliogengrün ist bei mir einfach unter "krebserregend, Azofarben" abgespeichert, mehr weiß ich dazu nicht...

    Ich habe das Chromoxidhydratgrün bei tkbtrading.com bestellt, die haben aber sehr hohe Versandkosten, lohnt also nur, wenn man viel bestellt. Ich wollte da oder bei theconservatorie sowieso relativ bald wieder bestellen, soll ich mich dann bei dir melden und dir das Grün mitbestellen?


    Zum wasserlöslichen Titandioxid:

    Die Theorie ist, dass fettlösliches auf öliger Haut schlechter hält, weil es eben (so der Name) vom Hautfett gelöst wird.

    Auftragen ging besser, sah sofort perfekt aus, hat sich nicht abgesetzt oder sonst was komisches gemacht, ich musste auch nicht so lange ein-buffen, was ich sonst immer machen musste, heute ging das garnicht, hab so ein bisschen rumgebufft hat aber nix gebracht oder verändert, die Deckkraft scheint gleich zu sein, zumindest mit meinem Rezept, ansonsten glänze ich heute weniger als sonst das war neben der Haftung eines meiner größeren Probleme...und ist wohl dem wasserlöslichen TO2 zu verdanken...

    Ich arbeite noch an der 8-Stunden -matt-Formel....
    Ich möchte ein Make-up das abriebfest ist und für 8 Stunden samt-matt, ich fürchte aber beides ist ziemlich unrealistisch....

    Noch lasse ich mich nicht unterkriegen, es gibt bei theconservatorie eine Boron Variante die extrem haften soll, und nach ein paar andere Sachen die die Haftung verbessern sollen (Sericite mit Carnaubawachs und ähnliches), das werde ich ausprobieren.


    Interessant finde ich auch, dass das öllösliche ja erst in Kontakt mit Öl richtig weisst und das wasserlösliche in Kontakt mit Wasser, dementsprechend braucht man natürlich Mengenmäßig eher mehr beim Mischen, weil (zumindest meine Haut) nicht soviel Wasser abgibt, wie sie Öl abgibt....ist irgendwie verständlich was ich meine?

    Ansonsten hätte ich noch, aber das war nicht notwendig, irgendein Tonic drübersprühen können, ich finde es seltsam dass das immer vorgeschlagen wird, da die meisten MFs keinerlei wasserlöslich Bestandteile enthalten...was soll also passieren? Naja, mit dem wasserlöslichen müsste dieser Teil wenigstens mal richtig funktionieren, bzw. am Ende sieht man nach dem Besprühen aus wie eine Kalkwand, weil das ganze Weiss "aktiviert" wird.

    Ich habe Ronasphere auch erst pur als Setting-Powder benützt, zum Mattieren, und es nach ein paar Wochen einfach, ohne abwiegen oder so, in die MF gekippt die ich damals verwendet habe (irgendeine Mischung von mir...)

    Ob es austrocknet? Hmpf. Keine Ahnung. Hab nichts negatives festgestellt.

  14. #1894
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Hast du auch schon mit Magnesiumstereat experimentiert wegen der Haltbarkeit? Bringt schon was! Ich machs halt immer so: Wenn mal was ausserordentliches ist, mix ich etwas Magnesiumstereat unter die MF, danh hält es extrem, ist praktisch wasserfest. Magnesiumstereat macht man ja auch in Lidschatten um die Haftbarkeit zu verbessern.

    Ich selber hab eher das Problem, dass ich zu wenig Fett habe, was ich mit cremen jedoch super ausgleichen kann. Ich warte meist auch nie nach dem eincremen mit der MF, ganz einfach, weil ich keine Zeit hab, zu faul bin und auch keinen grossen Unterschied sehe. Wenn ich besprühe dann meist mit einem netten GW, das hat dann ja auch noch einen gewissen Fettanteil. Wär aber sicher mal interessant, das auszuprobieren, wie sich das verhält auf meiner Haut, dieses wasserlösliche Titandioxid... Mal schauen, vielleicht brauch ich ja mal wieder was von denen... zum Shop...

  15. #1895
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    Hmmm, mir ist Magnesiumstearat irgendwie unsympthisch... Keine Ahnung warum

    Aber wenn du sagst es bringt soviel, werde ich meine Antipathie mal überwinden und es ausprobieren...eigentlich wäre es mir lieber mit Bor das gleiche zu erreichen.

  16. #1896
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Magnesiumstereat wird oft auch in Settingpowders verarbeitet! Hat schon seinen Grund... Ausserdem habe ich schon gelesen, dass es hilft, dass die Haut nicht so austrocknet. Kann nur nicht mehr sagen, wo das war!

    Hast du auch schon mal mit Urea rumprobiert? Das mach ich demnächst mal. Muss nur wieder bei behawe bestellen... *grins*

  17. #1897
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    @ Georgie,

    ich würde mich gerne an eine Bestellung mit dranhängen, wenn du einverstanden bist. Ich trau mich einfach nicht im Ausland zu bestellen.

    Was du über deine Gesichtsfarbe schreibst klingt für mich irgendwie bekannt. Schreibst du deine Rezepte auf, wieviel du von jeder Farbe nimmst? Würde das gerne mal nachmischen.

    @Alena Urea hab ich ja mal in eine MF nur mit ZnO rein. Die Haut fands gut, kein Spannen nach dem Auftragen. Ich hab ja das Problem, das ich garnicht creme, und die MF ewig braucht bis sie richtig "sitzt". Fast eine Stunde bis sie einigermassen unsichtbar wird.

    Mit der Farbe: Ich hab schon einige Farben gemischt, die kaum von der Haut zu unterscheiden sind, aber irgendwie sah keine "richtig" aus.

  18. #1898
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Mineralfoundation

    Helioechtgrün gehört nicht zu den Azofarbstoffen, die haben alle eine Azobrücke: –N=N–

    *Helioechtgrün gehört zu den Phthalocyaninfarbstoffe.

    *Anwendungsbereich 3 - nicht erlaubt an den Schleimhäuten (z.B. Lippenstifte, Mundwasser), aber für z.B. Seifen.

    *INCI: CI 74260, omikon führt es auch.

    *Phthalocyaningrün, so der wissenschaftliche Name, bei Wikipedia:

    Verwendung :
    Verwendung findet dieses Pigment in Seifen wie Toilettenseife, Syndetseife und Flüssigseife. Des Weiteren wird er als Zusatz in Shampoos, Zahnpasta (da irrt die Wikipedia, hab's dort berichtigt), Duschbädern, Geschirrspülmitteln, Waschmitteln und Weichspülern verwendet.

    Als Pigment zur Anwendung in Mal- und Druckfarben, sowie in Lacken, Kunststoffen (z.B. in Kontaktlinsen) findet man Phthalocyaningrün unter verschiedenen Namen (Echtgrün, Helioechtgrün, Pigmentgrün 7, Vert héliogène, Monastral Green) direkt im Handel.

    In der industriellen Anwendung in Lacken, Kunststoffen und hochwertigen Druckfarben ist Phthalocyaningrün aufgrund seines hervorragenden Echtheitsniveaus das standardmäßig eingesetzte Grünpigment.

    Als Schulmalfarbe ist das Pigment einfach als Dunkelgrün bekannt.


    Und http://de.wikipedia.org/wiki/Azofarbstoffe

    Wenn ihr Blau oder Grün sucht; Colorants naturels cosmétiques bei http://www.aroma-zone.com, Indigo en poudre = Indigopulver, Chlorophyll, und Chromium oxide green


    Etwas richtig frisches, grünes Grünteepulver Matcha kommt auch gut in MF, ist zu dem ein "Wirkstoff".

    Hier z. B. zwei Rezepze mit Tee-Pulver:
    http://www.aroma-zone.com/aroma/fich..****_thevert.asp

    Das Matcha von Aroma-zone grün-bränlich.

    Und wie wäre es ist mit Seidenpulver? Das mattiert so schön, nährt die Haut, kühl im Sommer und wärmt im Winter
    Geändert von Dasha (04.12.2008 um 10:14 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  19. #1899
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Interessant. Leider ist mein Französisch mangelhaft bis ungenügend...



    Wenn das Grün Anwendungsbereich 3 ist, wie können sie es dann in Zahnpasta werfen?

  20. #1900
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Mineralfoundation

    Anwendungsbereich 3 - nicht erlaubt an den Schleimhäuten (z.B. Lippenstifte, Mundwasser), aber für z.B. Seifen.

    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  21. #1901
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineralfoundation

    Danke für den Grüntee-Tipp. (Habe letztens Spirulina-Tabletten in meine

    Billig-Kaffeemühle geworfen und dachte, es zerreißt sie ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  22. #1902
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Mineralfoundation

    @Sauserl Und wenn Du über die Eingangsseite gehst,

    http://www.aroma-zone.com

    kannst Du die die englische oder spanische Version aufrufen. Ich weiß allerdings nichts ob die so ausführlich sind, wie die französische Version.

    @lapis Hilft es vielleicht die Spirulina-Tabletten vor der Kaffeemühle zu (anzu)mörsern?
    Geändert von Dasha (04.12.2008 um 09:44 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  23. #1903
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Verwendung :
    Verwendung findet dieses Pigment in Seifen wie Toilettenseife, Syndetseife und Flüssigseife. Des Weiteren wird er als Zusatz in Shampoos, Zahnpasta, Duschbädern, Geschirrspülmitteln, Waschmitteln und Weichspülern verwendet.

  24. #1904
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Mineralfoundation

    Sauserl Liebes, welches Pigment meinst Du? Und wo hast diesen Text her?

    Aus dem Wikipedia-Text - habe es gerade begriffen.

    Da glaube ich eher meinem Handbuch:

    Helioechtgrün - Anwendungsbereich 3 - nicht erlaubt an den Schleimhäuten (z.B. Lippenstifte, Mundwasser), aber für z.B. Seifen.
    Geändert von Dasha (04.12.2008 um 09:54 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  25. #1905
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    @Dasha, was hast du denn für ein Handbuch?

    Mein Grün ist eh aus dem Künstlerbedarf, ich glaub das nehme ich mal lieber nicht...

    Danke jedenfalls

  26. #1906
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Mineralfoundation

    Das Buch ist "Marie-Claude Martini, Gérard Peyrefitte: Cosmétologie" (ist auf Französisch)...

    Und auf Deine Frage "..., wie können sie es dann in Zahnpasta werfen?" erinnere ich nur an Triclosan, wird auch in Zahnpasta und Kleidung "geworfen"!

    http://leflacon.free.fr/ingredient.php?fiche=494

    =>CI 74260
    Colorants admis pour tous produits cosmétiques à l’exception des produits cosmétiques destinés à être appliqués à proximité des yeux et notamment des produits de maquillage et de démaquillage des yeux.

    Ist in 4 Zahnpasta und ein Nivea-Produkt (Beiersdorf)!


    Deswegen sind wir froh, dass es INCI gibt, ist ja noch nicht sooo lange her, dass es keine gab!

    Deswegen bin ich auf regelrecht wütend, wenn ich im Internet kaufen soll, aber die Produkte ohne die INCI zum Verkauf angeboten werden!

    Künstlerbedarf verkauft Pigmente die auf die Leinwand darf. Das sind keine Kosmetikpigmente!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  27. #1907
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    @ Dasha, dass es kein Azofarbstoff ist, ist mir auch klar aber es soll ziemlich ... ungesund sein... ??? ist es nicht?


    @ alena

    Hab 5 % Urea in meiner MF, und 2 % Allantoin (% auf das Gewicht am Schluss).


    Werde auch noch Seiden- und Perlenpulver ausprobieren ...

    Ach, die Liste ist lang, aber es macht auch keinen Sinn alles auf einmal in die MF zu schmeissen, weil ich dann nicht mehr weiß was ich entweder nicht vertrage oder ein komisches Finish macht oder so....


    In "reine" MF kommt Magnesiumstearat aber nicht rein, ist ja auch kein Mineral/Gestein. ODER?
    Davon abgesehen, wie sieht es mit Bakterienbesiedelung und Magnesiumstearat aus? Zinkstearat soll ja so ähnlich wirken, zusätzlich aber noch entzündungshemmend, das wäre mir lieber...

    @ sauserl

    Ich weiß noch nicht wann ich bestelle (bin etwas pleite bzw. muss erst mal ein paar wichtigere Sachen besorgen)....das einzige was ich dir spontan anbieten könnte wäre ein paar Gramm in eine Tüte füllen und dir in einem Brief schicken, aber ich glaube das wird eher frustrierend als erfreulich...denn wenn man nur eine kleine Menge mit der es gelingen MUSS, gelingt es meistens nicht..

    OBWOHL,ha! bin noch nicht lange genug wach (Nachteule)

    Ich habe extrem viel Chromoxidgrün (aber kein Chromoxidhydratgrün, da hab ich nur noch einen Esslöffel oder weniger), da könnte ich dir soviel schicken, dass du auch rumpfuschen kannst.

    Ich habe ja mit beiden Grüns eine MF für mich gemacht und der Unterschied ist zwar da, aber nicht gerade ins Auge stechend eher was für Perfektionisten (wie mich )

    Mein Farb-Rezept kann ich leider nicht aufschreiben, weil meine Waage nicht so genau wiegt (obwohl 0,1 g, ist trotzdem zu ungenau) und ich einfach reinkippe, mixe, gucke ob es okay ist.

    Aber so ungefähr Angaben könnte ich schon machen, frage mich aber ob dir das was bringt




    Verschlafene Grüße,



    Georgie

  28. #1908
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mineralfoundation

    Aroma Zone funzt auch prima mit dem Google Übersetzter.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  29. #1909
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Mineralfoundation

    Ihr habt den heutigen Newsletter von Aromazone zur Kenntnis genommen, dass sie jetzt diverse Farbpigmente, Micas und Oxide ins Programm aufgenommen haben UND eine Mascara-Basispaste anbieten?

    Microfeines Reispuder haben sie ja schon länger; plus jetzt passend feines Zinkoxid für MF.

    http://www.aroma-zone.com/aroma/colorants.asp

    Ansonsten hat behawe auch jetzt schon einige Zeit Seidenpuder im Sortiment.

  30. #1910
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Ooohhh Merciiii Su-Sheee.... (Das reimt sich doch, oder? Heist ausgesprochen doch Su-Schiiiiiii! )

  31. #1911
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Mineralfoundation

    @Su-Shee genau hatte ich auch gepostet
    Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Colorants naturels cosmétiques bei http://www.aroma-zone.com, Indigo en poudre = Indigopulver, Chlorophyll, und Chromium oxide green
    @Georgie Helioechtgrün ist bäh 3:


    EU / kosmetischer Anwendungsbereich 1 - für alle kosmetischen Mittel erlaubt

    EU / kosmetischer Anwendungsbereich 2 - nicht erlaubt zur Anwendung am Auge (z.B. Lidschatten, Abschminkprodukte)

    EU / kosmetischer Anwendungsbereich 3 - nicht erlaubt an den Schleimhäuten (z.B. Lippenstifte, Mundwasser)

    EU / kosmetischer Anwendungsbereich 4 - nur zur kurzen Verweildauer auf der Haut erlaubt (z.B. Seife und andere Reinigungsmittel)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  32. #1912
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Mineralfoundation

    Juhu! Ich hab es tatsächlich geschafft und alle 192 Seiten gelesen - und bin jetzt noch verwirrter als vorher.

    Ich hab gestern einfach mal ein bisschen gepanscht (was bei den momentanen Lichtverhältnissen mehr als schwierig ist). Ich hab ein Telemaß Pigmentmischung hell von Behawe und etwas mehr als ein TLM TiO2 plus 1 Msp. Zinkoxid, ein paar Tropfen Jojoba und ca. 1 TLM Babypuder genommen. Was anderes als Babypuder hatte ich grad nicht da und ohne irgendeinen Füllstoff glänzt das Zeug bei mir wie doof. So hatte ich auch Alenas MF immer schon gepimpt.

    Leider komme ich an den Farbton von Alenas "kalt hell" noch nicht so ganz ran. Meine MF ist irgendwie ein kleines bisschen zu gelb hab ich so das Gefühl. Wie könnte ich das weg bekommen?

    Und welchen der vielen Füllstoffe brauche ich denn nun tatsächlich? Ich hab jetzt zu allen irgendwie Pros und Cons und kann mich nicht entscheiden.

    Magnesiumstereat werde ich wohl der Haltbarkeit zuliebe rein machen, aber der Rest.... ??? Was sind denn da letzten Endes eure Favoriten?

    Und hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass die MF meine trockene, schuppige (und natürlich trotzdem pickelige) Haut betont? Irgendwie sieht man mit MF immer Schuppen, die man ohne nicht sieht. Vor allem auf der Nase ist es ganz schlimm. Leider hab ich noch keine Creme gefunden die das beseitigt (Urea vertrage ich leider nicht). Direkt unter die MF kann ich übrigens gar keine Creme machen - das sieht bei mir irgendwie immer mistig aus.

    LG
    Vampy

  33. #1913
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    So hatte ich auch Alenas MF immer schon gepimpt.
    Päh... nun weiss ich nicht, ob ich bezüglich der Schüppchen dir überhaupt noch einen suuper tollen Tip geben soll, der bei mir meist funzt...

    Ok, bin ja nicht so! Probiers mit nassem Auftrag. Sprich, MF in Pinsel aufnehmen und mit Wasser/GW/Termalwasser ansprühen. Und auf der Nase nur auftupfen, genau wie man Puder mit der Quaste in die Haut einpatscht. Ich find das richtige Wort nicht... einfach so *patschpatsch* auf der NAse machen und ja nicht reiben. Ich patsche meist mit dem nassen Pinsel auf die Nase, dann auf die Coupistellen und dann fang ich an zu mf'en, nur die nase wird immer ge*patscht* und rum herum, denn mir scheint, die Poren sehen dann nach weniger aus.

    Viel Spass beim ausprobieren!

    *patschpatsch* ääähhhh... *wink*
    Alena

  34. #1914
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Mineralfoundation

    Hi Alena. Danke für den Tipp. Ich hatte das auch schon mal versucht mit dem feuchten Auftrag, muss aber ehrlich sagen, dass mich das irgendwie nicht so glücklich gemacht hat. Irgendwie hat es dann so MF-Stellen gegeben und auf den anderen war nix. Naja, vielleicht versuche ich es bei Gelegenheit noch mal.

    Magst du nicht eigentlich mal wieder was herstellen? Farblich war deine MF nämlich toll für mich. Ich musste sie nur ein bisschen pimpen, weil die mir alleine einfach zu extrem deckend war. Ich hoffe, du verzeihst mir.

  35. #1915
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Vampy am "mögen" liegts nicht! Mögen mag ich schon, aber zeitlich liegt es nicht drin.

    Du machst den Kabuki aber nur leicht feucht, gell? Nicht richtig nass! Sonst wirds wirklich schwierig. Ich hab so einen Pumpzerstäuber für Parfüm und da kommen ein bis zwei Pumpstösse drauf, mehr nicht. Und wenn es nicht funzt, die "Patsch-pacht-Methode" funktioniert auch trocken, arbeite in dem Bereich nur noch so ein, egal ob trocken oder nass!

  36. #1916
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    @georgie

    wenn du mir von dem Chromoxidgrün etwas schicken könntest, wäre klasse. Und vielleicht eine winzige Probe von deiner MF?

    Die ungefähren Angaben würden mir schon auch helfen. Ich bin mit Farben total hilflos.

    Ich sehe zwar das es nicht ganz stimmt, kann aber nicht sagen was es ist. Auf Fotos sieht man es leider nicht, ich denke meine MF müsste nicht genau meinem Hautton entsprechen, sondern ihn irgendwie "verbessern".


    Hier mal ein Bild von der MF die ich heute gemacht habe, basierend auf dem Rezept für Pigmentmischung hell.




    Einmal im Gesicht und einmal am Hals, da sieht man vielleicht auch den Farbunterschied von Gesicht und Hals, wenn ich mich am Hals orientiere sieht es zu gelblichblass aus, und das Gesicht wirkt zu rosa.
    Geändert von Naomi (08.12.2008 um 14:01 Uhr)

  37. #1917
    Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    B
    Beiträge
    365
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mineralfoundation

    @ sauserl

    also angesichts des Fotos bin ich ETWAS irritiert . Am Hals ist es m.E. nach zu orange und zu gelb, und überhaupt zu "bunt", nicht elfenbeinig genug, nicht sehr-helles-beige/ultra-helles-neutrales-braun-genug (ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will)ha! nicht sand-farben genug!

    Auf dem Gesicht sehe ich auf dem Foto die MF überhaupt nicht, da scheint sie zu verschwinden, was eigentlich ganz gut ist, oder?

    Ich würde einen Zwischenton wählen, also etwas heller als dein Gesicht und etwas dunkler als dein Hals.
    Es ist eine generelle Make-up-Regel, dass man Foundation lieber einen halben Ton zu hell (verglichen mit der Gesichtsfarbe) als zu dunkel wählen sollte, weil man sonst schnell indianer-haft aussieht.

    Ich kann dir ne Probe mitschicken obwohl ich über die Keimbelastung meiner MF garnichts sagen will vielleicht hilft ja allein der Anblick auf einem Stück Papier....

    Ansonsten mein Rezept.....hmhmhmfff *grübel* ich kann noch nicht mal schätzen, ich habe keine Ahnung mehr. Und Angaben im Rahmen von 9-14gr Gelb bringen dir glaube ich auch nicht soviel.

    Ich denke aber ich kann sagen dass ich immer ca. 40% meiner Braun-Grün Mischung verwende und 60% Gelb, das könnte ungefähr (!!!!!!!!!!!) hinkommen.

    Ich komme entweder morgen oder Donnerstag dazu nochmal MF zu mischen, muss ich sowieso weil meine letzte MF nicht gelb genug ist.


    PN mir mal deine Adresse, dann gehen Grün und MF-Probe auf den Weg.


    @ Vampy

    Zur Mattierung sind sämtliche Varianten Silica bestens geeignet. Ronasphere bei behawe z.B.
    Gegen die Schuppen hilft kein Peeling? Warum machst du dein Gesichts nicht nass, nimmst etwas Öl verteilst das auf deinem Gesicht (z.B. Jojobaöl), wartest 10 Minuten und trägst die MF dann auf?
    Ich finde MF lässt sich mit einer leicht feucht-öligen Grundlage am besten auftragen (jedenfalls meine)....



    Liebe Grüße


    Georgie

  38. #1918
    blossom
    Besucher

    AW: Mineralfoundation

    Sauserl, das ist zu farbig und überhaupt nicht Dein Hautton. MF ist dafür da, die Haut optisch zu verbessern, aber nicht die Gesichtsfarbe zu verändern .

    Viel zu gelb-viel zu dunkel.

    Hast Du blau und grün mit drin, wie wir Dir geraten haben? In jeder MF sind diese beiden Farben aus gutem Grund mit drin.
    Geändert von blossom (09.12.2008 um 07:08 Uhr)

  39. #1919
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Mineralfoundation

    Nein in der Mischung ist kein grün und kein blau drin, absichtlich.

    Das ist jetzt praktisch die Pigmentmischung hell nachgemischt nach diesem Rezept:

    http://www.meinekosmetik.de/shop/rohstoffe/farben.html

    Ich habe verwendet:

    1 Rotbraun
    0,5 Dunkelbraun
    5 Ocker
    38 Teile Weiß

    Darauf aufbauend wollte ich mich rantasten. Ich habe auch schon Mischungen, die deutlich besser passen.

    Wenn das Licht besser wird versuche ich mal noch deutlichere Fotos zu machen, mein Problem ist u.a. der starke Unterschied zwischen Gesicht und Hals. Der Hals ist sehr hell mit einem leichten Stich ins gelbe (bilde ich mir jedenfalls ein, das Gesicht ist ebenfalls hell, aber gerötet. Die Haut, die nicht gerötet ist, hat meiner Meinung einen leichten Touch Rosa.

    Danke für eure Mühe

    @ Georgie: PN schicke ich dir heute Nachmittag, vielen Dank !

  40. #1920
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineralfoundation

    Sauserl, welche MF hat dir von meiner am besten gepasst? Dann kann ich dir vielleicht sagen, in welche Richtung du gehen solltest... Aber zu dunkel ist das auf jeden Fall!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.